Cover

die Ossi & der Wessi

Wir, das sind Janett und Marcus. Zwei Mittdreißiger, Freunde und Arbeitskollegen, die Ihren ganz alltäglich Bürotalk in diesem Podcast freien Lauf lassen. So sprechen wir über alles wichtige und unwichtige aus dem Alltag und auch als Zuhörer*in kann man sich sehr gerne mit einbringen.

Alle Folgen

  • 24.09.2021
    81 MB
    01:24:40
    Cover

    Eine Traumhafte Folge - Folge 34

    Wir stehen kurz vor der Bundestagswahl 2021, doch während sich die etablierten Parteien und die die es werden wollen gegenseitig zerfleischen, laden wir euch in dieser Folge zu etwas ganz anderem ein. Wir sprechen in dieser Ausgabe über unsere Erfahrungen mit Klarträumen oder auch Luzidem Träumen genannt. Es geht außerdem auch um die verschiedenen Formen wir man Luzid Träumen kann, wie man es trainieren kann und warum es positive, aber auch negative Seiten haben kann. Und wir sprechen ein wenig über Marcus Band of Live, nämlich "Die Ärzte", ihr neues Album, ihre Statements zur Bundestagswahl, warum du Kreuze gegen Hakenkreuze machen solltest und über die für Herbst geplante, aber nun abgesagte Tour der drei Herren der besten Band der Welt, aus Berlin. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    82 MB
    01:25:54
    Cover

    Wahl-o-Mat #btw21 - Folge 33

    Jetzt sind es nur noch zwei Wochen zur Bundestagswahl 2021. Lange haben wir Ihn angekündigt und uns auch ein klein wenig gefürchtet, aber heute wird er angegangen, wir gehen den Wahl-o-Mat zur BTW 2021 durch. Wer uns nun schon länger hört weis, Janett und Marcus haben politisch komplett andere Standpunkte, wird das die Folge in der es richtig knallt zwischen den beiden? Hört selbst. Außerdem gehen wir auch noch das Quatsch Pendant, den Postill-O-Mat live on Tape mit euch durch. Wir sprechen alg. über das Thema Wahl, Erst- und Zweitstimme, was wird gewählt, wie wird gewählt und welche Fehler kann man beim Wählen machen und Marcus bringt ganz am Anfang der Folge noch kurz den #gibTrinkgeld und die Aktion von Alligatoah an. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 27.08.2021
    75 MB
    01:18:44
    Cover

    Eine ernstere Folge - Folge 32

    Urlaubszeit ist Ausspannzeit sollte man meinen, aber obwohl Janett und Marcus beide Ihren Urlaub genießen, ist diese Folge alles andere als "lazy". Wir müssen einen Blick nach Afghanistan werfen, die vielen Fehler die in den letzten 20 Jahren und auch aktuell gemacht werden. Marcus erzählt von seinen vier Tagen unfreiwilliger Auszeit nach der 2. Impfung. Wir schämen (oder neudeutsch cringen) beim aktuellen Wahlwerbespot der Bündnis 90 die Grünen und über ein wenig True Crime beim Fall Inga und diesem schrecklichen Verbrechen sprechen wir auch. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 13.08.2021
    87 MB
    01:31:21
    Cover

    Die Tierarzthelferin - Folge 31

    Lange habt Ihr auf dieses Thema warten müssen, mehrfach danach gefragt, in dieser Ausgabe berichtet Marcus über seinen Ausbildungsberuf in der Tiermedizin und quatscht über die schönen und die nicht so schönen Seiten des Berufes, über die Ausbildung und den Beruf an sich und auch der ein oder andere Tipp für alle Tierbesitzer und Tierfreunde ist mit dabei. Außerdem sprechen wir noch über #GrünerMist und was es mit dieser Plakatkampagne auf sich hat. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 30.07.2021
    68 MB
    01:11:15
    Cover

    Die keine Themen Folge - Folge 30

    Dafür das wir nichts zum reden hatten, haben wir doch wieder sehr viel zu reden gehabt. Annalena Baerbock und Ihr Interview beim Zentralrat der Juden musste besprochen werden. Marcus schwärmt über seine erste Bestellung bei Gorillas, Janett erzählt von Ihrer zweiten Impfung und zusammen schütteln wir die Köpfe über Nenas Auftritt. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 16.07.2021
    80 MB
    01:24:13
    Cover

    Ein Pottpüree der wilden Themen - Folge 29

    Der Sommer 2021 ist nass, bei uns zum Glück nicht mit solchem starken Regen wie in Oberfranken, Thüringen, NRW oder an weiteren vielen Orten dieser Tage. Trotzdem sprechen wir über die vielen Hochwasserlagen und Schäden, die es mit sich bringt. Wir sprechen auch in dieser Ausgabe wieder viel über Serien von Disney+ und Marvel und ja, langsam kann ich jeden Vorwurf verstehen, trotzdem werden wir nicht von Disney bezahlt sondern sind einfach nur glühende Fans und lasse euch teilhaben. Außerdem spricht Janett mit viel Leidenschaft über Ihre Lieblingstiere Haie. Kleine Mahnende Worte leider auch wieder Richtung Umwelt- und Artenschutz. Schließen nichtsdestotrotz die Folge mit einem Boxkampf zwischen Mensch und Känguru ab. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    82 MB
    01:26:26
    Cover

    Fußball, Bearbock, Krebsimpfstoff und Lucifer - Folge 28

    Es ist noch immer Europameisterschaft, auch wenn Deutschland und Portugal raus sind. Trotzdem müssen wir über das #ENGGER Spiel und das halb volle Wembley-Stadion sprechen. Wir schauen uns einen möglicherweise revolutionären Biontech Impfstoff gegen versch. Krebsvarianten an. Annalena Baerbock ist nicht nur in allen Social Media Trends und den Nachrichten zu finden, auch wir schauen mal warum und geben unsere ganz eigene Meinung dazu ab. Etwas Lustiges und Doofes über "die Grünen" im Saarland haben wir uns für euch angeschaut. Leider müssen wir auch über die Messerattacken der letzten Tage in Würzburg und in Erfurt reden, schmeißen euch in dieser Folge aber mit dem Staffelfinale der Serie Lucifer raus. Übrigens Lucifer: SPOILER! Wir spoilern das Ende, wer es nicht hören möchte, unten in den Show Notes findet ihr Kapitelmarken um den Spoiler teil schnell zu überspringen. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 18.06.2021
    95 MB
    01:39:40
    Cover

    Ein Gleitschirm buntes - Folge 27

    Was ist nicht alles passiert die letzten zwei Wochen? Okay, Fußball dominiert ein wenig und so auch in unserem Podcast. Wir sprechen über die sehr schlecht gelaufene Protest Aktion von Greenpeace. Das sowieso schon schwierige Spiel Deutschland gegen Frankreich und der Dänische Nationalspieler Christian Eriksen sind auch Themen, genauso wie der "Einbruch" eines 14-jährigen bei ADIDAS. Außerdem driften wir zum Ende des Podcasts in ganz, ganz andere Gefilde ab, die eigentlich besser zu letzten Ausgabe gepasst hätten. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    97 MB
    01:41:49
    Cover

    1 Jahr Podcast - Folge 26

    Wie in der letzten Folge angekündigt, sprechen wir heute zum 1. Geburtstag des Podcasts über die schönste Nebensache der Welt. Natürlich wie immer schweifen wir ab und sprechen z.B. über die Pubertät früher und heute, die Aufklärung früher und heute, über peinliches, witziges, komisches, fragwürdiges, aber alles in allem lustiges, was es zum Thema körperliche Zweisamkeit zu sagen gibt. Oder auch Dreisamkeit oder mehr. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    88 MB
    01:31:45
    Cover

    Das Impfangebot - Folge 25

    Ein ganz heißes Thema stricken wir in dieser Folge: Impfen ja/nein und noch heißer: Kinder impfen ja/nein. Wir sprechen über unsere Ansichten, unsere Meinungen und was die Twittergemeinde unter den Hashtags #WirLassenUnsereKinderNichtImpfen oder #WirLassenUnsereKinderImpfen teilt. Außerdem sprechen wir über eine als wohltuend und wirksame Massage verkaufte Behandlung namens Gua Sha Massage und warum Janett aussieht als sei Sie die Treppe herunter gestürzt. Wir verteilen ein wenig Spott Richtung Franziska Giffey, Frau Ministerin und Doktorandin a.D. und Spielen ein kleines Frage Antwort Spiel mit, wie es das Internet ankündigt peinlichen Fragen. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected].com Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    77 MB
    01:21:14
    Cover

    Themen Achterbahn - Folge 24

    In dieser Ausgabe springen wir mit den Themen. Wir stellen euch einen tollen Podcast mit Jochen Malmsheimer und Prof. Dr. Susanne Hüttemeister vor. Leider müssen wir auch nochmal das Thema #allesdichtmachen und den daraus entstandenen #TatortBoykott. Auch unschön: Christoph Metzelder. Wir sprechen dazu auch über die gesetzliche Lage zum Thema Kindesmissbrauch und die Chance.org Petition von Natascha Ochsenknecht dazu. Wir nehmen euch aber auch mit in den gedanklichen Urlaub, bzw. wie wir hoffentlich bald wieder Urlaub machen möchten. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 24.04.2021
    57 MB
    01:00:05
    Cover

    Die Pause ist vorbei - Folge 23

    Vier Wochen sind eindeutig zu lange für zwei Folgen, weswegen wir auch so viel zu quatschen haben. Wir sprechen in dieser Ausgabe über die K-Frage und wie sich Markus Söder und Armin Laschet öffentlich die Köpfe einschlagen, wer im Herbst Kanzlerkandidat der CDU/CSU wird. Wir sprechen über # nichtselbstverstaendlich, die Aktion von Joko und Klaas für alle Pflegekräfte in unserem Land, reißen in dem Zusammenhang auch kurz #allesdichtmachen an, worauf wir aber in einer späteren Folge nochmal genauer eingehen müssen. Außerdem als kleiner Stimmungsaufheller sprechen wir über die New Yorker Aktion "Joints for Jabs" und warum das auch eine guten Idee für Deutschland wäre. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    68 MB
    01:11:09
    Cover

    Vier enttarnte maskierte und was sonst noch so war - Folge 22

    Vier mal richtig, ist das ein Hattrick? Ne, egal. Alle vier Personen unter den Masken des Masked Singer Finales haben wir richtig erraten, natürlich müssen wir das bequatschen. Außerdem hat The Masked Singer in den USA den Vogel, oder sollte man besser sagen den Frosch abgeschossen. Daneben quatschen wir wieder ein bisschen über unseren Alltag und zum Ende der Folge schlagen wir auch mal ein paar nachdenkliche Töne an. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    66 MB
    01:09:12
    Cover

    Royale singende Masken - Folge 21

    Diese Ausgabe beginnt mit schiefem Gesang, den Janett bekommt ein Ständchen zum Geburtstag geboten. Außerdem müssen wir über das Thema der Regenbogenpresse, nämlich das Interview von Prinz Harry und Meghan Markle mit Oprah Winfrey sprechen. Natürlich hält uns "the Masked Singer" noch immer in seinem Bann und das nicht nur unsere Deutsche Version. Janett hat sich in Nick Carter als Rosa Krokodil in der US Variante verliebt, bis über beide Ohren. Dagegen staunte Marcus sehr über den Promi unter dem Germknödel aus Österreich.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    75 MB
    01:19:04
    Cover

    Picke packe volle Folge - Folge 20

    Wir könnten aktuell einfach durch Bingen! Angefangen mit The Masked Sindger ist in die vierte Staffel gestartet. 10 Masken und wir wollen alle darunter erraten. Also geht es wieder los mit den Spekulationen, den Mutmaßungen, den Theorien und der Recherche. Außerdem schauen wir zu unseren Nachbarn nach Süden, welche nennen wir Sie interessanten Masken in Österreich aktuell performen und dann ist noch Stars auf Disney+ gestartet. Alleine das würde schon ausreichen um uns durch die nächsten zwei Lockdowns zu entertainen. Nicht falsch verstehen, wollen tun wir das nicht, aber wir könnten. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    65 MB
    01:07:55
    Cover

    Kommt mit uns zurück in die Teenie Zeit - Folge 19

    Wie angekündigt, schauen wir noch einmal zurück und schwelgen in Erinnerung. Direkt nach unserer letzten Aufnahme gab es außerdem eine Ankündigung, die so perfekt zu unseren Themen von dieser und letzter Folge passt und das uns ganz, ganz, ganz viel Bingewatchen lässt. Neben vielen Filmen und Serien aus verschiedensten Genres quatschen wir dieses mal auch über das Bild der Gesellschaft einer Familie, wir präsentieren das neue Intro und klären auf, warum wir für rund 10 Tage nicht auf Twitter verfügbar waren. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    67 MB
    01:10:12
    Cover

    Kommt mit uns zurück in die Kindheit - Folge 18

    Wir rühren mal so richtig tief in unserer eigenen Vergangenheit und sprechen über ganz viele Filme uns Serien aus unserer Kindheit. Von König der Löwen und Gummibärenbande über Teletubbies, oder Sailor Moon, bis zu Pokémon. Kommt mit uns zurück in eine längst vergangene Zeit. Dazu brauchen wir nicht einmal den DeLorean, denn es übrigens jetzt als Model eines Fränkischen Spielzeugherstellers gibt und das Marcus für einen Großteil der Folge fasziniert. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    58 MB
    01:00:46
    Cover

    Erste Ausgabe 2021 - Folge 17

    Das neue Jahr ist noch keine zwei Wochen alt und trotzdem ist schon wieder so viel passiert, über das geredet werden muss. Gut das wir einen Podcast haben und genau das tun. Wir sprechen über unser aller Freund Donaldoofus Trump und die Ereignisse am 6. Januar in Washington. Wir sprechen in dieser Folge über die aktuellen Hygienebestimmungen, übers Impfen und die neuste Idee unserer Politiker in Bayern. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    74 MB
    01:17:50
    Cover

    Tschüss 2020 - Folge 16

    Alles Schlechte endet einmal, so auch dieses Jahr 2020 und wir quatschen noch mal darüber. Neben Corona gab es so viele Ereignisse, die vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind und wir holen Sie noch einmal ins Licht der Aufmerksamkeit. Außerdem quatschen wir über unser ganz Persönliches 2020 und wagen einen Ausblick in 2021. Warnung: Dieser Podcast kann Spuren von Sarkasmus und einer Zeit Kausalität enthalten. Menschen ohne Humor und Zeitreisende sollten diesen Podcast nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten anhören. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    45 MB
    46:59
    Cover

    In der Weihnachtspodcasterrei - Folge 15

    Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür, so werden auch wir etwas besinnlich. Wir sprechen über unsere Pläne für dieses außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020. Natürlich können wir aber auch nicht anders und sprechen über die aktuellen Maßnahmen, was uns gerade beschäftigt und wie es unserer Meinung nach besser laufen könnte. Unterm Strich möchten wir euch schöne, besinnliche und friedliche Feiertage wünschen. Bitte bleibt gesund und sorgt auch bestmöglich dafür, dass andere gesund bleiben. Wir hören uns wieder am 1. Januar 2021. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    79 MB
    01:23:19
    Cover

    Masked Singer the Final - Folge 14

    Etwas verspätet, aber besser spät als nie sprechen wir heute über das Finale von Masked Singer in allen Details und ziehen unser Fazit der 3. Staffel. Außerdem werfen wir wieder einen Blick zu Nachbarn, nämlich zu Masked Singer Austria und natürlich, wie Ihr es von uns beiden gewohnt seid, quatschen wir wieder über alles Wichtige und Unwichtige, kennt Ihr ja. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    86 MB
    01:30:26
    Cover

    Die erste Folge mit Outtake - Folge 13

    Endlich steht fest, wer der nächste Präsident der US und A sein wird. Darüber und wie sich der noch amtierende Trumpi weigert die Wahlniederlagen anzuerkennen, müssen wir natürlich quatschen. Außerdem sprechen wir über die letzten beiden Folgen seit unserer letzten Ausgabe von "the Masked Singer", rätseln wieder munter wer unter den verbliebenen 5 bzw. 6 Masken steckt und werfen einen Blick zu unseren Nachbarn in die Schweiz zu "the Masked Singer Schwitzerland". Als besonderer Bonus für diese bisher längste Folge noch ein kleines Outtake am Ende, weil uns ein technisches Problem ereilte. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    60 MB
    01:02:54
    Cover

    Präsidenten und Masken - Folge zwölf

    Die US und A haben gewählt, aber keiner weis gerade so recht wen. Zum Tag der Aufzeichnung ist die Auszählung der Stimmen zur Präsidentschaftswahl 2020 Biden vs. Trump noch in vollen Gange. Grund genug für uns, mal über den Großen Teich zu blicken und unsere "2 Cents" Meinung zu äußern. Aber natürlich geht es auch wieder um "The Masked Singer" und der Hypetrain ist in voller Fahrt: "Alle einsteigen, nächster Halt nächste Enthüllung." Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    48 MB
    50:13
    Cover

    Singende Masken - Folge elf

    Es ist wieder die quasi fünfte Jahreszeit für Janett und Marcus. Was dem Rheinländer sein Karneval, ist für uns die Show "the Masked Singer". Wir sprechen über die tollen Masken dieser dritten Staffel. Wen vermuten wir unter Erdmännchen, Skelett, Hummer und und und. Brandheiß, ungefiltert wie immer und mit einer Portion Witz. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    62 MB
    01:04:46
    Cover

    Jubiläum - Folge zehn

    Ok 10 Jahre sind es noch nicht ganz geworden, aber die 10 Folge unseres Podcasts. Von dem übrigens keiner geglaubt hat das wir den so lange machen. Das mit den Gästen hat leider nicht ganz geklappt, aber wir nehmen den Anlass eines anderen Jubiläum, nämlich 30 Jahre Widervereinigung und quatschen mal darüber was es für uns bedeutet, was wir glauben wie der Standpunkt in der Gesellschaft und in unserer Generation ist und verzetteln uns natürlich auch in dieser Folge wieder komplett und schweifen ab. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    56 MB
    59:10
    Cover

    Hust hust und schnupf - Folge neun

    Wenn die Blätter bräunlich werden und fallen, dann laufen unsere Nasen und die Hälse kratzen. In dieser Ausgabe klingen wir mal ausnahmsweise nicht wegen der Technik schlechter, nein wir sind beide trotz Distanz verschnupft. Aber dank einer lieben Zuhörerin holen wir ein Thema nach, das wir schon vor zwei Ausgaben versprochen und dann vergessen hatten. Außerdem gibt es einen Serientipp und weiteres heiß machen auf unser erstes Jubiläum. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    62 MB
    01:04:53
    Cover

    Fragen und Antworten - Folge acht

    Bist du ein Morgenmuffel? Glaubst du ans Schicksal? War früher alles besser? Welches Tier möchtest du im nächsten Leben sein? Alles das sind Fragen die wir uns in dieser Folge stellen und so ganz viel über uns Preis geben. Außerdem kommen wir natürlich wieder voll vom Thema ab und verstricken uns in großen und kleinen Details, z.B. schwärmt Marcus von seinem "neuen" Auto, der "Goldene". Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    39 MB
    40:39
    Cover

    Die verspätetet Folge - Folge sieben

    Oh man oh man, da haben wir aber mal richtig verpennt. Eigentlich hatten wir zwei Tage vor regulärer Veröffentlichung eine echt gute 7 Folge produziert, aber warum Ihr die leider nicht zu hören bekommen habt, dass erzählen wir euch gleich zu beginn dieser Folge. Außerdem quatschen wir über Janetts Unfall, Geister, ein Leben nach dem Tod und haben einen kleinen Gast in dieser Ausgabe. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    54 MB
    56:29
    Cover

    Badeurlaub in 2020 - Folge sechs

    Franken im August 2020. Immer noch Sommer und woher bekommt man seine erhoffte Abkühlung. Janett berichtet von Ihren Erlebnissen am Fränkischen Badesee. Außerdem quatschen wir über das generelle Verhalten das im Sommer angebracht sein sollte, warum man im Straßenverkehr achtsam sein sollte und vorauf ganz besonders geachtet werden muss und wir planen eine kleines Spezial für eventuell Folge 10. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    48 MB
    50:23
    Cover

    Es ist Sommer! - Folge fünf

    Franken im Juli 2020. Die Sonne meint es gut und treibt die Temperaturen nach oben, aber statt ins Freibad zu gehen, Eis zu essen oder sonst irgendetwas entspanntes im freien zu unternehmen, machen wir Folge 5. Na gut, unter Umständen liegt es an der zum einem Pandemie, weswegen keine Schwimmbäder oder Eisdielen geöffnet sind und daran, Janett und Marcus sind keine Fans von Schwitzen. Wir quatschen über den baldigen Schulbeginn, ein bisschen über unsere Schulzeit, Trinkgeld für Essens- und Paketlieferanten und allerlei sinniges und unsinniges. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    44 MB
    46:33
    Cover

    Alles wieder normal? - Folge vier

    Diese Folge nehmen wir räumlich getrennt voneinander auf. Leider ist bei einem von uns beiden die Sommergrippe ausgebrochen. Trotzdem quatschen wir über die aktuellen Geschehnisse, die Corona Lockerungen, wie ist unsere Meinung dazu und was finden wir quatsch. Außerdem sprechen wir über die weltweiten Geschehnisse der "Black lives matter" Bewegung und warum es wichtig ist, dass dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Bonus am Ende. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    48 MB
    50:45
    Cover

    Was hörst du so? - Folge drei

    Die Ossi und der Westi (?) begrüßen euch wieder in besserer Qualität und quatschen über, trommelwirbel, Podcasts, in einem Podcast. Podcastception. Schnell wird klar, wir haben unsere Lieblingsthemen. Janett mag True Crime und Marcus Nerdiges. Hört selbst was diese fast Stunde Podcast für euch bereit hält. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    45 MB
    46:54
    Cover

    Murks und Corona - Folge zwei

    Trotz schlechter Qualität (mehr dazu am Anfang der Folge) wollten wir euch diese zweite Ausgabe unseres Podcasts nicht vorenthalten. Auch wir sprechen in dieser Ausgabe größtenteils über die Pandemie, aber eben mit dem Stand von vor drei Wochen. Interessant bedenkt man, was sich in diesen drei Wochen alles getan hat. Für die Soundqualität noch einmal ein großes sorry. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    26 MB
    27:39
    Cover

    Los gehts - Folge eins

    Und damit ist Sie da, die erste Folge. Mit viel Nervosität, die aber nach kurzer Zeit verfliegt und eine gemütliche fast halbe Stunde geworden ist. Habt ihr Ideen, Wünsche, Fragen oder Vorschläge, schreibt uns eine E-Mail: [email protected] Natürlich sind wir auch auf Instagram unter @dieOssiderWessi und auf Twitter @OssiWessiPod zu finden. Unsere Musik stellt uns Musicfox mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung: https://www.musicfox.com/

    ...mehr
  • 01.04.2021
    1 MB
    01:28
    Cover

    Teaser - Hallo. Wir sinds! Janett und Marcus

    Aufgrund der aktuellen Situation haben sich zwei Arbeitskollegen dazu entschieden, einen Podcast zu machen. Zwei wöchentlich könnt ihr ab sofort unser ganz normales, sonst im Büro stattfindendes Gequatsche anhören. Feedback, Fragen, Wünsche oder Anregungen schickt uns gerne per E-Mail an [email protected]

    ...mehr