Cover

Fit fürs Handwerk

"Fit fürs Handwerk" ist der Podcast von Blauarbeit.de. Hier gibt es alles rund um das Thema "Handwerk". Mit uns ist man fit fürs Handwerk. Oder wird es.

Alle Folgen

  • 07.05.2021
    6 MB
    07:44
    Cover

    Ausbildung Jetzt SH - Last Minute zum Ausbildungsplatz

    Die Handwerkskammer Lübeck hat gemeinsam mit der IHK Schleswig-Holstein das Portal "Ausbildung jetzt SH" an den Start gebracht, um Azubis "last minute" an Betriebe zu vermitteln. Dadurch können Azubis kurzfristig noch in diesem Jahr eine Ausbildungsstelle finden. Eine gute Nachricht der Woche.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    23 MB
    28:06
    Cover

    Girl's Day 2021 - Frauen im Handwerk - Interview mit Malermeisterin Jessica Jörges

    Laut einer Studie der Universität Göttingen sind Frauen im Handwerk besonders glücklich. Anlässlich des "Girl's Day 2021" haben wir ein Interview mit Malermeisterin Jessica Jörges zum Thema "Frauen im Handwerk" geführt. Jessica ist Mitglied der Nationalmannschaft der Malerinnen und Maler und hat an der Weltmeisterschaft der Berufe teilgenommen.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    8 MB
    10:01
    Cover

    Nachhaltige Gebäudereinigung - die Firma Werner Scheene GmbH in Hagen

    Die Firma Werner Scheene GmbH aus Hagen arbeitet seit Jahren nachhaltig. Nicht nur klimaneutral, sondern darüber hinaus. Umweltfreundliche Putzmittel, die Flotte wurde auf E-Autos umgestellt, und für die Mitarbeiter gibt es auch einige Benefits. Geschäftsführer Hans-Peter Scheene erklärt, wie die Umstellung gelungen ist. Für uns eine gute Nachricht der Woche.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    26 MB
    27:27
    Cover

    Bewertungen im Internet - Fluch oder Segen?

    Alexander Oberst, CEO von Blauarbeit.de, im Gespräch mit Andreas Owen von "Wir sind Handwerk". Die beiden sprechen über das Thema "Bewertungen im Internet - Fluch oder Segen?" "Fit fürs Handwerk" ist der Podcast von Blauarbeit.de. Mit uns bleibt ihr fit fürs Handwerk. Oder werdet es.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    7 MB
    08:11
    Cover

    FlüWa - die Wasserwaage mit Flügel

    Karl-Heinz Voll hat die FlüWa, die Wasserwaage mit Flügel erfunden. Unsere gute Nachricht der Woche. Fit fürs Handwerk - der Podcast von Blauarbeit.de

    ...mehr
  • 19.04.2021
    4 MB
    04:49
    Cover

    Baumpflanzaktion in Nürnberg - Pro Baby ein Baum

    Die Stadt Nürnberg möchte für jedes Baby, dass im vergangenen Jahr zur Welt gekommen ist, einen Baum pflanzen. Ende März wurde der 1000. Baum gepflanzt, weitere 4000 sollen noch folgen. Eine gute Nachricht der Woche.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    3 MB
    03:24
    Cover

    Bienenfutterautomat in Bamberg

    Pünktlich zu Frühlingsbeginn hat die Stadtbau GmbH Bamberg einen Bienenfutterautomaten aufgestellt, um dem Insektensterben etwas entgegenzusetzen. Wir finden: Eine gute Nachricht der Woche!

    ...mehr
  • 19.04.2021
    4 MB
    04:13
    Cover

    Fit fürs Handwerk - der neue Podcast von Blauarbeit.de

    "Fit fürs Handwerk" ist der neue Podcast von Blauarbeit.de. Mit uns ist man fit fürs Handwerk. Oder wird es. Bei uns gibt es alles Mögliche rund ums Thema "Handwerk". In der ersten Folge erklären Alexander Oberst, Geschäftsführer von Blauarbeit.de, und Henning Schreiber, Special Content Manager bei Blauarbeit.de und Moderator dieses Podcasts, was wir in Zukunft vorhaben.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    27 MB
    28:29
    Cover

    Fit fürs Handwerk - Interview mit Prof. Dietrich Grönemeyer

    Unser Moderator Henning Schreiber hat für "Fit fürs Handwerk" ein Interview mit Prof. Dietrich Grönemeyer geführt. Es geht um das Thema "Rückengesundheit bei Handwerkern". Prof. Dietrich Grönemeyer ist einer der führenden Spezialisten zum Thema "Rückenschmerzen" in Deutschland.

    ...mehr