Cover

Jagdfieber

Weidmanns Heil! Hier gehts um alle Themen rund um die Jagd. Von der Ausbildung als JägerIn, über die Arbeit mit Jagdhunden, modernes Brauchtum, leckere Rezepte, Respekt gegenüber der Natur und ganz viel mehr. Hier kommen die „alten Hasen“ ebenso zu Wort wie die Jungjäger. Dir gefällt was Du hörst? Dann kannst du den Podcast mit einem "Kaffee" unterstützen :-) Vielen Dank. https://ko-fi.com/jagdfieberab sofort gibts uns auch als Blog: https://jagdfieber-podcast.blogspot.com/ oder bei Facebook in der Gruppe Jagdfieber Podcast:-)

Alle Folgen

  • 08.01.2022
    14 MB
    15:22
    Cover

    #36 Jagdschule to go Welcher Hund passt zu mir #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdschule #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #jagdhunde # jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Start ins neue Jahr. Auf das Corona nicht alles bestimmt, sondern wir wunderbare Erlebnisse in der Natur erleben, Ihr Eueren Jagdschein bekommt und dann natürlich auch das erste Stück streckt. :-) In der heutigen Folge geht es um ein paar Gedanken zum Thema, was sollte ich mir im Vorfeld grundsätzlich überlegen, wenn ich mir einen Hund anschaffen möchte. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 26.12.2021
    7 MB
    07:54
    Cover

    #35 Buch: Afrika, wie lieb ich dich #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdinafrika#jagdschule #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #großwildjagd # jagdschuletogo #evamariasteingräber #brunnenprojekt #namibia

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Schon vor einer ganzen Weile habe ich euch das Buch: Afrika, wie lieb ich dich angekündigt. Jetzt habe ich es gelesen und noch ein Exemplar zum Verschenken ist auch noch da :-) Wer also ganz persönliche Jagdeindrücke, von der Jagd auf "Problemwild" in Namibia nachlesen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen. Du kannst es hier in der Verlosung gewinnen. Einfach eine Mail mit Adresse an [email protected] Bei mehreren Einsendern entscheidet das Los. Ich wünsche viel Glück und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 19.12.2021
    23 MB
    24:32
    Cover

    #34 Pirschzeichen #streifschuss #pirschzeichen #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdundhund #jagdschule #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #wildtierkunde #allgemeines # jagdschuletogo #weidmannssprache

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Was passiert eigentlich nach dem Schuss? Was findest Du am Anschuss und wie kannst Du die Pirschzeichen richtig deuten? Da ich gestern auf der Jagd einen klassischen Streifschuss "hingelegt" habe, möchte ich diese Erfahrung gerne teilen. Wie schon öfter in diesem Jahr hatte mich das Jagdfieber gepackt und ich war eben nicht zu 100 % konzentriert. Das Ergebnis: ein Streifschuss, ein sehr schlechtes Gefühl und auch das Wissen, mit Pirschzeichen habe ich mich bisher viel zu wenig beschäftigt. Aber höre selbst. Also auf die Ohren und los geht´s. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 05.12.2021
    16 MB
    16:49
    Cover

    #33 allgemeines Teil 2 - Weidmannssprache #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdundhund #jagdschule #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #wildtierkunde #allgemeines # jagdschuletogo #weidmannssprache

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Wir machen weiter mit Theorie beim Thema Weidmanns Sprache :-) beim Haarwild. Also auf die Ohren und los geht´s. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 28.11.2021
    32 MB
    33:32
    Cover

    #32 allgemeines Teil 1 #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdundhund #jagdschule #jagdhunde #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #wildtierkunde #allgemeines

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Heute gibt es mal wieder bissel allgemeines theoretisches Wissen. Auch das muss mal sein :-). Also auf die Ohren und los geht´s. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Adventskalendergewinnspiel. Sogar aus Österreich und den Niederlanden kamen Mails. Genial. Den Kalender gewonnen hat Romy Lehmann. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.11.2021
    17 MB
    17:36
    Cover

    #31 Fürsorge für unsere Vierbeiner im Winter #Jagdfieber #jagdpodcast #jagdundhund #jagdschule #jagdhunde #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Der Winter kommt auf jeden Fall und damit verbunden ist auch unsere Aufgabe, gut für unsere Vierbeiner zu sorgen. So manche Treib- oder Drückjagd findet bei Schneegestöber und eisigen Temperaturen statt. Dabei geben die Tiere oft alles und die Gefahr auszukühlen ist nicht ohne. In der heutigen Folge gibt es ein paar Tipp´s was Du beachten solltest, damit es Deinem Hund auch im Winter gut geht. Am Ender der Folge gibt es heute noch eine Überraschung. Nur soviel: Du kannst einen hochwertigen Adventskalender von Jagd1 gewinnen. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Claudia Kohn und Andreas Schützeberg, die das möglich gemacht haben. Also auf die Ohren und los geht´s. Der Spendenaufruf für die Tauchaer Bläsergruppe läuft auch noch. Wenn Du unterstützen möchtest, dann überweise einen Betrag Deiner Wahl auf das Konto DE60 8505 0300 4120 0097 13 Kontoinhaber Anja Pötzsch, Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!) Spende Jagd- und Parforcehorngruppe Taucha. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 07.11.2021
    26 MB
    27:16
    Cover

    #30 Hubertusmesse #Brauchtum #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #hubertustag #jagdundnatur #sachsenjäger #hubertusjagd #jagdschule #jagdhorn #parforcehorngruppetaucha

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Gerade das Brauchtum ist im letzten Jahr sehr zu kurz gekommen. Umso schöner, dass in diesem Jahr wieder die ökumenische Hubertus-Vesper im Meißner Dom stattgefunden hat. Die Jagd- und Parforcehorngruppe Taucha - Sachsen e.V. hatte dabei den Löwenanteil. Obwohl ich nur mit dem Handy aufgenommen habe, ist der Klang wirklich schön. Ich hoffe, es gefällt Euch genauso gut wie mir. Gespielt wurden folgende Stücke: Zum Einzug, Kyrie, Choral, Gloria, Sanctus und Hymnus an St. Hubertus, Hommage, Sortie de Messe und noch zwei Stücke nach dem Gottesdienst. Also auf die Ohren und los geht´s. Wenn Ihr die Bläsergruppe auch unterstützen möchtet, dann überweist einen Betrag Eurer Wahl auf das Konto DE60 8505 0300 4120 0097 13 Kontoinhaber Anja Pötzsch, Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!) Spende Jagd- und Parforcehorngruppe Taucha. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 31.10.2021
    26 MB
    27:13
    Cover

    #29 Wildbrethygiene 2 #hege #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #Trichine #jagdundnatur #wildbrethygiene #sachsenjäger #hegeundjagd #jagdschule #Lebensmittelrecht #kundigeperson #schwarzwild

    Horido und Weidmanns Heil - hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Heute machen wir mit der Wildbrethygiene weiter. Es geht im Detail um Trichinen und was da alles zu beachten ist. Also auf die Ohren und los geht´s- Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 23.10.2021
    16 MB
    17:21
    Cover

    #28 Wir machen Wildbratwürste #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #Wildbratwürste #jagdundkochen #sachsenjäger #kochen #jagdschule #wildrezepte

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Heute machen wir Wildbratwürste. Das macht wirklich Laune und schmeckt natürlich super. Fotos dazu gibt´s im Blog. Grundrezept für 1kg Wildbratwurst: - 600 g Wildfleisch - 400 g durchwachsener Schweinebauch (sonst wird es zu trocken) Gewürze pro kg Fleisch: - 20 g Kochsalz - 3 g Pfeffer - 1 g Muskat - 2 g Kümmel - 1 g Wacholderbeere - 0,5g Lorbeerblatt - 1 g Piment - 2 g Majoran - 0,5 g Nelke Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 15.10.2021
    25 MB
    26:22
    Cover

    #27 Wildbrethygiene #hege #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #schalenwild #jagdundnatur #wildbrethygiene #sachsenjäger #hegeundjagd #jagdschule #Lebensmittelrecht #kundigeperson #euverordnung

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Wenn wir aktiv jagen, dann kommen wir um viele Verordnungen nicht herum. Auch wenn wir nicht immer genau wissen müssen, welche Nummer sie haben - was drin steht ist für uns schon sehr wichtig. Es geht um Wildbrethygiene, Lebensmittelhygiene, wann ich Wild in den Verkehr bringen kann und was ich als kundige Person beachten muss ... und noch jede Menge mehr. Wir starten heute in die erste Runde. Hoffentlich nicht zu trocken :-) Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super quatschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Weidmanns Heil und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 27.09.2021
    19 MB
    20:29
    Cover

    #26 Die Vogelbeere #hege #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #schalenwild #jagdundnatur #waldbau #sachsenjäger #hegeundjagd #jagdschule

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Jetzt im Herbst leuchtet sie uns an vielen Stellen entgegen - die Vogelbeere oder auch Eberesche genannt. Unser heimisches Wild steht voll auf Vogelbeeren. Sowohl im Verbiss, als auch beim Schälen und verzehren der Beeren. Mit diesem Vertreter der "Weichhölzer" hat man eine ganz tolle Pflanze im Revier. Und lecker Likör kannst Du auch davon machen. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt's jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 20.09.2021
    12 MB
    12:50
    Cover

    #25 Was packe ich in meinen Jagdrucksack? #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagdfieber #jungjäger #sachsenjägerin #jagdschule #jagdschuletogo #jagen #jagd

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Was packt man den am besten in den Jagdrucksack? Das hält wahrscheinlich jeder anders. Dennoch kommen wir um das eine oder andere eben nicht herum. Heute erzähle ich Dir, was in meinem Jagdrucksack alles Platz findet. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt's jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 12.09.2021
    11 MB
    12:18
    Cover

    #24 Jagdschule to go "Fallenjagd auf Waschbären" #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jagen #fallenjagd #waschbär #sachsenjägerin #jagdschule #jungjäger #anjapötzsch

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Mit einem spannenden Beitrag geht es weiter. Fallenjagd auf Waschbären! Wahnsinn, wie der Waschbär sich in unseren Breiten ausgedehnt hat. Hör rein und teile sehr gerne die eigenen Erfahrungen. Setzt Ihr bei Euch Fallen ein? Auf was? Mit welchen Ködern....? Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 31.08.2021
    17 MB
    17:39
    Cover

    #23 Ein Leben für die Jagd #Jagdbuch #Jagdschule #jagderleben #sachsenjägerin #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #harling #jagdpassion

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Die Sommerpause ist vorüber und Mega erholt, gibt´s nach dem Urlaub heute eine neue Podcastfolge. Ich habe die freien Tage zum Lesen genutzt und war mehr als begeistert vom Buch "Ein Leben für die Jagd" von Gert G. v. Harling. Aber höre selber! Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 08.08.2021
    27 MB
    28:47
    Cover

    #22 Jagdschule to go "Blattjagd auf den Rehbock" #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #jägerwerden #sachsenjägerin #jagdundhund #jagdschule #rehwildbrunft #blattjagd

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Es geht in die "heiße Phase" im Revier. Die Rehwildbrunft hat begonnen und damit geht´s auch los mit der Blattjagd. Grund genug, zu diesem Thema mal ein paar Infos in den Podcast zu packen. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 01.08.2021
    23 MB
    23:51
    Cover

    #21 Jagdschule to go- mal wieder was zur jagdlichen Praxis #jagdfieberpodcast #jagdpodcast #sachsenjägerin #jagdschule #jungjäger #jagdlichepraxis #jägerundjagd #jagdundhund

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja von Jagdfieber Podcast. Nach langer Jagdpause im Revier ging es heute seit Wochen das erste Mal wieder raus :-) Da lag der Gedanke nah, gleich mal wieder eine Folge zur jagdlichen Praxis zu machen. Grundlagen kann man nie genug haben. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.07.2021
    12 MB
    13:15
    Cover

    #20 Jagdschule to go "Drückjagd im Mais - denk an die Hitze" #jagdfieberpodcast #hundewesen #jagdhunde #sachsenjägerin #jagdschule #jagdpodcast #jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Bei uns ist ideales Wetter - Sommer, Sonne, Regen. Ideale Bedingungen für unsere Pflanzen und auch der Mais wächst super. Als ich heute Landstraße gefahren bin, habe ich jede Menge Drückjagdböcke am Rande der Felder gesehen. Da wurde dann direkt das Thema für die heutige Folge "geboren". Drückjagden im Mais - Hund und Jäger in der Sommerhitze. Was Du beachten solltest gibt es heute kurz und knackig im Podcast. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 04.07.2021
    14 MB
    14:47
    Cover

    #19 Wenn unsere Hunde Schmerzen haben #jagdfieberpodcast #hundewesen #jagdhunde #sachsenjägerin #jagdschule #jagdpodcast #jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. "Jagd ohne Hund ist Schund" diesen Ausspruch kennt wahrscheinlich fast Jeder. Daher ist es nicht verwunderlich, dass so viele von uns auch einen Jagdhund führen oder sich mit dem Gedanken tragen, einen Hund anzuschaffen. Doch auch unsere Vierbeiner können Schmerzen haben. Wie Du diese erkennen kannst, darum geht es in der heutigen Folge. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 13.06.2021
    16 MB
    17:30
    Cover

    #18 Jagdschule to go "Alpenschneehase & Wildkaninchen" #sachsenjägerin #wildbiologie #jagdschule #jagdfieberpodcast #jagdfieber #jagen #jungjäger

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Heute gibt es die Fortsetzung zur Familie der Hasen. Höre to go, die Fakten zum Alpenschneehasen und dem Wildkaninchen. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 03.06.2021
    23 MB
    24:33
    Cover

    #17 Jagdschule to go "Der Feldhase" #sachsenjägerin #jagdpodcast #jagdschule #jungjäger #wildbiologie #jagdfieber #niederwild #jagen

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Heute gibt es mal wieder was aus dem Bereich Wildbiologie. Auf meinen letzten Ansitzen, hatte ich immer wieder Hasen vor Augen und daher gibt es nach dieser Inspiration jetzt wissenswertes zu Meister Lampe :-) Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 22.05.2021
    14 MB
    14:30
    Cover

    #16 Schutz der Wiesenbrüter #jagdpodcast #hege #sachsenjägerin #jagen #jagdschuletogo #jagdschule #jungjäger #naturschutz

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Inspiriert durch die aktuelle "Hauspost des Landkreises" gibt es heute Infos zu den Schutzmaßnahmen für die Wiesenbrüter. Auch wenn ich dabei mehr auf unsere Region eingehe, ist doch das Thema überall wichtig. Zur Jagd gehört eben auch der Naturschutz :-) Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 15.05.2021
    20 MB
    20:37
    Cover

    #15 Hello Nature - ein cooles neues Buch für die Jägerküche #jagdfieber #jagdpodcast #rezepte #jagdschule #kräuter #sachsenjägerin #wildeküche

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Wie versprochen, gibt es heute die ersten Infos aus dem super tollen Buch von Markus Sämmer :-). Hier gibt´s Inspiration für den Gaumen und Du erfährst, wie Du feine Sachen selber machen kannst. Die Rezepte dazu habe ich dann im Blog nochmal aufgeschrieben. Selbstverständlich gibt es auch einen Link, wie Du das Buch käuflich erwerben kannst. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibt´s jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    14 MB
    15:08
    Cover

    #14 Wildunfall - was muss ich beachten? #jagdfieber #jagdpodcast #sachsenjägerin #jungjäger #jagdschuletogo #wildunfall

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Die Jagdsaison hat begonnen und leider nehmen im Frühjahr auch die Wildunfälle wieder zu. Wie Du Dich bei einem Wildunfall richtig verhältst, darüber geht es in der heutigen Folge. Wer mehr zum Thema Waffenrecht für Jäger wissen möchte, dem empfehle ich das Handbuch zum Waffenrecht für Jäger von Andre Busche. Den Link findest du hier im Jagdfieber Podcast. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibts jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    26 MB
    27:13
    Cover

    #13 Jagdschule to go Gamswild #jagdfieberpodcast #jungjäger #sachsenjägerin #gamswild #jagdfieber #jagd

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Im letzten Jahr, haben wir uns ja mit den Cerviden, also den Geweihträgern beschäftigt. Heute gehts mit den Boviden, den Hornträgern weiter. Ein Vertreter ist das Gamswild. Viel Info to go. Deshalb macht es wahrscheinlich Sinn, die Folge mehrfach zu hören :-) Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibts jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    10 MB
    11:11
    Cover

    #12 Jagdschule to go Sikawild #jagdfieberpodcast #jagschule #jungjäger #sikawild #jungjäger #jagen #jagdpodcast #sachsenjägerin

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Eigentlich wollte ich ja heute auf den Bock ansitzen, aber Schnee ❄️ und Wind ? lassen mich zu Hause bleiben. Naja, meine Stunde kommt noch und das Jagdjahr fängt erst an. Heute gibts to go Infos zum Sikawild. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber . Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben . Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibts jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    6 MB
    06:57
    Cover

    #11 Jagdschule to go "Das Rotkehlchen" #jagdfieberpodcast #jagdschuletogo #rotkehlchen #vogeldesjahres #jungjäger #jagen #sachsenjägerin

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Letzte Woche habe ich noch vom Frühling geträumt und heute morgen 20cm Neuschnee verräumt! Ich habe es satt. Aber es nützt ja nix. Augen zu und durch. Zumindest wird mein Futterhäuschen rege angeflogen und heute war da auch ein Rotkehlchen. Also Inspiration für eine kleine Folge. Vielen Dank nochmal an Euch Kaffee-Spender und die damit oft verbunden netten Worte. Das ist für mich immer Motivation pur dranzubleiben. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben. Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibts jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:32
    Cover

    #10 Lernpause mit der Löns Geschichte "Haidfrühling" #jagdfieberpodcast #ostern #jagdschuletogo #jagdhandwerk #sachsenjägerin

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Der Frühling kommt jetzt tatsächlich auch im Gebirge mit großen Schritten. Ostern steht vor der Tür.... Und da kommt eine Lernpause genau richtig. Deshalb gibt´s zu Ostern mal wieder eine alte Jagdgeschichte. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben. Wer noch nicht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Da gibts jetzt Gutscheine von Jagd1 Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    18 MB
    19:21
    Cover

    #9 Jagdschule to go "Was macht der Jäger im März" #jagdfieberpodcast #jagdschule #jungjägerausbildung

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Da ist sie endlich die Folge über den März. Kurz und knapp gibts heute einen Überblick darüber, was im März so los ist - im Revier und was du tun kannst um Dein Revier besser kennenzulernen. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben. Wer noch nciht genug hat: schau mal in meinem Blog vorbei www.jagdfieber-podcast.de Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    51 MB
    52:59
    Cover

    #8 Jagdschule to go Hundekrankheiten und Parasiten #jagdschuletogo #jungjägerausbildung #jagdfieberpodcast #hundewesen #hundekrankheiten

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Das Hundethema ist so umfassend, dass die Folge "was macht der Jäger im März" noch etwas warten muss. Ebenso die Folge übers "Räuchern" :-) Heute vertiefe ich die Krankheiten und das Thema der Parasiten. Also wieder ideal zum konsumieren beim Autofahren oder eben unterwegs. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben. Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    24 MB
    25:02
    Cover

    #7 Jagdschule to go Hundewesen Teil 3 #Jagdfieberpodcast #Jungjäger #Jagdhunde #jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil :-) Hier ist wieder Eure Anja vom Jagdfieber Podcast. Das Hundethema ist so umfassend und das Feedback dazu überwältigend, daher mache ich damit noch ein bissel weiter. Für alle, die noch mehr Austausch mögen, kommt in die neue Facebookgruppe Jagdfieber. Da können wir uns super austauschen, Fragen klären und haben hoffentlich jede Menge Spaß daran. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann auf jeden Fall den Podcast abonnieren und ich freue mich über jede Bewertung z.B. bei Apple. Nachrichten erreichen mich per Mail an [email protected] Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann sehr gerne über diesen Link hier einen "Kaffee" ausgeben. Vielen Dank und nun viel Freude beim Hören :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    32 MB
    33:54
    Cover

    #6 Jagdschule to go Hundewesen Teil 2 #Jagdhunde #jagdfieberpodcast #jungjäger #jagdpodcast #jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja vom Jagdfieber Podcast. In der neuen Folge gibts noch mehr Hundewesen. Also, wie halte ich einen Hund und was beachte ich beim Thema Futter und Pflege. Also auf die Ohren und viel Freude. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann lass eine gute Bewertung da, abonniere und empfehle den Podcast. Sehr gerne nehme ich Deine Wünsche und Anregungen für die Themen hier im Podcast auf. Einfach eine Mail an [email protected] Wer die Arbeit finanziell unterstützen möchte, kann hier gerne einen "Kaffee" ausgeben . Und wem das immer noch nicht genug ist, der folgt mir auf Insta, Facebook in der Gruppe Jagdfieber Podcast oder im Blog Jagdfieber-podcast.de---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    18 MB
    18:44
    Cover

    #5 Jagdschule to go Grundlagen Jagdhunde #jagdhunde #jagdfieberpodcast #hundewesen #jungjäger

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja vom Jagdfieber Podcast. In der neuen Folge steigen wir ins Hundewesen ein und starten mit den Grundlagen. Also auf die Ohren und viel Freude. Wenn Dir gefällt was Du hörst, dann lass eine gute Bewertung da, abonniere und empfehle den Podcast. Sehr gerne nehme ich Deine Wünsche und Anregungen für die Themen hier im Podcast auf. Einfach eine Mail an [email protected] Wer die Arbeit finanziell unterstützen möchte, kann hier gerne einen "Kaffee" ausge ben.---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:27
    Cover

    #4 Jagdschuletogo Februar Vorbereitung auf den Frühling #jagdfieberpodcast # jungjäger #jagenimjahrslauf #hege #jagdschule

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder Deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Im vermeintlich stillen und ruhigen Februar passiert dennoch so einiges draußen. Einen kleinen Einblick verschafft die heutige Podcastfolge :-) Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja PS: kleiner Ausblick. In Arbeit ist eine spannende Folge rund um die Lockjagd mit Andreas von Jagd1. Das Video zu den Hasenspuren findest Du hier.---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    10 MB
    10:46
    Cover

    #3 Verdauung der Wiederkäuer #jagdschuletogo #jagdpodcast #jagen #jungjäger #jagdfieber

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. In der letzten Folge haben wir ja das Thema Fütterung in Notzeiten gestreift. Um das noch ein bisschen abzurunden hört Ihr heute mehr über die Verdauung von Wiederkäuern :-) Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    17 MB
    18:00
    Cover

    #2 Der Schnee ist da - noch mehr Gedanken zu füttern und Hege im Revier #jagdpodcast #hege #jagdschuletogo #wild #jungjäger #jagen

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Der Winter ist mit reichlich Schnee ins Revier eingezogen. Eine wunderbare Möglichkeit um neue Perspektiven zu erhaschen. Wo gibt es einen Wechsel und wer war es? Soll ich eigentlich füttern? Viele spannende Fragen- also auf die Ohren und reingehört. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    19 MB
    19:44
    Cover

    #1 Was macht der Jäger im Januar? Anregungen für Jagd & Hege im Revier #jagdfieberpodcast #jagdschuletogo

    Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit und Lebensfreude und natürlich immer eine sichere Kugel. Das Jagdjahr geht langsam zu Ende und das neue Jahr hat schon begonnen. Zeit für Rückblicke und Planungen und natürlich auch die eine oder andere Arbeit im Revier. Und genau darum geht es in der heutigen Folge :-) Ich wünsche dir wie immer viel Freude beim Hören und hoffe, die eine oder andere Anregung ist für dich dabei. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja PS: erzähl doch mal von deinen Erfahrungen beim ludern und kirren! ?---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    18 MB
    19:32
    Cover

    #31 Überraschung im Advent ?‍?#jagdfieber #weihnachtsgeschenke #jagdblog #geschenkefürjäger

    Horido und Weidmanns Heil - wie versprochen, gibt es noch eine Überraschungsfolge zum Advent. Wir JägerInnen haben ja eigentlich immer Wünsche und da lag es einfach nahe, gemeinsam mit dem Team von Jagd1 akustische Inspiration für den "Weihnachtsmann" ?‍?zu liefern. Damit das funktioniert, hörst erst du die Folge, und dann empfiehlts du sie einfach dem "Weihnachtswichtel" deiner Wahl :-) Im Idealffall wird dann der eine oder andere deiner Wünsche noch in diesem Jahr erfüllt! Aufgrund er knappen Zeit konnten wir nicht immer die Akkustik perfekt ausbalancieren - ich hoffe, man hört uns dennoch soweit ganz gut. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja Der Gutscheincode (für 16% Mehrwertsteuer geschenkt) lautet: JAGDFIEBER und gilt bis zum 24.12.2020 bei www.jagd1.de Ich wünsche einen fleißigen Weihnachtsmann :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    14 MB
    14:29
    Cover

    #30 Jagdschule to go Greifvögel Teil 2 #jagdschule #greifvögel #jagdblog #jagdfieberpodcast #jungjäger

    Horido und Weidmanns Heil. Schön, dass du wieder mit dabei bist. Heute gehen wir in die zweite Runde mit den Greifvögeln. :-) Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja Achso -freu dich schon mal auf eine neue Folge mit Jagd1---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:22
    Cover

    #29 Jagdschule to Go Greifvögel 1. Teil #jagdfieberpodcast #jungjäger #jagdblog #federwild #habichtartige #falken #greifvögel

    Horido und Weidmanns Heil, willkommen bei einer neuen Ausgabe im Podcast. Heute gibts den Einstieg zu den Greifvögeln. Ich wünsche jede Menge Spaß beim Hören. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    15 MB
    16:23
    Cover

    #28 Birkwild ? #Jagdschuletogo #jagdfieberpodcast #jagdblog #jungjäger #Rackelwild #Birkwild

    Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Ich freue mich über zahlreiche Mails von Euch. Und es gibt eine Gewinnerin für das Fuchsteufelswilde Kochbuch. Heute gibt es die Fortsetzung zu den Raufußhühnern. Also Birkwild und Rackelwild. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja PS: sendet nach wie vor gerne eure Fragen zum Waffenrecht ?---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    11 MB
    11:30
    Cover

    #27 Raufußhühner-Auerwild #jagdfieberpodcast #Jagdblog #Jagdschuletogo #hochwild #wildaufwild #jungjäger #jägerleben

    Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Die heutige Folge widmet sich den Raufußhühnern und beginnt mit dem Auerwild. Ich wünsche ganz viel Spaß beim hören und bei den nächsten Jagden natürlich immer eine sichere Kugel und den Jagdschülern Geduld für das viele Lernen. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja PS: heute lohnt sich das reinhören besonders - du kannst etwas gewinnen :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    12 MB
    12:35
    Cover

    #26 kulinarisches #wild #jagdfieber #kochbuch #jagdblog #jagdpodcast #jungjäger #wildeküche #fuchsteufelswild

    Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Vielen Dank an das zahlreiche und konkrete Feedback zur letzten Folge mit Andre Busche. Gleich am Anfang eine kurze Richtigstellung. Ich meinte mit der Aussage: in der Regel 3 Patronen im Magazin natürlich die halbautomatischen Langwaffen. Dann kam auch noch eine Erinnerung von Thomas an die Folge mit den Raufusshühnern. Stimmt. Die wären mir fast durch die Lappen gegangen. Eine der nächsten Folgen wird sich dem Federwild beschäftigen. Bevor es heute kulinarisches auf die Ohren gibt. Bitte sende weiter Fragen zum Waffenrecht für Jäger an meine mail [email protected] . Gemeinsam mit Andre Busche bereite ich dann eine Fortsetzung vor. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja PS: heute lohnt sich das reinhören besonders - du kannst etwas gewinnen :-)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    23 MB
    24:34
    Cover

    25 #Waffenrecht mit Andre Busche Teil 1 #Waffenrecht #Jagdschuletogo #Jagdfieber #Jagdpodcast #Jagdblog #Jungjäger

    Horido und Weidmanns Heil! Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Endlich ist die erste Folge aus dem Themenbereich Waffenrecht mit Andre Busche fertig. Ihr habt ja fleißig Fragen zugesendet und auf die ersten gibt´s heute die Antworten. Herr Busche ist als Buchautor und Verleger im Juristischen Fachverlag Busche tätig und arbeitet u.a. - als von der Industrie- und Handelskammer zu Kiel öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Behältnisse, Räume und Sicherungskonzepte für Aufbewahrung und Transport von Waffen und Munition nach § 36 WaffG, - Dozent für Waffenrecht, Institut für Kriminalwissenschaften, Rechtswissenschaftliche Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel - Ausbilder für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) in den Bereichen Recht, Kommunikation und WSV (Waffenlose SelbstVerteidigung) Er ist ein gefragter Ansprechpartner in diversen Fachzeitschriften, Podcasts und natürlich auch im Hörfunk und dem Fernsehen. Mehr Infos zu seiner Person findest du hier und wenn du die Vordrucke und Merkblätter nutzen magst, dann klicke hier . Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, empfehle ihn gerne weiter und folge mir auf Instagramm oder youtube. gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    27 MB
    27:51
    Cover

    #24 Drückjagd in Zeiten von Corona #jagdfieber #jagdfieberpodcast #jagdblog #drückjagd #corona #wildaufwild #jagdschuletogo #jagdpodcast #jagen

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. In der letzten Folge haben wir uns ja mit dem Thema Drückjagd, und was man darüber wissen sollte, beschäftigt. Leider bleibt es nicht aus, dass auch das aktuelle Corona Geschehen aktiv Einfluss auf die Planung und Durchführung von Gesellschaftsjagden in diesem Jahr nimmt. Ich habe versucht die Informationen der einzelnen Bundesländer zu sammeln, damit du sie hier im Podcast hören kannst. Möglicherweise sind jedoch einzelne Hinweise schon wieder durch das aktuelle Infektionsgeschehen verändert worden. Dennoch ist eine recht beachtliche Übersicht zustande gekommen. Es wäre super, wenn du schreibst wie du die Drückjagden in diesem Jahr erlebst und ganz besonders interessiert mich: was sind deine ganz persönlichen Freudenmomente während der Jagd in diesem Jahr? Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    17 MB
    18:17
    Cover

    #23 #Drückjagd das muss ich wissen #jagdschuletogo #jagdfieberpodcast #jagdblog #weidmannsheil #jagdrecht #wildaufwild #jäger

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Bevor wir in das aktuelle Thema einsteigen noch eine coole Vorankündigung. Ich habe für uns den Experten André Busche als Ansprechpartner für unsere Fragen rund um das Waffenrecht gewinnen können. Ausgangspunkt für unsere Gespräche waren die aktuellen Änderungen im Waffenrecht. Geplant sind regelmäßige Folgen, in denen wir gezielt auf eure Fragen eingehen. Daher schreibt bitte eure Fragen per Mail an [email protected] Bestimmt werden es sehr spannende Folgen, mit viel Praxiswissen - auch wenn es keine individuelle Rechtsberatung sein wird. Je weiter das Jahr voranschreitet, je näher rücken die Treib- und Drückjagden. Dazu gibts heute knackige Infos. Im Magazin von Jagd1 habe ich noch einen super Beitrag gefunden, wenn es um die Erntejagd geht. Interesse? Dann klick einfach hier . Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    18 MB
    18:59
    Cover

    #22 Hermann Löns „ein goldener Heidherbsttag“ #jagdblog #jagdpodcast #jagdfieber #jagdgeschichten #weidmannsheil #wildaufwild #jagdschule

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Es wird Herbst und deshalb gibts endlich mal wieder eine Geschichte. Hör rein und du wirst überrascht sein, wie blumig die Jägersprache vor 100 Jahren war. Ich glaube, die waren genauso gerne draußen wie wir und haben ebenso die Natur und die Jagd genossen. Wahrscheinlich war es wesentlich ruhiger als heute... Als kleine Ankündigung für den Blog: Ich habe Kontakt mit einem ganz tollen Fotografen und er hat ein Rotwildbuch geschriebe. Ein Exemplar ist an mich unterwegs. Wenn ich es durchgeschmökert habe, gibts eine Rezension und jede Menge Fotos von ihm. Die Folge zum Recht ist in Arbeit und hoffentlich bald für dich bereit. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    20 MB
    21:27
    Cover

    #21 Valentin´s Bericht zur #Jagdschuletogo #jagdblog #jagdpodcast #jagd #wildaufwild #jagdfieber #jagdausbildung #weidmannsheil

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Ich freue mich, dass Valentin wieder zu Gast im Podcast ist. Er hat ja versprochen, mal ein paar Infos zu geben zu seiner Ausbildung. Wenn du noch am überlegen bist, welche Form der Ausbildung für dich günstig ist und wie Unterricht ablaufen kann, dann hör auf jeden Fall rein. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne hier einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    30 MB
    31:04
    Cover

    #20 Auf Sauenpirsch #weidmannsheil #jagdfieber #jagdpodcast #jagdschuletogo #schwarzwild #jagd #jagdblog #sauenjagd #nachtsichtgerät #wärmebild

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Heute gibts Infos zum Thema Sauenpirsch. Zu Gast ist Andreas Schützeberg. Er ist Redakteur bei Jagd1 und bringt jede Menge Praxiserfahrung als Ausbildungsleiter seiner Jagdschule mit. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören ?. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus , wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren und bis bald - Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    26 MB
    27:13
    Cover

    #19 Rotwild die 2. #Jagdschuletogo #Jagd #Jägerleben #jagdblogger #jagdpodcast #jagdwissen #jagdblog #waidmannsheil #Rotwild

    Horido und Weidmanns Heil, hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Der September hält mit den ersten Herbsttagen bei uns Einzug. Es ist kalt und neblig. Um ehrlich zu sein – ich bin genervt und am Morgen ist es viel zu dämmrig um aufzustehen. Aber eine Sache ist doch cool. Wenn die Nächte kühler werden, dauert es nicht mehr lange und ich kann im Bett den Brunftrufen des Rotwildes lauschen und manchmal hört man sogar wie zwei Hirsche miteinander kämpfen. Ich liebe diese Zeit und freue mich darauf eine Nacht draußen zu bleiben, Mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und zu lauschen. Wenn es gut läuft, gelingt es mir dieses Erleben auch akustisch einzufangen. Dann hast auch du wieder was davon. Auch wenn bereits schon eine Rotwildfolge im Juni gelaufen ist, möchte ich die „Hoch-zeit“ im September nutzen und einfach nochmal vertiefen und wiederholen. Dazu wünsche ich dir nach dem Begrüßungs-Jagdsignal beste Unterhaltung. Wenn dir gefällt was du hörst, dann abonniere den Podcast, gib gerne einen Kaffee aus, wenn du den Podcast finanziell unterstützen magst und ganz besonders freue ich mich, wenn du meinen Blog Jagdfieber-Podcast.de besuchst und dort aktiv am Austausch teilnimmst. Selbstverständlich lese ich deine Mail an [email protected] Auf die Ohren – Deine Anja Kaffee ausgeben geht hier ;.)---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr
  • 14.05.2021
    16 MB
    16:32
    Cover

    #18 Prüfungsbericht to go #Jagdschuletogo # Jagd #Jägerleben #jagdblogger #jagdpodcast #jagdwissen #jagdblog #waidmannsheil #hunter

    Horido und Weidmanns Heil. Hier ist wieder deine Anja vom Jagdfieber Podcast. Wie versprochen gibt es heute die erste Podcast-Prüfungsfolge. Ich freue mich sehr, Valentin aus der Nähe von München im Podcast als Gast begrüßen zu können. Er berichtet für dich von seiner eigenen Prüfung. Neugierig wie ich bin :-D, habe ich ihn gleich noch für einen weiteren Beitrag "verpflichtet". Darin gibt es Infos zur Ausbildung in der Jagdschule. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen. Wie lief es mit dem Lernen? Wie kam es überhaupt dazu usw.....? Das ist vorallem für die unter euch spannend, welche sich noch nicht für eine Schule bzw. einen Lernweg entschieden haben. Es gibt soviele Angebote und nicht nur die Entfernung zur Schule spielt eine Rolle. Auch die Frage Kompaktkurs oder mehrmonatige Ausbildung ist sehr entscheidend. Wie komme ich an einen "Lehrprinzen"? Was kann ich zusätzlich noch machen? Es gibt dazu jede Menge Angebote im Netz und von den Büchern ganz zu schweigen. Mir persönlich gefallen die YouTube Beiträge der Jägerschmiede aus Thüringen sehr gut, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. Du hast Fragen, Wünsche und Anregungen? Dann melde dich gerne per Mail: [email protected] Du möchtest den Podcast unterstützen? Dann gib einen Kaffee ☕️ aus ?Vielen Dank, bis bald und auf die Ohren Deine Anja---Send in a voice message: https://anchor.fm/anja501/message

    ...mehr