Cover

WandschrankVibes - Der Fashion Podcast

Wandschrankvibes ist ein deutscher Fashion Podcast! Hier erfährst du die aktuellsten Themen aus der Modewelt, die neusten Modemarken, Brands und Geschichten aus dem Leben spannender und bekannter Gäste. Hier werden verschiedene Meinungen an den Tag gelegt und über sowohl ernste als auch lustige Themen diskutiert. Es reicht von Modesünden über moderne Kunst bis hin zu Materialherstellungen und Fashiontipps. Wenn du wissen willst, was aktuell der modische Trend ist oder dich über bekannte Mode Marken oder Fashion Designer informieren willst höre rein und lasse dich inspirieren. Denn Mode und Fashion ist und bleibt in einem ständigen Wandel! Wandschrankvibes präsentiert von Marvin Liss!ℹ️ Wandschrankvibes gibt es auch auf Instagram für die aktuellesten News und Posts : https://instagram.com/wandschrankvibes?utm_medium=copy_linkℹ️ Call to Action : du hast Lust auf ein Interview? Startest gerade mit deiner Modemarke durch oder bist ein interessanter Artist aus der Mode und Fashion Szene? Dann melde dich bei mir über Instagram oder schreibe eine Mail an [email protected]

Alle Folgen

  • 21.08.2022
    19 MB
    31:08
    Cover

    Was du über Fast Fashion wissen solltest!

    Was sollte man über die Schnelllebigkeit der Fast-Fashioninustrie wissen? Billig hergestellt und nur einige Male getragen. Was hat das für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft? Woher kommt der Reiz, ständig etwas neues haben zu wollen? in dieser Folge sprechen wir über die Grauzonen und deren Auswirkung. Dabei spielt der Faktor Social Media und Influencer Marketing eine erheblich große Rolle. Noch spreche ich darüber was passiert wenn man aussortierte Textilien wegwirft und haue einige Fakten in Zahlen auf den Tisch. Reinhören lohnt sichWandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/?hl=de

    ...mehr
  • 24.07.2022
    34 MB
    55:33
    Cover

    Wie entstehen Fashiontrends? Feat. Newkissontheblog

    In dieser Episode ist Jean Claude von Newkissontheblog zu Gast. Zum zweiten mal am Mikrofon von Wandschrankvibes reden wir heute über das Entstehen von Fashiontrends. Was ist ein Trendforecast? Wer hat erheblichen Einfluss auf das was Trend wird? Des Weiteren sprechen wir über die Fashionweek, den Crocshype, YEEZY und vieles mehr. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.06.2022
    39 MB
    01:02:41
    Cover

    Im Gespräch mit dem Designerduo Dettke4. Wie fängt man eine Modemarke an? Fast Fashion und die aktuelle Streetstyleszene

    Zu Gast ist das Fashionduo Dettke4. Eine deutsches Modelabel welches 2019 in Bayreuth gegründet wurde. Gründer, Namensgeber und Kreativ-Direkor der Herrenkollektion und Accessoires ist Felix Dettke. Die Damen- und Schmuckkollektion wird von Lena Markus entworfen. DETTKE zeichnet sich besonders durch minimalistische und moderne Interpretationen klassischer Schnitte und innovatives aufbrechen der gesellschaftlichen Grenzen aus.Alle Produkte werden in einem kleinen Atelier in Deutschland, Bayreuth von den Designern entworfen und geschneidert. Somit befasst sich DETTKE intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit.In dieser Episode sprechen wir über die Anfänge, was die Modemarke genau auszeichnet, in welche Kategorie das Modelabel eingeordnet wird und was den beiden wichtig ist. Woher kommt die Inspiration? Des Weiteren sprechen wir über Fast Fashion und über die aktuelle Streetstyle Szene in Deutschland. Reinhören lohnt sich!Dettke4 auf Instagram : https://www.instagram.com/dettke4/ Wandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/

    ...mehr
  • 12.05.2022
    18 MB
    28:58
    Cover

    Whats new? - Racerjacken, Sommertrends & Co.

    In dieser Folge wird drauf los geredet. Ich teile euch meine Gedanken zum neusten Schuhwerk, meine Sommertrends und natürlich das was die letzten Wochen so geschehen ist. Freut euch auf interessante Sneaker Collabos und weiteres Klamottengut. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 17.04.2022
    17 MB
    26:30
    Cover

    Whats new? - aktuelle Sneaker - Calvin Klein x Palace und mehr

    Whats new? ist zurück. In dieser Folge spreche ich über die Zusammenarbeit zwischen Palace und Calvin Klein, wichtige New Balance Silhouetten, Vans x Baby Wavy MSCHF und viel mehr. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 06.04.2022
    22 MB
    34:09
    Cover

    im Gespräch mit dem DJ und Künstler - Cozysoundsystem

    Zu Gast ist der DJ Trapwithsoul von Cozysoundsystem. Zusammen sprechen wir ein wenig über die Sichtweise auf Klamotten und Fashion eines Musikenthusiasten. Was hat Musik mit Kunst zutun und kann man hier eine Brücke in Richtung Fashion und Klamotten schlagen? Findet es raus und hört rein! Cozysoundsystem sieht sich im Münchener Raum als eine Art Nachwuchskultur, die unabhängig von Herkunft einen eigenen Lifestyle lebt und praktiziert.Cozysoundsystem auf Instagram : https://www.instagram.com/cozysoundsystem/ Wandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/

    ...mehr
  • 16.03.2022
    19 MB
    29:20
    Cover

    10 grundlegende Basics, um deinen eigenen individuellen Stil zu finden

    In dieser Folge wird aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich erzähle euch aus meiner Sicht 10 Dinge, welche mir dabei geholfen haben meine eigene individuelle Stilrichtung zu finden. z.B dass das gleiche Klamottenstück bei jedem individuell anders aussehen kann oder dass man sich nicht überkaufen muss um Stil zu haben. Dies und weitere grundlegende Basics werden in dieser Folge erläutert. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 06.02.2022
    21 MB
    33:47
    Cover

    Whats new? - Techwear und Funktionskleidung, Bape x JJJJound, etc.

    Wieso ist Funktionskleidung von Herstellern wie Arc'teryx, Nike x MMW und seit neustem auch Sacai x Acronym so beliebt? Was steckt hinter diesem Trend der Outdoorbekleidung? Wie schlägt sich Nigo mit seiner ersten Capsulecollection als Chefdesigner bei KENZO? Diese Fragen, und was man mit einem 7 Meter langen Rick Owens Nylon Schal anstellt erfährt ihr in der neusten Folge Whats New?! Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 30.01.2022
    21 MB
    33:21
    Cover

    Ohne Fleiß keinen Preis! - Teil2 mit Lucas von Firstrunway

    im zweiten Teil reden Lucas von Firstrunway und ich über weitere spannende Fakten über das Dasein seiner Kreativagentur. Was sind aus unserer Sicht die Erfolgsgeheimnisse? Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 23.01.2022
    27 MB
    42:51
    Cover

    Wie ist es eine Creative-Agentur zu managen? feat. Lucas von Firstrunway

    Lucas ist zu Gast. Er arbeitet mit Künstlern, Designern, Influencern und Musikern zusammen und hat vor gut zwei Jahren eine Agentur gegründet, mit der er mit einem kleinen Team durchgestartet ist. Was er zu erzählen hat, wie seine Arbeit funktioniert und welchen Kriterien ihm bei seiner Arbeit wichtig sind hört ihr in dieser Folge. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 16.01.2022
    46 MB
    01:14:32
    Cover

    Freetalk - gehört Balenciaga in die Streetschiene?

    In dieser Folge Wandschrank machen wir das Mikrofon an und reden ohne bestimmte Themen über Sneaker und Outfits. Chris und Yves sind zu Gast. Das Resultat der Folge beinhaltet Themen wie Sneaker, Outfits, Balenciaga und ein kleines Quiz. Hört Rein und lasst euch inspirieren.

    ...mehr
  • 09.01.2022
    21 MB
    33:50
    Cover

    Whats new? LOEWE x Spirited Away, Smile-Kollektion von Cro uvm.

    Hallo 2022. Was gib's neues? In dieser Folge rede ich über die neusten Ereignisse. Was ist die Meinung zu der spanischen High Fashion Brand LOEWE in Kollaboration mit Spirited Away? (Chihiros Reise ins Zauberland). Und inwieweit steckt in dieser Kollektion die japanische Kultur drin? Was ist Sashiko und Boro? Dann wird noch über die neue Brand von Cro namens "Smiles" thematisiert und GAP x Balenciaga x Yeezy unter die Lupe genommen. Auch zwei neue Sneaker, die für das neue Jahr angesetzt sind werden thematisiert. Hört gerne rein und lasst euch inspirieren!Wandschrankvibes gibt es auch auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/

    ...mehr
  • 30.12.2021
    36 MB
    58:40
    Cover

    Der Jahresrückblick 2021

    Der Adidas Foam Runner wird geboren, H&M macht einen Umsatzverlust von bis zu 100 Mio. $, die App Clubhouse erreicht den höchsten Hype, Yeezy x GAP wird releaset, AboutYou arbeitet mit Cro und 6PM zusammen, Virgil Abloh ist verstorben, Off White Dunks "the 50" kommt in die Welt, Reels erobern Instagram, Human Made x Luis Vuitton, und vieles mehr beschreibt das Jahr 2021. Was waren die besten Sneakerreleases? Ist EdHardy wieder tragbar?Das Jahr neigt sich dem Ende und für viele war dieses sehr erfolgreich, für andere eher weniger. Hört gerne rein wie Chris von C2B und ich von Monat zu Monat durch das Jahr gehen und die interessantesten Ereignisse schildern.Gefällt dir der Podcast? Ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmst und den Podcast bewertest.Wandschrankvibes gibt es auch auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/

    ...mehr
  • 20.12.2021
    20 MB
    31:57
    Cover

    Off White™

    Seine letzten Jahre auf dieser Erde widmete er, indem er auf Dinge und Menschen hinwies, von denen er glaubte, dass sie die nächsten wären oder die Möglichkeiten haben sollten, die er selbst hatte. Er stolperte nie über sein Ego und sagte zu sich selber "Ich bin der Beste". Die Leute und der Hype wählten ihn.Virgil Abloh ist am 28.11.21 an den Folgen seiner Krebskrankheit gestorben und hat viele Menschen um sich herum zurück gelassen.Als Nachfolger von Kim Jones bei Luis Vuitton und als Inspiration von vielen jungen Designern unserer heutigen Zeit hat uns Virgil Abloh einiges gelehrt.

    ...mehr
  • 14.11.2021
    22 MB
    34:28
    Cover

    Whats new? Meinung zu Astroworld, NFTs, new Stuff & Co.

    Wandschrankvibes ist nach einer kleinen Pause wieder zurück. In der abwesenden Zeit ist einiges passiert. In dieser Folge rede ich über das Astroworld Unglück in Housten. (Rapkonzert von Travis Scott), über NFTs und weiteres. Hört gerne rein!Wandschrankvibes gibt es auch auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/17:23 min - NFTs 20:24 min - Astroworld Unglück

    ...mehr
  • 17.10.2021
    28 MB
    45:21
    Cover

    Hip Hop Fashion Talk Teil 2. - Wie ist es in einem Sneakerstore zu arbeiten?

    im zweiten Teil der Doppelfolge reden mein Gast Yves und ich über Sneaker, das Verkaufen von Sneakern im Store und lustige Geschichten dazu. Yves arbeitet bei einer namenhaften Sneakerstorekette und hat sich im ersten Teil schon mit mir über Hiphop Fashion und Co. unterhalten. Dies hat mit dieser Folge seine Fortsetzung. Hört gerne rein und lasst bei Gelegenheit eine Bewertung da. Viel spaß mit dem zweiten TeilWandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/ Gast Yves auf Instagram : https://www.instagram.com/yves_ha7/

    ...mehr
  • 10.10.2021
    25 MB
    40:47
    Cover

    Hip Hop Fashion Talk und co.

    Yves ist zu Gast. In dieser Folge reden wir ein bisschen über die jetzige Hip Hop Kultur im Vergleich zu damals und über einige Sachen, die man so vielleicht noch nicht wusste. Hört gerne reinWenn euch Wandschrankvibes gefällt dann folgt uns gerne auf Instagram um die neusten Updates nicht zu verpassen.Wandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/

    ...mehr
  • 03.10.2021
    22 MB
    35:42
    Cover

    BALENCIAGA

    Balenciaga. Schonmal gehört? In dieser Episode rede ich über eines der einflussreichsten Label und Modeschöpfer unserer ZEIT. Nicht umsonst würdigte Coco Chanel ihn als „einzig wahren Couturier“. Christian Dior sagte sogar einst, die Haute Couture sei wie „ein Orchester mit Balenciaga am Dirigentenpult“. Alle anderen seien nur die Musiker. Der Status von Erfinder und Modedesigner Christobal Balenciaga war schon ein sehr hoher. Doch was steckt hinter diesem Modeschöpfer und wie kann es sein, dass wir heutzutage Projekte wie Balenciaga x Fortnite oder Balenciaga x Simpson miterleben? Abrutsch? oder eher Fortschritt?Dies und die Story hinter dieser Fashiongröße ist Thema dieser Folge. Vermischt mit harter Kritik und ein wenig Information über Facts, die man so vielleicht noch nicht wusste ist Folge 42 entstanden. Viel Spaß beim ReinhörenWandschrankvibes auf Instagram :https://www.instagram.com/wandschrankvibes/?hl=de

    ...mehr
  • 19.09.2021
    16 MB
    26:03
    Cover

    Whats new? neuer creative Designer bei KENZO, Edvin Thompson, ARKET & weiteres

    Was gibt es neues in der Fashionindustrie? In dieser Folge wird über den neusten Stuff diskutiert. Wer wird der neue creative Designer bei KENZO? wie macht sich momentan das schwedische Unternehmen H&M? Dies inklusive Brandranking und weiteres in der neuste Ausgabe von Wandschrankvibes.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    29 MB
    46:59
    Cover

    Trödelmärkte, Secondhandshops & das Thrifting im Netz.

    Schon einmal Fashion auf Trödelmärkten geshoppt? In dieser Folge erzähle ich einiges aus meiner Erfahrung mit Trödel- und Flohmärkten. Dazu zählen Tipps und Tricks die ihr anwenden könnt um erfolgreicher zu sein. Worauf achtet man beim Kauf und wie redet man am besten mit dem Verkäufer. Dazu werden noch die besten Geschichten erzählt. Reinhören lohnt sich.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    33 MB
    53:12
    Cover

    Aus der Sicht eines jungen Fashion Designers feat. hayatomilan

    Der junge Fashion Designer Matteo ist Gründer seiner eigenen Brand Hayatomilan. Gemeinsam reden wir darüber wie man mit Anfang 20 eine eigene Kollektion rausbringt, wovon man sich inspirieren lässt und wie man seine eigenen Ideen und Einflüsse umsetzt. Entdeckt auf TikTok und bereit für eine Folge Wandschrankvibes. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 15.08.2021
    31 MB
    49:27
    Cover

    Wie ist es einen Vintage Store zu leiten? Feat. Carl von Vintendo Germany

    CEO und Gründer Carl vom Vintagestore "Vintendo" aus Stuttgart ist zu Gast. Gemeinsam reden wir über die Welt der Vintageklamotten, der Secondhand Welle und über das Wort "Vintage" im Allgemeinen. Wie wird dieser Begriff heutzutage benutzt und gesehen? Des weiteren erzählt Carl ausführlich über seinen Vintage Shop und darüber, woher er seine Klamotten bezieht, wie er selektiert, wie es ist einen Store zu leiten und wie es dazu kam einen Vintage Laden zu eröffnen. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 04.08.2021
    47 MB
    01:16:38
    Cover

    Skatestyle & mehr - Der Einfluss in der heutigen Trendszene

    Der Fashionpodcast Wandschrankvibes meldet sich mit Episode 37 wieder! Aber mit welchen Thema? Baggy“ Hosen und einen cleanen Nike Dunk SB dazu ist in der heutigen Streetstyle Szene kaum wegzudenken. Sogar in der Hypeszene gewann dieser Standard weitaus eine hohe Anerkennung. Der von der Skateszene inspirierte Look hatte nicht immer seine Legitimation. Mit @rammy_ramirez (Instagram) als Gast und Freund werden wir uns dem Ursprung der Skate Szene widmen. Ramin skatet seit über 15 Jahren und vergibt Unterricht an den Nachwuchs. In einem authentischen Dialog stellen wir uns gemeinsam folgende Fragen :• Was hat der heutige Trend mit dieser längst bekannten Szene zutun? • Was unterscheidet einen authentischen Skater vom Trend? • Wie hat sich die Skateszene über die 2000er Jahre entwickelt?und weiteres. Auch Skatebrands wie Vans, Es, Emerica und Skater wie Tony Hawk, Mark Gonzales und Eric Koston werden erwähnt. Das Reinhören lohnt sich!Wandschrankvibes auf Instagram : https://www.instagram.com/wandschrankvibes/ Ramin auf Instagramm : https://www.instagram.com/rammy_ramirez/

    ...mehr
  • 26.07.2021
    20 MB
    32:19
    Cover

    Whats new? DONDA by Kanye West, Gucci in der Gamerszene, Workwear by Carhartt uvm.

    Der Fashionpodcast Wandschrankvibes meldet sich mit Episode 36 und dem Format "Whats new?" wieder zurück. Was sind die Ereignisse und Drops der letzten 7 Tage? Wir reden in Folge 36 unter anderem über Kanye West, Gucci in der Gamerszene, Kid Cudi, Justin Bieber bei Balenciaga, Workwear von Carhartt und viel mehr. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 18.07.2021
    15 MB
    24:09
    Cover

    Whats new? - Drops der Woche - Gap x Yeezy, Kaws x Sacai ..

    Was gibt es neues? In dieser Folge werden die neusten Ereignisse in der Fashionwelt dargelegt. Yeezy x Gap, Kaws x Sacai, Tyler the Creator x Converse und viel mehr.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    38 MB
    01:02:08
    Cover

    #34 Cactus Jack x Christian Dior

    In Episode 34 befassen wir uns mit der Zusammenarbeit zwischen dem aktuellen Hypelabel Cactus Jack, welche dem amerikanischen Hip-Hop Musikkünstler Travis Scott zugeordnet ist und dem französischen Modeunternehmen Christian Dior. Passt diese Zusammenarbeit? Kann dies vielversprechend sein? Oder basiert dieses Projekt ganz allein aus Marketinggründen. Die Diskussion wird am Ende des Tages dann noch mit der Rubrik „Entweder oder?“ abgerundet. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 23.05.2021
    18 MB
    28:57
    Cover

    #33 Story about Vans - Off the Wall

    Folge #33 befasst sich mit der Geschichte der Schuhgründer Paul und James van Doren, die die Skateboardmarke VANS - Off the Wall aufgezogen und populär gemacht haben. Wie diese Brand entstand und die besten Facts hört ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.05.2021
    17 MB
    27:05
    Cover

    #32 Whats new? 1,38 Mio.$ für ein Jordan Trikot

    Wandschrankvibes Folge 32 befasst sich mit den aktuellsten Ereignissen der letzten Woche. Unter anderem die Versteigerung eines Original getragenen Jordan Trikots für 1,38 Mio.$. Schuhwerke, die uns in nächster Zeit bereichern und viel mehr. Das Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 06.05.2021
    16 MB
    25:23
    Cover

    #31 Whats new? Gucci x Balenciaga? Teil 3

    Geht der Aged Look an Sneakern? Kann Kim Jones mit seinem Converse 70s was reißen? Und Passt das neue Cover der Vogue? (Billie Eilish) Hört gerne rein, wenn ihr wissen wollt, was die letzte Woche in der Fashionwelt so ablief und was sich Gucci zu seinem hunderjährigen Jubiläum ausgedacht hat!

    ...mehr
  • 25.04.2021
    18 MB
    27:44
    Cover

    #30 Whats new? Sneaker - Collabs - R.I.P DMX

    Die nennenswertesten Ereignisse dieser Woche werden in dieser Episode zusammengefasst. Unter anderem Sneakerreleases, die Top Collabos etc. Hört rein

    ...mehr
  • 18.04.2021
    19 MB
    30:31
    Cover

    #29 Whats new? Sneakerrefurbishing? - Aktuelles vom Wandschrankvibe Teil 2.

    Was gibt's neues der letzten Wochen? Welche Sneaker droppen? All das erfährst du in der 29. Ausgabe von Wandschrankvibes

    ...mehr
  • 28.03.2021
    46 MB
    01:14:24
    Cover

    #28 Die besten Stoffe für deine Outfits! Die Welt der Materialien

    Folge 28 bringt jede Menge Fragen mit sich. Waren Klamotten in den 80s/90s qualitativ hochwertiger? Was sind die Top Vorraussetzungen wenn es um ein gutes Kleidungsstück geht? Brauchen Kleidungsstücke Chemikalien in der Herstellung? Mit Tolga zu Gast werden wir diese Themen ausführlich auf den Grund gehen. Was dabei rausgekommen ist? Hört rein! Ich kann euch nicht versprechen, dass nicht auch in Richtung Nachhaltigkeit abgedriftet wird ;)

    ...mehr
  • 14.03.2021
    13 MB
    21:52
    Cover

    #27 meine Top 5 (Hype)pieces für den März

    In dieser Episode habe ich ml die 5 für mich relevantesten Pieces der letzten Wochen zusammengetragen. Dabei hab ich mich sowohl auf Klamotten als auch auf Schuhe bezogen. Garnicht mal so einfach. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 04.03.2021
    10 MB
    16:55
    Cover

    #26 whats new? - Aktuelle News vom Wandschrankvibe

    Ich stelle euch ein neues Format vor. Was gibt es neues in der Sneaker und Fashionszene? In dieser Folge reden wir über die Ereignisse der letzten Wochen. Unter anderem wird der Skandal um Joe Herbert diskutiert, eines der erfolgreichsten Musikduos der Welt verlässt nach 28 Jahren die Welt. Was noch alles so passiert ist? Hört rein!

    ...mehr
  • 25.02.2021
    34 MB
    54:20
    Cover

    #25 moderne Kunst der Popkultur trifft Fashion Teil 2

    Der zweite Teil unserer Doppelfolge der modernen Kunst der Popkultur befasst sich diesmal mit Brian Donnelly, Schöpfer und Erfinder der weltberühmten Kaws Figuren. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    29 MB
    46:10
    Cover

    #24 moderne Kunst der Popkultur trifft Fashion - Murakami, Arsham, Kaws, Banksy Teil 1

    Was hat die heutige moderne Popkultur zu bieten? Was steckt hinter der Streetart und der vielseitigen Kunst. Kevin und ich haben uns heute diesen Fragen gestellt und Größen wie Takashi Murakami, Brian Donnelly und Daniel Asharm unter die Lupe genommen. Es ist kein Geheimnis, dass diese Leute sowohl für die Designs einiger Kollektionen in der Fashionwelt verantwortlich sind, als auch Lieblinge für Rapper und Personen aus der Hip Hop Welt sind. Hört gerne rein!

    ...mehr
  • 04.02.2021
    28 MB
    46:05
    Cover

    #23 Der Skandal um Modedesigner Alexander Wang - Was geschieht hinter den Kulissen?

    Was passiert hinter den Kulissen der Modeindustrie? Was erlauben sich Modeschöpfer und Fashiondesigner bei ihren Models? Diesen Fragen haben wir uns Inder 23# Ausgabe befasst. Mit Milan zu Gast wird der Sache auf den Grund gegangen. Wie immer lohnt sich das Reinhören

    ...mehr
  • 30.12.2020
    35 MB
    55:57
    Cover

    #22 Jahresrückblick 2020 in der Fashion & Sneakerszene (Corona)

    In dieser Folge lassen wir alles nochmal Revue passieren. 2020 war ein ungewöhnliches Jahr voller Schwierigkeiten und Umstellungen. Dennoch hat sich das Moderad weiter gedreht. mit Chris von c2b als Gast fassen wir für euch die Sneaker und Pieces des Jahres 2020 zusammen. Dabei reicht es von Crossbodybags über Schlaghosenleggins der Damenwelt bis hin zum Straight leg. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 06.12.2020
    9 MB
    15:48
    Cover

    #21 Yves Saint Laurent

    Ein kurzes Storytelling über die wichtigsten key facts von Modeschöpfer und Modemarke Yves Saint Laurent. Entspannt euch, hört zu und lernt dazu.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    41 MB
    01:05:54
    Cover

    #20 Bootleg Fashion - wann Fake wann nicht? & mehr

    Wandschrankvibes startet in die 20. Runde mit der Traumcollabo des Jahres. Kevin von Kickxtagram und Chris (YouTube : c2b) sind in dieser Folge zu Gast und zwar nicht zum ersten mal. Beide haben eine kritische Meinung zum Thema Bootleg Fashion und dies wird in dieser Folge ausdiskutiert. Wann gilt Bootleg als angenommene Fashionart und wann spricht man von Fake? Dies und weitere Themen wie "Ruinieren zu viele Colorways einen Sneaker durch Massenrelease" werden dazu noch behandelt. Macht euch zum Abschluss noch auf eine Runde "Entweder Oder" gefasst und hört rein!Guide : 0:00 - Bootleg Fashion - wann gilt Bootleg als Fake? 39:26 - Massenrelease - Ruinieren zu viele Colorways einen Sneaker? 48:15 - Rubrik "Entweder oder" 58:05 - Tipps und Meinungen zu kommenden ReleasesInstagram : Wandschrankvibes / Kickxtagram / Chrisbrx (Youtube : c2b)

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    53:00
    Cover

    #19 1000€ für einen Sneaker ausgeben? - Sneakertalk mit Hypekicks

    Wandschrankes startet in die 19 Episode und damit mit der 20. Folge in eine neue Runde. Zu Gast sind die beiden Jungs Tutran und Alex von Hypekicks und erzählen über Ihre Anfänge und den Weg zum Sneaker. Aber auch über Themen wie "Worauf kommt es bei einem gut gelungenen Outfit an" wird geredet. Dies und vieles mehr. Reinhören lohnt sich!Guide : Wie habt ihr angefangen? 00:00 Sneakerpredict 10:11 1000€ für einen Sneaker ausgeben? 15:50 Worauf kommt es bei einem gut gelungenen outfit an 20:11 Winterjacken 31:39 Shoutout & Props an local Brands 37:37 Favorite Sneaker 42:39 Rubrik Entweder oder 47:34

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    25:37
    Cover

    #18 NewBalance - damals & heute

    Die folgende Folge befasst sich mit der Turnschuhmarke New Balance. Woher kommt der Name? Wer hat sie erfunden? und für was stehen die Nummern der Modelle? Wie relevant ist New Balance im Jahr 2020? Hört rein, denn in dieser Folge lernt man was.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    38:18
    Cover

    #17 Sneakertalk - Die neue Generation, TikTok & co. Teil 2

    Der zweite Teil mit der Youtuberin Meret von Meretube geht in die zweite Runde. Es werden Themen behandelt wie: Fashion im Wandel der Neuzeit, Geheimtipps, wie du an deine Grails kommst und ob sich die Social Media Plattform TikTok gut für Fashioncontent eignet. Reinhören lohnt sich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    42:26
    Cover

    #16 Machen Hypepieces das Outfit attaktiver? Traviseffekt & Co. - Hypetalk Teil 1

    Wie der Titel schon sagt wird heute über die aktuelle Hypeszene philosophiert. Wie weit beeinflusst der Hype die aktuelle Community? Machen Hypepieces und die aktuellen limitierten Sneaker Outfits attraktiver? Mit Meret von Meretube werden interessante Gespräche geführt. Travieffekt, Dunks und weiteres wird besprochen. Wie immer Reinhören und genießen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    26:34
    Cover

    #15 A Bathing Ape

    A Bathing Ape hat sich mit seiner Mischung aus importierter amerikanischer Streetwear, Sportswear und der Inspiration wegweisender japanischen Streetwear-Labels in den frühen 00s einen stabilen Namen gemacht. Was steckt hinter dieser Brand? Wer ist der damaliger Erfinder dieser Brand namens Nigo? Hört rein & lasst euch inspirieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    42:41
    Cover

    #14 Fashiontalk : Plagiatvorwuf Virgil Abloh vs. Walter van Beirendonck & mehr

    Was ist abgeguckt und was nicht? Gibt es sowas wie Klauen unter Designern in der Fashionszene? Mit Jean Claude von Newkissontheblog als Gast reden wir über den Plagiatvorwurf gegen Virgil Abloh von Walter van Beirendonck aber auch im Laufe unserer Konversation schweifen wir gemütlich richtung weitere Themen ab. Reinhören lohnt sich

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    46:33
    Cover

    #13 Ebay Kleinanzeigen Tales

    Wer kennt es nicht? Man möchte schnelles Geld machen und seine Sachen verkaufen. und welche Plattform eignet sich da am besten als Ebay Kleinazeigen. Stammgast Chris (C2B) begleitet mich heute bei den irrsinnigsten und lustigsten Geschichten von Käufern und Verkaufen, die wir in den letzten Jahren mit Sneaker- sowie Klamottenhandel erlebt haben. Es wird lustig. Wie immer lohnt sich das Reinhören !

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    26:41
    Cover

    #12 International Stussy Tribe

    its all about the culture. Ein Spruch den heutzutage nicht mehr jeder auf dem Schirm hat. aber was bedeutet das eigentlich und wie relevant war Stussy damals in den 80s/90s für die Wurzeln der Streetsylekultur? Das und mehr erfährt ihr in Folge 12. Wie immer lohnt sich das Reinhören

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    01:13:16
    Cover

    #11 Nerdtalk Sneaker - Jordan 1, Dunks & Facts zur Schuhalterung

    Folge 11 ist am Start mit Schuhliebhaber und Experte Kevin von Kickxtagram, der mit seinem gleichnamigen Instagramaccount innerhalb 3 Monaten eine virale Resonanz erzielt hat. Euch erwartet exklusiver Sneakertalk. Mit welchen Grails wird uns das Jahr 2020 noch bereichern? Was ist momentan Inn und Out? und was hat es eigentlich mit der Frage auf sich : Können Schuhe alt werden und zerbröseln? Wie immer lohnt sich das Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    39:36
    Cover

    #10 Hidden Facts about Nike

    Es wird informativ, denn in Folge 10. wird von den Funfacts und/oder Informationen gesprochen, die der eine oder andere vielleicht noch nicht über den derzeitigen Markführer in der Streetstyleschiene wusste. Wie immer lohnt sich das Reinhören, und sicherlich wird der eine oder andere nach der Folge etwas mehr über den Hintergrund von Mr. Knight und Nike wissen. Bleibt gesund

    ...mehr