Cover

Shortcuts - Der Interview-Podcast von CINEMA

SHORTCUTS – der Interview-Podcast der Film - und Serienzeitschrift CINEMA.SHORTCUTS ist eine sympathische Interviewrunde, charmant präsentiert von Chefredakteur Philipp Schulze (CInema, TV Spielfilm, TV Today, SerienMagazin)

Alle Folgen

  • 20.10.2021
    3 MB
    55:03
    Cover

    #67: Emmy-Gewinnerin Christiane Paul („Es ist nur eine Phase, Hase“, „Unterm Radar“)

    In dieser Episode der „Cinema „Shortcuts“ begrüßt Philipp Schulze Emmy-Gewinnerin Christiane Paul („Unterm Radar“). Mit ihr spricht Philipp über ihren neuen Film „Es ist nur eine Phase, Hase“, Selbstzweifel, ihren Emmy-Gewinn 2016 und brüllende Schauspiellehrer in New York.ich „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 06.10.2021
    4 MB
    01:14:41
    Cover

    #66: Autor Tobias Hohmann („Saw: Spiral“, „Inside Saw“)

    In dieser Episode der „Cinema „Shortcuts“ begrüßt Philipp Schulze den Buchautoren Tobias Hohmann, der eine Chronik über die „Saw“-Schocker geschrieben hat:„ Inside Saw“. Mit ihm spricht Philipp ich über die Anfänge der Reihe, wie der Torture Porn Einzug in das Franchsie gehalten hat und wie er das neueste Kapitel, „Saw: Spiral“, findet. „Das Spiel ist eröffnet“. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 29.09.2021
    2 MB
    37:50
    Cover

    #65: Die Sonderfolge zu „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben". Erste Reaktion, ohne Spoiler.

    Endlich ist es so weit: Daniel Craigs letzter Einsatz als Doppelnull-Agent James Bond läuft endlich in den deutschen Kinos. CINEMA Chefredakteur Philipp Schulze und die CINEMA-Redakteure Oliver Noelle und Janosch Leuffen haben „Keine Zeit zu sterben" bereits gesehen und sprechen in dieser Spezialausgabe über das Ende der Ära Daniel Craig, die Handlung des 25. Bond-Films, seine Actionszenen, neue Figuren und darüber, wie ihnen das Actionabenteuer insgesamt gefallen hat. Natürlich alles spoilerfrei. Viel Spaß mit der James-Bond-Sonderfolge von CINEMA Shortcuts.

    ...mehr
  • 22.09.2021
    3 MB
    55:39
    Cover

    #64: Christoph Maria Herbst („Stromberg“, „Es ist nur eine Phase, Hase“)

    In dieser Episode der „Cinema „Shortcuts“ begrüßt Philipp Schulze Christoph-Maria Herbst. Mit ihm spricht Philipp ich über die Verbindung von Komik und Tragik, seine Abneigung gegen Lederschlips, die Kunst von Loriot, Bernd Stromberg und seinen neuen Film „Es ist nur eine Phase, Hase“, der 14. Oktober in den Kinos startet. Und zum Schluss gibt es dann noch eine ganz besondere Audio-WG. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    2 MB
    49:11
    Cover

    #63: Regisseur Christian Schwochow („Je suis Karl“, „Bad Banks“)

    In dieser Episode der „Cinema „Shortcuts“ wird es politisch, denn es geht um den Film „Je suis Karl“. Darin geht es um die Gefahr der Neuen Rechten, die ihre Gesinnung nicht mehr mit Springerstiefeln und Nazi-Tätowierungen nach außen tragen, sondern sie als Lifestyle tarnen. Eine gefährliche Entwicklung und Strömung, über die Chefredakteur Philipp Schulze mit Regisseur Christian Schwochow spricht. „Je suis Karl“ ist ab sofort im Kino zu sehen. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 09.09.2021
    2 MB
    45:52
    Cover

    #62: Milan Peschel („Beckenrand Sheriff“, „Je suis Karl“)

    In dieser Episode begrüßt Philipp Schulze Schauspieler Milan Peschel , einen Mann, den viele von euch sowohl aus Komödien wie „Schlussmacher“ oder „Männertag“, als auch aus Dramen wie „Halt auf halber Treppe“ oder „Gundermann“ kennen dürften. Heute spricht Milan über seine Liebe zum Theater, seine Leidenschaft für Louis de Funès und über seinen neuen Film „Beckenrand Sheriff“, der seit dem 9. September 2021 im Kino zu sehen ist. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    3 MB
    55:36
    Cover

    #61: Udo Kier („Blade“, „Swan Song“, „The Painted Bird“)

    In dieser Episode ist Udo Kier zu Gast, ein Mann, der mit einigen der größten und wildesten Regisseure der Filmgeschichte zusammengearbeitet hat, dessen Filmografie weit über 200 Filme umfasst und der von Avantgarde über Indpendent bis hin zu Trash und großen Studiofilmen alles gedreht hat. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 04.08.2021
    4 MB
    01:07:44
    Cover

    #60: Regisseur Tim Fehlbaum („Tides“, „Hell“)

    In dieser Episode geht es ins Wattenmeer, genau gesagt hinein in die Entstehung des Science-Fiction-Abenteuers „Tides“. Und darüber spricht CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze mit Regisseur Tim Fehlbaum; ebenso wie man mit einem Hochzeitvideo die Aufmerksamkeit von Roland Emmerich erlangen kann. „Tides“ startet am 26. August in den deutschen Kinos. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 21.07.2021
    3 MB
    01:05:51
    Cover

    #59: Schauspieler und Stuntman Max Huang („Mortal Kombat“, Jackie Chan, Martial Arts)

    In dieser Episode wird es gelenkig. Denn CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze begrüßt Max Huang: Stuntman, Mitglied im Martial-Arts-Team von Jackie Chan und einer der Hauptdarsteller von „Mortal Kombat“. Der gebürtige Nürnberger spricht über Jackie Chan, welche Kampfkunst-Filme man unbedingt gesehen haben muss, und was „Mortal Kombat“ mit „Goldfinger“ zu tun hat. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film - und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    4 MB
    01:15:40
    Cover

    #58: Regisseur Peter Thorwarth („Blood Red Sky“)

    In dieser Episode erwartet euch ein echtes Making-of: Regisseur Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“) erzählt ausführlich von der Entstehung seines neuen Werks „Blood Red Sky“ – einem Film, an dessen Fertigstellung er über 15 Jahre gearbeitet hat. Welche Rückschläge er für die Realisierung seiner Vision in Kauf nehmen musste und wie er als Economy-Gast Arnold Schwarzenegger in der Ersten Flugzeugklasse treffen wollte, verrät er hier. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 06.07.2021
    2 MB
    49:55
    Cover

    #57: Die drei ???, die Graphic Novel „Rocky Beach“

    In dieser Episode dreht sich alles um die berühmtesten Juniordetektive der Welt, die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Und was wohl aus ihnen geworden wäre, wenn sie sich als Erwachsene nach Jahren wieder begegnen würden. Darüber spricht CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze mit Illustratorin Hanna Wenzel und Autor Christopher Tauber, die in ihrer Graphic Novel „Rocky Beach“ genau dieser und anderen Fragen nachgegangen sind. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    2 MB
    41:23
    Cover

    #56: Emmy-Preisträgerin Maria Schrader („Unorthodox“, „Ich bin dein Mensch“)

    In dieser Episode der Cinema „Shortcuts“ ist Regisseurin und Schauspielerin Maria Schrader zu Gast, eine Frau, die als beste Regisseurin mit einem Emmy ausgezeichnet wurde – eine Ehre, die noch keinem Regisseur oder Regisseurin vor ihr Zuteil wurde. Darüber spricht sie in dieser Folge ebenso mit ihr wie über ihre Erfolgsserie „Unorthodox“, wie das Gendern eine künstlerische Leistung schmälern kann und wie ihr neuer Film „Ich bin Dein Mensch“, der am 1. Juli im Kino startet, entstanden ist. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    3 MB
    56:33
    Cover

    #55: Regisseur Christian Ditter („Biohackers“)

    In dieser Episode ist Regisseur Christian Ditter („How to Be Single“, „Wickie auf großer Fahrt“) zu Gast, der u.a. über seine Erfahrungen als Filmemacher in Los Angeles und die neue Staffel von „Biohackers“ spricht. Außerdem erklärt er, weshalb berühmte Filmemacher wie J.J. Abrams („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) zwischendurch immer mal wieder gerne eine Serie drehen. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    5 MB
    01:31:09
    Cover

    #54: Die größten Momente der Filmgeschichte (2/2)

    In der Fortsetzung unserer Sonderfolge über die größten Momente der Filmgeschichte – passend zur aktuellen Titelgeschichte in der Cinema – sprechen der berühmte Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen und CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze u.a. über die Sternstunden der Filmtechnik und die prägendsten Szenen der Kinogeschichte. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    4 MB
    01:12:39
    Cover

    #53: Die größten Momente der Filmgeschichte (1/2)

    Gelebte Filmgeschichte: In der neuen Episode der „Cinema Shortcuts“ blicken wir mit dem berühmten Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen zurück auf echte Gamechanger: Stars, Momente, Regisseure und technische Errungenschaften, die die Filmindustrie maßgeblich beeinflusst und geprägt haben. Rolf Giesen ist ein Mann, der so viele Anekdoten über Stars und Regisseure zum Besten geben kann, dass eine Sendung nicht ausreicht. Und deshalb machen wir auch gleich zwei Episoden daraus und haben dem Thema zusätzlich eine Titelgeschichte in der neuen Ausgabe der Cinema gewidmet (ab sofort im Handel). „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 19.05.2021
    4 MB
    01:10:29
    Cover

    #52: He-Man and the Masters of the Universe

    In dieser Episode dreht sich alles um das Phänomen „He-Man and the Masters of the Universe“, eine legendäre Spielzeugreihe aus den 1980ern, die 1987 in ein Kinoabenteuer mündete, und in diesem Jahr als Animationsserie auf Netflix (von Kevin Smith) zurückkehren wird. Über die Entstehung des Films, den Hype, die Figuren und vieles mehr spricht CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze mit Mark Knobloch, der zusammen mit seiner Freundin Miriam Kassner kürzlich ein 400 Seiten starkes Buch über „Masters of the Universe“ herausgebracht hat.„Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    4 MB
    01:17:24
    Cover

    #51: James Dean – Die Geschichte einer Hollywoodikone

    In dieser Episode feiern wir James Dean, eine Filmikone, die in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre. Über seine Filme, seinen tragischen Tod 1955 und den Mythos James Dean spricht Cinema-Chefredakteur Philipp Schulze mit Siegfried Tesche, der im Motorbuchverlag ein Buch über James Dean herausgebracht hat und in den kommenden rund 80 Minuten viele spannende Details aus dem Leben und über den Tod von James Dean verrät. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA.

    ...mehr
  • 21.04.2021
    3 MB
    01:03:49
    Cover

    #50: Roland Emmerich („Independence Day“, „Moonfall“)

    Roland Emmerich („The Day After Tomorrow“) im Gespräch mit CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze über seine filmischen Anfänge, wie „Matrix“-Produzent Joel Silver mit Telefonen nach ihm geworfen hat, warum er nichts mit Superheldenfilmen anfangen kann, und was wir von seinem nächsten Science-Fiction-Abenteuer „Moonfall“ erwarten können. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 14.04.2021
    4 MB
    01:09:24
    Cover

    #49: Fury in the Slaughterhouse, „Sicario“

    Kai und Thorsten Wingenfelder von Fury in the Slaughterhouse („Time to Wonder“, „Won’t forget these Days“) zu Gast bei Cinema-Chefredakteur Philipp Schulze über die besten Musikfilme, eigene Filmclubs, epische Filmabende in der Garage und wie „Sicario“ den Weg auf das neue Album „Now“ gefunden hat. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    5 MB
    01:26:09
    Cover

    #48: Die Geschichte des Fantasyfilms

    Es wird phantastisch: CINEMA-Chefredakteur Philipp Schulze im Gespräch mit Fantasy-Experte Professor Dr. Markus May über Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“, J. R. R. Tolkien, „Conan, der Barbar“ und wie „Game of Thrones“ mit der Prequel-Serie „House of the Dragon“ fortgeführt wird. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 31.03.2021
    3 MB
    01:00:22
    Cover

    #47: Oscargewinnerin Caroline Link („Der Junge muss an die frische Luft“)

    Oscarpreisträgerin Caroline Link („Jenseits der Stille“) über inszenatorische und dramaturgische Ziele, was sie selbst in einem Film sucht und welchen Herausforderungen Frauen beim Regieführen erwartet. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 18.03.2021
    3 MB
    01:01:00
    Cover

    #46: James-Bond-Sprecher Dietmar Wunder

    Synchronschauspieler, Dialogregisseur, Sprecher und Moderator Dietmar Wunder spricht über die Kunst des Sprechens, warum Synchronisation niemals auffallen darf und wie es ist, wenn James Bond auf Leo Lausemaus und Adam Sandler trifft. Und von diesem Treffen gibt es eine ganz besondere Kostprobe. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    3 MB
    58:04
    Cover

    #45: Skandale und Abgründe in Hollywods Goldener Ära (2/2)

    Hollywoods brutale „Problemlöser“, die Moralapostel der Studios und der Film noir: In Teil 2 unseres Specials über die dunkle Seite des frühen Hollywood zeichnet Romanautor Christof Weigold („Der Mann, der nicht mitspielt“) u.a. den Weg der berühmt-berüchtigten Fixer nach und gibt wertvolle Tipps für alle Fans anspruchsvoller Krimiunterhaltung. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    3 MB
    57:04
    Cover

    #44: Skandale und Abgründe in Hollywods Goldener Ära (1/2)

    Skandale in Hollywood. Romanautor Christof Weigold („Der blutrote Teppich“), der bislang drei Krimis über die dunklen Seiten der Traumfabrik geschrieben hat, über Intrigen, Korruption, Mord und wie selbst die größten Stars wie Clark Gable vor der Macht der Studiobosse zittern mussten. Viel Spaß bei Teil 1 unserer Zeitreise in die Ära der Fixer, Starlets und bigotten Moralwächter. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    3 MB
    59:24
    Cover

    #43: Regisseur Simon Verhoeven („Nightlife“)

    Erfolgsregisseur Simon Verhoeven („Willkommen bei den Hartmanns“, „Männerherzen 1 & 2“) über das Genre der Komödie, was die perfekte Komödie ausmacht, wie herausfordernd Pointen und ein gutes Timing für Filmemacher und Filmemacherinnen sind, und wer auf dem Komödien-Olymp ganz oben steht. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 27.01.2021
    4 MB
    01:10:41
    Cover

    #42: „Kettcar“-Sänger Marcus Wiebusch

    Marcus Wiebusch, der Sänger, Gitarristen und Songschreiber der Erfolgsband Kettcar, über David Fincher, denkwürdige Filmzitate, Star Wars und wie aus einer Filmband mit Jürgen Vogel ein ganz realer Erfolg wurde. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 13.01.2021
    4 MB
    01:20:28
    Cover

    #41: Regisseur Dennis Gansel („Die Welle“, „Jim Knopf 1 & 2“)

    Regisseur Dennis Gansel („Die Welle“, „Jim Knopf 1 & 2“, „Napola“) über skurrile Erfahrungen in Hollywood, die Zukunft des Kinos, warum Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ ein großes Missverständnis und „Entourage“ die beste Serie aller Zeiten ist. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 30.12.2020
    6 MB
    01:40:18
    Cover

    #40: Oscargewinner und Visual-Effects-Ikone Volker Engel („Independence Day“)

    Visual Effects-Genie und Oscarpreisträger Volker Engel über seine Laufbahn, seine Erfahrungen in Hollywood, die Herausforderungen alternative Realitäten zu erschaffen und wie es ist, einen Oscar zu gewinnen. Kommt mit auf eine 90-minütige ebenso spannende wie lustige Reise hinter die Kulissen der Traumfabrik. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 16.12.2020
    4 MB
    01:09:47
    Cover

    #39: Bastian Pastewka

    Bastian Pastewka über die Brillanz britischer Serien, Guilty Pleasures, warum man bestimmte Formate nicht mehr wiederaufleben lassen sollte, zehn Staffeln „Pastewka“ und vieles mehr. Und natürlich gibt Bastian jede Menge Streamingtipps. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 27.11.2020
    3 MB
    01:02:18
    Cover

    #38: Regisseur Peter Thorwarth („Bang Boom Bang“)

    Regisseur und Drehbuchautor Peter Thorwarth („Was nicht passt, wird passend gemacht“, „Goldene Zeiten“, Der letzte Bulle“) über die VHS-Ära der 80er Jahre, „Bang Boom Bang“ und warum ihm Salma Hayek auf einer Party in den Hintern gekniffen hat. Freut auch auf „60 Minuten Hardcore. Echte Gefühle“. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    5 MB
    01:29:07
    Cover

    #37 Neustart der „Cinema Shortcuts“: Gast: Oliver Kalkofe

    Die 37. Folge unseres Podcasts ist ein Neuanfang. Ab sofort lädt sich Philipp Schulze in jeder Episode prominente Gäste zum Interview ein, um mit ihnen über ihre Leidenschaft für Filme und Serien zu sprechen. Der erste Gast ist Oliver Kalkofe, der sich seiner großen Leidenschaft James Bond widmet. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Film -und Serienzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    51:14
    Cover

    #36 William Shatner Tour, James Bond, Disney+ und The Batman

    Wir melden uns mit dieser Folge nicht nur aus dem Home-Office sondern generell zurück! Der aktuellen Situation geschuldet, mussten wir bei dieser Aufnahme technisch improvisieren, bitte entschuldigt die Tonqualität!Nichtsdestotrotz möchten wir Euch Philipps Erlebnisse mit William Shatner nicht vorenthalten, mit dem er auf Tour war. Natürlich bewegt uns in der aktuellen Situation vor allem die Auswirkungen auf die Kinowelt und wir sprechen am Beispiel James Bond darüber, welchen Einfluss das auf das CINEMA Magazin hat. An dieser Stelle: Support your local cinema! Es gibt mit www.hilfdeinemkino.de und www.kino-on-demand.de zwei unterstützenswerte Initiativen, die dabei helfen, den Kinos etwas Umsatz zu sichern. Die Kinos sind dicht, da liegt ein Blick auf neue Streamingangebote nah, Disney+ drängt sich da als Thema natürlich auf. Wir berichten über unsere ersten Eindrücke. Natürlich gibt es auch weitere tolle Angebote und Serien, bspw. Joyn plus mit „What we do in the shadows“, absolut empfehlenswert. Bevor wie uns final um Kopf und Kragen sabbeln gibt es noch Einigkeit zum Look und Cast von „The Batman“. Viel Spaß beim Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    57:41
    Cover

    #35 Golden Globes, James Bond Vorschau plus Knives out (im Kino), The Witcher & Dracula auf Netflix

    Die 35. Folge beginnt zum Warm-up mit der Besprechung des aktuellen Trailers von „James Bond – keine Zeit zu Sterben“ und spekulieren ein wenig herum, welcher Bösewicht durch Rami Malek verkörpert wird. Danach lassen wir die diesjährigen Golden Globes Revue passieren und gleichen mit unseren favorisierten Filmen ab. Im Anschluss blicken wir auf das aktuelle Kinoprogramm, dass mit viel Licht („Knives out“) und viel Schatten („Cats“) das neue Jahr einläutet.im Puschenkino ist „The Witcher“ (Netflix) die Serie, die am meisten Aufmerksamkeit genießt, auch wir geben unsere 5 Cent zu diesem Fantasy Spektakel. Gruselig ist dagegen „Dracula“ (ebenfalls Netflix“), schaurig schön umschreibt die Serie jedoch besser, unbedingt reinschauen!Kino für die Ohren gibt es ab der 48. Minute: Oliver Döring, der Hörspielpapst schlecht hin, entführt uns wieder in seine Soundwerkstatt. Auf beeindruckende Weise gibt Oli uns ein weiteres Beispiel, was mit Soundeffekten alles möglich ist, inkl. einem Ausschnitt aus seiner Hörspielreihe „The Foster“. An dieser Stelle sei auch sein neuer Zweiteiler „Farbe aus dem All“ (nach H.P. Lovecraft) Euch wärmstens zu empfehlen.Zum Abschluss quatschen wir noch ein bisschen dumm tüch, freut Euch auf die nächste Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    50:53
    Cover

    #34 Star Wars IX, Live-Podcast "Scarface" und Kino Vorschau 2020

    Diese Folge beginnt mit einem Ausschnitt unseres Live-Podcasts im UCI HH-Othmarschen vom 4. November, anlässlich unseres Screenings des Filmklassikers „Scarface“ von Universal. Janosch und Philipp gaben vorab spannende Geschichten und Anekdoten rund um die Produktion aus dem Jahr 1983 zum Besten.Weiter geht mit Star Wars IX – der abschließenden Episode der Skywalker-Saga. Philipp und Lars verraten, was Ihnen an „The Rise of Skywalker“ (Der Aufstieg Skywalkers) gefallen hat und was J.J. Abrams weniger gut gelang.In diesem Zusammenhang stellen sich beide die Frage, welcher Kinofilm nun der Beste im Jahr 2019 war und dieses Mal waren sie sich überraschend einig!Und zum Abschluss gibt es eine noch eine kurze Vorschau auf das Kinojahr 2020 und welche Filme besonderen Augenmerk verdienen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    2 MB
    34:17
    Cover

    #33 Kino Vorschau auf Joker und Kino für die Ohren mit Oliver Döring

    Eine knackige Spezial-Folge wartet auf Euer Gehör! Bevor wir uns dem vielleicht besten Film des Jahres widmen, verraten wir Euch, auf welchen Bühnen wir uns demnächst tummeln werden. Zum einen erwartet Euch wieder ein Live-Podcast mit anschließenden Screening von "Scarface" am 4.11.19 im UCI Hamburg Othmarschen, zum anderen freuen wir uns am 11.3.2020 in Essen und am 12.03.2020 in Berlin auf William Shatner live!Als Warm up gibt sich Hörspielproduzent Oliver Döring wieder einmal die Ehre, der uns im Rahmen unserer Rubrik "Kino für die Ohren" hinter die Kulissen einer Hörspielproduktion lauschen lässt. Sein neuer Zweiteiler "Der Unsichtbare" sei Euch hier wärmstens empfohlen!Dann sprechen wir aber endlich über Joker. Joaquin Phoenix ist Arthur Fleck, der Mann, der zum Joker wird. Todd Philipps hat hat hier das DC-Filmuniversum um ein düsteres Meisterwerk bereichert, das ohne das ganz große Budget auskommt, aber mit viel Charakterplay die Reihe der Comicverfilmungen um einen Meilenstein bereichert.Zum Abschluss lassen wir unseren CINEMA-Leser Helmut zu Wort kommen, der seine Leidenschaft zum Kinofilm und zum CInema Magazin Revue passieren lässt!Viel Spass beim Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    55:02
    Cover

    #32 Comic-Con News & Highlights: The Witcher, Star Trek: Picard und die 4. Phase des MCU

    Bevor es in Folge 32 wieder um Film- und Serien-Highlights geht, wärmen sich Philipp und Lars mit aktuellen Hörspiel-Tipps auf, die wirklich „Kino für die Ohren“ sind; darunter die 200. Folge der Drei ??? „Feuriges Auge“ , Jack Slaughter Folge 21 „Dr. Darkness sagt Hallo“ und Dörings phantastische Geschichten „Der Unsichtbare“. Oliver Döring meldet sich auch persönlich zu Wort und gibt einen spannenden Einblick in die Postproduktion von Hörspielen. Die Comic-Con in San Diego stand auch in diesem Jahr für große Ankündigungen und Trailer-Premieren, darunter „Carnival Row“, „The Witcher“, „Star Trek: Picard“ und „Top Gun 2: Maverick“. Noch keine Trailer, aber einen Fahrplan für die anstehende 4. Phase des MCU gibt genug Stoff zur Diskussion. Aber wir wollen aktuelle Kino-Highlights natürlich nicht außer Acht lassen, dazu gehören der Fast & Furious Spin Off „Hobbs & Shaw“ und ja, wir finden auch „Benjamin Blümchen“ richtig gut! Im Puschenkino haben wir uns „The Boys“ (Amazon Prime), „Kidnapping Stella“ und „Er kennt keine Gnade“ (beide auf Netflix) angeschaut.Im Soundcheck haben wir wieder zwei tolle Soundtracks für Euch ausgegraben, besucht unsere Playlist auf Spotify:https://open.spotify.com/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=QPdQzEvNSdKGWjc1DtvyvQUnd abschließend haben wir natürlich auch wieder zwei Filmklassiker für Euch im Gepäck!Viel Vergnügen beim reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    01:01:29
    Cover

    #31 Kino Vorschau auf James Bond 25, Verachtung, König der Löwen & Serien, u.a. NOS4A2, Stranger Things

    Eine sommerliche Folge erwartet Euch! Passend zu den aktuellen Temperaturen haben wir heiße News rund um die Dreharbeiten von „James Bond 25“ parat! Wer es kühler mag, sollte einen gut klimatisierten Kinosaal aufsuchen. Da läuft zum Beispiel gerade der spannende Thriller „Verachtung“, mit „They Shall Not Grow Old“ das neue Machwerk von Peter Jackson und Disneys „Der König der Löwen“ steht bereits in den Startlöchern. Wer lieber daheim bleibt, darf sich über großartige neue Serien und Filme auf Abruf freuen, bspw. „Too old to die young“ (Amazon Prime Serie), „NOS4A2“ (Amazon Prime Serie), “Furie” (Netflix Film) und wir freuen uns über neue Staffeln von „Jerks“ (3. Staffel, Joyn), „Dark“ (2. Staffel, Netflix) und natürlich „Stranger Things“ (3. Staffel, Netflix). Soundtrack- und Klassikertipps haben wir natürlich im Gepäck! Viel Spaß beim Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    5 MB
    01:29:08
    Cover

    #30 Blick ins Kino: Joker, Star Wars 9, John Wick 3, Godzilla 2 plus Game of Thrones und Chambers

    Die 30. Folge beginnt mit Trailer-Reviews zu den anstehenden Blockbuster „Joker“ und „Star Wars: The Rise of Skywalker“, im Anschluss sprechen wir über aktuelle Kino-Highlights , wie z.B. „Avengers: Endgame“, „Stan & Ollie“ und blicken auf das 3. Kapitel von „John Wick“ und die Godzilla Fortsetzung „King of Monsters“. Im Puschenkino gibt es aktuell nur ein Thema: Die finale Staffel von Game of Thrones, wir geben unsere 5 Cent dazu! Gut über "Chambers" (Netflix) sprechen wir auch noch und wir gratulieren den "Friends" zum 25. Jubiläum.Dann gibt es für Euch die Sonderrubrik „Kino für die Ohren“ – mit freundlicher Unterstützung von BookBeat! Die Streaming-App bietet Euch zehntausendenden Hörbüchern und Hörspiele. BookBeat ist bereits ab 14,90 Euro/monatlich nutzbar, zu jeder Zeit, mobil oder zu Hause. Das umfangreiche Angebot kann on- oder offline gehört werden, dabei bietet BookBeat viele weitere tolle Features!Mit dem Promocode „shortcuts“ könnt Ihr BookBeat einen Monat lang unverbindlich und gratis testen! Den Code könnt Ihr auf der Seite https://bookbeat.de oder auf https://bookbeat.de/shortcuts bei der Registrierung einlösen!Apropos „Kino für die Ohren“: Neben der Hörbuchempfehlung „Regeln für Ritter“ (Sprecher: Andreas Fröhlich) sind „Dörings phantastische Geschichten: Jori“ und „John Sinclair Deadzone: Zeichen“ ganz hervorragend inszenierte Hörspiele! Unbedingt reinhören! Wer mehr über Hörspielproduktionen erfahren möchte, dem möchten wir den 2. Teil unseres Interviews mit dem Hörspielpapst Oliver Döring wärmstens ins Ohr legen!Die XXL-Folge schliessen wir mit unserem „Soundcheck“ und den Klassiker-Tipps ab!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    01:07:39
    Cover

    #29 Kino Vorschau auf Dumbo & Shazam plus Kino für die Ohren mit Oliver Döring im Interview

    Diese Folge ist in vieler Hinsicht eine besondere! Neben unserer Vorstellung aktueller Filme im Kino („Dumbo“, „Shazam“ und „Friedhof der Kuscheltiere“) und im Stream („The Dirt“, „The Highwaymen“ und „Isn’t it Romantic“) dürfen wir Euch die Sonderrubrik „Kino für die Ohren“ präsentieren – mit freundlicher Unterstützung von BookBeat! BookBeat ist eine Streaming-App mit zehntausendenden Hörbüchern und Hörspiele. Bereits ab 14,90 Euro kann man tolle Hörbuchadaptionen bekannter Filmvorlagen hören, zu jeder Zeit, mobil oder zu Hause. Die Hörbücher können gestreamt oder offline gehört werden, dabei bietet BookBeat viele tolle Features, die man sonst nur aus dem e-Book Bereich kennt. Mit dem Promocode „shortcuts“ könnt Ihr BookBeat einen Monat lang unverbindlich und gratis testen! Den Code könnt Ihr auf der Seite https://bookbeat.de oder auf https://bookbeat.de/shortcuts bei der Registrierung einlösen! Mit unserer Sonderrubrik „Kino für die Ohren“ haben wir für Euch auch gleich die passenden Hörempfehlungen parat: Die Hörbücher von „Friedhof der Kuscheltiere“ (Sprecher: David Nathan) und „Verachtung“ (Sprecher: Wolfram Koch).Und dann stürzen wir uns auf cineastische Hörspiele. Zu denen gehören die Reihen „Foster“ und „End of Time“, beides Hörspielserien von Hörspielproduzent Oliver Döring. Philipp hat ihn sich für ein Interview geschnappt, dessen ersten Teil ihr in der aktuellen Folge hören könnt. Auf unseren „Soundcheck“ müsst Ihr natürlich genauso wenig verzichten wie auf unsere Klassiker-Tipps und das übliche Gesabbel. Viel Spass beim Reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    54:13
    Cover

    #28 Kino Vorschau auf The Sisters Brothers, Brightburn, X-Men: Dark Phoenix und Captain Marvel

    In dieser Folge starten wir mit Trailer-Reviews zweier vielversprechender Kino-Highlights – „X-Men: Dark Phoenix“ und „Brightburn“. Im Anschluss lassen wir die diesjährige Oscar Verleihung Revue passieren und sprechen darüber, ob diese noch zeitgemäß ist. Dann geht es endlich zu den aktuellen Kinoneustarts. Den Anfang machen wir mit „Captain Marvel“, über den wir schon oft gesprochen, nun aber auch gesehen haben. Dann geht es mit „Die Berufung“ weiter und zum Schluss gibt es einen Einblick in „The Sisters Brothers“. Fürs Puschenkino haben wir einen Blick auf „After Life“ (verfügbar auf Netflix), „Killing Eve“ (Starzplay) und „Triple Frontier“ (ebenfalls Netflix) geworfen – Licht und Schatten liegen hier dicht beieinander. Im Soundcheck: Der Soundtrack „a star is born” und “Requiem for a Dream”. Und als Klassiker-Tipps haben wir “Das Ding aus einer anderen Welt“ und „The Wild Bunch“ aus dem Regal gezogen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    53:14
    Cover

    #27 Die besten Filme des Jahrtausend, Vorschau auf Vice, Captain Marvel + VoD-Tipps

    Die 27. Folge beginnt mit nichts Geringerem als einem Ausblick auf die besten Filme des Jahrtausends! Ob sich die anstehenden Realverfilmungen der Disney-Klassiker Dumbo“, „Aladdin“ oder „Der König der Löwen“ irgendwann in dieser Bestenliste wiederfinden? Der Trailer von „Wir“ verspricht da mehr Potential. Apropos: Das Remake von „M – eine Stadt sucht einen Mörder“ hat einiges zu bieten! Die finale Staffel von „Game of Thrones“ hat hier nichts mehr zu beweisen, Außer einem würdigen Abschluss. Großstadt, Serienmörder… das ruft Fatih Akin auf den Plan, der den Roman von Heinz Strunk „Der goldene Handschuh“ verfilmt hat. Mit „Vice“ kommt ein weiterer Film mit biographischem Background ins Kino, in dem Christian Bale alles aus sich rausholt. Dieser Mime hat sich unlängst aus dem Kreis der Comicverfilmungen verabschiedet, dafür treten mit „Captain Marvel“ und „Shazam“ zwei neue Superhelden ins Rampenlicht! Fürs Puschenkino gibt es auch noch zwei Tipps: Der Sci-Fi Knaller „The Expanse“ geht auf Amazon Prime in die 3. Runde und „Sex Education“ ist ein neues Highlight auf Netflix. Im Soundcheck sprechen wir über den Score von „Mad Max“ I und II und „Clerks“, letzterer ist neben „Schtonk!“ auch unser Klassikertipp!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    31:57
    Cover

    #26 Die grosse Kino-Vorschau 2019 mit Avengers 4, Star Wars 9, Frozen 2, Captain Marvel u.v.m.

    Eine kurze und knackige Vorschau-Folge zum Jahresabschluss: In etwas mehr als 30 Minuten besprechen wir für Euch satte 20 Kino-Highlights, die Ihr im Jahr 2019 nicht verpassen solltet.Dazu zählen: „Dark Phoenix“, „Captain Marvel“, „Avengers: Endgame”, “Shazam”, “Star Wars IX”, “Joker”, “Once upon a Time in Hollywood”, “Pets 2”, “Frozen 2”, “Toy Story 4”, “Shaun das Schaf 2”, “The Lego Movie 2, “Playmobil – der Film”, “Men in Black International”, “Terminator 6” “Godzilla 2” und “Alita Battle Angel”.Und wir geben abschließend einen Ausblick, wie sich die Streaming-Plattformen für das kommende Jahr wappnen, na dann Prost Neujahr!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    2 MB
    49:54
    Cover

    #25 Live aus dem Savoy mit den Kino-Highlights 2018 inkl. Vorschau auf Aquaman und Bumblebee

    Im Hamburger Kultkino Savoy fand die Live-Aufnahme unserer 25. Folge über das Kinojahr 2018 statt - mit anschließendem Screening unseres Klassiker-Tipps „Highlander“.Wir sabbeln dabei das erste Mal vor Publikum und präsentieren u.a. unsere diesjjährigen Kino-Highlights. Dazu gehören die Comicverfilmungen „Avengers: Infinity War“, „Black Panther“ und „Deadpool 2“. Darüber hinaus aus unserer Sicht besonders empfehlenswert: „Hereditary“, „Shape of Water“, „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“ und „a Beautiful Day“.Zu den Flops in diesem Jahr gehören u.a. „Wuff“ und „Solo – a Star Wars Story“.Anstehende Kinostarts lassen wir natürlich nicht außer Acht und verraten im Anschluss an den Jahresrückblick, ob sich „Aquaman“ und „Bumblebee“ lohnen!Und ohne vieles unserer nächsten Folge (mit der großen Kino-Vorschau 2019) vorweg zu nehmen: Die deutschen Filme „Der letzte Bulle“ und „Der goldene Handschuh“ sind bereits jetzt nennenswerte Highlights im kommenden Jahr!Zum Schluss gibt es für alle Podcast-Hörer Insights zu unserem Klassiker-Tipp „Highlander“ und für alle Zuschauer vor Ort gab sogar den Film auf der großen Leinwand zu sehen.Das war ein fantastischer Abend und wir bedanken uns herzlich für Euren Support!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    53:08
    Cover

    #24 Kino Vorschau Grinch, Verschwörung, News zu Star Wars, Stan Lee Nachruf, Das Boot

    Hier ist sie, die brandneue Episode 24 der Cinema Shortcuts. Wir beginnen mit Werbung in eigener Sache. Am 17.12. könnt ihr uns nämlich live erleben. Um 19 Uhr startet unser Podcast-Live-Event im Savoy Kino (Hamburg) und daran anschließend zeigen wir euch Highlander in der Originalvertonung. Was will man mehr? Vielleicht weitere Infos? Die gibt es unter www.cinema.de/shortcutsZum Beispiel brandheiße News aus der Welt der Serien. Jack Reacher hält jetzt auch als Serienstoff her. Wie uns das gefällt, erfahrt ihr hier. Und damit nicht genug. Es gibt auch aktuelle Infos zu den geplanten Star Wars Serien. Leider hat uns Stan Lee vor wenigen Wochen verlassen. Ihr hört unseren ganz persönlichen Nachruf.Und was gibt’s Neues aus der Welt des Cinemas? „The House that Jack built“, „Verschwörung“, „Peppermint“ und vorweihnachtlich natürlich „Der Grinch“ sind unsere aktuellen Neustarts. Im Puschenkino zu Hause erwartet euch „The other side of the wind“ von Orson Welles auf Netflix. „Das Boot“ fährt jetzt als Serie auf Sky und bei Amazon findet man den „Beat“. Wie in jeder Folge gibt es natürlich auch wieder die Klassiker-Tipps und den Soundcheck (ehem. Moods and Melodies). Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    57:31
    Cover

    #23 Kino-Vorschau Captain Marvel, Fantastische Tierwesen, Bohemian Rhapsody + Netflix u.v.m.

    Wir freuen uns, Euch die Folge 23 der CINEMA Shortcuts präsentieren zu dürfen!Und wir beginnen gleich zu Beginn mit einer wichtigen Ankündigung: Am 17.12.18 erwartet Euch im Savoy Kino (Hamburg) ein Double-Feature der Extraklasse!Wir möchten Euch zu einer Live-Folge unseres Podcast begrüßen, um dann im Anschluss mit Euch gemeinsam „Highlander“ auf der großen Leinwand in 4K und im Originalton zu genießen! Wir bedanken uns bei StudioCanal, die uns diesen Meilenstein der Filmgeschichte zur Verfügung stellen! Weitere Infos findet Ihr in Bälde auf www.cinema.de/shortcuts.Aber nun zur Folge 23, die wir mit einer Vorschau auf „Captain Marvel“ beginnen und einer daran anschließenden Diskussion über die Zukunft der Marvel-Serien auf Netflix.Erst mal auf Betriebstemperatur geht es dann weiter mit aktuellen Kinohighlights. Zu denen zählen „Bohemian Rhapsody“, die Deutsche Komödie „25km/h“, das Gruselremake „Suspiria“ (hier findet Ihr die erwähnte Video-Review: https://www.youtube.com/watch?v=mLALV0_q_-k&t=64s) und „Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“.Im Heimkino-Bereich werfen wir einen Blick auf skandinavische Comedy-Serien, wie „Norsemen“ (auf Netflix: https://www.netflix.com/title/80180182), „Solsidan“ (1. Staffel auf DVD) oder „Fallet“ (ebenfalls auf Netflix: https://www.netflix.com/title/80208373).Daneben berichten wir über weitere Serien wie „Chilling Adventures of Sabrina“ (Netflix: https://www.netflix.com/title/80223989) oder aktuelle Film-Perlen, wie zum Beispiel „Summer of 84“ (auf Blu-ray, DVD), „22. Juli“ (Netflix: https://www.netflix.com/title/80210932) oder „Outlaw King” (Netflix: https://www.netflix.com/Title/80190859).Zum Abschluss präsentieren wir unsere Klassiktipps und bitten zum Soundcheck!Unsere Spotify Playlist hat übrigens nun einen neuen Namen – „Soundcheck2 – und ist unter folgendem Link zu finden: https://open.spotify.com/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=AjG0KVDYQT29RZVNJ7agmA

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    01:11:54
    Cover

    #22 Kino-Vorschau Venom, Ballon, Die Unglaublichen 2, Netflix (u.a. Maniac) & Streaming-Tipps

    Was lange währt… wird zur 22. Folge unseres Podcast! Philipp und Lars sind zurück und haben wieder eine Menge Film- und Serientipps im Gepäck! Zu Anfang gibt es ein kleines up-to-date zum 25. Bond und „The Joker“ mit Joaquin Phoenix. Vom bekanntesten Comic-Bösewicht zu einer besonderen Heldengruppe – der 2. Teil der „Unglaublichen“ ist gestartet und knüpft nach 14 Jahren an den Erfolg des Vorgängers an. Geknüpft wurde auch am „Ballon“ von Michael Bully Herbig, ein Deutscher Thriller der Spitzenklasse! „The Man who killed Don Quixote“ hat 29 Jahre für das Leinwand-Debüt gebraucht, ob sich der lange Atem für den Regisseur Terry Gilliam wohl gelohnt hat? Weiter geht’s mit „Venom“, die Comicverfilmung, die das Spiderverse als Pendant zum MCU aus der Taufe heben soll, wir geben unsere 5 Cent dazu ab. Klingt schon nach viel Interessantem? Ist aber noch lange nicht alles, denn Heimkinotipps gibt es auch noch! „Maniac“ zum Beispiel, eine US-Adaption einer norwegischen Serie (Auf Netflix: https://www.netflix.com/title/80124522). Bei „Paradise P.D.“ wird noch nicht ganz geklärt, ob es sich wirklich um eine Empfehlung handelt, die Deutsche Serie „Arthurs Gesetz“ ist es aber auf jeden Fall! Den Abschluss dieser Rubrik macht die Wrestling-Doku „Mick Foley erzählt…“, verfügbar über das WWE Network Portal (https://de.wwe.com/wwenetwork) Klassiker-Tipps haben wir natürlich auch in dieser Folge: „Max Headroom“ ist Lars‘ Favorit und Philipp schwärmt vom Kult-Klamauk „Top Secret“.Mit dem Hinweis auf unsere Spotify Playlist (https://open.spotify.com/user/fuxtrott/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=AjG0KVDYQT29RZVNJ7agmA) schließen wir diese Folge mit unseren Soundtrack Empfehlungen ab!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    01:22:40
    Cover

    #21 Grosse Kino-Vorschau Ende 2018 plus The Meg, Mission Impossible 6, Streaming-Tipps

    Eine pickepacke XL-Folge diese Nr. 21: Zu Beginn sprechen Philipp und Lars über (amerikanische) Podcasts, die als Vorlage für Filme und vorrangig Serien dienen. "Lore", "Serial", "Homecoming" und "Alex Inc." sind nur ein paar Beispiele.Im Anschluss gibt es neben aktuellen Kino-Tipps ("The Meg", "Mission: Impossible 6 - Fallout") eine Vorschau auf die Highlights im Herbst und Winter: "Das krumme Haus", "Mortal Engines", "Phantastische Tierwesen 2", "Venom" und "Aqua Man".Bevor es thematisch um die aktuellen Heimkino und Streamingtipps geht, gibt es noch ein paar News zu "The Batman" und "Joker" auf den Ohren.Die aktuellen Highlights für daheim: "Disenchantment" (Netflix: https://www.netflix.com/title/80095697), Revenge (auf Blu Ray/ DVD, unser Video-Review: https://www.youtube.com/watch?v=a5PtCak0pLw), "Tom Clancy's Jack Ryan" (Amazon Prime) und "Cobra Kai" (Youtube Original: https://www.youtube.com/channel/UCe9DTWmhhxeKyYHL4mldGcA).Zum Abschluss dürft Ihr Euch im CINEMA replay auf "James Bond GoldenEye" und "Angel Heart" freuen.Und es gibt wieder tolle Soundtracks zu besprechen: "Gangs of New York" und "American Psycho". Zu unserer Spotify Playlist geht hier entlang: https://open.spotify.com/user/fuxtrott/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=KfDiTYWCQr6-Sn7mCpaCSwWer sich für unser CINEMA Image Video interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=Uq3olsLjRBY&t=23s

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    56:31
    Cover

    #20 Kinovorschau Sicario 2, Mamma Mia 2, Star Wars News, Netflix-Tipps u.v.m.

    Ihr seid recht herzlich eingeladen, der Jubiläumsfolge 20 zu lauschen! CINEMA Shortcuts feiert seinen einjährigen Geburtstag, Philipp und Lars nehmen das zum Anlass und werfen ein Blick zurück zu den Anfängen diesen Podcasts.Natürlich haben wir auch aktuelle (Kino-)Themen im Gepäck: Philipp erzählt zunächst von der Pressekonferenz des US-Remakes von „Honig im Kopf“ (Head full of honey), danach geht es weiter mit Kino-Tipps: „Die Frau, die vorausgeht“ (toller Western mit Jessica Chastain), „Sicario 2“ (Benicio del Toro und Josh Brolin kriegen Platz für Characterplay), „Mamma Mia 2“ (Die Welt ist bunt!) und es gibt Neuigkeiten zum Star Wars Universum!Danach schwenken wir zu den Heimkino -und Streaming-Tipps rüber: „Robert Redford's The American West“ ist eine neue Western-Doku auf Netflix (https://www.netflix.com/title/80111374), die wunderbare Serie „Anne with an E“ geht in die 2. Staffel (https://www.netflix.com/title/80136311) und auf Sky gibt ab sofort die HBO-Dramaserie „Succession“ zusehen.Neben unseren Klassikerempfehlungen („Last Boy Scout“ und „Nur 48 Stunden“) stellen wir natürlich auch Soundtracks vor: „Highlander“ und "Rocky".Zu unserer Spotify Playlist geht es hier: https://open.spotify.com/user/fuxtrott/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=q3EpPnaMQXy1okspOYT6EwWir freuen uns auf die nächsten 20 Folgen, weiterhin viel Freude beim reinhören!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    4 MB
    01:09:10
    Cover

    #19 Kinovorschau Hereditary, First Purge, Oceans 8, Ant-Man and the Wasp, Luke Cage u.v.m.

    Mit der Folge 19 melden wir uns aus der Sommepause zurück! Und bevor es nun an die Folgenbeschreibung geht, folgt hier der versprochene Link: https://www.youtube.com/watch?v=zAT-Jx2S_c0So nun aber. Die Folge 19 beginnt mit der Besprechung von "Hereditary - Das Vermächtnis", einem neuen Meilenstein des Horrorgenre. Danach geht es weiter mit der Vorschau auf "The First Purge". Etwas leichter und beschwingt wird es dann anschliessend mit "Oceans 8" und es gibt schon einen winzigen Ausblick auf die 20. Marvelverfilmung "Ant-Man and the Wasp". Danach befassen wir uns mit aktuellen Screaming-Tipps, wie bspw. der neuen Staffel von "Marvel's Luke Cage" (https://www.netflix.com/title/80002537), "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" (https://www.netflix.com/title/80161497, "Channel Zero" und "Cargo" (https://www.netflix.com/title/80161216).Neben unseren Klassiktipps ("Blood in Blood out" und "Predator 2") haben wir auch einen Hörspieltipp für Euch: "Krieg der Welten" - für das Label "Folgenreich" sensationell produziert von Oliver Döring.Zum Abschluss gibt es natürlich auch weitere zukunfstweisende Soundtrackempfehlungen: "Captain Future" und "Back to the Future".Und hier geht es zu unserer Soundtrack-Playlist auf Spotify: https://open.spotify.com/user/fuxtrott/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=YqyA7z6qTwu-ewIHz1FcoQ

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    01:05:57
    Cover

    #18 Kinovorschau Avengers Infinity War, Deadpool 2, Rampage, Westworld, You are Wanted u.v.m.

    Direkt aus der Cinema Redaktion präsentieren wir Euch die Folge 18 mit spannenden Film- und Serien-Highlights! Philipp & Lars beginnen mit einem Recap des Marvel-Meilensteins "Avengers Infinity War", sprechen anschliessend über "Deadpool 2" und blicken kritisch auf die Videospielverfilmung "Rampage" und Dwayne Johnsons Filmographie. Mit "In den Gängen" gibt es dann noch eine Empfehlung aus dem Deutschsprachigen Kino.Heimkino bzw. Streamingtipps haben wir natürlich auch im Gepäck, angefangen mit "The Crossing" (verfügbar auf Amazon Prime Video). Danach geht es weiter mit der 2. Staffel von "You are Wanted" und der Football-Doku "All or Nothing" über die Dallas Cowboys (beides ebefalls auf Amazon verfügbar). Mit Wolf Creek stellen wir zudem eine Gruselserie der nischigen Streamingplattform Shudder (https://www.shudder.com/) und die 2. Staffel von Westworld (Sky) vor.Klassiktipps gibt es natürlich auch gewohnterweise ("Jurassic Park" und der fantastische Film "In der Hitze der Nacht") und natürlich weitere Soundtrackempfehlungen: "End of Days" und "Shaft".Und hier geht es zu unserer Soundtrack-Playlist auf Spotify: https://open.spotify.com/user/fuxtrott/playlist/5vDyQ0JM0qZrii2aC8c0sN?si=YqyA7z6qTwu-ewIHz1FcoQ

    ...mehr