Cover

#HappyWorkingMom

Herzlich willkommen in meinem Podcast #happyworkingmom. Dein Podcast rund um Kind, Karriere und Kollaps. Mit wirksamen Überlebensstrategien für deinen Alltagswahnsinn.Weißt du, wie es sich anfühlt als Working Mom zwischen Kind und Karriere den Alltagswahnsinn zu rocken? Hallo, ich bin Selina. Coach und Mentaltrainerin und stolze Working Mom.Seien wir mal ehrlich: Das mit dem Mama sein hast du dir doch auch anders vorgestellt, oder? Du liebst deine Kids, ganz klar. Aber du hast auch dein altes Leben geliebt und das ist jetzt einfach nicht mehr da. Stattdessen rennst du den ganzen Tag von A nach B, deine To-Do-Liste wird länger und länger und am Ende ist der Tag rum, ohne dass du die Chance fürs Häkchen setzen hattest. Und das schlimmste daran: Dein schlechtes Gewissen ist immer mit an Bord: Entweder, weil du nicht genug Zeit für deine Kids hast oder weil du deinen Job mit weniger Kraft angehst, als du es dir immer wieder vornimmst. Woher soll die Kraft auch kommen, bei dem Pensum? Das kennst du? Ich auf jeden Fall zur Genüge. Deshalb teile ich hier in meinem Podcast Tipps, Gedanken und Strategien rund um das Thema „Working Moms“. Ich helfe dir mit mentalen Überlebensstrategien, damit du voller Kraft bist und trotzdem entspannt bleibst. Du bekommst sofort umsetzbare Tools von mir und lernst von anderen Working Moms deren Strategien für einen erfüllenden Alltag mit Kids und Karriere kennen. Alles, um dich happier zu machen ?. Wir hören uns, oder?

Alle Folgen

  • 25.05.2022
    23 MB
    24:10
    Cover

    #27 Die Macht des Journaling

    Das Schreiben eines Tagebuchs bzw. das Journaling war für mich vor einigen Jahren ein richtiger Aufwachmoment oder "Gamchanger", wie man so schön sagt. Durch das Schreiben habe ich soviel erreicht, was ich mir nie hätte träumen lassen. Dabei waren es nie stundenlange Routinen, sondern immer nur ein paar Minuten, die ich investiert habe. In der Arbeit mit meinen Kundinnen merke ich immer wieder, wie heilsam und unterstützend eine Schreibroutine sein kann. Warum auch du als vielbeschäftigte berufstätige Mutter Tagebuch schreiben solltest, darüber spreche ich mit dir in dieser Episode. Es geht darum: Warum du schreiben solltest. Was es dir bringt. Wieviel zeit du investieren darfst (weniger als du denkst).Welche Methoden es gibt bzw. was du schreiben sollst, abhängig von deinem Ziel.Und ich teile meine Praxis mit dir, die ich jetzt schon über viele Jahre weiterentwickelt habe. Was kannst du dir als Working Mom aus dieser Episode mitnehmen? Schreiben hilft dir, dir gute Gefühle zu verschaffen oder schlechte loszuwerdenDu kannst dich besser fokussierenDu kannst deine Ziele erreichenEs hilft dir beim Träumen bzw. Visualisieren5 Minuten jeden Tag reichenDu kannst dir ein Notizbuch kaufen mit vorgefertigten Fragen oder frei schreibenWenn du es anfangs nicht schaffst jeden Tag zu schreiben, dann sei liebevoll mit dir selbst und erlege dir keinen stressigen Zwang auf. Was bedeutet dir das Schreiben? Schreib mir gern einen Kommentar unter dem Post zu dieser Episode. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 20.05.2022
    32 MB
    34:19
    Cover

    # 26 Stärke deine Mitte - Andrea Matuszefska

    Andrea ist Expertin für deine starke Mitte, also in deinem Körper. Aber das war sie nicht immer. Nach drei Kindern hatte sie ihren Körper lange vernachlässigt, was sich optisch, aber auch bewegungstechnisch ausgewirkt hat. Irgendwann hat Andrea beschlossen, diesen ewigen Kreislauf und die Ausreden (Ich kann nicht… Keine Zeit… Geht doch noch….) hinter sich zu lassen. Und siehe da: Sie ist in ihrem Traumkörper angekommen. Ihre eigene Transformation hat Andrea so viel Energie und Motivation gegeben, dass sie sich mit dem Thema Training, und zwar effektives Training, intensiv auseinandergesetzt hat. Sie hat sich vor allem auf Frauen ab 40 spezialisiert. Und da Frauen in dem Alter oft schon Geburten erlebt und überlebt haben, gehen wir in unserem Gespräch auch auf typische Beschwerden ein und was du dagegen tun kannst, ein. Außerdem hat Andrea auch zwei tolle Geschenke mitgebracht, die du in den Kommentaren findest. In unserem Gespräch geht es um, ✔️ Andreas Transformation und wie sie das trotz drei Kindern hinbekommen hat ✔️ Wie sie ihren eigenen Wert erkennen und leben konnte ✔️ Wie du als Frau mit einer starken Haltung nach außen strahlen kannst ✔️ Was du tun kannst, wenn du schon eine oder mehrere Geburten hinter dir hast, um körperlich fit zu werden ✔️ Warum du deinen Beckenboden nicht isoliert trainieren solltest ✔️ Was deine Füße damit zu tun haben Hier sind die zwei Gratisproben aus Andreas Arbeit: https://readyam.mykajabi.com/derwichtigstemuskel https://readyam.mykajabi.com/thebigfive Andreas Website: https://bodytransformationcenter.de/ Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 18.05.2022
    11 MB
    12:06
    Cover

    # 25 Folge deinem Herzen

    Stell dir vor heute ist der letzte Tag deines Lebens: Du weißt Bescheid. Die Tür zur anderen Seite öffnet sich gleich und du schaust noch einmal auf dein Leben zurück. War alles so, wie du es dir immer gewünscht hast? Hast du das getan, was du getan hast aus voller innerer Überzeugung gemacht? Hast du dein Leben genossen? Hast du geliebt? Aus vollem Herzen? Oder hast du dich immer ein bisschen versteckt? Aus Angst wirklich gesehen zu werden? Wurdest du geliebt? Und konntest du das zulassen? Konntest du Liebe empfangen? Stell dir vor, du gehst heute. Ist das was dein Leben war, das was du als erfüllend und schön bezeichnen würdest? Wenn du jetzt in deinem Innern einen kleinen Widerstand spürst, dann ist das okay. Niemand von uns lebt immer zu 100 % genau das Leben, dass wunderschön und in zart rosa Wolken gebettet ist. Auch nicht die, die sagen sie tun es. Das Leben besteht immer aus Polaritäten: Wärme kannst du nur empfinden, wenn du weißt, was Kälte ist. Du weißt nur, wann es dir richtig gut geht, wenn du auch weißt, wie es ist, wenn es dir mal sch….. geht. Und die Sonne ist auch immer nur schön, weil wir das Gegenteil, den grauen Himmel, nicht so sehr mögen. Aber frag mal jemanden, der in Miami wohnt, was er über die Sonne denkt. Ich denke, du weißt, was ich meine. Es ist alles okay. Und es darf auch alles sein. In der heutigen Podcast-Folge geht es darum, dass du aufhörst dich von vornherein zu limitieren. Ein Leben aus dem Herzen ist ein gutes Leben. Und ein Leben, dass deinem Potenzial entspricht. Du hast nur dieses eine Leben. Und das hier ist die Show, in der du auftreten darfst. Und wenn der Vorhang fällt, kommt niemand und sagt: „Leben Klappe die Zweite.“ Wenn du in dir etwas spürst, was gehört werden möchte, dann hör rein in meine neue Podcast-Episode. Ich nehme dich mit in dein Herz und zeige dir ganz konkret, wie du dir ein Leben nach deinen Vorstellungen aufbauen kannst. Aber Vorsicht: Es wird ein bisschen emotional ❤️ Und jetzt die Frage an dich: Wenn heute dein letzter Tag wäre: War dein Leben ein gutes Leben? Hast du es genossen? Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 13.05.2022
    38 MB
    40:03
    Cover

    # 24 Sehe die Chancen deiner Elternzeit - Monika Alexander

    Monika ist Expertin für Podcast Service und Pinterest Marketing, zweifache Mama und sie hat sich mit ihrem Business während ihrer Elternzeit selbständig gemacht. In ihrem Alltag als Working Mom hat sie schnell gemerkt, welche Herausforderungen dieses Leben mit zwei kleinen Kindern mit sich bringt. Sie hat aber auch gleich die Chancen entdeckt. Eine dieser Chancen ist es mit den Kindern zu reisen und zum einen die Elternzeit dafür zu nutzen und zum anderen den Kindern auch schon früh unterschiedliche Kulturen zu zeigen. Und so hat sie den Podcast „Reisen mit Baby und Kleinkind“ ins Leben gerufen. Und als wäre das nicht genug auch einen Podcast mit dem Titel „ElternzeitChancen“. Monika spricht in unserem Interview darüber, ? warum und wie du dir als Working Mom Unterstützung holen solltest ? wie du es schaffst für dein Thema loszugehen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist ? wie wichtig Netzwerke sind für deine Entwicklung ? Wie sie in ihrer Partnerschaft Gleichberechtigung lebt ? Wie wir Frauen uns gegenseitig besser unterstützen können. Viel Spaß beim Reinhören. Monikas Podcast: ElternzeitChancen Monikas Business-Webseite : Podcast-Service & Pinterest Marketing Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 10.05.2022
    15 MB
    15:52
    Cover

    # 23 Deine Abendroutine als Kraftquelle

    Abends gehst du todmüde ins Bett und kannst dann nicht schlafen, weil dich dein Gedanken-Karussell nicht zur Ruhe kommen lässt? Eine Abendroutine hilft dir dabei dieses Muster zu durchbrechen. Denn mit den Gedanken, mit denen du ins Bett gehst, mit den wachst du morgens wieder auf. Im Gegensatz zur Morgenroutine gilt das Zeitmangel-Argument hier nicht wirklich. Wenn die Kinder im Bett sind, liegt es einzig an dir, wie du diese Zeit gestaltest. No more excuses. In der heutigen Podcast-Folge geht es um: Welche Vorteile eine Abendroutine hat. Wie du deine Abendroutine gestalten kannst. Welche mentale Stärke du aus deiner Abendroutine ziehen kannst. Wie du dein Gedanken-Karussell am Abend stoppen kannst. Und natürlich teile ich auch meine Routine mit dir. Viel Spaß beim Reinhören. Hast du eine Abendroutine? Und wenn ja, wie sieht die aus? Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 08.05.2022
    20 MB
    21:21
    Cover

    # 22 Was soll mein Kind werden - Marlene Weiner

    "Was willst du eigentlich mal werden, wenn du groß bist?" Ein Satz, den Erwachsene gern mal kleinen Kindern stellen. Abgesehen davon, dass Kinder nichts "werden" müssen, kommt doch irgendwann mal die Frage nach der Berufswahl auf. Wie kannst du deine Kinder als Elternteil da gut begleiten? Wie kannst du dein Kind auf die Arbeitswelt vorbereiten? Wie kannst du deinem Kind helfen seine Stärken zu erkennen, um später einen erfüllenden Beruf auszuüben. Denn die Wahl des Berufs fängt nicht erst mit dem Beginn der Ausbildung oder des Studium an, sondern viele Jahre früher. Im Interview mit Marlene Weiner, Ausbildungs-Expertin, sprechen wir genau zu diesen Themen. Marlene begleitet junge Menschen schon seit vielen Jahren. Sie kennt die Herausforderungen der Berufswahl und weiß, dass junge Menschen oft überfordert sind mit dem Einstieg ins Arbeitsleben. In unserem Gespräch teilt sie ihre Tipps mit dir, wie du diesen Schritt deinen Kindern erleichtern kannst. Also, hör unbedingt rein, auch wenn deine Kinder noch klein sind. Denn die Basis kannst du schon früh legen. Deine Kinder werden es dir danken. Hier findest du mehr zu Marlene: https://www.die-ausbildungsexpertin.de/ https://www.linkedin.com/in/marleneweiner/ Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 05.05.2022
    14 MB
    15:27
    Cover

    # 21 Du brauchst keine Morgenroutine

    Du brauchst keine Morgenroutine, was du brauchst sind 5 Minuten. Alle reden immer darüber, wie wichtig eine Morgenroutine ist. Aber hey, du stehst morgens auf. Damit machst du schon mal ziemlich viel richtig. Trotzdem will ich dir nicht vorenthalten, dass es Dinge gibt, die dir gut tun, wenn du sie gleich morgens in deinen anspruchsvollen Tag einbaust. Denn der Morgen ist oft die einzige zeit des Tages, in der du nicht fremdbestimmt bist und du machen kannst, was DU willst. Also, hör die meine Tipps in dieser Episode an und ich teile auch meine Routine mit dir. Es gibt einen Termin für mein beliebtes Live-Training zum Mental Load. Weitere Infos findest du hier: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 03.05.2022
    11 MB
    11:58
    Cover

    # 20 Vergiss Multitasking, werde achtsam

    Hast du das Gefühl dass du dich oft entscheiden musst? Entscheiden, ob du deine Energie eher auf den Job oder die Familie legst? Du versuchst in beidem gut zu sein und hast dabei aber das Gefühl mit angezogener Handbremse durchs Leben zu fahren? Das muss nicht sein. In der heutigen Episode zeige ich dir, dass nicht Multitasking the Queen ist, sondern der Fokus auf EINE Aufgabe. Du lernst, - warum Mutlitasking dich nicht weiterbringt, auch wenn es manchmal unvermeidbar ist. - warum du deine Energie nicht aufteilen musst zwischen Job und Familie - wie du achtsamer wirst und damit zu besseren Ergebnissen in all deinen Lebensbereichen kommst. Viel Spaß beim Reinhören. Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/

    ...mehr
  • 02.05.2022
    43 MB
    44:56
    Cover

    # 19 Lerne zu vertrauen - Bärbel Bittinger

    Mit der wunderbaren Bärbel Bittinger durfte ich ein sehr spannendes Gespräch über ihre Rolle als Mutter, ihre spirituelle Entwicklung führen und wie Körper und Geist in Einklang kommen können. In dem Gespräch erfährst du: - wie sich unsere Gedanken auf unseren Körper auswirken - warum dein Körper dir die Signale deiner Seele zeigt - wie Bärbels spirituelle Entwicklung begann und wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz vieler Widerstände - warum wir unseren Kindern und ihren Fähigkeiten vertrauen sollten - wie du mit kleinen Schritten wieder in die Verbindung zu dir selbst kommen kannst - und wie du den Frieden in dir selbst findest und auch hältst - wie du Visualisierungen für dich nutzen kannst - wie du mit deinen Ängsten als Mutter umgehen kannst Mehr über Bärbel findest du hier: https://lebensfreude-coaching.de/ https://www.linkedin.com/in/bittinger/ https://www.instagram.com/baerbel.bittinger/ https://www.facebook.com/beseelt Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 29.04.2022
    11 MB
    12:08
    Cover

    # 18 Der Umgang mit dem Unerwarteten

    Der Umgang mit dem Unerwarteten war eins der härtesten Dinge, die ich lernen durfte, als ich Mutter wurde. Wo ich früher zu gerne geplant habe und mich gefreut habe, wenn alles in geregelten Bahnen verlief, hatte ich jetzt damit zu kämpfen das anzunehmen. In der heutigen Episode verrate ich dir drei Tipps, wie du das schaffst, das Beste aus dem Unerwarteten zu machen (ohne Multi-Tasking :-)) Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 28.04.2022
    32 MB
    33:51
    Cover

    # 17 Beziehungen auf Herzhöhe - Juliane Gyra

    Heute habe ich Juliane Gyra im Interview. Juliane ist alleinerziehende Mutter und hat aus ihrer Begabung etwas ganz besonderes gemacht. Aus ihrem sicheren Job als Lehrerin ist sie ihrem Herzen und ihrer inneren Stimme gefolgt und hat sich selbständig gemacht. Jetzt begleitet sie als Mentorin, Coach und Medium Menschen zur Selbstliebe und in ihrer Paarbeziehung. In unserem Gespräch geht es darum - wie du es schaffst dich selbst zuerst zu priorisieren - warum jede erfüllt Beziehung immer bei dir selbst anfängt - wie sich deine innere Stimme meldet und - warum du auf sie hören solltest, wenn du ein erfülltes Leben leben möchtest Mehr zu Juliane findest du hier: https://www.julianegyramentoring.de/ https://www.linkedin.com/in/juliane-gyra-b0311b223/ https://www.instagram.com/juliane_gyra_mentoring/ Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 27.04.2022
    9 MB
    09:54
    Cover

    # 16 Du hast mehr Zeit als du glaubst

    „Abends schlafe ich jeden Tag um 20 Uhr auf dem Sofa ein.“ Kommt dir das bekannt vor? Der Tag rauscht an dir vorbei und abends bist du so erledigt, dass du praktisch mit den Kindern ins Bett gehst. Das verstärkt natürlich dein Gefühl, dass du keine Zeit für dich hast. Und du merkst dadurch auch, wie fertig du bist. In der heutigen Episode zeige ich dir wo deine zeitlichen Freiräume zu finden sind und wie du sie effektiv für dich nutzen kannst. Ich gebe dir 10 konkrete Tipps an die Hand. Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 26.04.2022
    29 MB
    30:49
    Cover

    # 15 Alles schaffen, auch wenn du alleinerziehend bist - Valerie Wagner

    Es gibt Frauen, die sind so beeindruckend, dass man sich einfach mit ihnen unterhalten möchte, um zu erfahren, wie um Himmels willen sie das alles gewuppt bekommen. Eine dieser Frauen ist Valerie Wagner. Valerie ist Mutter eines kleinen Sohnes, alleinerziehend, in Vollzeit berufstätig, macht sich gerade nebenbei selbständig und sie ist dabei noch super fröhlich. Diese positive und energiegeladene Ausstrahlung ist wirklich der Hammer. Ich durfte Valerie im Rahmen meines Podcasts #HappyWorkingMom interviewen und habe selbst dabei gestaunt, wie sie das alles hinbekommt. In unserem Gespräch geht es darum, wie du es als (alleinerziehende) Mutter schaffst dein Traumleben zu leben, welche Rolle deine Einstellung und die Persönlichkeitsentwicklung dabei spielen und wie du es schaffst dir Unterstützung zu holen. Hör gern rein. Ich freue mich auf dein Feedback zu der heutigen Episode. Hier erfährst du mehr über Valerie Wagner: https://www.linkedin.com/in/valerie-wagner-msc/ Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 25.04.2022
    7 MB
    07:57
    Cover

    # 14 Du arbeitest doch nur Teilzeit

    "Du arbeitest doch nur Teilzeit, dann kannst du dich doch um den Haushalt kümmern." Das ist ein Satz, den viele berufstätige Mütter kennen. In dieser Episode spreche ich mit dir darüber, warum dieser Satz einen Denkfehler offenbart und wo tatsächlich der Kern liegt. Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 24.04.2022
    14 MB
    14:37
    Cover

    # 13 Das hätte es früher NIE gegeben

    Es gibt ja immer ein Leben vor den Kindern und eins mit den Kindern. Und bevor man Kinder hat, macht man sich natürlich Gedanken darüber, wie man später als Elternteil so sein wird. Mir ging es jedenfalls so und ich weiß, dass es vielen Eltern in meinem Umfeld auch so ging. In dieser Folge spreche ich mir dir über Dinge, die ich mir mal ganz anders vorgenommen habe und Vorsätze, die ich, seit ich Mutter bin, über Bord geschmissen habe :-) Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 23.04.2022
    30 MB
    31:33
    Cover

    # 12 Mutter und selbständig als Handwerkerin - Kathrin Post-Isenberg

    Heute habe ich Steinmetzmeisterin Kathrin Post-Isenberg im Interview. Kathrin hat noch bis 2 Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes in ihrer Werkstatt gestanden. Was sich durch ihr Kind alles geändert hat und was sich für selbständige Frauen dringend verbessern muss, darüber sprechen wir in diesem Interview. Hier findest du Kathrin: https://www.linkedin.com/in/kathrinpostisenberg/ Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 22.04.2022
    7 MB
    07:27
    Cover

    # 11 Woran werden sich deine Kinder erinnern?

    Kennst du das: Du hast eine Situation mit deinem Kind, bei dem du so richtig ausflippst. Hinterher tut es dir leid und du fragst dich, ob sich dein Kind später daran erinnern wird. In dieser Folge zeige ich dir, wie du gute Erinnerungen erschaffst für dein Kind - mit einem ganz einfachen Gedanken-Experiment. Wenn du am 28.04.2022 um 17 Uhr in mein Live-Training kommen willst, dann melde dich hier an. Ich freue mich auf dich: https://selina-furter.de/webinar-mental-load/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/ Mein Start ins "Mama sein", war nicht gerade mit Blumen gepflastert. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. Es war keine leichte zeit, aber sie hat mich zu dem gemacht die ich heute bin und mich auf genau diesen Weg hier gebracht. Aber hör selbst rein.Heute habe ich Janine Dabrowski vom "Glückliche Kinder - Starke Menschen e.V.". Der Schwerpunkt von Janines Arbeit ist es Kindern ein gutes Rüstzeug an die Hand zu geben, um sich vor Mobbing, Missbrauch und Gewalt zu schützen bzw. auch nicht selbst zum Täter zu werden. Aufgrund ihrer eigenen schweren Kindheit ist es Janine heute ein großes Anliegen Kindern zu helfen, aufmerksam zu machen und auch Erwachsenen zu helfen sinnvoll mit diesen Themen umzugehen. Kennst du das: Du hast eine Situation mit deinem Kind, bei dem du so richtig ausflippst. Hinterher tut es dir leid und du fragst dich, ob sich dein Kinder später daran erinnern wird. In dieser Folge zeige ich dir, wie du gute Erinnerungen erschaffst für dein Kind - mit einem ganz einfachen Gedanken-Experiment.

    ...mehr
  • 21.04.2022
    35 MB
    36:48
    Cover

    # 10 Den richtigen Job finden als Mama - Anke Hennigs

    Als Mutter den richtigen Job finden, ist gar nicht so einfach. Schließlich soll er nicht nur Spaß machen, sondern auch zu der Lebenssituation passen. Jobcoach Anke verrät in unserem Gespräch, wie du Stellen findest, auch wenn diese nicht ausgeschrieben sind. Was du auf jeden Fall vermeiden solltest bei der Jobsuche und wir du deine berufliche Situation als Mutter nachhaltig verbessern kannst. Hier findest du mehr über Anke Hennigs: https://karriereglueck.com/ Ankes kostenlose Checkliste: https://karriereglueck.com/checkliste/ https://www.linkedin.com/in/anke-hennigs-60a0421b0/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 20.04.2022
    10 MB
    10:54
    Cover

    # 9 Sofort besser schlafen als berufstätige Mutter

    Heute gibt es etwas Entspannendes für dich auf die Ohren. Also, mach es dir gemütlich und genieße. Viel Spaß dabei. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 19.04.2022
    35 MB
    37:18
    Cover

    # 8 Wie Kinder gut schlafen lernen - Kati Klötzer

    Kati ist Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Nachdem sie selbst am eigenen Leib gespürt hat, wie es sich anfühlt monatelang nicht zu schlafen, hat sie sich Unterstützung gesucht. Nachdem diese Tipps, die sie da erhalten hat, einen so tollen Erfolg gebracht haben, hat sie beschlossen diese Methode zu erlernen. Jetzt hilft sie hilft damit Familien wieder zu mehr Entspannung und Lebensqualität. Sie verwendet dafür eine bestimmte Methode, die sie im Gespräch näher vorstellen wird. Hier findest du mehr zu Kati Klötzer: https://www.sandmaennchen-and-friends.com/ https://www.linkedin.com/in/kati-kl%C3%B6tzer-12a883204/?originalSubdomain=de Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 18.04.2022
    10 MB
    10:43
    Cover

    # 7 Sätze, die mich als Working Mom nerven

    Als berufstätige Mama bekommt man ja den einen oder anderen Spruch gedrückt, der nicht nur nicht nett, sondern zum Teil auch echt übergriffig ist. Ich durfte mir in meinem Umfeld auch schon das eine oder andere sagen lassen, was ich nicht okay finde. In der heutigen Folge spiele ich Bingo mit dir. Also nimm dir Zettel und Stift zur Hand und los gehts. Viel Spaß dabei. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 17.04.2022
    36 MB
    38:20
    Cover

    # 6 Mehr Leichtigkeit und Freude im Familienleben - Martina Nicolai

    Heute habe ich Martina Nicolai zu Gast. Martina ist Familiencoach, Mutmacherin und Ideengeberin für kluge Entscheidungen und unterstützt mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kitaleiterin Familien dabei in einen liebevollen gemeinsamen Austausch mit Leichtigkeit und Spaß zu kommen. In unserem Gespräch sprechen wir darüber wie es Eltern gelingen kann in einem Alltag zwischen zwei Jobs und all den Aufgaben gelassen mit ihren Kinder umzugehen, wie wichtig Selbstfürsorge ist und was eigentlich "Linksfahrer" sind. Mehr über Martina Nicolai findest du hier: https://mn-coach.de/ https://www.linkedin.com/in/martina-nicolai-3039a7205/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 16.04.2022
    10 MB
    10:26
    Cover

    # 5 Gedankenkarussell

    Dieses ständige Kopfkino. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber seit ich Mama bin, habe ich viel mehr Sorgen und Kopfkino als früher. Eine Zeitlang habe ich mein Kind ständig fallen oder weglaufen gesehen (im Kopf). Und ich wusste nicht, wie ich aus dieser Nummer wieder aussteigen kann. Geht es dir auch so? Heute zeige ich dir Strategien, wie du aus diesem Gedankenkarussell wieder aussteigen kannst. Am Ende der Folge hast du 7 Tools an der Hand, die du sofort umsetzen kannst, für ein sorgenfreies Leben. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 15.04.2022
    36 MB
    38:08
    Cover

    # 4 Wie du deine Kinder stärken kannst - Janine Dabrowski

    Heute habe ich Janine Dabrowski vom "Glückliche Kinder - Starke Menschen e.V.". Der Schwerpunkt von Janines Arbeit ist es Kindern ein gutes Rüstzeug an die Hand zu geben, um sich vor Mobbing, Missbrauch und Gewalt zu schützen bzw. auch nicht selbst zum Täter zu werden. Aufgrund ihrer eigenen schweren Kindheit ist es Janine heute ein großes Anliegen Kindern zu helfen, aufmerksam zu machen und auch Erwachsenen zu helfen sinnvoll mit diesen Themen umzugehen. Wie das geht, darüber spricht sie in unserem Interview. Janine Dabrowski findest du hier: https://www.linkedin.com/in/janine-dabrowski-zierold-66b58510a/ und die Stiftung "Glückliche Kinder - Starke Menschen e.V." https://stiftunggluecklichekinder.de/ Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 14.04.2022
    9 MB
    10:12
    Cover

    # 3 Meine Story

    Mein Start ins "Mama sein", war nicht gerade mit Blumen gepflastert. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. Es war keine leichte zeit, aber sie hat mich zu dem gemacht die ich heute bin und mich auf genau diesen Weg hier gebracht. Aber hör gern selbst rein. Welche Erfahrungen hast du als berufstätige Mama gemacht? Es interessiert mich wirklich sehr. Schreib mir gern. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 14.04.2022
    7 MB
    07:19
    Cover

    # 2 Selbstfürsorge

    Wie schaffst du es eigentlich in deinem vollen Alltag als Working Mom dich auch noch um dich selbst zu kümmern? Warum ist es so wichtig, dass du dich selbst immer an die erste Stelle setzt? Welche konkreten Dinge kannst du in deinem Alltag integrieren, damit dein Becher immer voll ist und damit du für andere da sein kannst? Ich gebe dir in dieser Folge ganz praktische Tipps für deinen Alltag als berufstätige Mutter, die du sofort umsetzen kannst. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] https:// selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 14.04.2022
    7 MB
    08:04
    Cover

    # 1 Sei stolz auf dich

    Zu oft erlebe ich, dass insbesondere Frauen nicht so richtig stolz auf sich selbst sind. Sie können es nicht, haben es nie gelernt oder es wurde früh "aberzogen". Dabei ist das Gefühl stolz auf sich selbst zu sein so wichtig. Du machst dich viel unabhängiger von außen, weil du von innen stark bist. Wie du das schaffst, das verrate ich dir in meiner ersten Podcast-Folge mit ganz konkreten Tipps. Wenn du mehr von mir wissen möchtest, dann melde dich gern bei mir: [email protected] www. selina-furter.de Hier findest du ein kostenloses Videotraining von mir: https://selina-furter.de/lp-videotraining/ Und wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann hole dir mein kostenloses E-Book mit meinen 10 besten mentalen Tipps für Working Moms: https://selina-furter.de/lp-10-mentale-tipps/

    ...mehr
  • 07.04.2022
    1 MB
    01:39
    Cover

    Trailer

    Herzlich willkommen in meinem Podcast #HappyWorkingMom. Dein Podcast rund um Kind, Karriere und Kollaps. Mit wirksamen Überlebensstrategien für deinen Alltagswahnsinn. Weißt du, wie es sich anfühlt als Working Mom zwischen Kind und Karriere den Alltagswahnsinn zu rocken? Hallo, ich bin Selina. Coach und Mentaltrainerin und stolze Working Mom. Seien wir mal ehrlich: Das mit dem Mama sein hast du dir doch auch anders vorgestellt, oder? Du liebst deine Kids, ganz klar. Aber du hast auch dein altes Leben geliebt und das ist jetzt einfach nicht mehr da. Stattdessen rennst du den ganzen Tag von A nach B, deine To-Do-Liste wird länger und länger und am Ende ist der Tag rum, ohne dass du die Chance fürs Häkchen setzen hattest. Und das schlimmste daran: Dein schlechtes Gewissen ist immer mit an Bord: Entweder, weil du nicht genug Zeit für deine Kids hast oder weil du deinen Job mit weniger Kraft angehst, als du es dir immer wieder vornimmst. Woher soll die Kraft auch kommen, bei dem Pensum? Das kennst du? Ich auf jeden Fall zur Genüge. Deshalb teile ich hier in meinem Podcast Tipps, Gedanken und Strategien rund um das Thema „Working Moms“. Ich helfe dir mit mentalen Überlebensstrategien, damit du voller Kraft bist und trotzdem entspannt bleibst. Du bekommst sofort umsetzbare Tools von mir und lernst von anderen Working Moms deren Strategien für einen erfüllenden Alltag mit Kids und Karriere kennen. Alles, um dich happier zu machen ?. Wir hören uns, oder?

    ...mehr