Cover

Fett & salzig

Seit Dezember 2020 bieten wir unseren neuen #Podcast FETT UND SALZIG an, in dem wir immer wieder zu aktuellen Themen rund um das #B2B-Marketing Stellung beziehen.

Alle Folgen

  • 01.07.2021
    10 MB
    11:26
    Cover

    4: B2B-Marketing

    Schön dass Sie da sind, aber eigentlich brauchen wir Sie nicht, begann neulich ein Neukundengespräch. Warum hatte der Kunde damit fast recht? Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH gibt Einblicke in die Notwendigkeit des B2B-Marketings, insbesondere wenn mittels Marktanalyse, Zielgruppendefinition und strategischer Ausrichtung neue Märkte erschlossen werden und verrät am Ende wie auch Sie Ihr Marketing aus einen neuen Blickwinkel betrachten können.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    13:12
    Cover

    3: Nachhaltigkeit

    Sollen erfolgversprechende Faktoren genannt werden, wie sich Lebensqualität und Wohlstand für zukünftige Generationen sichern lassen, wird gerne der Begriff ‚Nachhaltigkeit‘ angeführt. Doch welche Unternehmensstrategien verbergen sich dahinter? Welche Schwerpunkte, welche Ziele und welche Herausforderungen sind damit verbunden und welchen Einfluss haben diese auf die Außendarstellung eines Unternehmens? Darüber spricht Carola Tesche, PR- und Kommunikationsmanagerin von Butter and Salt mit den Geschäftsführern der timesarechanging GmbH Dominik Durben & Dennis König.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    13:27
    Cover

    2: Authentisches Marketing

    Eine Kundenanfrage, inwieweit Butter and Salt auch bei der Erstellung von authentischem Marketing unterstützen kann, löst bei Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH, Überlegungen und Gedanken aus, die er mit Ihnen in diesem Podcast teilt. Dabei geht es um die Frage, wann B2B-Marketing authentisch ist, welche Gefahren bestehen, wenn Unternehmen dieser Philosophie nicht folgen, warum in einer immer digitalisierten Kommunikationswelt authentisches Marketing umso wichtiger wird und welche Verantwortung hier Marketingabteilungen und externe Spezialisten übernehmen.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    12:44
    Cover

    1: Sportsponsoring für B2B-Unternehmen

    In der ersten Podcast-Folge von Butter and Salt geht es um ein selten besprochenes Thema: macht Sportsponsoring für technische Unternehmen, gerade im Mittelstand, Sinn? Dazu tauschen sich Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH und Sebastian Unruh, strategischer Marketingberater, aus, denn beide sind nicht nur sport-, bzw. fussballverrückt, sondern haben dazu auch aktuell den ersten Kunden, der sich mit diesem Thema aktiv beschäftigt. Eine gute Zeit also, sich darüber ein paar Gedanken zu machen … gerade dann, wenn man mit Sebastian einen Fachmann aus dem Sportsponsoring im Team hat.

    ...mehr