Cover

Fett & salzig

Seit Dezember 2020 bieten wir unseren neuen #Podcast FETT UND SALZIG an, in dem wir immer wieder zu aktuellen Themen rund um das #B2B-Marketing Stellung beziehen.

Alle Folgen

  • 26.08.2021
    21 MB
    22:40
    Cover

    6: Mutiges Marketing

    … und dann kam Corona und es zeigte sich, wer mutig war! (Teil II) Mutig sein, neue Wege gehen und sich als Unternehmen vor neuen Marketingideen nicht verschließen – zu diesen Impulsen rund um das Thema technisches Marketing in Corona-Zeiten tauschen sich Florian Schildein, Geschäftsführer von Butter and Salt, und Axel Wolff, Head of Sales bei Eutect, in der 6. Folge des Podcasts weiter aus.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    21 MB
    21:59
    Cover

    5: Notwendige Veränderung

    … und dann kam Corona und es wurde klar, was nicht mehr funktionierte! (Teil I) In der fünften Folge unseres Podcasts spricht Florian Schildein, Geschäftsführer von Butter and Salt, mit Axel Wolff, Head of Sales bei Eutect, über den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Vermarktung und Verkauf von technischen Produkten. Kernthema ist, in welchem Ausmaß Unternehmen neue Wege im Marketing gehen und inwiefern es sich lohnt, diese weiter zu beschreiten.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    10 MB
    11:26
    Cover

    4: B2B-Marketing

    Schön dass Sie da sind, aber eigentlich brauchen wir Sie nicht, begann neulich ein Neukundengespräch. Warum hatte der Kunde damit fast recht? Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH gibt Einblicke in die Notwendigkeit des B2B-Marketings, insbesondere wenn mittels Marktanalyse, Zielgruppendefinition und strategischer Ausrichtung neue Märkte erschlossen werden und verrät am Ende wie auch Sie Ihr Marketing aus einen neuen Blickwinkel betrachten können.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    13:12
    Cover

    3: Nachhaltigkeit

    Sollen erfolgversprechende Faktoren genannt werden, wie sich Lebensqualität und Wohlstand für zukünftige Generationen sichern lassen, wird gerne der Begriff ‚Nachhaltigkeit‘ angeführt. Doch welche Unternehmensstrategien verbergen sich dahinter? Welche Schwerpunkte, welche Ziele und welche Herausforderungen sind damit verbunden und welchen Einfluss haben diese auf die Außendarstellung eines Unternehmens? Darüber spricht Carola Tesche, PR- und Kommunikationsmanagerin von Butter and Salt mit den Geschäftsführern der timesarechanging GmbH Dominik Durben & Dennis König.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    13:27
    Cover

    2: Authentisches Marketing

    Eine Kundenanfrage, inwieweit Butter and Salt auch bei der Erstellung von authentischem Marketing unterstützen kann, löst bei Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH, Überlegungen und Gedanken aus, die er mit Ihnen in diesem Podcast teilt. Dabei geht es um die Frage, wann B2B-Marketing authentisch ist, welche Gefahren bestehen, wenn Unternehmen dieser Philosophie nicht folgen, warum in einer immer digitalisierten Kommunikationswelt authentisches Marketing umso wichtiger wird und welche Verantwortung hier Marketingabteilungen und externe Spezialisten übernehmen.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    12 MB
    12:44
    Cover

    1: Sportsponsoring für B2B-Unternehmen

    In der ersten Podcast-Folge von Butter and Salt geht es um ein selten besprochenes Thema: macht Sportsponsoring für technische Unternehmen, gerade im Mittelstand, Sinn? Dazu tauschen sich Florian Schildein, Geschäftsführer der Butter and Salt GmbH und Sebastian Unruh, strategischer Marketingberater, aus, denn beide sind nicht nur sport-, bzw. fussballverrückt, sondern haben dazu auch aktuell den ersten Kunden, der sich mit diesem Thema aktiv beschäftigt. Eine gute Zeit also, sich darüber ein paar Gedanken zu machen … gerade dann, wenn man mit Sebastian einen Fachmann aus dem Sportsponsoring im Team hat.

    ...mehr