Man hat das Gefühl, die Nation ist gespalten: Auf der einen Seite die, die die Lockerungen für zu gefährlich erachten und auf der anderen Seite die, die sagen, die Infektionsrate habe sich stabilisiert, das öffentliche Leben müsse weitergeben. Wir müssen einen Mittelweg finden, sagt der Infektionsepidemiologe Prof. Timo Ulrichs von der Akkon Hochschule in dieser Folge. Das kann allerdings nur gelingen, wenn wir bei den Lockerungen noch disziplinierter vorgehen, als während des Lockdowns.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das Virus und die Disziplin bei den Lockerungen

ntv Corona-Spezial

Abonnieren
00:12:15
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden