Cover

Einfach schlafen-dein Podcast zur Nacht

Du kannst nicht schlafen? Mal klappt das mit dem einschlafen und dann liegst du wieder wach? Der Blick geht wieder und wieder zur Uhr, die Gedanken machen was sie wollen- nur eben keine Pause.... dann bist du in guter Gesellschaft. Dieser Podcast ist für meine schlaflose Schwester und alle anderen schlaflosen. Meine Kinder sagen, ich hätte eine einschläfernde Therapeutenstimme. Dann ist sie für dich möglicherweise genau richtig. Hör rein, lass dich überraschen und penn einfach mal wieder. Ich schlaf beim Hören auch ein. Ist das jetzt gut oder eher nicht ? ...

Alle Folgen

  • 27.09.2021
    18 MB
    19:26
    Cover

    #50 Heimatlos Kapitel 5-7 #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenacht #geschichten #einschlafen #schlafen #johannespyri #podcast #einschlafgeschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. In den nächsten Kapiteln wird es traurig und ein großer Traum wird wahr. Wie so oft im Leben, liegen Licht und Schatten nah bei einander. Also gemütlich gemacht und - auf die Ohren. Deine Anja P: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann gib mir einen "Kaffee aus" :-) Dieser Link leitet Dich direkt weiter. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 20.09.2021
    20 MB
    21:04
    Cover

    #49 Kapitel 3 und 4 aus Heimatlos #schlafpodcast #einschlafpodcast #schlafen #einschlafen #gutenacht #gutenachtgeschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Mit den Kapitel drei und vier begleite ich Dich mal wieder beim "runterkommen" und einschlafen. Also gemütlich gemacht und - auf die Ohren. Deine Anja P: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann gib mir einen "Kaffee aus" :-) Dieser Link leitet Dich direkt weiter. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 12.09.2021
    19 MB
    20:30
    Cover

    #48 Heimatlos von Johanna Spyri Kap. 1-2 #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenachtgeschichten #schlafen #einschlafen #schönegeschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Mit einem "Bücherschatz" aus alten Zeiten überraschte uns Kinder meine Mutter schon vor langer Zeit. Ein Buch davon fand den Weg auf meinen Tisch und damit zu Deinen Ohren. Entdecken wir gemeinsam "Heimatlos" von Johanna Spyri. Der Schriftstellerin die "Heidi" erfand und somit unsterblich wurde. Wie gut es sich dabei einschlafen lässt, findest Du beim Hören der ersten beiden Kapitel heraus. Also gemütlich gemacht und - auf die Ohren. Deine Anja P: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann gib mir einen "Kaffee aus" :-) Dieser Link leitet Dich direkt weiter. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 02.09.2021
    16 MB
    17:27
    Cover

    #47 Die Rama Post, uralte Geschichten #schlafpodcast #einschlafen #einfachschlafen #gutenacht #gutenachtgeschichten #schlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Ich habe mal wieder die "alten Schinken" durchgestöbert und bin auf ein wirklich altes Buch gekommen. Es sieht schon ganz schön mitgenommen aus... Es handelt sich um die Rama-Post. Vermutlich eine Form der Werbung. Jedoch ein bunter Mix aus Leserbriefen, Geschichten, Gedichten und Bastelanleitungen. Wie gut es sich dabei einschlafen lässt, findest Du beim Hören heraus. Also gemütlich gemacht und - auf die Ohren. Deine Anja P: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link ier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 15.08.2021
    46 MB
    48:17
    Cover

    #46 letzte Folge Heinos Abenteuer in Südwest #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenachtgeschichten #gutenacht #einschlafen #entspannung

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Heute gehts noch mal um alles. Werden die Beiden es schaffen, die Mine zu retten? Kommt Heino wieder gesund zu Hause an? Fragen über Fragen. Mach es Dir huschelig und kuschelig und dann gehts auch schon los. Gute Unterhaltung und Du darfst schon auf das nächste Buch gespannt sein :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 08.08.2021
    21 MB
    22:13
    Cover

    #45 Heinos Abenteuer in Südwest "erstens kommt es anders, zweitens als man denkst..." #schlafpodcast #einschlafenpodcast #geschichten #einschlafen #stressbewältigung #schlafen #gutenacht

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. In einem Sprichwort heißt es: "erstens kommt es anders, zweitens als man denkst und drittens in Afrika!" Was das mit den Abenteuern von Heino zu tun hat? Hör rein und dann erfährst Du mehr. Also nichts wie auf die Beine hoch und Ohren auf :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 27.07.2021
    26 MB
    26:52
    Cover

    #44 "Heinos Abenteuer in Südwest" Auf dem Schleichpfade und beim alten Klinghardt #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenacht #gutenachgeschichten #einschlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. So langsam nähern sich Heino und sein Onkel den Diamantenräubern und treffen den Entdecker der alten Mine. Ob er helfen kann? Neugierig? Dann nichts wie auf die Sessel, Beine hoch und Ohren auf :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.07.2021
    19 MB
    20:07
    Cover

    #43 Heinos Abenteuer in Südwest "Unter Straußen und Antilopen" #einschlafpodcast #schlafpodcast #gutenachtgeschichten #einschlafen #schlafstörungen #geschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Mich hat das "Afrika-Fieber" gepackt. Jetzt bin ich ganz gespannt, wie es mit Heino weitergeht. Du auch? Dann nichts wie auf die Sessel, Beine hoch und Ohren auf :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 10.07.2021
    30 MB
    31:40
    Cover

    #42 Heinos Abenteuer gehen weiter "Der Palmatogecko" & "Der Ritt durch die Wüste" #einfachschlafenpodcast #schlafpodcast #einschlafen #gutenachtgeschichten #gutenacht

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Noch immer sind Heino und Dr. Hart auf der Suche nach den Dieben. Und sie kommen der ganzen Sache ein Stück näher... Also ein kuscheliges Plätzchen suchen und auf die Ohren! PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 04.07.2021
    24 MB
    25:02
    Cover

    #41 Heinos Abenteuer in Südwest gehen weiter #schlafpodcast #einfachschlafenpodcast #gutenachtgeschichten #schlafen #einschlafen #abenteuergeschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Kaum wurde Herr Grigoleit dabei erwischt, wie er Diamanten stehlen wollte passiert auch schon das nächste Unglück. Ein neuer Diebstahl in den Diamantenwerken. Neugierig? Dann nichts wie los. Mach es Dir gemütlich und auf die Ohren! PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 23.06.2021
    16 MB
    17:29
    Cover

    #40 Pflanzenkunde Teil 7 Herbstzeitlose, Raps und Mohn #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenachtgeschichten #schlafen #pflanzenkunde #einschlafpodcast

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Es wird mal wieder Zeit für einen Ausflug in die Pflanzenwelt. Herbstzeitlose, Raps und Mohn möchten gerne von Dir gehört werden. Also mache es Dir wieder bequem und schon kann es losgehen. PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 13.06.2021
    18 MB
    18:53
    Cover

    #39 "Whisky, schwarze Perle" und "Herr Grigoleit und sein Liegestuhl" #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenachtgeschichten #einschlafen #schlafen #geschichtenzumschlafen #schlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Heinos Abenteuer gehen weiter. In diesem Kapitel findet Heino einen neuen Freund und wird Augenzeuge eines Verbrechens. Also mache es Dir wieder bequem und schon kann es losgehen. PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 03.06.2021
    9 MB
    09:59
    Cover

    #38 Heinos Abenteuer in Südwest - Heino lernt reiten #schlafpodcast #einschlafpodcast #gutenachtgeschichten #geschichten #schlafen #einschlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - willkommen zu einer neuen Folge hier im einfach schlafen Podcast. Heinos Abenteuer gehen weiter. In diesem Kapitel lernt Heino reiten. Da es nur ein kurzes Kapitel ist, werde ich in der nächsten Folge die Pflanzen hinten anstellen und erstmal weiter die Geschichten von Heino lesen. Ich hoffe, dass ist ein Deinem Interesse. Also mache es Dir wieder bequem und schon kann es losgehen. PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier . Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 22.05.2021
    14 MB
    15:03
    Cover

    #37 Pflanzenkunde Teil 6 "auf der Wiese" #schlafpodcast #einschlafen #einfachschlafen #gutenacht #geschichten #gutenachtgeschichten #pflanzenkunde

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht - endlich gibt´s es für die Pflanzenliebhaber wieder Neuigkeiten. Schlüsselblume, Sumpfdotterblume und Wiesenschaumkraut haben so einiges zu bieten. Also mach es Dir mal wieder huschelig und kuschelig und auf die Ohren - los geht´s PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-) Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    16 MB
    17:22
    Cover

    #36 „Heinos Abenteuer in Südwest“Kapitel 1&2 #schlafpodcast #einschlafen #geschichten #einschlafen #gutenacht #gutenachtgeschichten

    Ein liebes Hallo in die Nacht. Wie versprochen gibt es nach der Pflanzenfolge ?wieder eine Geschichte. Im Buchregal meiner Mama habe ich wieder einen „alten Schinken“ aufgetan. Ein altes Kinderbuch. An dieser Stelle schon mal der Hinweis. In diesem Buch wird nicht gegendert und auch alte Ausdrücke wie Neger kommen vor. Ich kann alte Bücher nicht einfach umschreiben und sie sind ja auch irgendwie Zeitzeugen. Heute nutzen wir Sprache anders und auch unser Zeitgeist ist ein anderer. Um es kurz zu machen. Ich möchte hier niemanden verletzen- im Gegenteil: ich halte es für sehr wichtig, dass wir auch anhand solcher alter Bücher erkennen wie wir uns entwickeln und das es aus heutiger Sicht eben sehr wohl etwas macht, wie wir Sprache gebrauchen. PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    17 MB
    18:24
    Cover

    #35 Pflanzenkunde Teil 5 „In Anlagen und an Straßen“ #schlafpodcast #einschlafen #pflanzenkunde

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder Deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Wie versprochen geht´s heute mit der Pflanzenkunde weiter. Spannende Infos von Rosskastanie und Linde warten darauf von Dir gehört zu werden. Lass Dich verzaubern, mach es Dir wie immer richtig kuschelig und auf die Ohren :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    25 MB
    26:30
    Cover

    #34 "das unsichtbare Königreich" #schlafpodcast #einfachschlafen #märchen #gutenacht #einschlafen #einschlafpodcast #geschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder Deine Anja von einfach schlafen Podcast. Wir machen eine kleine Pause bei der Pflanzenkunde und hören heute ein mir bisher völlig unbekanntes Märchen. Es ist wieder aus dem alten Kinderbuch "Der Kinder Wundergarten". Eine wirklich schöne Geschichte, welche zum träumen einlädt. Lass Dich verzaubern, mach es Dir wie immer richtig kuschelig und auf die Ohren :-) PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    19 MB
    19:58
    Cover

    #33 Pflanzenkunde Teil 4 "über das Anlegen von Gärten" #schlafpodcast #einfachschlafenpodcast #einschlafen #pflanzenkunde #geschichten #gutenacht

    Hallo Ihr Schlaflosen :-) Hier ist wieder Eure Anja vom einfach Schlafen Podcast. Es gibt jede Menge Arten von Gärten und wie man die so anlegt, das erfahrt Ihr heute. Also auf die Ohren und los gehts - Eure Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    23 MB
    23:57
    Cover

    #32 Pflanzenkunde Teil3 Bohne und Kürbis #einschlafpodcast #schlafpodcast #pflanzenkunde #geschichten #gutenacht #einschlafen

    Hallo Ihr Schlaflosen :-) Hier ist wieder Eure Anja vom einfach Schlafen Podcast. Heute lassen wir die Bäume hinter uns und schauen bei der Bohne und dem Kürbis vorbei :-) Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:45
    Cover

    #31 Pflanzenkunde Teil2 Obstbäume #einschlafpodcast #geschichtenzurnacht #einfachschlafen #einschlafen #schlafpodcast #pflanzenkunde

    Hallo Ihr Schlaflosen :-) Hier ist wieder Eure Anja vom einfach Schlafen Podcast. Das ist ja wirklich toll, dass Euch die Geschichten zu den Pflanzen auch so gut gefallen. Daher mache ich mit diesem unterhaltsamen und lehrreichen Buch noch weiter. Heute erfährst Du mehr über Kirsch-, Birn- und Apfelbaum Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:34
    Cover

    #30 "Pflanzenkunde 1" mal was Neues #einschlafpodcast #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #einschlafen #geschichten

    Hallo Ihr Schlaflosen :-) Hier ist wieder Eure Anja vom einfach Schlafen Podcast. Ich wage pünktlich zu Ostern ein Experiment. Anstelle von Märchen gibt es heute Infos aus der Pflanzenwelt. Gefunden in einer Ausgabe von 1937. Interessant und lehrreich auf jeden Fall. Bin gespannt, wie es Euch gefällt. Daher unbedingt Feedback geben! Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    23 MB
    24:36
    Cover

    #29 "Dornröschen" aus der Märchensammlung Der Kinder Wundergarten #schlafpodcast #märchen #einfachschlafen #einschlafen #gutenacht #einfachschlafenpodcast

    Hallo Ihr Schlaflosen :-) Wie versprochen gibt es heute wieder etwas Neues "Altes". Gefunden habe ich mal wieder ein uraltes Kinderbuch mit alter deutscher Schrift. Hier wurden von Dr. Friedrich Hofmann vor mehr als hundert Jahren Märchen und Geschichten aus aller Welt gesammelt. In diesen Schatz steige ich mit Euch ein und starte mit dem Märchen "Dornröschen" Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    60 MB
    01:02:42
    Cover

    #28 Der Krieg im Argonnerwald B.Kellermann Teil 4 #einschlafpodcast #einschlafen #gutenachtgeschichten #schlafpodcast #kriegsberichte

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Der Winter will in diesem Jahr überhaupt nicht weichen. Wir haben bereits Mitte März und noch immer stürmt es draußen und graupelt es... Dieses harsche, kalte Wetter verbindet mich ein Stück mit den Kriegern in diesem Wald. Heute ist Endspurt. Die letzten Kapitel aus diesem Buch, warten darauf, gelesen zu werden. Freue Dich im Anschluss wieder auf etwas lebensfrohes :-) Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    37 MB
    38:55
    Cover

    #25 „Der Krieg im Argonnerwald“ Teil 1 B. Kellermann #einfachschlafen #schlafpodcast #erinnerungen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder Eure Anja vom einfachschlafen Podcast. Die Zeit der Märchen ist erstmal vorbei und ich wage etwas Neues. Ich lese aus dem Buch „Der Krieg im Argonnerwald“ ... lasst Euch überraschen. Es wird echt spannend. Umso mehr, da es erinnerte Geschichte ist. Also auf die Ohren und bis bald.---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    25 MB
    26:02
    Cover

    #27 "Der Krieg im Argonnerwald" Teil 3 B.Kellermann #einfachschlafen #Schlafpodcast #gutenacht #geschichten #schlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Bedrückend ist es in diesem Wald und was diese Pioniere, Männer und Offiziere erleben - es ist schaurig und ja unmenschlich. Krieg ist schlimm und wenn man diese Berichte hört, bekommt man eine Ahnung, ja ein kleines Stück davon zu sehen bzw. zu hören. Dennoch wünsche ich Dir gute Unterhaltung. Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und lass gerne eine Bewertung da. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    33 MB
    34:19
    Cover

    #26 Der Krieg im Argonnerwald Teil 2 B. Kellermann #einfachschlafenpodcast #schlafpodcast #geschichten #einschlafen #gutenacht

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Spannend ging die letzte Folge zu Ende und spannend geht es weiter. Mach es Dir wie immer gemütlich und höre rein. Gerade jetzt wo es wieder kühl und regnerisch wird, ja bei uns schneit es sogar wieder.... da kann man erahnen wie es den Männern im Argonnerwald erging. Also auf die Ohren und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast. Deine Nachrichten und Wünsche erreichen mich per Mail an [email protected] und wenn du den Podcast finanziell unterstützen möchtest, dann geht das über diesen Link hier. Ich sage schon mal DANKESCHÖN :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    56 MB
    57:54
    Cover

    24 „Das Märchen“ Teil 2 J.W.Goethe #einschlafpodcast #schlafpodcast #märchen #gutenacht #einschlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht ?Wie versprochen gibt es heute den 2. Teil von Goethes Märchen. Nimm Dir ruhig Zeit... es wird lang. Also auf die Ohren und viel Spaß. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast und für Nachrichten sende eine Mail an [email protected] Bis bald Deine Anja PS: Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, gibt einfach einen Kaffee aus. Und zwar genau hier : Ich kann dann dafür neue Geschichten kaufen :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    25 MB
    26:27
    Cover

    23 „Das Märchen“ J.W.Goethe Teil 1 #einschlafpodcast #märchen #schlafpodcast #gutenacht #schlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Wie versprochen gehts heute „neu“ weiter. Ich bin mal wieder bei Goethe gelandet. Ganz überraschend hab ich auch hier ein Märchen gefunden und nachdem wir jetzt voll im Flow sind ?mach ich gleich damit weiter. Also nix wie ins Sofa gekuschelt und auf die Ohren---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    15 MB
    16:26
    Cover

    22 noch mehr Märchen H.C. Andersen "Der fliegende Koffer" #einschlafpodcast #schlafpodcast #einschlafen #märchen #gutenacht #schlafen

    Hallo da draußen ? ich hoffe, es geht euch gut. Mich haben einige Mails erreicht, in denen noch mehr Märchen gewünscht wurden. Gerne lese ich noch ein paar. Und dann gibts mal wieder was Neues. Für heute viel Spaß mit dem fliegenden Koffer. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald. Eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    13 MB
    14:14
    Cover

    #21 noch mehr Märchen H.C. Andersen "Des Kaisers neue Kleider" #schlafpodcast #märchen #gutenacht #einfachschlafen #einschlafpodcast

    Na Ihr Nachtschwärmer? Wieder eine neue Geschichte gefällig? Dann nix wie los! Heute wartet das Märchen vom Kaiser und seinen neuen Kleidern auf uns. Mit Sicherheit lassen sich auch hier wieder Parallelen in die heutige Zeit ziehen. Doch worauf warten wir noch? Einkuscheln - auf die Ohren - und los gehts - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und Nachrichten erreichen mich unter [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    13 MB
    13:50
    Cover

    #20 noch mehr Märchen H.C.Andersen "Der Schweinehirt" #schlafpodcast #einschlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #märchen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht zu Euch Nachtschwärmern und Schlaflosen. Mit einem neuen Märchen möchte ich Euch die Zeit vetreiben und wünsche viel Freude mit "dem Schweinehirten". Das Schöne an dieser Geschichte, ist aus meiner Sicht: Es zeigt uns auf, das wir den Blick für das "Echte" nicht verlieren sollen, da wir sonst unter Umständen alles verlieren können. Und nun: Auf die Ohren - Deine Anja PS: Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast. Nachrichten über [email protected] :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    29 MB
    30:54
    Cover

    #19 noch mehr Märchen H.C. Andersen "Der kleine und der große Klaus" #schlafpodcast #einschlafpodcast #einschlafen #gutenacht #märchen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Heute gibt es ein neues Märchen auf die Ohren. Mach es dir gemütlich für die Geschichte vom kleinen und großen Klaus. Ich habe dieses Märchen seit Kindertagen nicht mehr gelesen und hatte sehr viel Freude daran. Schließlich macht es den Kleinen Mut, sich gegen die Großen zu behaupten und es zeigt sich, dass nicht immer die Nase vorn haben. Und jetzt gehts los - auf die Ohren Deine Anja PS: Abonniere den Podcast wenn du keine Folge verpassen willst und Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    7 MB
    07:57
    Cover

    #18 Die Weihnachtsgeschichte in Kürze #schlafpodcast #einfachschlafen #einschlafen #weihnachten #einschlafpodcast

    Ein liebes Hallo in die Weihnachtsnacht. Ich hoffe, die lange Nacht hat euch gefallen :-) Hier gibt es für Euch heute eine Kurzfassung zur Weihnachtsgeschichte. Macht euch diesen Abend so schön, wie es nur geht und habt acht aufeinander. Dieses Jahr war für alle nicht leicht und ich kenne schon zwei Menschen aus meinem Umfeld, welche Weihnachten nicht mit feiern werden. Ich sende in dieser Nacht allen ganz liebe Grüße und die besten Wünsche. Eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    26 MB
    27:27
    Cover

    #17 lange Nacht im Ergebirge #Brauchtum #Ergebirge #weihanchten #schlafpodcast #einfachschlafen #einschlafpodcast

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Die Lange Nacht - ein ganz besonderer Abend vor Weihnachten. Sonst begehen wir diesen Brauch bei uns im alten Raupennest. einer ursprünglichen Baude mit Herzblut und Charme. Die "Stübeleit" sind zu Gast und erfreuen uns mit Gedichten und Liedern in Mundart. Die Zitter spielt und auch Gitarre und Zerrwanst sind dabei. Durch Corona fällt das in diesem Jahr alles aus. Daher gibt es meine ganz persönliche lange Nacht für Euch :-) Ich wünsche gute Unterhaltung - auf die Ohren Eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    20 MB
    21:04
    Cover

    #16 Märchen zum Advent H.C. Andersen "Das Feuerzeug" #einfachschlafen #schlafpodcast #märchen #einschlafen

    Hallo Ihr Nachtschwärmer, die Märchen scheinen euch ja super gut zu gefallen :-) Daher überlege ich ernsthaft, auch über den Advent hinaus weiter Märchen zu lesen. Gebt mir doch gerne ein Zeichen, ob das in euerm Sinne ist. Einfach eine kurze Mail an [email protected] oder die Sprachfunktion direkt bei anchor nutzen. Ich bin sehr gespannt. Für heute viel Freude mit dem Märchen "Das Feuerzeug" und eine geruhsame Zeit bis zum Weihnachtsabend. Auf die Ohren - Deine/Eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:35
    Cover

    #15 Märchen zum Advent H.C. Andersen „Der Tannenbaum“ ? #schlafpodcast #einschlafpodcast #märchen

    Hallo Ihr Nachtschwärmer ? zum 3. Advent gibt es heute das Märchen vom Tannenbaum. Sehr besinnlich und philosophisch. Mir hat es gut gefallen und ich hoffe sehr, dass es auch Euch erfreut. Passt auf Euch auf und jetzt gehts los. Eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    30 MB
    31:02
    Cover

    #14 Goethe „Die Leiden des jungen Werther“ letzter Teil #schlafpodcast #einfachschlafen #einschlafen

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Willkommen zum letzten Teil. Gehen wir gemeinsam mit Werther den letzten Teil seiner Reise. Wenn Dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, für Nachrichten schreibe eine Mail an [email protected] Am Sonntag gibts dann zum Advent ein neues Märchen. Gute Nacht ? Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    84 MB
    01:27:25
    Cover

    #13 zum 2. Advent Hans Christian Andersen Die Schneekönigin #einfachschlafen #einschlafpodcast

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht euch schlaflosen und Nachtschwärmer. Wie versprochen gibt es das zweite Märchen im Advent. Es ist ein bissel länger, also Zeit einplanen ?. Viel Spaß beim Hören. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast und empfehle ihn gerne weiter. Bis bald deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    17 MB
    17:32
    Cover

    #12 Goethe "Die Leiden des jungen Werther" 2. Buch Colma #einfachschlafen schlafpodcast #geschichten #einschlafen #einschlafpodcasts

    Hallo Ihr Nachtschwärmer :-). Heute gehts mit Werther weiter - wenn auch nicht direkt. Wir erfahren heute mehr über Colma, Ryno und Alpin. Wie immer düster und schaurig. Eigentlich nichts für die Nacht - aber hört selbst. Zum Adventssonntag gibts dann passend zum kalten Wetter das Märchen von der Schneekönigin. Wenn dir gefällt was Du hörst, dann abonniere den Podcast, empfehle ihn gerne weiter und bei Wünschen und Anregungen reicht eine Mail an [email protected] Ich freu mich drauf - auf die Ohren Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    10 MB
    10:44
    Cover

    #11 zum 1. Advent Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen H.C. Andersen #einschlafen #schlafpodcast #Märchen #H.C.Andersen #einfachschlafen

    Ihr Lieben Nachtschwärmer, für die Adventszeit gibt es eine Bonusfolge an jedem Sonntag- ganz unabhängig vom jungen Werther. Ich lese euch einige meiner Lieblingsmärchen vor. Ganz viel Freude daran und hoffentlich eine besinnliche Zeit mal ohne Corona News. Gute Nacht ? eure Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    27 MB
    28:36
    Cover

    #10 Werther Dezember #einfachschlafen #schlafpodcast #goethe #gutenacht #geschichten #einschlafen

    Ein liebes Hallo hinaus an Euch Nachtschwärmer, wir kommen mit unserem Werther gut voran. Auch wenn es schmerzlich mitzuerleben ist, wie schlecht es dem jungen Mann geht. Ja es ist uns bewusst sein Weg wird endlich.... Mach es dir gemütlich und dann gehts auch schon los. Wenn dir gefällt was du hörst, abonniere den Podcast. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Auf die Ohren-deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    17 MB
    18:10
    Cover

    #9 Werther Der Herausgeber an den Leser #schlafpodcast #einfachschlafen #schlafen #gutenacht #geschichten #goethe

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Wahrscheinlich wartest du schon auf die nächste Folge. Heute folgen die Worte des Herausgebers an den Leser. Wie du schon sicher ahnen kannst, Werther steuert auf den Abgrund zu... Doch höre selbst. Mach es dir kuschelig und muschelig und dann gehts auch schon direkt los. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast. Für Nachrichten an mich sende eine email an [email protected] Gute Nacht und bis bald - deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:40
    Cover

    8 # Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther November bis Anfang Dezember #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen #geschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Er ist verzweifelt und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahn werden für mich beim Lesen immer durchlässiger. Wenn es doch nur Hilfe für den Armen gäbe. Doch höre selber. Mach es dir kuschelig und sorge gut für dich. Die Stimmung des jungen Werthers passt zu trüben Novemberwetter. Also Vorsicht - lass ihn nicht zu nah an dich heran. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast und empfehle ihn gerne weiter. Nachrichten erreichen mich per mail an [email protected] Auf die Ohren und gute Nacht - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    25 MB
    26:30
    Cover

    7#Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther Julius bis Oktober #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen #geschichten

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Die Verzweiflung des jungen Werthers wird immer greifbarer. Jetzt nachdem ich gerade ganz frisch die Folge eingesprochen habe, bin ich immer noch berührt und fühle mich direkt gelähmt. Wenn man ihm nur helfen könnte. Ich würde gerne mal sehen, wie Lotte damit umgeht. Ist ihr nicht klar wie der Mann fühlt? Was macht das mir ihr? Leider keine Antworten. Doch höre nun selber! Mach es dir bequem und lasse die Gedanken schweifen in das Leben eines anderen... Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast. Wenn du mir eine Nachricht schreiben willst, dann bitte über [email protected] Bis zur nächsten Woche und gute Nacht - auf die Ohren Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    21 MB
    22:14
    Cover

    6#Goethe 2. Buch Die Leiden des jungen Werther März-Junius #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht

    Ein liebes Hallo hinaus in die Nacht und ein großes Dankeschön an euch Nachtschwärmer. Ich freue mich sehr, dass so viele der Geschichte um den jungen Werther folgen ?. Darum hören wir doch mal rein... Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast! Für Tipps erreichst du mich per Mail an [email protected] Gute Nacht ? deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    23 MB
    24:24
    Cover

    5#Goethe 2. Buch #die Leiden des jungen Werther Oktober-März #einfachschlafen #schlafpodcast #gutenacht #geschichten #einschlafen #schlaf

    Hallo hinaus in die Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Unserem Werther gehts nicht gut. Er versucht die Flucht nach vorn. Wie es ihm dabei ergeht - das hörst du gleich.... Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast. Schreibe mir gerne eine Mail an [email protected] Coole Neuigkeiten: Du kannst den Podcast ab sofort auch in der Amazon Musik APP hören. Bis nächste Woche, schlaf gut - Auf die Ohren - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    47 MB
    49:06
    Cover

    4#Goethe "Die Leiden des jungen Werther" Teil 4 August-September #einfachschlafen #schlafpodcast #guteNacht #Geschichten

    Guten Abend. Hier ist wieder deine Anja vom einfachschlafen Podcast. Hast du es dir schon gemütlich gemacht? Werther hat auch in den Monaten August und September weiter mit Wilhelm geschrieben. Seine Verzweiflung wächst. Liebt er doch Lotte heiß und innig und hat einen weiteren Konflikt: Albert. Wäre ich Albert, ich würde wahnsinnig. Mich würde dieser Werther mt seiner Herumschwänzelei so nerven.... Doch höre selbst! Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast. Schreibe mir gerne eine mail an [email protected] Auf die Ohren und gute Nacht - deine Anja Achso, nächste Woche startet schon das Buch 2 :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    33 MB
    35:01
    Cover

    3#Goethe "Die Leiden des jungen Werther" Teil 3 Julius #schlafpodcast #gutenacht #einfachschlafen #schlaf #geschichten #einschlafen

    Guten Abend, gute Nacht. Hier ist wieder deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Unser Werther wird immer verrückter. Heiß entbrannt in spontaner Liebe zu Lotte.... Ich versuche mir diesen Menschen vorzustellen. Eigentlich erwachsen und doch so voller Flausen. Er kommt immer mehr an die Grenzen zwischen Vernunft, Verdrängung und Schwärmerei. Das wird noch spannend! Für heute, mach es dir bequem und höre mehr darüber, was im Monat Julius geschieht. Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast. Für Nachrichten an mich schreibe eine Mail an [email protected] Ich freu mich drauf. Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    32 MB
    33:24
    Cover

    2#Goethe „Die Leiden des jungen Werther“ Teil 2 Junius #schlafpodcast #einfachschlafen #gutenacht #schlafen

    Guten Abend euch allen. Hoffentlich seid ihr genauso begeistert von Werther wie ich. Ich versuche, mir diesen Menschen vorzustellen. Eigentlich erwachsen und dann doch so weltfremd, entrückt und hoffnungslos verliebt... aber hört einfach selbst. Macht es euch bequem und los gehts. Abonniere den Podcast wenn du keine Folge verpassen willst und schreibe gerne eine Mail an [email protected] Auf die Ohren und Schlaf gut ?---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    37 MB
    38:13
    Cover

    1#Goethe „Die Leider des junger Werther“ Teil 1 Mai #einfachschlafen #gutenacht #schlafpodcast #schlafen

    Guten Abend, gute Nacht ?. Hier ist wieder deine Anja vom einfach schlafen Podcast. Nachdem wir Hermann Löns und seinen Wehrwolf fertig gelesen haben stellte sich mir die Frage: womit machen wir weiter? Entschieden habe ich mich für einen Klassiker von Goethe. „Die Leiden des jungen Werther“. Ich kenne dieses Werk noch nicht und freue mich darauf einzutauchen und hoffe, du findest die nötige Ruhe zur Nacht. Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast. Schreibe mir gerne eine Mail an [email protected] Auf die Ohren und gute Nacht ? deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja19/message

    ...mehr