Cover

beisenherz

Jeden Montag begrüßt Micky Beisenherz zwei Gäste, um mit ihnen über die wichtigsten Themen der Woche zu diskutieren. Wie kaum ein anderer Moderator deckt Beisenherz ein breites Spektrum ab - von Politik über Wirtschaft bis hin zu Sport und auch unterhaltsamen Themen. Das in Kombination mit seiner pointierten und humorvollen Art seine Gäste zu befragen, macht ihn zum perfekten Host eines wöchentlichen Talks bei ntv.

Alle Folgen

  • 11.01.2022
    2 MB
    43:01
    Cover

    Tschentscher über Impfpflicht: "Möchte, dass diese Welle die letzte ist"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher von der SPD und Journalistin Anna Mayr mit aktuellen Themen konfrontiert.Brauchen wir im Kampf gegen das Coronavirus eine Impfpflicht? Peter Tschentscher sagt eindeutig Ja. Nur so könne verhindert werden, dass Deutschland von einer Infektionswelle in die nächste taumele. "Es geht ja wirklich um etwas sehr Persönliches, was die Gesundheit jedes Einzelnen betrifft", sagt der Hamburger Regierungschef. "Und es ist es gut, dass sich das höchste deutsche Parlament die Zeit nimmt, das gründlich zu beraten. Es ist ja auch nichts, was uns in dieser Welle helfen kann. Die Impfpflicht wird diskutiert, damit wir im nächsten Herbst nicht wieder vor schwierigen Fragen eines Lockdowns oder der massiven Belastung der Krankenhäuser stehen. (…) Ich möchte sehr gern, dass diese Welle die letzte ist, unter der wir zu leiden haben."

    ...mehr
  • 04.01.2022
    2 MB
    41:47
    Cover

    Corona-Proteste? "Wünsche mir, dass die Ampel diese Menschen zurückholt"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Schriftstellerin Laura Karasek und Journalist Jörg Tadeusz mit aktuellen Themen konfrontiert.Was bringt das neue Jahr? Schriftstellerin Karasek wünscht sich, dass der politische Optimismus, der ihrer Ansicht nach mit der Bildung der Ampel-Koalition aufgekommen ist, weit in die kommenden Monate hineinwirkt. "Nichts können wir weniger gebrauchen als noch mehr Zweifel an der Politik", sagt sie im Gespräch mit Micky Beisenherz mit Blick auf die Corona-Proteste. "Wir haben gerade genug Ärger mit Menschen, die nicht daran glauben, dass dort Menschen sitzen, die etwas richtig machen, die inzwischen sehr weit weg von Rechtsstaat und Demokratie sind. Ich wünsche mir wahnsinnig, dass Olaf Scholz und die ganze Regierung es schaffen, diese Menschen zurückzuholen."

    ...mehr
  • 21.12.2021
    2 MB
    41:47
    Cover

    Kuban attackiert Lauterbach: "Wie sieht's aus an Silvester?"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Yasmine M'Barek, Journalistin von der "Zeit", und Tilman Kuban, Vorsitzender der Jungen Union (JU), mit aktuellen Themen konfrontiert.Wird Karl Lauterbach Deutschland sicher durch die Omikron-Welle führen? JU-Chef Kuban hat seine Zweifel. Der neue SPD-Gesundheitsminister stifte Verwirrung, sagt der CDU-Politiker. Lauterbach habe einen Lockdown vor Weihnachten ausgeschlossen, der neue Corona-Expertenrat von Bundeskanzler Olaf Scholz aber strikte Kontaktbeschränkungen gefordert. "Da werden klares Handeln und vor allem klare Aussagen erwartet", wettert Kuban: "Mit wie vielen Leuten darf ich mich treffen? Wie kann ich meine Weihnachtsfeier planen? Wie sieht's aus an Silvester? Das ist es, was viele Menschen umtreibt und da muss die Ministerpräsidentenkonferenz schon liefern."

    ...mehr
  • 14.12.2021
    2 MB
    41:45
    Cover

    Konstantin Kuhle: "Brauchen verpflichtenden Beratungstermin für Ungeimpfte"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Konstantin Kuhle, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FPD, und Katharina Hamberger, Hauptstadtkorrespondentin des Deutschlandfunk, mit aktuellen Themen konfrontiert.Der FDP-Politiker Konstantin Kuhle fordert einen verpflichtenden Beratungstermin für Ungeimpfte, falls die Corona-Impfquote in Deutschland Anfang des neuen Jahres unter 85 Prozent liegt. Derzeit beträgt die Impfquote knapp 70 Prozent. Noch seien nicht alle Mittel ausgeschöpft, um das Ziel von 85 Prozent zu erreichen, sagte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion im ntv Talk #beisenherz.Kuhle schlägt einen Stufenplan vor: "Wir müssen anfangen mit denjenigen, die jetzt geboostert werden. Dann machen wir als nächstes die einrichtungsbezogene Impfpflicht, wir werben massiv für das Impfen, rollen die Kampagne nochmal aus und machen dann eine Impfpflicht für all diejenigen, die über 60 oder 50 sind."Anfang des Jahres müsse man dann schauen, ob man mit diesen Maßnahmen bereits in der Nähe der 85 Prozent landet. "Wenn nicht, dann kriegen alle, die sich nicht haben impfen lassen, einen verpflichtenden Beratungstermin. Sie müssen dann auch kommen, können sich dann entweder impfen lassen oder sich dagegen entscheiden. Dann kommen wir an eine Quote heran, die wir uns wünschen."

    ...mehr
  • 07.12.2021
    2 MB
    40:43
    Cover

    Kühnert über Lauterbach: "Er gibt vielen Menschen Halt in der Pandemie"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Kevin Kühnert, designierter Generalsekretär der SPD, und Anja Maier, Parlamentskorrespondentin des Weser-Kurier, mit aktuellen Themen konfrontiert.Kühnert ist "sehr glücklich" über die Entscheidung von Bald-Kanzler Olaf Scholz, Karl Lauterbach zum Bundesgesundheitsminister zu machen. "Er gibt vielen Menschen Halt in der Pandemie. Gesundheitsministerium ist viel mehr als nur Pandemiebekämpfung. Er kennt sich auch mit den anderen Teilen der Gesundheitspolitik lang und gut aus."Obwohl er es befürwortet, sich gegen Corona impfen zu lassen, lässt Kühnert die Frage unbeantwortet, wie er zu einer allgemeinen Impfpflicht steht. Vor einer Entscheidung sieht der designierte SPD-Generalsekretär noch rechtlichen Klärungsbedarf. "Am Ende geht es im Rechtsstaat um Verhältnismäßigkeit. Irgendein Gericht wird mal feststellen müssen, ab wieviel Wirkungsgrad eines Impfstoffs es eigentlich verhältnismäßig ist, alle damit zu impfen. Das sind relevante Fragen."

    ...mehr
  • 30.11.2021
    2 MB
    42:16
    Cover

    Sarah-Lee Heinrich: "Wo sind denn Impfbusse an den Schulen?"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Sarah-Lee Heinrich, Bundessprecherin der Grünen Jugend, und Parlamentskorrespondentin Hannah Bethke mit aktuellen Themen konfrontiert.Braucht es in Deutschland eine Impfpflicht? Heinrich ist angesichts der geringen Impfquote dafür. Sie erinnert bei #beisenherz aber auch daran, warum die Zahlen so enttäuschend niedrig sind: Deutschland hat bei der Impfkampagne versagt. "Wo sind denn die Impfbusse an den Schulen, wo sind denn die Teams, die in die Quartiere gehen, wo sind die Aufklärungskampagnen in verschiedensten Sprachen?", kritisiert sie im Talk von ntv.

    ...mehr
  • 23.11.2021
    2 MB
    41:37
    Cover

    Karl Lauterbach: "Moment der Impfpflicht ist gekommen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sowie die Schriftstellerin und Kolumnistin Jagoda Marinic mit aktuellen Themen konfrontiert.Lauterbach fordert die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Mit anderen Mitteln lasse sich die Corona-Pandemie nicht bezwingen. Die Impfpflicht solle nun vorbereitet und dann in Deutschland eingeführt werden. "Ich sehe das wie Frank-Walter Steinmeier. Was muss denn noch passieren, damit die Leute sich bequemen, eine ungefährliche Impfung über sich ergehen zu lassen, zumindest zu dem Zweck, andere zu schützen. Aus meiner Sicht ist der Moment der Impfpflicht gekommen."

    ...mehr
  • 16.11.2021
    2 MB
    40:35
    Cover

    FDP-Politiker Teutrine fordert Testpflicht statt Impfpflicht: "Dein Körper, deine Entscheidung"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Jens Teutrine, Bundestagsabgeordneter der FDP, und Journalistin Livia Gerster von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mit aktuellen Themen konfrontiert.Teutrine macht nach der Verwirrung um eine Impfpflicht für bestimmte Berufe klar, dass sich die Liberalen weiter dagegen aussprechen. Dies könne dazu führen, "dass Leute kündigen, dass wir in medizinischen Einrichtungen ein noch größeres Problem mit dem Personal kriegen".

    ...mehr
  • 09.11.2021
    2 MB
    41:33
    Cover

    Klingbeil? "Muss Vertrauen gewinnen, indem er liefert"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal und ntv-Politikchef Nikolaus Blome mit der Neuaufstellung der SPD und den Koalitionsgesprächen konfrontiert.Der designierte SPD-Co-Vorsitzende Lars Klingbeil müsse sich das Vertrauen der Jugendorganisation erarbeiten, verlangt Rosenthal. "Ich glaube, dass er das auch weiß. Dass er eben auch bei uns Vertrauen gewinnen muss, indem er programmatisch liefert."Gleichzeitig verteidigt die Juso-Vorsitzende die geplanten Corona-Maßnahmen der angestrebten Ampelkoalition. Es sei richtig, Schulschließungen künftig auszuschließen: "Ich glaube, das wäre das fatalste, was wir machen können, wieder die Schulen zu schließen." Auch die Wiedereinführung von kostenlosen Corona-Tests hält die frühere Lehrerin für richtig.

    ...mehr
  • 02.11.2021
    2 MB
    41:54
    Cover

    Hamburger CDU-Chef: "Teil der Bevölkerung sehnt sich nach Merz"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der Hamburger CDU-Chef Christoph Ploß und Autorin und Journalistin Düzen Tekkal mit der Neuaufstellung der Union konfrontiert.Der norddeutsche CDU-Politiker spricht sich für ein Team an der Spitze seiner Partei aus. Namentlich forderte er für Friedrich Merz, Jens Spahn und Carsten Linnemann wichtige Rollen ein. "Man sieht doch, dass Friedrich Merz sehr, sehr viele Menschen in Deutschland nach wie vor anspricht und dass es auch zumindest in vielen Teilen der Bevölkerung auch eine Sehnsucht gibt", sagte Ploß. "Wir sind auf 24 Prozent abgestürzt. Mit Friedrich Merz kann es uns gelingen, zumindest einen Teil der Wähler wieder zurückzugewinnen."Mit einer Doppelspitze oder einer Frauenquote kann der Hamburger CDU-Chef dagegen nichts anfangen. "Die Quote geht in die falsche Richtung", sagte Ploß. Er sehe es mit einer großen Portion Skepsis, dass immer häufiger Kriterien wie Geschlecht, Migrationshintergrund oder sexuelle Orientierung eine Rolle spielen.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    2 MB
    40:45
    Cover

    Grüne Ampel-Kritikerin: Der FDP sind wichtige Anliegen zum Opfer gefallen

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die grüne Ampel-Kritikerin Cansin Köktürk und Journalist Markus Feldenkirchen vom "Spiegel" mit den Koalitionsverhandlungen konfrontiert.Die Grünen-Politikerin mahnt die Parteispitze, dass bei den Gesprächen mit SPD und FDP die "grünen Werte nicht vergessen werden dürfen". Das Tempolimit und weitere wichtige Anliegen der Basis seien bei den Sondierungen bereits dem Verhandlungsgeschick der FDP zum Opfer gefallen, kritisiert die Sozialarbeiterin aus Bochum. In den Koalitionsverhandlungen müssten die Grünen dem Thema soziale Gerechtigkeit mehr Gewicht geben."Ich wünsche mir definitiv, dass wir Vermögen umverteilen und (für Spitzenverdiener) die Steuern erhöhen", sagt Köktürk im ntv-Talk. "Und ich wünsche mir, auch wenn Hartz IV jetzt Bürgergeld heißt und eine gute Marketingstrategie mit sich bringt, dass es keine Sanktionen (für Bedürftige) geben wird."

    ...mehr
  • 19.10.2021
    2 MB
    42:16
    Cover

    CDU mit Frauenquote? "Maßnahme, die ich ergreifen würde"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden CDU-Politikerin Diana Kinnert und ntv-Journalist Heiner Bremer mit der Krise der Union konfrontiert.Bei der Neuausrichtung sind mehr Frauen und besseres Teamplay in der Führung gefragt, erklärt die 30-jährige Nachwuchspolitikerin und Unternehmerin - notfalls auch mit Quote: "Ich bin kein Fan von Quoten", sagt Kinnert. "Aber wenn wir sehen, dass keine Maßnahme greift, dann scheint die Quote eine Maßnahme zu sein, die ich temporär und als Initialmaßnahme auch ergreifen würde."Welche Köpfe sollten in den Augen der Nachwuchspolitikerin zum neuen Spitzenteam gehören? Bildungspolitikerin Karin Prien, Frauenpolitikerin Nadine Schön und Außenpolitiker Norbert Röttgen. Teamplay sei jetzt entscheidend für den künftigen Erfolg der Partei, sagte die 30-Jährige.

    ...mehr
  • 05.10.2021
    2 MB
    40:49
    Cover

    Kanzlerkandidaten nach der Wahl tauschen? "Indiskutabel"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Omid Nouripour von den Grünen und Linda Teuteberg von der FDP mit den Sondierungsgesprächen konfrontiert.Nouripour sieht geringe Chancen für eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP. Und daran ändert sich nichts, wenn die Union Armin Laschet noch fix durch CSU-Chef Söder ersetzt. Im Gegenteil. "Das ist nicht das Verständnis von Demokratie, dass man den einen nach vorne stellt und dann nach der Wahl den anderen auf den Thron setzt", wettert er im Talk.Dann also eine Ampel mit SPD und Grünen? FDP-Bundesvorständin Teuteberg sieht den Ball im Feld der Sozialdemokraten. "Es ist Sache von Herrn Scholz, ein attraktives Angebot zu machen, und zwar sowohl Liberalen als auch Grünen."

    ...mehr
  • 28.09.2021
    2 MB
    42:13
    Cover

    "Nein, das ist eine krachende Niederlage"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #beisenherz seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach und die SPD-Politikerin Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, mit dem Ausgang der Bundestagswahl konfrontiert.Bosbach fordert seine Partei auf, ihre Niederlage einzugestehen. "Ich habe die Sorge, dass wir uns langsam in ein Paralleluniversum begeben nach dem Motto 'et hät noch immer jot jejange'. Nein, das ist eine krachende Niederlage", klagt er. "Aber solange Armin Laschet eine Chance hat, eine Regierung zu bilden, kann ich verstehen, dass er nicht aufgibt."SPD-Politikerin Barley hofft, dass es schnell eine neue Regierung unter SPD-Führung gibt. Sie macht sich für die Ampel aus SPD, Grünen und FDP stark. "Ich kenne die Ampel aus Rheinland-Pfalz schon viele Jahre", sagt sie bei #beisenherz. "Das klappt ausgesprochen gut, sehr kollegial."

    ...mehr
  • 14.09.2021
    2 MB
    42:00
    Cover

    "Wir wollen das Unwahrscheinliche möglich machen"

    Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hält trotz aktueller Umfrageergebnisse, die seine Partei bei der Bundestagswahl hinter SPD und Union sehen, daran fest, dass Annalena Baerbock Bundeskanzlerin werden soll. In den verbleibenden knapp zwei Wochen bis zur Wahl sollten vor allem noch Unentschlossene dazu bewegt werden, den Grünen ihre Stimme zu geben und Baerbock ins Kanzleramt zu bringen, sagt Kellner in der ntv-Sendung #beisenherz.

    ...mehr
  • 07.09.2021
    2 MB
    42:13
    Cover

    "Wir haben Lust auf Regierungsverantwortung"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Linken, und Journalistin Mariam Lau mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 31.08.2021
    2 MB
    41:55
    Cover

    Söders Lob für Laschet klingt "wie vorgeschrieben"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Journalistin Yasmine M'Barek und CSU-Politiker Markus Blume mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 24.08.2021
    2 MB
    41:31
    Cover

    "Niemand weiß, wofür die Union steht"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Journalistin Nadine Lindner und FDP-Generalsekretär Volker Wissing mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    2 MB
    40:33
    Cover

    "Im Sommer werde ich feiern, und zwar richtig"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und SZ-Journalistin Cerstin Gammelin mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.Dieses Mal im Blickpunkt: #regelunterricht, #lockdown_ende, #impfen_ab12, #corona_arbeitslosigkeit, #10prozent_SPDWerbung:++ Wie innovative Mobilität aussieht, zeigt Kia schon heute mit 9 elektrifizierten Modellen. Darunter der Kia XCeed Plug-in Hybrid und der Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid. Jetzt kennenlernen auf http://www.kia.com +++

    ...mehr
  • 27.04.2021
    2 MB
    39:17
    Cover

    "CDU wollte nicht enthauptet in die Wahl gehen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Grünen-Politiker Jürgen Trittin und FAZ-Journalistin Livia Gerster mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.Dieses Mal im Blickpunkt: #allesdichtmachen, #infektionsschutzgesetz, #kk_baerbock, #habeck, #kk_laschetWerbung: Sie möchten Zukunftstechnologie schon heute erleben? Unter www.kia.com erfahren Sie mehr über die elektrifizierten Modelle von Kia und profitieren von attraktiven Serviceleistungen.

    ...mehr
  • 13.04.2021
    2 MB
    41:12
    Cover

    "Laschet wird Kanzlerkandidat, wenn er es will"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach und FAZ-Journalistin Helene Bubkowski mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert. Dieses Mal im Blickpunkt: #SÖDERvsLASCHET, #MPKscheitern, #brückenlockdown, #infektionsschutzgesetz, #impfvorrechte++ Werbung ++Sie möchten Zukunftstechnologie schon heute erleben? Unter www.kia.com erfahren Sie mehr über die elektrifizierten Modelle von Kia und profitieren von attraktiven Serviceleistungen.++ Werbung ++

    ...mehr
  • 30.03.2021
    2 MB
    40:19
    Cover

    "In Merkels Welt war das schon ziemlich drohend"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden SPD-Chef Norbert Walter-Borjans und die Hauptstadtkorrespondentin des Weser-Kurier, Anja Maier, mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert. Dieses Mal im Blickpunkt: #merkelsorry, #(n)ostern, #lobbyregister, #SPDfestgefahren, #koalitionsfantasien++ Werbung ++Sie möchten Zukunftstechnologie schon heute erleben? Unter www.kia.com erfahren Sie mehr über die elektrifizierten Modelle von Kia und profitieren von attraktiven Serviceleistungen.++ Werbung ++

    ...mehr
  • 16.03.2021
    2 MB
    39:28
    Cover

    Astrazeneca-Stopp? "Überhaupt keine gute Meldung"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Spiegel-Journalistin Christiane Hoffmann und Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert. Dieses Mal im Blickpunkt: #grünerwirdsnicht, #SPDaufwind, #maskenaffäre, #200neue35, #impfstreit+++ Sie möchten Zukunftstechnologie schon heute erleben? Unter www.kia.com erfahren Sie mehr über die elektrifizierten Modelle von Kia und profitieren von attraktiven Serviceleistungen. +++

    ...mehr
  • 02.03.2021
    2 MB
    40:34
    Cover

    "Söder ist der Erste, der die Nerven verliert"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Spiegel-Journalistin Anna Clauß und FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 16.02.2021
    2 MB
    40:46
    Cover

    Göring-Eckardt: Grüne wollen Eigenheim nicht verbieten

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt und der ntv.de-Kolumnist Wolfram Weimer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert: #35neue50, #friseure_auf, #regierungsversagen, #feindbild_frau, #verbotspartei.+++ Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit? "Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso +++

    ...mehr
  • 02.02.2021
    2 MB
    39:09
    Cover

    "Apotheker haben Reibach mit FFP2-Masken gemacht"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung #timeline seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Eva Quadbeck vom Redaktionsnetzwerk Deutschland und der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert: #impfgipfel, #impfpatente, #corona_entglitten, #kk_laschet, #schuldenbremse.+++ Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit? "Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso +++

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    38:59
    Cover

    "Finde 15-Kilometer-Regel schwer begründbar"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die CDU-Politikerin Diana Kinnert und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:00
    Cover

    "Viel Lebensfremdheit in manchen Beschlüssen"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Gregor Gysi und Journalist Heiner Bremer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:08
    Cover

    "Der ganze AfD-Parteitag war skurril"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Journalistin Eva Schulz und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

    ...mehr
  • 26.01.2021
    2 MB
    39:29
    Cover

    Middelhoff: "Irre, wie in Leipzig, fühlen sich ausgegrenzt"

    Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Manager und Buchautor Thomas Middelhoff und Journalistin und Moderatorin Bettina Rust mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.++ Werbung ++Nichts beeinflusst unser gemeinsames Leben so wie Rechte und Gesetze. Sie regeln, wie wir miteinander leben wollen. Wie reagiert der Rechtsstaat auf die Herausforderungen unserer Zeit?"Recht so?!" der Rechtstaatpodcast des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Jetzt anhören unter: bmjv.de/rechtso++ Werbung ++

    ...mehr