Cover

Neues aus der Faultierfarm - Der Podcast

Darauf hat die Welt nun wirklich nicht gewartet. Fünf Herren, die Podcast eigentlich bislang nur durch ihre Frauen kannten, wagen sich ans Mikrofon, um der Pandemie ein Stück weit zu entfliehen - natürlich äußerst gemütlich, eben wie Faultiere. Dabei rollen sie alle zwei Wochen den virtuellen Stammtisch ins Studio und sprechen buchstäblich über alles, was ihnen so in den Sinn kommt. Ob das was wird? Findet es heraus - eine neue Episode jeden Monat neu!

Alle Folgen

  • 21.01.2022
    53 MB
    55:56
    Cover

    Happy New Year

    Es ist ein typischer Abend mitten im Januar 2022. Die Faultiere kommen das erste Mal im neuen Jahr wieder zusammen und da muss es neben vielen übrig gebliebenen Süßigkeiten aus der Weihnachtszeit natürlich auch um gute Vorsätze und Ideen für das kommende Jahr gehen. Werden die Faultiere in diesem Jahr ihr Glück schon beim gemeinsamen Wachsgießen ausmachen können? Und was hat eigentlich Bofrost mit alledem zu tun...? Die Antworten gibts in dieser Episode... Happy New Year :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    51 MB
    53:51
    Cover

    Ho Ho Hol’ Dir’n Glühwein

    Die Faultiere im Weihnachtsfieber... Rüdi, Andrej, Danny, Klaus und Hagen bereiten sich auf das Fest der Feste in diesem Jahr vor... Was gibt es zu essen? Was wird getrunken? Welchen Film sollte man schauen... und dann haben wir noch das mit dem Singen versprochen... freut Euch auf eine sehr unterhaltsame und lustige Weihnachtsepisode mit den Faultieren. Wir wünschen Euch FROHE WEIHNACHTEN!

    ...mehr
  • 02.01.2022
    38 MB
    39:36
    Cover

    Wir über uns - Teil 1

    Die Faultiere nur zu dritt? Ja - das schmerzt... denn während Rüdiger, Andrej und Danny im vorwinterlichen Deutschland verharren, lässt es sich Klaus in den tropischen Urlaubsregionen der Welt so richtig gut gehen. Aber wir wären keine guten Podcastkollegen, wenn wir nicht wenigstens einen Versuch unternehmen würden - ihn dennoch mit in diese Folge zu integrieren - koste es, was es wolle. :) Und - wolltet ihr schon immer mal etwas mehr über die Personen hinter dem Mikro erfahren? Heute gibts es den ersten Teil und ihr erfahrt, wie Andrej und Danny die gemeinsame Schulzeit durchstanden haben und wie unser Leben vor dem Podcast verlief... Teil 2 mit Rüdiger und Klaus folgt.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    37 MB
    39:21
    Cover

    Es lebe der Zentralfriedhof

    So entstehen Episodentitel... Da kommt der Rüdiger doch tatsächlich mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Es lebe der Zentralfriedhof" zur Aufzeichnung unserer aktuellen Podcast-Folge. Was es damit auf sich hat und wo er solche Schmuckstücke herbekommt, erfahrt ihr in unserer aktuellen Episode, welche wir passender Weise an Halloween aufgenommen haben. Schaurig wird es auch beim Thema Bildung der neuen Ampelkoalition und der allgemeinen Entwicklungen in Gastronomie und Kino. Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen... Roboter, welche uns auf Grund von Personalmangel unser Essen an den Tisch bringen und Hauptgerichte für bis 27-30 Euro werden zunehmen. Und - wir geben Euch einen Ausblick auf die noch in diesem Jahr startenden Filmhighlights. Enjoy! :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    44 MB
    46:13
    Cover

    Wir vom Kino

    Eine weitere Special-Episode - diesmal mit unserem Kinokollegen Hagen, der nach über 20 Jahren die Kinobranche verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen wird. Ein Grund für die Faultiere unseren Kollegen auf das Leben nach dem Kino einmal vorzubereiten und natürlich einmal mehr auf die schönen und auch skurrilen Momente unserer Kinolaufbahn zurück zu blicken. Und in einem Punkt sind wir uns alle einig, die schönsten Momente im Kinoalltag erlebt man doch immer noch mit Gästen.Und auch dem Alltagsgeschehen wollen wir uns natürlich nicht entziehen... von der Wiederaufnahme des "Magic Mike" Spielbetrieb bis hin zur 1G, 2G und 3G Debatte ist alles wieder mit dabei, was die Faultiere dieser Tage beschäftigt. Viel Spaß beim Hören! :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    45 MB
    47:22
    Cover

    Ihr habt die Wahl - Das Faultierfarm Wahl-Spezial

    Deutschland wählt - Die Faultiere blicken auf die kommende Bundestagswahl und schauen sich nicht nur die Spitzenkandidaten der großen Parteien an, sondern auch die Alternativen. Ihr erfahrt Dinge, die man so bislang vielleicht noch nicht über unsere Politik(er) in Deutschland kannte in Rudi's Quiz zur Wahl. Am Ende dieser Episode steht eines fest... es braucht eine Faultierpartei! Erste Infos zu unserem Wahlprogramm und der Finanzierung hört ihr in dieser Episode. Ihr habt die Wahl! :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    49 MB
    51:12
    Cover

    Urlaub im Westen oder Nichtsozialistisches Wirtschaftsgebiet (NSW)

    Ein weiterer Sommer geht zu Ende und die Faultiere sind noch immer irgendwie im Urlaubsmodus. Einfach mal wieder raus und weg... das dachte man sich wohl auch, als vor 60 Jahren die Berliner Mauer gebaut wurde. Natürlich hat jeder noch seine ganz persönlichen Erlebnisse im Gedächtnis, wenn er an Mauerbau und Urlaub oder gar an Mauerfall und den ersten Besuch im Westen bzw. im Nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet (NSW) denkt. Ein packendes Thema insbesondere auch für unsere beiden Herren des älteren Semesters. :) Und so ist also wieder einmal eine sehr lustige Episode entstanden...

    ...mehr
  • 02.01.2022
    49 MB
    51:13
    Cover

    Back For Good

    Der Sommer läuft auf vollen Touren und nach einer zweimonatigen Sommerpause sind die Faultiere nun endlich zurück aus dem "wohlverdienten Sommerurlaub". Naja... eigentlich nicht wirklich Urlaub, denn wir haben die Kinos nach dem Lockdown endlich wieder aufmachen dürfen. Eine turbulente Zeit liegt somit hinter uns. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr darauf, die Mikros wieder auszupacken und eine zweite Staffel für Euch aufzunehmen. Ab sofort wieder alle 14 Tage eine neue Folge für Euch, vollgepackt mit allem, was uns so in den Sinn kommt. Freut Euch auf jede Menge Spiel, Spaß und Spannung - und das nicht nur im Ü-Ei, sondern auch bei den Faultieren. :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    42 MB
    44:10
    Cover

    Vier Spargel für ein Halleluja

    Endlich wieder raus, endlich wieder Sommer! Die erste Aufnahme unter freiem Himmel auf unserer Faultier-Terrasse und auch sonst treibt es uns natürlich auch wieder ins Freie... ob All You Can Spargel auf dem Vielfruchthof in Mötzow oder ein gepflegtes Hopfenkaltgetränk in der Schleusenbrauerei in Woltersdorf, es geht endlich wieder in die Außengastronomie... :) Ja, das Land öffnet sich langsam wieder - denn ab 1. Juli 2021 machen auch die Kinos bundesweit wieder auf. Wir geben Euch die Tipps für einen gelungenen Kinoabend und sprechen über die aktuell noch geltenden Voraussetzungen. Und dann waren da noch das Berlinale Summer-Special und das 75. Jubiläum der DEFA... Habt ganz viel Spaß mit den Faultieren im Sommermodus.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    47 MB
    49:51
    Cover

    Spezial Kultur: mit Pianoman Thomas Krüger Teil 2

    Er ist einer der erfolgreichsten YouTube Pianisten Deutschlands. Seine Medleys erzielen Klickzahlen in Millionenhöhe. Für ihn sind Noten absolut nicht notwendig. Er hört einfach einen Song ein paar Mal im Radio und kann diesen dann nach kurzer Zeit ohne Hilfsmittel adaptieren. Heute ist er im Rahmen unserer Faultierfarm-Spezial-Reihe bei uns zu Gast und erzählt uns seine Erfolgsgeschichte, wie er von der Marzahner Platte zum YouTube Star wurde. Hier nun der zweite Teil unseres Specials mit den Faultieren und Pianoman Thomas Krüger.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    46 MB
    48:15
    Cover

    Spezial Kultur: mit Pianoman Thomas Krüger Teil 1

    Er ist einer der erfolgreichsten YouTube Pianisten Deutschlands. Seine Medleys erzielen Klickzahlen in Millionenhöhe. Für ihn sind Noten absolut nicht notwendig. Er hört einfach einen Song ein paar Mal im Radio und kann diesen dann nach kurzer Zeit ohne Hilfsmittel adaptieren. Heute ist er im Rahmen unserer Faultierfarm-Spezial-Reihe bei uns zu Gast und erzählt uns seine Erfolgsgeschichte, wie er von der Marzahner Platte zum YouTube Star wurde. Freut euch auf diese zweiteilige Episode mit den Faultieren und Pianoman Thomas Krüger.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    43 MB
    45:47
    Cover

    Schallplattenunterhalter & Filmtitel-Erfinder

    Deutschland impft, bis die Spritze qualmt... und auch bei den Faultieren steigt die Impfquote in schwindelerregende Höhen. AstraZeneca statt Bollerwagen hieß es am Himmelfahrtstag-Tag für Klaus und danach direkt ab ins Bett :) Neben dem Thema Impfen gab es natürlich aber auch noch jede Menge weitere Themen, die es zu besprechen galt, so z.B. das Thema der Mülltrennung, bei dem Klaus und Andrej nicht ruhig bleiben konnten. Rüdiger, der auf seine Karriere als Schallplattenunterhalter zurückblickt, Danny, der mit der Polizei Brandenburg neue Freundschaft geschlossen hat und Filme, die eigentlich gerade im Kino laufen sollten - es auf Grund der noch geschlossenen Kinos aktuell allenfalls in die gängigen Streamingportale schaffen - und mehr, hört ihr in dieser Episode.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    44 MB
    46:30
    Cover

    Faultiere im Höllenfeuer: Tatort interaktiv

    Immer wieder mal was Neues. Und - Rüdiger als eingefleischter Tatortguru kann es natürlich nicht lassen... kaum veröffentlicht der Bayrische Rundfunk einen interaktiven Tatort, muss dieser natürlich gleich mal auf seine Tauglichkeit geprüft werden. Aber auch die restlichen Faultiere werden auf die Probe gestellt - denn - Onkel Rüdiger hatte spontan noch ein Quiz zu den letzten 50 Jahren Tatort für uns vorbereitet...los geht's!

    ...mehr
  • 02.01.2022
    40 MB
    42:33
    Cover

    Geimpfte Paketboten

    Berlin ist mit über 34% deutschlandweit trauriger Spitzenreiter der meisten Paketbeschwerden pro 100.000 Einwohner. So hat wohl jeder schon seine persönlichen Erfahrungen mit Problemen bei der Zustellung gemacht und auch bei den Faultieren ist dies ein absolutes Ärgernis. Darüber muss also unbedingt gesprochen werden! Und auch für Rüdiger ging es in den letzten Tagen heiß her - die Erstimpfung am Ostersonntag und die Erfahrungen während und nach seinem Impftermin hört ihr ebenfalls in dieser Episode.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    48 MB
    50:22
    Cover

    Entspannen mit Gartenzwergen

    Gefühlt versucht die halbe Republik gerade einen Impftermin zu ergattern... überlastete Hotlines und gefrustete Impfwillige sind die Folge - für Rüdi kein Problem! Ein Anruf - ein Impftermin. Doch ob dieser wirklich stattfindet und ob er da auch jemals ankommt?! Jetzt heißt es erstmal entspannen und warten, aber wie und womit entspannen? Immerhin hat ja jeder eine andere Vorstellung von Entspannung... Und wer bitte hat schon mal vom Internationalen Kongress zum Schutz der Gartenzwerge gehört? All dies und noch einiges mehr klären die Faultiere heute...

    ...mehr
  • 02.01.2022
    60 MB
    01:02:37
    Cover

    Osterspecial: Das Gelbe vom Ei!

    Heute steht die Episode ganz im Zeichen des Osterfestes. Von Osterhase bis Klötenköm, von gegenseitigem Bewerfen mit Eiern bis Heringsberäbnis... in diesem Osterspecial ist alles enthalten, was Rüdiger und den anderen Faultieren unter die Lupe gekommen ist. Freut Euch auf eine extralange Osterfolge aus der Faultierfarm. Na dann... Frohe Ostern!

    ...mehr
  • 02.01.2022
    43 MB
    45:48
    Cover

    Da kribbelt's im Hinterkopf?! ASMR

    Eine weitere Therapiesitzung mit den Faultieren steht an. Der charismatisch klingende Kinofreund Klaus, der wahrhaftige Weinliebhaber Rüdiger, der nachhaltige Naturfreund Andrej und der eloquente Erkneraner Danny widmen sich dem Thema ASMR. Keine leichte Aufgabe, da hier das Angebot am Markt schon besonders groß ist. Von der Entspannung durch Naturgeräusche über das Zerdrücken von Luftpolsterfolie und das Manschen im Schleim bis hin zu Pornoclips. ASMR ist längst von einer Nische zu einem Erfolgsprodukt herangewachsen und wird auf Plattformen wie YouTube Millionenfach täglich geklickt. Aber - ist das auch was für die Faultiere??? Wir machen den ultimativen Faultier-Stammtisch-Check :)

    ...mehr
  • 02.01.2022
    58 MB
    01:00:57
    Cover

    Berlinale in Coronazeiten - Oder: Wie der nackte Bär zum Ehestreit wurde!

    Ein März in Coronazeiten - mit einem Potpourri an kuriosen Feiertagen, einer Berlinale - die keiner wirklich wahrnimmt und Trash TV in seiner ganzen Härte? Warum nicht... Rüdiger hat seit 30 Jahren als eingefleischter Fan keine einzige Berlinale ausgelassen und nun das - keine Akkreditierung! Hier musste eine Alternative her... statt neuster Filmschmankerl aus aller Welt gibt es nun Trash-TV für die Faultiere vom Feinsten. Wahrlich kein Grund zum Feiern!

    ...mehr
  • 02.01.2022
    44 MB
    46:52
    Cover

    Tatort: Betreutes Trinken

    Wie pflegt man eigentlich seine sozialen Kontakte während der Pandemie? Dieser Frage gehen wir mit unserem neuen Faultierkollegen, Rüdiger auf den Grund... Betreutes Trinken in Rüdi's virtueller Online-Kneipe wäre definitiv ein Ansatz - nicht nur zum gemeinsamen Tatort-Talk und für unsere Zitronen Challenge... 8 Zitronen, vier Herren, eine gute Sache. Viel Spaß mit dieser Episode!

    ...mehr
  • 02.01.2022
    3 MB
    03:43
    Cover

    Trailer? Warum denn nicht...

    Wir haben mal gelesen, dass ein guter Podcast auch einen Trailer haben sollte. Ob unser Podcast nun das Prädikat "Gut" erhält, sei mal dahin gestellt. Dennoch haben wir jetzt einen Trailer.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    30 MB
    31:22
    Cover

    Vier Kinoherren machen jetzt auch noch Podcast

    Was tun in Pandemiezeiten? Hilft uns vielleicht dieser Podcast über die Zeiten geschlossener Kneipen, Geschäfte, Kinos etc. und darüber hinaus, hinweg? Darauf hat die Welt nun wirklich nicht gewartet, wir machen's trotzdem. Hier erfahrt Ihr, wer Euch ab sofort an dieser Stelle entertaint.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    41 MB
    42:52
    Cover

    Hey Günther Jauch - Jetzt kommt Klaus

    Wie kommt man wohl am Besten in die RTL Spielshow "Wer wird Millionär"? Eigentlich hatten wir für diesen Abend eine ganz andere Podcastfolge geplant, aber unser Klaus war einfach nicht davon abzubringen, herauszufinden, wie man tatsächlich an eine Teilnahme gehört und war erstaunt, was dafür doch alles nötig ist und woran er noch arbeiten muss. Wird er interessant genug für Günther Jauch sein?

    ...mehr
  • 02.01.2022
    62 MB
    01:04:41
    Cover

    Unglaublich - Berlin kann jetzt doch Flughafen

    Es grenzte ja fast schon an ein Wunder, dass der neue Hauptstadtflughafen BER tatsächlich noch eröffnet wurde. Dennoch waren wir die Lachnummer der Nation bei diesem gigantisch teuren Bauprojekt. Wir haben einmal die Entstehungsgeschichte bis zum BER beleuchtet und geben euch einige nützliche Tipps, die ihr am neuen Hauptstadtflughafen beachten solltet.

    ...mehr