Cover

timeline

Moderator Micky Beisenherz greift den Zeitgeist auf und richtet die Aufmerksamkeit Richtung Netz. Er widmet sich mit jeweils zwei Gästen ihren Social-Media-Timelines und diskutiert mit ihnen Themen, die sie aktuell bewegen. '#timeline' ist dabei weit mehr als ein schlichter Streifzug durch die verschiedenen Social-Media-Plattformen, es werden auch Themen besprochen, die scheinbar untergeordnet durch die Sphären des World Wide Webs geistern.

Alle Folgen

  • 02.03.2021
    2 MB
    40:34
    Cover

    "Söder ist der Erste, der die Nerven verliert"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Spiegel-Journalistin Anna Clauß und FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    2 MB
    40:46
    Cover

    Göring-Eckardt: Grüne wollen Eigenheim nicht verbieten

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt und der ntv.de-Kolumnist Wolfram Weimer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert: #35neue50, #friseure_auf, #regierungsversagen, #feindbild_frau, #verbotspartei.+++ Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit? "Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso +++

    ...mehr
  • 02.02.2021
    2 MB
    39:09
    Cover

    "Apotheker haben Reibach mit FFP2-Masken gemacht"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #timeline seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Eva Quadbeck vom Redaktionsnetzwerk Deutschland und der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert: #impfgipfel, #impfpatente, #corona_entglitten, #kk_laschet, #schuldenbremse.+++ Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit? "Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso +++

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    38:59
    Cover

    "Finde 15-Kilometer-Regel schwer begründbar"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die CDU-Politikerin Diana Kinnert und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:00
    Cover

    "Viel Lebensfremdheit in manchen Beschlüssen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Gregor Gysi und Journalist Heiner Bremer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:08
    Cover

    "Der ganze AfD-Parteitag war skurril"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Journalistin Eva Schulz und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:29
    Cover

    Middelhoff: "Irre, wie in Leipzig, fühlen sich ausgegrenzt"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Manager und Buchautor Thomas Middelhoff und Journalistin und Moderatorin Bettina Rust mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.++ Werbung ++Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit?"Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso++ Werbung ++

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:58
    Cover

    Mälzer: "Es ist ein deutliches Berufsverbot"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Journalistin Kristina Dunz und Fernsehkoch Tim Mälzer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.++ Werbung ++Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit?"Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso++ Werbung ++

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:31
    Cover

    Merkels Appell "hatte etwas verzweifeltes"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der Journalist Klaus Brinkbäumer und der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:40
    Cover

    Bei Trump "ist alles durchinszeniert"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Moderatorin Jeannine Michaelsen und Linken-Chef Bernd Riexinger mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    40:10
    Cover

    "Menschenwürde endet an europäischer Grenze"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die CDU-Politikerin Serap Güler und Schauspieler Corny Littmann mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:24
    Cover

    "Wir hatten in Deutschland keinen Lockdown"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die FAS-Journalistin Livia Gerster und EU-Parlaments-Vizepräsidentin Katharina Barley mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:47
    Cover

    Tschentscher: "Wir können nicht ungezielt testen"

    Auch in der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung '#timeline' seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Journalistin Susanne Beyer und Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.+++ Werbung +++Wenn Musik unter die Haut geht. Herz und Beat im Einklang schlagen. Dann ist es ein echtes Priority Musikerlebnis. Das gibt es nur bei o2.de/music. Der Festivalsommer ist abgesagt? Bei o2 Music kannst Du ihn erleben: Priority Concerts live streamen und exklusiv hinter die Kulissen blicken. Das ist Gänsehaut pur, in HD-Qualität, jederzeit, kostenlos. Und alle Musikfans stehen auf der Gästeliste.Jetzt bei o2 Music:o2.de/music instagram.com/o2musicde facebook.com/o2musicde/ youtube.com/c/o2MehrO

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    40:48
    Cover

    K-Kandidat? "Wenn Söder will, dann wird er es auch"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung '#timeline' seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Moderatorin Janin Ullmann und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.Anzeige: Wenn Musik unter die Haut geht. Herz und Beat im Einklang schlagen. Dann ist es ein echtes Priority Musikerlebnis. Das gibt es nur bei o2 Music.Am 23.7. um 20 Uhr steht Revolverheld live für Euch auf der Priority Bühne. Freut Euch auf einen exklusiven Livestream in HD-Qualität, natürlich kostenlos. Und ihr steht alle auf der Gästeliste.Nur bei o2 Music:- o2.de/music - instagram.com/o2musicde - facebook.com/o2musicde/ - youtube.com/c/o2MehrO

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    40:26
    Cover

    "Das mag Söder vielleicht nach Berlin führen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Grünen-Politikerin Renate Künast und der politische Autor Nikolaus Blome mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.Diese Folge wird gesponsort von: o2Wenn Musik unter die Haut geht. Herz und Beat im Einklang schlagen. Dann ist es ein echtes Priority Musikerlebnis. Das gibt es nur bei o2.de/music.Der Festivalsommer ist abgesagt? Bei o2 Music kannst Du ihn erleben: Priority Concerts live streamen und exklusiv hinter die Kulissen blicken. Das ist Gänsehaut pur, in HD-Qualität, jederzeit, kostenlos. Und alle Musikfans stehen auf der Gästeliste.Jetzt bei o2 Music:- o2.de/music - instagram.com/o2musicde - facebook.com/o2musicde/ - youtube.com/c/o2MehrO

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:44
    Cover

    Eskalation in Stuttgart, deutsche Fleischbetriebe und Philipp Amthor

    +++ Die heutige Folge wird Ihnen präsentiert von den ŠKODA Wechselwochen! Clever: Viel wollen und mehr bekommen: Wechseln Sie jetzt von Ihrem alten Fahrzeug zu einem neuen ŠKODA und sichern Sie sich eine attraktive Eintauschprämie bei ausgewählten Modellen und Ausstattungen, z.B. 6.000€ beim KODIAQ Sportline. Bis zum 31. Juli 2020. Mehr Informationen bei Ihrem teilnehmenden ŠKODA Partner oder auf Skoda.de +++Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Schauspielerin Annabelle Mandeng und der JU-Vorsitzende Tilman Kuban mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:28
    Cover

    Hajo Schumacher: "Ich glaube, viel kiffen führt zu Paranoia"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Journalist Hajo Schumacher mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:02
    Cover

    "Vielleicht schon das Unwort des Jahres: Hygiene-Demo"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Schauspielerin Katrin Bauerfeind und CDU-Politiker Carsten Linnemann mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.#timeline läuft alle zwei Wochen auf ntv und ntv.de. Sie finden den Talk außerdem bei TV NOW und als Podcast bei Audio Now.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    38:41
    Cover

    "Karneval hat uns das Genick gebrochen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki und die Journalistin Hatice Akyün mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.#timeline läuft alle zwei Wochen auf ntv und ntv.de. Sie finden den Talk außerdem bei TV NOW und als Podcast bei Audio Now.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    40:43
    Cover

    "Argumentation zu Intensivbetten ist schief"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Grünen-Politikerin Katharina Fegebank und der Krankenpfleger Alexander Jorde mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.#timeline läuft alle zwei Wochen auf ntv und ntv.de. Sie finden den Talk außerdem bei TV NOW und als Podcast bei Audio Now.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    41:04
    Cover

    "Medizin ist immer in den Kriegen gewachsen"

    Seine Waffen sind Humor, Satire und Ironie: Micky Beisenherz animiert in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Linke-Chefin Katja Kipping und Medizin-Yotuber Johannes Wimmer mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.#timeline läuft alle zwei auf ntv und ntv.de. Sie finden den Talk außerdem bei TV NOW und als Podcast bei Audio Now.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    40:31
    Cover

    Suding: "Erdogan hat sich in Syrien verzockt"

    Seine Waffen sind Humor, Satire und Ironie: Micky Beisenherz animiert in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden FDP-Politikerin Katja Suding und Moderator Steffen Hallaschka mit tagesaktuellen Top-Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.#timeline läuft alle zwei auf ntv und ntv.de. Sie finden den Talk außerdem bei TVNOW und als Podcast bei Audio Now.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    45:27
    Cover

    Özdemir attackiert Linke

    Eine Koalition mit Linken und Sozialdemokraten könnte rechnerisch möglich sein, doch Grünen-Politiker Özdemir sieht Probleme bei der Linkspartei. Weniger skeptisch scheint er bei einem schwarz-grünen Bündnis zu sein.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    2 MB
    39:23
    Cover

    Kühnert: Mit Gabriel "noch nie ein Wort gesprochen"

    Seine Waffen sind Humor, Satire und Ironie: Micky Beisenherz animiert in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Juso-Chef Kevin Kühnert und Moderatorin Laura Karasek mit tagesaktuellen Top-Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    54 MB
    00:54
    Cover

    #timeline mit Micky Beisenherz

    No description available

    ...mehr