Cover

Gedankenstrudel

Hi, ich bin Janine, eine Wiener Germanistik-Studentin mit einer Leidenschaft für Tanz, Literatur und Kultur. Ich liebe es zu diskutieren und philosophieren und in meinem Podcast geht's um alles, was mich inspiriert. Schön, dass du den Weg zu meinem Podcast gefunden hast! Viel Spaß beim Reinhören! Instagram: gedankenstrudel.podcast E-Mail: [email protected]

Alle Folgen

  • 19.09.2021
    51 MB
    58:15
    Cover

    Folge 4- We won´t talk about that: Tabuthemen mit Ruth

    In dieser Folge geht es um kleine und große Tabuthemen, ob es die überhaupt noch gibt und was wir darüber denken. Wir: das sind dieses Mal Ruth und Ich! Entschuldigt ein paar Hundebeller, die ich entweder nicht rausschneiden konnte, oder übersehen habe. (Ich hoffe wir haben Tierliebhaber als Hörer, die darüber nicht allzu böse sind ;-) ) Unbezahlte Werbung, für ein paar erwähnte Dinge im Podcast: Sprache und Sein: Buch von Kübra Gümüşay (Empfohlen von Ruth) Hinfallen: Podcast von Ruths Freundin Feel Good Festival (Kann ich wärmstens empfehlen!) Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten: Buch von Alice Hasters (Wird nicht namentlich im Podcast erwähnt: haben wir beide noch nicht gelesen, deshalb keine ausdrückliche Empfehlung- soll aber gut sein & passt zum Thema! Instagram: https://www.instagram.com/gedankenstrudel.podcast/ Email: [email protected]

    ...mehr
  • 05.09.2021
    54 MB
    00:00
    Cover

    Folge 3- Körperbastelstunde mit Hannah

    Wie schön, dass du bei Folge 3 gelandet bist! Ich könnte jetzt sagen, es geht um Tattoos, Piercings und Schönheits-OPs. Das wäre aber nicht die ganze Wahrheit. Hannah und ich sind einfach zwei Quasselstrippen, die sich nicht ans Thema halten können. Deshalb geht es genauso um Modetrends, den Kunstunterricht in der Schule und ein pinkes Mädchen mit Winnie-Pooh-Tasche, wie eben auch um Tattoos und Piercings... Tja, ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie wir & ich verspreche, das nächste Mal zumindest zu versuchen, mich ans Thema zu halten ;-) Wenn euch der Podcast gefällt, dann teilt ihn bitte ganz fleißig mit euren Freunden, eurer Familie, oder den Arbeitskollegen! Einige Plattformen experimentieren mit Bezahlt-Modellen & ich würde mir sehr wünschen, Gedankenstrudel noch ganz ganz lange Zeit gratis für ALLE anbieten zu können! Jede Person mehr hilft!!! Thank youuu :-)

    ...mehr
  • 22.08.2021
    61 MB
    00:00
    Cover

    Folge 2- Unsere liebsten Bücher von 2021 bis Jetzt: Halbjahres-Roundup mit Letti

    Hinweis: Diese Folge ist nicht nur für alle Booknerds gedacht, sondern bringt auch alle Lesefaulen, die sich nicht erinnern können, jemals ein Buch beendet zu haben, zum Lachen! In Folge 2 dürft ihr uns beim Bücherschwärmen zuhören. Außerdem gibt es zwei kleine Beiträge von der Autorin Elisabeth Steinkellner. Wichtiges Update zu "Nur noch ein einziges Mal": Auch das Ende war toll, allerdings ist es in meinen Augen definitiv kein Liebesroman mehr! Wenn euch Gewaltdarstellungen triggern, dann lest es bitte nicht. Leider gibt es im Buch keine (dringend notwendige) Trigger-Warnung, das ist mir aber erst nach der Aufnahme aufgefallen. An alle anderen: Tut mir einen Gefallen und lest dieses Buch!

    ...mehr
  • 08.08.2021
    4 MB
    04:57
    Cover

    Folge 0- Wer und was ist Gedankenstrudel?

    In Episode 0 erfährst du, was dich hier erwarten wird, und wer ich eigentlich bin.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    53 MB
    01:00:26
    Cover

    Folge 1- First Impressions und selbstbewusstes Auftreten mit Vanessa

    Passend zur ersten offiziellen Folge, quatsche ich mit Vanessa über First Impressions und das eigene Auftreten. Wen es interessiert, wieso Religionslehrerinnen immer dieselben Hände haben, muss wohl reinhören... Viel Spaß!

    ...mehr