Cover

Böttinger. Wohnung 17

Inwieweit bestimmt unser Geschlecht unsere Identität und unseren Lebensweg? Das möchte ich herausfinden. Ich bin Bettina Böttinger. Ich bin selbst queer und kämpfe für die gesellschaftliche Akzeptanz verschiedener Lebensentwürfe. In diesem Podcast lade ich Menschen zu mir nach Hause ein. Ich möchte mich über Erfahrungen, Ideen und Träume austauschen. Ich freue mich über Reaktionen und Gedanken an [email protected] oder über die WDR 2 App.

Alle Folgen

  • 05.05.2021
    53 MB
    54:20
    Cover

    Nura - Über Gleichberechtigung und Akzeptanz

    Klug. Schrill. Meinungsfreudig. Nura gehört zu den bekanntesten Rapperinnen in Deutschland. Sie setzt ihre Stimme gegen Rassismus, Frauenfeindlichkeit und normative Rollenbilder ein. Ihre Autobiografie "Weißt du, was ich meine?" erscheint 2020 mit der Message: "Jeder kann es schaffen!" Ein Gespräch voll unangepasster Frauenpower. Von Bettina Böttinger.

    ...mehr
  • 28.04.2021
    49 MB
    50:58
    Cover

    William Fan - Über universelle Kleidung und Freiheit

    "Balance" ist für William Fan nicht nur irgendein Mantra: Der Designer hat sie verinnerlicht. Persönlich, zwischen den Geschlechtern und in seinen Designs. Seit Jahren gilt William Fan als die deutsche Modehoffnung. Auch im Gespräch mit Bettina Böttinger pflegt er seine eigene Rhythmik. Von WDR 2.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    45 MB
    45:49
    Cover

    Tessa Ganserer - Über das Muttersein und Alltagssexismus

    Sie sagt: "Ich bin Vollblutpolitikerin genauso wie ich mit jeder Faser meines Körpers Frau bin." Tessa Ganserer ist die erste transidente Abgeordnete und queerpolitische Sprecherin im Bayrischen Landtag für das Bündnis 90/ Die Grünen. Mit Bettina spricht die Mutter von zwei Söhnen über politische Ziele, die Liebe zu ihrer Ehefrau Ines Eichmüller und das Muttersein. Von WDR 2.

    ...mehr
  • 14.04.2021
    42 MB
    43:19
    Cover

    Tahnee - Über Outing, Sichtbarkeit und Begehren

    In ihrer Offenheit ist sie ebenso gnadenlos wie in ihrer Spielfreude: Tahnee ist eine der begehrtesten Comedienne Deutschlands. Haltung im künstlerischen Schaffen zeigen - für sie eine Selbstverständlichkeit. Identität ist für sie ein Ist-Zustand: "Alles was wir denken, fühlen und was uns umgibt, ist immer etwas was sich bewegt. Wie ein Computer-Update." Tahnee, ein Gin und Bettina Böttinger im Gespräch. Von WDR 2.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    2 MB
    01:20
    Cover

    Ein Sofa, Getränke, ein Gast und Bettina Böttinger

    Inwieweit bestimmt unser Geschlecht unsere Identität und unseren Lebensweg? Das möchte ich herausfinden. Ich bin Bettina Böttinger. Ich bin selbst queer und kämpfe für die gesellschaftliche Akzeptanz verschiedener Lebensentwürfe. In diesem Podcast lade ich Menschen zu mir nach Hause ein. Ich möchte mich über Erfahrungen, Ideen und Träume austauschen. Ich freue mich über Reaktionen und Gedanken an [email protected] oder über die WDR 2 App. Von WDR 2.

    ...mehr