Cover

Auf ein Wort

Waltraud Kiechl, Eva Rottensteiner und Rainer Perle holen jeden Sonntag von 18.00 - 19.00 Uhr in der Radiosendung "Auf ein Wort" bekannte Persönlichkeiten ganz privat vor das Mikrofon. Hier erhalten wir Einblicke in ihr Leben, Karrieren und erfahren so manche Geheimnisse der Stars. Das ganze Gespräch zum Nachhören gibt's ab Sonntag als Podcast.

Alle Folgen

  • 24.10.2021
    36 MB
    25:21
    Cover

    Eva Rottensteiner im Gespräch mit Elmar Rizzoli

    Sein Markenzeichen - die gelbe Einsatzjacke - Eva Rottensteiner spricht mit Corona-Krisenmanager Elmar Rizzoli über Stressbewältigung und Familienleben. Was hält er von Jamed Bond und auf welche Krisen müssen wir uns in der Zukunft vorbereiten?

    ...mehr
  • 17.10.2021
    43 MB
    29:57
    Cover

    Waltraud Kiechl im Gespräch mit Caritasdirektorin Elisabeth Rathgeb

    No description available

    ...mehr
  • 10.10.2021
    32 MB
    22:44
    Cover

    Rainer Perle im Gespräch mit Paralympics-Medaillengewinner Alexander Gritsch

    Ein Autounfall hatte Alexander Gritsch aus Tarrenz in den Rollstuhl gebracht und sein Leben von Grund auf verändert. Nach einer schweren Zeit entdeckte der gelernte Installateur schließlich den Spitzensport. Heuer durfte er bei den Paralympics in Peking sein Debut geben und holte mit seinem Handbike gleich zwei Bronzemedaillen für Österreich. Zu Gast bei Rainer Perle erzählt er von seinem Weg zum olympischen Medaillengewinner.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    42 MB
    29:23
    Cover

    Waltraud Kiechl im Gespräch mit Christophe Kohl

    Er ist unser Mann in Amerika. Der Tiroler berichtet als ORF-Korrespondent von wichtigen Ereignisse in den USA der Erstürmung des Capitols bis zur Dürre im Westen. In Auf ein Wort erzählt er aus seinem aufregenden Leben.

    ...mehr
  • 26.09.2021
    49 MB
    34:02
    Cover

    Rainer Perle im Gespräch mit Chorleiter Johannes Stecher

    Ob in der Mailänder Scala oder in Shanghai. Die Wiltener Sängerknaben treten in der ganzen Welt auf. Heuer feiern sie ihr 75jähriges Jubiläum. Rainer Perle hat sich mit Johannes Stecher den Leiter des Chors eingeladen, der nach einer Krise vor 30 Jahren die Wiltener Sängerknaben mit lediglich drei Buben übernommen hatte und heute einen Chor von rund 200 Sängern leitet.

    ...mehr