Cover

Bewusst Sein Helden

WIR, ANDRÈ und MATTHIAS … Aufgewacht in dieser Zeitqualität, wurde ihnen die Liebe zur Bewusstheitsforschung sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Durch einen „Zufall“ lernten sich die beiden im Jahr 2018 kennen und aus einer anfänglichen Bekanntschaft entwickelte sich mit der Zeit eine sehr enge Freundschaft. Im Laufe der Zeit trafen sie sich oder skypten mal mehr mal weniger regelmäßig. Entweder um einfach über den Alltag zu plaudern oder noch wichtiger, sich bei der Bewusstwerdung gegenseitig zu unterstützen. Dadurch entdeckten sie den Spaß an der gemeinsamen Entwicklung und übten dies mehr und mehr zusammen aus. ​Bald danach entstand der gemeinsame Wunsch, diese Erkenntnisse, aus den vielerlei Gesprächen, anderen auch zur Verfügung zu stellen. Die Idee einen Podcast zu machen, kam immer mehr in den Vordergrund, welchen sie sich 2021 erfüllten. Dieser neue Abschnitt ihres schöpferischen Sein`s führte auch zu dem Namen BEWUSST-SEIN-HELDEN.Du erreichst beide über ihre Websiten: André – zeitenbewusstsein.de und Matthias – matthiasbrueckner.beWir freuen uns über jeden Besuch!

Alle Folgen

  • 17.10.2021
    53 MB
    55:33
    Cover

    PODCAST NR. 017: INTERVIEW MIT PAUL SCHAFFRON – PALMBLATTREADINGS

    In unserem zweiten Interview in der Geschichte der Bewusst-sein-Helden zeigen wir zum ersten Mal nicht nur unser Gesicht, sondern haben auch einen sehr interessanten Interviewpartner zu Gast: Paul Schaffron Paul lebt in Bali und hilft Menschen auf Ihrem Weg zur Spiritualität und in ihrem Leben, in dem er Palmblattlesungen organisiert, übersetzt und diese über Audiodateien den Menschen zukommen lässt. In seinem Audios glänzt er nicht nur mit seinen guten Übersetzungen der Readings, sondern bringt den Menschen mit seinem Wissen das Phänomen des Palmblattlesens näher. Zudem kann er die aus dem Reading gewonnenen Informationen und den vielen Hinweisen für die Menschen auf seine sympathische Art sehr verständlich vermitteln. All das führte dazu, dass wir ihn zum Interview geladen haben. Wir sprechen über Paul’s Lebensweg und wie er überhaupt dazu gekommen ist, Menschen auf dieser Art und Weise zu unterstützen. Dann steigen wir tief in das Palmplattlesen ein und am Ende gibt er uns einen kleinen Einblick in die aktuellen Bewusstseinsentwicklung auf der Erde. Wenn Ihr nun auch ein Reading bei Paul buchen wollt, dann könnt Ihr euch gerne auf unsere Website unter folgendem Link ( ZUM PALMBLATTREADING ) eintragen und wir senden diese an Paul weiter. All diese Sachen sind in diesen spannenden Podcast verpackt. Wir wünschen euch viel Freude und viele Erkenntnisse beim Zuhören. Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 10.10.2021
    36 MB
    37:47
    Cover

    PODCAST NR. 016: SCHULD-BEWUSST-SEIN

    Letzte Woche haben wir die Bewusst-sein-Helden dazu entschlossen, den Podcast ausfallen zu lassen. Und da kam eine Frage hoch: Fühlen wir uns deswegen Schuldig? Das haben wir gleich als Inspiration genommen, um in diesem Podcast über die Schuld zu sprechen. Dabei beleuchten wir folgende Fragen: Was haben wir davon, wenn wir in die Schuld gehen? Was haben wir davon, wenn wir anderen die Schuld geben? Welchen Nutzen werden gerne daraus gezogen, wenn wir als Menschen und als Gesellschaft in der Schuld gehalten werden? Und die Frage: Gibt es überhaupt eine Schuld? Wie können wir lernen, mit dem Thema Schuld umzugehen? All diese Sachen sind in diesen spannenden Podcast verpackt. Wir wünschen euch viel Freude und viele Erkenntnisse beim Zuhören. Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 26.09.2021
    27 MB
    28:36
    Cover

    PODCAST NR. 015: REICHTUM & REICH SEIN!

    Reichtum & Reich sein! Was bedeutet Reichtum für Dich? Empfindest Du dich als Reich? Welche Glaubenssätze hast Du noch mit Reichtum und mit Geld? Wo kannst Du Dich noch in Deinem Reichtum erfahren? Bist Du dankbar für Deinen Reichtum? Für die Deine Reflexionen geben wir beide in diesem Podcast einige Denkanstöße und betrachten das Thema Reichtum und Geld aus verschiedensten Perspektiven. Wir wünschen Euch viel Freude und spannende Erkenntnisse über Dich und freuen uns auf ein Feedback von Dir. Buchtipp: Raus aus dem Geldspiel Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch! Facebook Twitter Pinterest WhatsApp Messenger Teilen

    ...mehr
  • 19.09.2021
    35 MB
    36:49
    Cover

    PODCAST NR. 14: BESTÄNDIGKEIT UND VERÄNDERUNG

    Das Leben ist beständig in der Veränderung. Die Frage ist, ob wir aktiv in die Veränderung gehen oder durch passives Leben der Beständigkeit das Leben einfach fließen lassen? Was haben wir davon, unser Leben aktiv zu gestalten oder an der Beständigkeit festzuhalten? Welche Ängste können auftauchen, wenn wir an Veränderung denken? Wie gehen wir mit Situationen um, wenn eine Veränderung von Außen an uns herantritt? Darüber machen sich die beiden Bewusst-sein-Helden in diesen Podcast Gedanken und ab und zu, verschlägt es Ihnen sogar die Sprache. Viel Freude beim Zuhören! Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 12.09.2021
    42 MB
    43:50
    Cover

    PODCAST NR. 13: LEBEN IN DER ZEIT

    Zeit Die Bewusst-sein-Helden nehmen sich die Zeit um über genau diese zu sprechen. Wie empfinden sie die Zeit? Was haben sie mit der Zeit erleben dürfen? Was ist die Außen- und eigene Zeit? Was haben wir davon, wenn wir uns auf die eigene Zeit konzentrieren? Alle diese Fragen und noch mehr werden die beiden in diesem Podcast beantworten. Also, seid gespannt, viel Spaß beim Hören und Danke für eure Zeit! Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 05.09.2021
    30 MB
    31:51
    Cover

    PODCAST NR. 12: WAHRHAFTIG SEIN

    Heute erwartet den Zuhörer die Fortsetzung des spannenden Themas über das Wahrhaftig Sein vs. Rolle und Maske. Dabei gehen die beiden mit Hilfe Ihrer Alltagssituationen und Themen noch tiefer in die Materie und bringen so den Inhalt dem Zuhörer lebensnaher. Buchtipp: Heilung braucht Wahrheit Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 29.08.2021
    40 MB
    42:35
    Cover

    PODCAST NR. 011: „LOVE IT“, „CHANGE IT“ OR „LEAVE IT“

    In dieser Folge gehen die Helden der Frage auf den Grund: Was ist eigentlich das Konzept von „Love it“, „Change it“ or „Leave it“? Wo und wann kann man oder ist es sinnvoll es anzuwenden? Welche Schritte kann man machen, um für sich Situationen und Begebenheiten nach seinen Wünsche zu gestalten? Dabei decken sie die Felder, Beziehung, Arbeit und sogar Sport ab. Viel Freude beim Zuhören. Matthias Beitrag: Endgültigkeit hat sein Ende nur in der Akzeptanz Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Und auf Facebook – https://www.facebook.com/Bewusst-sein-Helden-110310251343861 Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 22.08.2021
    57 MB
    59:51
    Cover

    PODCAST NR. 010: IN LIEBE ZU DRITT

    Wir bitten um Entschuldigung! Unser Gespräch war so explosiv und energievoll, dass es uns die Technik gesprengt hat. Wir hoffen ihr habt trotzdem Freude an diesem Gespräch. Wir hatten sie! Die Bewusst-sein-Helden feiern ihr erstes Jubiläumspodcast – Folge 010.! Zu der besonderen Sendung haben Sie zum ersten Mal einen Gast eingeladen: Tanya Lohof. Tanya ist nicht nur für uns eine herzensgute Freundin und wichtiger Ansprechpartner, wenn es um das Energetische geht. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Ihrer Wahrnehmung, den Menschen in Ihren Lebens- und Krisensituationen zu unterstützen und zur Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Hilfe zur Selbsthilfe und Bewusstseinsentwicklung für die „Neue Zeit“ ist dabei ein Hauptaugenmerk. Ihre Medialität äußert sich in Hellsicht, Channelings und Gesang in Lichtsprache. Sie hat den Wunsch geäußert, über die Liebe zu sprechen und wie es der Zufall will, hat sie dafür ein Channeling gemacht mit der Frage: „Liebe Quelle allen Seins ich stehe hier mit der Frage was ist Liebe. Ich möchte über die Liebe sprechen gleich in dem Podcast und ich möchte das möglichst klar rüber bringen, dabei weiß ich selber noch gar nicht genau was Liebe ist. Habt ihr eine Antwort für mich?“ Channeling: „Wir sind hier versammelt um dir zu huldigen du Liebe strahlende Seele. Sei dir gewiss, Liebe ist alles, Liebe ist der Atem der Natur, der Grund deiner Seele, die Sonne. Alles ist mit Allem verbunden. Wir sind alle eins! Daher siehe dem großen Atem, der sich vollzieht, wie ein Wellengang gleich. Einatmen, ausatmen und schon das ist Liebe es ist der Kern aller Existenzen. Die Quelle allen Seins So kann ohne Liebe nichts existieren. Das was deine eigentliche Frage ist, ist wie viel Bewusstsein oder andersrum gesagt wie sehr bist du dir der Liebe bewusst. So sei dir klar, ohne Liebe kann nichts existieren. Die Klarheit darüber, dass Liebe alles ist, bringt dich dahin, wo du alles akzeptieren kannst, wo nichts mehr von Bedeutung ist was das Ego produziert. Diese Egodramen sind dazu kreiert und zwar von dir selber, um dir immer mehr dessen bewusst zu werden, wer du bist, was du willst und wie du leben willst. Das Erinnern deines Ursprungs, deiner Herkunft bringt dich an den Punkt an eine Schwelle. Wenn du diese überschreitest weißt du was Liebe ist und du kannst gar nicht mehr zurück, weil dir klar wird, dass schon allein jeder Atemzug Liebe ist.“ Wie Ihr Tanya erreichen könnt?: https://www.tanya-lohoff.com/ André sein letzter Beitrag zu dem Thema: http://zeitenbewusstsein.de/meine-kurze-geschichte-der-liebe/ Löschung deiner Herzmauer – EMOTIONSCODEBERATUNG: Löschung aller eingelagerten Emotionen aus deiner Herzmauer Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Tanya – https://www.tanya-lohoff.com/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 15.08.2021
    32 MB
    34:19
    Cover

    PODCAST NR. 009: WAS IST FREIHEIT?

    No description available

    ...mehr
  • 08.08.2021
    57 MB
    59:35
    Cover

    PODCAST NR. 008: WIR BEANTWORTEN EURE FRAGEN.

    In diesem Podcast beantworten die beiden die ersten Zuschauerfragen von ihren lieben Zuhörern. Dabei werden auf die beiden Themen, Angst und Verbundenheit vs. Einheitsbewusstsein eingegangen. Zudem reflektieren die beiden, wie ihr Bewusstsein sich verändert hat, wenn sie jetzt auf ihre frühere Arbeit im Vergleich zu ihren heutigen Arbeit und ihren anstehenden Projekte schauen. Die beiden wünschen euch viel Spass! Erwähntes Hörbuch: Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 01.08.2021
    44 MB
    46:35
    Cover

    PODCAST NR. 007: JAMES BOND

    Die Bewusst-sein-Helden tauchen in die Welt von 007 ein. Sie fragen sich, was macht James Bond aus. Was hat er an sich was wir von ihm abschauen können? Dabei schauen die Beiden die Aspekte: Reichtum, Luxus, Bedürftigkeit, MannSein, Leben und Sterben an. ►►► Du erreichst uns über unsere Websiten: ✚ Bewusst-Sein-Helden - http://bewusst-sein-helden.de/ ✚ Andorian – http://zeitenbewusstsein.de/ ✚ Matthias Brückner – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch! ? Danke für deine Wertschätzung! https://www.paypal.com/paypalme/absolutefreiheit ✚ INSTAGRAM Matthias ▹▹▹ https://www.instagram.com/be_matthias_brueckner/ ✚ PINTEREST ▹▹▹ https://www.pinterest.de/bematthias/_created/

    ...mehr
  • 24.07.2021
    41 MB
    43:27
    Cover

    PODCAST NR. 006: JEDE BEWERTUNG ERZEUGT TRENNUNG!

    In der neuesten Folge beschäftigen sich die beiden Bewusst-Sein-Helden mit Bewertungen, Dualität und der daraus resultierenden Trennung. Was passiert, wenn man Bewertet? Was macht das mit uns, wenn wir das Spielfeld der Dualität bespielen? Wie können wir dieses Spielfeld verlassen? Als Zugabe gibt es den Link zum Aufhänger des Themas: http://zeitenbewusstsein.de/dualitaet-ein-spielfeld-fuer-bewertungen/ Desweiteren reden die beiden über Erwartungen und Emotionen. Zusätzlich gibt es noch Übungen für die Selbstwahrnehmung, Manifestieren und für das Auflösen von Emotionen und Erwartungen. Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren! André sein Blogbeitrag zum Thema: Dualität – Ein Spielfeld für Bewertungen Buchtipp: Heilung braucht Wahrheit - Klaus Konstantin Buchtipp: Einbeziehende Beziehungen - Gary Douglas Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 17.07.2021
    78 MB
    01:21:15
    Cover

    PODCAST NR. 005: "HIER BITTE NICHT REINHÖREN!"

    Nein tut es nicht. Denn hier probieren die beiden Helden für sich eine spielerische neue Art des Podcasts aus. Themenlos durch den Podcast. Nicht ganz, es werden viele Aspekte des Schöpferseins anhand lebhafter Beispiel veranschaulicht. Querbeet durch den Garten des menschlichen Schöpferseins. Viel Freude beim Zuhören.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    45 MB
    47:09
    Cover

    PODCAST NR. 004: BEWUSST HANDELN ALS HELD. (HELD SEIN!)

    Was bedeutet es für uns, wenn wir in die Bewegung für uns selbst gehen? Gibt es Faktoren wie Ängste, Zweifel oder alte Gewohnheiten, die uns zurückhalten wollten? Was haben wir davon, wenn wir uns diesen stellen um unsere Träume, Wünsche oder Visionen nachzugehen? Und lohnt es sich überhaupt? Die beiden Bewusst-sein-Helden sprechen darüber, was es für sie bedeutet als Held zu handeln. Sie nehmen uns mit zu ihrer persönlichen Heldenreise und den treffen dabei auf Ihre damit verbunden Ängsten. DIE HELDENREISE: Um sich weiter zu entwickeln muss der Mensch (Held) dem Ruf des Lebens (Abenteuers) folgen, der ihn aus seiner gewohnten Welt (Komfortzone) lockt, gegen den Drachen (die eigenen Widerstände) kämpfen, Prüfungen (neue Erfahrungen) bestehen und mit (innerem) Reichtum zurückkehren in seine gewohnte Welt. Vor welcher Angst stehst du immer wieder? Was glaubst du, ist hinter dieser Angst, wenn du durch sie durch gehst? Meinst du wirklich, es wird ein Fiasko? Oder doch eine Er-Lösung? DU entscheidest, was hinter der Angst sich versteckt. So machtvoll bist du! So machtvoll bist du, dass du die Angst so lange aufrecht erhältst! Buchtipp: Die Heldenreise: Von der Geschichte zum Abenteuer der Selbsterkenntnis Du erreichst uns über unsere Websiten: André – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 04.07.2021
    41 MB
    42:46
    Cover

    PODCAST NR. 003: WAHRHAFTIG LEBEN VS. MASKEN UND CHARAKTERE

    Diesmal wagen sich die Bewusst-Sein-Helden an das Thema „Wahrhaftig Sein“ vs. „Masken und Charakter“. Mithilfe Ihrer Erfahrung beleuchten die beiden das Thema von vielerlei Seiten, um bei sich und dem Zuhörer ein tieferes Verständnis dafür zu gewinnen. Dabei bringen die beiden Aspekte aus Arbeit, Kirche, Essen bis hin zur wahrhaftigen Liebe. Buch Empfehlung: Die 5 Sprachen der Liebe. Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt. Geschrieben von: Gary Chapman Von wem habt ihr abgekauft, dass man Arbeit wertschätzen muss, dass Arbeit bezahlt werden muss und dass euer Sein zur Arbeit wird? Erlaubt ihr euch, Wertschätzung nicht mehr zu brauchen? Erlaubt ihr euch, das wertvoll sein und etwas Wertvolles tun nicht mehr zu brauchen? Erlaubt ihr euch, die Bindung von Menschen an euren Wert durch Bezahlung nicht mehr zu brauchen? Erlaubt ihr, dass Wert eine Illusion ist? Du erreichst uns über unsere Websiten: Andorian – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias Brückner – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 29.06.2021
    39 MB
    40:39
    Cover

    PODCAST NR. 002: BEWUSST & ERINNERN

    In diesem Podcast geht es um die Bewusstheit und das Erinnern. Wie hängen diese beiden Themen zusammen? Warum Bewusstheit und Erinnern? Hier treffen interessante Ansichten beider aufeinander. Dabei schweifen Sie über die Themen wie Kirche, Engel und Meister, etc. und wie die beiden die Bewusstheit und das Erinnern in ihrem Alltag erleben. Zu Beginn sprechen die beiden über Ihre Woche, was haben sie erlebt und wahrgenommen. Auch hier sprechen Sie schon über spannende Sachen Abseits des Themas Bewusstheit und Erinnern. Du erreichst uns über unsere Websiten: Andorian – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias Brückner – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr
  • 20.06.2021
    36 MB
    37:33
    Cover

    PODCAST FOLGE NR. 001 BEWUSST - SEIN - HELDEN STELLEN SICH VOR!

    Inhalts Note: Die Bewusst-sein-Helden stellen sich in Ihrem ersten Podcast vor. Dabei sprechen Sie über ihr Lebensweg, wie sind sie darauf gekommen sich mit Bewusstsein zu beschäftigen, wie fanden sie zu einander und was wollen sie eigentlich mit dem Podcast erreichen? Vorstellung Matthias & André und Ihr LebenswegDie Beiden lernen sich kennen.Warum was gemeinsam machen?Warum ein Podcast?Wie sind die beiden zu dem Thema Bewusstsein gekommen Du erreichst uns über unsere Websiten: Andorian – http://zeitenbewusstsein.de/ Matthias Brückner – http://matthiasbrueckner.be/ Wir freuen uns über jeden Besuch!

    ...mehr