Cover

#HappyWorkingMom

Herzlich willkommen in meinem Podcast #happyworkingmom. Dein Podcast rund um Kind, Karriere und Kollaps. Mit wirksamen Überlebensstrategien für deinen Alltagswahnsinn.Weißt du, wie es sich anfühlt als Working Mom zwischen Kind und Karriere den Alltagswahnsinn zu rocken? Hallo, ich bin Selina. Coach und Mentaltrainerin und stolze Working Mom.Seien wir mal ehrlich: Das mit dem Mama sein hast du dir doch auch anders vorgestellt, oder? Du liebst deine Kids, ganz klar. Aber du hast auch dein altes Leben geliebt und das ist jetzt einfach nicht mehr da. Stattdessen rennst du den ganzen Tag von A nach B, deine To-Do-Liste wird länger und länger und am Ende ist der Tag rum, ohne dass du die Chance fürs Häkchen setzen hattest. Und das schlimmste daran: Dein schlechtes Gewissen ist immer mit an Bord: Entweder, weil du nicht genug Zeit für deine Kids hast oder weil du deinen Job mit weniger Kraft angehst, als du es dir immer wieder vornimmst. Woher soll die Kraft auch kommen, bei dem Pensum? Das kennst du? Ich auf jeden Fall zur Genüge. Deshalb teile ich hier in meinem Podcast Tipps, Gedanken und Strategien rund um das Thema „Working Moms“. Ich helfe dir mit mentalen Überlebensstrategien, damit du voller Kraft bist und trotzdem entspannt bleibst. Du bekommst sofort umsetzbare Tools von mir und lernst von anderen Working Moms deren Strategien für einen erfüllenden Alltag mit Kids und Karriere kennen. Alles, um dich happier zu machen ?. Wir hören uns, oder?

Alle Folgen

  • 28.09.2022
    10 MB
    10:53
    Cover

    # 63 Was ist eigentlich Mental Load?

    Vielleicht kennst du das auch: Du hast 1.001 Sachen im Kopf und nie sind deine Gedanken still. Ständig denkst du an deine To Dos. So oft, dass es dich zu erschlagen droht und du abends schlecht in den Schlaf findest. In dieser Folge spreche ich darüber: Was ist eigentlich dieser Mental Load? Ich kenne ihn natürlich auch und habe dir Beispiele aus meinem Alltag mitgebracht. Außerdem geht es in dieser Folge auch darum, welche Auswirkungen ein großer Mental Load auf dich und deine Beziehungen haben kann. Das ist Grund genug sich genauer damit zu beschäftigen und Lösungen zu suchen, um deinen Alltag leichter und entspannter zu gestalten. Tipps und Strategien gegen einen hohen Mental Load bekommst du in meinem Live-Training am 11. Oktober um 18 Uhr. Da werde ich dir auch vorstellen, wie eine längere Zusammenarbeit mit mir aussehen kannst, wenn du dich auf dem Weg von einer Working Mom zu einer Happy Working Mom machen möchtest. Den Link findest du unten. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Reinhören in diese neue Podcast-Folge ?. Am 11. Oktober 2022 um 18 Uhr findet mein nächstes Live-Training statt. Melde dich gern hier an: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 23.09.2022
    21 MB
    22:16
    Cover

    # 62 Mein Schweizer und ich - Oliver Furter

    Du wirst nicht glauben, wen ich für diese Folge als Interview-Gast gewinnen konnte... Trommelwirbel...?: Meinen Mann Oliver. Oliver kommt aus der Schweiz und ist vor über 17 Jahren zu mir nach Berlin gezogen. Eine Sache, die er immer wieder ungläubig von vielen Menschen gefragt wird: "Warum (zur Hölle) bist du nach Berlin gezogen? In der Schweiz ist es doch viel schöner." Dann schaut er meist in meine Richtung und die Antwort ist klar...❤️ Wir sprechen in dem Interview darüber, wie es ihm zuerst in Berlin ergangen istwie es für ihn war Freunde und Familie daheim zu lassenwie unsere ersten gemeinsamen Jahre waren, als wir meistens nur alle 6 Wochen einen gemeinsamen freien Tag hattenwie er sich gefühlt hat, als er erfahren hat, dass wir ein Baby bekommenwie wir es geschafft haben noch im 9. Monat zu heirateten, obwohl unsere Hochzeitspläne auf Eis lagenwarum unser Kind der Auslöser dafür war, dass er sich mit über 40 noch einmal in eine komplett neue Ausbildung gestürzt hat. Viel Spaß beim Reinhören ?. Am 11. Oktober 2022 um 18 Uhr findet mein nächstes Live-Training statt. Melde dich gern hier an: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 21.09.2022
    24 MB
    25:19
    Cover

    # 61 Die Sonntags-Angst

    Kennst du die Sonntags-Angst? Die sieht ungefähr so aus: Du sitzt am Sonntag-Nachmittag auf deinem Sofa und plötzlich fängt dein Herz an zu rasen und dein Gedanken-Karussell hat sich heute für die Achterbahn entschieden. Du denkst an den nächsten Tag, was du auf Arbeit alles zu erledigen hast. Was da auf dich wartet. Du denkst an die nächste Woche, welche To dos du für deine Familie abarbeiten musst. Und diese Gedanken stressen dich. Das Wochenende ist für dich gelaufen. Die ganze Erholung dahin. Ach ja, und Schlaf findest du in der Nacht von Sonntag auf Montag sowieso nicht. Die Woche startet für dich mit einem völlig überwältigenden erschöpfenden Gefühl. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Und ich habe ein paar Tipps für dich, um das besser zu bewältigen. In meiner neue Podcast-Folge in #HappyWorkingMom gebe ich dir 4 Schritte an die Hand. Du kannst dich mit diesen 4 Schritten erden, in den Moment zurückholen, ins bewusste Denken kommen und dann deine Energie umlenken. Ganz viel Spaß beim Reinhören. Am 11. Oktober 2022 um 18 Uhr findet mein nächstes Live-Training statt. Melde dich gern hier an: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 16.09.2022
    58 MB
    01:00:36
    Cover

    # 60 Typengerechte Ernährung - Marlise Minder

    Typengerechte Ernährung mit Marlise Minder Warum du deinen Stoffwechsel-Typen kennen solltest Vielleicht kennst du das auch: Jahrelang tüftelst du an deiner Ernährung, weil du fitter, schlanker und gesünder sein willst. Aber so richtig erfolgreich bist du nicht. Zumindest nicht nachhaltig. Da ist sie dann wieder: Die Müdigkeit nach dem Essen. Der schlechte Schlaf. Die Pfunde, die einfach nicht verschwinden wollen. Nach 20 Jahren Diät-Karriere weiß ich genau, wie sich das anfühlt. Und immer wieder habe ich an mir selbst gezweifelt und gedacht: Ich kann das nicht. Ich bin nicht diszipliniert genug. Umso härter wurde ich dann gegen mich selbst. Bis ich irgendwann verstanden habe, dass Ernährung mit "nähren" zu tun hat. Essen soll dem Körper gut tun. Ihn nicht müde oder dick machen. Und noch eine Komponente kam dazu: Ich habe meinen Stoffwechsel-Typen herausgefunden. Jetzt weiß ich, warum Low-Carb bei mir nicht funktionieren kann ? Im Interview mit Ernährungs-Coachin Marlise Minder sprechen wir darüber: Warum Marlise während ihrer Lehrtätigkeit der westlichen Ernährungslehre ins Zweifeln kam und sie sich dann der fernöstlichen Lehre zugewandt hatWarum nicht DU das Problem bist, wenn du dein Ernährungsziel nicht erreichstWarum du deinen Stoffwechsel-Typen unbedingt kennen solltestWarum es eine "one-fits-all"-Lösung in der Ernährung nicht geben kannWas gute Ernährung ausmacht und vor allem, wie du dich mit ihr fühlen solltestWie du herausfindest, was dir gut tut und was nichtWas sie viel beschäftigten Müttern in Bezug auf ihre Ernährung und die ihrer Kinder rätWarum du emotionales Essen möglichst mit einem Coach auflösen solltestWie tief Glaubenssätze rund ums Essen bei uns verankert sind Wie es ist mit der eigenen Tochter als Geschäftspartnerin zusammen zu arbeiten Und noch so vieles mehr. Ganz viel Spaß beim Reinhören. Lass mir gern dein Feedback zu dieser Folge da. Mehr zu Marlise und Nalyn Minder findest du hier: https://www.linkedin.com/in/marlise-minder/ https://www.facebook.com/marlise.minder https://www.instagram.com/nalynminder/ https://mindrs.de/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 14.09.2022
    19 MB
    20:44
    Cover

    # 59 Intentionen für einen leichteren Alltag

    „Der stressigste Teil des Tages ist der, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.“ Du kennst das bestimmt: Du kommst gestresst von der Arbeit und musst sofort weiter funktionieren. Es gibt keine Pause, keine Zeit sich auszuruhen. Nach der Arbeit ist family time. Wie gehst du in deinen Tag, den nächsten Tagesabschnitt, die nächste Stunde? Lässt du dich hineintreiben? Wie ein Blatt im Wind? Wie wäre es, wenn du dir für jeden Tag, jeden Tagesabschnitt, die nächste Stunde eine Intention setzt? Eine Intention ist eine positive Absicht, die du verfolgst. Es kann wie ein Mantra auf dich wirken. Du richtest deine Aufmerksamkeit und deine Energie darauf aus. Und schon bist du kein Blatt mehr im Wind, sondern ein freier Vogel, der genau weiß, wohin er jetzt fliegen wird. In meiner neuen Podcast-Folge in #HappyWorkingMom spreche ich mit dir darüber, Warum du nicht von dir selbst erwarten kannst, dass du von der Arbeit sofort auf familiy time umschalten kannst. Wie dir eine Intention dabei helfen kann, das zu ändern.Warum es Sinn macht zwischen unterschiedlichen Tagesabschnitten kurz zur Ruhe zu kommen.Was eine Intention von einem Ziel unterscheidet.Die 5 Schritte für eine kraftvolle Intention, die du gehen darfst.Wie du es schaffst deine Intentionen zuverlässig abzurufen Ganz viel Spaß beim Reinhören. Lass mir gern dein Feedback zu dieser Folge da. Übrigens: Meine Intention für diesem Podcast ist es, dich regelmäßig mit verschiedenen Themen für deinen Alltag als Working Mom zu stärken, zu inspirieren und deine Perspektive zu erweitern. Lass mir gern ein Feedback da, ob mir das gelingt ;-) Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 09.09.2022
    50 MB
    52:11
    Cover

    # 58 Lets talk about… Paartherapie mit Lena Wiese

    Zu einer guten Beziehung gehört auch die körperliche Nähe, sprich Sex. Nur leider sieht es in jungen Familien gar nicht gut aus bei diesem Thema: - Der Alltag ist anstrengend - Die Nächste sind kurz - Und das Bett ist der heilige Ort des Schlafens (und für mehr nicht) Auch mein Mann und ich hatten da so unsere Herausforderungen. Bis wir uns entschieden haben, das nicht länger hinzunehmen und eine Paartherapie zu machen. Wir sind bei Lena gelandet, die uns auf wunderbare Art und Weise wieder zu uns selbst geführt hat. In meiner aktuellen Folge in #HappyWorkingMom sprechen Lena und ich darüber, - Wie unser gemeinsamer Weg begann und auch endete - Wie mein Mann und ich es geschafft haben wieder mehr körperliche Nähe in unseren Alltag einzubauen - Warum du kreativ sein darfst als junges Elternpaar für gemeinsame Zeit - Und warum du gleichzeitig auch kurze Momente wertschätzen darfst - Wie du deinen Partner anerkennen kannst, auch wenn gerade keine Zeit ist für Sex - Welche Rolle deine Beziehungsvorbilder für deine aktuelle Beziehung spielen - Wie du es schaffst in die Verantwortung zu kommen für dein Beziehungsglück - Wie Anker dir dabei helfen können - Und noch vieles mehr. Hör unbedingt rein. Wir sprechen ehrlich und offen und auch über die Dinge, über die sonst niemand spricht. P.S. In unserem Interview sprechen wir viel von männlichen und weiblichen Personen. Alle Inhalte gelten aber für Menschen, egal welchen Geschlechts und sexueller Orientierung. Mehr zu Lena Wiese findest du hier: https://www.family-first.de/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 07.09.2022
    17 MB
    18:44
    Cover

    # 57 Dein Leben mehr genießen

    Es gibt kleine Dinge im Leben, die einen riesen Unterschied machen. Dankbarkeit gehört zu den kleinen Dingen, die man schnell vergessen und weglassen kann, die aber einen elementaren Unterschied in deinem täglichen Wohlbefinden machen, wenn du das nicht tust. Und darum geht es in der heutigen Podcast-Folge in #HappyWorkingMom. Für mich ist Dankbarkeit kein Tool, dass ich anwende, damit es mir besser geht. Es ist ein Lebensgefühl. Und wenn ich auf meine eigene persönliche Entwicklung schaue in den letzten Jahren, dann ist vieles ins Rollen gekommen, als ich anfing mich mit Dankbarkeit auseinanderzusetzen. Die ersten Jahre habe ich dazu das 6-Minuten-Tagebuch von UrbestSelf genutzt. Mittlerweile schreibe ich frei. Und ich gebe das Dankbarkeitsritual auch an meine 7-jährige Tochter weiter. In Folge # 57 spreche ich darüber, wie sich Dankbarkeit positiv in deinem Alltag auswirken kann.Wie du dir eine starke Gewohnheit aufbauen kannst, um täglich deine Dankbarkeitspraxis zu machenWie du Dankbarkeit lernst zu fühlen und zu spürenWie du dieses schöne Ritual an deine Kinder weitergeben kannst. Ganz viel Spaß beim Reinhören. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 02.09.2022
    39 MB
    41:27
    Cover

    # 56 Wieder in deinem Körper ankommen - Heidi Rothweiler

    Heidrun (Heidi) Rothweiler ist dreifache Mama, studierte Juristin, gewesene Journalistin und Uni-Dozentin, und jetzt Yoga-Lehrerin und Personal Trainerin. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt darin ihren Kunden zu helfen ihren Körper und damit auch sich selbst wieder besser wahrzunehmen. Das klingt erstmal komisch: Wir haben unseren Körper doch immer dabei. Wie sollen wir ihn da nicht wahrnehmen? Aber wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Wann hast du das letzte Mal ganz bewusst in deinen Körper rein gespürt? Wann hast du das letzte Mal deine Füße beim Gehen ganz bewusst wahrgenommen? Wann hast du dich das letzte Mal GANZ gefühlt? Ich kenne das Gefühl von meinem Körper entkoppelt zu sein nur zur gut. Das jahrelange Kämpfen, um zu funktionieren, schlanker zu werden und zu leisten, haben in der Beziehung zu meinem Körper Spuren hinterlassen. Der Weg zurück ist mühsam, aber total lohnenswert. Im Gespräch mit Heidi klären wir die Frage: Wohnst du auch in deinem Körper oder eigentlich nur in deinem Kopf? Und wir sprechen darüber: Dass Du nicht nur bist, was du denkstWarum dein Körper ein "Weisheitsorgan" istWarum du auf deinen Körper hören solltestWie Heidi ihren Burnout verarbeitet hatWarum du loslassen darfst, um weitermachen zu könnenWie Körperwahrnehmung funktioniertHeidis tolle Übung zum sofort MitmachenWarum die Füße unsere Aufmerksamkeit brauchenWarum es so wichtig ist sich um den Beckenboden zu kümmern Ganz viel Spaß beim Reinhören! Mehr über Heidi findest du hier: https://www.dein-yoga.online/ https://www.instagram.com/deinyoga.heidi/ https://www.linkedin.com/in/heidrun-rothweiler/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 31.08.2022
    21 MB
    22:40
    Cover

    # 55 Schluss mit brav und angepasst

    Früher wurde ich oft als brav bezeichnet. Und ruhig. Das waren die zwei Begriffe, die mir von außen zugeschrieben wurde. Egal ob in der Schule, in der Ausbildung oder später im Job. Ich war immer die brave, ruhige Selina. Diese Zuschreibungen von außen habe ich als meine eigenen Überzeugungen übernommen und erfüllt. Jahrelang. Ich war zurückhaltend. Immer fleißig. Habe meinen Körper permanent bekämpft, weil er nicht dem Ideal entsprach, dass ich dachte, was von mir erwartet wurde. Aber damit ist jetzt Schluß. Und ich tue es für mich UND für meine Tochter. Denn jetzt bin ich Mutter und ich möchte nicht, dass meine Tochter genau diese Muster so unbewusst übernimmt, wie ich sie mir angeeignet habe. Der Weg zurück zu mir selbst ist lang und noch immer nicht zu Ende. Wenn ich meiner Tochter davon etwas ersparen kann, dann mache ich das gern. In 7 Schritten erkläre ich dir, wie du erkennst welche Überzeugungen du von außen übernommen hast und wie du sie überwinden kannst. Du hast die Kraft und die Macht dich selbst neu zu erfinden. Also, Schluss jetzt mit brav und angepasst. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected]furter.de https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 26.08.2022
    49 MB
    51:10
    Cover

    # 54 Mobbing, Burnout und nun Karriere-Macherin - Kathrin Schweizer

    Kathrin Schweizer freut sich auf ihr erstes Kind. In ihrer Schwangerschaft beginnen sich plötzlich Situationen in ihrem Job zu häufen, die sie an den Rand des Burnouts treiben. Fast verliert sie ihr Kind, aufgrund des auf sie ausgeübten Druckes. Für Kathrin wird klar, da steckt System dahinter. Auch andere schwangere Frauen im Unternehmen erleben ähnliches. Sie zieht die Notbremse und entdeckt in ihrer schlimmsten Krise ihr großes Warum. Heute hilft sie Menschen dabei sich beruflich neu zu orientieren. Sie kennt als langjährige Personalerin alle Stellschrauben, die in einem Bewerbungsprozess wichtig sind. Ihre Geschichte und wie sie Menschen jetzt damit unterstützen kann, das teilt sie sehr offen in der heutigen Folge in #HappyWorkingMom. Wir sprechen darüber: Wie schlimm es Kathrin in ihrer ersten Schwangerschaft ergangen istWie sie um ihr Recht kämpfen musste und schließlich gewonnen hatWie sie aus dieser Erfahrung jetzt eine große Motivation ziehtWie du deine Stärken erkennst, wenn du dich beruflich neu ausrichten willstWelche Stellschrauben du im Bewerbungsprozess kennen solltest, um erfolgreich zu seinWie du auch als Mutter dein Recht auf eine Gehaltserhöhung geltend machen kannstWarum du deinen Wert niemals klein denken solltest Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du ähnliche Erfahrungen wie Kathrin gemacht hast oder gerade machst, dann melde dich bei mir. Ich stehe dir mit meiner Expertise als langjährige Personalleiterin, selbst Betroffene, als Mutter, Coach und Mentaltrainerin für ein Gespräch kosten.los zur Verfügung. Schreib mir gern auf LinkedIn, Instagram oder an [email protected] Hier findest du mehr über Kathrin: https://kathrinschweizer.com/ https://www.linkedin.com/in/kathrin-schweizer/ https://www.instagram.com/kathrinschweizercom/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 24.08.2022
    11 MB
    11:55
    Cover

    # 53 Du bist, was du denkst

    Heute geht es um ein sehr spannendes Thema: Um die Kraft deiner Gedanken. Jetzt denkst du vielleicht, ja klar ist denken wichtig. Dafür ist unser Kopf ja da. Das stimmt. Aber den wenigsten Menschen ist klar, dass sie ihre Gedanken bewusst steuern können. Die meisten Menschen denken nicht. Sie werden gedacht. Du bist die Summe deiner Gedanken. Hört sich komisch an, ist aber so. Deshalb ist es so wichtig sich mit seinen Gedanken zu beschäftigen. Sie stehen am Anfang. Wenn du hier bewusst einsteigen kannst, dann hast du die Zügel in der Hand. In dieser Folge möchte ich dir erzählen, wie das funktioniert und warum das der Anfang eines ganz neuen Lebens sein könnte. In dieser Folge mache ich ein kleines Experiment mit dir, dass dir zeigt, dass du NICHT deine Gedanken bist. Und dann spreche ich darüber, wie du lernst, deine Gedanken bewusst zu steuern. Hör unbedingt rein. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 19.08.2022
    36 MB
    38:21
    Cover

    # 52 Entspannt in dein Sabbatical - Sandra Jeschke

    Träumst du auch von einer beruflichen Auszeit? Oder zumindest von einem längeren Aufenthalt fern der Heimat? Und dann denkst du vielleicht, dass es nicht möglich ist, weil deine Kinder ja in die Schule gehen müssen. Für viele Eltern endet die Reiselust mit dem Eintritt der Kinder in die Schulpflicht. Doch das muss nicht sein. Sandra Jeschke hat sich darauf spezialisiert Eltern bei der Planung ihres Sabbaticals mit schulpflichtigen Kindern zu begleiten. Und genau darüber sprechen wir in einer neuen Folge in #HappyWorkingMom. Du erfährst: - Warum die Schulpflicht kein Hindernis ist, um einen längeren Aufenthalt im Ausland zu planen - Was du beachten darfst, wenn du deine Kinder von der Schule beurlauben möchtest - Welche Schritte du wann gehen solltest - Wieviel Zeit die Planung in Anspruch nimmt - Was noch wichtig ist, damit du entspannt in deine wohlverdiente berufliche Auszeit starten kannst - Was viele Reisende unterschätzen, wenn sie ihr Sabbatical planen. Lass dich inspirieren von Sandras Wissen und ihren Tipps. Ganz viel Spaß beim Reinhören. Planst du auch ein Sabbatical? Oder hast du schon mal eins genommen? Deine Erfahrungen interessieren mich sehr. Hier findest du mehr zu Sandra Jeschke: https://www.linkedin.com/in/sandra-jeschke-sabbatical-flow/ https://www.facebook.com/SabbaticalFlow/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 17.08.2022
    10 MB
    11:24
    Cover

    # 51 Wie du als Working Mom Zeit und Nerven sparst

    Wie schaffst du das eigentlich alles? Das war eine Frage, die ich häufiger in meinem Leben als Working Mom gehört habe. Und glaub mir, ich habe nicht gezaubert. Neben vielen mentalen Tools, habe ich auch ganz irdische Helfer. Und darüber möchte ich heute mit dir sprechen. Warum du den Satz: "Ich muss alles allein schaffen", hinterfragen darfstwieviel deine Zeit wert istwelche Möglichkeiten der Arbeitserleichterung du dir schaffen kannstWie ich das handhabe Wenn du aber gar nicht weißt, wo du jetzt anfangen sollst, weil alles sich auftürmt, dann melde dich bei mir. Wir besprechen ganz individuell, wo du ansetzten darfst. Welche Schritte und Tools dir sofort Erleichterung bringen in deinem Alltag. Schreib mir einfach an [email protected] und wir finden einen Termin für unser gemeinsames Gespräch. Das könnte dein Start sein in ein freieres, entspannteres und lustigeres Leben als Working Mom sein. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 12.08.2022
    34 MB
    36:18
    Cover

    # 50 Wie der Wald dich heilen kann - Andrea Hönig

    Von der Marketing-Strategin zur Waldgesundheitstrainerin. Andrea Hönig hat einiges erlebt in ihrem Leben. Aber es scheint, als haben sie ihre Erlebnisse darauf vorbereitet wieder zurück zu kommen. Zurück in die Natur. Aufgrund einer privaten Krise hat Andrea ihr Leben hinterfragt und es neu ausgerichtet. Heute hilft sie anderen Menschen dabei sich wieder mit der Natur zu verbinden und den Wald in all seiner Schönheit und Kraft wieder wahr zu nehmen. Wir haben in #HappyWorkingMom darüber gesprochen: wie Andreas Leben sich verändert hat durch ihre Kinder und der plötzlichen Trennung von ihrem damaligen Mannwie sie den Wald als Kraftquelle entdeckt hatwie sie anderen Menschen jetzt zeigt sich selbst durch die Natur wieder zu erfahrenwie du den Wald mit all deinen Sinnen erleben kannstwarum der Wald eine so entspannende Wirkung auf uns Menschen hatwie du Kindern das Erlebnis Wald zeigen kannst Es war ein so spannendes Gespräch über ein erstaunlich komplexes Thema. Denn seien wir mal ehrlich: Wann gehen wir mit allen Sinnen in den Wald? Und wann denken wir darüber nach, dass der Wald uns bei unserer persönlichen Entwicklung helfen kann? Andreas Tipps haben mir gleich Lust gemacht und ich weiß, wo ich das nächste Wochenende mit meiner Familie verbringen werde. Hier findest du mehr zu Andrea Hönig: www.andreahoenig.de https://www.instagram.com/andrea_hoenig_wald/ Am 14.08. gibt Andrea ein Webinar: www.andreahoenig.de/lp-webinar-einladung Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 10.08.2022
    23 MB
    24:29
    Cover

    # 49 Wie fühlt sich als Working Mom Freiheit an?

    Kennst du das: Als Mutter hast du manchmal (oder oft) das Gefühl, dass du zu wenig Zeit für dich selbst hast. Bei mir hat sich kurz nach der Geburt ein beklemmendes Gefühl bemerkbar gemacht: Ich habe gedacht, ich habe meine Freiheit verloren. Nach und nach bin ich meinem Bedürfnis gefolgt und habe mir wieder Freiräume in meinem Leben als Working Mom geschaffen. Aber ich habe auch viele Fehler gemacht. Wie ich es geschafft habe, meinem Bedürfnis nach Freiheit Raum zu geben, wie Freiheit für mich heute aussieht, was ich im Nachgang anders machen würde und wie meine Kundinnen sich in ihrem Alltag ihre Freiheit erobern, darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge. Ganz viel Spaß dabei :-) Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 05.08.2022
    55 MB
    57:20
    Cover

    # 48 Trau dich zu schreiben - Dr. Tina Lauer

    Heute habe ich wieder ein sehr spannendes Interview für dich in meinem Podcast #Happyworkingmom. Dr. Tina Lauer ist zu Gast. Tina ist Ghostwriterin und Schreibcoach, Mutter eines Sohnes und ganz frisch Podcasterin ("Schreib doch, was du willst"). Sie spricht nicht nur über ihr Lieblingsthema das Schreiben, sondern auch, wie sie überhaupt Schreibcoach geworden ist und wie zwei Großereignisse ihr Leben verändert haben. Wir sprechen darüber: · Wie sich ihr berufliches Leben durch das Mutter-sein verändert hat · Wie sie den Glaubenssatz überwunden hat: Vom Schreiben kann man nicht leben · Wie der Lockdown ihr Leben massiv beeinflusst hat · Warum sie als Schreibcoach, nicht nur beim Schreiben, sondern auch bei Blockaden unterstützt · Warum viele Menschen schreiben wollen, es aber trotzdem nicht tun · Wie du tatsächlich ins Schreiben kommst, welche Übungen dir helfen · Wie deine Kreativität ohne Druck fließen kann · Wie dir sinnlose Fragen dabei helfen kreativ zu werden · Wie du an einen Verlag herantreten solltest · Was die Vorteile von Selfpublishing sind Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reinhören. Lass uns gern dein Feedback da. Mehr zu Dr. Tina Lauer findest du hier: https://tinalauer.com/de/lead/ https://tinalauer.com/de/ https://www.linkedin.com/in/tina-lauer/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 03.08.2022
    22 MB
    23:12
    Cover

    # 47 5 1/2 Dinge, die ich als Mutter gern besser machen würde

    Es gibt einige Dinge, die würde ich als Mutter gern besser machen. Besonders in der intensiven gemeinsamen Zeit im Urlaub sind mir da wieder einige Sachen bewusster geworden. Dinge, über die ich im Alltag hinwegsehe und die mir jetzt wieder deutlich geworden sind. Darüber spreche ich in meiner neuen Podcast-Folge in #HappyworkingMom. Es sind nicht alles Dinge, die ich auch angehen werde. Ich würde Spielplätze zum Beispiel gern lieben lernen, aber ich weiß dass daraus nie eine glückliche Beziehung wird. Daher akzeptiere ich das und investiere meine Energie in Dinge, die erfolgsversprechender sind. Aber hör gern selber rein und gebe mir dein Feedback zu dieser Folge. Was sind für dich Dinge, die du gern besser machen würdest? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 29.07.2022
    42 MB
    43:58
    Cover

    # 46 Dein Perfektionismus bremst dich aus - Katharina Siebauer

    Wenn es ein Thema gibt, dass viele Menschen quält, dann ist es wohl ihr Perfektionismus. Er kommt oft getarnt als Ehrgeiz, Ungeduld, oder auch als lähmende Passivität daher. Wenn ich mit Frauen spreche, dann kommt da oft die eine oder andere Art des Perfektionismus zum Vorschein. Schon in Kleinigkeiten schaffen wir es unserer inneren Kritikerin den Vortritt zu gewähren, ohne uns dessen bewusst zu sein. In der heutigen Folge spreche ich daher mit Katharina Siebauer über das Thema Perfektionismus. Katharina ist Business und Personal Coach für Systemausbrecher, die sich ein sinnerfülltes, erfolgreiches und freies Online Business aufbauen wollen. Sie ist Online-Unternehmerin, Hunde-Mama, Podcasterin und Expertin, was das Thema Perfektionismus betrifft. Wir sprechen darüber: ob es überhaupt einen "guten" Perfektionismus gibt, wie uns ja oft suggeriert wirdwelche Ausprägungen Perfektionismus annehmen kannwie du selbst herausfinden kannst, ob du dazu neigst zu perfekt sein zu wollenob Perfektionismus ein Phänomen unserer Zeit istund ob Working Moms besonders darunter leiden. Hör dir dieses hochspannende Interview unbedingt an. Auch für mich waren vielen AHA-Momente dabei. Denn zugegebenermaßen bin ich auch nicht frei von zu perfektionistischen Ansätzen ?. Und du so? Was denkst du über deinen Perfektionismus? Oder kennst du den gar nicht? Mehr zu Katharina findest du hier: https://katharinasiebauer.de/ https://katharinasiebauer.de/in-5-schritten-raus-aus-der-perfektionismus-falle/ https://www.linkedin.com/in/katharina-siebauer-599253b1/ https://www.facebook.com/Katharina-Siebauer-Coaching-100606935134087 Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 27.07.2022
    11 MB
    12:15
    Cover

    # 45 Wie läuft mein Coaching ab?

    Wolltest du schon immer mal wissen, wie ein Coaching bei mir abläuft? Für wen ich das tue, was ich tue und wie du das in deinen stressigen Alltag integrieren kannst? Ich habe mit Christiane von Beuningen darüber gesprochen. Sie fragt. Ich antworte. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reinhören. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 22.07.2022
    18 MB
    19:06
    Cover

    # 44 Als Vater die richtige Rolle finden - Guido Steinberg

    Guido Steinberg ist vor über 20 Jahren Vater geworden und hat noch heute er ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zu seiner Tochter. Das kommt nicht von ungefähr. Wir sprechen darüber, wie Guido sich als Vater engagiert hat. Wie ihn die Vaterrolle verändert hat. Warum Guido damals einer der wenigen Väter war, der seine Tochter vom Kindergarten abgeholt hat. Was er vom Großvater werden hält. Wir kommen auch auf sein Spezialthema "das Sichtbar werden im Internet" zu sprechen und was es dazu braucht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Reinhören. Hier findest du mehr zu Guido Steinberg: https://guido-steinberg.de/ https://www.linkedin.com/in/guido-steinberg/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 20.07.2022
    15 MB
    16:15
    Cover

    # 43 Vertrauen ins Leben finden

    Heute habe ich etwas ganz besonderes für dich: Eine Meditation, die dir mehr Vertrauen ins Leben schenkt, die dich selbstbewusster macht und die dich sicher fühlen lässt. Genieße einfach die Entspannung. Alles was du brauchst, sind 15 Minuten, in denen du ganz für dich sein kannst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und ein wunderbares Gefühl! Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 15.07.2022
    40 MB
    41:49
    Cover

    # 42 Als dreifach Mutter ein Unternehmen aufbauen - Irmeli Eija

    Irmeli Eija ist ein Phänomen: Dreifach Mutter, Finnin, erfolgreich als Unternehmerin, ein Energiebündel und nebenbei noch Comedian. Bekannt ist Irmeli für ihr Öh- und Äh-Abtraining. Eine Nische, die sie sehr erfolgreich besetzt und aus der schon viel füllwörterfreie Redner:innen hervorgegangen sind. In unserem Gespräch verrät sie: Warum sie vor über 10 Jahren nach Deutschland gekommen istWie sie es geschafft hat 6 Sprachen zu lernenVor welchen Herausforderungen sie als dreifach-Mutter stand Warum 9 Uhr morgens ihre Lieblingszeit istWas sie für das Jahr 2028 jetzt schon plantWie sie auf ihr Business-Thema gekommen istWie sie als Feministin auf andere Frauen schaut Mehr über Irmeli erfährst du hier: https://irmeli.info/ https://www.linkedin.com/in/irmeli-eija/ https://www.instagram.com/irmeli_eija/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 13.07.2022
    16 MB
    17:04
    Cover

    # 41 Deine Morgenroutine mit Kindern

    Dein Morgen mit Kindern kann stressig sein. Er kann aber auch wunderschön entspannt sein. Dann wenn du dich an erste Stelle setzt und trotzdem offen und flexibel für Unvorhergesehenes bleibst. In meiner heutigen Folge verrate ich dir, wie unser Morgen aussieht, welche Hilfsmittel ich verwende und was ich tue, wenn es anders kommt, als gedacht. Und wie ich die verschiedenen Abschnitte des Tages von einander trenne und angehe. Welche Tipps hast du für einen entspannten Morgen mit Kindern? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 08.07.2022
    43 MB
    45:13
    Cover

    # 40 Dein nüchternes Leben genießen - Jenny Guttmann (Soberqueen)

    Regelmäßig trink sie Alkohol bis sie betrunken ist und das über Jahre. Doch irgendwann war Schluss. Jenny beschließt ein anderes Leben zu leben, die toxische Beziehung zu ihrem Freund zu beenden und endlich die Mama für ihre drei Töchter zu sein, die sie immer sein wollte. Als Sozialpädagogin in der Suchtberatung kennt sie sich aus. Sie weiß, wie Menschen ticken, die nicht loskommen. Menschen, die sich jeden Tag schwören, heute wird ein besserer Tag und am Abend werden alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Sie kennt das so gut, weil sie jahrelang in der gleichen Falle steckte. Über ihren Weg sprechen wir in Folge # 40 in meinem Podcast #Happyworkingmom. Denn regelmäßiger Alkoholgenuss ist kein individuelles Thema, es ist ein gesellschaftliches. Deshalb hat es sich Jenny nun zur Aufgabe gemacht anderen Frauen dabei zu helfen ihr nüchternes Leben wirklich zu genießen. Auch wenn nüchtern sein in unserer Gesellschaft weniger anerkannt ist, als der Alkoholkonsum. Wir sprechen darüber, ab wann der Konsum zu einem Problem wird und wie du das erkennstwas letztlich der Auslöser war, dass Jenny keinen Alkohol mehr trinktwie ihr erstes nüchternes Jahr warWas sie bereut und wie sie sich selbst vergeben konnteWas sie über den möglichen Alkoholkonsum ihrer Kinder denktWie du eine schlechte Gewohnheit überwinden kannstWie sie Frauen jetzt dabei hilft sich nüchtern toll zu finden Ganz viel Spaß beim Reinhören. Mehr zu Jenny Guttmann (Soberqueen) findest du hier: https://www.instagram.com/soberqueen_coaching/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 06.07.2022
    24 MB
    25:21
    Cover

    # 39 Meditieren ist nichts für mich

    Meine Ziele schreibe ich immer am Anfang des Jahres in meinen Kalender. Und mindestens zwei Jahre stand in meinem Kalender „Meditieren lernen“. Zwei Jahre, in denen ich mich nicht ran getraut habe. Angst hatte, es nicht „richtig“ zu machen. Angst, davor, dass ich es nicht kann. Dass ich Stille nicht aushalte. Ich wusste schon, warum ich Angst davor hatte. Ich wusste, ich würde es nicht aushalten. Also habe ich mich davor gedrückt. Mir Ausreden einfallen lassen: Ich muss das doch erst richtig lernen. Ich habe keine Zeit dafür. Zu Hause ist immer so viel los, da habe ich eh keine Ruhe. Wie soll ich meinem Kleinkind erklären, dass sie jetzt bitte leise sein soll? Und so weiter und so fort. Zwei Jahre lang. Dann irgendwann habe ich mal getraut. Erst mit kurzen geführten Meditationen. Und immer noch sehr unregelmäßig. Ich konnte nichts daran finden. Und irgendwann habe ich das Buch von Glennon Doyle gelesen: „Ungezähmt“. Sie beschreibt, wie sie sich jeden Tag 10 Minuten in ihren Kleiderschrank gesetzt hat, um zu meditieren. Ihr Kopf war voll. Wollte keine Ruhe geben. Sie hat die besten Einkaufslisten in diesen 10 Minuten in ihrem Kopf kreiert. Und irgendwann kam die Stille. Leise. Fragil. Wie ein Zauberwesen. Und diese Beschreibung hat mich motiviert es nochmal zu versuchen. Ohne Druck. Ohne Anspruch. Kurz. Und nach und nach konnte ich eintauchen. Es mir zur Gewohnheit machen, still zu sein und Stille zu ertragen. Es ist immer noch fragil. Es ist immer noch nicht selbstverständlich. Aber es ist ein Weg. Wie ich diesen Weg gegangen bin, wie er heute aussieht, was ich durch das Meditieren gelernt habe. Das beschreibe ich in meiner neuen Podcast-Folge in #Happyworkingmom. Meditierst du? Und wie bist du dazu gekommen? Ganz viel Spaß beim Reinhören. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 01.07.2022
    35 MB
    36:42
    Cover

    # 38 Transkulturelle Herausforderungen meistern - Anna Fuchs

    Es gibt Karrieren, die funktionieren immer auf internationaler Ebene. Ein Karrieresprung bedeutet dann Umzug in ein anderes Land. Wenn dann Kinder im Spiel sind, wird es oft kompliziert. Schließlich verlieren Kinder dann nicht nur ihren Alltag, sondern alles. Alles, was sie kannten und ihre Heimat war. Wie es trotzdem gelingen kann mit Kindern auf internationalem Parkett die transkulturellen Herausforderungen zu meistern, darüber spreche ich mit Anna Fuchs in meinem Podcast #Happyworkingmom. Sie ist Psychologin, Trainerin, Speakerin, Coach, Autorin und Kommunikationsexpertin am Schulz von Thun Institut. Anna lebt seit vielen Jahren in Barcelona mit ihrem argentinischen Mann und ihren beiden Kindern, die dort dreisprachig aufwachsen. In unserem Gespräch erfährst du: wie Verständigung funktioniert in einer Familie, in der drei Sprachen gesprochen werdenwelche Herausforderungen entstehen, wenn Kinder transkulturell aufwachsenwie Eltern ihren Wunsch nach längeren Reisen mit ihren Kindern verwirklichen könnenden Unterschied zwischen cross-culturel Kids und third-culturel Kids worauf Eltern achten sollten, wenn sie zum Beispiel berufsbedingt in andere Länder umziehenWas das für ihre Kinder bedeutet und welche Auswirkungen das haben kannWie Eltern einen offenen Raum schaffen können Ganz viel Spaß beim Reinhören. Mehr zu Anna Fuchs findest du hier: https://annafuchs.info https://www.rowohlt.de/buch/anna-fuchs-transkulturelle-herausforderungen-meistern-9783499000638 https://www.linkedin.com/in/annafuchs/?locale=de_DE Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 29.06.2022
    14 MB
    14:47
    Cover

    # 37 Wie du es schaffst im stressigen Alltag wieder Paarzeit zu genießen

    Wir hätten uns fast verloren. Kennst du sie auch: Diese zahlreichen Paare, die sich getrennt haben, als ihr Kind noch ganz klein war? Tatsächlich habe ich das im Umkreis bei vielen Paaren noch im ersten Babyjahr beobachtet. So ein Baby bringt die ganze Paarbeziehung durcheinander. Und es bedeutet Stress. Deshalb ist es so wichtig, dass sich Eltern auch als Paar wieder finden. Auch wir hatten zu kämpfen. Zu oft lagen die Nerven sehr blank. Zu oft hat der eine etwas von anderen erwartet, ohne offen darüber zu sprechen. Zu oft sind wir einfach schweigend ins Bett gegangen, müde und zu kaputt, um noch zu reden oder für andere Dinge. Das macht viel kaputt. Aber man kann es sich wieder holen. In der heutigen Folge spreche ich darüber, wie du mit kleinen Dingen eure Paarbeziehung stärken kannst. Was sind deine kleinen Momente mit dem Partner? Wie schaffst du es, dass ihr euch als Paar weiterhin wertschätzt, außerhalb der Elternrolle? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 24.06.2022
    32 MB
    34:01
    Cover

    # 36 Burnout-Prophylaxe für Mütter - Joana Schön

    In unseren Zeiten wird Stress immer präsenter. Wir rennen von A nach B und verbiegen uns leider zu oft für die Leistungsgesellschaft auf unsere eigenen Kosten. Leistung und Herzblut können unser Leben bereichern, werden Stress und Druck jedoch zum Dauerzustand und du fühlst dich wie ein Hamster im Hamsterrad, wird es gefährlich. Hier setzt Joana Schön an, stellvertretende Geschäftsführerin bei der Schweizerischen Akademie für Burnout-Prophylaxe & Hypnose GmbH. Ihre Arbeit hat das Ziel eine professionelle Präventionsarbeit zu leisten. Für Betroffene und Personen, die spüren, dass es so nicht mehr lange funktionieren wird. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass das Burnout "nur" arbeitsbezogen auftritt, wird immer klarer, dass ein Burnout auch aufgrund des Privatlebens auftreten kann. Gemäss Joanas bisherigen Erfahrungen ist es meist ein Mix aus allem, es ist einfach irgendwann zu viel. Und gerade Working Moms, die einen hohen Anspruch an sich und ihr Leben haben, sind gefährdet. In unserem Gespräch erfährst du, wie du dich schützen kannst. Was du tun kannst, wenn du spürst, es wird zuviel und wo du Hilfe findest. Ganz viel Spaß beim Reinhören. Hier findest du mehr zu Joana Schön: https://www.linkedin.com/in/joanasch%C3%B6n/ www.coaching-schoen.com Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 22.06.2022
    30 MB
    31:16
    Cover

    # 35 Kennst du dein Zukunfts-Ich?

    Wie gut behandelst du dein zukünftiges Ich? Machst du dir auch öfters Gedanken über deine Zukunft? Darüber, wie es sein wird, wenn dein Kind in die Schule kommt, älter wird, dich nicht mehr so sehr braucht? Was du dann tun wirst? Denkst du daran, wie es dir geht, wenn du älter bist? Denkst du an dein zukünftiges Ich und daran, wie du ihr Leben leichter oder weniger stressig machen kannst? Wie du ihr den Weg zum Erfolg ebnen kannst? In der heutigen Folge spreche ich mit dir über dein zukünftiges Ich und wie du dich schon jetzt jederzeit in dieses Zukunfts-Ich hineinversetzen kannst. und wie du diese Energie einer positiven Version von dir selbst ins Jetzt holen kannst. Ich zeige dir, was in deinem Kopf passiert, wenn du diese Vorstellungen für dich nutzen möchtest.Übungen, die es dir erleichtern dir Dinge vorzustellen.Du bekommst eine Schritt-für Schritt-Anleitung zum Visualisieren und verschiedene Übungen, die du für dich persönlich nutzen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deiner Reise mit deinen Visualisierungen und freue mich auf dein Feedback. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 17.06.2022
    50 MB
    52:43
    Cover

    # 34 Souverän kommunizieren - Bianca Koschel

    Souverän kommunizieren mit Bianca Koschel Warum wir Frauen Grenzen setzen sollten Bianca ist Mutter zweier Kinder, Lehrerin, hat diesen Beruf aber gerade pausiert, weil ihr Herz sie in eine andere Richtung gelenkt hat: zum Thema Kommunikation. Sie ist Kommunikationstrainerin und Coach und hilft Frauen dabei sich auch von Platzhirschen und Schaumschlägern nie wieder die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Im Podcast #Happyworkingmom sprechen wir in Episode #34 darüber: Wie du in deiner Kommunikation Grenzen setzen kannstWarum sich viele Frauen unterlegen, fühlen in ihrer KommunikationWarum Kommunikationstraining oft beim Selbstwert beginntWas das mit dem Glaubenssatz zu tun hat: Ich bin nur liebenswert, wenn ich leisteWarum du als Mutter unperfekt sein solltestWarum es wichtig ist, darauf zu achten, wie man Kinder ansprichtWarum wir uns als Mutter nicht selbst verurteilen sollten, sondern uns für unsere guten Absichten wertschätzen solltenUnd noch so viel mehr. Wie wohl fühlst du dich mit deiner Kommunikation? Mehr zu Bianca findest du hier: https://koschel-beratung.de/ https://www.facebook.com/BiancaKoschel/ https://www.instagram.com/bi_ko_nected/?hl=de https://www.linkedin.com/in/bianca-koschel/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 15.06.2022
    15 MB
    16:16
    Cover

    # 33 Nur liebenswert durch Leistung?

    „Ich bin nur liebenswert, wenn ich leiste.“ Das dachte ich lange Zeit über mich. Ich habe immer gemacht und getan. Nie etwas ohne Ziel und Anspruch angefangen. Immer geschuftet. Mich nie ausruhen können. Mich zu entspannen, war ein Dinge der Unmöglichkeit. Ich erinnere mich an eine Szene, als ich im Geburtsvorbereitungskurs war. Zum Ende der Stunde sollten wir uns hinlegen und uns entspannen. Während die anderen um mich herum wegschliefen und mit einem leisen schnarchen ihre vollkommene Entspannung zum Ausdruck brachten, rasten meine Gedanken. Hierhin und dorthin. Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dass diese Minuten schneller vorbei wären. Dazu wurde mein Körper auch immer unruhiger. Nichts war bequem. Ich wollte einfach nur aufstehen und weg. Mich zu entspannen, habe ich über einige Jahre lernen dürfen. Jetzt fällt es mir nicht mehr schwer. Aber ich weiß, woher ich komme, und kann es würdigen. In meiner heutigen Podcast-Episode in #Happyworkingmom spreche ich mit dir darüber: was mich antreibt,warum ich lange dachte, dass mein Leistungswille eine Schwäche istWarum ich ständig Anerkennung im Außen gesucht habewie ich es gelernt habe meine Erfolge anzuerkennenwarum das Mentaltraining für mich ein absoluter Gamechanger warWas du dir aus meinen Erfahrungen mitnehmen kannst Es ist eine sehr persönliche Folge geworden. Wenn dir diese Art von Inhalt gefällt, dann hinterlasse mir gern ein like oder einen Kommentar unter diesem Post. Kennst du auch diese Art von Glaubenssätzen? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 10.06.2022
    49 MB
    51:57
    Cover

    # 32 Sei ein Leuchtturm-Papa - Jörg Stephan

    "Unser Land ist chronisch unter-vatert." In meinem Podcast #Happyworkingmom darf ich heute in Folge #32 das erste Interview mit einem männlichen Gast mit dir teilen. Jörg Stephan ist Vater von 2 Töchtern und Coach. Er sagt, dass wir in unserer Gesellschaft mehr Papas brauchen, die wertvolle Vorbilder für ihre Kinder sind, damit diese sich später auch ein selbstbestimmtes, gesundes, glückliches und erfülltes Leben erfüllen können. Jörgs Mission ist es Väter zu inspirieren und zu befähigen alle wichtigen Lebensbereiche erfolgreich zu meistern. Es freut mich sehr diese wertvolle Perspektive heute mit dir teilen zu können. In unserem Gespräch sprechen wir darüber: - was es mit dem Begriff Leuchtturmvater auf sich hat - wie du deine Kinder positiv in den Tag begleiten kannst - warum eine vorgezeichnete Karriere nicht das Non plus Ultra ist - wie die Geburt seiner ersten Tochter einen Wandel in Jörg ausgelöst hat - und er mit schreienden Baby auf dem Schoß einen Entschluss gefasst hat - welches Vorbild du bist, wenn du deine Arbeit nicht gern ausübst - warum wir eine neue Generation von Vätern brauchen - welche Fragen werdende Väter sich stellen sollten - welche Rolle dein Verhältnis zu deinem eigenen Vater spielt Viel Spaß beim Reinhören. ? Hier findest du mehr zu Jörg: https://leuchtturm-papas.de/ https://www.linkedin.com/in/j%C3%B6rgstephan/ https://www.facebook.com/jorg.stephan.714 Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 08.06.2022
    15 MB
    15:48
    Cover

    # 31 Was hilft in akuten Stresssituationen

    Was tust du, wenn es drauf ankommt? Du kennst sie bestimmt: Situationen, in denen du dich enorm gestresst fühlt: Dein Puls rastdu schwitztund das schlimmste ist, du kannst nicht mehr klar denken. In stressigen Situationen schaltet dein Gehirn in eine Art Notfallprogramm. Auf einen Reiz (der den Stress auslöst) folgt eine Reaktion. Und ganz oft, ist dir im Nachgang gar nicht bewusst, warum du so gehandelt hast und nicht anders. In dieser Folge spreche ich mit dir darüber, was in deinem Gehirn und in deinem Körper passiert, wenn du Stress empfindest.warum du einen Raum schaffen solltest zwischen Reiz und Reaktionwie du diesen Raum erschaffstwas du üben kannst, um in deinem Körper Stress schnell zu erkennen, um Maßnahmen zu ergreifenwas du tun kannst, wenn die Stresswelle schon über dir zusammenschlägt Ich teile mit dir in dieser Folge bewährte Tools, die du sofort üben und anwenden kannst. Viel Spaß beim Reinhören. ? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 03.06.2022
    43 MB
    45:23
    Cover

    # 30 Mut wird immer belohnt - Pamela Klein

    Pamela ist eine alleinerziehende dreifach-Mama. Allein das ist schon bemerkenswert. Aber noch bemerkenswerter ist ihre Geschichte. Vor 2 Jahren hat Pam ihr Leben von rechts auf links gekrempelt: Sie hat ihren sicheren Konzernjob nach fast 20 Jahren Karriere verlassen und ihren Mann gleich mit. Dann hat sie sich als systemischer Coach selbstständig gemacht und hilft nun anderen Frauen dabei sich ein Leben nach ihren Vorstellungen zu ermöglichen: Mit Mut, Selbstliebe und Dankbarkeit. Ich durfte Pam für meinen Podcast „#HappyWorkingMom“ interviewen. Diese Folge ist wirklich randvoll mit tollen Tipps und Tools, voller Lebensfreude und Weisheit. In dieser Episode sprechen wir darüber ? Wie eine Morgenroutine mit 3 Kids aussehen kann ? wie Pam den Mut aufgebracht hat nochmal komplett neu zu starten ? wie du deine Intuition schulen kannst ? warum Mütter mit Spaß am Leben ein Riesen Vorbild sind ? wie du deinen Selbstwert steigern kannst ? wie mächtig Dankbarkeit ist und wie du sie praktizieren kannst (auch mit deinen Kindern zusammen) ? wie du deine Selbstliebe testen und fördern kannst ? worauf du als Working Mom stolz sein darfst. Das alles und noch viel mehr stecken in diesem Gespräch. Ich hoffe, dir macht es viel Spaß uns zuzuhören und wir freuen uns sehr über dein Feedback zur Folge #30. Hier erfährst du mehr über Pam: https://pamela-klein.com/ https://www.linkedin.com/in/pamela-klein-380445135/ https://www.instagram.com/_pamela_klein_/ https://www.facebook.com/pamela.klein.165 Viel Spaß beim Reinhören. ? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 01.06.2022
    26 MB
    27:27
    Cover

    # 29 Ich bin eine ... Mutter

    Vielleicht kennst du sie auch: Diese Glaubenssätze, die du über dich in deiner Rolle als Mutter hast. Vielleicht kennst du solche Gedanken: Ich bin eine schlechte Mutter. Ich bin eine miese Mutter. Als Mutter müsste ich eigentlich... Ich habe zu wenig Zeit für meine Kinder. Meine Kinder merken sicher, dass ich immer so gestresst bin. usw. Das ist alles zurückzuführen auf bestimmte Glaubenssätze, die du als Mutter über dich und deine Rolle hast. Daher spreche ich mit dir in meiner neuen Podcast-Folge darüber, wie du die Glaubenssätze, die du über dich als Mutter hast, herausfindest und wie du sie transformieren kannst. Glaubenssätze sind übrigens typisches Coaching-Sprech. Damit ist nichts anderes als Überzeugungen gemeint. Überzeugungen, die du über dich und die Welt hast. Du siehst daher die Welt nie so wie sie ist, sondern immer so wie DU bist. In der Folge lernst du, wie du DEINE Glaubenssätze herausfindest. Ich zeige dir drei Wege. Wie du diese Glaubenssätze in 12 Schritten transformieren kannst. Klingt viel, ist aber nicht kompliziert. Und als Guezli (schwiezerdütsch für leckeres Kekchen) habe ich eine 5-minütige Meditation für dich, mit der du neue Glaubenssätze nachhaltig in deinem System verankern kannst. Viel Spaß beim Reinhören. ? Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Welche Themenwünsche hast du für den Podcast? Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 27.05.2022
    40 MB
    41:46
    Cover

    # 28 Lass uns Vereinbarkeit jetzt leben - Nadine Quosdorf

    Lass uns Vereinbarkeit jetzt leben - Nadine Quosdorf Aus der erfolgreichen Konzernkarriere in die erfolgreiche Selbständigkeit als Mutter. Das ist der Weg, den Nadine Quosdorf nach der Geburt ihres Sohnes gegangen ist und immer noch geht. Dabei vereint sie ihre Affinität zur IT mit ihrem Verständnis als Working Mom. Um andere Frauen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit zu unterstützen, hat Nadine die "Mama Business School" gegründet. Hier können sich Gründerinnen Know How rund um Business Aufbau holen, finden aber auch spezielle Workshops rund um Vereinbarkeit, Self Care und Mind Set. In unserem Gespräch erfährst du: mehr über den Alltag von Nadine als Business Momwie es dazu gekommen ist, dass sie ihre Konzernkarriere aufgegeben hatwie sie es geschafft hat gleich zwei Unternehmen nebeneinander aufzubauenwarum sie sagt, dass Frauen mehr Mut haben dürfenwarum wir mehr Role Models brauchen für die Vereinbarkeitwie sie es schafft Mütter, Väter und Unternehmen an einen Tisch zu bringen, um über Vereinbarkeit zu sprechen. Was denkst du über Vereinbarkeit und wie erlebst du sie? Kommentiere gern unter dem Post zu dieser Episode. Hier findest du mehr zu Nadine: https://www.q13.de/ Die Mama Business School: https://mama-business.de/school/ Mehr zum Event "Vereinbarkeit Jetzt!" findest du hier: https://vereinbarkeit.jetzt/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 25.05.2022
    23 MB
    24:10
    Cover

    # 27 Die Macht des Journaling

    Das Schreiben eines Tagebuchs bzw. das Journaling war für mich vor einigen Jahren ein richtiger Aufwachmoment oder "Gamchanger", wie man so schön sagt. Durch das Schreiben habe ich soviel erreicht, was ich mir nie hätte träumen lassen. Dabei waren es nie stundenlange Routinen, sondern immer nur ein paar Minuten, die ich investiert habe. In der Arbeit mit meinen Kundinnen merke ich immer wieder, wie heilsam und unterstützend eine Schreibroutine sein kann. Warum auch du als vielbeschäftigte berufstätige Mutter Tagebuch schreiben solltest, darüber spreche ich mit dir in dieser Episode. Es geht darum: Warum du schreiben solltest. Was es dir bringt. Wieviel zeit du investieren darfst (weniger als du denkst).Welche Methoden es gibt bzw. was du schreiben sollst, abhängig von deinem Ziel.Und ich teile meine Praxis mit dir, die ich jetzt schon über viele Jahre weiterentwickelt habe. Was kannst du dir als Working Mom aus dieser Episode mitnehmen? Schreiben hilft dir, dir gute Gefühle zu verschaffen oder schlechte loszuwerdenDu kannst dich besser fokussierenDu kannst deine Ziele erreichenEs hilft dir beim Träumen bzw. Visualisieren5 Minuten jeden Tag reichenDu kannst dir ein Notizbuch kaufen mit vorgefertigten Fragen oder frei schreibenWenn du es anfangs nicht schaffst jeden Tag zu schreiben, dann sei liebevoll mit dir selbst und erlege dir keinen stressigen Zwang auf. Was bedeutet dir das Schreiben? Schreib mir gern einen Kommentar unter dem Post zu dieser Episode. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 20.05.2022
    32 MB
    34:19
    Cover

    # 26 Stärke deine Mitte - Andrea Matuszefska

    Andrea ist Expertin für deine starke Mitte, also in deinem Körper. Aber das war sie nicht immer. Nach drei Kindern hatte sie ihren Körper lange vernachlässigt, was sich optisch, aber auch bewegungstechnisch ausgewirkt hat. Irgendwann hat Andrea beschlossen, diesen ewigen Kreislauf und die Ausreden (Ich kann nicht… Keine Zeit… Geht doch noch….) hinter sich zu lassen. Und siehe da: Sie ist in ihrem Traumkörper angekommen. Ihre eigene Transformation hat Andrea so viel Energie und Motivation gegeben, dass sie sich mit dem Thema Training, und zwar effektives Training, intensiv auseinandergesetzt hat. Sie hat sich vor allem auf Frauen ab 40 spezialisiert. Und da Frauen in dem Alter oft schon Geburten erlebt und überlebt haben, gehen wir in unserem Gespräch auch auf typische Beschwerden ein und was du dagegen tun kannst, ein. Außerdem hat Andrea auch zwei tolle Geschenke mitgebracht, die du in den Kommentaren findest. In unserem Gespräch geht es um, ✔️ Andreas Transformation und wie sie das trotz drei Kindern hinbekommen hat ✔️ Wie sie ihren eigenen Wert erkennen und leben konnte ✔️ Wie du als Frau mit einer starken Haltung nach außen strahlen kannst ✔️ Was du tun kannst, wenn du schon eine oder mehrere Geburten hinter dir hast, um körperlich fit zu werden ✔️ Warum du deinen Beckenboden nicht isoliert trainieren solltest ✔️ Was deine Füße damit zu tun haben Hier sind die zwei Gratisproben aus Andreas Arbeit: https://readyam.mykajabi.com/derwichtigstemuskel https://readyam.mykajabi.com/thebigfive Andreas Website: https://bodytransformationcenter.de/ Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 18.05.2022
    11 MB
    12:06
    Cover

    # 25 Folge deinem Herzen

    Stell dir vor heute ist der letzte Tag deines Lebens: Du weißt Bescheid. Die Tür zur anderen Seite öffnet sich gleich und du schaust noch einmal auf dein Leben zurück. War alles so, wie du es dir immer gewünscht hast? Hast du das getan, was du getan hast aus voller innerer Überzeugung gemacht? Hast du dein Leben genossen? Hast du geliebt? Aus vollem Herzen? Oder hast du dich immer ein bisschen versteckt? Aus Angst wirklich gesehen zu werden? Wurdest du geliebt? Und konntest du das zulassen? Konntest du Liebe empfangen? Stell dir vor, du gehst heute. Ist das was dein Leben war, das was du als erfüllend und schön bezeichnen würdest? Wenn du jetzt in deinem Innern einen kleinen Widerstand spürst, dann ist das okay. Niemand von uns lebt immer zu 100 % genau das Leben, dass wunderschön und in zart rosa Wolken gebettet ist. Auch nicht die, die sagen sie tun es. Das Leben besteht immer aus Polaritäten: Wärme kannst du nur empfinden, wenn du weißt, was Kälte ist. Du weißt nur, wann es dir richtig gut geht, wenn du auch weißt, wie es ist, wenn es dir mal sch….. geht. Und die Sonne ist auch immer nur schön, weil wir das Gegenteil, den grauen Himmel, nicht so sehr mögen. Aber frag mal jemanden, der in Miami wohnt, was er über die Sonne denkt. Ich denke, du weißt, was ich meine. Es ist alles okay. Und es darf auch alles sein. In der heutigen Podcast-Folge geht es darum, dass du aufhörst dich von vornherein zu limitieren. Ein Leben aus dem Herzen ist ein gutes Leben. Und ein Leben, dass deinem Potenzial entspricht. Du hast nur dieses eine Leben. Und das hier ist die Show, in der du auftreten darfst. Und wenn der Vorhang fällt, kommt niemand und sagt: „Leben Klappe die Zweite.“ Wenn du in dir etwas spürst, was gehört werden möchte, dann hör rein in meine neue Podcast-Episode. Ich nehme dich mit in dein Herz und zeige dir ganz konkret, wie du dir ein Leben nach deinen Vorstellungen aufbauen kannst. Aber Vorsicht: Es wird ein bisschen emotional ❤️ Und jetzt die Frage an dich: Wenn heute dein letzter Tag wäre: War dein Leben ein gutes Leben? Hast du es genossen? Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 13.05.2022
    38 MB
    40:03
    Cover

    # 24 Sehe die Chancen deiner Elternzeit - Monika Alexander

    Monika ist Expertin für Podcast Service und Pinterest Marketing, zweifache Mama und sie hat sich mit ihrem Business während ihrer Elternzeit selbständig gemacht. In ihrem Alltag als Working Mom hat sie schnell gemerkt, welche Herausforderungen dieses Leben mit zwei kleinen Kindern mit sich bringt. Sie hat aber auch gleich die Chancen entdeckt. Eine dieser Chancen ist es mit den Kindern zu reisen und zum einen die Elternzeit dafür zu nutzen und zum anderen den Kindern auch schon früh unterschiedliche Kulturen zu zeigen. Und so hat sie den Podcast „Reisen mit Baby und Kleinkind“ ins Leben gerufen. Und als wäre das nicht genug auch einen Podcast mit dem Titel „ElternzeitChancen“. Monika spricht in unserem Interview darüber, ? warum und wie du dir als Working Mom Unterstützung holen solltest ? wie du es schaffst für dein Thema loszugehen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist ? wie wichtig Netzwerke sind für deine Entwicklung ? Wie sie in ihrer Partnerschaft Gleichberechtigung lebt ? Wie wir Frauen uns gegenseitig besser unterstützen können. Viel Spaß beim Reinhören. Monikas Podcast: ElternzeitChancen Monikas Business-Webseite : Podcast-Service & Pinterest Marketing Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 10.05.2022
    15 MB
    15:52
    Cover

    # 23 Deine Abendroutine als Kraftquelle

    Abends gehst du todmüde ins Bett und kannst dann nicht schlafen, weil dich dein Gedanken-Karussell nicht zur Ruhe kommen lässt? Eine Abendroutine hilft dir dabei dieses Muster zu durchbrechen. Denn mit den Gedanken, mit denen du ins Bett gehst, mit den wachst du morgens wieder auf. Im Gegensatz zur Morgenroutine gilt das Zeitmangel-Argument hier nicht wirklich. Wenn die Kinder im Bett sind, liegt es einzig an dir, wie du diese Zeit gestaltest. No more excuses. In der heutigen Podcast-Folge geht es um: Welche Vorteile eine Abendroutine hat. Wie du deine Abendroutine gestalten kannst. Welche mentale Stärke du aus deiner Abendroutine ziehen kannst. Wie du dein Gedanken-Karussell am Abend stoppen kannst. Und natürlich teile ich auch meine Routine mit dir. Viel Spaß beim Reinhören. Hast du eine Abendroutine? Und wenn ja, wie sieht die aus? Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 08.05.2022
    20 MB
    21:21
    Cover

    # 22 Was soll mein Kind werden - Marlene Weiner

    "Was willst du eigentlich mal werden, wenn du groß bist?" Ein Satz, den Erwachsene gern mal kleinen Kindern stellen. Abgesehen davon, dass Kinder nichts "werden" müssen, kommt doch irgendwann mal die Frage nach der Berufswahl auf. Wie kannst du deine Kinder als Elternteil da gut begleiten? Wie kannst du dein Kind auf die Arbeitswelt vorbereiten? Wie kannst du deinem Kind helfen seine Stärken zu erkennen, um später einen erfüllenden Beruf auszuüben. Denn die Wahl des Berufs fängt nicht erst mit dem Beginn der Ausbildung oder des Studium an, sondern viele Jahre früher. Im Interview mit Marlene Weiner, Ausbildungs-Expertin, sprechen wir genau zu diesen Themen. Marlene begleitet junge Menschen schon seit vielen Jahren. Sie kennt die Herausforderungen der Berufswahl und weiß, dass junge Menschen oft überfordert sind mit dem Einstieg ins Arbeitsleben. In unserem Gespräch teilt sie ihre Tipps mit dir, wie du diesen Schritt deinen Kindern erleichtern kannst. Also, hör unbedingt rein, auch wenn deine Kinder noch klein sind. Denn die Basis kannst du schon früh legen. Deine Kinder werden es dir danken. Hier findest du mehr zu Marlene: https://www.die-ausbildungsexpertin.de/ https://www.linkedin.com/in/marleneweiner/ Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 05.05.2022
    14 MB
    15:27
    Cover

    # 21 Du brauchst keine Morgenroutine

    Du brauchst keine Morgenroutine, was du brauchst, sind 5 Minuten. Alle reden immer darüber, wie wichtig eine Morgenroutine ist. Aber hey, du stehst morgens auf. Damit machst du schon mal ziemlich viel richtig. Trotzdem will ich dir nicht vorenthalten, dass es Dinge gibt, die dir gut tun, wenn du sie gleich morgens in deinen anspruchsvollen Tag einbaust. Denn der Morgen ist oft die einzige zeit des Tages, in der du nicht fremdbestimmt bist und du machen kannst, was DU willst. Also, hör die meine Tipps in dieser Episode an und ich teile auch meine Routine mit dir. Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 03.05.2022
    11 MB
    11:58
    Cover

    # 20 Vergiss Multitasking, werde achtsam

    Hast du das Gefühl dass du dich oft entscheiden musst? Entscheiden, ob du deine Energie eher auf den Job oder die Familie legst? Du versuchst in beidem gut zu sein und hast dabei aber das Gefühl mit angezogener Handbremse durchs Leben zu fahren? Das muss nicht sein. In der heutigen Episode zeige ich dir, dass nicht Multitasking the Queen ist, sondern der Fokus auf EINE Aufgabe. Du lernst, - warum Mutlitasking dich nicht weiterbringt, auch wenn es manchmal unvermeidbar ist. - warum du deine Energie nicht aufteilen musst zwischen Job und Familie - wie du achtsamer wirst und damit zu besseren Ergebnissen in all deinen Lebensbereichen kommst. Viel Spaß beim Reinhören. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 02.05.2022
    43 MB
    44:56
    Cover

    # 19 Lerne zu vertrauen - Bärbel Bittinger

    Mit der wunderbaren Bärbel Bittinger durfte ich ein sehr spannendes Gespräch über ihre Rolle als Mutter, ihre spirituelle Entwicklung führen und wie Körper und Geist in Einklang kommen können. In dem Gespräch erfährst du: - wie sich unsere Gedanken auf unseren Körper auswirken - warum dein Körper dir die Signale deiner Seele zeigt - wie Bärbels spirituelle Entwicklung begann und wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz vieler Widerstände - warum wir unseren Kindern und ihren Fähigkeiten vertrauen sollten - wie du mit kleinen Schritten wieder in die Verbindung zu dir selbst kommen kannst - und wie du den Frieden in dir selbst findest und auch hältst - wie du Visualisierungen für dich nutzen kannst - wie du mit deinen Ängsten als Mutter umgehen kannst Mehr über Bärbel findest du hier: https://lebensfreude-coaching.de/ https://www.linkedin.com/in/bittinger/ https://www.instagram.com/baerbel.bittinger/ https://www.facebook.com/beseelt Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 29.04.2022
    11 MB
    12:08
    Cover

    # 18 Der Umgang mit dem Unerwarteten

    Der Umgang mit dem Unerwarteten war eins der härtesten Dinge, die ich lernen durfte, als ich Mutter wurde. Wo ich früher zu gerne geplant habe und mich gefreut habe, wenn alles in geregelten Bahnen verlief, hatte ich jetzt damit zu kämpfen das anzunehmen. In der heutigen Episode verrate ich dir drei Tipps, wie du das schaffst, das Beste aus dem Unerwarteten zu machen (ohne Multi-Tasking :-)) Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 28.04.2022
    32 MB
    33:51
    Cover

    # 17 Beziehungen auf Herzhöhe - Juliane Gyra

    Heute habe ich Juliane Gyra im Interview. Juliane ist alleinerziehende Mutter und hat aus ihrer Begabung etwas ganz besonderes gemacht. Aus ihrem sicheren Job als Lehrerin ist sie ihrem Herzen und ihrer inneren Stimme gefolgt und hat sich selbständig gemacht. Jetzt begleitet sie als Mentorin, Coach und Medium Menschen zur Selbstliebe und in ihrer Paarbeziehung. In unserem Gespräch geht es darum - wie du es schaffst dich selbst zuerst zu priorisieren - warum jede erfüllt Beziehung immer bei dir selbst anfängt - wie sich deine innere Stimme meldet und - warum du auf sie hören solltest, wenn du ein erfülltes Leben leben möchtest Mehr zu Juliane findest du hier: https://www.julianegyramentoring.de/ https://www.linkedin.com/in/juliane-gyra-b0311b223/ https://www.instagram.com/juliane_gyra_mentoring/ Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 27.04.2022
    9 MB
    09:54
    Cover

    # 16 Du hast mehr Zeit als du glaubst

    „Abends schlafe ich jeden Tag um 20 Uhr auf dem Sofa ein.“ Kommt dir das bekannt vor? Der Tag rauscht an dir vorbei und abends bist du so erledigt, dass du praktisch mit den Kindern ins Bett gehst. Das verstärkt natürlich dein Gefühl, dass du keine Zeit für dich hast. Und du merkst dadurch auch, wie fertig du bist. In der heutigen Episode zeige ich dir wo deine zeitlichen Freiräume zu finden sind und wie du sie effektiv für dich nutzen kannst. Ich gebe dir 10 konkrete Tipps an die Hand. Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 26.04.2022
    29 MB
    30:49
    Cover

    # 15 Alles schaffen, auch wenn du alleinerziehend bist - Valerie Wagner

    Es gibt Frauen, die sind so beeindruckend, dass man sich einfach mit ihnen unterhalten möchte, um zu erfahren, wie um Himmels willen sie das alles gewuppt bekommen. Eine dieser Frauen ist Valerie Wagner. Valerie ist Mutter eines kleinen Sohnes, alleinerziehend, in Vollzeit berufstätig, macht sich gerade nebenbei selbständig und sie ist dabei noch super fröhlich. Diese positive und energiegeladene Ausstrahlung ist wirklich der Hammer. Ich durfte Valerie im Rahmen meines Podcasts #HappyWorkingMom interviewen und habe selbst dabei gestaunt, wie sie das alles hinbekommt. In unserem Gespräch geht es darum, wie du es als (alleinerziehende) Mutter schaffst dein Traumleben zu leben, welche Rolle deine Einstellung und die Persönlichkeitsentwicklung dabei spielen und wie du es schaffst dir Unterstützung zu holen. Hör gern rein. Ich freue mich auf dein Feedback zu der heutigen Episode. Hier erfährst du mehr über Valerie Wagner: https://www.linkedin.com/in/valerie-wagner-msc/ Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 25.04.2022
    7 MB
    07:57
    Cover

    # 14 Du arbeitest doch nur Teilzeit

    "Du arbeitest doch nur Teilzeit, dann kannst du dich doch um den Haushalt kümmern." Das ist ein Satz, den viele berufstätige Mütter kennen. In dieser Episode spreche ich mit dir darüber, warum dieser Satz einen Denkfehler offenbart und wo tatsächlich der Kern liegt. Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr