Cover

Grummelige alte Nerds

Unser Podcast ist ein Kind der Pandemie und vorrangig eine Kampfansage an die Langeweile des Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen. Wir machen ihn also primär für uns selbst, freuen uns aber wie Bolle über jeden der uns zuhören mag.Also lauscht uns gern dabei, wie wir Themen besprechen, die den reifen Nerd von Welt interessieren. Wir folgen keinem Muster, sondern besprechen was uns gerade ein- oder gefällt. Serien, Filme oder auch Computerspiele jeder Epoche, Nerd- & Popkulturthemen ohne Einschränkung.Neue Folgen gibt es derzeit immer kurz nach Monatsanfang.

Alle Folgen

  • 15.01.2022
    33 MB
    35:24
    Cover

    Kurz angebunden - Ultima Online 1

    Der erste Episode unseres unerwartet ausufernden Gespräches über Ultima Online. In dieser Episode erzählen wir über den kreativen Kopf hinter dem Spiel, was Ultima überhaupt ist und wer die unter Zockern geradezu legendäre Firma Origin eigentlich war.

    ...mehr
  • 03.01.2022
    107 MB
    01:52:08
    Cover

    7 - Deep Rock Galactic

    Ein Multiplayerspiel für kooperativen Erzabbau mit Zwergen ... im Weltall!11! Warum diese Mischung so gut funktioniert und das Spiel mit seinen Mechaniken voll ins Schwarze trifft, erklären wir euch ausgiebig in dieser Folge.

    ...mehr
  • 03.12.2021
    80 MB
    01:24:05
    Cover

    6 - The Trial of the Chicago 7

    Die Verfilmung einer Gerichtsverhandlung in den USA am Ende der 60er Jahre. Wir erzählen warum dieser Film so gut ist und warum es absolut keine Ausrede gibt ihn nicht sehen zu wollen. Außerdem: Schaut Black Mirror. Dies ist eine Arbeitsanweisung.

    ...mehr
  • 03.11.2021
    129 MB
    02:14:42
    Cover

    5 - Lawrence von Arabien

    Ein Klassiker mit einer Laufzeit von fast 4 Stunden (der Film nicht der Podcast). Die Besprechung konnte nur stattfinden, weil Marco seine Demenzpillen nicht genommen hat und dem Thema einfach zustimmte. Und weil wir als Gast Patrick dabei haben, der uns wortkräftig unterstützt. Ein wüstes Gespräch zu einem wüsten Film und ich wüste nicht was ich noch schreiben soll.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    63 MB
    01:05:40
    Cover

    4 - Maniac

    Wir sprechen über die Miniserie Maniac von Netflix. Eine Serie die Marco in Verzückung versetzt, während Stefan sich fragt, ob der Enthusiasmuszug nicht bald mal durch ist und ob der nicht irgendwelche Stimulanzien geladen hat. Und auch ob die Leberwurst hinten im Kühlschrank noch gut ist.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    84 MB
    01:28:17
    Cover

    3 - Ex Machina

    Wir sprechen über den zu Unrecht ziemlich unbeachteten Film Ex Machina. Und das machen wir solange bis diese Folge zu Ende ist. Überhaupt reden wir ganz schön viel. Und voll interessant!

    ...mehr
  • 03.08.2021
    109 MB
    01:53:34
    Cover

    2 - I´m thinking of ending things, Spellforce 3, Ape Out

    Wir sprechen und beschweren uns über den Film "I'm thinking of ending things" und über zwei PC-Spiele die wir gerade am Wickel haben, nämlich den Rollenspiel-Strategie Mix "Spellforce 3" und das Kunstwerk "Ape Out". Außerdem hat Stefan nach stundenlangen, gefährlichen und unethischen Experimenten an Audacity unsere Tonqualität verbessern können. Wir glauben, dass man uns jetzt sogar verstehen kann.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    113 MB
    01:58:20
    Cover

    1 - Neues aus der Welt und The Expanse

    Wir sprechen über den Western 'Neues aus der Welt' und die Science Fiction Serie 'The Expanse'. Manchmal hört es sich sogar so an als hätten wir eine Ahnung worüber wir reden. In Folge 1 leider noch mit etwas bescheidener Tonqualität. Aber das wird besser, Pfadfinder Ehrenwort des Fähnlein Fieselschweif.

    ...mehr