Cover

ComicDaddies

3 Väter versuchen verzweifelt, Hobby und Familien-Alltag in Einklang zu bringen. Wir sprechen über Comics, Actionfiguren, Gaming und andere Hobbys und darüber, wie das Vater sein sich auf unser Hobby auswirkt.

Alle Folgen

  • 30.04.2022
    152 MB
    02:39:07
    Cover

    BBB - Elden Ring und Pippi-Pause nach 12 Minuten

    BBB! Das heißt angeregte Gespräche und scharfe Getränke. Die Daddies lassen sich über die Corona-Situation, die Kindergärten und Elden Ring aus. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    26 MB
    27:25
    Cover

    Durchgekaut: Coda - Band 1

    Moin, moin liebe HörerInnen! In dieser Review-Folge nehmen sich die Daddies dem ersten Band der Reihe Coda an. Erschienen bei Boom! Studios und im deutschen veröffentlicht vom Crosscult Verlag. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 20.03.2022
    132 MB
    02:17:40
    Cover

    BBB - Die unendliche Folge

    Wieder einmal haben die drei Chaoten sich zusammengefunden und tauschen sich über das Vater sein und allerlei Nerdkrempel aus. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 19.03.2022
    26 MB
    27:55
    Cover

    Durchgekaut: Origins

    Wir widmen uns in unserem Review-Format, Durchgekaut, dem Band Origins vom Crosscult Verlag. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    147 MB
    02:33:39
    Cover

    Daddy Fang Karate

    In dieser Folge lassen wir uns ausgedehnt über die aktuelle Situation, speziell für Eltern, aus und überhäufen im nächsten Atemzug die Serie Cobra Kai mit Liebe und Begeisterung. Außerdem sprechen wir über Comics und Fernweh. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 15.01.2022
    129 MB
    02:14:26
    Cover

    BBB - Bilderbücher und Bier - Neues Jahr, alte Daddies

    Die erste reguläre Folge im neuen Jahr. 2022 ist noch ganz jung, doch die Daddies sind ein Stückchen älter und weiser geworden, oder? Hört es selbst. Viel Spaß

    ...mehr
  • 09.01.2022
    34 MB
    35:34
    Cover

    Durchgekaut: Tebori - Band 2

    Wir widmen uns in dieser Folge dem zweiten Band der Reihe Tebori, vom Crosscult Verlag. Das junge Tattoo-Talent Yoshi ist weiterhin auf der Spur des Shura, während die Yakuza weiter versuchen ihr Herrschaftsgebiet auszubreiten. Heimgesucht werden die Clans hierbei von einem mysteriösen Killer der sich selbst Shura, Dämon des Hasses nennt. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 25.12.2021
    187 MB
    03:15:07
    Cover

    Der große Podcast Schwindel feat. Max Schlegel

    Die Daddies haben sich einen Gast eingeladen, der besonderer nicht sein könnte. Kein geringerer als Max vom Splitter Verlag gibt sich die Ehre und bereichert die Runde mit seinem Know-How, seinem Charme und lustigen Erzählungen über Festival-Erlebnisse. Und als ob das nicht schon genug wäre, besprechen wir gemeinsam gleich zwei richtig massive Werke aus dem Hause Splitter. Sowohl der große Indien Schwindel als auch das dystopische Shangri La werden genau unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 18.12.2021
    19 MB
    20:13
    Cover

    Durchgekaut: Nottingham

    In dieser Folge Durchgekaut widmen wir uns dem ersten Band einer neuen Reihe, aus dem Programm des Splitter Verlags. Nottingham Band 1 erzählt den Beginn einer völlig anderen Interpretation der Geschichte um den König der Diebe und seine tapferen Männer. Denn Robin Hood, oder der Waldgeist, ist im wahren Leben niemand anderes als der Sheriff von Nottingham selbst. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 28.11.2021
    106 MB
    01:50:28
    Cover

    BBB - BilderBücher und Bier - Round #2

    Unsere Paradedisziplin? Spontan drauf los. Und da wir uns gern in unserer Komfortzone aufhalten machen wir genau das. Bierchen, gute Laune und einfach frei Schnauze. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 14.11.2021
    23 MB
    24:56
    Cover

    Durchgekaut: Trotz allem... Liebe

    In dieser Folge widmen wir uns dem Band "Trotz allem... Liebe" vom Splitter-Verlag. Einer, rückwärts erzählten, Liebesgeschichte über zwei Menschen die einst die großer Liebe auf den ersten Blick erlebten und, obwohl das Leben weiter lief, daran festhielten. Eine traurig, schöne Romanze über wahre Liebe und das menschliche am Menschsein.

    ...mehr
  • 28.09.2021
    124 MB
    02:09:30
    Cover

    BBB - BilderBücher und Bier

    Losgelöst von jeglicher Thematik und Struktur - wie ungewöhnlich für uns - quatschen wir heut mal wieder über dies und jenes. Comics, Daddy-Altag, das Leben und mehr... Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 22.09.2021
    23 MB
    24:06
    Cover

    Durchgekaut: The Impure - Band 1

    In dieser Folge unseres Formates "Durchgekaut" widmen wir uns dem ersten Band von The Impure aus dem Hause Cross Cult. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    133 MB
    02:19:16
    Cover

    Games, Games, Games! - Daddies im Daddelfieber

    Vom Atari, über das SNES bis hin zur aktuellen Konsolengeneration und dem Gaming PC. Die Daddies sprechen über die virtuellen Abenteuer, die sie von ihrer Kindheit bis heute geprägt und begleitet haben.

    ...mehr
  • 29.08.2021
    27 MB
    29:03
    Cover

    Durchgekaut: Sleeping Beauties - Buch 1

    In der vorliegenden Folge von "Durchgekaut" widmen sich die Daddies dem 1. Band von Sleeping Beauties aus dem Splitter Verlag. Einer Comicadaption eines Romans vom Vater-Sohn-Gespann des Horrors. Stephen und Owen King!

    ...mehr
  • 10.08.2021
    98 MB
    01:42:53
    Cover

    Daddies Of The Universe

    Wir sprechen über die neue MOTU Serie auf Netflix, über die Neuauflage der Ghostbusters und warum Kinder in Hauptrollen für Fabian gar nicht gehen.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    25 MB
    26:04
    Cover

    Durchgekaut: Snow, Glass, Apples

    In der aktuellen Folge von Durchgekaut widmen wir uns dem Band Snow, Glass, Apples. Einer düsteren, bizarr verdrehten Neuinterpretation des grimmschen Klassikers "Schneewittchen". Aus der Feder des meisterlichen Neil Gaiman. Gekleidet in ein schaurig schönes Gruselgewand, von Colleen Doran. Zu haben beim Splitter-Verlag. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 17.07.2021
    84 MB
    01:27:48
    Cover

    Nicht das Alf-Special

    Die Daddies sind mal wieder bis unter das Dach vorbereitet und quatschen in dieser Folge, frei nach Schnauz über alles was ihnen in den Sinn oder Unsinn kommt. Unter anderem geht es um den Spaß mit den Kindergärten, Alf, Diverse Comics und um Lars wiedererweckte YouTube-Karriere! Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    24 MB
    25:37
    Cover

    Durchgekaut: Elma - Ein Bärenleben

    In dieser Folge besprechen wir in aller Kürze den Comic Elma - Ein Bärenleben vom Toonfish Verlag, einem Imprint des Splitterverlags. Wir begleiten Elma, ein Mädchen das im Wald bei einem Bären aufwächst, auf ihrer abenteuerlichen Reise, einem Schicksal entgegen, von dem sie bisher noch Garnichts wusste. Es handelt sich herbei um eine Rezension für den Splitter Verlag.

    ...mehr
  • 05.07.2021
    138 MB
    02:24:06
    Cover

    Samstag, 05:30 Uhr

    Wer kennt es nicht. Die ganze Woche über wollte man nicht aufstehen und zur Schule gehen. Aber Samstags Morgens wurde man von einer unwiderstehlichen Kraft aus dem Bett getrieben und zwar bereits um kurz nach 5:00 Uhr. Denn um 5:30 ging das Kinderprogramm im TV los. In eine Decke gekuschelt, mit trockenem Toast oder einer Schüssel Cornflakes, wurde bis 12:00 durchgeguckt was immer das Programm hergab. An diese Zeit erinnern wir uns in der heutigen Folge und besprechen unsere liebsten Serien aus Kindheit und Jugend. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 20.06.2021
    126 MB
    02:11:42
    Cover

    Blick übern Teich

    Wir sprechen über das Pre-Event zu Age of Apocalypse, Legion Quest. Und werfen einen genauen Blick auf den US-Comic-Markt und auf die Reihen die uns da zukünftig erwarten. Außerdem stellt Lars seine letzte Comiclieferung vor. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    23 MB
    24:21
    Cover

    Durchgekaut: Tebori Band 1

    Ein neues Format ist geboren. Zukünftig werden die ComicDaddies sich einzelnen Werken widmen und diese kurz und knackig besprechen, bewerten und Empfehlungen aussprechen, oder auch nicht. Dieses mal geht es um Tebori aus dem Cross Cult Verlag. Ein Crime/Mysterie-Comic der den Leser in die, von den Yakuza dominierte, Unterwelt Japans entführt. Viel Spaß beim Hören.

    ...mehr
  • 18.05.2021
    139 MB
    02:25:24
    Cover

    ComicDaddies - Folge 6

    Ja Moin, Moin Freund! Es ist schon eine ganze Weile her, doch hier sind wir endlich wieder: Die ComicDaddies mit einer neuen Folge und zwar in Überlänge. Viel Spaß! Bleibt bis zum Ende dabei um die peinlichen Suff-Geschichten der Daddies zu hören.

    ...mehr
  • 28.02.2021
    111 MB
    01:56:01
    Cover

    ComicDaddies - Folge 5

    Die ComicDaddies? Sind das nicht diese 3 Väter gewesen die über Comics und anderen Nerdkram quatschen? Wo waren die überhaupt die ganze Zeit? Tja Leute, wir waren ne Weile abstinent. Wo wir waren und warum das so lang gedauert hat, erfahrt ihr in dieser Folge, vielleicht. Außerdem sprechen wir über.. ja.. öhm.. worüber eigentlich?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    114 MB
    01:58:46
    Cover

    ComicDaddies - Folge 4

    In dieser Folge sprechen wir, gemeinsam mit unserem Gast Eddy, auch bekannt unter nerd_in_a_shell, über unsere Sammlung und das Sammeln im Allgemeinen. Und natürlich über haufenweise anderes Zeug. Viel Spaß beim hören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    135 MB
    02:20:58
    Cover

    ComicDaddies - Folge 3

    Wir besprechen den zunehmenden Einfluss der japanischen Kultur im Bereich Comic, Film und Games. Und, unter Anderem, die japanische Kindererziehung und was es sonst noch über das Land der aufgehenden Sonne zu wissen gibt. Natürlich schweifen wir wieder gnadenlos ab und sprechen auch noch über alles andere... ALLES... Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:22:51
    Cover

    ComicDaddies Special 2

    Ein weiteres kurz und knackiges Special zu einem Comic. Diesmal "Die Waise von Perdida", vom Splitter Verlag. Und natürlich sind wir auch diesmal wieder meilenweit über das Ziel hinaus geschossen und sprechen außerdem über The Batman, die neuen DC Trailer, andere Comics und einen Haufen Familien -und Daddy Chaos. Viel Spaß beim anhören.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    71 MB
    01:14:09
    Cover

    ComicDaddies Special 1

    Ein kurzes, knackiges Special zu Batman - Die Jagd des dunklen Ritters... sollte es werden. Wo wir stattdessen gelandet sind? Hört rein, lehnt euch zurück und habt Spaß.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    64 MB
    01:07:06
    Cover

    ComicDaddies - Folge 2

    Wir haben es tatsächlich geschafft uns ein zweites Mal zusammenzufinden und über Allerlei Nerd-Themen und unsere Familien zu sprechen. Es geht um Ghost of Tsushima, Star Trek, Mr Miracle und mehr. Viel Spaß beim hören. Kuss auf die Nuss!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    53:57
    Cover

    ComicDaddies - Folge 1

    Wer sind die ComicDaddies und was soll das alles überhaupt?

    ...mehr