Cover

Podyssey

Der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Alle Folgen

  • 10.10.2021
    23 MB
    27:38
    Cover

    Der Fahrstuhl (Soenke Scharnhorst|Jan J. Münter)

    Jan J. Münter (Specher): https://www.hoer-talk.de/threads/y%C3%BCksel.28110/ Soenke Scharnhorst (Autor): http://www.soenke-scharnhorst.de/

    ...mehr
  • 26.09.2021
    14 MB
    16:14
    Cover

    Venus (Michael Schmidt|Anja Klukas)

    Michael Schmidthttps://defms.blogspot.com/ Anja KlukasMein Name ist Anja Klukas, bin 76-er Baujahr und gelernte Grafikdesignerin. Das Hobby der Malerei hat mich so fasziniert, dass ich dies zum Beruf machte und es keinen Tag bereute. Aber ich wollte nicht auf der Stelle treten, darum bildete ich mich weiter und darf mich jetzt auch technische Illustratorin nennen. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn auf einem leeren Bildschirm eine 3D Welt entsteht.Durch meine Tochter kam ich zur Schauspielerei und bin seit 2013 aktives Mitglied der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V. Wir drehen eine Krimisereie im Crime-Comedy Stil.Ausserdem betätige ich mich als Sprecherin und durfte an mehreren Hörspielen, Hörbüchern und Synchronisationen schon teilnehmen. Besonders stolz bin ich aber, das ich die Buchreihe von Stephan Fölske „Fluch der Träume“ einlesen darf.Wenn ich irgendwann mal meine Webseite fertig habe, dann bin ich auch online unter www.anja-klukas.de erreichbar

    ...mehr
  • 19.09.2021
    49 MB
    57:42
    Cover

    Der Weg nach Oben (Galax Acheronian|Lisa Schaumann)

    Galax Acheronian: http://www.acheronian.de/

    ...mehr
  • 12.09.2021
    47 MB
    56:06
    Cover

    Die Mär vom güldenen Nasentuch

    Florian HellerFlorian Heller wurde 1974 in einer schwäbischen 1000-Seelen-Metropole geboren. Seine beruflichen Karrieren reichen vom Industriemechaniker über den Physik-Ingenieur bis hin zum Data Scientist. Im Alter von 25 trieb es ihn in die Welt hinaus, worauf ein wenig Zeit in Mexiko verbrachte, mehr in den Vereinigten Staaten, lange in China und wirklich sehr lange in Neuseeland. Als er sich nach einer Dekade in Übersee zur Rückkehr in die Heimat entschloss, brachte er das Kunststück fertig, sein beabsichtigtes Ziel zu verfehlen, um stattdessen in der Schweiz heimisch zu werden. Seit er in Neuseeland zu schreiben begann, hat er zwei Dutzend Kurzgeschichten überwiegend im Bereich der Phantastik veröffentlicht, darunter Übersetzungen in polnischer, englischer, spanischer und chinesischer Sprache. 2011 und 2012 war er für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert. Anja KlukasMein Name ist Anja Klukas, bin 76-er Baujahr und gelernte Grafikdesignerin. Das Hobby der Malerei hat mich so fasziniert, dass ich dies zum Beruf machte und es keinen Tag bereute. Aber ich wollte nicht auf der Stelle treten, darum bildete ich mich weiter und darf mich jetzt auch technische Illustratorin nennen. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn auf einem leeren Bildschirm eine 3D Welt entsteht.Durch meine Tochter kam ich zur Schauspielerei und bin seit 2013 aktives Mitglied der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V. Wir drehen eine Krimisereie im Crime-Comedy Stil.Ausserdem betätige ich mich als Sprecherin und durfte an mehreren Hörspielen, Hörbüchern und Synchronisationen schon teilnehmen. Besonders stolz bin ich aber, das ich die Buchreihe von Stephan Fölske „Fluch der Träume“ einlesen darf.Wenn ich irgendwann mal meine Webseite fertig habe, dann bin ich auch online unter www.anja-klukas.de erreichbar

    ...mehr
  • 29.08.2021
    34 MB
    40:27
    Cover

    Psychoanalyse (Soenke Scharnhorst|Floria Zahn)

    Soenke Scharnhorst (Autor): https://www.soenke-scharnhorst.de Floria Zahn (Specherin): https://www.floria-zahn.de/

    ...mehr
  • 15.08.2021
    29 MB
    33:46
    Cover

    Extinctions (Lina Rather|Florian Zahn)

    Extinctions (Lina Rather|Florian Zahn)

    ...mehr
  • 01.08.2021
    19 MB
    00:00
    Cover

    Der Lebenszeithändler (Soenke Scharnhorst|Klaus Neubauer)

    Soenke Scharnhorst wurde 1979 in Stuttgart geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim. Seit 2000 arbeitete er in verschieden Positionen für Europas größtes Softwareunternehmen als IT Lead Architekt. Sehr geprägt haben ihn seine sechs Jahre in Singapur und die zahlreichen internationalen Kooperationen. Seit 2014 wohnt er mit seiner Familie in der Zwei-Burgen-Stadt Weinheim. Er liebt das Reisen und Fotografieren. In seinen Kurzgeschichten behandelt er die Verschmelzung von Kultur und Technologie, den Wandel von Bewusstsein und Realität in Zeiten von künstlicher Intelligenz. In verschiedenen Magazinen und Analogien wurden seine Werke veröffentlicht. Bisher erschienen drei seiner Kurzgeschichten als c’t-Story. Als begeisterte Hörer von Audiobüchern und Podcasts, produziert er seit 2019 den ReWrite-Podcast und Podyssey. http://www.soenke-scharnhorst.de/ Klaus Neubauer ist Sprecher und Podcaster, mehr information findete ihr auf seiner Homepage: https://klausgesprochen.de

    ...mehr
  • 17.07.2021
    53 MB
    01:02:18
    Cover

    NANOPARK (Uwe Hermann|Thorsten Möser) [Hörbuchteaser]

    NANOPARK (Uwe Hermann|Thorsten Möser) [Hörbuchteaser]

    ...mehr
  • 04.07.2021
    19 MB
    21:58
    Cover

    Der Duft der Zeit (Sabine Frambach|Christoph Jan Longen)

    Sabome FrambachSabine Frambach wurde 1975 an Land gespült; durch ihre Adern fließen schwedisches Blut und Jeverpils. Studium der Sozialpädagogik in Nijmegen und der Erwachsenenbildung in Kaiserslautern. Die Autorin lebt in Mönchengladbach und fährt zur Arbeit über die Wupper. Für ihre Texte wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 1. Platz beim Bund Essay Preis 2012; 1. Platz beim Literaturwettbewerb Menschenrechte von Amnesty Solingen 2012, 1. Platz beim Marburg Award 2014, 1. Platz bei DSM Nutrition, Ernährung der Zukunft 2016, 3. Platz beim Moerser Literaturpreis 2016, 3. Platz beim Leverkusener Short Story Preis 2017, 1. Platz beim Wunderwasserkrimipreis 2017, 1. Platz beim Landschreiber Wettbewerb 2017, Anerkennungspreis der Stadt Feldbach 2018, Karo Krimipreis 2019; 1. Platz beim Moerser Literaturpreis 2019.Homepage: www.kein-weg.deKontakt:Sabine FrambachTheodor-Heuss-Str. 15541065 Mö[email protected] Christoph Jan LongenOffizier bei der Bundeswehr, früher bei Radio Andernach und Antenne West Radio/TVSabine Frambach wurde 1975 an Land gespült; durch ihre Adern fließen schwedisches Blut und Jeverpils. Studium der Sozialpädagogik in Nijmegen und der Erwachsenenbildung in Kaiserslautern. Die Autorin lebt in Mönchengladbach und fährt zur Arbeit über die Wupper. Für ihre Texte wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 1. Platz beim Bund Essay Preis 2012; 1. Platz beim Literaturwettbewerb Menschenrechte von Amnesty Solingen 2012, 1. Platz beim Marburg Award 2014, 1. Platz bei DSM Nutrition, Ernährung der Zukunft 2016, 3. Platz beim Moerser Literaturpreis 2016, 3. Platz beim Leverkusener Short Story Preis 2017, 1. Platz beim Wunderwasserkrimipreis 2017, 1. Platz beim Landschreiber Wettbewerb 2017, Anerkennungspreis der Stadt Feldbach 2018, Karo Krimipreis 2019; 1. Platz beim Moerser Literaturpreis 2019.Homepage: www.kein-weg.deKontakt:Sabine FrambachTheodor-Heuss-Str. 15541065 Mö[email protected] Jan LongenOffizier bei der Bundeswehr, früher bei Radio Andernach und Antenne West Radio/TV

    ...mehr
  • 29.06.2021
    13 MB
    11:59
    Cover

    Das Experiment (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN]

    Das Experiment (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN]

    ...mehr
  • 20.06.2021
    12 MB
    14:12
    Cover

    Die Stoppuhr (Soenke Scharnhorst)

    Die Stoppuhr wurde als eBook veröffentlicht.Soenke Scharnhorst wurde 1979 in Stuttgart geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim. Seit 2000 arbeitete er in verschieden Positionen für Europas größtes Softwareunternehmen als IT Lead Architekt. Sehr geprägt haben ihn seine sechs Jahre in Singapur und die zahlreichen internationalen Kooperationen. Seit 2014 wohnt er mit seiner Familie in der Zwei-Burgen-Stadt Weinheim. Er liebt das Reisen und Fotografieren. In seinen Kurzgeschichten behandelt er die Verschmelzung von Kultur und Technologie, den Wandel von Bewusstsein und Realität in Zeiten von künstlicher Intelligenz. In verschiedenen Magazinen und Analogien wurden seine Werke veröffentlicht. Bisher erschienen drei seiner Kurzgeschichten als c’t-Story. Als begeisterte Hörer von Audiobüchern und Podcasts, produziert er seit 2019 den ReWrite-Podcast und Podyssey.http://www.soenke-scharnhorst.de/

    ...mehr
  • 11.06.2021
    19 MB
    22:08
    Cover

    Der geborgte Himmel (Christian Günther|Tom Laukart)

    Der geborgte Himmel (Christian Günther|Tom Laukart)

    ...mehr
  • 06.06.2021
    28 MB
    33:15
    Cover

    Verborgenes Erbe (Ulf Fildebrandt|Stephan Kanthak)

    Ulf FildebrandtUlf Fildebrandt, 1972 in Stadthagen geboren, begann als 12-jähriger Junge ungefähr zeitgleich mit dem Programmieren von Computern und dem Lesen von Science Fiction. Das Schreiben von Science Fiction folgte dann einige Jahre später, sogar mit dem Gewinn eines kleinen Schulwettbewerbs.Da Software einen sicheren Broterwerb versprach, studierte er Informatik an der Universität Hildesheim und widmete sich in den darauffolgenden beiden Jahrzehnten dem Schreiben von Software beim größten deutschen Softwarehersteller. Er zog deshalb in den Süden von Deutschland, nach Schwetzingen in die Kurpfalz.Erst in den letzten Jahren fand er über den Umweg des Schreibens von Fachbüchern und -artikeln zum Schreiben von phantastischen Geschichten zurück.Bibliografie (auszugsweise):Romane:„Dunkelwärts“, scholz Verlag, 2014 „Meister der Erinnerung“, Lysandra Verlag, 2019Kurzgeschichten:Stellaris, Perry Rhodan: „Der Datent von Richese“ in PR 2982 „Eine intelligente Maschine“ in PR 2926 „Erinnerungen“ in PR 2854 c’t „Werkzeug der Fantasie“: in c’t 8/19 „Naos Botschaft“ in c’t 4/17 und 5/17 „Feedback“ in c’t 26/15 Exodus-Magazin „Die Sphäre der Milliarden Wege“ in EXODUS 39 „Ein Leben lang“ in EXODUS 32 „Verborgenes Erbe“ in EXODUS 30 andere Anthologien („Schnee von Morgen“, „Exotische Welten“, usw.)Homepage:http://www.ulf-fildebrandt.de (mit Informationen zu Lesungen, Kurzgeschichten, usw.) Stephan Kanthak Tweets by StephanKanthak

    ...mehr
  • 30.05.2021
    9 MB
    10:59
    Cover

    Die Legende von Sherlock Holmes (Christian Endres|Jan J. Münter)

    Die Legende von Sherlock Holmes (Christian Endres|Jan J. Münter)

    ...mehr
  • 28.05.2021
    22 MB
    21:26
    Cover

    Club Gold (Christian Günther)

    Club Gold (Christian Günther)

    ...mehr
  • 23.05.2021
    13 MB
    14:39
    Cover

    Einwegzeitreisen (Soenke Scharnhorst|Boris Greff)

    Soenke ScharnhorstSoenke Scharnhorst wurde 1979 in Stuttgart geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim. Seit 2000 arbeite er in verschieden Positionen für Europas größtes Softwareunternehmen. Sehr geprägt haben ihn seine sechs Jahre in Singapur und zahlreiche internationalen Kooperationen. Seit 2014 wohnt er mit seiner Familie in der Zwei-Burgen-Stadt Weinheim. Er liebt das Reisen und Fotografieren. Als Autor behandelt er die Verschmelzung von Kultur und Technologie, den Wandel von Bewusstsein und Realität in Zeiten von künstlicher Intelligenz. In verschiedenen Magazinen und Analogien wurden seine Werke veröffentlicht. Bisher erschienen drei seiner Kurzgeschichten als c’t-Story. Als begeisterter Hörer von Audiobüchern und Podcasts produziert er seit 2019 den ReWrite-Podcast und Podyssey. Boris GreffBoris Greff, Jahrgang 1973, studierter Anglist und Hispanist, nebenberuflich Übersetzer (v.a. Werke G. K. Chestertons) und Schriftsteller (Gedichte und Kurzgeschichten, finden sich verstreut in diversen Anthologien), ebenso Hobbysprecher (zum Beispiel Hörbücher bei “Librivox” bzw. Hörspiele bei “hoer-talk”) sowie Amateur-Sänger und -Musiker. Wenn er nicht schreibt, singt oder vorliest, malt er und hört gerne Podcasts. So wie diesen hier.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    10 MB
    08:23
    Cover

    Zukunft oder Vergangenheit (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|08]

    Zukunft oder Vergangenheit (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|08]

    ...mehr
  • 16.05.2021
    31 MB
    36:06
    Cover

    Looping Ladies und die Mutanten der Trinity-Bombe (Christian Vogt|Ines Langel)

    Looping Ladies und die Mutanten der Trinity-Bombe (Christian Vogt|Ines Langel)

    ...mehr
  • 14.05.2021
    6 MB
    04:34
    Cover

    Beutetag (Christian Günther)

    Beutetag (Christian Günther)

    ...mehr
  • 09.05.2021
    11 MB
    09:11
    Cover

    Die Gefangene (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|07]

    Die Gefangene (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|07]

    ...mehr
  • 09.05.2021
    23 MB
    26:42
    Cover

    DAEFELIA (Patrick Mangan|Nancy Dammann)

    Chrsitan Patrick (Mangan) Henkyhttps://fantasyguide.de/daefelia-autor-christian-heynk.htmlhttps://www.amazon.de/s?i=digital-text&rh=p_27%3APatrick+Mangan&s=relevancerank&text=Patrick+Mangan&ref=dp_byline_sr_ebooks_1Nancy DammannBeruflicher Werdegang: Studium der Deutsche PhilologieDerzeit Studentin der Deutschen Pop Hannover als Synchronsprecherin, Zertifizierte Sprecherin mit Auszeichnung, im Stimm-, Atem- und Gesangstrainingemail: [email protected]: @schwindelkind Chrsitan Patrick (Mangan) Henkyhttps://fantasyguide.de/daefelia-autor-christian-heynk.htmlhttps://www.amazon.de/s?i=digital-text&rh=p_27%3APatrick+Mangan&s=relevancerank&text=Patrick+Mangan&ref=dp_byline_sr_ebooks_1 Nancy DammannBeruflicher Werdegang: Studium der Deutsche PhilologieDerzeit Studentin der Deutschen Pop Hannover als Synchronsprecherin, Zertifizierte Sprecherin mit Auszeichnung, im Stimm-, Atem- und Gesangstrainingemail: [email protected] twitter: @schwindelkind

    ...mehr
  • 03.05.2021
    10 MB
    08:40
    Cover

    Die Übung (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|06]

    Die Übung (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|06]

    ...mehr
  • 01.05.2021
    57 MB
    00:00
    Cover

    Lieder vom Mond (Angela&Karlheinz Steinmüller|Sascha Kubath)

    Lieder vom Mond (Angela&Karlheinz Steinmüller|Sascha Kubath)

    ...mehr
  • 30.04.2021
    59 MB
    59:51
    Cover

    Debugging

    Debugging

    ...mehr
  • 26.04.2021
    16 MB
    14:37
    Cover

    Heimat (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|05]

    Heimat (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|05]

    ...mehr
  • 24.04.2021
    19 MB
    22:34
    Cover

    Das Rätzel der Qualia

    Ulf FildebrandtUlf Fildebrandt, 1972 in Stadthagen geboren, begann als 12-jähriger Junge ungefähr zeitgleich mit dem Programmieren von Computern und dem Lesen von Science Fiction. Das Schreiben von Science Fiction folgte dann einige Jahre später, sogar mit dem Gewinn eines kleinen Schulwettbewerbs.Da Software einen sicheren Broterwerb versprach, studierte er Informatik an der Universität Hildesheim und widmete sich in den darauffolgenden beiden Jahrzehnten dem Schreiben von Software beim größten deutschen Softwarehersteller. Er zog deshalb in den Süden von Deutschland, nach Schwetzingen in die Kurpfalz.Erst in den letzten Jahren fand er über den Umweg des Schreibens von Fachbüchern und -artikeln zum Schreiben von phantastischen Geschichten zurück.Bibliografie (auszugsweise):Romane:„Dunkelwärts“, scholz Verlag, 2014 „Meister der Erinnerung“, Lysandra Verlag, 2019Kurzgeschichten:Stellaris, Perry Rhodan: „Der Datent von Richese“ in PR 2982 „Eine intelligente Maschine“ in PR 2926 „Erinnerungen“ in PR 2854 c’t „Werkzeug der Fantasie“: in c’t 8/19 „Naos Botschaft“ in c’t 4/17 und 5/17 „Feedback“ in c’t 26/15 Exodus-Magazin „Die Sphäre der Milliarden Wege“ in EXODUS 39 „Ein Leben lang“ in EXODUS 32 „Verborgenes Erbe“ in EXODUS 30 andere Anthologien („Schnee von Morgen“, „Exotische Welten“, usw.)Homepage:http://www.ulf-fildebrandt.de (mit Informationen zu Lesungen, Kurzgeschichten, usw.) Jan J. Münter– Theater seit dem 15. Lebensjahr – Schauspielgrundausbildung bei Guy Krneta und Martin Frank am Staatstheater Braunschweig – danach diverse freie Thatergruppen – parallel Bühnentechnik und Tourneeleitungen für diverse Theater – Um den Jahrtausendwechsel Theater-spielen und -technik aus Zeitgründen aufgegeben, tätig in der Entwicklung von Industrieelektronik – Mitte 2000 “auf der Straße entdeckt” als Sprecher für Radiowerbung – Seit Anfang 2010 als Sprecher in freien Projekten – Seit etwa 2017 Sprecher für kleine kommerzielle HörbuchprojekteAnsonsten arbeite we inzwischen hauptberuflich in der IT, und zwar in der Planung und Verwaltung von Serverinfrastrukturen und Rechenzentren. Nebenberuflich entwickele er elektronische Geräte zur Schallaufnahme und -wiedergabe, die die Welt nicht braucht.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    11:16
    Cover

    Restrisiko (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|04]

    Restrisiko (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|04]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    21 MB
    25:13
    Cover

    Objekt Nr. 57 (Uwe Hermann|Anja Klukas)

    102: Objekt Nr. 57 (Uwe Hermann|Anja Klukas)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    9 MB
    07:51
    Cover

    Gold (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|03]

    Gold (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|03]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    11 MB
    09:01
    Cover

    Die Auswahl (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|02]

    Die Auswahl (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|02]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    10 MB
    00:00
    Cover

    Ethik auf Rädern (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|01]

    Ethik auf Rädern (Karl Olsberg|Nik von Wendt)[KARL OLSBERGS KONSEQUENZEN|01]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    15:24
    Cover

    Der Heckeeuro (Nina Horvath|Lisa Schaumann)

    Der Heckeeuro von Nina Horvath, gesprochen von Lisa Schaumann.Nina Horvath, die Vorliebe der österreichischen Autorin gilt düster angehauchten Science Fiction-Geschichten, die sie in Anthologien, Magazinen und Fanzines veröffentlicht. Ihre Erzählung “Die Duftorgel” wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2012 ausgezeichnet.Weiters schreibt sie auch regelmäßig Beiträge über phantastische Literatur, beispielsweise Rezensionen und Eventberichte (ihre Leidenschaft gilt Science-Fiction Conventions) für das AGM-Magazin und englischsprachige Berichte für Europa SF.Seit zwei Jahren vertritt sie Österreich bei den Awards der European Science Fiction Society. 2015 gewann sie den Trans-Atlantic Fan Fund.http://www.ninahorvath.atLisa Schaumann hat kurzem ihrer Sprecher- & Synchronsprecher Ausbildung abgeschlossen und möchtedanachihre Leidenschaft für Hörbücher und Hörspiele zum Beruf machen. Erfahrungen als Sprecherin konnte sie bereits in Non-Profit Hörspielen [email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    14:56
    Cover

    Die Matriarchinnen von Lagjavik (Judith Vogt & Christian Vogt|Tom Laukart)

    Die Matriarchinnen von Lagjavik (Judith Vogt & Christian Vogt|Tom Laukart)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    45 MB
    53:08
    Cover

    Die letzten Tage der Ewigkeit (Michael K. Iwoleit|Carolin Kuhlmann)

    Die letzten Tage der Ewigkeit (Michael K. Iwoleit|Carolin Kuhlmann)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    00:00
    Cover

    Der Algorithmus der Menschlichkeit (Vera Buck|Sabrina Gander) [Hörprobe]

    Der Algorithmus der Menschlichkeit (Vera Buck|Sabrina Gander) [Hörprobe]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    17 MB
    17:32
    Cover

    EVI (Theresa Hannig|Klaus Neubauer)

    Theresa Hannig (Autorin): https://theresahannig.de/ Klaus Neubauer (Specher): https://klausgesprochen.de

    ...mehr
  • 19.04.2021
    10 MB
    10:59
    Cover

    Espresso schwerelos (Gernot Schatzdorfer)

    Espresso schwerelos von Gernot Schatzdrofer gelesen von Jens Hartmann.Gernot Schatzdorfer, Jahrgang 1960, Mathematiklehrer in Graz, Österreich, schreibt seit etwa 10 Jahren Science-Fiction-Texte und hat schon einige Storys in Anthologien und Magazinen veröffentlicht.https://schatzdorfer-graz.at/Gernot„Sonnenfeuer“, erschienen 2018 in „Neue Welten“ beim Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V. :„Vorfall in Utopia West“, erschienen 2018 in „Reiseziel Utopie“ bei Edition Roter Drache:https://www.roterdrache.org/catalog/Belletristik-Roman-Satire/Reiseziel-Utopia::212.htmltell dir vor, alles was du willst ist Kaffee, aber alles was du bekommst ist eine wissenschaftliche Sensation…Autor der Geschichte ist Gernot Schatzdorfer, Baujahr 1960, Lehrer für Mathe, Physik und Informatik in Österreich. Er ist ein Hauptakteur hinter Earth Rocks e.V. und außerdem Hobbymusiker.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    43 MB
    43:15
    Cover

    Spiritus Daemonis - Des Betrügers Exorzismus (Mary Cronos|Jan Gießmann)

    Des Betrügers Exorzismus (Mary Cronos|Jan Gießmann)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    17 MB
    20:39
    Cover

    Nosenko! Es hat einer angebissen! (Karl Kinaski)

    Nosenko! Es hat einer angebissen! (Unbekannt)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    25 MB
    20:39
    Cover

    Vergessene Legenden (Bernd B. Badura)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    17 MB
    21:16
    Cover

    Guai Wu Dash (Stephan Ries)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    14 MB
    17:02
    Cover

    Schlaf Lied (Andrea Bannert)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    00:00
    Cover

    Die Teufelsinsel (Marcus Hammerschmitt)

    Kleines Weihnachtsgeschenk aus der Reihe :-)

    ...mehr
  • 19.04.2021
    9 MB
    09:33
    Cover

    Mardusco & Sebaldi (Thomas Schiemann)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    17 MB
    20:58
    Cover

    Wach (Corinna Griesbach)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    15 MB
    17:50
    Cover

    Der Botschafter (Salina Petra Thomas)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    13 MB
    14:56
    Cover

    Der alte Mann und der See (Bernhard Röck)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    20 MB
    24:25
    Cover

    Träumen Bossgegner von nackten Elfen? (Uwe Post)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    15 MB
    17:43
    Cover

    Der unsichtbare Marionettenspieler (Nina Horvarth)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2021
    14 MB
    17:20
    Cover

    Tour de Fini (Lothar Nietsch)

    Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-KurzgeschichtenPodyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:[email protected]

    ...mehr