Cover

Melira & Dellwyn

Dellwyn der alte Erzmagier sucht seit langem einen Lehrling und durch Zufall gelangt er an einen Besonderen. Es handelt sich dabei um Melira die Sonderbar-Maus. Zusammen erleben Sie allerlei Abenteuer im Königreich Sonderbar, in welchem es Post-Füchse, Schreitwampsler, gefiederte Hosengummischweine und vieles mehr gibt.Das erste Buch ist bereits unter dem Titel "Melira & Dellwyn - Geschichten aus dem Königreich Sonderbar" im Buchhandel bzw. Onlinehandel erhältlich.

Alle Folgen

  • 04.05.2021
    12 MB
    12:32
    Cover

    Eine Schatzjagd

    Keiner achtet so recht auf Pia die Sumpfröhrdotterschellenlegebachdellenröhrzirpdillschwerfußschelle, als diese eine Schatzkarte findet und dann beginnt das Abenteuer der Sumpfröhrdotterschellenlegebachdellenröhrzirpdillschwerfußschelle

    ...mehr
  • 04.05.2021
    19 MB
    20:38
    Cover

    Die Expedition Teil 3 - Im Palast

    Der Einladung folgend reisen Dellwyn und Melira in den Palast von Kugelblitz.....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    17 MB
    18:11
    Cover

    Die Expedition Teil 2

    Dellwyn sah sich um, sah jede Menge Sonderbar-Mäuse aber nicht die eine Sonderbar-Maus die er nun suchte. Wo war Melira?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    17 MB
    18:31
    Cover

    Die Expedition Teil 1

    Heute entführe ich euch wieder in das Königreich Sonderbar. Wie wir gestern ja alle mitbekommen haben starten Dellwyn und Melira heute eine Expedition in den Keller!Aufregend, einfach aufregend!!!Da die Geschichte so aufregend und abenteuerlich ist, wird es eine mehrteilige Geschichte, die sich über mehrere Tage erstrecken wird. Also startet ihr heute mit dem ersten Teil der Geschichte „Die Expedition“Melira und Dellwyn brechen auf in den Keller und kehren zurück zu den Klavierotönchen, Harfetiliere, Geigofone und dem Taktik-Tiktok, aber hört selbst…..Herzlichen Dank an Sören Vogelsang den Barden, den ich seit Jahren sehr schätze und der die Wörter Meeresbrise, Kugelblitz, Superfurz, Höhle und Weidenkorb zu dieser Geschichte hinzugegeben hat.Viel Vergnügen beim Hören

    ...mehr
  • 04.05.2021
    18 MB
    19:07
    Cover

    Melira und der musische Keller

    Meliras Magen knurrt, sie hat Hunger! Dellwyn schläft noch, das Rotsüppchen und die Sonderbar-Tulpe anscheinend auch. In der Küche gibt es augenscheinlich nichts genießbares, aber im Keller da war doch noch Bergwaldkäse oder? Also macht sich die Sonderbar-Maus auf in den Keller....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    10:10
    Cover

    Melira und das Geheimnis der Pömpel

    Der Abfluss ist verstopft! Tja passiert und Dellwyn steht seit Stunden im Bad und versucht es mittels Magie zu richten. Melira geht derweil auf Erkundungstour und entdeckt ein Buch das hinter das Regal gefallen ist....Was für ein Buch das ist? Was Pömpel sind und was ein gewisser Nassmuth Fräse damit zu tun hat, dass erfahrt ihr in der heutigen Geschichte.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    15 MB
    16:33
    Cover

    Das Rotsüppchen

    Ein herrlicher Morgen als die Nebeltupfer und Döschen (Döschn) herumflattern. Da entdeckt Dellwyn ein Rotsüppchen und dann geht alles ganz schnell...Erlebt heute ein floristische Geschichte aus dem Königreich Sonderbar, wo es um süßen Grappler, Rotsüppchen, Elfentrompeten-Hängebauch-Wimmerer und die Blume der Nacht geht.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    15 MB
    16:04
    Cover

    Lauter komische Vögel

    Lauter komische Vögel....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    19 MB
    20:00
    Cover

    Die Expedition - Teil 5 -

    Nachdem das Rotsüppchen nicht im Garten zu finden ist, was wird da aus Kugelblitz?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    17 MB
    18:13
    Cover

    Schreitwampsler-Blues

    Der Tag ist gekommen an dem sich Melira wieder mit dem Schreitwampsler Geralt trifft und seiner Musik zuhören soll

    ...mehr
  • 04.05.2021
    12 MB
    12:44
    Cover

    Am Meer

    Es geht auf den Sommer zu und da geht es an den Strand! Genauer gesagt das gesamte Königreich wandert an den Strand....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    17 MB
    17:48
    Cover

    Neue gefiederte Freunde

    Heute war der Tag zum Arbeiten und Lernen, Melira machte Mattusatik und Dellwyn jagte unkräuteriche Unkrauten im Garten, als sich Besuch ankündigt mit dem keiner rechnet....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    20 MB
    21:12
    Cover

    Wahre Freundschaft

    Es stürmt, wie es noch nie gestürmt hat, zumindest so sehr wie es Melira noch nicht gesehen hat. Dellwyn sagt es sei ein Dschinn-Sturm und dann rumpelt und poltert es und etwas fällt am Küchenfenster in den Garten hinein......

    ...mehr
  • 04.05.2021
    14 MB
    15:02
    Cover

    Die Expedition - Teil 4 - Die Prophezeiung

    Die alte Rattur Narilla war zusammengebrochen und Melira hatte Angst, dann erzählt Jasan von einer alten Prophezeiung....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    8 MB
    08:40
    Cover

    Kampf den Coroniten

    Melira ist krank, eine üble und fiese Virusmen Art hat sie in Ihrem Bann, wie ihr Dellwyn erklärt. Es sind Coroniten! Was die kleine Sonderbar Maus da erlebt, könnt ihr in dieser Geschichte hören.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    15 MB
    16:15
    Cover

    Besuch aus der Stadt

    Es regnet Bindfäden und das in dem Sinne nicht nur Sprichwörtlich, sondern wirklich! Wie es dazu kommt? Das erfahrt ihr natürlich in dieser Geschichte, genauso wer da zu Besuch kommt und und und.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    10 MB
    10:55
    Cover

    Abendrot & Waldtrolle

    Ein langer harter Tag liegt hinter Melira und Dellwyn, da genießt man den Tee gerne bei einem Sonnenuntergang, der ist dann blutrot! Wie kommt denn das zustande und was haben Waldtrolle damit zu tun?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    8 MB
    08:30
    Cover

    Von Rohrdöpflern und dem Buch des Nebels

    Rohrdöpfler, oh jeee, das bedeutet nichts Gutes, dachte Dellwyn als er im Kürbisbeet stand. Was der Panther Giro damit zu tun hat und warum Bücher manchmal nicht Recht haben?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    13 MB
    14:05
    Cover

    Der Duft der Sonderbar-Tulpen

    Ein herrlicher Tag denkt sich Dellwyn, bis er das Fenster aufmacht und ihm der Duft der Sonderbar-Tulpen entgegenkommt.... Wie wird man den teuflischen Geruch los? Was hat die Feder des Hosengummi Schweins damit zu tun?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    15 MB
    16:02
    Cover

    Die Blume der Nacht

    Es ist tiefe Nacht, als Melira ein Text aus einem Buch einfällt, welchen sie gelesen hat. Die "Blume der Nacht" ist eine seltene magische Blume und Melira möchte sie finden....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    12 MB
    13:16
    Cover

    Der Zauberstab

    Wie kommt man denn zu einem Zauberstab im Königreich Sonderbar? Silberweberspinnen, Waldhexen und Post Füchse spielen da eine wichtige Rolle. Dellwyn und Melira werden es euch erzählen...

    ...mehr
  • 30.04.2021
    7 MB
    07:48
    Cover

    Wie Dellwyn einen Schüler fand

    Das Königreich Sonderbar liegt am Meer, nunja meistens jedenfalls, zumindest im Sommer. Im Winter wandert das Königreich an die Berge, aber darum geht es nicht. In dieser ersten Geschichte geht es um Dellwyn den Erzmagier, der unerwartet seinen ersten Schüler findet und das in seinem Regal, aber hört selbst ;)

    ...mehr