Cover

Corona Update – Der Podcast

Corona sorgt jeden Tag für eine wahre Meldungsflut. Wir helfen, den Überblick zu behalten und filtern für Euch die Nachrichten. Montags bis freitags bekommt Ihr immer nachmittags von uns ein Corona-Update mit den aus unserer Sicht wichtigsten Meldungen, die wir kurz und prägnant zusammenfassen. Viel Spaß mit unserem Snack-Podcast für Zwischendurch!

Alle Folgen

  • 04.03.2022
    2 MB
    02:27
    Cover

    Tag der Lockerungen: Das Corona Update vom 04. März 2022

    So und jetzt ist Zeit mal soo richtig tieeef Luft zu holen und zu entspannen. Nach monatelangen Corona-Beschränkungen fallen in Deutschland heute weitere Maßnahmen weg. Auch für Ungeimpfte.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    3 MB
    02:24
    Cover

    Reiselust in Deutschland: Das Corona Update vom 03. März 2022

    "Corona-Alarm" auf dem Traumschiff! Kapitän Florian Silbereisen hat sich infiziert und hängt darum gerade in Lappland fest. Dort finden gerade Dreharbeiten für das "Traumschiff" statt. Silbereisen erholt sich im Hotel in Quarantäne - die Dreharbeiten sind vorerst unterbrochen...

    ...mehr
  • 02.03.2022
    2 MB
    02:12
    Cover

    Impfung und Ukraine: Das Corona Update vom 02. März 2022

    In den kommenden Tagen werden tausende ukrainische Flüchtlinge in der EU und damit auch in Deutschland erwartet. Das soll auch am Freitag Thema bei der Konferenz der Gesundheitsminister sein. Es geht darum, dass in der Ukraine nur gut jeder Dritte vollständig mit einem in der EU zugelassenem Impfstoff geimpft ist.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    2 MB
    02:16
    Cover

    Weitere Lockerungen und fallende Zahlen: Das Corona Update vom 01. März 2022

    Als letztes nordisches Land hebt Finnland jetzt weitgehend alle Corona-Beschränkungen auf. Es gilt nur noch die Maskenempfehlung in Bussen und Bahnen.

    ...mehr
  • 28.02.2022
    2 MB
    02:16
    Cover

    Novavax-Impfungen gestartet : Das Corona Update vom 28. Februar 2022

    Komischer Karneval heute. Der Krieg in der Ukraine überschattet das Feiern an Rhein und Ruhr. Vielerorts gibt es Friedensdemos. NRW Ministerpräsident Wüst wird heute auch nicht feiern, sondern stattdessen an einer großen Friedensdemo in der Kölner Innenstadt teilnehmen. Und auch die Corona-Lage ist jetzt nicht wirklich stimmungsfördernd - trotz Brauchtumszonen in denen gefeiert werden darf. Es gilt 2G+. Denn die Lage entspannt sich zwar -aber langsam - auch weil das Impftempo weiter lahmt.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    2 MB
    02:26
    Cover

    Lauterbach mahnt zu Vorsicht: Das Corona Update vom 25. Februar 2022

    Zwei an sich negative Nachrichten, können durchaus als positiv bewertet werden, während Karl Lauterbach auf die Euphoriebremse drückt. Das neue Corona Update mit Matthias Hensel.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    2 MB
    02:26
    Cover

    Verwirrung um Infektionszahlen bei Kindern: Das Corona Update vom 24. Februar 2022

    Das Familienministerium in NRW hat mit bekanntgemachten Corona-Fallzahlen bei Kindern hier und da für Erregung gesorgt. Und: Jimmy Kimmel und Arnold Schwarzenegger machen bei einem Sketch auf Verschwörungstheorien aufmerksam. Matthias Hensel mit den Corona-News.

    ...mehr
  • 23.02.2022
    2 MB
    02:35
    Cover

    Regeln für Reiserückkehrer sollen gelockert werden: Das Corona Update vom 23. Februar 2022

    Für Reiserückkehrer können bald Anmelde- oder Quarantänepflicht entfallen. Weiterhin sind zu viele Menschen in Deutschland ungeimpft - Impfstoff Novavax könnte das ändern. Matthias Hensel hat die neuesten Corona-News für euch.

    ...mehr
  • 22.02.2022
    2 MB
    02:03
    Cover

    Harte Strafen bei Regelverstoß an Karneval: Das Corona Update vom 22. Februar 2022

    1,62 Milliarden Euro – so groß ist der Schaden, den Corona auch in diesem Jahr wohl im Karneval verursachen wird. Und damit nochmal größer als letztes Jahr. Das hat das Institut der deutschen Wirtschaft ausgerechnet. Abgesagte Rosenmontagszüge und stornierte Karnevalssitzungen hauen da bei Gastronomen, Hoteliers und Kostümverleihern ordentlich rein.

    ...mehr
  • 21.02.2022
    2 MB
    02:30
    Cover

    Jeder siebte Erwachsene immer noch ungeimpft: Das Corona Update vom 21. Februar 2022

    Thorsten Ortmann mit dem Corona Update für euch zum Start in die Woche mit folgenden Themen: Novavax-Impfstoff, Oster Urlaub und prominente Corona-Infizierte.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    2 MB
    02:15
    Cover

    Impflücke und Lockerungen: Das Corona Update vom 18. Februar 2022

    Am Montag wird voraussichtlich die erste Lieferung des Corona-Impfstoffs Novavax in Deutschland ankommen. Das hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach am Morgen angekündigt.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    30 MB
    32:12
    Cover

    Das Interview mit NRW-Familienminister Joachim Stamp: Das Corona Update vom 18. Februar 2022 – SONDERAUSGABE

    Die Kitas sind im Laufe der Corona-Pandemie in NRW nicht so häufig geschlossen gewesen, wie in anderen Bundesländern. NRW-Familienminister Joachim Stamp hatte sich öffentlich immer wieder für die Kleinsten eingesetzt um damit auch Familien zu entlasten. Für seine Entscheidungen musste er häufig viel Kritik einstecken - vor allem, weil in Kindergärten oder -tagesstätten teilweise extrem viele Coronafälle vermeldet wurden und eine Impfung für die unter Fünfjährigen noch nicht von der Ständigen Impfkommission zugelassen ist.

    ...mehr
  • 17.02.2022
    2 MB
    02:11
    Cover

    Pooltests ade: Das Corona Update vom 17. Februar 2022

    Die Ministerpräsidentenkonferenz ist der Meinung Deutschland sei über den Berg. Das Ende der meisten Corona-Maßnahmen ist eingeläutet, es lockt der Freedom Day am 20 März.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    3 MB
    00:00
    Cover

    Lockerungen kommen: Das Corona Update vom 16. Februar 2022

    Es war zur Abwechslung mal eine schnelle Bund-Länder-Runde. Nach etwas über zweieinhalbstunden war man sich einig. Die Ministerpräsidenten von Bund und Ländern haben mit Bundeskanzler Scholz umfangreiche Lockerungen beschlossen. Die kommen in drei Schritten.

    ...mehr
  • 16.02.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Vor dem Bund-Länder-Treffen: Das Corona Update vom 16. Februar 2022

    Zwei Jahre nach Beginn der Pandemie ist nur noch knapp jeder Dritte zufrieden mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung. Vielleicht ändert sich das ja heute - wenn die Ministerpräsidentinnen -und Präsidenten die Ergebnisse ihrer Runde vorstellen. In diesen Minuten sitzen sie virtuell zusammen - es geht um erste Lockerungen.

    ...mehr
  • 15.02.2022
    2 MB
    02:15
    Cover

    Wüst für schnelle Lockerungen: Das Corona Update vom 15. Februar 2022

    In NRW scheint Omikron gebrochen zu sein. Ärzte sehen nur den Freedom Day kritisch, Lockerungen seien möglich. Und Novak Djokovic will sich weiterhin nicht impfen. Die Corona-News mit Thorsten Ortmann.

    ...mehr
  • 14.02.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Freedom Day für Deutschland: Das Corona Update vom 14. Februar 2022

    Er soll kommen - der Freedom Day für Deutschland. Bund und Länder haben einen Drei-Stufen-Plan ausgetüftelt. Das Ziel: bis zum 20. März sollen alle tiefgreifenden Corona-Einschränkungen beendet werden

    ...mehr
  • 11.02.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Lockerungen für Scholz möglich: Das Corona Update vom 11. Februar 2022

    Gibt es in Deutschland schneller als gedacht weitreichende Lockerungen? Kanzler Olaf Scholz hat sich zumindest positioniert. Auf Mallorca gibt es fas keine Regeln mehr. Thorsten Ortmann hat die neuesten Corona-News.

    ...mehr
  • 10.02.2022
    2 MB
    02:22
    Cover

    Söder macht doch mit: Das Corona Update vom 10. Februar 2022

    Corona hat auch vor blauem Blut keinen Respekt. Gestern gab es die Meldung, dass die dänische Königin Margrethe positiv getestet wurde. Jetzt hat es auch den spanischen König Felipe VI. erwischt. Der Monarch hat aber nur milde Symptome und bettet sein königliches Haupt wahrscheinlich auf einem edlen Seidenkopfkissen in feudaler Palast-Quarantäne. Da ist er übrigens allein - denn Königin Leticia und Tochter Sofia sind nicht betroffen und müssen jetzt sieben Tage auf ihren König warten.

    ...mehr
  • 09.02.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Streit um Impfpflicht: Das Corona Update vom 9. Februar 2022

    Eine nee Coronaschutzverordnung für NRW, wie geht es in Sachen Impfpflicht weiter und eine hohe psychische Belastung bei Kindern und Jugendlichen: Thorsten Ortmann mit den neuesten Corona-News für euch.

    ...mehr
  • 08.02.2022
    2 MB
    02:29
    Cover

    Lockerungen in Deutschland - Lauterbach warnt: Das Corona Update vom 8. Februar 2022

    Wie reagiert Karl Lauterbach auf den Vorstoß von Markus Söder, der Bayern locker macht? Generell gehen viele Bundesländer gerade wieder einen Alleingang. Thorsten Ortmann hat die aktuellsten Corona-News.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    2 MB
    02:16
    Cover

    Lockerungen in Sicht: Das Corona Update vom 7. Februar 2022

    Das ist mal eine gute Nachricht für alle, die das Home-Office mögen...ihr könnt die Jogginghose demnächst häufiger aus dem Schrank holen, denn viele Unternehmen planen auch nach der Pandemie vermehrt Homeoffice-Modelle. Das hat eine Umfrage des Wirtschaftsforschungsinstituts ZWE ergeben. Danach planen viele Firmen Homeoffice-Modelle mit 1-3 Tagen Heimarbeit pro Woche.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    3 MB
    02:19
    Cover

    Olympia von Corona überschattet: Das Corona Update vom 4. Februar 2022

    Kaum werden die olympischen Spiele eröffnet, schon sind sie für den einen oder anderen Sportler vorbei. Thorsten Ortmann klärt in den Corona-News euch auf, was es zu wissen gibt.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    2 MB
    02:25
    Cover

    Fans in den Stadien: Das Corona Update vom 3. Februar 2022

    Alle Fußballfans in NRW dürfen sich jetzt freuen. Es dürfen wieder mehr in die Stadien. NRW setzt nämlich die neue Regelung zu den Großveranstaltungen sofort um.

    ...mehr
  • 02.02.2022
    2 MB
    02:21
    Cover

    Corona und Olympia: Das Corona Update vom 2. Februar 2022

    Wie gehts weiter in den Bundesliga-Stadien in NRW? Noch in dieser Woche will das Oberverwaltungsgericht Münster entscheiden, ob die aktuelle Corona-Schutzverordnung in NRW in dieser Frage rechtens ist, oder nicht. Das Urteil könnte dann Auswirkungen auf die erlaubte Zuschauerzahl schon ab kommendem Wochenende haben.

    ...mehr
  • 01.02.2022
    2 MB
    02:21
    Cover

    Dänemark lockert - Deutschland wartet: Das Corona Update vom 1. Februar 2022

    Bei unseren nordischen Nachbarn aus Dänemark sind Corona-Maßnahmen erst einmal Geschichte. In Deutschland wird auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Mehr News gibt es hier von Thorsten Ortmann.

    ...mehr
  • 31.01.2022
    2 MB
    02:13
    Cover

    Zu wenig Geimpfte für Lockerungen: Das Corona Update vom 31. Januar 2022

    Spotify reagiert jetzt auf Kritik von Künstlern. Der Streamingdienst ergreift Maßnahmen gegen Corona-Fakenews auf der eigenen Plattform. Alle Corona-Beiträge werden mit einem Hinweis versehen, der Nutzer zu wissenschaftlich fundierten Quellen führen soll. Zuvor hatten mehrere Künstler - darunter Neil Young und Joni Mitchell - angekündigt, ihre Musik von Spotify abzuziehen. Damit wollten sie gegen die Verbreitung von Fakenews auf Spotify demonstrieren.

    ...mehr
  • 27.01.2022
    11 MB
    12:26
    Cover

    Interview mit dem Chef des Bundeskriminalamts: Das Corona Update vom 27. Januar 2022 Spezial

    die Einschätzung des Bundesinnenministeriums heute (27.01.2022). Das Problem: die Demos werden zunehmend auch von Hooligans und rechtsextremen Gruppen "gekapert". Es kommt immer wieder zu Gewalt. Dazu bedrohen Demonstranten Politiker im Netz und sogar vor ihren Privathäusern. Wie gefährlich ist das? Welche Rolle spielt der Messengerdienst Telegram? Darüber konnte Thorsten Ortmann exklusiv mit dem Chef des Bundeskriminalamts Holger Münch sprechen.

    ...mehr
  • 27.01.2022
    2 MB
    02:12
    Cover

    Infektionsrekord und Pandemiejahrestag: Das Corona Update vom 27. Januar 2022

    200.000 Neuinfektionen. Das ist der neue Höchstwert heute. Und das wird in den kommenden Wochen Auswirkungen auf die Krankenhäuser haben - trotz der milderen Omikron-Verläufe. Das sagt die Deutsche Krankenhausgesellschaft. Und das Problem sind nicht nur die vielen infizierten Patienten.

    ...mehr
  • 26.01.2022
    3 MB
    02:24
    Cover

    Impfpflicht-Debatte und Grundschul-Chaos in NRW: Das Corona Update vom 26. Januar 2022

    Zwei Jahre Corona-Pandemie in Deutschland und leider noch kein Ende in Sicht. In NRW gibt es viel Kritik für die Landesregierung und im Bund kommt es zur Debatte ob eine allgemeine Impfpflicht kommen soll. Thorsten Ortmann hat die Corona-News für euch.

    ...mehr
  • 25.01.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Kritik an Lauterbach - Premier Johnson bekommt Probleme mit Scotland Yard: Das Corona Update vom 25. Januar 2022

    Die Bund-Länder-Runde hat kaum Erkenntnisse mit sich gebracht und das passt nicht allen. Boris Johnson wird ein Fall für die Polizei. Die Corona-News mit Thorsten Ortmann.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    2 MB
    02:44
    Cover

    Nach dem Bund-Länder-Treffen: Das Corona Update vom 24. Januar 2022

    Heute Nachmittag fand wieder die Bund-Länder-Schalte statt. Die Ministerpräsidentinnen und Präsidenten haben über die aktuellen Corona-Maßnahmen beraten. Und da gibt es gute Nachrichten für alle, die gerade unter den strengen Corona-Maßnahmen leiden. sie werden zwar nicht abgeschafft, aber auch nicht verschärft.

    ...mehr
  • 24.01.2022
    2 MB
    02:20
    Cover

    Öffnungsperspektiven sollen besprochen werden: Das Corona Update vom 24. Januar 2022

    Das Bund-Länder-Treffen am Montag, 24. Januar, wird wohl auf keine Verschärfungen der Maßnahmen hinauslaufen. Auf den Intensivstationen steigt die Zahl der Patienten seit langer Zeit wieder an. Neue Corona-News für euch von Thorsten Ortmann.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    2 MB
    01:54
    Cover

    Wie schwer fegt Omikron über Deutschland? Das Corona Update vom 20. Januar 2022

    In Deutschland werden die Zahlen der täglichen Neuinfektionen weiter steigen, während Großbritannien den Peak schon erreicht hat. Thorsten Ortmann hat die neuesten Corona-Infos.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    39 MB
    41:24
    Cover

    Das Interview mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer: Das Corona Update vom 20. Januar 2022 - SONDERAUSGABE

    NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer ist im Interview bei uns auf die vielen Fragen von euch eingegangen. Klar war: Es gibt viel zu besprechen. Das gesamte Gespräch könnt ihr euch hier anhören.

    ...mehr
  • 19.01.2022
    2 MB
    02:37
    Cover

    Allgemeine Impfpflicht: Das Corona Update vom 19. Januar 2022

    Bundesgesundheitsminister Lauterbach will eine allgemeine Impfpflicht im April oder Mai einführen. Sonst wären Ungeimpfte auf Grund der Zeitabstände bei den Impfungen bis zum Herbst nicht rechtzeitig durchgeimpft, so Lauterbach bei RTL: "Die Impfpflicht - und ich bin ja ein klarer Befürworter der Impfpflicht - ist dafür gedacht, dass wir im Herbst, wenn es wieder losgehen wird, in einer Situation sind, dass wir überlegen müssen, müssen wir die Schulen schließen, müssen wir Lockdowns machen, unter welchen Bedingungen kann die Gastronomie geöffnet werden." Während dessen hat es in Deutschland erstmals über 100tausend Neuinfektionen gegeben. Lauterbach rechnet damit, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle erst Mitte Februar erreicht wird. Beispiele aus anderen Ländern zeigen, dass es danach oft steil bergab geht mit den Neuinfektionen.

    ...mehr
  • 18.01.2022
    2 MB
    02:11
    Cover

    Proteste gegen Maßnahmen: Das Corona Update vom 18. Januar 2022

    Gleich zweimal haben sich Impfpassfälscher ziemlich dumm angestellt. In Hamm und Schwerte wollten sie in einer Apotheke ihren Impfausweis digitalisieren lassen. Als der Schwindel aufflog, flüchteten sie. Allerdings vergaßen sie in beiden Fällen den Personalausweis einzustecken. Die Polizei bedankt sich für die unerwartete Unterstützung.

    ...mehr
  • 17.01.2022
    2 MB
    02:24
    Cover

    Pandemie-Ende durch Durchseuchung?: Das Corona Update vom 17. Januar 2022

    Gleich mehrere Lehrerverbände kritisieren NRW-Schulministerin Gebauer. Wegen steigender Quarantänefälle in den kommenden Wochen drohe ein ungesteuerter Wechsel in den Distanzunterricht, so die Kritik.

    ...mehr
  • 14.01.2022
    37 MB
    38:32
    Cover

    Das Interview mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst: Das Corona Update vom 14. Januar 2022 - SONDERAUSGABE

    NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat sich im Interview bei uns euren vielen Hörerfragen rund um die Themen Corona, Impfen, Schulen und noch viel mehr gestellt. Das Gespräch könnt ihr hier nachhören.

    ...mehr
  • 13.01.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    PCR-Testkapazitäten werden knapp: Das Corona Update vom 13. Januar 2022

    Nach der Bund-Länder-Runde ist die Coronaschutzverordnung in Nordrhein-Westfalen in Kraft getreten. Es gab Razzien und Durchsuchungen wegen möglicher gefälschter Impfausweise. Mehr Corona-News mit Thorsten Ortmann im Update.

    ...mehr
  • 12.01.2022
    2 MB
    02:26
    Cover

    Neue Höchstzahl an Corona-Infektionen in Deutschland: Das Corona Update vom 12. Januar 2022

    Omikron infiziert immer mehr Menschen. Deutschland meldet erstmalig in der Pandemie über 80.000 Neuinfektionen. Die gute Nachricht daran: Die hohen Fallzahlen haben bislang kaum Auswirkungen auf die Lage in den Krankenhäusern. Mehr Corona-News gibt es mit Thorsten Ortmann.

    ...mehr
  • 11.01.2022
    4 MB
    02:12
    Cover

    Djokovic-Posse noch lange nicht beendet: Das Corona Update vom 11. Januar 2022

    Novak Djokovic muss nach dem positiven Gerichtsentscheid weiter um eine Teilnahme bei den Australian Open bangen. In Sylt gibt es einen Quasi-Lockdown und Impfgegner sind wieder auf der Straße gewesen. Die Corona Update-News von Thorsten Ortmann im Überblick.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    3 MB
    02:22
    Cover

    Justizkrimi um Djokovic - Schulen in NRW starten wieder: Das Corona Update vom 10. Januar 2022

    Vorerst dürfen Novak Djokovic und seine Fans aufatmen. Der Tennisstar darf im Land bleiben - nur wie lange? Gleichzeitig geht der Schulbetrieb in acht Bundesländern wieder los. Thorsten Ortmann hat das aktuelle Corona-Update für euch.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    2 MB
    02:38
    Cover

    Quarantäne, 2G-Plus - Die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde: Das Corona Update vom 7. Januar - SONDERAUSGABE

    Omikron ist auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Bund und Länder haben sich für den 7. Januar 2022 zu einer neuen Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz getroffen. Thorsten Ortmann hat die Ergebnisse.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    3 MB
    02:17
    Cover

    Was in der Bund-Länder-Runde besprochen wird: Das Corona Update vom 7. Januar 2022

    In der Bund-Länder-Schalte geht es angesichts der bevorstehenden Omikron-Welle um die neuen Corona-Maßnahmen. Denn laut RKI breitet sich Omikron bei uns immer weiter aus - mittlerweile ist die Mutante für jede zweite Infektion verantwortlich. Thorsten Ortmann hat einen kurzen Überblick für euch.

    ...mehr
  • 06.01.2022
    0 MB
    00:00
    Cover

    Corona und der Sport: Das Corona Update vom 6. Januar 2022

    Corona beschäftigt immer mehr auch die Sportwelt. Der FC Bayern hat gleich neun Corona-Fälle - der komplette Kader muss aber nicht in Quarantäne. Das Spiel gegen Gladbach morgen soll - Stand jetzt - wohl stattfinden. Und auch der Krimi um Tennis-Superstar Novak Djokovic - rund um seine Teilnahme an den bevorstehenden Australien Open - geht weiter.

    ...mehr
  • 05.01.2022
    2 MB
    02:19
    Cover

    Was kommt nach Omikron?: Das Corona Update vom 5. Januar 2022

    Omikron breitet sich jetzt auch bei uns rasant aus. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Baden-Württemberg hat die Mutation bereits das Ruder übernommen

    ...mehr
  • 04.01.2022
    2 MB
    02:27
    Cover

    Expertenrat zur Quarantäne: Das Corona Update vom 4. Januar 2022

    Soll die Quarantäne für Infizierte und Kontaktpersonen verkürzt werden? Heute beschäftigt sich der Expertenrat der Bundesregierung mit dieser wichtigen Frage

    ...mehr
  • 03.01.2022
    2 MB
    02:18
    Cover

    Kürzere Quarantäne?: Das Corona Update vom 3. Januar 2022

    Auch im neuen Jahr wird uns dieses Thema weiter ein treuer Begleiter sein: Corona. Und bei uns erfahrt ihr natürlich täglich alles, was ihr zu dem Thema wissen müsst. Zum Beispiel: was kommt da in Sachen Omikron auf uns zu - und sitzt möglicherweise halb Deutschland bald in Quarantäne, wenn sich diese Variante wie befürchtet explosionsartig ausbreiten sollte.

    ...mehr
  • 30.12.2021
    2 MB
    02:05
    Cover

    Jahr zu ende - Corona geht weiter : Das Corona Update vom 30. Dezember 2021

    In Großbritannien springen die Corona-Infektionszahlen dank der Omikron-Variante von Rekord zu Rekord. 183 000 Fälle an einem Tag – Strengere Regeln soll es auf der Insel aber trotzdem nicht geben. Weitere Meldungen im Corona-Update von Timo Schnitzer.

    ...mehr