Cover

FUMS & GRÄTSCH

Jeden Montag zersägen die FUMS-Fachkräfte Max Fritzsching und Michael Strohmaier das aktuelle Fußballgeschehen, fügen ihren Klecks Honigsenf hinzu und ordnen die Realitäten in ihrer eigenen und unnachahmlichen Art und Weise für euch ein. Eine Schippe Bundesliga, die Portion Champions League, ein bisschen Kreisliga, paar Thurn-und-Taxis’sche O-Töne und ZACK, fertig ist der 6-Gänge-Ohrenschmaus. Verbales One Touch für die zarten Lauschmuscheln.

Alle Folgen

  • 13.06.2021
    124 MB
    01:14:15
    Cover

    S04E40 - What a Mancini

    Auf gehts in die EM! Wir haben die schwarz-rot-goldenen Rückspiegelüberzieher am Auto und den aufblasbaren Deutschlandhut auf: Es kann losgehen. Italien zeigt sich schneidig - nicht nur an der Seitenlinie. Die Engländer fallen vor allem dank Ihrer Haarpracht auf, die Belgier kommen in die Midlifecrisis und Deutschland 2 gewinnt. Außerdem natürlich der große Schock um Christian Eriksen. Taxfix - Steuererklärung unkompliziert machen. Du hast es verdient - in nur 22 Minuten im Schnitt 1.051€ von der Steuer anhand einfach gestellter Fragen wiederzubekommen. Mit dem Code “EM2021” schenken wir dir 20% auf Deine Steuererklärung. Code bis 31.10.2021 gültig. Geh auf www.taxfix.de oder lade dir die kostenlose Taxfix-App. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    111 MB
    01:06:37
    Cover

    S04E39 - Wake me up before Diogo

    In dieser Woche sind wir Wandler zwischen den Ketten. Guardiola würde uns taktisch loben. Es gilt die Zeit bis zur EM zu überbrücken. Es gibt Bewegung auf dem Trainermarkt, Rummenigge checkt auf Sylt ein, Kuntz geht die geilsten TikTok-Videos durch und wir spielen #fragFUG! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 30.05.2021
    118 MB
    01:10:42
    Cover

    S04E38 - Kai-Alarm in Porto

    Kai-Alarm! Chelsea holt den Henkelpott und unser Havertz macht das entscheidende Tor. Tuchel freut sich so sehr, dass es ihm die Schuhe auszieht. Köln ist gerettet, aber muss auf Strohmaier verzichten. Außerdem haben wir einen neuen Bundeshansi und wir spielen eine Runde #fragFUG! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 23.05.2021
    119 MB
    01:11:00
    Cover

    S04E37 - Hardcore Bornauw

    Schluss! Aus! Die Saison 2020/2021 ist (fast) beendet und der letzte Spieltag hatte es nochmal in sich. Bremen knüpft seine Existenz an Schalke, Köln hat einen neuen Helden, Union spielt im Cup der Ahnungslosen und Robert Lewandowski schwitzt sich endlich zum Rekord. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    128 MB
    01:16:15
    Cover

    S04E36 - Werder mit Alles und Schaaf (feat. Jan Köppen)

    Notfall! Max liegt mit angeschlagener Stimme auf der Couch und Micha hat als Ersatz unseren Ehrenköppen rangeschafft. Als guter Gastgeber hat er natürlich ausgiebig über die deprimierende Lage in Frankfurt gesprochen. Außerdem gehts natürlich um den Dortmunder Pokalsieg, Lewandowskis Rekord, die Schalker U23 und Panik in Bremen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    110 MB
    01:16:52
    Cover

    S04E35 - Borna Vista Sosa Club

    Der FC Bayern ist mal wieder deutscher Meister. Oder auch: Der Himmel ist blau. Dabei hätte ein Vogel fast die Feierlaune verdorben. Erling Haaland hat gegen Leipzig gewonnen, Borna Sosa wird mit lustigen Fußmatten beliefert und zwischen Lehmann und Aogo tobt die große Shitshow. Link zur Kickbase-Challenge Fritzsching vs. Strohmaier: https://bit.ly/2PQXXT1 See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    96 MB
    01:06:52
    Cover

    S04E34 - In der ersten Hälfte kielgeholt

    Keine Bundesliga? Kein Problem! Wir lassen euch nicht im Stich und sind auch ohne Bundesliga in euren Gehörgängen. Der BVB lässt Kiel untergehen, Haaland hat einen neuen Vornamen, Leipzig holt einen Trainer aus der Schublade und Julian Nagelsmann probiert schon mal die Lederhosen an. Außerdem spielen wir eine Runde fragFUG! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    96 MB
    01:07:17
    Cover

    S04E33 - #hintendichtmachen

    Schalke ist abgestiegen und die schlimmste Leistung haben am Ende die Fans und nicht die Mannschaft abgeliefert. Köln und Mainz hingegen haben sich neues Leben eingehaucht und können vom Klassenerhalt träumen. Der FC Bayern muss also mindestens bis zum 32. Spieltag warten, um die Schale nach oben zu recken - SCHWACH! Der BVB mit einer - wortwörtlichen. reifen Leistung. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 18.04.2021
    96 MB
    01:06:42
    Cover

    S04E32 - Hansi Hinterherseher

    Der FC Hollywood geht in die nächste Runde mit seinem Hauptdarsteller Hansi Flick. Zwischen Flick und Brazzo kann es am Ende nur einen geben. Oder keinen? Adi Hütter hat der Eintracht noch ein bisschen was zu geben bevor er nach Gladbach geht. Beim BVB haben die 90er angerufen und Friedhelm Funkel setzt sich beim Comeback ganz gemütlich in die Nesseln. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    101 MB
    01:10:08
    Cover

    S04E31 - Nur ein Knauffbaugegner

    Beim BVB hat man die Saison noch nicht knauffgegeben und meldet sich mit neuem Elan zurück. Der FC Bayern wird noch immer vom Duell der beiden Dickköpfe in Atem gehalten. Der Panther kratzt mit der Pfote schon an den Gitterstäben. Die Eintracht ist im Höhenflug und Wolfsburg auf einer Position auf jeden Fall im geistigen Tiefflug. Auf Schalke keim Hoffnung auf. Hoffnung auf eine halbwegs erträgliche Zweitligasaison. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.04.2021
    101 MB
    01:10:47
    Cover

    S04E30 - Schulzzuweisungen

    Beim BVB braucht man gerade nicht auf den Schuldigen zeigen, denn so viele Finger hat kein Mensch. Leipzig ist ohne große Schuld an der Niederlage gegen die Bayern und auf Schalke taucht plötzlich ein Stürmer auf. Ein tapferer Pizzabote macht in Dortmund von sich reden und Adi Hütter hat ganz besondere Cosplay-Vorlieben. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 29.03.2021
    101 MB
    01:10:36
    Cover

    S04E29 - WM suez-sauer

    Es ist Länderspielpause und das bedeutet: Kopf aus, FUG an! Wir führen euch mal wieder durch die Tristesse der Bundesligalosigkeit und erhellen euch mit Anekdoten aus dem Suez-Kanal, unseren Karriereplanungen, Trikotkritiken und einer Runde #frag FUG! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.03.2021
    108 MB
    01:15:21
    Cover

    S04E28 - Ralf reichts nicht

    20 Millionen sind genau so gut wie 30 Millionen. Logik und Mathematik sind Dinge, die auf Schalke genau so ernst genommen werden wie defensive Stabilität. Rummenigge subtrahiert mal eben alle Hoffnungen des DFB auf eine neue Anstellung von Hansi Flick. Beim BVB wäre man wohl nur ein Mittelfeldclub, wenn man Haaland abzieht und ohne Leverkusen geht im Abstiegskampf keine Rechnung auf. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 14.03.2021
    103 MB
    01:12:05
    Cover

    S04E27 - Das kann ja wohl nicht Jarstein!

    Padautz! Jogi ist bald weg und wir bekommen einen neuen Bundestrainer. Wind of Change, auch beim DFB. Ob Hansi Flick bald wieder unter Bierhoff dient oder weiter in München bleibt, wird sich zeigen. Robert Lewangoalski würde er auf jeden Fall vermissen. In Gladbach kommt der Trainerstuhl nicht zur Ruhe. Marco Rose ist nur einen Ausrutscher gegen Schalke vom Rauswurf entfernt. Da hilft dann auch keine Petition mehr. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 08.03.2021
    162 MB
    01:24:26
    Cover

    S04E26 - Haaland in Not (feat. IRRENHAUS UNTERHAUS)

    SOS! Die Bayern sind auf Titelkurs! Spannung sucht man in der Bundesliga meistens mit der Lupe. Anders sieht es in der zweiten und drittel Liga aus. Dort kennen sich unsere beiden Gäste Ole-Jonathan Gömmel und Jan-Eric Kroeger aus dem FUMS-Podcast IRRENHAUS UNTERHAUS besonders gut aus. Neben dem Topspiel sprechen wir natürlich auch über den neuen Schalke-Trainer mit Zweitligavergangenheit, den Gladbacher Rosenkrieg und über die Szene des Spieltags bei Hoffenheim gegen Wolfsburg. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    150 MB
    01:18:38
    Cover

    S04E25 - Das Endo ist nah (feat. Sascha Mockenhaupt)

    Auf Schalke hört man schon leise im Hintergrund den Sound of Silence. Wir hingegen haben diesmal wieder dreifache Lautstärke am Start! Wehen Wiesbaden-Profi und eSportler Sascha Mockenhaupt hat sich digital zwischen uns gesetzt und mit uns über seine FIFA-Karriere neben der Fussballkarriere gesprochen, sowie natürlich auch seine Sicht auf die Bundesliga mit uns geteilt. Eine launige Runde, die Michael Strohmaier zumindest mal kurz davon abgelenkt hat wie scheiße alles auf Schalke ist. Wer sich jetzt noch schnell die HelloFresh-Box sichern will, ist hier genau richtig: https://hlfr.sh/YnIt3Y Der Rabattcode ist "FUMS21". Frohes Kochen! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    168 MB
    01:27:51
    Cover

    S04E24 - Das letzte Derby (feat. Jan Köppen)

    Katerstimmung auf Schalke und schlechte Laune in Gladbach. Doch bei FUMS & GRÄTSCH läuft alles flüssig! Denn wir haben mal wieder unseren Lieblingsköppen zu Gast und quatschen nicht nur über das Derby, die Rose-Problematik und den Abstiegskampf, sondern natürlich auch über den Höhenflug von Jans Eintracht. Das kann nur gut werden und wurde es auch! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    131 MB
    01:08:44
    Cover

    S04E23 - Karnevalentinstag

    Am sogenannten Karnevalentinstag sehen wir uns gezwungen für euch gleichzeitig Karnevalsstimmung, aber auch romantische Valentinstagsstimmung zu verbreiten. Romantische Einigkeit herrscht im Ruhrgebiet zwischen Schalke und dem BVB. Denn eine Woche vor dem Derby stehen beide Hand in Hand in der Krise. Ausgelassene Karnevalsstimmung herrscht aktuell mal wieder beim FC Bayern, denn der nächste Titel wandert in den Trophäenschrank. Wenn auch zu einem teuren Preis. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    135 MB
    01:10:32
    Cover

    S04E22 - Elvis lebt!

    Der King of Rheinderby hat die Hüften schwingen lassen und die Gladbacher Borussia im Alleingang abgeschossen. Die Dortmunder Borussia hingegen schießt sich mal wieder selbst ab. In Köln steigt man nach dieser Woche aus einer turbulenten Achterbahnfahrt mit dreifachem Korkenzieher, Looping und Freefall aus. Der FC Bayern sucht immer noch nach dem Erzfeind in Brandenburg. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    127 MB
    01:06:09
    Cover

    S04E21 - Enkeltrick in München

    Die völlig verwirrenden Familienverhältnisse in der Familie Hoeneß haben der TSG aus Hoffenheim leider kein Glück gebracht und auch beim FC Bayern gibt es Unruhen. Jogi Löw schaut vorbei, aber nicht wegen Müller oder Boateng. Auf Schalke braucht man Abwechslung. Dreier scheinen die einzige Lösung zu sein. Auf ordentlich Unruhen steht man wohl auch in Köln, was die letzten Verpflichtungen zeigen. In Berlin bahnt sich eine weitere Bundesliga-Familienzusammenführung an. Hier gehts zur Team Phone Auktion von Samsung und dem DFB: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Team-Phone-DFB See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    143 MB
    01:14:35
    Cover

    S04E20 - El Vedico

    Der große El Vedico beschert Gladbach einen wichtigen Sieg gegen die andere Borussia. Bei der anderen Borussia hat man mehr Standardprobleme als Lüttich. Schalke nimmt die Niederlage gegen die Bayern frohen Mutes mit, aber bekommt am Ende vielleicht ein Zeitproblem. Big City Club Hertha hat sich komplett verpreezt und muss sich sportlich neu aufstellen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    142 MB
    01:13:58
    Cover

    S04E19 - The Jovic Project

    Gegnerische Defensiven gruseln sich vor der Eintracht, denn der verlorene Sohn Luka Jovic ist wieder da. Und zeigt sofort den dunklen Weg zu drei Punkten. Schalke durchforstet noch alte Fotoalben, um festzustellen wen man noch so alles aus der Vergangenheit zurückholen könnte. In Gladbach zeigt man ganz besondere Karten aus der Vergangenheit. Der BVB schafft es auch nicht wirklich sich weiterzuentwickeln. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.01.2021
    136 MB
    01:10:50
    Cover

    S04E18 - Hintern gesprengt

    Lasst alles stehen und liegen und setzt eure Bibermützen auf: Schalke hat es getan! Tasmania behält seinen geliebten Rekord und auf Schalke gibt es "A new Hoppe". Die Hoffnungen beim BVB ruhen mal wieder auf Haaland, der im Zweikampf mit Upamecano schon mal die Stabilität der Erdplatten getestet hat. Die Bayern hoffen nach der Niederlage gegen Gladbach aus souveränere Zeiten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.01.2021
    141 MB
    01:13:55
    Cover

    S04E17 - Bruder, muss Gross

    Mal wieder ein Neuanfang auf Schalke: Christian Groß darf versuchen die schier endlose Sieglosserie zu durchbrechen. Das wird schwieriger als Tönnies davon abzuhalten in den Verein zurückzukehren. Köln liegt bequem auf dem Tabellenkellerkissen und freut sich im Pokal auf ein besonderes Derby. Der BVB gewinnt mal wieder und setzt auf alternative Bezahlwege. Und die Bayern stellen den Schwierigkeitsgrad mal eben paar Stufen hoch und starten erst ab Halbzeit zwei. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.12.2020
    117 MB
    01:01:27
    Cover

    S04E16 - Zwischen den Klaren

    2020 neigt sich endlich dem Ende zu und auch für uns geht das Podcastjahr zu Ende. Ein letztes Mal für dieses Jahr treten wir ans Podcastmikro und blicken zurück auf dieses auf allen Ebenen ungewöhnliche Jahr. Unser Dank gebührt natürlich wie immer vor allem euch FUGULTRAS da draußen und auch deshalb haben wir zum Abschluss nochmal eure Fragen beantwortet bei #fragFUG. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    153 MB
    01:20:07
    Cover

    S04E15 - Der neue Huubungsleiter

    Das Chaos auf Schalke ist perfekt. Die Eurofighter sollen es mal wieder richten. Bald stellt man sich noch ein paar DeLoreans vor die Arena, so sehr liebt man die Vergangenheit. Bei den Bayern werden mal wieder Titel abgeräumt - und das mitten in der Saison. Nur Quadruple-Hansi geht leer aus. Auch der BVB hat vielfältige Probleme und eins davon ist der Werbeaufsteller, den Mats Hummels zertrümmert hat. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 13.12.2020
    146 MB
    01:16:06
    Cover

    S04E14 - Dortmund abwischen und weitermachen

    Im Revier tobt gerade ein heftiger Kampf darüber, wo der Baum aktuell mehr brennt. Bislang lag Schalke nahezu uneinholbar vorne, doch mit der Entlassung von Lucien Favre zeigt der BVB: Wir sind noch da! Wir können noch Unruhe kreieren! Wesentlich rosiger sieht die Welt im Rheinland aus: Leverkusen ist neuer Tabellenführer. Und das trotz akustischer Folter vor dem Stadion. Die Bayern zeigen weiter Menschlichkeit und reagieren auf Feuerwerk in Berlin wie Haustiere an Silvester: Verschreckt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    143 MB
    01:14:48
    Cover

    S04E13 - Auf Schalke kommt der Schickolaus

    Ho Ho Ho! Es weihnachtet schon ein wenig in eurem Lieblingsbundesligazerredungspodcast der Welt! Auf Schalke kommt der Schickolaus und hat für jeden Schalker eine rote Laterne dabei. Bayern und Leipzig bieten sich einen besinnlichen Schlagabtausch am heiligen Samstagabend. Der BVB hingegen vermisst den heiligen Haaland. In Köln summt man schon leise die Champions League Hymne, während das Summen in Freiburg mal wieder vom Aggregator des Grauens kommt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 29.11.2020
    143 MB
    01:14:40
    Cover

    S04E12 - Der Skhiri ist schuld

    "Skhiri wir wissen, wo du im Strafraum stehst!" - Diesen Hit hat die Defensive des BVB an diesem Spieltag sicher nicht unter der Dusche gesungen. Auf der blauen Seite des Ruhrgebiets würde man sich über solche Probleme freuen. Auf Schalke müssen gerade mehr Leute gehen als auf dem Jakobsweg. Diese und viele weitere große und kleine Kuriositäten aus der Welt der Bundesliga hat der zweitbeliebteste Fussballpodcast Bosnien-Herzegowinas auch diese Woche wieder für euch parat. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    132 MB
    01:08:50
    Cover

    S04E11 - Moukoko Jambo

    Moukoko Jambo, Saturday Night (in Berlin), As long as you Löw me. Die 90er sind zurück in der Bundesliga! Passend dazu feiert der klassische Mittelstürmer ein ungeahntes Revival. Bundesligaspielen geht jedenfalls mittlerweile schon ab 16. Fast so schön wie Alkopops auf dem Spielplatz saufen. Hradecky erinnert in Bielefeld an alte TV Total Klassiker und Niklas Süle steigt demnächst wohl auf Salat um, damit das Gewicht schrumpft. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    109 MB
    57:12
    Cover

    S04E10 - Leon! Lichter! Lecker!

    Die DFB-Suppe hat in letzter Zeit doch ordentlich versalzen geschmeckt. Zeit also, dass Sterne-Koch Goretzka mit seiner berüchtigten Eiweiß-Küche die Gerichte wieder in den Griff kriegt. Bierhoff stellt jedenfalls schon mal die großen Regenschirme auf die Terrasse. Sergio Ramos gelingt nichts mehr und auch seine Haarhygiene lässt am Herd zu wünschen übrig. In Schottland hingegen wurde die große Torte mit Feuerwerk in den Saal gefahren. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    135 MB
    01:10:37
    Cover

    S04E09 - STOP THE BAUM!

    +++ NEW PODCAST EPISODE ONLINE, UNCLEAR WHY +++ Im Kölner Keller wird mal wieder langsamer gearbeitet als in manchen US-Wahlbüros. Das ärgert vor allem die Schalker, die sich beim großen Restekicken mehr ausgerechnet haben. Der eigentliche Katastrophico fand aber in Bremen statt. Der Wahlsieg geht aber natürlich nur über die beiden Giganten, die im Topspiel aufeinander trafen. Christian Streich jedenfalls nutzt die Länderspielpause sinnvoll und arbeitet an neuen Begrüßungstechniken. FUMS & KICKBASE präsentieren: GOLDENER HERBST CHALLENGE Alle Infos gibt es unter: fums.kickbase.com See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    132 MB
    01:09:11
    Cover

    S04E08 - Nightmare on Alm Street

    Muaahahahahahaha! Willkommen zum Gruselkabinett für die Ohren! Die Grusel-Bayern setzen sich an die Spitze der Bundesliga und die Frage ist, ob die untoten Verfolger nochmal aus dem Grab entkommen können. Auf Schalke ist jedenfalls nicht nur am 31.10. Halloween. Gladbach hingegen setzt auf Frankensteins Fussballmonster: Trainer und Spieler in einer Person. Außerdem sorgt ein furchterregendes Geräusch in Freiburg für Angst und Schrecken. Unser heutiger Partner ist HelloFresh. Mit dem 50€ Gutschein HELLOFUMS könnt auch Ihr die Kochboxen testen. Dabei gilt: 25 Euro auf die 1. Box, 15,- auf die 2. und 5,- auf die 3. und 4. Box. Hier geht’s zum Angebot: https://hlfr.sh/6pLZZG See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    129 MB
    01:07:11
    Cover

    S04E07 - Rabauken und Trompeten

    Der FC Bayern bläst zum Angriff, aber wer will sich da überhaupt noch in den Weg stellen? Leipzig spielt zwar noch die erste Geige, aber Hansi Flick dirigiert sein perfekt abgestimmtes bayrisches Orchester nach oben. Julian Nagelsmann hat jedenfalls mal wieder die ganz feine Garderobe ausgepackt. Im Revierderby durfte Schalke höchstens die Triangel spielen, aber das gewohnte Heavy Metal Konzert im Ruhrgebiet blieb in Zeiten von Corona natürlich aus. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    134 MB
    01:09:47
    Cover

    S04E06 - Werder-Kaffeefahrt

    Werder wird sparsam! Mit einem Punkt begnügt man sich und gleicht finanzielle Löcher mit Nebenerwerben auf Auswärtsfahrten aus. Thomas Müller ist sportlich kaum zu stoppen, aber neben dem Platz wird es Zeit für ein FUG-Seminar. Mario Götze hingegen sorgt für den Feelgood-Moment der Woche, während der VfB langsam erwachsen wir und in Berlin bald wütend mit Geld geworfen wird. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    118 MB
    01:01:48
    Cover

    S04E05 - Ginternationale Erfahrung

    Die Länderspielpause nimmt direkt mal den Wind aus den Segeln der Bundesligasaison, die gerade aus dem Hafen abgelegt hat. Da es ja jetzt Herbst wird, muckeln wir uns in unsere grobmaschig gestrickten Ikea-Decken und lauschen unseren Lieblingspodcasts. Dieser hier zersägt die beiden Länderspiele gegen die Türkei und Ukraine, nimmt die Kritik von Lothar Matthäus auseinander und spekuliert wie Jogi Löw so zu Aktenordnern im Büro steht. Außerdem widmen wir uns den Zwergen des europäischen Fussballs, wie Luxemburg, Färöer Inseln oder Montenegro. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    150 MB
    01:18:32
    Cover

    S04E04 - Bäumchen wechsel dich

    Feiertag in der Bundesliga! Aber die Bayern sind die Einzigen, die am Feiertag einkaufen konnten. Schalke hat sich schon ein paar Tage vorher die botanische Versorgung gesichert. Ein “Derby” knockt uns härter aus als ein Kater am Sonntagmorgen. In Mainz sucht man noch nach dem richtigen Weg, um die große Wiedervereinigung zwischen Trainer und Mannschaft zu feiern. In Köln herrscht aktuell Tanzverbot an der Eckfahne. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    153 MB
    01:20:10
    Cover

    S04E03 - What the Flick?!

    Zwei Spieltage ist diese Bundesligasaison alt und schon brennt an diversen Stellen der Baum. Schalke wird im Katastrophico in einer epischen Kreisligachallenge in die Steinzeit zurückgeballert und wir erleben das längste STROHMAIER REICHTS in der Geschichte dieses Podcasts. Die Bayern holen das historische Quadruple und werden daraufhin vom Neffen von Uli Hoeneß vorgeführt. What the Flick?! Der BVB verfällt mal wieder in alte Muster und am Bruchweg wird bald jemand über die Planke geschickt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    157 MB
    01:21:55
    Cover

    S04E02 - Acht geben

    Die Bundesliga ist zurück! Samstagnachmittage haben wieder einen Sinn. Einfach auch mal wieder mehr Acht geben - diese Weisheit hat der FC Bayern gegen Schalke offenbar verinnerlicht. Auch der BVB schießt sich ein und setzt dabei auf eine etwas verstärkte B-Jugend. Willkommen heißen wir natürlich auch die Neulinge Stuttgart und Bielefeld. Und wie es eine Story sowohl in den Zerfickungsalarm als auch in den Groben Unfug schaffen konnte, klären wir am Ende. 30-Euro Amazon Gutschein von CLARK: Anmeldung mit Code "FUMS" unter clark.de, goclark.at oder direkt in der App. Mind. 2 Versicherungen eintragen (ausgeschlossen Gesetzliche Krankenkasse, Altersvorsorge, ADAC-Mitgliedschaften). Teilnahmebedingungen auf https://www.clark.de/teilnahmebedingungen/podcasts und https://www.goclark.at/teilnahmebedingungen/podcasts . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    131 MB
    01:08:22
    Cover

    S04E01 - FUG is back, alright!

    Wir machen es wie jede abgehalfterte Boyband aus den 90ern und schwingen uns wegen großer Geldprobleme zu einem Comeback auf: FUG IS BACK, ALRIGHT! Traditionell geht es in unserer bereits vierten Staffel los mit der ersten Pokalrunde. Und die hat es mal wieder in sich: Todesfelde belebt die Fankultur wieder, Schalke bleibt das Erstrundenaus erspart, Nürnberg verliert im Pokal und bei Schlag den Raab und im Monte Carlo des Rheinlands gibt es viele Veränderungen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    09:31
    Cover

    (VER)SCHIEBUNG! #FUGLIVE

    Aufgepasst und hergehört: Fritzsching und Strohmaier melden sich aus der Sommerpause und haben ein paar wichtige Infos zur großen Livetour "Keine Taktik, kaum Talent" im Gepäck. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    133 MB
    01:09:39
    Cover

    S03E52 - El Qatarico

    FINALE! Ein letztes Mal in dieser schier unendlichen Saison 2019/2020 steigen eure Podcastnasen in den Audioring und zerlegen die Halbfinals, sowie die Finale der Champions- und Europa League! Mit Highlights wie dem Anzug von Julian Nagelsmann, Pornotiteln, Sandro Wagner und illegalen YouTube-Streams. 30-Euro Amazon Gutschein von CLARK: Anmeldung mit Code "FUMS" unter clark.de, goclark.at oder direkt in der App. Mind. 2 Versicherungen eintragen (ausgeschlossen Gesetzliche Krankenkasse, Altersvorsorge, ADAC-Mitgliedschaften). Teilnahmebedingungen auf https://www.clark.de/teilnahmebedingungen/podcasts und https://www.goclark.at/teilnahmebedingungen/podcasts . See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    128 MB
    01:07:07
    Cover

    S03E51 - Davies Cup in Barcelona

    Eine spektakuläre Europapokalwoche liegt hinter uns. Zeit also das ganze wie gewohnt verbal zu zersägen und gepflegt einzuordnen. Die Bayern zerficken Barcelona, Lyon ist das neue Ajax, Nagelsmann und Simeone tanzen den Streit aus und Michael Zorc hat den Flush im Ärmel. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    123 MB
    01:04:30
    Cover

    S03E50 - Der Komodovarane

    Entspannte Grüße! Eure beiden Podcastnasen melden sich pünktlich zur Endrunde der Champions- und Europa League aus dem Urlaub. Natürlich geht es um die Überbayern und den Überlewandowski. Außerdem genießen wir die große Italien-Expertise des Calciomaiers und sprechen über die Serie A. Als Bonuscontent erfahrt ihr in dieser Episode auch wo die Eule schläft. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    114 MB
    59:46
    Cover

    S03E49 - Der FUG-Saisonrückblick 19/20 (Teil 2)

    Die Saison ist - so gut wie - vorbei und wir lassen euch nicht in die Sommerpause ohne nochmal alles ordentlich Revue passieren zu lassen. Das Beste daran? Wir sprechen nochmal über JEDEN Verein der Liga. Da kommt wirklich jeder Fan auf seine Kosten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    106 MB
    55:35
    Cover

    S03E48 - Der FUG-Saisonrückblick 19/20 (Teil 1)

    Die Saison ist - so gut wie - vorbei und wir lassen euch nicht in die Sommerpause ohne nochmal alles ordentlich Revue passieren zu lassen. Das Beste daran? Wir sprechen nochmal über JEDEN Verein der Liga. Da kommt wirklich jeder Fan auf seine Kosten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    105 MB
    54:45
    Cover

    S03E47 - Bei Kai haperts

    Pokalfinale und keiner darf hin - Doch sonst ist alles normal: Die Bayern dominieren, gewinnen einen Titel und Schweinsteiger ist auch irgendwie beteiligt. Kai Havertz ist genervt von Leverkusen, aber wo passt er am besten hin? Fürs Finale der Frauen fehlte die Sendenzeit. Auf Schalke hat jemand auch keine Sendezeit mehr und in Bremen hofft man, dass die Erstligazeit noch nicht abgelaufen ist. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    143 MB
    01:14:32
    Cover

    S03E46 - Die große Werderbelebung

    Eins... zwei... drei... nochmal einen Stromschlag! Er lebt! Der Patient Werder Bremen lebt! Das größte Comeback seit Jesus an Karfreitag. Die einzige, die nicht darüber lachen kann, ist die Fortuna. Für Gladbach geht es auf auf auf in die Champions League. Leverkusen ist zwar breit gebaut, aber muss sich mit der Europa League begnügen. BVB und S04 schenken ihre letzten Spiele übel ab. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    151 MB
    01:18:59
    Cover

    S03E45 - Abst31ger

    5chl3cht l35b4re N4m3en sind ja jetzt wieder angesagt. Auch im Abstiegskampf. Da ist vor allem Kämpfen angesagt, aber Fight Club ist in Bremen eben nur ein Film. Fortuna hingegen geht als Titelverteidiger in den letzten Spieltag. Die Bayern sind mal wieder Meister, aber scheitern an einem vernünftigen Hashtag. Favre gibt sich währenddessen in Dortmund auf. Außerdem kommt es zum großem Comeback des Zerfickungsalarms! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    153 MB
    01:20:03
    Cover

    S03E44 - EIN MANN. EIN HELM. EIN AUFTRAG.

    Suchen, finden, treten! Unser Carbon-Klaus hat sich endlich den alleinigen Rekord geholt. Glückwunsch! Fast so verheißungsvoll wie der Name von Mario Götzes Sohn. Den platzenden Knoten hat man wahrscheinlich bis nach Bremen gehört. In Hoffenheim übernimmt jetzt eine ganze Crew das Ruder. Doch keiner toppt den Krimi "Die 24 Busfahrer von Gelsenkirchen". In der Hauptrolle: Schalke. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr