Cover

Mental Performance Podcast

Der Kampf um Goldmedaillen, Titel und Trophäen entscheidet sich immer im Kopf. Wettkampfsport findet vor allem zwischen deinen Ohren statt. Was zählt, sind deine Gedanken, deine innere Stimme, dein Mindset und deine mentale Stärke. Um als Athlet erfolgreich zu sein, musst du lernen deinen Verstand für dich zu nutzen, deine limitierenden Glaubenssätze zu überwinden und zu denken wie ein echter Champion. Als Mentaltrainer hilft Patrick Thiele Profisportlern dabei, ihr Potenzial in Gold zu verwandeln und ein echtes Champions-Mindset aufzubauen, ohne dabei an sich selbst zu scheitern. Denn Mentaltraining ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. Im Mental Performance Podcast lernst du mehr über das Mindset der Weltbesten Athleten und wie du deine Ziele zuverlässig erreichen kannst. Wenn du dich als Athlet immer weiterentwickeln willst und die besten Ergebnisse bekommen willst, dann bist du hier genau richtig. #mindsetiseverything

Alle Folgen

  • 16.09.2021
    44 MB
    52:30
    Cover

    MPP 169 Anna & Lisa Hahner: Dein Kopf muss zu 100% bereit sein

    Zwillingsschwestern, Marathonläuferinnen und Olympionikinnen, Anna und Lisa Hahner verbindet nicht nur das gemeinsame Geburtsdatum, sondern auch die Leidenschaft zum Laufen. Als Quereinsteigerinnen finden die beiden mit 17 Jahren zum Laufen und legen von da an eine steile Karriere hin, die beim olympischen Marathon 2016 in Rio den vorläufigen Höhepunkt findet. Im Interview sprechen Anna & Lisa über ihre Liebe zum Laufen, den Umgang mit Rückschlägen und Kritik und wie sie Mentaltraining in ihre Wettkämpfe und Trainings integrieren.

    ...mehr
  • 09.09.2021
    28 MB
    34:18
    Cover

    MPP 168 Einfache, mentale Tricks, die es dir immer leichter machen

    Oft sind es die einfachsten Tricks, die uns am häufigsten helfen können. Doch leider sind es oft auch genau diese Tricks, die wir meist als "zu einfach" abstempeln und nicht verwenden. In der Folge teile ich mit dir drei, einfache Veränderungen, die es dir in deiner sportlichen / mentalen Entwicklung immer wieder leichter machen können.

    ...mehr
  • 02.09.2021
    50 MB
    01:00:03
    Cover

    MPP 167 Luis Figge: Du weißt nicht, was du alles nicht weißt

    In der frühen Jugend hat Luis Figge durch seine Erfolge noch die Qual der Wahl zwischen zwei Sportarten: Biathlon oder Basketball. Am Ende entscheidet er sich für den Mannschaftssport. Nach dem Debut in der ProA für Paderborn folgt direkt der Wechsel zu den Basketball Löwen Braunschweig in die BBL. Inzwischen spielt Luis bei den Bayer Giants Leverkusen und hat parallel zum Profisport auch noch sein eigenes StartUp gegründet. Im Interview spricht Luis über den positiven Einfluss aus zwei Sportrichtungen in seiner Kindheit, die mentalen Herausforderungen im Basketball, seine gelebte Nahbarkeit als Profi und weshalb ihn die Zusammenarbeit mit einem Mentalcoach nochmal auf ein ganz neues Level gebracht hat.

    ...mehr
  • 26.08.2021
    53 MB
    01:03:43
    Cover

    MPP 166 Jan Kirchhoff: Du bist auch ohne sportlichen Erfolg gut genug

    Jan Kirchhoff träumt schon früh vom Profifußball und trotz vieler Höhen und Tiefen kann er sich diesen Traum letztendlich erfüllen. Bereits mit 23 Jahren wird er vom FC Bayern München verpflichtet. Scheinbar der Durchbruch. Doch was folgt, sind viele Rückschläge, vor allem durch Verletzungen, und der sportliche Abstieg bis zur kurzfristigen Vereinslosigkeit. Letztendlich beendet Jan seine Karriere in der 3. Liga beim KFC Uerdingen und gibt seine Erfahrungen jetzt als Co-Trainer der U15 beim VFB Stuttgart an die nächste Generation weiter. Im Interview spricht über den Verlust der Leichtigkeit im Profifußball, die schwierigsten Phasen seiner Karriere, seine persönliche Entwicklung während der sportlichen Achterbahnfahrt und was er heute jungen Spieler:innen mitgeben will.

    ...mehr
  • 19.08.2021
    45 MB
    54:02
    Cover

    MPP 165 Johannes Floors: Auf der Überholspur zu den Paralympics

    Johannes Floors kommt mit einem Fibula-Gendefekt auf die Welt, der ihn mit 16 Jahren vor die Wahl stellt: Rollstuhl oder Prothesen. Johannes trifft die, wie er heute sagt, "beste Entscheidung seines Lebens" und lässt sich die Unterschenkel amputieren. Heute ist Johannes mit seinen Prothesen der schnellste Mann der Welt ohne Beine, hält aktuell 3 Weltrekorde in seiner Startklasse und sammelt Goldmedaillen am Fließband. Im Interview spricht Johannes über den Umgang mit seiner Behinderung, seine lebensverändernde Entscheidung, den Umgang mit dem plötzlichen Erfolg und seine mentale Entwicklung.

    ...mehr
  • 12.08.2021
    38 MB
    45:24
    Cover

    MPP 164 Der Sportsommer 2021: Mentale Highlights für deine Entwicklung

    Mit der Fußball-Europameisterschaft und natürlich vor allem den Olympischen Spielen sind zwei der Highlights des diesjährigen Sportsommers vorbei und bei beiden Events gab es natürlich viele Momente, die für deine mentale Entwicklung hilfreich sein können. In dieser Folge besprechen wir einige der wichtigsten Szenen, die für deine mentale Stärke besonders viele Learnings beinhalten.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    39 MB
    46:57
    Cover

    MPP 163 Kevin Kuske: Der Erfolg hat mich süchtig gemacht (Teil 2)

    Kevin Kuske ist der erfolgreichste Bobsportler der Olympischen Geschichte. Mit 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen hat er sich einen Eintrag in den Geschichtsbüchern gesichert und gleichzeitig auch den Traum von Olympia erfüllt, den er bereits von seiner Mutter in die Wiege gelegt bekommen hat. Doch was nach außen hin, wie ein leichter und einfacher Weg aussieht, war in Wirklichkeit verbunden mit vielen Herausforderungen und einer Menge Gegenwind. Im Interview spricht Kevin über seinen Antrieb als Sportler, warum er seine Erfolge nie lange gefeiert hat, weshalb Kritik ihn immer besser gemacht hat und welche Strategien er heute an seine jungen Athleten:innen weitergibt.

    ...mehr
  • 05.08.2021
    50 MB
    01:00:20
    Cover

    MPP 162 Kevin Kuske: Der Erfolg hat mich süchtig gemacht (Teil 1)

    Kevin Kuske ist der erfolgreichste Bobsportler der Olympischen Geschichte. Mit 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen hat er sich einen Eintrag in den Geschichtsbüchern gesichert und gleichzeitig auch den Traum von Olympia erfüllt, den er bereits von seiner Mutter in die Wiege gelegt bekommen hat. Doch was nach außen hin, wie ein leichter und einfacher Weg aussieht, war in Wirklichkeit verbunden mit vielen Herausforderungen und einer Menge Gegenwind. Im Interview spricht Kevin über seinen Antrieb als Sportler, warum er seine Erfolge nie lange gefeiert hat, weshalb Kritik ihn immer besser gemacht hat und welche Strategien er heute an seine jungen Athleten:innen weitergibt.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    44 MB
    52:23
    Cover

    MPP 161 Johannes Herrmann: Willenskraft unterscheidet das Talent vom Siegertypen

    In der eigenen, sportlichen Karriere sieht sich Johannes Herrmann schon früh mit mentalen Herausforderungen konfrontiert und wechselt daher bereits in jungen Jahren auf die Trainerseite. Heute ist er u.a. Trainer, Coach und Lehrer an einer Eliteschule des Sports und fördert die Weltmeister von morgen. Außerdem unterstützt er mit seiner Erfahrung Unternehmer und Führungskräfte dabei, wieder mehr Lebendigkeit und Leistungsfähigkeit zu erreichen. Im Interview spricht Johannes über die wichtigsten, mentalen Erfolgsfaktoren im Sport, die Wirkung der Wing-Wave-Methode und weshalb Willenskraft die entscheidende Eigenschaft für Siegertypen ist.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    41 MB
    48:41
    Cover

    MPP 160 Conrad Scheibner: Ich höre erst auf, wenn ich Olympiasieger bin

    Angetrieben von der Liebe zu seinem Sport glaubt Conrad Scheibner auch nach drei 4. Plätzen in Folge bei Junioren-Weltmeisterschaften weiter an seinen Durchbruch. Mit zusätzlichen Mentaltraining gelingt ihm schließlich der Aufstieg in die Weltspitze bis hin zu einem der Top-Favoriten für die Olympischen Spiele in Tokyo. Im Interview spricht Conrad über seine Anfänge im Kanusport, seine mentalen Herausforderungen in den Anfangsjahren und den Umgang mit dem ständigen Konkurrenzkampf mit seinem großen Vorbild.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    57 MB
    01:07:45
    Cover

    MPP 159 Conni Biesalski: Richtig Atmen für mehr Performance

    "Die meisten Menschen atmen zu viel, zu schnell und nur durch den Mund. So entwickeln wir ein komplett dysfunktionales Atemmuster!" - Conni Biesalski ist Neurodynamic Breathwork Facilitator, Breath Coach, Advanced Oxygen Advantage Instructor und Yoga & Meditation Teacher. Im Interview spricht Conni darüber, warum so viele Menschen falsch atmen, weshalb es nicht nur die eine richtige Breathwork-Technik gibt, wie wir ein funktionales Atemmuster entwickeln und wie auch Sportler:innen durch ihre Atmung ihre Leistung noch deutlich verbessern können.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    44 MB
    53:13
    Cover

    MPP 158 Christiane Reppe: Der Traum von der Paralympischen Goldmedaille

    Bei den Paralympischen Spielen 2012 in London steht Christiane Reppe plötzlich allein da. Nach 12 erfolgreichen Jahren und 2 paralympischen Bronzemedaillen im Schwimmsport endet die Schwimmkarriere abrupt. Was aber bleibt, ist der Traum vom Paralympischen Gold. Nur in welcher Sportart? Nach einem Jahr Pause startet Christiane im Handbike nochmal neu und erfüllt sich 2016 in Rio ihren Traum vom Sieg bei den Paralympics. Im Interview spricht Christiane über den Umgang mit ihrer Behinderung, ihr mentale Vorbereitung auf Großevents und den Umgang mit unvorhersehbaren Herausforderungen im Leistungssport.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    21 MB
    25:47
    Cover

    MPP 157 PRO MIND ACADEMY: Trainiere wie die weltbesten Athleten:innen

    Ab heute wird sich dein mentales Training komplett verändern. Mit der PRO MIND ACADEMY - Deinem mentalen Trainingscenter hast du ab sofort die Möglichkeit, mental so zu trainieren, wie die besten Sportler:innen der Welt. Was dich genau in der PRO MIND ACADEMY erwartet und warum du dieses Training zum Start fast geschenkt bekommst, erfährst du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    32 MB
    38:32
    Cover

    MPP 156 Lea Schreiner: Das Mindset der stärksten Frau Deutschlands

    Lea Schreiner ist deutsche Kraftdreikämpferin, Teil des deutschen B-Nationalkaders, 4-malige deutsche Meisterin im Powerlifting und gilt als stärkste Frau Deutschlands. Im Interview spricht Lea über ihren Einstieg in die "Männerdomäne" Kraftsport, ihren Umgang mit Vorurteilen, die Rolle von Mentaltraining im Powerlifting und weshalb jeder Sportler auch an seinem Selbstbild außerhalb des Sports arbeiten sollte.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    38 MB
    45:27
    Cover

    MPP 155 David Karasek: Wie du deinen großen Traum verwirklichst

    David Karasek ist ehemaliger Profischwimmer, 10-facher Schweizer Meister und Olympiateilnehmer 2012 in London. Heute betreut er als Sportpsychologe und Peak Performance Experte Sportler auf ihrem Weg zu ihren individuellen Zielen. Im Interview spricht David darüber, weshalb er als aktiver Sportler nie auf Mentaltraining zurückgegriffen hat, weshalb er damit noch viel erfolgreicher gewesen wäre, warum die mentalen Fähigkeiten von so vielen Sportlern unterschätzt werden und wie jeder dazu in der Lage ist, seine größten Träume Realität werden zu lassen.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    30 MB
    36:27
    Cover

    MPP 154 Dein Streben nach Mehr macht dich nicht besser

    Mehr Sicherheit, mehr Selbstvertrauen, mehr mentale Stärke...Ist das wirklich das Ziel? Wir glauben immer noch mehr zu brauchen, um noch bessere Leistungen zu bringen. Doch ohne die richtige Perspektive kann dieses Streben nach mehr schnell dazu führen, dass du schlechter anstatt besser wirst. Wie du es vermeiden kannst, in diese Falle zu tappen, erfährst du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    43 MB
    51:52
    Cover

    MPP 153 Sven Schimmel: Wenn aus dem Traum vom Profifußballer ein mentaler Kampf wird

    Schon in frühen Jahren öffnet sich für Sven Schimmel die Tür zum Profifußball. Doch aus dem lang ersehnten Traum wird im Laufe der Zeit immer mehr ein mentaler Kampf. Trotz über einhundert Drittliga-Spielen zweifelt Sven immer wieder an sich selbst und muss sein Selbstvertrauen immer wieder neu aufbauen. Letztendlich beendet Sven mit gerade einmal 23 Jahren seine Karriere. Heute hilft er als Mental Efficiency Coach Profifußballern und jungen Talente dabei, befreit aufspielen zu können. Im Interview spricht Sven über seine mentalen Herausforderungen während der Profikarriere und was andere Spieler von seinen Erfahrungen lernen können.Shownotes Hier erfährst du mehr über Sven und seine Arbeit:Instagram: https://www.instagram.com/svenschimmel_/Website: https://svenschimmel.com/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 27.05.2021
    34 MB
    41:10
    Cover

    MPP 152 In sieben Schritten zu mehr Leichtigkeit

    Mentale Stärke steht im Sport oft im Mittelpunkt, doch im Grunde genommen ist es nicht das Ziel, dass du als Sportler erreichen willst. Was du wirklich erreichen willst, ist ein Zustand der Leichtigkeit und Lockerheit, aus dem neue Bestleistungen entstehen können. Mentale Stärke ist nur ein Hilfsmittel dafür. Wie du es schaffst, diese Leichtigkeit immer wieder gezielt zu erschaffen und so dein volles Potenzial nutzen zu können, erfährst du in dieser Folge.Shownotes Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 20.05.2021
    36 MB
    43:18
    Cover

    MPP 151 Clemens Schattschneider: Auch der größte Erfolg kann dich nicht glücklich machen

    Schon in jungen Jahren gehört Clemens Schattschneider zu den besten Freestyle-Snowboardern in Österreich. 2011 gewinnt er Gold bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Italien und drei Jahre später geht er in bei den Olympischen Spielen in Sotchi an den Start. Nach außen hin ist Clemens also erfolgreich, doch im Inneren sieht es ganz anders aus. Da ist der Spaß am Sport schon längst verloren gegangen und Snowboarden wird nur noch zur Pflichtveranstaltung. Als Konsequenz beendet Clemens bereits mit 25 Jahren seine aktive Karriere. Im Interview spricht er über die Höhen und Tiefen seiner Karriere, wie die Selbstzweifel ihn nach dem ersten, schweren Sturz innerlich zerfressen haben und welche Erkenntnisse ihm geholfen haben, sich aus dieser Situation zu befreien, um jetzt Mensch auf dem Weg zu innerer Balance zu begleiten.Shownotes Connecte dich mit Clemens Schattschneider:Instagram: https://www.instagram.com/clemens.schattschneider/Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=1280982146Website: https://clemens-schattschneider.com/Melde dich jetzt für den "THE OLYMPIC MIND - WORKSHOP" an:https://bit.ly/olympic-mind-workshopSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 13.05.2021
    41 MB
    43:23
    Cover

    MPP 150 Verwandle dein Potenzial in Gold (-medaillen)

    Die Kunst im Mentaltraining ist es, immer wieder ungewünschte Zustände in wünschenswerte Zustände zu verwandeln. Angst in Vertrauen, Zweifel in Sicherheit, Nervosität in Vorfreude usw.... In dieser Folge erfährst du, wie du diese mentale Transformation immer wieder erreichen kannst und dich so vor jedem Wettkampf in die bestmögliche Ausgangssituation bringen kannst.Shownotes Melde dich jetzt für den "THE OLYMPIC MIND - WORKSHOP" an:https://bit.ly/olympic-mind-workshopSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 06.05.2021
    28 MB
    29:43
    Cover

    MPP 148 Jan Herzog: Schlafperformance & Mentaltraining - Unverzichtbar für Athleten (Teil 1)

    Jan Herzog ist Schlafexperte, Unternehmer und Coach für High-Performance. Mit seiner Arbeit hilft er Unternehmern, erfolgreichen Selbstständigen und Spitzensportlern dabei, durch gesunden Schlaf ihre Energie und Lebensqualität enorm zu steigern. Im Interview sprechen wir über einen der wichtigsten Erfolgsfaktor für Menschen im 21. Jahrhundert, weshalb sich Schlafperformance & Mentaltraining perfekt ergänzen und wieso du als ambitionierter Sportler nicht auf diese beiden Bereiche zur Leistungssteigerung verzichten kannst.ShownotesVereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit dem Schlafexperten: www.jan-herzog.com/erstgespraech-> Lade dir den Chronotypen-Test von Jan Herzog jetzt kostenlos herunter auf: https://www.jan-herzog.com/download/Folge Jan jetzt! Hier:https://www.instagram.com/janherzog_com/https://www.facebook.com/schlafgesundcomWebseite: www.jan-herzog.comSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 06.05.2021
    45 MB
    47:26
    Cover

    MPP 149 Jan Herzog: Schlafperformance & Mentaltraining - Unverzichtbar für Athleten (Teil 2)

    Jan Herzog ist Schlafexperte, Unternehmer und Coach für High-Performance. Mit seiner Arbeit hilft er Unternehmern, erfolgreichen Selbstständigen und Spitzensportlern dabei, durch gesunden Schlaf ihre Energie und Lebensqualität enorm zu steigern. Im Interview sprechen wir über einen der wichtigsten Erfolgsfaktor für Menschen im 21. Jahrhundert, weshalb sich Schlafperformance & Mentaltraining perfekt ergänzen und wieso du als ambitionierter Sportler nicht auf diese beiden Bereiche zur Leistungssteigerung verzichten kannst.ShownotesVereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit dem Schlafexperten: www.jan-herzog.com/erstgespraech-> Lade dir den Chronotypen-Test von Jan Herzog jetzt kostenlos herunter auf: https://www.jan-herzog.com/download/Folge Jan jetzt! Hier:https://www.instagram.com/janherzog_com/https://www.facebook.com/schlafgesundcomWebseite: www.jan-herzog.comSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 29.04.2021
    36 MB
    43:24
    Cover

    MPP 147 Maria Höfl-Riesch: So bleibst du langfristig in der Weltspitze

    Maria Höfl-Riesch zählt zu den erfolgreichsten, deutschen Skirennläuferinnen der Geschichte. Allein drei Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen sprechen für sich. Im Interview spricht Maria darüber, wie ihre Kindheit sie schon auf spätere Herausforderungen vorbereitet hat, wie sie mental mit schweren Verletzungen umgegangen ist, was ihr geholfen hat, jahrelang in der Weltspitze zu bleiben und was sie mit etwas Abstand auf ihre sportliche Karriere gelernt hat.Shownotes Connecte dich mit Maria bei Instagram: https://www.instagram.com/mariahoeflriesch/ oder über ihre Website: http://mariahoeflriesch.de/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 25.04.2021
    42 MB
    50:12
    Cover

    MPP 145 Christian Bauer: Ahayuasca, Tulum und das mexikanische Kartell (Teil 1)

    Drei Monate Mexiko zusammengefasst in zwei Podcast-Folgen...mehr oder weniger zumindest. Gemeinsam mit Christian durfte ich in Mexiko an verschiedenen, schamanischen Zeremonien wie Ahayuasca und Peyote teilnehmen. In der Folge bekommst du einen Überblick über unsere Erfahrungen, Learnings und was du wissen solltest, bevor du ähnliche Erfahrungen machst.Shownotes Melde dich jetzt für das nächste Breathwork-Training an: https://bit.ly/breath-club-workshopErfahre mehr über Christian und sein Unternehmen "QiBlanco": https://www.qiblanco.com/de/ (Code: MentalPatrick)Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 25.04.2021
    46 MB
    55:39
    Cover

    MPP 146 Christian Bauer: Ahayuasca, Tulum und das mexikanische Kartell (Teil 2)

    Drei Monate Mexiko zusammengefasst in zwei Podcast-Folgen...mehr oder weniger zumindest. Gemeinsam mit Christian durfte ich in Mexiko an verschiedenen, schamanischen Zeremonien wie Ahayuasca und Peyote teilnehmen. In der Folge bekommst du einen Überblick über unsere Erfahrungen, Learnings und was du wissen solltest, bevor du ähnliche Erfahrungen machst.Shownotes Melde dich jetzt für das nächste Breathwork-Training an: https://bit.ly/breath-club-workshopErfahre mehr über Christian und sein Unternehmen "QiBlanco": https://www.qiblanco.com/de/ (Code: MentalPatrick)Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 22.04.2021
    30 MB
    36:36
    Cover

    MPP 144 Die universellen Gesetze des Mentaltrainings

    Es gibt in deiner sportlichen Entwicklung und der Arbeit an deinen mentalen & emotionalen Herausforderungen einige grundlegende Gesetze, die du nicht umgehen kannst. Wenn du diese Grundlagen verinnerlicht hast und für dich nutzt, wird plötzlich alles leichter. Welche Gesetze du dafür unbedingt kennen solltest, erfährst du in dieser Folge.Shownotes Hier kannst du dich für das Breathwork-Training anmelden: https://bit.ly/breath-club-workshopSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 15.04.2021
    35 MB
    42:18
    Cover

    MPP 143 Domenico Ebner: Mentale Stärke im Handball

    Domenico Ebner ist Torwart des Handball-Bundesligisten Hannover-Burgdorf und der italienischen Nationalmannschaft. Als Rückhalt seines Teams muss er immer wieder voll fokussiert sein und blitzschnell reagieren. Auch Gegentreffer müssen schnellstmöglich abgehakt werden, um der Schnelligkeit des Spiels folgen zu können. Welche mentalen Voraussetzungen und Trainingsübungen dafür nötig sind, erfährst du im Interview mit Domenico.Shownotes Connect dich mit Domenico: https://www.instagram.com/domenico.ebner/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 08.04.2021
    32 MB
    39:07
    Cover

    MPP 142 Wie du dein Ego für neue Bestleistungen nutzt

    Häufig wird unser Ego als etwas Schlechtes abgestempelt. Getreu dem Motto "Dein Ego ist dein Feind" solltest du dein Ego möglichst komplett ablegen. Doch gerade im Sport kannst du nicht komplett auf dein Ego verzichten. Hier geht es also vor allem darum, besser mit deinem Ego umzugehen. Wie genau das funktionieren kann, erfährst du in dieser Folge.Shownotes Hier kannst du dich direkt für den THE OLYMPIC MIND - WORKSHOP anmelden: https://bit.ly/the-olympic-mind-workshopSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 01.04.2021
    39 MB
    47:23
    Cover

    MPP 141 Alexander Herr: Wie du mit den Höhen und Tiefen des Sports umgehst

    Bis heute ist Alexander mit 14 Jahren der jüngste Medaillengewinner einer einer Juniorenweltmeisterschaft. Bereits mit 15 gehört zum Kreis der Nationalmannschaft und springt dann 2001 gemeinsam mit Sven Hannawald, Martin Schmitt und Michael Uhrmann zu Gold bei der Skisprung-WM in Lathi. Abseits der Erfolge muss Alexander aber auch mit schweren Verletzungen, Leistungstiefs und dem mannschaftsinternen Konkurrenzkampf umgehen. Im Interview spricht Alexander über all diese Höhen und Tiefen des Sports, das richtige Mindset für High Performance und wie wichtig der Kopf für den sportlichen Erfolg ist.Shownotes► Hier kannst du dich für den Workshop anmelden: https://bit.ly/the-olympic-mind-workshopHier findest du alle Infos zu Alexander Herr:Website - https://www.alexander-herr.com/Instagram - https://www.instagram.com/alexander_herr_official/LinkedIn - https://www.linkedin.com/in/alexander-herr-230418169/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 25.03.2021
    31 MB
    37:35
    Cover

    MPP 140 Einfache Mentaltechniken, um wieder klar zu denken

    Wenn es Trainings- oder Wettkampfalltag darauf ankommt, dann brauchst du einfache, mentale Strategien, die schnell funktionieren und dir wieder helfen, klar zu denken. In dieser Folge bekommst du 6 dieser einfachen Strategien an die Hand, die du direkt umsetzen kannst.Shownotes Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleLet´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 18.03.2021
    45 MB
    47:00
    Cover

    MPP 139 Michael Strasser: 23.000 Kilometer zum Weltrekord

    23.000 km liegen zwischen Alaska und dem südlichsten Punkt Amerikas in Patagonien. Michael Strasser macht es sich zur Aufgabe diese Distanz im Rahmen seiner "Ice2Ice"-Challenge mit Rad zu durchqueren. Am Ende stellt er mit 84,5 Tagen einen neuen Weltrekord auf. Was bleibt ist die Frage: Wie bewältigt man solche extremen Herausforderungen? Welche mentalen Hürden musste Michael überwinden? Und wie schafft er es immer wieder, über sich selbst hinaus zu wachsen? In dieser Folge erfährst du alles über das Mindset eines Extremsportlers.Shownotes Hier findest du alle Infos zu Michael Strasser und seinen Projekten: https://strassermichael.at/de/ oder https://www.instagram.com/_michael_strasser/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleDu willst mit Mentaltraining starten? Dann hol dir JETZT den kostenfreien 7-Tage-Kurs "THE OLYMPIC MIND LIGHT" und mach den ersten Schritt hinzu mehr mentaler Stärke: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 11.03.2021
    28 MB
    33:20
    Cover

    MPP 138 Diese Fehler solltest du im Mentaltraining unbedingt vermeiden

    Du stehst noch ganz am Anfang deiner mentalen Entwicklung? Du weißt noch nicht genau wie du starten sollst? In dieser Folge erfährst du, welche Fehler du unbedingt im Mentaltraining vermeiden solltest und wie du langfristig dafür sorgst, dass du mental immer stärker wirst.Shownotes Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleDu willst mit Mentaltraining starten? Dann hol dir JETZT den kostenfreien 7-Tage-Kurs "THE OLYMPIC MIND LIGHT" und mach den ersten Schritt hinzu mehr mentaler Stärke: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 04.03.2021
    34 MB
    41:09
    Cover

    MPP 137 Victoria Bieneck & Isabel Schneider: Das richtige Mindset als Team

    Seit 2017 bilden Victoria Bieneck und Isabel Schneider ein Team im deutschen Frauen-Beachvolleyball und haben sich inzwischen fest unter den drei Nationalteams in Deutschland etabliert. Im Interview sprechen wir über die mentalen Besonderheiten des BeachVolleyball, weshalb oft auch von einem Einzelsport zu Zweit gesprochen wird und wie Victoria und Isabel sich als Team immer besser finden und ihre Kommunikation verbessern.Shownotes Verfolge den Weg von Victoria und Isabel bei Instagram: https://www.instagram.com/bieneckschneider/ oder über https://bieneck-schneider.deSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleDu willst mit Mentaltraining starten? Dann hol dir JETZT den kostenfreien 7-Tage-Kurs "THE OLYMPIC MIND LIGHT" und mach den ersten Schritt hinzu mehr mentaler Stärke: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 25.02.2021
    30 MB
    36:31
    Cover

    MPP 136 Das Djoker-Mindset: Die Nummer Eins der Tenniswelt

    Gerade erst hat Novak Djokovic seinen 18. Grand Slam-Titel gewonnen und bleibt damit unangefochten die Nummer 1 der Tenniswelt. Was aber unterscheidet ihn von seinen Konkurrenten? Wie schafft er es, seit Jahren zu den Besten der Welt zu gehören? Und was kannst du vom Mindset von Novak Djokovic lernen? Genau das erfährst du in dieser Folge.Shownotes Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleDu willst mit Mentaltraining starten? Dann hol dir JETZT den kostenfreien 7-Tage-Kurs "THE OLYMPIC MIND LIGHT" und mach den ersten Schritt hinzu mehr mentaler Stärke: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 18.02.2021
    28 MB
    34:17
    Cover

    MPP 135 Selbstgesprächskontrolle - Funktioniert das wirklich?

    Deine Selbstgespräche beeinflussen nicht nur deine Stimmung, deine Motivation und dein Wohlbefinden, sondern natürlich auch deine Leistungsfähigkeit. Du musst also positiv denken und deine Selbstgespräche kontrollieren! - Ist das wirklich so? In dieser Folge erfährst du, warum die Kontrolle deiner Selbstgespräche schnell zum Kampf ausarten kann und wie du es dir viel leichter machst.Shownotes Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleDu willst mit Mentaltraining starten? Dann hol dir JETZT den kostenfreien 7-Tage-Kurs "THE OLYMPIC MIND LIGHT" und mach den ersten Schritt hinzu mehr mentaler Stärke: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 10.02.2021
    29 MB
    31:03
    Cover

    MPP 134 Camilla Kemp: So surfst du auf der mentalen Erfolgswelle

    Oft verbinden wir Surfen eher mit Urlaub und Freizeitsport, doch tatsächlich ist Surfen inzwischen eine olympische Disziplin und für Profis wie Camilla Kemp alles andere als nur ein Freizeitsport. Camilla ist Teil der deutschen Nationalmannschaft, surft schon seit ihrer frühen Kindheit und kämpft in diesem Jahr noch um das Ticket für Tokyo. Im Interview sprechen wir über die besonderen, mentalen Herausforderungen im Surfen, was andere Sportler von Surfen lernen können und warum im Surfen nichts über puren Kampf und Willen geht.Shownotes Connecte dich mit Camilla: https://www.instagram.com/camilla_kemp/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthiele Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 03.02.2021
    29 MB
    35:22
    Cover

    MPP 133 Diesen Wahrheiten musst du dich als Sportler stellen

    Du kannst es dir immer wieder schwer machen und im Laufe deiner sportlichen Karriere gegen vieles ankämpfen oder du machst es dir leichter und akzeptierst gewisse Gegebenheiten. In dieser Folge erfährst du die sieben Wahrheiten, die du akzeptieren musst, um (sportlich) erfolgreich zu werden.Shownotes Hier geht's zum Special-Angebot von Athletic Greens: https://www.athleticgreens.com/mental(Zusätzlich zu deiner Bestellung erhältst du kostenlos mit Deiner ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2 und eine 5-Tages Ration Athletic Greens!)Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleVereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 28.01.2021
    42 MB
    50:35
    Cover

    MPP 132 Dr. Josephine Worseck: Die Kraft der Kälte

    Welche Wirkung hat Kälte auf dein Mindset? Wie steigern bewusste Kälteanwendungen deine mentale Stärke? Wie verschafft dir deine Atmung mehr Klarheit und innere Ruhe? All das bespreche ich im Interview mit Dr. Josephine Worseck. Josephine ist Molekularbiologin, Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Wim Hof Trainer. In ihren Workshops bringt sie Menschen immer wieder mit den (Heil-)kräften der Kälte in Kontakt und lehrt dabei die optimale Kombination aus Mindset, Atmung und Kälte. Wenn du wissen willst, wie du das bewusst für deine mentale und körperliche Leistungsfähigkeit nutzen kannst, dann ist dieses Interview genau das Richtige für dich. Shownotes Hier geht's zum Special-Angebot von Athletic Greens (Zusätzlich zu deiner Bestellung erhältst du kostenlos mit Deiner ersten Lieferung ein Fläschchen Vitamin D3/K2 und eine 5-Tages Ration Athletic Greens): https://www.athleticgreens.com/mentalConncete dich mit Josephine: https://www.josephineworseck.com/Hier kannst du dir das Buch von Josephine bestellen: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/17952-die-heilkraft-der-kaelte/Sicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleVereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/► Neuer Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 21.01.2021
    34 MB
    41:26
    Cover

    MPP 131 Verlasse das mentale Hamsterrad

    Warum tun wir uns eigentlich so schwer, neue Gewohnheiten aufzubauen und alte Verhaltensweisen abzulegen? Der Grund dafür liegt in den Automatismen und Abläufen unseres Kopfes in Kombination mit unserem Körper und unseren Gefühlen. Wie du es schaffst, wirkliche (nachhaltige) Veränderung zu erschaffen und so auch deine Gedanken und dein Mindset zu optimieren, erfährst du in der Folge.Shownotes Hier geht's zum Special-Angebot von Athletic Greens: https://www.athleticgreens.com/mentalSicher dir den neuen Audiokurs "MINDFUL MENTALITY":https://www.upspeak.de/de/kurse/mindful-mentality?affiliateId=patrickthieleVereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Let´s Connect auf Social Media:► Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 14.01.2021
    29 MB
    35:34
    Cover

    MPP 130 Thomas Röhler: Die mentalen Techniken eines Speerwurf-Olympiasiegers

    Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelingt Thomas Röhler der große Wurf. Er holt Gold im Speerwerfen. Der Höhepunkt einer Entwicklung, die nicht immer vorauszusehen war. Bis zu seinem 18. Lebensjahr strebt Thomas im Hoch- und Weitsprung nach Erfolgen. Erst spät erfolgt der Umstieg auf den Speerwurf, der mit dem goldenen Wurf in Rio seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Im Interview spricht Thomas über den Nutzen von Mentaltraining im Speerwerfen, warum er 2016 beim Finale gedanklich überhaupt nicht bei den olympischen Spielen war, wie er mit den Herausforderungen der letzte Monate umgegangen ist und welches Mindset ihm hilft, auch die aktuell schwierigen Zeiten bestmöglich zu meistern.Shownotes Connecte dich mit Thomas bei Instagram: https://www.instagram.com/thomasroehler/?hl=deHier geht's zum Special-Angebot von Athletic Greens: https://www.athleticgreens.com/mentalHol dir jetzt den neuen "MINDFUL MENTALITY" - Audiokurs: http://bit.ly/3idZUT0Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 07.01.2021
    22 MB
    26:52
    Cover

    MPP 129 Das Mindset für dein Sportjahr 2021

    2021 wird das Jahr, in dem du all deine sportlichen Ziele erreichst? Ja, wenn du dein Mindset anpasst. Denn du bekommst nicht einfach bessere Ergebnisse, nur weil ein neues Jahr beginnt. Veränderung findet in deinem Kopf statt, nicht im Kalender. In dieser Podcast-Folge erfährst du, wie du 2021 wirklich mental stärker wirst und welche Schritte notwendig sind, um langfristige Veränderungen zu bewirken.Shownotes Hier geht’s zum Online-Trainingsprogramm: „THE OLYMPIC MIND“ https://elopage.com/s/promind-academy/the-olympic-mind-1Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Personal Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook-Page: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 31.12.2020
    54 MB
    01:05:01
    Cover

    MPP 128 Dr. Michele Ufer: Mit mentalem Training die eigenen Grenzen verschieben

    Dr. Michele Ufer ist einer der führenden Experten im Bereich Flow und mentale Stärke. Mittlerweile hat er mit seinen Vorträgen und Büchern tausende Menschen dazu inspiriert, die eigenen Grenzen immer wieder zu verschieben. Dabei testet er all seine Strategien als Extremläufer auch immer wieder selbst. Im Interview spricht Michele über seine mentalen Strategien für Bestleistungen, wie er seine Selbstgespräche immer wieder gezielt anpasst, was jeder Sportler tun kann, um die eigenen Herausforderungen leichter zu meistern und wie du vor jedem Wettkampf gezielt die beste Grundlage für ein Flowerlebnis schaffen kannst. Shownotes Hier geht’s zu Michele’s Website: https://www.micheleufer.com/de/Melde dich jetzt Michele’s 24h-Trail-Festival an: https://www.traildorado.com/Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Personal Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook-Page: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 24.12.2020
    27 MB
    32:52
    Cover

    MPP 127 Q&A: Alles rund um deine sportlichen Ziele für 2021

    Wie funktioniert Zielsetzung eigentlich? Wie findest du die richtigen Ziele für dich? Was solltest du bei deiner Zielsetzung beachten? Und was ist die wichtigste, mentale Eigenschaft für Erfolg? Ich habe dir letzte Solofolge des Jahres genutzt, um nochmal alle Fragen der Community zu beantworten. Shownotes Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Personal Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook-Page: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 17.12.2020
    33 MB
    39:23
    Cover

    MPP 126 Nike Lorenz: Hol das Maximum aus jeder Situation heraus

    Mit 17 debütiert sie in der Damen-A-Nationalmannschaft, danach folgt ein rasanter Aufstieg mit Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio und Gold bei der Hallen-Hockey-WM mit den DANAS. Nike Lorenz hat in jungen Jahren schon mehr Erfahrung und Erfolge gesammelt als manch andere Sportler in ihrer kompletten Karriere. Im Interview spricht Nike über die größten, mentalen Herausforderungen im Hockey, weshalb sie „erstmal ein Brett vor den Kopf bekommen musste“, um richtig durchzustarten und wie sie mittlerweile mit kleinen, mentalen Tricks ihre Leistung im Spiel immer wieder kontrolliert und verbessert.Shownotes Hier kannst du Nike’s Weg verfolgen: https://www.instagram.com/nikeelorenz/Alles rund um Sports For Future: https://sportsforfuture.de/ , Sports4Trees: https://sports4trees.com/ und den Hockeywald: https://www.gofundme.com/f/hockey-forestVereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:► YouTube-Kanal abonnieren: https://bit.ly/3oiLqTK► Personal Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P► Facebook-Page: https://bit.ly/3lxpIJW► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ...mehr
  • 10.12.2020
    32 MB
    39:14
    Cover

    MPP 125 Warum Selbstreflexion für Sportler so wichtig ist

    2021 steht vor der Tür, also wird es Zeit, dir neue Ziele zu setzen, richtig? Noch nicht ganz. Davor solltest du dir unbedingt Zeit nehmen, um dein Jahr 2020 zu reflektieren. Viele Sportler lassen immer wieder unglaublich viel Potential ungenutzt und verpassen es, aus ihren Erfahrungen zu lernen, weil sie sich nicht die Zeit für eine ausgiebige Analyse nehmen. Somit bleiben auch viele mentale Blockaden unentdeckt und du scheiterst im schlimmsten Fall immer wieder an den selben Herausforderungen. In dieser Folge erfährst du, wie warum es so wichtig ist, dein Jahr zu reflektieren, welche Vorteile sich dadurch ergeben und warum du nur so die richtigen Ziele für das nächste Wettkampfjahr findest. Shownotes Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr
  • 03.12.2020
    39 MB
    47:20
    Cover

    MPP 124 Dirk Leonhardt: Das Mindset eines Weltrekordlers

    200 Kilometer im Wasser, 5.400 Kilometer auf dem Rad und 1.320 Kilometer zu Fuß hat Dirk Leonhardt nach 45 Tagen hinter sich gebracht. Insgesamt 30 Ironmans hat der 38-jährige damit gefinished - neuer Weltrekord. Im Interview spricht Dirk über seine mentalen Herausforderungen, wie er die 45-tägige Tortour durchgestanden hat, welches Verhältnis er zu den täglichen Schmerzen aufgebaut hat und warum auch du dir unbedingt die nächste Herausforderung suchen solltest. Shownotes Connect dich hier mit Dirk: https://www.instagram.com/ultradad_30xultra/?hl=deHier geht’s zur Facebook-Gruppe und dem kostenfreien Achtsamkeitstraining: www.facebook.com/groups/mindfulmentality/Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr
  • 26.11.2020
    31 MB
    37:52
    Cover

    MPP 123 So brichst du alle Rekorde - Das Mindset von Lewis Hamilton

    7 Weltmeister-Titel, die meisten Siege, die meisten Pole-Positions, die meisten Führungskilometer….Lewis Hamilton hat nahezu alle Rekorde gebrochen, die es in der Formel 1 gibt. Innerhalb der letzten Jahre hat er sich zum absoluten Dominator der Formel 1 entwickelt und das nicht nur, weil er im besten Auto sitzt, sondern vor allem auch wegen seiner Einstellung und seiner persönlichen Entwicklung. In dieser Folge erfährst du, was du vom Mindset von Lewis Hamilton für deine sportliche Entwicklung lernen kannst und wie du dieses Erfolgsmindset verinnerlichst.Shownotes Hier geht’s zur Facebook-Gruppe und dem kostenfreien Achtsamkeitstraining: www.facebook.com/groups/mindfulmentality/Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr
  • 25.11.2020
    29 MB
    35:21
    Cover

    MPP 122 Viktoria Schnaderbeck: Wie Rückschläge dich immer besser machen

    Nach 7 schweren Knieverletzungen kämpft sich Viktoria Schnaderbeck immer wieder zurück. Mittlerweile ha Viktoria als Profifußballerin 3 Titel mit dem FC Bayern München gesammelt, ist eine feste Größe im Team bei Arsenal London und führt die österreichische Nationalmannschaft als Kapitänen aufs Spielfeld. Im Interview spricht Viktoria darüber, wie sie ihre Verletzungsphasen immer wieder überwunden hat, was sie über den Umgang mit Rückschlägen gelernt hat und wie sie durch die Verletzungspausen immer wieder mental stärker geworden ist. Außerdem sprechen wir über die Bedeutung von Mentaltraining für Einzelsportler und Teams und welche mentalen Tipps du direkt in deinen Trainingsalltag integrieren kannst. Shownotes Connect dich mit Viktoria bei Instagram: https://www.instagram.com/viki_schnaderbeck/ oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/viktoria-schnaderbeckVereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:32
    Cover

    MPP 121 Den Abwärtstrend stoppen - So befreist du dich von negativen Gedanken

    Deine Leistung wird permanent kritisiert, du sammelst mehrere Misserfolge am Stück, dein Trainingsalltag ist geprägt von Herausforderungen oder schleppst immer wieder kleine Verletzungen mit dir rum, die dich permanent zurückwerfen. Das Alles können Gründe sein, um in eine gedankliche (oder emotionale) Negativspirale zu geraten. Du fängst an alles zu hinterfragen, du zweifelst immer mehr an dir selbst und die Leichtigkeit geht völlig verloren. In dieser Folge erfährst du, wie du dich selbst wieder aus dieser Abwärtsspirale befreien kannst, welche Strategien dir dabei helfen, deine Leichtigkeit und deine Optimismus wiederzufinden und welchen Sofort-Maßnahmen du nutzen kannst, um den Kopf wieder frei zu bekommen.Shownotes Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    34:35
    Cover

    MPP 120 Deine hohen Erwartungen machen dich besser - So geht's!

    Wie oft bist du schon an deinen eigenen Erwartungen gescheitert? Sicher kennst du das Gefühl der Unzufriedenheit, wenn du deine Trainingseinheit oder deinen Wettkampf wieder nicht nach deinen Vorstellungen abgeschlossen hast. Aber liegt das einzig und allein an deinen hohen Erwartungen? Und ist es jetzt der richtige Weg, deine Erwartungen nach runter zuschrauben? In dieser Folge erfährst du, warum hohe Erwartungen entscheidend für deinen sportlichen Erfolg sind und wie du es zukünftig schaffst, trotz hoher Erwartungen nicht dauerhaft unzufrieden zu sein. Shownotes Vereinbare JETZT dein kostenloses Beratungsgespräch, um deine sportlichen Ziele zu erreichen: https://www.promind.academy/Komm in meine Mentoring-Community bei Upspeak und bekomme noch mehr exklusiven Content und Q&A-Sessions. https://www.upspeak.de/de/patrickthiele Let´s Connect auf Social Media:Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick/

    ...mehr