Cover

MAZZ AB! - Vollbart nachgefragt

“MAZZ AB! - Vollbart nachgefragt” ist (noch) ein neuer Interview-Podcast, bei dem interessante Persönlichkeiten zu Wort kommen, die vorher noch nie die Gelegenheit hatten, ihre spannenden Geschichten zu erzählen. Hierbei werden bunte Themen unterhaltsam präsentiert: in Form von Fragen, die vom Gast aber auch vom Host Mazze Theo vorbereitet werden - und das alles für einen guten Zweck. Hört einfach rein: MAZZ AB!

Alle Folgen

  • 24.09.2021
    43 MB
    51:46
    Cover

    Queer-Aktivist Chris Gersbacher über Homophobie im Alltag

    Aktivist Chris startete vor Kurzem eine Petition "deine Stimme gegen Hass" und das sehr erfolgreich. Auf seinem Blog "99 reasons why" klärt er auf und ruft er auf, sich gegen Homophobie zu stellen. Im MAZZ AB Interview sprechen wir genau darüber und wie es im Privatleben von Chris aussieht und ob man in Zukunft noch ein Coming Out benötigt.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    57 MB
    01:08:00
    Cover

    Pfarrerin Anna Manon Schimmel über Gott und die Welt

    In der Badener Provinz betreut eine Pfarrerin 3 Dörfer und ist bekannt für ihre Gottesdienste in Kneipen oder in Fußballkabinen und das mit einer Hand voller Konfetti für ein ausdrucksstarkes amen. Anna Manon Schimmel ist eine junge Pfarrerin, die dafür bekannt ist anders zu sein. Sie arbeitet unkonventionell, arbeitet neben 3 anderen Pfarrerinnen in einer männerdominierten kirchlichen Welt und setzt sich hier mit Selbstbewusstsein durch, und das zurecht. Sie möchte anders arbeiten und tut es auch. Widersprüche gibt es für sie nicht, deshalb predigt sie in Bars, spricht mit Leuten, die aus der Kirche ausgetreten sind, sowie mit Schauspieler:innen, die sich göttlichen rat holen möchte und geht auf Instagram live Und heute spricht sie mit mir im MAZZ AB Podcast

    ...mehr
  • 10.09.2021
    49 MB
    59:03
    Cover

    Mazze Theo zu Gast bei 'Podcast ist echt nicht einfach'

    Diese Woche war ich selbst zu Gast in einem anderen Podcast und zwar von dem meines Kollegen Daan Mackel, mit dem ich vor 2 Wochen das MAZZ AB Interview führte. Diese Episode ist so gut, dass ich sie nicht nicht teilen kann. Ich durfte über mein spezielles MAZZ AB Konzept berichten, aus dem Nähkästchen plaudern und meine Lieblingsbeschäftigung: über Marlene Dietrich sprechen. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 03.09.2021
    52 MB
    01:01:35
    Cover

    Anett Schrumpf über das Leben mit der celebralen Tetraparese

    Anett Schrumpf sitzt auf Grund einer celebralen Tetraparese im Rollstuhl und kann Bewegungsabläufe nur mit höchster Anstrengung durchführen. Dennoch sagt sie, mein Leben ist schön und das zeigt sie auch, wenn sie vor der Kamera steht und modelt. Derzeit spart sie für eine neue Therapieoption ohne Op und ohne Medikamente: Triggertherapie und dafür rufen wir gerne zum Spendenaufruf auf. Was für ein tolles Interview. MAZZ AB mal anders!

    ...mehr
  • 27.08.2021
    65 MB
    01:17:33
    Cover

    Multitalent Daan Mackel über das Vieles wollen und Alles können

    Artist Daan Mackel ist ein wahres Multitalent, denn er ist Jongleur, Moderator, Schauspieler und Zirkuspädagoge. Klingt viel? Ist es auch! Daan kann sich nichts Besseres vorstellen, als sich risikobereit breitflächig aufzustellen. Im MAZZ AB Interview stellt er sich den einzigartigen Fragen von und mit Mazze Theo. Manege frei für Daan Mackel

    ...mehr
  • 20.08.2021
    53 MB
    01:03:00
    Cover

    Minimalist Tarek lebt Vollzeit (s)ein Vanlife - im Rollstuhl

    Tarek ist ein wahrhaftig freiheitsliebender Minimalist. Durch einige Schicksalsschläge entdeckte er sein Hobby und machte es zum Beruf: Graphik- & Webdesign. Das heißt allerdings auch in seinem Fall: in Vollzeit in einem Van von überall all aus arbeiten - und das im Rollstuhl. Ein bewegendes und inspirierendes Interview. MAZZ AB

    ...mehr
  • 13.08.2021
    62 MB
    01:13:26
    Cover

    Podcaster Andreas O. Loff(i) beweißt, dass Spaß zur Arbeit werden kann

    Eine Stimme wie ein Kaminfeuer und für das Mikrofon gemacht. Muss man einen Andreas O. Loff eigentlich noch vorstellen? Nein, denn fast jeder weiß, dass er als Podcaster und Podcast-Producer uns montags mit dem Format 'Ich hab dich trotzdem lieb' mit Oli P. und donnerstags mit 'das Ziel ist im Weg' die Ohren leckt. Und natürlich kennen noch mehr die Tatsache, dass wir beide Micky Beisenherz so ganz okay finden. Ein perfektes MAZZ AB Interview unter 2 Kollegen und mit einer noch besseren Tat am Ende. Loffi, übernehmen Sie bitte.

    ...mehr
  • 06.08.2021
    71 MB
    01:24:41
    Cover

    Peter Riva about his grandmother MARLENE DIETRICH *english episode*

    Peter Riva is a book author, agent, producer and the grandson of the famous Hollywood actress and singer Marlene Dietrich. Mazze Theo spoke with Peter Riva about the legend Marlene, her involvement in World War 2 in the fight against the Nazis and what she would say today to Trump, Putin & Co. A really fascinating history lesson with a lot of glamour and Hollywood. This is the first English MAZZ AB interview.Peter Riva ist ein Buchautor, Literaturagent, Produzent und der Enkel der berühmten Hollywood Legende Marlene Dietrich. Mazze Theo sprach mit Peter Riva über die Legende Marlene, ihr Engagement im 2. Weltkrieg im Kampf gegen die Nazis und was sie heute zu Trump, Putin & Co sagen würde. Eine wirklich faszinierende Geschichtsstunde mit viel Glamour und Hollywood. Das ist das erste englische MAZZ AB Interview.

    ...mehr
  • 30.07.2021
    52 MB
    01:02:19
    Cover

    Regisseur und Autor Kai S. Pieck über die Queer Media Society

    Kai S. Pieck ist Regisseur und Autor und (be-)gründete die Queer Media Society, die sich für die queere Sichtbarkeit in der Medienlandschaft vor und hinter der Kamera einsetzt, sie einfordert und dafür kämpft. Mazze Theo und Kai sprechen über das Wirken von der Queer Media Society, über Castings, über (nicht) queere Besetzungen in Filmproduktionen und warum Kai Mazze doch vorerst nicht heiraten möchte. 10 einzigartige Frage an Kai S. Pieck MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall wo es Deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 23.07.2021
    31 MB
    37:23
    Cover

    Aktivist Raul Krauthausen über Inklusion und Barrierefreiheit

    In dieser MAZZ AB Episode geht es um das Thema Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Mazze Theo spricht im Podcast mit Raul Krauthausen, dem Aktivisten für Inklusion und Barrierefreiheit. Gemeinsam sprechen sie darüber, warum der Klimaschutz bisher immer noch behindertenfeindlich ist, darüber, warum Förderschulen am liebsten verboten werden sollten und klären die Frage, warum Raul Mitglied der peruanischen Luftwaffe ist. 10 Fragen, die Raul so noch nicht gestellt wurden - MAZZ AB!

    ...mehr
  • 16.07.2021
    54 MB
    01:04:11
    Cover

    Audiochirurg Christian Arnold-Förtsch über das Ausbrechen aus Hamsterrädern

    Mein nächster Gast ist der durchaus unterhaltsame Christian Arnold-Förtsch. Er ist Audio-Chirurg und schneidet für sich und andere Podcastfolgen. Das Interessante und Inspirierende dabei ist jedoch sein Weg dorthin, denn der ist alles andere als gradlinig. Mazze Theo spricht mit Christian über das Ausbrechen aus Hamsterrädern, das Vaterwerden mit 17, über psychische Erkrankungen sowie über das Erreichen von digitaler Freiheit. Eigentlichen wir mehr gelacht als gesprochen - zu Recht.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    41 MB
    49:19
    Cover

    Deutsch-Lehrerin Clara Munteanu zeigt, dass das Lehren Integration ist

    Deutsche Sprach schwere Sprache? Nicht mit Clara Munteanu. Sie ist eine Lehrerin, die auf sehr unterhaltsame, lehrreiche, spannende und lustige Art und Weise allen die deutsche Sprache beibringt und das online und mit Erfolg. Täglich schauen ihr mehr als 320 Tausend Follower auf TikTok, Instagram & Co zu und lernen Deutsch bis zum Prüfung. Clara bittet Mazze Theo zum Diktat, ab sofort überall online zu hören. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    49 MB
    58:58
    Cover

    Fabienne Bieger über den Umgang mit sexueller Gewalt und Depression

    In dieser Woche geht es im MAZZ AB Podcast erneut um das Thema Mental Health Awareness: Fabienne Krieger wurde in ihrem Leben bereits zwei Mal Opfer sexueller Gewalt. Sie erkrankte an einer posttraumatischen Belastungsstörung und an Dpression sowie am Borderline-Syndrom. Wie sie damit umgeht und was es genau bedeutet zu überleben, erzählt Fabienne im MAZZ AB Podcast und das mit einzigartigen Fragen.MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 25.06.2021
    49 MB
    58:17
    Cover

    Aktivist Pavlo Stroblja über das Coaching als Queermentor

    Pavlo Stroblja hat vor über 2 Jahren einen toxischen Job aufgegeben, um sich dann denjenigen zu widmen, die Unterstützung und Beratung brauchen. Mit der Organisation Queermentor können Mentoren queeren jungen Menschen zur Seite stehen und sie dabei unterstützen sich zu outen, im Berufsleben Fuß zu fassen und Karriere zu machen. Ein wundervolles Projekt für ein wundervolles Interview.

    ...mehr
  • 18.06.2021
    49 MB
    58:18
    Cover

    Journalist Florian Vitello über den positiven Journalismus

    Journalist Florian Vitello ist Gründer und Head of Media & Communication des Good News Magazins - Deutschlands erstem Magazin für positiven Journalismus. Über deren Visionen und Missionen spricht Mazze Theo mit Florian ausführlich, sowie darüber, ob es eigentlich jemals einen objektiven Journalismus geben kann. MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 11.06.2021
    51 MB
    01:00:47
    Cover

    Schauspielerin Susi Banzhaf singt, schauspielert, heilt und lacht so schön!

    Susi Banzhaf ist eine bekannte deutsche TV und Theater-, und Musical-Schauspielerin. Besonders durch die Serie 'Der Zürich Krimi', 'Sankt Maik' und 'Die Kuhflüsterin' uvm. verzückt sie alle Zuschauer:innen. Was im MAZZ AB Interview zutage kommt, ist schneller als der Schall, beeindruckender als die Wissenschaft aber vor allem eins: sehr humorvoll.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    59 MB
    01:10:16
    Cover

    Online-Redakteur Maxi Pichlmeier über Sport und queeren Content auf Social Media

    Maxi Pichlmeier ist ein junger Moderator, Online-Redakteur sowie ein äußert erfolgreicher TikToker aus München. Mazze Theo spricht mit Maxi über die Entwicklung und Chance von Social Media Kanälen für junge Menschen, über Maxis Wrestling Vergangenheit sowie über queeren Aktivismus, der vielleicht keiner ist?! Und das alles mit einem wunderbaren roten Faden. MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall wo es Deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    49 MB
    58:05
    Cover

    Marcel Weber über Berliner Clubs als Orte der individuellen Entfaltung

    Marcel Weber ist nun mehr als 9 Jahren einer der Geschäftsführer des Berliner Clubs SchwuZ, in dem er unter anderem auch als DJ auflegt und das nicht nur bei seiner legendären Party Madonnamania. Außerdem gehört der frisch ausgebildete systemische Coach zum Vorstand der Clubcommission Berlin. Gemeinsam sprechen Mazze Theo und Marcel über die momentane Situation der Berliner Clublandschaft und versuchen einen Blick in die Zukunft zu werden.MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 21.05.2021
    58 MB
    01:08:47
    Cover

    Drag Künstler Bambi Mercury über das weite Spektrum der Männlichkeit

    Bambi Mercury ist zurecht bekannt auch Funk und Fernsehen. Als Drag Artist ist er nicht nur ein kreatives Genie, sondern setzt sich außerdem gegen Homophobie und Rassismus ein und ist auch für alle anderen Themen ein wundervoller und inspirierender Gesprächspartner. Definitiv nicht das letzte Mal, dass sich Mazze Theo und Bambi Mercury zum Austauschen und Inspirieren getroffen haben.Der Podcast 'Mehr Glitzer' von Bambi Mercury & Candy Crush ist ab sofort auf audible.MAZZ AB: jeden Freitag 13: 10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 14.05.2021
    55 MB
    01:05:20
    Cover

    Dagmar Hirche bringt Rentner*innen ins digitale Zeitalter - mit Erfolg!

    Unternehmerin Dagmar Hirche gründete vor mehr als 13 Jahren den Verein 'Wege aus der Einsamkeit e.V.', welcher sich für Projekte gegen Altersarmut, Alterseinsamkeit und für Projekte der Digitalisierung im Alter engagiert. Dagmar verspricht, wir versilbern das Netzt und verzaubern im MAZZ AB Interview. Definitiv ist diese Episode einer meiner Lieblingsinterviews. Hört rein! MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    39 MB
    46:10
    Cover

    RTL-Moderatorin Roberta Bieling über das tolle Leben

    Roberta Bieling ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen und Moderatorinnen Deutschlands. Seit nun mehr als 20 Jahren gehört sie zu RTL und ist festes Mitglied im Punkt 12 sowie im Guten Morgen Deutschland Team. Mazze Theo spricht mit Roberta über das schöne Leben vor und hinter der Kamera. Eine perfekte Gästin, um ins zweite MAZZ AB Jahr zu starten,MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 30.04.2021
    45 MB
    54:21
    Cover

    Jochen Schropp mit Mazze Theo im MAZZ AB Interview

    Es kommt zusammen, was zusammen gehört - das meint zumindest Mazze Theo. In dieser Jubiläumsfolge des ? MAZZ AB ? Podcasts ist Schauspieler und Moderator Jochen Schropp zu Gast. Das ganze Interview ist ein Paukenschlag: humorig, schlagfertig und vor allem tiefgründig geht es durch alle wichtigen Stationen von Jochen Schropp - und das mit einzigartigen Fragen.Der ? MAZZ AB ? Interview-Podcast wird ein Jahr alt und das möchte Mazze Theo mit Euch feiern. Die DKMS LIFE war bereits Thema in einer Podcast-Episode. Wollen wir zusammen was richtig Gutes tun? Wie wäre es damit, gemeinsam über diese Spendenaktion „DKMS LIFE - Krebs macht keine Pause! “ von DKMS LIFE gemeinnützige GmbH zu unterstützen? Mazze Theo hat sich diese Organisation ausgesucht, da ihm ihre Arbeit sehr am Herzen liegt. Sowohl Mazze Theo als auch DKMS LIFE gemeinnützige GmbH freuen sich über Deine Unterstützung, denn wirklich jeder Beitrag hilft!Link in den Shownotes

    ...mehr
  • 23.04.2021
    44 MB
    52:25
    Cover

    Die Schminkseminare der DKMS LIFE lassen die innere Schönheit genauso strahlen wie die Gesichter

    Die DKMS LIFE organisiert kostenfreie Schminkseminare für Krebspatientinnen. Mazze Theo spricht im MAZZ AB Interview mit Anne Kathrin Simon von der DKMS LIFE Seminarorganisation sowie mit Sara Pavo, die u. a. diese Seminare durchführt. So emotional - so berührend - so wichtig. MAZZ AB am 23.04.2021, 13:10 Uhr. Überall, wo es Deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 16.04.2021
    21 MB
    25:13
    Cover

    Pflegedirektorin Sabine Brase aus der Pflege für die Pflege

    Sabine Brase ist gelernte Gesundheits- & Krankenpflegerin und leitet derzeit im Klinikum Oldenburg als Pflegedirektorin die gesamte Pflege. Im MAZZ AB Interview spricht sie mit Mazze Theo über die Situation in der Pflege zu Corona-Zeiten, in Zeiten der Digitalisierung und macht deutlich, warum die Pflege der schönste Beruf der Welt ist. MAZZ AB, freitags, 13:10 Uhr - überall, wo es deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    64 MB
    01:16:09
    Cover

    Herzstück Denis Helmke über das, was wirklich zählt im Leben

    Denis Helmke is(s)t die Hälfte des erfolgreichen Deichbrunch-Podcasts, hat jedoch ein doppelt so großes Herz, im Vergleich zu manch anderen. Geprägt von einigen Schicksalsschlägen in der Vergangenheit, sieht er nur das Gute, tut nur Gutes und spricht hervorragend darüber. Ein Gespräch unter Freunden? Ab jetzt ja! MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr, überall wo es Deinen Lieblingspodcast gibt.

    ...mehr
  • 02.04.2021
    44 MB
    52:52
    Cover

    Aktivist Christian Merkel kämpft für getrennte binationalen Paare

    Der Aktivist Christian Merkel setzt sich sehr für #loveisnottourism ein, damit binationalen Paare, die durch die Corona-Pandemie und seither getrennt sind, wieder zueinander finden können. Ein emotionales und hochpolitisches MAZZ AB Interview, ab sofort überall auf alles Podcast-Streaming-Plattformen zu streamen. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 26.03.2021
    49 MB
    58:30
    Cover

    Gründerin Judith Ebel über die SuperNurse App für die Pflege

    Judith Ebel hat die SuperNurse App gegründet und entwickelt, mit deren Hilfe Pflegekräfte ihren Wissensstand auffrischen und testen können, inkl. einem Zertifikat. Das war auch bereits vor der Corona-Pandemie ein wichtiger Schritt in die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Im Interview mit Mazze Theo zeigt Judith, warum das mehr als nur eine Herzensangelegenheit ist. MAZZ AB - jeden Freitag 13:10 Uhr.

    ...mehr
  • 19.03.2021
    43 MB
    51:32
    Cover

    Coach Fabienne Stich begleitet Familien in die Selbstständigkeit

    Fabienne Stich ist nicht nur eine Juristin, sondern auch Coach und Mediatorin und unterstützt mit ihrem F-A-S Prinzip vor allem Familien bei ihrem Weg in die Selbstständigkeit neben dem Angestelltensein und dem Familienleben. Ein sehr erfolgreiches Konzept, welches sie uns im MAZZ AB Interview vorstellt. MAZZ AB, jeden Freitag 13:10 Uhr - überall, wo es deinen Lieblingspodcast gibt!

    ...mehr
  • 12.03.2021
    40 MB
    47:58
    Cover

    Illustrator Simon Marchner erstellt Cover von all unseren Lieblingsplatten

    Simon Marchner ist ein sehr talentierter Graphic Designer und Illustrator aus München. Für viele Musiker und Bands, wie zum Beispiel The National, Olli Schulz, Chilly Gonzales, Noel Gallagher, Kurt Vile sowie Calexico, uvm, hat er atemberaubende Album-Cover und Tour Plakate erschaffen. Die meisten seiner Werke sind Unikate oder bestehen nur in einer ganz kleinen Auflage. Wie es ist für diese großen Stars diese Arbeiten anzufertigen und seinen eigenen Stil zu festigen, erzählt uns Simon in diesem spannenden MAZZ AB Interview.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    36 MB
    43:05
    Cover

    Best Age Model Bernd Funke über die Gelassenheit gegenüber Schönheit im Alter

    Bernd Funke (55 Jahre, 189 m) ist ein sogenanntes Best Age Model. Entdeckt mit Mitte 40 in den Straßen von Köln, ziert er derweil viele Kampagnen mit seinen lachenden Augen und seiner Ausstrahlung. Bernd nimmt uns mit und lässt uns gewähren, einem männlichen Model im besten Alter über die Schultern zu schauen. Alles, was ihr schon immer mal über das Best Age Modeln wissen wollt, erfahrt ihr in diesem wunderbaren MAZZ AB Interview. Prost!

    ...mehr
  • 26.02.2021
    43 MB
    51:03
    Cover

    Künstler Florian Schmidtner fand durch das Malen aus der Depression zurück

    Der junge Künstler Florian ist in jungen Jahren an Depression erkrankt. Das BWL Studium musst er abbrechen und war extrem im Alltag durch diese listige Erkrankung eingeschränkt. Durch eine Therapie und durch die Kunst fand er zurück in ein selbstbestimmtes, selbstbewusstes und freies Leben. Seine Kunst ist die Malerei. Jedes Kunstwerk erzählt eine eigene Geschichte aus dem Umgang mit der Krankheit. Eine Befreiung aus der Krankheit in Bildern. Ein untypisches MAZZ AB Interview, was nachdenklich macht sowie fesselt und mitreißt. Danke Florian!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    53 MB
    01:03:44
    Cover

    Comedian Jochen Prang bleibt selbst im Homeoffice systemrelevant

    Der fast 2 Meter große Jochen Prang ist ein leidenschaftlicher Stand-Up Comedian, der u. a. bei Nightwash sowie im Quatsch Comedy Club große Erfolge feierte. Im Homeoffice auf Tour mit Halt im MAZZ AB Podcast berichtet er über das Überleben im Lockdown, die Anfänge im Saarland sowie über die Inhalte eines Comedy Programms mit Statement. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 12.02.2021
    42 MB
    50:19
    Cover

    Yvonne de Bark dreht den 'Bacon' - Spieß um

    Yvonne de Bark ist eine bekannte deutsche Schauspielerin (Die Motorrad-Cops, Küstenwache, Die Rosenheim-Cops, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Im Namen des Gesetzes, Hallo Robbie sowie Unter uns bei RTL). Zu dem ist sie Buchautorin, Podcasterin sowie ein Top-Speaker, Coach und Expertin im Bereich Körpersprache - richtig wirken. Dieses Interview ist anders - laut, lustig und lehrreich. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 05.02.2021
    67 MB
    01:19:46
    Cover

    Schauspieler Frederik Funke und sein Leben, welches die schönsten Geschichten schreibt

    Frederik Funke zählt zu den schönsten Männern im deutschen TV. Man kennt ihn aus der Werbung, Funk, Kino und Fernsehen. In der Rolle des Aaron überzeugt er lange in der RTL-Serie GZSZ und überrascht in etlichen Filmen mit seiner starken Präsenz. Da sind die beeindruckenden Geschichten aus dem täglichen Leben und die Frauen nicht weit. Mazze und Frederik kennen sich seit über 13 Jahren und tauchen in das fulminante Leben des Frederik Funke ab - trotz einer kleinen 'flüssigen' Unterbrechung - MAZZ AB!

    ...mehr
  • 29.01.2021
    53 MB
    01:03:08
    Cover

    Popmusiker Benoby spricht aus dem Herzen und singt für die Herzen

    Benoby ist ein erfolgreicher Popmusiker und ein Physiotherapeut mit eigener Praxis bei München, der mit seinen ersten zwei Alben 'Mein fünftes Element' und 'Benoby' für mehr als nur Furore sorgte. Ein autodidaktisches Wunderkind mit einem ansteckenden Drang zur Ehrlichkeit, Humor und Ehrlichkeit. Was für ein tolles Gespräch!

    ...mehr
  • 22.01.2021
    51 MB
    01:00:32
    Cover

    Schauspieler Martin Bruchmann findet zur Musik zurück

    Schauspieler und Sänger Martin Bruchmann ist vielen bekannt durch seine Rollen im Tatort, SOKO-Reihen, Silent Youth, dem Lissabon Krimi - die verlorene Tochter und nicht zuletzt im Film Werk ohne Autor. 2020 veröffentliche Martin Bruchmann seine ersten Singles: 'Hör nicht auf' und 'Soldaten der Liebe'. Im Interview erzählt der gebürtige Leipziger über sein breitfächiges Portfolio, den lustigen Geschichten aus der Anfangszeit und zeigt uns, wie es ist, einen Grimmepreis sowie einen Fernsehpreis zu erhalten und in einem Oskar-nominierten Film mit zu spielen. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 15.01.2021
    48 MB
    57:52
    Cover

    Comedian Timur Turga sieht mit dem Humorzentrum

    Timur Turga gehört zu den aufsteigenden Comedians in Deutschland. Als junger Mann mit einer stark ausgeprägten Sehbehinderung ist er nicht nur deshalb etwas Besonderes, sondern fasziniert außerdem das Publikum mit seinem Bühnenprogramm 'Blind Date' und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Was für ein toller, bescheidener und inspirierender Mensch.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    55 MB
    01:06:16
    Cover

    Jugendfreundin Anne besiegte den Krebs und schwörte dem Konjunktiv ab

    Anne möchte weitestgehend anonym bleiben. Anne und Mazze kennen sich seit ungefähr 25 Jahren und Anne berichtet von ihrer herzergreifenden Geschichte, wie sie an Eierstockkrebs erkrankte, diesen besiegte und nun kein Leben mehr im Konjunktiv führt. Eine ganz tolle Frau und Mazzes langjährigste Freundin. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 01.01.2021
    50 MB
    59:43
    Cover

    Sänger Florian Unruh veröffentlicht am 01.01.2021 seine 1. Singe

    Florian Unruh ist Vocal Coach und Gründer des Vocal Centers Berlin. Als Sänger veröffentlich er am 01.01.2021 seine erste Singe "From A Distance" und stellt diese im Gespräch mit Mazze Theo im MAZZ AB Interview vor. Besser kann ein neues Jahr nicht starten: HAPPY NEW YEAR

    ...mehr
  • 25.12.2020
    33 MB
    40:00
    Cover

    Mazze Theo feiert Weihnachten mit Euch

    Mazze Theo und das gesamte MAZZ AB Team wünschen Euch fröhliche Weihnachten mit dieser sehr lockeren Weihnachtsepisode, in der Mazze Theo von dem bekannten Toni East interviewt und reich beschenkt wird. Gemeinsam haben sie ebenfalls für Euch einiges im Sack. Guten Rutsch - wir hören uns am 01.01.2021, 13:10 Uhr. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 18.12.2020
    42 MB
    50:45
    Cover

    Dr. Alice Martin entwickelte eine Hautarzt-App und rettet somit Leben

    Dr. Alice Martin spricht über Motivation durch eigene Inspiration und hat gemeinsam mit einer Freundin und geschätzten Kollegin 2 Start-Ups gegründet, die die Welt und vor allem die Gesundheit verbessern und schützen. Mit Hilfe der App Dermanostic können dermatologische Diagnosen durch 3 Smartphone Fotos zeitnah gestellt werden - das ist nicht nur modern, hip und clever sondern vor allem lebensnotwendig. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 11.12.2020
    47 MB
    56:18
    Cover

    Unternehmer Raphael Fellmer über das Retten von Essen für eine bessere Erde

    Ein wahrer Held wie er im Buche steht: Raphael Fellmer ist Co-Founder von foodsharing und den (online) SIRPLUS Rettermärkten und zeigt mit einer fast beneidenswerten Leichtigkeit und ansteckendem Optimismus, wie logisch es ist, die Welt mit kleinem Aktivismus ein großes Stückchen besser zu machen. Das ganze Interview ist eine gute Tat - MAZZ AB

    ...mehr
  • 04.12.2020
    63 MB
    01:15:07
    Cover

    Stefan Heinrich von KLAN predigt: Musik ist die Liebe zum Leben

    Stefan Heinrich von KLAN macht mit seinem Bruder Michael deutschen Pop: klar und cool, selbstironisch und kritisch, geradlinig und emotional. Und vielleicht ist das die größte Stärke von KLAN: den Fragen ihrer Zeit mit Mut und Offenheit gegenüberzutreten und dabei der Schwere Leichtigkeit zu verleihen. Das neue Doppelalbum erscheint am 18. Dezember und KLAN sind 2021 endlich wieder auf Tour. Perfekt für einen Stippvisite im MAZZ AB Interview.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    31 MB
    37:01
    Cover

    Prof. Dr. David Matusiewicz über die neue digitale Healthcare Branche

    David Matusiewicz ist Professor für Medizinmanagement an der FOM Hochschule - der größten Privathochschule in Deutschland. Seit 2015 verantwortet er als Dekan den Hochschulbereich Gesundheit & Soziales und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit & Soziales (ifgs). Er ist zudem Gründer der Digital Health Academy und des Medienformats Digi Health Talk. Das sind mehr als ausreichend Gründe, um mit Mazze Theo über das wichtige Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen zu sprechen, und das auf Augenhöhe. die 30. Folge ist thematisch eine starke. MAZZ AB!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    50:35
    Cover

    Toni East möchte, dass es uns allen besser geht

    Toni East wohnt direkt in der Nachbarschaft von Mazze Theo und sprudelt nur so vor Kreativität. Nicht nur, weil er als Marketing Director einer Berliner Firma arbeitet, sondern auch weil seine Kindheit keine besonders schöne Kindheit war und dies viel Ansporn für das spätere Glück war. Als zukünftiger Podcaster möchte er natürlich von den ganz Großen lernen und möchte Die Welt, trotz Schimpfwörter, schonungslos verbessern? Mazze Theo verriet er seine Ideen im MAZ AB Interview.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    55 MB
    01:05:30
    Cover

    Toni East über eine Kindheit, die keine Kindheit war, um Kind zu bleiben

    Toni East wohnt direkt in der Nachbarschaft von Mazze Theo und sprudelt nur so vor Kreativität. Nicht nur, weil er als Marketing Director einer Berliner Firma arbeitet, sondern auch weil seine Kindheit keine besonders schöne Kindheit war und dies viel Ansporn für das spätere Glück war. Als zukünftiger Podcaster möchte er natürlich von den ganz Großen lernen und möchte Die Welt, trotz Schimpfwörter, schonungslos verbessern? Mazze Theo verriet er seine Ideen im MAZ AB Interview.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    54 MB
    01:04:41
    Cover

    Fotografin Sophia Grabner über die innere Schönheit vor der Kamera

    Was ist Schönheit und wer ist schön? Diese Frage kann man eindeutig beantworten, wenn man Sophia Grabner und ihre Fotos anschaut, doch sie gibt einen tieferen Einblick in diese komplexe Frage. Was nützt das beste Make-up, die besten photoshop-skills, wenn es innen nicht scheint, glänzt und sprudelt. Charakter, Dankbarkeit und Freude machen schön - Punkt. und das darf jeder gerne selbst für sich entscheiden. welche Rolle spiel Michael Bully Herbig hier? Wir warten auf seine Antwort. MAZZ AB

    ...mehr
  • 04.12.2020
    57 MB
    01:08:29
    Cover

    Moderator Kevin Gerwin zeigt seine Löwenstimme

    Kevin Gerwin ist nicht nur in sportlicher Hinsicht eine Sensation und aus diesem Grund hat es sofort zwischen Kevin und Mazze geklickt. So unterschiedlich wie beide scheinen, treffen sich die Gemeinsamkeiten direkt im Humorzentrum. Als Stadionsprecher der Rhein-Neckar-Löwen und der Handball Weltmeisterschaften, als Radiosprecher, TV Moderator und von Zeit zu Zeit als Komiker ist er eine explosive Mischung, perfekt für MAZZ AB! Kevin übernehmen Sie bitte.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    62 MB
    01:14:19
    Cover

    Flying Bengel - der fliegende, fotografierende Schauspieler ohne Allüren

    Dass Fame den Charakter nicht verformt, beweist TikTok-Star Bernd alias Flying Bengel in charmantester Art & Weise. Er nimmt uns mit auf seine Reise als Schauspieler, der auch Flugbegleiter ist sowie Fotograf und nun als TikTok Ambassador eine wichtige und humoristische Stimme einer ganzen Generation ist. Nichts geht mehr ohne ihn und deshalb gehen Bernd und Mazze sicherlich bald zusammen auf Tour. Mazze natürlich an der Abendkasse für die Tickets und Garderobe. Mazze und Bernd sollten regelmäßig Episoden aufzeichnen. Lieber Moritz - danke fürs Zusammenbringen! MAZZ AB!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    50 MB
    59:44
    Cover

    Event-Managerin Melina Hildebrandt über's Ja sagen und Abschied nehmen

    Diese Woche berichtet die Event-Managerin Melina im Interview mit Mazze über ihre Tätigkeit als Event-Managerin für besondere Anlässe. Besonders die Pleiten, Pech und Pannen von Hochzeiten sowie Beerdigungen durften nicht unerwähnt bleiben, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein Auge hinter die Kulissen werfen zu können. Tiefgründig und rührend geht es ins Wochenende mit einer ganz wunderbaren Melina Hildebrandt.

    ...mehr