Cover

Baywatch Berlin

Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen. Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“!

Alle Folgen

  • 22.10.2021
    59 MB
    01:08:20
    Cover

    Kuschelpromi Guido K.

    Bestimmte Erkenntnisse über Abläufe im Körper hat man besser früh, sonst wird's schnell eng mit der eigenen Existenz.Man sollte zum Beispiel ziemlich zeitig die Gleichung „Hunger + Essen =Satt" verstanden haben.Stößt man hier auf eine Wissenslücke, oder bringt die einzelnen Elemente sogar nur in die falsche Reihenfolge, besteht nichts Geringeres als Lebensgefahr.Da das Thema Ernährung für Klaas Heufer-Umlauf stets ein finsterer Raum im Haus des Lebens blieb, ist es trotz des kleines Lichtes das ihm darin heute aufging, noch immer ein Rätsel wie der Mann es geschafft hat, stolze 38 Jahre alt zu werden.Heute wird klar: zweimal falsch abgebogen, und er hätte es sein können, der da in der RTL2 Doku bei offener Kühlschranktür was von Erdbeerkäse schwafelt.Jakob ist da gedanklich schon woanders. Warum sollte er beim Thema Basiswissen Ernährung auch irgendwie interessiert tun? Man erklärt ja Carlos Santana auch nicht wie rum man 'ne Gitarre hält.Auch wenn er es selber nicht gern zugibt: Er bringt sich in dieser Folge subtil in Stellung, um die Lücke zu schließen, die Bohlen als Talentsucher im Fernsehen hinterlassen hat.Auch wenn er stets betont, dass ihm das absolut nicht passt: In Wahrheit freut er sich über jeden Sänger oder Sängerin die ihm zum Beispiel die Hook von Sias „Chandelier" per Sprachnachricht ins Instagram Postfach trällert. Nur Mut! Er macht euch zum STAR! Mehr Infos in der Folge!Und unsern Schmitti? Was ist mit ihn? Er hat die ganze Nacht an der Schreibmaschine gesessen um seine begrenzte Redezeit zum Reizthema „Scheißfernsehen" besonders komprimiert und effektiv einzusetzen. Herausgekommen ist ein Dokument unserer Zeit, welches in all seiner Reflektion und Vielschichtigkeit selbst Lanz und Precht vor Neid die Surferbräune aus den Gesichtern treibt.Ich, als anonyme Erzählstimme von Baywatch Berlin kann sagen: Mir hat's gefallen, aber mir gefällt fast jeder Podcast in dem ein wackeliger Vergleich zwischen Muammar al-Gaddafi & Justin Trudeau aufgestellt wird. Viel Spaß!Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 15.10.2021
    68 MB
    01:18:55
    Cover

    Squid Games für Kippen-Kevin

    Drei geistig schwer „verschuldete“ nehmen an einem Wettkampf der Dummheit teil! Es winkt ein verlockender Preis - die Gunst der Hörer*innen. Auf dem Spiel steht allerdings nichts geringeres als der gute Ruf. Herzlich Willkommen zum Squid Game unter den Podcasts: „Baywatch Berlin“!Nach dem Streit auf Leben und Tod zwischen Heufer-Umlauf und Schmitt in der Vorwoche, steht dieses Mal Appeasement-Politik auf der Tagesordnung.Schmitti glaubt zwar weiterhin nicht an Zauberei, redet sich aber selber in einen waghalsigen Versuch rein. Ausgelobt sind nicht weniger als 1 Millionen Euro - symbolisch.Lundt denkt ans große Ganze. Mit einer nie da gewesenen Hörer*innen-Aktion will er „Baywatch Berlin“ im Alleingang zum bürgernahsten Podcast Deutschlands machen! Ob das gelingt? Die Kollegen äußern milde Zweifel.Heufer-Umlauf zieht Bilanz! So ist der neue Bond! Außerdem macht der geniale Oldenburger einen Vorschlag der „Baywatch Berlin“ und die Fülle seines Portemonnaies für immer verändern könnte! Ab jetzt braucht es Geld, bar auf die Kralle, für Analysen vom „Sommerhaus der Stars“.Darf man sich dieses geistige Gemetzel guten Gewissens anhören? Gibt es eine Ästhetik in der Apokalypse? Wann wirst Du liebe Hörerin und Du lieber Hörer zum Mittäter? Finde es heraus! Jetzt. Baywatch Berlin „Squid Games für Kippen-Kevin"Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 08.10.2021
    74 MB
    01:25:40
    Cover

    Reizthema: Zaubertricks

    Fire & Fury bei Baywatch Berlin!Wie einst der alte Hiob, hat er alles ertragen. Die Demütigungen. Das Nero-hafte Abwinken. Die abschätzigen Blicke seiner Podcast-Kollegen, die Echsengags und auch die Wahl zum schönsten Berliner. Aber wenn Schmitt in dieser Folge mit Heufer-Umlaufs Ansichten zu Zauberei und Magie konfrontiert wird, dann ist der Rubikon überschritten. Der wunderliche Saarländer mutiert zum Podcast-Hulk, will die Welt in Flammen sehen und überschüttet seinen Kollegen mit gottgleichem Zorn. Ein Schmitt sieht rot - und Roland Emmerich überlegt, diese Folge zu verfilmen.Der Schock sitzt einem noch in den Knochen, da geht es auch schon munter weiter, mit den großen Emotionen: Lundt war alleine beim Comedypreis, wurde Zeuge von Autowäschen und Gewäsch und stottert sich aalglatt und diplomatisch um eine adäquate Aufarbeitung dieses Abends. Konkreter wirds da bei Schmitts Dänemark-Trip: 3 Sterne-Essen, 15 Gänge-Menü, 0 Sterne-Zugfahrt und die Antwort auf die bange Frage, wo man „Penissuppe“ geschmacklich zu verorten hat.Achja, Geschmack: Lundt berichtet, warum er auf der IFA den Ententanz gemacht hat, Klaas erzählt von seiner morgendlichen Bürorenovierung und wie seine Begegnung mit Coldplay war. Viva la vida, mit Baywatch Berlin!Sie merken schon, liebe Hörerinnen und Hörer: auch diesmal ist in diesem Podcast kein Eisen zu heiß, kein Thema zu unbequem und keine Frage bleibt unbeantwortet.Nur warum Schmitt beim Thema „Zaubern“ so durchschallert - das wird wohl für immer sein magisches Geheimnis bleiben.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    65 MB
    01:15:43
    Cover

    Angst essen Döner auf

    Es brennt noch Licht in eurer Podcastapp. So unterschiedlich die Welten sind, aus denen die drei Herren Lundt, Schmitt & Heufer-Umlauf Woche für Woche für ihren kleinsten gemeinsamen Nenner (Baywatch Berlin) am grünen Tisch zusammenkommen, so spannend (wirr) ist diese auditive Reise (BlaBlaBla) für die Zuhörer*innen.Klaas, der plant in Zukunft nur noch über schwer zugängliche, moderne Inszenierungen am Theater mit der Außenwelt zu kommunizieren. Jakob, der sich mittlerweile als Luxus-Streetworker in Kölner Nobelvierteln der Aufgabe verschrieben hat, ehemalige DSDS Kandidaten zu resozialisieren oder Thomas, der bereit ist für einen lecker gebratenen Tier-Schniedelwutz mit dem Nachtzug durch halb Nordeuropa zu fahren.Sie finden das alles wunderlich? Na, Gott sei Dank. Dann hoffen wir mal, dass wir Sie mit einem der folgenden Themen in die aktuelle Ausgabe locken können:Sondierungsgespräche zum Sommerhaus der Stars Blue Man Group & Thomas Ostermeier - Building Bridges. Was für Alkohol braucht man für einen anständigen „Heufer"? Wo ist die Bundeswehr, wenn Klaas Statue am Hauptbahnhof versetzt werden soll? Und auf einer Skala von 1 bis "auf dem Grund der Spree" wird Micky Beisenherz in Zukunft in Berlin einen Tisch zum Essen bekommen?Das hier sind alles Antworten auf Fragen, für die es nicht mal bei Jeopardy zehn Euro gibt, aber es geht ja auch nicht immer nur um Geld im Leben.Hören sie rein in unser neuestes Werk namens: Angst essen Döner auf!

    ...mehr
  • 24.09.2021
    62 MB
    01:11:31
    Cover

    Zu asozial für Dr.Beisenherz

    Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Leute, Leute, Leute. Was war das für ein Abend? Aber von Vorne. Diese Woche ist die Folge „Baywatch Berlin“ ein kleiner aber feiner Versuchsaufbau. Die wissenschaftliche Fragen dahinter: kann man einen Podcast auch direkt am Morgen nach einer rauschenden Geburtstagsfeier aufzeichnen? Und wo hört der Rausch auf und wo beginnt der Kater? Der Übergang scheint fließend und Sie können dabei sein.Zunächst nehmen wir Sie mit auf Klaas Heufer-Umlaufs Geburtstagsparty. Wie reagierte der Show-Gigant als ihn seine Freunde, laut „Happy Birthday“ grölend, im vollen Restaurant überraschten und warum brauchte der Jubilar schlussendlich einen Betäubungspfeil für Joko?Ein weiteres Ereignis der vergangenen Woche bedurfte ebenfalls einer ausführlichen Analyse: die Verleihung der goldenen Henne in Leipzig.Thomas und Jakob haben ihre Erlebnisse extra tagelang vor Klaas verheimlicht, um sie ihm und den Zuhörer*innen fangfrisch zu servieren.Wie kam es dazu dass Schmitti Polonaise tanzte und warum musste Kai Pflaume selber als DJ ran? Und wieso handeln Laudationes heutzutage vor allem vom Laudator selber? Die Antworten auf diese Fragen und die Tatsache, dass Micky Beisenherz ein richtiges Schwein ist, gibt es nur in der aktuellen Folge „Baywatch Berlin“ mit dem Titel: „Zu asozial für Dr.Beisenherz“.PS Jakob Lundt bittet Sie inständig für Baywatch Berlin beim Comedy Preis abzustimmen. Sein Abend, alleine ohne die anderen beiden, drohe sonst „peinlich und erbärmlich“ zu werden. Äußerte der Kult-Podcaster und passionierte Kaffee-Fan gegenüber Studio Bummens.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    68 MB
    01:18:54
    Cover

    Getuschel bei der Preisverleihung

    Na? Sitzen Sie gut? Steckt der Knopf im Ohr? Sind Sie bereit für eine Folge Baywatch Berlin, die in ihrer Brisanz, ihrer Durchtriebenheit, ihrer Unfairness schon fast an der Skandalstufe „Kinderfragen“ kratzt? Sie zögern, Sie schrecken zurück, aber vielleicht flüstert Ihnen gerade ein PR-Team ins Ohr, dass sie diese Folge trotzdem hören sollten. Damit Sie nicht am Ende unglücklich dastehen und sich fragen, warum sie vorher keiner gewarnt hat, senden wir Ihnen vorab - zur redaktionellen Vorbereitung - ein paar Inhalte der aktuellen Episode:BRISANT! Heufer-Umlauf, Schmitt und Lundt werden enthüllen, was während einer Preisverleihung in den Zuschauerreihen getuschelt wird. INVESTIGATIV! Wir erfahren aus erster Hand, warum es nach einem Interview mit Armin Laschet keinen gemeinsamen Kaffee gibt (nie mehr geben wird). GAGA! Erfahren Sie, mit welch perfidem Plan Jakob Lundt beim Comedypreis für Aufsehen sorgen wird.„Ja, aber wo bleiben denn die Kinderthemen?“ fragen Sie völlig zurecht. Auch die gibt es, seien Sie beruhigt.PUTZIG! Klaas erzählt von seiner geheimen Leidenschaft für Bauchrednerpuppen und sofort sieht Schmitt seine Chance gekommen, fachliche Kritik im Berufsalltag auf eine neue Stufe zu katapultieren. Mit diesen Informationen dürften Sie gewappnet sein, für eine skandalöse, entlarvende Folge von Baywatch Berlin.Mit instrumentalisierten Grüßen, Ihre Baywatch Berlin Zentralredaktion

    ...mehr
  • 10.09.2021
    64 MB
    01:14:04
    Cover

    Meeting is over, fuck off.

    „Big Things have small beginnings.“ - diese Weisheit hätte sich Schmitt mal besser ins Gedächtnis rufen sollen, bevor er gleich zu Beginn dieser denkwürdigen Folge eine vermeintlich harmlose Frage an seine Podcastkollegen richtet: „Was nervt euch an mir am meisten?“Die Antwort von Heufer-Umlauf kommt schneller und ausführlicher als erwartet und sofort wird klar: für die Zerstörung von Baywatch Berlin braucht es keinen Rezo. Lundt gegen Schmitt. Alle gegen Klaas. Jeder gegen jeden. Wer sich schon immer gefragt hat, wie die Podcastversion von „Hunger Games“ und „Herr der Fliegen“ aussehen könnte, bekommt hier eine recht akkurate Vorstellung präsentiert. „Da habt ihr den Salat!“ wäre vielleicht der dazu passende Kommentar von Klaas Heufer-Umlaufs leidgeprüfter Mutter gewesen - womit wir schon beim nächsten traurigen Thema wären. Die arme Frau hat seit Jahrzehnten mit dem Entertainmentwillen (Rumgenerve) ihres Sohnes zu kämpfen, musste in dämlichen Werbespots mitspielen und am Ende der Dreharbeiten noch Kohlrouladen servieren. Na schönen Dank. Da wünscht man sich doch glatt die Alltagsprobleme des Kaffeearschlochs, der eine präzise Auflistung der Smalltalkthemen präsentiert, die seiner Ansicht nach dringend verboten gehören (25€ nimmt Apple für ein Ladekabel. FÜNFUNDZWANZIG EURO).Aber ist die ganze Folge so düster und trostlos? Gibt es Hoffnung auf Wärme und Menschlichkeit? Ja. Ganz am Ende, kurz vor Schluss, berichtet Klaas von einem liebenswürdigen Seniorenpferd, das er für seinen Halbmarathon-Lundt adoptiert hat. Ist das womöglich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Tier und Lundt? Big things have small beginnings, Leute.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 03.09.2021
    72 MB
    01:23:55
    Cover

    Kanye & die Hummelfrieks

    Normalerweise bezahlt man für diesen Podcast mit dem teuersten was man besitzt: Zeit.In dieser Woche möchten wir Ihnen aber einen besonderen Service anbieten. Da zwei von drei Labertaschen am Abend vor der Aufzeichnung dieser Ausgabe auf der Florida TV Sommerparty waren, könnte es sein, dass sie nicht in gewohnter Qualität “abliefern” wie man im herzlosen Entertainmentbusiness zu sagen pflegt.Daher haben wir einen speziellen Deal mit der Himmelspforte ausgehandelt. Wenn Sie diese Ausgabe gehört haben und der liebe Herrgott Sie irgendwann einmal zu sich holen will, geben Sie bei der Anmeldung ins Jenseits einfach den Code “Baywatch Folge 89” ein und Sie kriegen 88 Minuten Lebenszeit zurückerstattet.Diese können Sie dann einsetzen um ein paar unaufgelöste Konflikte im Diesseits zu bearbeiten oder einfach für ein leckeres Kölsch in der Kultkneipe Knobelbecher auf der Aachener Straße in Köln.Für alle die sich mit dieser Versicherung im Gepäck an die neue Folge trauen, hier eine kleine Themenübersicht:Wie oft muss man mit einer Hummel zum scheißen raus? Warum trägt Kanye West das Autokennzeichen von Königswusterhausen auf seiner Jacke? Welche Vorlieben will Jakob mit seinem roten Armband sichtbar machen? Was sind Blumenkohlohren und mit wem muss man dringend mal “auf die Matte”?Und Vorsicht: Die Antworten auf all diese Fragen werden nach ihrem Ableben von Petrus persönlich abgefragt und wenn Ihnen dann nichts einfällt können Sie sich Ihren Rabattcode sonst wohin stecken. Danke, Ende.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 27.08.2021
    76 MB
    01:28:24
    Cover

    Die Jakob-Passion (mit Kai Pflaume)

    Auf dem sogenannten Zahnfleisch hat sich Jakob Lundt am vergangenen Sonntag mit der Kraft der zwei Herzen über die Ziellinie des Berliner Halbmarathon geschoben. Hinter ihm: 21 Kilometer pure Willenskraft & ein keuchender Kai Pflaume.Podcastfans und Wissenschaftler aus aller Welt fragen sich nun beeindruckt:What the Fuck?Gunter von Hagens hat schon angerufen und AUS REIN MEDIZINISCHEN Gründen Interesse an den sterblichen Überresten angemeldet.Aber Halt, Stopp: Noch ist es nicht so weit. Jakob hat in diesem Leben noch eine Menge vor, was er seinen Mitmenschen übrigens auch aus Versehen schon vor Kurzem anhand seiner Kleiderwahl mitgeteilt hat.Er trug ein Hemd mit Ananasmuster, was in Swingerkreisen ungefähr so viel heisst wie: Ich bin Dein die ganze Nacht.Wie er auf diesen Fauxpas wohl reagieren wird?Schmitt läuft in dieser Hinsicht keine Gefahr, da er sich selber quarantänisiert hat und in dieser Woche seinen Redeanteil aus der heimischen Stinkebox beisteuert.Arne (“die dumme Sau”) hat ihn mit irgendwas angesteckt, aber immerhin rechtzeitig NACH seinem Besuch im Heide Park, wo Thomas mit einigen Freunden (Kollegen) in sechs stressigen Stunden seine komplette Kindheit nachgeholt hat. Stolz wie ein Pfahlsitzer berichtet er von seinen Erfolgen in Achterbahn & Co.Klaas ist übrigens nach seinem gefühlt 6-monatigen Urlaub noch nicht so richtig wieder im echten Leben angekommen. Ständig fantasiert er Erinnerungsfetzen seiner exotischen Sommerfrische in die Gegenwart seines nunmehr wieder tristen Büroalltags.ODER LAG DA WIRKLICH EIN KROKODIL IM ZIMMER NEBENAN?Diese, und weitere Informationen die fortan den wirklich wichtigen Erkenntnissen in ihrem Gehirn den Platz wegnehmen werden, finden sie in der neuen Ausgabe Baywatch Berlin namens: Die Jakob-Passion (mit Kai Pflaume)Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlinhttps://www.sueddeutsche.de/kultur/schauspieler-im-groessenwahn-macht-mal-halblang-1.479040

    ...mehr
  • 20.08.2021
    55 MB
    01:03:10
    Cover

    Stimmungslage: Cordon Bleu

    Wie Putin bläst auch „Baywatch Berlin“ zum allwöchentlichen „Schall-Angriff“ auf eure Ohren. Leidtragende sind aber nicht nur die tapferen Baywatch Hörer:innen, sondern auch die Macher höchst selbst! Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Laber-Podcasts treffen sich die 3 Schwadronierer montags um 16 Uhr!Während man sich sonst meistens Mittwochs um 9.00 zum Labern trifft, wird die neue Uhrzeit zur Zerreißprobe:Schmitt schwört auf die spätere Stunde und verspricht endlich zum Gottschalk zu werden. Heufer-Umlauf und Lundt aber reagieren vor allem mit Missmut. Lundt hat sich gerade vorher noch mit Kollegin Katha über Late Night Berlin Gäste gestritten und grummelt vor sich hin. Klaas bittet eben jene Katha live in den Podcast zum klärenden Gespräch.Schmitti dreht auf! Er war beim Kaiserslautern Gastspiel in Berlin und sieht im Umgang mit der Niederlage seines Teams eine Möglichkeit auch den TV-Betrieb zu bereichern. Außerdem berichtet Schmitti was passiert, wenn einem am letzten Sommer-Samstag auf dem See der Seuchenvogel begegnet.Finden die drei Freunde also per Anekdoten-Austausch wieder zusammen? Und überwinden den Diskurs über Aufnahmetag und Uhrzeit, weil doch nur eines zählt: Zeit miteinander zu verbringen? Nein. Montag ist ein scheiß Tag zum Aufnehmen und die Uhrzeit 16 Uhr hat der Teufel gemacht.Trotzdem viel Spaß mit der schönsten Lärmbelästigung die es gibt: der neusten Ausgabe „Baywatch Berlin“ - „Stimmungslage: Cordon Bleu“.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 13.08.2021
    60 MB
    01:09:36
    Cover

    Löwen gegen Murmelpromis

    Ave Podcastfreaks, morituri te salutant! So oder so ähnlich könnte es durch das Kolosseum Roms hallen - wenn die neueste Fernsehidee der Kollegen Heufer-Umlauf, Schmitt und Lundt das Licht der Welt erblickt. Brot und Spiele, ganz altmodisch, mit Realitystars garniert. Murmelpromis gegen Löwen, Bachelor gegen Braunbär, Elefanten gegen Love Island-Zweiter! THAT´S ENTERTAINMENT! Heute noch eine schöne Fantasie bei Baywatch Berlin, morgen vielleicht schon Mein RTL.Apropos Fantasie: von der braucht man reichlich, um sich die Faulheit von Klaas Heufer-Umlauf im fortwährenden Sommerurlaub vorzustellen. „Aus dem Bett an die Orgel!“ lautet die Formel für sein perfektes Ferienglück, das für seine Kollegen im kalten Berlin nur noch eine blasse Erinnerung ist. Ja, es ist wahr: Schmitt und Lundt sind zurück aus dem Urlaub und sofort wieder im Hamsterrad des Arbeitsalltags gefangen. Statt um die Temperatur von Caipirinha und Aperol, sorgen sie sich um die Gesundheit ihrer Quizkandidat*innen, träumen sich verzweifelt zurück in Kölner Raucherkneipen und müssen sich eingestehen, dass die Erotik in ihrem Alltag irgendwo zwischen gebügelten Hemden und Brotbackrezepten abhanden gekommen ist. Aber bitte kein Mitleid, liebe Hörerinnen und Hörer! Warum sollte man einen Mann (Lundt) bedauern, der sich mit George Clooney und der Queen vergleicht? Der selbst Maria und Josef mit dem himmlischen Kind von seinem Grundstück jagen würde, wenn sie mit der Bitte nach Unterschlupf an seiner Haustür klopfen? „Niemals, so böse ist doch keiner!“ rufen Sie? Na dann hören Sie sich mal an, wie das Kaffeearschloch mit seinen hilfesuchenden Fans umspringt.Ach ja, Fans - jeder ist Fan von Schmitts Technikecke. Bis auf Schmitt. Aber wenn er diese Rubrik wirklich so sehr hasst - warum kauft er sich dann andauernd neuen Technikkram, der dringend besprochen werden muss? Das ist nur eines der vielen Rätsel, vor die uns Baywatch Berlin in dieser Woche stellt. Doch genug geredet, lasst die Löwen raus. Melanie Müller wartet schon.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 06.08.2021
    58 MB
    01:07:13
    Cover

    Der weiße Schwabbel. Aber normal.

    Bei „Baywatch Berlin“ ist das Motto für die drei Moderatoren in dieser Woche olympisch: „Dabei sein ist alles“. Denn wovon sollen die Podcaster auch groß berichten wenn doch im Urlaub, ganz so wie es sich gehört, das große Nichts regiert?Also melden sich Klaas, Schmitti und Jakob live aus dem Sommerloch. Und das ist randvoll mit den ganz wichtigen Themen:Schmitti bellt seine Kritik zur neuen RTL Show „Top Dogs“ in den Audio-Knochen. Ist die Show etwa gar nicht so „top“ wie auf ihrem Halsband ausgewiesen?Skandalös geht es weiter mit Peter Giesel. Peter wer? Na dem Kabeleins Urlaubs-Abzock-Jäger! Ihr Idioten! Den muss man doch kennen. Der ist der größten Verschwörung seit Watergate auf der Spur und Schmitti weiß das für alle Hörer*innen entsprechend einzuordnen.Klaas präsentiert nicht weniger Schockierendes! Er hat sich mit dem „Wendler-Schummel-Kosmos“ ausführlich befasst, indem er eine Überschrift überflogen hat. Die gesammelten Informationen reichen für ein sogenanntes Gespräch.Lundt läuft und frisst im Urlaub, wie Gourmets sagen, im Foucaultschen Pendel. Also einfach genauso viel fressen wie laufen. Ob das reicht um einen Halbmarathon zu schaffen, das wird die Zeit zeigen.Zum Schluss wird noch das größte Rätsel der Menschheit gelöst: Was ist mit Joko Winterscheidts Handy passiert? Und was ist eigentlich normal?All das und das große Update im „Bofrost vs. Eismann Krieg“ in nur einer Folge! Kündigt das ZEIT und Superillu-Abo, abonniert Baywatch Berlin und lauscht die neue Folge: „Der weiße Schwabbel. Aber normal.“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 30.07.2021
    64 MB
    01:15:42
    Cover

    Das Gottesteilchen von Cala Ratata

    Mit einem Schnitt, so hart wie der Übergang von weißer zu gebräunter Haut, dort wo gestern noch die Badehose saß, schlagen mit dieser Folge nicht nur wir, sondern eben auch die Zuhörer*innen wieder auf dem harten Boden der Podcastrealität auf. Vorbei das laue Leben. Nun kommen wieder die handfesten Themen auf den Tisch. Klar, streng genommen ist es schon noch Sommer, aber was ist das schon, ganz ohne exotische Summerbreeze Folgen des SEHR GUTE LAUNE Podcasts Baywatch Berlin? Das ist ja wie vorfeudig Instagram zu öffnen, und alles was einem präsentiert wird, sind die angeschimmelten Fußnägel von Nationalspieler Thomas Müller! IH BAH. So ist es eben: das echte Leben. Genau damit werden sich Thomas, Jakob und Klaas ab dieser Folge wieder ausführlich beschäftigen. Thomas ist technisch gesehen zwar schon noch am Strand, aber wie er uns in dieser Ausgabe versichert, nutzt er seine berufliche Auszeit nicht in erster Linie um sich vom Alltagsstress zu erholen, sondern wandelt nochmal bei Tageslicht durch die Partyorte seiner Jugend, um dem alten Thomas, dem Trinker mit der Helmfrisur, in Gedanken ein letztes Mal Salut zu schießen. Ja was? Jeder trauert anders, Leute! Und Lundt? Als wolle er irgendwie per Fernleistung den deutschen Medaillenspiegel in die Höhe treiben, bleibt auch im Urlaub keine noch so üselige Schotterpiste von ihm unbejoggt. Wenn er nach seiner täglichen Sporteinheit noch etwas Energie über hat, nutzt er sie um italienischen Tankstellenbesitzern einen Vortrag über Kapselkaffee zu halten und dass sie ja auch „eine kulturelle Verantwortung dafür haben, der nächsten Generation gewisse Siebträgerskills weiterzugeben, außerdem bezahle ich Zapfsäule 4 und nehme noch diese Bifi, CAPISCE?“ Klaas hält derweil den ganzen Bums aus Berlin zusammen. Alleine im Aufnahmeraum! Stets bereit die Leitungen zu kappen, wenn ihm irgendwas nicht passt. Einer muss ja immer vor Ort sein. Nervig, aber etwas daran gefällt dem sympathischen Egozentriker: Durch ihn ist heute praktisch überhaupt alles erst möglich. Wie ein Gottesteilchen, aber mit viel lecker Pudding in der Mitte. Verstehen sie? Teilchen? Pudding? Wem dieser Gag nicht gefallen hat, hat ja mal ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von Astrophysik (& Kuchen) und sollte sich die neue Folge sofort anhören, um diese Lücke schnell zu schließen. Na los geht‘s, ihr Doofies!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 23.07.2021
    61 MB
    01:12:33
    Cover

    Haftbefehl vom Bofrostmann

    Während Klaas Heufer-Umlauf gestern noch als schillernder Badegast, stets umweht von einer Wolke mysteriöser Eleganz, durch sein griechisches Ferienparadies schwebte, hieß es an diesem Morgen: Aus der Traum von Aperol Sprizz zum Frühstück - es ist Summer Breeze Aufnahmetag.Goodbye, Egg Benedict - ab geht's auf den Highway Richtung Realität.Wie ein Elektriker, der eigentlich von den anderen Hotelgästen gar nicht gesehen werden soll, schleicht der Teilzeitprominente Klaas H-U mit gesenktem Blick durch die Anlage, in der Hand sein ganzes Aufnahmegedöns verstaut in einem schnörkelosen Aluminiumkoffer. Dazu kurze Hose, Knautschgesicht und Adiletten. Alles an diesem Look scheint zu sagen: “Ick komm wegen den Wackler im Stromkasten, wo kann ick misch denn hier aufbauen?"Bei Jakob sieht es zeitgleich ganz anders aus. Er bereist im Windschatten des Winterscheidts das Genussland Italien und isst einfach alles auf, was Joko in seinem Superstar Lifestyle links und rechts vom Teller rutscht. Mit einem lauten: ,,Hmm, lecker" startet er traditionell jeden Urlaubstag und dann wird gefuttert bis die Grillen zirpen. Abends hört man noch in der dunklen Stille des Olivenhains einen letztes „Haps“ und dann zirpt nicht mal mehr die Grille.Schmitt baut sich derweil nach wie vor aus allem, was die Katze so ins Haus trägt, seinen Sommerurlaub in Berlin nach. Und da überlässt er nichts dem Zufall. Die große weite Welt gibt's auch bei BoFrost und auch für Ärger mit der Polizei braucht ein Schmitt doch kein Mallorca. Statt eines Urlaubsflirts (der ja sowieso im Drama endet) wartet er geduldig auf die Besetzung vom "Sommerhaus der Stars" und selbst der Teufel macht ja bekanntlich Hausbesuche, wenn man es drauf anlegt.Sie denken jetzt: Moment mal, ich check ja GAR NIX. Zufall oder Chiffre?Hören Sie rein in die neueste Folge ,,Baywatch Berlin - Summer Breeze" mit dem Titel "Haftbefehl vom Bofrostmann" und knacken Sie die Nuss!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 16.07.2021
    75 MB
    01:29:01
    Cover

    Reptilienstarre mit Baklava (feat. Joko Winterscheidt)

    Da ist es wieder passiert: die Menschheit macht einen Hechtsprung Richtung „Future“ und schickt seine Milliardäre ins All! Doch ist dieser Fortschritt auch bei Heufer-Umlauf, Lundt & Schmitt angekommen oder ist ihnen das Weltall völlig egal, wenn sie gerade unter der Sonne von Capri und Mykonos ihren wöchentlichen Podcast vollquasseln? Make an educated guess…Folgerichtig beschäftigen sie sich auch in dieser Ausgabe der „Summer Breeze“ wieder mit ganz irdischen Problemen: Was macht Poldi in der Supertalent-Jury? Wie amerikanisiert man deutsche Fernsehkandidaten? Warum ist Italien das falsche Urlaubsland für Lundts Marathonambitionen (Spoiler: Kuchen) und warum verfällt Klaas Heufer-Umlauf auf den griechischen Inseln in eine Reptilienstarre? Achja, gegen Ende wurde es dann doch nochmal extraterrestrisch: Joko Winterscheidt platzt in die Aufnahme und erzählt von seinem gemeinsamen Urlaub mit Lundt. Spätestens wenn man den Anekdoten von „Käptn Spumante“ (Winterscheidt) und „Käptn Spinaci“ (Lundt) lauscht, sehnen sich die Hörer*innen hinauf und davon - in die Stille des Weltalls. Please, Mr. Branson, erlösen Sie uns.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 09.07.2021
    75 MB
    01:28:35
    Cover

    Die Horrorgrotte von Capri

    „Se bastasse una bella canzone a far piovere amore Si potrebbe cantarla un milione, un milione di volte“Wen diese warmen Worte des italienischen Chansoniers Eros Ramazotti nicht in Urlaubsstimmung versetzen, der hat eh kein Herz und sollte für immer zu Hause bleiben. Alle anderen bekommen mit der neuen Folge der „Baywatch Berlin Summerbreeze“ wieder den Urlaubs-Turbo für die Ohren.Dieses Mal geht es auf den Mount Everest! Nach dem Fallschirmsprung gibt’s also die Bergtour und die endet philosophisch: Kann man wirklich alles schaffen, was man will und muss man überhaupt alles wollen? Klaas, Jakob und Schmitti stottern sich die Antwort zusammen.Ansonsten rollen die Drei wieder einmal ein kurioses Themen Potpourri wie eine nasse Badehose in das sandige Podcast Handtuch:Warum ist Tauchen gefährlicher als Fallschirmspringen wenn Haie in der Nähe sind?Welche Attraktion fehlt einfach in der Service Wüste Himalaya?Und wie geht man richtig mit einer Waschbären-Plage um?Außerdem gibt’s wieder was für alle, die hier zum ersten Mal gelesen haben, wie man das Wort „Potpurri“ richtig schreibt! Genau! Die „Enzyklopädie der Dummheit“ wird mit frischen Idiotien von Euch gefüllt und von Klaas, Schmitti und Jakob mit entsprechenden Kackwürsten der Blödheit eingeordnet!Aber auch Crime Fans müssen auf nichts verzichten. Während Sabine Rückert vermutlich gerade auf der ZEIT Genuss Reise in der Schweiz ist, springt Klaas ein und bringt seinen Kriminalfall der Woche mit!Wer das nicht hört, dem wünschen wir Sand in die Sonnenmilch!„Baywatch Berlin - Summerbreeze“, Folge 4: „Die Horrorgrotte von Capri“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 02.07.2021
    56 MB
    01:06:25
    Cover

    Im freien Fall (Sommerspecial)

    Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 25.06.2021
    73 MB
    01:26:18
    Cover

    „Wie viel Knete gibt es für den Dreck?“

    Manchmal reicht ja schon ein Geruch um sich in ferne Urlaubswelten zu träumen. Einmal tief einatmen und schon ist der Alltag ganz weit weg.Imagine: ein lauwarmer Pommeswind weht vom Büdchen her über die Fußpilzwiese, eine Melange aus abgelösten Pflastern und Wassereis-Pisse trifft auf eine zarte Brise Chlor.Spüren Sie es?Ja, Freunde. Nicht nur Mallorca hat schöne Ecken - auch im Freibad um die Ecke ist das Adjektiv "karibisch" oft nur eine Frage der Perspektive. Wo unkontrollierbare Problemjugendliche ihren ganzen Hass mit Arschbomben entladen, wo das Rutsche-Stauen die im Suez Kanal festgeklemmte Ever Given wie einen Knick im Gartenschlauch aussehen lässt, da schmeckt Schmitti sein Calippo gleich doppelt so gut.Naja, Baywatch Berlin Summer Breeze heisst auch immer ein bisschen: Nehmen was man kriegt und dann das Beste daraus machen. Wir hatten uns diesen Ausflug gottverdammtnochmal verdient. 35 Grad in Berlin. Heisst im Klartext: auf den Bürgersteigen verbrennt der Müll sich selber und die Hundekacke läuft wie Lava in die Gullideckel. Wer sich da noch aus eigener Kraft in den Nichtschwimmerbereich schleppt, hat zumindest schon mal diesen Kampf gewonnen.Vamos a la Playa!Neben all dem Urlaubsfeeling sind wir allerdings auch unseren Pflichten nachgekommen: Das Weltwissen wurde durch unsere Hörer-generierte Open-Source Enzyklopädie #PeinlichWennlhrDasNichtWisst um einige Beiträge erweitert, der Fallschirmausflug für nächste Woche wurde detailliert geplant - oder um es mit Jakobs Worten zu sagen: Ich mach das nicht, ihr Ficker.Apropos: Jakob war heimlich beim ECHTEN rbb und ist durch die Gage die er da rausgeschleppt hat, von seiner Sparkassenfiliale wieder runtergestuft worden.NA KOMM EGAL.Hose aus und rein in eure Podcastapp. Die neue Folge Baywatch Berlin Summer Breeze “Wie viel Knete gibt es für den Dreck?” ab jetzt überall wo es Podcasts gibt!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 18.06.2021
    68 MB
    01:20:02
    Cover

    Heroin mit Holundergeschmack

    Eine milde Sommerbrise weht durch die deutsche Podcast-Landschaft und verabschiedet die Stars des Geschäfts in den wohlverdienten Urlaub. Nur in einem kleinen, mühselig aus Popel und altem Bratfett zusammengekleisterten Podcaststudio brennt noch eine zarte Flamme, angesteckt vom Feuer der Leidenschaft für das Medium und seine Genießer*innen. Baywatch Berlin Fans müssen auch im Sommer nicht auf ihre Dosis rhetorischen Klumpatsch verzichten. Für die emsigen Mikrofon-Arbeiter gibt es keine Pause. Die erste Badehose zum Hören ist zurück! Alles für die Hörer*innen.Wie Jogi Löw setzt auch Baywatch Berlin für die Summerbreeze auf das Erfolgsmodell Dreierkette:Linksaußen sorgt Schmitti für akustisches Bacardi Feeling. Er hat die alten Winterglimmstengel gegen welche mit Passionfruit-Geschmack getauscht und präsentiert eine neue Geschäftsidee, dass Klaas und Lundt die Ohren schlackern und Frank Thelen zittrig den Blanko-Scheck zücken will. Schnallt euch an Capital Bra und Shirin David, ein neuer Sheriff ist in der Stadt!Im Zentrum sorg Routinier Klaas für Erstaunen. In Gottes großem Garten ist er der erste und einzige Mensch, der alles kann. Von A wie Gehirn-OP bis Z wie Raketen-Lok-Führer: Heufer-Umlauf hat das Talent für alles. Auch dafür, der deutschen Mannschaft genug Mut in den Stiefel zu quasseln, so dass die bereit sind für den nächsten Gruppengegner: Portugal.Auf der Kimmich-Position komplettiert Lundt die Dreierkette der Sommerlichkeit. Er fordert alle Erfinder*innen in Deutschland auf, endlich einen Ersatz für Sand zu entwickeln, denn des deutschen zweitliebster Untergrund nach Gras, hat Schwächen.Wie im vorbei-kraulen schwimmen die drei freundlichen Urlaubsbegleiter noch an den Themen Silbereisen bei „DSDS“, Connor bei „The Voice“ und Ralf Schmitz neu in Sat1 vorbei und führen den Podcast so zum Dusel-Sieg.Die Baywatch Berlin Summerbreeze ist zurück aus dem Winterschlaf. Endlich wieder „Urlaub für die Ohren“. Der hörbare Bikini auch für kalte Sommertage. Tune in and find out.**Cover Art von Juliane Herrmann (@jillu.stration)Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 11.06.2021
    77 MB
    01:31:28
    Cover

    Toni Coroni & die lustige EM-Ratte

    Ihre Meinung zählt: Bekommen Sie beim Anblick von Google Maps Höhenangst? Nein? Genau. Und exakt so sieht man die Welt aus einem Heißluftballon, der 1000 Metern über der Erde schwebt. „Wo zur Hölle ist dann das Problem, wenn man aus solch einem Ballon springen soll?“ fragt Schmitt den Prominenten Heufer-Umlauf und bekommt als Antwort: Hass. ...und das ist nur der Auftakt des großen Staffelfinales von Baywatch Berlin! In der letzten Folge vor den „Summer Breeze“-Specials zeigt Baywatch Berlin nochmal eindrucksvoll, warum sie beim deutschen Podcastpreis wieder nix zu melden hatten: Es gibt harte Ansagen an „Das Erste“ zum Umgang mit „Verstehen Sie Spass..?“! Schmitt berichtet vom gnadenlosen Kampf seiner Terrorkatzen gegen die längst überfällige Impfung (Guido Knopp hat sich die Rechte gesichert) und Lundt erklärt, was wir von dem angekündigten „Sommerhaus-Ensemble“ zu halten haben. Apropos Lundt: sollte man das Kaffeearschloch ins Halbmarathon-Ziel streicheln oder doch lieber prügeln? Pflaume oder Schmitt - wer motiviert mehr? Wie ehrlich darf man im Showbusiness sein? Und wo hat Klaas die Jahrtausende alte Kunst des „harten Ranschlafens“neu erlernt? All diese Fragen werden geklärt - in der wirklich allerletzten Folge von Baywatch Berlin (für diese Woche).Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 04.06.2021
    63 MB
    01:14:42
    Cover

    F*R*I*E*N*D*S (but dead inside)

    Ziemlich wichtige Frage: Wie viele Arztbesuche rechnen sich noch bei Jakob Lundt? ODER ANDERS: Ab wann darf Schmitti seinem Leiden mit gnädiger Gewalt ein Ende setzen?DIREKTE ANSCHLUSSFRAGE: Sollte man Jakob in eine solche Diskussion mit einbeziehen oder sollte Thomas sowas in göttlicher Manier allein entscheiden bzw. reicht es Klaas CC zu setzen? NAJA EGAL ERSTMAL. Über den Tod kann man ja viel schwadronieren, am Ende macht er ja sowieso was er will.Außerdem: Konkrete Ratschläge für eher unwahrscheinliche Lebenssituationen. Wo kriege ich gute Tipps, wie ich mich von einem feisten Bootsverkäufer so richtig übers Ohr hauen lassen kann? Wir haben es für Sie getestet! Mit allem was dazugehört: nichts umsonst dazu bekommen, nicht mal die Farbe des Bootes wird verraten, während dem entwürdigenden Gespräch gab es NICHT MAL ein Glas Wasser! Yeah!IN DIESER WOCHE NEU: Wellness. Während Klaas in seiner Paraderolle als Manic Street Preacher über 30 Jahre Lindenstraße brabbelt, können Sie getrost weghören und sich ganz woanders hinträumen. Da verpassen Sie nichts.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 28.05.2021
    73 MB
    01:26:34
    Cover

    Shortseller am Honigstand

    Aetherium, Doge Coin, NFT alles Scheiße. Honig ist die Währung der Stunde! Zumindest wenn es darum geht, einen lieben, einsamen Berliner Honigmann über eine schwere Zeit zu helfen. Das will nämlich Menschenfreund Schmitt und startet die bisher größte Charity-Aktion in der Geschichte von „Baywatch Berlin“.Etwas weniger barmherzig nehmen sich die drei Podcastologen allerdings dann den ESC vor. Was war gut? Und was war doch eher mutig? Die Skala reicht von Jendrik bis Peter Urban.Und als wenn hier nicht schon genug gesabbelt und schwadroniert wurde, nehmen sich die Autodidakten aus Berlin auch noch die britische Monarchie vor und die Frage, ob es UFOs gibt? Das zusammengeschusterte Fazit zu beiden Fragestellungen, würde selbst Ex Doktorin Franziska Giffey die Schamesröte ins Gesicht treiben. Prädikat: unseriös. Wer also Freude an gut recherchierten Fakten und wichtigen Erkenntnissen hat, der lässt lieber die Finger von der aktuellen Folge „Baywatch Berlin“ mit dem Titel: „Shortseller am Honigstand“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 21.05.2021
    61 MB
    01:13:05
    Cover

    Käfigfight der Murmelpromis

    „Hol die Flips und Hühnerscheisse - „Wetten dass..?“ fängt gleich an!“ So oder so ähnlich hörte man es fortwährend aus deutschen Wohnzimmern schallen - zumindest wenn es nach der Erinnerung dieser wunderlichen Straßenbekanntschaft geht, die Klaas Heufer-Umlauf neulich auf einem Biomarkt traf. Was Helikoptereltern mit Hühnerscheisse verbindet - das wird, wie immer ungefragt, in dieser Folge von Baywatch Berlin geklärt. Heureka, Heureka! Vorbei ist die Zeit, in der man Stars und Sternchen einfach von A-Z durchsortiert hat! Schmitt, Lundt und Heufer-Umlauf heben eine neue Prominenten-Kategorie aus der Taufe: „Die Murmelpromis“ sind ab jetzt das Maß aller Dinge! Wer schon dazu gehört, wer noch Hoffnung haben darf und was überhaupt Günther Jauch dazu sagt - all das wird geklärt und durchdefiniert. Apropos Jauch: Warum hasst die TV-Legende Joko und Klaas? Warum will der Potsdamer Sonnenkönig nicht mal in den Dunstkreis der beiden Emporkömmlinge geraten? Und warum will Klaas plötzlich MMA-Fighter werden? Das ist zwar schon wieder ein komplett anderes Thema, aber auch das, liebe Hörer:innen, auch das wird in dieser Folge beantwortet werden.Jakob Lundt's Weinkarte: Puligny Montrachet SauternesAlle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 14.05.2021
    57 MB
    01:08:16
    Cover

    GANZ BERLIN LIEBT THOMAS SCHMITT

    +++ Breaking News +++13.05.2021, Berlin, Thomas Schmitt ist der schönste Berliner 2021. Klaas und Jakob gratulieren!Die ganze Preisverleihung mit Laudatio und Dankesrede von Thomas Schmitt.Jetzt hören und gerührt sein.„GANZ BERLIN LIEBT THOMAS SCHMITT“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 07.05.2021
    58 MB
    01:09:31
    Cover

    Geschichten aus der Stinkebox

    Vielleicht hätte man ahnen können, dass das in dieser Woche irgendwie nix wird mit der guten Laune. Die lose ungezwungene Zusammenkunft „Florida TV“, die unsere drei Gastgeber ihren Eltern gegenüber als ihren Arbeitgeber angeben, befindet sich mitten in der Produktionswoche von Jokos Show „Wer stiehlt mir die Show“. DIEBSTAHL! Davor muss sich bei Baywatch Berlin allerdings erstmal niemand Sorgen machen. Sammamalso: Diesen Podcast gibt’s umsonst und in dieser Woche weiß man auch warum. Man kann‘s ja auch verstehen. Schmitti und Jakob verbringen seit fast einer Woche ihren Arbeitstag in einer ein Quadratmeter großen schalldichten Box, und sind nur über Mikrofone und Kopfhörer gegenseitig und mit der Außenwelt verbunden. Sie sollen da fachmännisch aus dem Hintergrund die Show verbessern, nutzen die Zeit aber hauptsächlich, um sich gegenseitig mit Schmatzgeräuschen und exaltiertem Ausatmen wütend zu machen. IST FUN! Klaas hingegen boomert sich mit „geriatrischer Verlässlichkeit“ (Zitat Schmitt) durch seine Krankenakte und stellt ganz nebenbei einen neuen Rekord in unkontrollierter Selbstzufriedenheit auf. Was ist die Steigerungsform von Eitelkeit? Richtig: Zu denken, man sei dagegen immun. Eine freche Behauptung von Klaas, die in dieser Ausgabe nicht unwidersprochen bleiben wird. Der Spiegel im Firmenaufzug spricht da nämlich eine andere Sprache. NA KOMMT SCHON! Ich lege ihnen einen Arm um die Schultern und sage: Gehen sie ein Stück mit uns. Auch wenn wir manchmal stolpern.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 30.04.2021
    58 MB
    01:09:10
    Cover

    Beisenherz, die dumme Sau.

    Eastbound & down, loaded up and truckin‘“ - die alte Entertainment-Fregatte Baywatch Berlin nimmt wieder Fahrt in Richtung Peinlich auf. Lundts RBB-Desaster ist noch nicht am Horizont verschwunden, schon geht es stürmisch weiter: Podcastkollege Micky Beisenherz hat Schmitt für die Wahl zum „Schönsten Mann Berlins“ nominiert, wofür sich der „Jake Gyllenhall Berlins“ auf äußerst hässliche Art bedankt. Lundt ist währenddessen völlig durch den Wind. Das ärztlich verordnete Kaffeeverbot („Herr Lundt, denken Sie an Ihre Pumpe“) setzt ihm ebenso zu wie die fortwährende Scham über seine Gaga-Auftritt bei den „Öffentlich-Rechtlichen“. Der einzige Lichtblick in dieser Heinz Strunk-artigen Ansammlung von gescheiterten Existenzen und geplatzten Träumen stellt Klaas Heufer-Umlauf dar. Seine Wohlfühlanekdote, wie er einst Talktitan Lanz zu einer schmucken Krawatte verhalf, lässt uns weiter daran glauben, dass selbst in der rauen See des Showbusiness irgendwann auch wieder Land in Sicht ist. Den Bundespräsidenten duzt man trotzdem nicht.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 23.04.2021
    58 MB
    01:09:39
    Cover

    Meikel Jordan & der gelbe Mann

    „Um glücklich zu sein, muss man das Dumme in sich bewahren“Mit dieser Lebensnicigkeit eines bisher leider unbekannten Urhebers beginnt die heutige Folge „Baywach Berlin“ gleich mit einem geistigen Paukenschlag.Und es sollen noch viele weitere folgen!Klaas Heufer-Umlauf äußert sich weltexklusiv zu seinem neuen Denkmal im Herzen Berlins. Was hat der unwissende „Oldenburger Kohlkopp“ gedacht, als Joko Winterscheidt ihm im Live-Fernsehen sein Ebenbild in Metall präsentierte? Und wie muss Klaas sein Leben fortan gestallten, um dem übergroßen Ich zukünftig auch zu entsprechen und nicht alsbald so zu enden, wie viele die hoch hinaus wollten und denen dann der Rückhalt in der Bevölkerung fehlte, so wie beispielsweise Saddam Hussein?Schmitti bleibt vom Trubel um den Star aus Baywatch Berlin gewohnt unberührt. Er hat nur noch Knoten im Kopf. Einerseits einen aus Wut, denn man hatte es gewagt in seiner Gegenwart so Pizza zu bestellen, dass „alle von allem mal ein Stück ab haben können“. Das mag Wutbürger Schmitt nicht gelten lassen und holt aus. Ein weiterer Knoten ist weniger metaphorisch zu verstehen: der ist aus Seil. Schmitti wird nämlich Seebär und berichtet von seinen Bemühungen den Bootsführerschein zu machen.Ja und dann gibts noch Neues vom RBB. Zumindest für Jakob Lundt. Dessen Dreh für die Sendung „Die 50 schönsten Straßen“ hat stattgefunden aber irgendwie auch nicht, denn die Sendung läuft jetzt, für ihn überraschend, auf ProSieben! Da staunt der rundliche Sympath aus Berlin nicht schlecht. Ist er seinen Kollegen etwa auf den sogenannten Leim gegangen? Ja.So fresh und jugendlich wie Thilo Mischke und Katrin Bauerfeind ist die neueste Folge „Baywatch Berlin“ nicht, dafür heißt sie: „Meikel Jordan & der gelbe Mann“ und ist kostenlos überall da, wo es Podcasts gibt.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 16.04.2021
    55 MB
    01:05:10
    Cover

    Söder & die Kreatur vom Baum

    Ja, was bringt uns denn der schönste Frühling, wenn wir ihn nicht mit offenen Armen empfangen? Das dachten sich auch Jakob und Klaas & haben Schmitti McSchmittface, so sein eigentlicher Taufname, mit einem Monster Truck der guten Laune regelrecht plattgefahren im ersten Teil der heutigen Ausgabe.Aber, und da macht einem echten Schmitt natürlich keiner was vor, ist ein gewisses Misstrauen bei allzu breit aufgestellten Mundwinkeln nie ganz zu Unrecht ein richtiger Freund."Was wollen sie nur?" hört man ihn in all dem Krach ganz leise denken. Und recht hat er: das trojanische Krachpferd namens Happyness öffnet sofort seine Klappe und heraus kommen allerlei kuriose Modetipps, die Thomas nicht nur untergeschoben werden sollen, sondern ihm sogar frech angedichtet werden. Beispielsweise stellt man die Behauptung auf, er trüge ein Piercing ausgerechnet da, wo die Sonne nicht so oft scheint.SUPERGEMEIN! (es sei denn es stimmt zufällig)Ja, reicht das denn nicht schon für eine Folge? An und für sich schon, klar. Eine echte Orientierungshilfe für den Alltag, und nichts anderes ist der Anspruch dieses Podcasts, wäre diese Ausgabe aber noch nicht.Also kamen natürlich noch weitere Themen aufs Parkett. Wer wird denn nun Kanzlerkandidat der Union? Söder, Laschet oder gar Prinz Marcus von Anhalt? Warum spritzt sich Jakob Nutella in den Arm und kann Klaas' Sinn für Fashion einen LITERALLY runterziehen?Wir laden Sie (und euch) herzlich ein zu einem abenteuerlichen Ausritt durch den "Sonstiges"-Ordner Ihres eigenen Gehirns.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 09.04.2021
    61 MB
    01:12:36
    Cover

    Das Blödelduo Jesus & Klaas

    Gaga-Stories und hanebüchene Charaktere sind nicht nur auf Silbereisens Traumschiff zu finden, sondern sind traditionell auch im Frachtraum des alten Quatschtankers Baywatch Berlin verstaut. Kaum hat der Kahn den Hafen verlassen werden einzelne Charaktere an ihren freien Tagen (!) zur Podcastaufnahme gezwungen. Statt „Petri Heil“ schreit Schmitt „Eigentlich sollte ich gar nicht hier sein!“ - und sofort ist für schlechte Stimmung an Deck gesorgt. Apropos schlechte Stimmung: in den tosenden Wellen des Showgeschäfts kämpfen die drei Herren von Baywatch Berlin ums Überleben und offenbaren endlich auch mal die Schattenseiten ihres Berufslebens. Nervenzehrende Fotoshootings, geschmacklose Schlagzeilen und ein Beef mit Kai Pflaume sind nur die Spitze des Eisberges, auf den das Boot hier unaufhaltsam zusteuert. Bei einem Kurswechsel droht die gleiche Gefahr, der man sich auch im Late Night Berlin Studio ausgesetzt sieht: hinter jeder Tür könnte Mario Barth lauern. Achso, liebe Traumschiff-Freaks, das war Ihnen also noch nicht Gaga genug? Sie wollen auch noch wissen, warum Zack Braff den Regio nach Leipzig nimmt? Warum Hollywoodstar Michael Fassbender von Klaas zur Schnecke gemacht wurde und warum Lundt Jesus Christus für das größte Marketinggenie seit ungefähr 2021 Jahren hält? Dann checken sie ein, kommen sie an Bord und vertrauen Sie dem „Capitano Dilettante“ der Podcastwelt! Klaas Heufer-Umlauf und seine Crew freuen sich, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 02.04.2021
    53 MB
    01:03:14
    Cover

    „Dann geh doch nach Wembley, du Otto!“

    Ein kollektives Aufatmen geht um die Welt. Endlich klären drei weiße CIS-Männer mit Hilfe ihres Laber-Podcasts die letzten offenen Fragen der Menschheit:Mit welcher „Nummer“ hat der 12-jährige Klaas, in der Wembley-Arena seines Club-Urlaubs, über 700 Menschen in den Lach-Infakt getrieben?Sind Schmitti und Jakob ein Liebespaar?Welches ist Schmittis Lieblings-Anschluss?Wie missgönnt man Berliner Spinnern erfolgreich das Wichtigste in ihrem Leben: Aufmerksamkeit?Zu guter letzt - wie wirken 7 Tage Schlafentzug auf Thomas Schmitts Wesen? Reicht Schmittis Restlaune nach stundenlangen Schnittschichten, um einen munteren Podcast aufzuzeichnen oder ist seine Laune inzwischen selbst ein Pflegefall?Die Antwort und was das mit #nichtselbstverständlich zu tun hat, gibt es in der neuesten Folge „Dann geh doch nach Wembley, du Otto!“Frohe Ostern.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 26.03.2021
    62 MB
    01:13:32
    Cover

    Shownotes für die Kanzlerin

    Die drei Betreiber des Podcasts „Baywatch Berlin“ haben ja ohnehin schon jeweils ihr Päckchen zu tragen.Jakob richtet mittlerweile sein komplettes Leben danach aus irgendwann beim Rundfunk Berlin Brandenburg vor weniger als zehn lebendigen Zuschauern erzählen zu dürfen, welche Straßen seiner Heimatstadt am tollsten sind.Schmitt hat nicht nur Stress mit „seine Viecher" (Lundt über Thomas' Katzen), sondern verbringt mittlerweile so viel Zeit damit in seiner komplett durchtechnisierten Wohnung irgendwelche Batterien zu wechseln, dass sogar seit neuestem eine Mitarbeiterin der Caritas regelmäßig nach ihm schaut, um ihn an wichtige Dinge wie regelmäßiges Duschen oder ans Telefon gehen zu erinnern.Klaas hat nach wie vor große Probleme mit seiner Wett-Spielsucht und sein Lieblingsspiel auf dem Handy ist leider nach wie vor die PayPal App.Was passiert also, wenn man diesen drei sozialen Wackelkandidaten das Einzige nimmt, das sie noch auf zwei Beinen hält? Den regelmäßigen Schlaf und ein, wie jeder gute Therapeut weiß, wichtiger strukturierter Tagesablauf.Pro Sieben hat nämlich in dieser Woche aus einer Sektlaune heraus entschieden, dass „Late Night Berlin“ um ca. 03:00 nachts laufen soll und das ganze bitte "Live!" weil wegen: Ist so.Die Baywatch Berlin Themenwahl in der Aufzeichnung am Nachfolgetag fiel dementsprechend wirr aus:Nimmt Bohlen noch zwei Bier mit und rutscht auf der Notrutsche in die Freiheit? Wie trocknet man sich so die Haare ab, dass man danach zum Arzt muss? Was eignet sich besser zur leichten Unterhaltung: Ein schlecht laufender Hundefriseur oder eine tödliche Krankheit? Warum sieht Kai Pflaume mittlerweile aus wie sein eigener böser Zwilling? Warum macht Mariah Carey immer so einen Aufstand, wenn ihr im Penny Markt einer doof im Weg steht? Und sollen wir beim Osterlockdown einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und erstmal unsere Großeltern im Garten verstecken?Ich kann euch eins versprechen: Wer sich hier "abgeholt" fühlt oder gar ein inhaltliches Muster erkennt, sollte dringend mal zum Arzt gehen.P.S. Schmitt hat ne neue Friseur, aber tut uns einen Gefallen: Macht da im Internet jetzt nicht so ein Riesending draus, ok?//BEZUGNAHME ASTRA ZENECA HÖRERINNENMAIL (AUSZUG) GESAMTE MAIL: https://cutt.ly/KxSfOSS"[...] 1. Die Impfung von AstraZeneca hat eine ähnliche aber nicht die selbe Nebenwirkung. Es geht hier um die Häufung von Hirnvenenthrombosen, auch Sinusvenenthrombosen genannt. Da ist ein wichtiger Unterschied bezüglich der Letalität. Es ist richtig, dass die Pille die Nebenwirkung hat, welche das Risiko für Thrombosen um Allgemeinen erhöht, jedoch nicht explizit das der Sinusvenenthrombosen.2. Es wurde begonnen, eine für die Bekämpfung der Pandemie notwendige Impfung zu vergleichen und zu legitimieren, durch den Vergleich mit bereits zugelassenen Mitteln. Gute Idee soweit. Allerdings wurde hier meiner Meinung nach das falsche Medikament genutzt. [...]"Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 19.03.2021
    59 MB
    01:10:37
    Cover

    Schlecht gelaunt im Rampenlicht

    Alleingelassen wie Dieter Bohlen sitzt Klaas vor dem Mikrofon und wartet auf seine Kollegen Schmitt und Lundt, die - dem Vernehmungsprotokoll nach - auf dem Weg zur Podcast-Aufzeichnung „in eine polizeiliche Maßnahme gigantischen Ausmaßes“ (sie haben verschlafen) geraten sind. So beginnt die neue Folge von Baywatch Berlin also mit einer ruhigen, aufgeräumten Soloperformance von Klaas (Eigenaussage Klaas) zu der man sich spätestens dann zurücksehnt, wenn die beiden Trödelheinis langsam eingetrudelt sind. Schlagartig ist es vorbei mit Ruhe und Andacht und man besinnt sich wieder ausschließlich auf Themen, auf die man als Hörer*in gerne verzichtet hätte: Saarländische Abiturient*innen, die aus Coronafrust ihren Kot an Wände schmieren. Lundt lässt sich nicht davon abbringen, ausführlichst von der Finalfolge des RTL-Bachelors zu schwärmen und blickt sorgenvoll auf die von RTL angekündigte „Qualitätsoffensive“. Schmitt erklärt (sehr wackelig) das Phänomen der „schwarzen Löcher“ und appeliert einmal mehr an die Showehre des „alten Zirkuspferdes“ Klaas Heufer-Umlauf. Folgerichtig steht irgendwann die Frage im Raum, wie lange Klaas eigentlich noch Lust auf diesen Podcast hat. Es ist nicht die einzige Frage, die man in dieser Folge besser nie gestellt hätte...Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 12.03.2021
    65 MB
    01:17:06
    Cover

    Die große Prosieben-Diffamierungs-Show

    Auch in dieser Woche braucht man ein bisschen Fantasie und (um ehrlich zu sein) eine gehörige Portion Chuzpe um bei dieser Ausgabe Baywatch Berlin - mir nichts dir nichts - von einem „Podcast" zu sprechen. Klar, feste Regeln gibt es in diesem Medium zwar erstmal nicht und auch sonst lebt sowas ja vom experimentellen Charakter. Dennoch: ein ganz normales „Hallo“ am Anfang dieser Folge, wäre schon nett gewesen. Stattdessen bekommt man den Eindruck, hier finden sich drei mittlerweile komplett verwirrte Faseltypen zusammen, die nichts weiter tun, als ihren inneren Monolog für die Länge der Aufzeichnung auf „Laut" zu stellen.Achtung! Coole Hintergrundinfo!Der Eindruck eines Gesprächs entsteht immer erst hinterher, wenn Baywatch Berlin Tontechniker Pfeife die einzelnen Tonspuren auseinander zieht und nach Gutdünken am Computer irgendwie neu zusammenschneidet. Neu in dieser Woche: Wir haben Ihnen hier schon mal einen kompletten Gedanken vorformuliert, den Sie an entsprechender Stelle dann beim Hören benutzen können. Hier kommt er: „Schon merkwürdig wenn man sieht, wie Low-Energy-Schmitt sich tagsüber durchs Büro schleppt, wenn man heute erfährt, dass er nachts eigentlich nur in seinem Bett zu halten ist wenn ihn seine eigene Decke mit körperlicher Überlegenheit auf die Matratze drückt."Die damit verbundene Frage: Warum bezahlt Thomas knapp 200 Euro für eine Gravitationsdecke, wenn es Erdanziehung per se doch erstmal überall für Umme gibt?Jakob schraubt derweil wieder an seiner Florida TV Exit-Strategie. Der halsbrecherische Plan: den RBB so lange bearbeiten, bis der sich erbarmt ihn zum TV Liebling des Jahres hochzupetern. Gewagt, gewagt. Klaas rechnet sich derweil seinen Job schön, indem er sich überlegt wie viele Paderborner Pils er sich kaufen könnte, wenn er ab sofort eine tägliche Nachmittagstalkshow moderieren würde.Hat er das wirklich überlegt? Stimmt das mit der Decke? Ist Jakob schon mit einem Bein im RBB? Oder hat Tonkollege Pfeife da wieder besoffen was falsch zusammengeschnitten?Finden Sie es heraus & erzählen sie Ihren Freunden davon!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 05.03.2021
    75 MB
    01:29:32
    Cover

    GANZ BERLIN HASST JAKOB LUNDT

    Diese Woche steht „Baywatch Berlin“ ganz im Sternzeichen: Peinlich!Jakob Lundt berichtet vom peinlichsten Tag seines bisher 34 Jahre langen Lebens.Klaas erzählt, wie er mit der Peinlichkeit umgegangen ist, dass seine allererste ProSieben Show direkt abgesetzt wurde - wegen scheiße.Ganz treue Baywatch Berlin Fans erfahren außerdem, dass sie dankbar sein können, dass Schmitti überhaupt noch lebt! Hat er doch die Eigenschaft, sich bei Peinlichkeit, komplett zu dematerialisieren und zu Staub zu zerfallen.Außerdem: Klaas hat jetzt ein Stück vom Kölner Dom - peinlich! Jakob wartet immer noch auf den Anruf vom rbb - peinlich! Schmitti war schon wieder auf Clubhouse - peinlich. Duell um die Welt Aufnahmeleiter Michael rastet an Grenzen gerne aus - peinlich. Jakob guckt von Herzen gerne „Bachelor“ - super peinlich.Die peinlichste Folge „Baywatch Berlin“, aber immer noch angenehmer als eine Wurzelbehandlung.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 26.02.2021
    64 MB
    01:16:19
    Cover

    Oma Schatzi & Hein Flint

    Der Frühling naht und nach langem Winterschlaf erwachen auch bei Baywatch Berlin die fast schon verloren geglaubten Emotionen wieder. Klaas provoziert mit norddeutschem Schnack, Schmitt explodiert, weil ihm sein wilder E-Bike-Arbeitsweg nicht als Sport ausgelegt wird und auch Lundt schreit wieder wegen irgendwas rum. Darüber hinaus sprießen plötzlich delikate Fragen wie junge Krokusse aus dem Boden: Was würden Klaas, Schmitt und Lundt ihren „achtzehnjährigen Ichs“ raten, wenn sie in die Vergangenheit reisen könnten? Erfüllt sich mit einer Anfrage vom RBB Lundts Lebenstraum oder wird die (äußerst empfehlenswerte) Gleimstraße zu seinem Boulevard of broken dreams? Warum kann sich niemand ernsthaft eine Liaison mit Katy Perry wünschen? Warum wandert Harald Schmidt-Ex Andrack durch den finstersten Boomer-Wald und warum soll „Gloria“ niemals einen Song über Schmitt schreiben? Die Antworten auf all diese Fragen flattern durch den Raum wie frisch geschlüpfte Schmetterlinge - manche kriegt man zu fassen, andere bleiben unerreichbar.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 19.02.2021
    70 MB
    01:23:59
    Cover

    Harter Rave auf dünnem Eis

    Liebe Skandal-Fans und Connaisseur*innen fremden Versagens, euch gibt die aktuelle Folge „Baywatch Berlin“ heute richtig einen aus! Mit mehr Skandalen als in einer Stunde „Spiegel TV“:Skandal 1: Thomas Schmitt ist einer der Berliner Arschloch-Raver, die am vergangenen Wochenende nur mit einer Bauchtasche voller „E‘s“ bekleidet, die vereiste Spree unsicherer „gedanced“ hat.Skandal 2: Die beiden Trash-TV-Ikonen Kubilay und Ex-Freundin Georgina Fleur verarbeiten ihre gescheiterte Beziehung in einer deftigen Live-Schreierei auf Clubhouse. Schmitt, Klaas und Lundt waren Zaungäste.Skandal 3: Besoffen in der Show! Klaas gesteht: „Ich nüchterte bei lebendigem Leib in der Sendung aus!“Skandal 4: Lundt und Kai Pflaume wecken Schmitt überraschend in dessen Wohnung! Hören Sie, wie der Saarländer den Schocker des Jahres erklärt!Skandal 5: Die ekligsten Hotels beim Dreh für „Das Duell um die Welt“. So siffig produziert ProSieben!Skandal 6: Brandneuer roter Fleck unter Klaas' linkem Auge! Die bizarre Ekel-Beichte!Skandal 7: Dreiste Masche! So nutzte ProSieben-„Legende“ Klaas Heufer-Umlauf den zweitgrößten Autokonzern der Welt aus.DAS ALLES - nur und exklusiv überall. „Harter Rave auf dünnem Eis” - jetzt hören und empören!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 12.02.2021
    70 MB
    01:22:43
    Cover

    Der Klaas-Heufer-Umlauf-Rentenfonds

    Rien ne va plus - Nichts geht mehr, in der Murmel von Klaas Heufer-Umlauf, wenn er die süßen Klänge eines sich anbahnenden Wetteinsatzes hört. „Oh, eine Wette? Da bin ich dabei und werde garantiert verlieren!“ muss er sich denken, während er sein sauer erspartes Taschengeld setzt - und stets verlässlich scheitert. Mit welchen Mitteln Schmitt & Lundt die liebenswerte Schwäche ihres finanziell potenten Promifreundes ausnutzen, erklären sie in dieser neuen Folge von Baywatch Berlin.So, was war noch? Achja: Schmitt jammert rum, dass seine 100.000 Follower auf Instagram schlecht fürs Selbstbewusstsein sind, während Lundt seine Abscheu gegenüber dem öffentlichen Personennahverkehr und langlaufskifahrenden Großstädtern offenbart.„Ja, aber gibts denn auch was fürs Herz?“ fragen Sie? „Ja freilich, freilich!“ würden langlaufskifahrende Großstädter antworten. Spätestens wenn Klaas der staunenden Zuhörerschaft erzählt, wie aus der Reinigungskraft Sabine eine feste Größe in der deutschen Showlandschaft werden konnte, bleibt kein Auge trocken. Wetten?Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 05.02.2021
    73 MB
    01:27:31
    Cover

    Die Fettecke im Grill Royal

    BUMM! Das ist mal ein Textanfang, was? Wenn Ihnen das schon zu stressig war, warten Sie mal auf die Laune von Jakob Lundt in der neuesten Ausgabe von Baywatch Berlin. Während der kultige West-Berliner in den letzten Jahren seine wohl platzierte Schreierei als rhetorisches Stilmittel etabliert hat, muss man selbst als Fan in dieser Woche feststellen: es nervt nur noch. Der sonst so kontrollierte Hobby-Adelige verliert zusehends die Fassung und es herrscht eine Stimmung die man sonst nur kennt, wenn man zuhause beim Frauentausch gucken vorm Fernsehen eingeschlafen ist. Woran das liegt und was von Podcast-Gott Konsti frech auf den Tisch gelegte Plunder-Teilchen damit zu tun haben? Na, raten Sie mal selbst.Schmitt ist übrigens gut drauf, weil er sich am Morgen des Aufzeichnungstages bei seiner Frühstücks-Zigarre erfolgreich eingeredet hat, die guten Quoten von Jokos Show wären irgendwie auf seine Leistung zurückzuführen. Kurios und witzig! Eben TYPISCH Baywatch!Klaas hingegen will sich nicht auf kurzfristigen Erfolgen ausruhen und sucht schon wieder nach dem nächsten Großen Ding im Privatfernsehen. Er hat als Arbeitgeber schließlich auch eine gewisse Verantwortung - und wenn sich dafür ein Promi vor laufender Kamera nackt mit Tier-Fäkalien einreiben muss, dann ist das eben so. 2021 - du bist uns jetzt schon ein Rätsel!Ziehen Sie das Telefon aus der Wand, schrauben Sie den Briefkasten ab, melden Sie sich beim Einwohnermeldeamt als tot. Kurzum: geben Sie der Welt da draußen nicht die Chance, Sie beim Genuss der neuesten Folge: "Die Fettecke im Grill Royal" zu stören!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 29.01.2021
    73 MB
    01:26:45
    Cover

    Balenciaga-Verbot für Jan Hofer

    „Don’t call it a comeback“ - not so easy! Denn ES IST DAS Comeback der noch jungen Podcast-Saison: „Baywatch Berlin“ ist zurück aus der Winterpause! 30% mehr ist das neue Motto! 30% mehr von allem:Jakob lacht noch mitreißender, Schmitti hat noch mehr Technik und Klaas ist noch prominenter als je zuvor! Frischer, besser und mit komplett neuem Cover schmeichelt sich des Deutschen liebster Podcast jetzt wieder jeden Freitag in eure Ohren.Während Schmitt und Lundt sich aus dem Corona-Hotspot Berlin melden, ist Klaas Heufer-Umlauf diese Woche live aus dem lieblichen Dubai zugeschaltet. Was der Early Adopter dort treibt, beichtet er exklusiv im ersten on demand Clubhouse: „Baywatch Berlin“.Außerdem feiert eine brandneue Rubrik ihre Premiere: Thomas Schmitt bringt eine Gewissensfrage zum Thema Mord mit. Es kann also sein, dass Hörer*innen an dieser Stelle rechtlich zu Mittäter*innen werden. Also Schielauge, sei wachsam!Des Weiteren könnte diese Ausgabe ein schwarzes Loch zur Folge haben, denn es gibt erstmals in der Geschichte von „Baywatch Berlin“ gleich 2 „Fragen an den Prominenten“.Ansonsten befassen sich die Drei mit der Frage ob Jan Hofer „Lets Dance“ Verbot bekommen sollte und ob die neue Kult-App „Clubhouse“ in oder out ist.Jetzt hören oder eben nicht, wenn ihr gar keine Lust habt! Das wäre auch verständlich, denn es passt ja nicht immer gut, wenn zum Beispiel gerade die Eltern zum Kaffee da sind... Also wo war ich?Neue Folge: "Balenciaga-Verbot für Jan Hofer" jetzt exklusiv überall!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 01.01.2021
    66 MB
    01:17:19
    Cover

    Drogencocktail auf dem Traumschiff

    Überall heißt es an Tagen wie diesen „Prost Neujahr!“ - bei Baywatch Berlin begrüßt man das neue Jahr mit dem Ausruf „Jakob Lundt, halt dein Maul!“. Was diese beiden Sätzen vereint? Die Hoffnung, auf eine bessere Zukunft...und damit herzlich Willkommen zur exklusiven Neujahrsfolge ihres Lieblings-Podcasts.Die besinnliche Zeit ist vorbei und endlich ummantelt wieder Aggressivität und Gereiztheit das Geplauder der Herren Lundt, Schmitt und Heufer-Umlauf. Gründe dafür gibt es in dieser Folge genug:Sei es Jana Pallaskes esotherischer Dschungeltrip, der ab sofort für jeden buchbar ist, der zwar „sich selbst“ noch nicht gefunden hat, aber genau weiß, wo er 14.000€ liegen hat. Schmitt hat sich für das neue Jahr einiges vorgenommen und probiert ein „Clicker-Training“ an seinen missratenen Kollegen aus.Konditionierung trifft auf Erziehung - was bei streunenden Katzen funktioniert, sollte doch auch die soziale Kompetenz von Lundt und Klaas im Umgang mit ihrem Kollegen steigern, oder? ODER? (Spoiler: Klappt nicht.)Apropos missratene Charaktere: Wie konnte diese Folge so eskalieren, dass Schmitt mit den Worten „Jakob, du kannst von mir aus allen erzählen, dass ich hier nachts vor meinen Coladosen sitze und für die Schlacht meine Schwerter putze. Kannste alles erzählen - aber ich geh jetzt.“ seinen Abschied ankündigt? Warum erfahren wir erst heute, dass Klaas im Herzen ein Waffennarr ist und was hat das Alles mit Jokos „Traumschiff“-Auftritt zu tun?Die erste Folge von Baywatch Berlin sollte Licht ins sehr Dunkel dieser drei verlorenen Seelen bringen. Ja tatsächlich: Es ist die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die Neujahr und diesen Podcast eint.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 25.12.2020
    77 MB
    01:30:20
    Cover

    Schmitt gönnt Jesus

    Hoppla! Was ist jetzt denn los? Treten Sie näher, Sie werden es nicht glauben! Echte Gefühle in der Unterhaltungsbranche - ja, wo hat man denn sowas schon gesehen?Während sich die Kollegen Silbereisen, Nebel, Pilawa und wie sie nicht alle heißen pflichtbewusst am Zippel reißen, wenn es darum geht professionell geil drauf eine Showtreppe hinabzusteigen, erlaubt es sich Heufer-Umlauf doch glatt am Anfang dieser Folge Baywatch Berlin seine ECHTE Laune zu verkünden. WIE KRANK MUSS MAN SEIN. Doch statt Verständnis oder gar einer Umarmung erntet er nur Augenrollen und nen ordentlichen Anpfiff, somit hat sich diese kurze Anwandlung von Menschlichkeit auch schnell wieder erledigt & die drei widmen sich den wirklich wichtigen Themen:Konnte Jesus eigentlich noch andere geile Partygetränke herzaubern als bloß immer nur Wein? Warum kriegt Schmittis Mutter neuerdings in der Apotheke Taschentücher & Tierposter umsonst oder anders gefragt: Warum gabs die eigentlich knapp 65 Jahre nicht, weil die kriegt doch eigentlich jeder?Außerdem lernen wir noch, dass es bei bestimmten Persönlichkeiten (Jakob Lundt) vielleicht sogar von größerer Vaterlandsliebe zeugt, wenn man eben nicht zur Bundeswehr geht, weil man eingesehen hat, dass man dort wahrscheinlich eh nur im Weg steht.Zum Ende wird nochmal ein für allemal geklärt warum LIVE Podcasts auf einer Bühne der Untergang des Abendlandes sind & man einfach für nix Geld bezahlen sollte, bei dem man sich nicht mal im Verlauf des Abends sicher sein kann, wer hier der „Künstler“ oder wer hier das „Publikum“ sein soll, weil ja im Prinzip alle dasselbe machen.Baywatch Berlin in der Heiligen Nacht - ob das sein muss, muss am Ende jeder selber wissen. Wir machen hier nur Angebote, Freunde.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 18.12.2020
    69 MB
    01:21:38
    Cover

    Der Che Guevara der Stinkesocken

    Für das Team von Baywatch Berlin sieht der Impf-Plan in dieser Woche eine große Dosis Weihnachten vor! Pünktlich zum Lockdown werden daher erst Weihnachtserinnerungen geteilt und dann Stollen aus ganz Deutschland.Wau, Wau, Super-Wau! Das ja klasse!Lundt bittet zum großen SternTV Stollen-Test. Was im TV Millionen vor die Bildschirme lockt, kann im Podcast-Game nicht falsch sein. Soweit die Theorie. Denn während sich Schmitt und Lundt für die Hörer*innen tapfer durch die ostdeutsche Stollen-Landschaft futtern, verweigert Heufer-Umlauf aus „Popel-Furcht“ jedwede Mitarbeit. Welcher Stollen dennoch das Testurteil: „fressbar“ bekommt? Die schmatzende Antwort nur in dieser Folge.Außerdem erstaunt Schmitti mit einem bitteren Geständnis: Einst schenkte Schmitt Junior Mutter-Schmitt ein Geschenk, das bis heute eine Benchmark in Sachen Beschissenheit ist. Klaas schenkt dem Baywatch-Team vor allem eins: ALLE EINZELHEITEN seines Gesundheits-Checks!!!!1!!1!!! Ist Klaas der gesündeste Mensch Deutschlands oder muss er doch schneller auf den Kompost als gedacht?Die Antwort gibt Klaas Patientenakte oder diese Folge. Baywatch Berlin: „Der Che Guevara der Stinkesocken“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 11.12.2020
    66 MB
    01:17:14
    Cover

    Harry Potter und die geheimnisvolle Kompost-Bestattung

    Das Wichtigste zuerst, sonst wird es wieder verstruddelt: Baywatch Berlin hat jetzt Merchandise! Ein Tour-T-Shirt! Eine grummelige Fernsehkatze! Ein von Schmitt verifiziertes Blauer-Haken-Shirt…und ja, beruhigen Sie sich, es gibt auch eine Kaffeetasse*. Das perfekte Weihnachtsgeschenk (oder Schrottwichtel-Utensil) - ab sofort unter www.studio-bummens.de/shop zu erwerben. Protipp: Sichern Sie sich noch heute eines dieser Artikel, denn sie wurden in grausam realistischer Stückzahl (sehr wenige) produziert.War sonst noch was? Ach ja, eine neue Folge von Baywatch Berlin - dem einzigen, offiziell zugelassenen Impfstoff gegen schlechte Laune! Klaas war joggen mit Kai Pflaume und hat neben einem amtlichen Herzklabauster auch die Erkenntnis mitgenommen, dass zwei Prominente in der Öffentlichkeit wie ein Tarnanzug wirken. Lundt erzählt, warum ihn Whitney Houston zum vielleicht peinlichsten Augenblick seines Lebens geführt hat und Schmitt will eine fünfte Adventskerze für Jenkes Post-Schlagzeilen-Gesicht anzünden. In der Technikecke wird auf die Chancen und Gefahren der schönen, neuen Werbewelt hingewiesen, eine Tyson Fury-Jacke für Klaas anprobiert und eine moralische Diskussion über alternative Bestattungsmethoden („Ab auf´n Kompost“) geführt.Bei dieser Fülle an Themen, bemerkenswerten Spitzen und humoristischen Kabinettstückchen sind sich sicher alle einig: Der Lockdown kann kommen.Mit freundlichen Grüßen Heufer-Umlauf, Schmitt & Lundt(*Korrektur: Wir erfahren gerade, dass die pfiffige Baywatch-Tasse doch nicht rechtzeitig zur Shoperöffnung fertig geworden ist. Branko Life bei Studio Bummens, aber hey: das macht sie so sympathisch.)Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 04.12.2020
    79 MB
    01:32:45
    Cover

    Der Schönheitswahn der Bubble Boys

    Dünne Beine, dicker Arsch: Genau! Baywatch Berlin hat lässig 50 Cent nachgeworfen & die Maschine wieder zum Laufen gebracht. SUPERLOGISCH dass Sie jetzt wissen wollen: "Ist ja alles schön und gut lieber Textschreiber, aber hast du in den vergangenen paar Tagen mal auf den Kalender geschaut?" Oder anders gefragt: Weihnachtet es denn auch ein bisschen bei Baywatch Berlin?Sagen wir es so: für ne dreiteilige Netflix-Verfilmung mit Luke Mockridge reicht’s - zum Rodeln ist es noch zu matschig. Leise rieselt der Schnee, Scheiße labert das Reh. Advent bei den zwei grossen B’s!Was noch ist (Rudolf Augstein): Schmitt & Lundt im Schönheitswahn. Während Jakob plant, seinen Körperumfang mittels moderner Chirurgie um 70% zu verringern (Stichwort: einfach wegbraten) will Thommy lediglich ein bisschen was gegen die müden Augen machen - hat aber Angst, dass er hinterher beschissener aussieht als jetzt. Möglich wär das. Muss er ja letztendlich auch selber wissen.Über Klaas wiederum darf man erfahren, dass er mal wieder sein geliebtes Vaterland aus PUREM EGOISMUS in der Warteschlange des Bürotelefons hat hängen lassen. Deutschland steht Kopf, die Kanzlerin will was regeln wegen Corona, aber Klaas muss jetzt erstmal seine neue Virtual-Reality Brille einrichten oder was? Ja hat man sowas schon gesehen?Ansonsten alles wie immer: Jakob kündigt an mit “seine Tuppersachen” im Prenzlauer Berg auf Mittagsessensjagd zu gehen & Thomas Schmitt hat nen Adventskalender für Fantastico gekauft (oder war der für die Katzen? KOMM EGAL)Außerdem gibt's heiße Infos zum “Duell um die Welt” und alles was man wissen muss zum (wie immer) lieblos hingeschissenen Late Night Berlin Best of nächsten Montag. Na dann Freunde - an die Geräte jetzt!Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 27.11.2020
    80 MB
    01:34:32
    Cover

    Maximale Catchyness bei minimaler Cheesyness

    Es war ein regelrechter Kraftakt, das Baywatch Berlin Team aus der Präsidenten-Suite zu kärchern. Wie wütende Hausbesetzer klammerten sich die drei Podcaster an den flüchtigen Luxus der Präsidenten-Suite des Hotel de Rome: Schmitt musste vom Giga-Fernseher geflext werden, Lundt wurde mit Hammer und Meißel vom Schokobrunnen entfernt und Heufer-Umlauf per Kaiserschnitt von Thomas Gottschalk getrennt.Da sitzen sie also wieder im Stink-Studio von Kult-Konsti und Pfeife. Nix Malibu - Rabotti, Rabotti!Also an die Arbeit. Das sind die Themen der Ausgabe. Warum sie sich lesen wie das Inhaltsverzeichnis der „Freizeitrevue“, weiß nur Gott allein:⁃ Rückschau: Ein Abend mit Thomas Gottschalk - Alle Hintergründe ⁃ Hinter Schloss und Riegel: warum Klaas Heufer-Umlauf gerne in den Jugendknast will. ⁃ Überraschend! Haie fressen doch gern Steak! ⁃ NoGo: Warum der Satz „eine Ziege bitte“ ab heute verboten ist. ⁃ Die gute Tat der Woche: Klaas schenkt seinen besten Freunden 1 Millionen Euro (super lieb).Jetzt am Kiosk! Die neue Folge Baywatch Berlin heißt: „Maximale Catchyness bei minimaler Cheesyness“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 25.11.2020
    76 MB
    01:28:48
    Cover

    Geburtstag in der Präsidentensuite (mit Thomas Gottschalk)

    STOP THE COUNT! „Baywatch Berlin“ feiert Geburtstag und verkündet stolz: Seit ziemlich genau einem Jahr reden sich Heufer-Umlauf, Lundt und Schmitt wöchentlich um Kopf und Kragen - was sie natürlich nicht davon abhält, ihr Blech-Jubiläum gebührend zu feiern. Macht ja sonst niemand.Doch was schenkt man drei Herren, die schon alles besitzen, außer Würde? Ja, richtig: Nix.(An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Danke“ an Studio Bummens, Kultkonsti und Pfeife.)Zum Wiegenfest hat sich Baywatch Berlin also selbst beschenkt und erstmals in der Geschichte dieses Podcasts einen Gast eingeladen! Es ist der Mann, für den das Wort „Legende“ erfunden wurde! Der Mann, der ganze Generationen an die Couch gefesselt hat! Der erste Late Night Moderator Deutschlands! Für den es eine Niederlage war, wenn seine Show mal „nur“ 9 Millionen Zuschauer hatte. Heute zu Gast bei Baywatch Berlin: THOMAS GOTTSCHALK!In gemütlicher Atmosphäre (Gottschalk redet, die anderen lauschen) erfahren wir, wie viele Leute jeden Schritt von Michael Jackson überwacht haben, was Mariah Carey an weißen Teppichen stört und welche Drogen hinter den Kulissen von „Wetten, dass..?“ konsumiert wurden.Wie war das damals, als Fernsehen noch richtig groß war? Und warum kauft man ein Schloss, wenn die Terrasse etwas schattig liegt?Alle Antworten darauf gibt es exklusiv hier, in der Geburtstagsfolge von Baywatch Berlin.Nichtmal ne Schachtel Pralinen, Bummens. Nichtmal ne Schachtel Pralinen.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 25.11.2020
    71 MB
    01:22:55
    Cover

    Blue Jeans für Günther Jauch

    Hoppla! Eine neue Folge Baywatch Berlin steht im Podcast-Regal & wartet dort geduldig wie ein Berliner Clan-Mitglied auf ihre Anhörung. Wir klären unter anderem Folgendes: Auf einer Skala von 1 bis 1000€ - wie seriös sind eigentlich Heilpraktiker? Oder anders gefragt: Was muss man eigentlich in Deutschland verbrochen haben, damit man KEINE echten Patienten behandeln darf (Stichwort: Karadžić)? Ein für alle Mal definiert wird in dieser Folge auch das Verhältnis zwischen Schmitt & seinen Biestern. Das Ganze erfolgt unter Beratung einer echten (!) Katzenpsychologin und mündet an der gedanklichen Weggabelung: Wer verarscht hier eigentlich wen? Weshalb lässt er sich von seinen zickigen Vierbeinern so hart unterjochen? Liegt es daran, dass Mutter Schmitt früher lieber nach der Wäsche schaute, anstatt dem Lebenswerk ihres Sohnes Beachtung zu schenken? Es handelt sich hier nur um eine VERMUTUNG, OK? Eine weitere Weisheit aus der aktuellen Folge sei aus Vorsichtsgründen auch schon mal vorab verraten: Til Schweiger kann ein Trennungsgrund sein, selbst wenn er während der Beziehung menschlich gar nicht in Erscheinung getreten ist. Obacht! Falle! Ach ja & oh Gott: Klaas macht Harald Glööckler noch den Hof & erzählt warum er Günther Jauch mal ne flotte Jeans geschickt hat. Kurzum: Eine normale Folge Baywatch Berlin wird hiermit zur Ferndiagnose freigegeben. Uff.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:31:44
    Cover

    Fernsehverbot für Klaas Heufer-Umlauf

    „BIG WIN“ für Baywatch Berlin!Wer sich bisher nichts Würdeloseres als die US-Wahl vorstellen konnte, der hat die neue Folge von Baywatch Berlin nicht gehört.Klaas Heufer-Umlauf gibt pfiffige Tipps für den Einstieg ins Showgeschäft und erzählt, wie(so) er durch Sidos und Knossis „Horrorcamp“ gehühnert ist.Lundt denkt: „Knossi? Das klingt ja wie ein kleines, süßes Gebäck!“ - und schwupps, schon ist er wieder bei seinem Lieblingsthema. Mit knurrendem Magen stellt er eine waghalsige Theorie über „Croissant-Schleifen“ auf, die man so eher von Steven Hawking vermutet hätte. Lundts Universum in der Nussschale. Was soll man dazu noch sagen.Bei Schmitt ist alles wie immer: er schaut zu viel Fernsehen, wird von Kindern an Halloween gedemütigt und hat seine Katzen nicht im Griff.Achja, und dann war da noch die Sache mit dem Fernsehverbot, das Klaas Heufer-Umlauf in einer denkwürdigen Silvesternacht erteilt wurde...während Johannes B. Kerner auf Vogelnester starrte.All das ergibt für Sie keinen Sinn? Na das fällt Ihnen ja früh ein.Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 12.11.2020
    73 MB
    01:25:15
    Cover

    Das Knistern des Platin-Hamsters

    Auf einem roten Samtkissen der guten Laune präsentieren Ihnen die drei Platin-Hamster der Unterhaltungsindustrie, Thomas Schmitt (54), Klaas Heufer-Umlauf (51) und Jakob Lundt (126), die neuesten Geschichten aus der glitzernden Welt des Entertainments. Juhu!Wer schon immer wissen wollte, wie es eigentlich hinter den Kulissen der Gagmaschine #BaywatchBerlin zugeht und was für ein Mordsapparat dafür im Hintergrund angeschmissen werden muss, dem sei diese Folge sehr empfohlen.Und kaum zu glauben: J, K und T erzählen eine Geschichte die vorher angekündigt wurde! In echt!Es ist wirklich passiert! Mit nur einer Woche Verspätung haben sich unsere drei Hobby-Dementen an ihr Versprechen erinnert, alle Hintergründe zur einst legendär in die Hose gegangenen Aufzeichnung der „besten Show der Welt“ zu berichten.Außerdem bietet Klaas seinen zwei Freunden an, sie von der Außenwelt isoliert an einen sicheren Ort zu bringen.Aber: für den Vorteil, dass Schmitt an diesem Ort ohne jede Corona-Angst mit seinen Echsen endlich wieder in einem Bett schlafen kann, müssen die zwei auch ein paar Entbehrungen hinnehmen.Ach ja: klassische Bildung findet in dieser Ausgabe natürlich auch noch statt. Freuen Sie sich auf den Grundkurs „Fernsehgelaber-Deutsch“ “Deutsch-Fernsehgelaber“ und verstehen Sie endlich in welche Falle Sie tappen, wenn Sie als möglicher Fernsehkandidat im Fragebogen einmal zu oft: „Mir doch egal“ ankreuzen, und das “bumsen” in der Fernsehsprache “knistern” heißt.Huch, da knister mir doch einer ins Ohr! Das scheint mir ja eine richtig abwechslungsreiche Folge geworden zu sein. Stimmt! Hören Sie mal rein!//Euer Ansprechpartner: Casting Concept Team Tel.: 0 22 33 - 40 54 19 - 2 (Köln) oder 030 - 53606450 (Berlin) Mail: [email protected] Betreff: „Amore"Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr
  • 12.11.2020
    77 MB
    01:30:02
    Cover

    ...und Drosten sagt ganz sanft „Hallo.“

    +++ Hinweis: Bitte beim Lesen dieser Programmvorschau Fréderic Chopin b-Moll Opus 9 Nr. 2 auf den Plattenteller legen. +++„Ihr wißt, auf unseren deutschen Bühnen Probiert ein jeder, was er mag.“Johann Wolfgang Goethe („Faust“)In dieser Woche entführen euch die Drei Gelehrten von Baywatch Berlin in die Welt von schlau, klug und kulturell. Denn in der aktuellen Folge geht es um des Deutschen liebstes Kind: das Theater! Doch was für den einen Podcast-Schwurbler Resonanzboden und Ventil einer dysfunktionalen Gesellschaft ist, ist für den anderen nervig, weil der Boden knarzt.Doch Baywatch Berlin wäre nicht Baywatch Berlin, wenn die Folge nur aus Preziosen für den Feuilleton bestünde. Nein, für Gevatter und Gevatterin Simpel ist auch was dabei!Alle berichten, ob und warum sie zuletzt die Polizei angerufen haben. Es geht um das letzte Geheimnis des Kult-Virologen Prof. Drosten. Und außerdem berichtet Klaas, warum Anthony Hopkins ausgerechnet auf ihn mit Pfeil und Bogen geschossen hat und Schmitti und Jakob machen sich Hoffnungen auf ihren ersten Werbedeal.Das alles und ein bisschen was zum laut aufschmunzeln in der neuesten Folge Baywatch Berlin mit dem Titel: ...und Drosten sagt ganz sanft „Hallo.“Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

    ...mehr