Cover

GLOSSIP - Der Gala Beauty-Podcast

Glossip – der Gala Beautypodcast entführt Sie in eine noch schönere Welt. Gemeinsam mit prominenten Persönlichkeiten und Beauty-Experten beleuchtet die GALA-Redaktion alle Themen rund um Beauty, Body und Botox. Ob die neuesten Make-up-Trends, die skurillsten Treatments oder auch Schönheits-Operationen – „Glossip“ bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen und macht auch Sie zum Beauty-Experten.Redaktion: Nane Meyer, Lara Golombek, Ivy HaaseProduktion: Aleksandra ZebischUnterstützt von Janneke Wehrmeijer, Laura Kende und Linus GüntherEine Produktion der Audio Alliance.

Alle Folgen

  • 16.04.2021
    12 MB
    13:14
    Cover

    Mrs. Bella: Ihr Weg zur Beauty-Unternehmerin

    Einst machte sie eine Friseurausbildung, jetzt schauen ihr auf Instagram 2 Millionen Abonnent:innen beim Styling zu: Beauty-Content-Creatorin Mrs. Bella spricht in GLOSSIP über ihren bemerkenswerten Werdegang.

    ...mehr
  • 09.04.2021
    29 MB
    30:27
    Cover

    Expertin verrät: So gelingt Me-Time wirklich

    Henrike Körner, Beauty-Expertin und Spa-Profi bei La Biosthétique, ist für gewöhnlich in den Spas und Salons dieser Welt unterwegs. Sie weiß also ganz genau welche Bedürfnisse unsere Haare, unsere Haut und unser Mindset haben. In der aktuellen Zeit ist Me-Time wichtiger denn je und wir alle sollten uns ab und zu eine Auszeit gönnen. Henrike Körner verrät, wie der Friseurbesuch zum absoluten Wellness-Moment werden kann und mit welchen Tricks und Produkte wir uns auch im Home-Spa verwöhnen können. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von La Biosthétique: Seit Jahrzehnten steht das Familienunternehmen La Biosthétique mit seinen edlen Salons für exklusive Haar- und Hautkosmetik, ganzheitlichen Beautyservice und kreative Trends. Die Zeit im Salon wird zur Me-Time, wenn sprichwörtlich auch die Sinne, der Körper und der Geist berührt werden. Mehr Informationen findet ihr unter: www.labiosthetique.de . +++

    ...mehr
  • 26.03.2021
    17 MB
    18:42
    Cover

    Expertin verrät: Die perfekte Beauty-Routine

    Welches Produkt wende ich wann, wie viel und in welcher Reihenfolge an? Wie sieht eine perfekte Beauty-Routine laut Expertin aus? Diesen Fragen stellt sich Katharina Glassl, Skincareexpertin bei Guerlain. Sie verrät uns alle Gos und No Gos. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von Guerlain mit der Pflegelinie Abeille Royale. Alle Hautpflegeprodukte von Abeille Royale werden unter Berücksichtigung einer Verpflichtung gegenüber der Umwelt hergestellt – in the Name of Beauty. Mehr auf www.guerlain.com. +++

    ...mehr
  • 19.03.2021
    16 MB
    17:36
    Cover

    Nachhaltigkeit in der Luxusbranche

    Luxus und Nachhaltigkeit – passt das überhaupt zusammen? Und wenn ja: Wie? Um diesem Thema – das in der heutigen Zeit viele von uns umtreibt – auf den Grund zu gehen, haben wir mit Katharina Glassl, National Make-up-Artistin und Duft-und Skincareexpertin bei Guerlain, gesprochen. Wie auch ihr eure Beautyroutine nachhaltiger gestalten könnt, erfahrt ihr im Podcast. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von dem französischen Traditionshaus Guerlain. Die Marke zeichnet sich insbesondere durch ihre grenzenlose Innovation, Kreativität und Leidenschaft aus. Von Beginn an hat Guerlain nicht nur ein unvergleichbares Know-How als Parfumhaus, sondern auch im Bereich Hautpflege. Heute gehört zu Guerlain die Pflege, die sich am längsten auf dem Markt behaupten konnte – ein Zeichen höchster Qualität und Effizienz auf dem schnelllebigen Pflegemarkt. Mehr auf www.guerlain.com. +++

    ...mehr
  • 12.03.2021
    13 MB
    13:56
    Cover

    Duftexpertin: So lässt ein Duft dich strahlen

    Katharina Glassl ist bei Guerlain unter anderem als Duftexpertin tätig und damit die perfekte Gesprächspartnerin, wenn es um die neusten Parfumkreationen auf dem Markt geht, die Körperstellen, an denen wir wirklich das Parfum auftragen sollten und welche Rolle Weiblichkeit und Female Empowerment dabei spielen. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von dem französischen Traditionshaus Guerlain und seiner Duftneuheit Mon Guerlain Sparkling Bouquet Eau de Parfum. Entdecken Sie den Duft Mon Guerlain Sparkling Bouquet Eau de Parfum der französischen Meisterpafumeure Thierry Wasser und Delphine Jelk auf www.guerlain.com +++

    ...mehr
  • 05.03.2021
    20 MB
    21:28
    Cover

    VIP-Dermatologin verrät: Der Weg zur perfekten Haut

    Dr. Emi gibt uns ihr ganzes Dermatologie-Fachwissen: Wie bekomme ich schöne Haut? Gibt es Anti-Aging wirklich? Auf welche Wirkstoffe sollte ich setzen? Und was hat Ernährung eigentlich mit meiner Haut zu tun?

    ...mehr
  • 01.03.2021
    15 MB
    16:00
    Cover

    Schönheit von Innen

    Support ist heute das Stichwort in GLOSSIP. Lara und Nane sprechen eine Woche vor dem Weltfrauentag über starke Frauen, die sie inspirieren, Beauty-Booster, die uns von Innen supporten können und persönliche Tipps von uns für euch. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von #INNERBEAUTY. Ob kräftigeres Haar, schönere oder straffere Haut - tut euch und eurer inneren Schönheit was Gutes mit den Produkten von #INNERBEAUTY. Erhältlich auf douglas.de. Mit dem Code GLOSSIP20 gibt es 20% Rabatt auf euren Einkauf. Unser Geschenk an euch zum bevorstehenden Weltfrauentag. Mehr Informationen findet ihr unter: www.douglas.de/innerbeauty +++

    ...mehr
  • 26.02.2021
    16 MB
    17:02
    Cover

    Star-Ärztin erklärt: So läuft ein Beauty-Eingriff wirklich ab

    Was muss ich vor einer Behandlung wissen? Tut es weh? Wie lange falle ich aus? Dr. Emi beantwortet uns heute die spannendsten Fragen zur konkreten Beauty-Behandlung.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    18 MB
    18:52
    Cover

    Botox und Hyaluron: Dr. Emi verrät das 1x1 der Mini-Eingriffe

    Hyaluron, Laser, Botox ... Wir sprechen über minimalinvasive Eingriffe. Dr. Emi erklärt, was die Kardashians damit zu tun haben und warum diese kleinen Eingriffe auch unter Selfcare fallen.

    ...mehr
  • 12.02.2021
    14 MB
    14:53
    Cover

    Dr. Emi: Ihr Daily Business mit den Stars

    Stars vertrauen Dr. Emi blind und lassen so manche Eingriffe bei ihr durchführen. Die Ärztin verrät uns, ob die Arbeit mit Stars wirklich anders ist, mit was für Problemen Patient*innen zu ihr kommen und wann sie Behandlungen ablehnt.

    ...mehr
  • 05.02.2021
    15 MB
    15:45
    Cover

    Dr. Emi: Wie wird man Ärztin, der die Stars vertrauen?

    Dr. Emine Arpa, auch bekannt als Dr. Emi, arbeitet als Ärztin für ästhetische Dermatologie. In GLOSSIP verrät sie, wann sie wusste, dass sie Ärztin werden wollte und was "Grey's Anatomy" und ihr Migrationshintergrund damit zu tun haben.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    19 MB
    20:21
    Cover

    Lilli Hollunder: Das sind die No-Gos auf Social Media

    Lilli Hollunder ist brutal ehrliche Influencerin und nimmt ihre Fans auf Instagram mit in ihren Alltag. Aber wie viel echte Lilli sieht man dort? Und was würde sie auf Instagram niemals machen?

    ...mehr
  • 22.01.2021
    14 MB
    14:46
    Cover

    Lilli Hollunder: Das hält sie von Beauty-OPs

    Hat sie schon - oder hat sie nicht? Lilli Hollunder verrät, wie sie zu Beauty-OPs steht und ob sie wirklich schon was hat machen lassen. Dazu verrät sie, wann Ehemann René Adler wirklich die Scheidung einreichen würde ...

    ...mehr
  • 15.01.2021
    16 MB
    17:40
    Cover

    Lilli Hollunder über Beauty-Treatments

    Beauty-Treatments gibt es viele - aber auf welche schwören die Stars? Das verrät uns Lilli Hollunder, die für GLOSSIP sogar direkt eins ausprobiert hat.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    16 MB
    16:53
    Cover

    Lilli Hollunder: Das ist ihre Sportroutine

    Sport, Baby, Schwangerschaft - hitzig diskutierte Themen. Wie gut, dass Lilli Hollunder mit den Mythen rund um Beckenboden und Co. aufräumt und uns brutal ehrlich erzählt, wie sie nun mit Baby sportelt - und was sie am meisten vermisst. Dazu verrät sie ihre Food-Philosophie, inklusive Feel-Good-Rezept.

    ...mehr
  • 01.01.2021
    13 MB
    14:11
    Cover

    Lilli Hollunder über ihr Leben als Neu-Mama

    Erst vor kurzem ist Schauspielerin Lilli Hollunder zum ersten Mal Mama geworden. Und seitdem hat sich ziemlich viel verändert... Sie verrät uns, was sie am neuen Leben durchaus mag - aber warum ihre Brüste nicht dazugehören.

    ...mehr
  • 25.12.2020
    15 MB
    15:41
    Cover

    Wie perfekt ist Sylvie Meis wirklich?

    Auf dem Red Carpet, im TV und auch auf Instagram bekommt man den Eindruck: Sylvie Meis ist ganz schön perfekt. Uns verrät sie, wie perfektionistisch sie wirklich ist, ob ihr Mann auch so tickt und welche vermeidlichen Makel sie lieber versteckt.

    ...mehr
  • 18.12.2020
    17 MB
    18:27
    Cover

    Sylvie Meis verrät ihr Figurgeheimnis

    Sylvie Meis ist 42 Jahre jung und in Topform. Uns verrät sie ihr Figurgeheimhis, welche Sportübung sie hasst und was bei ihr auf dem Teller landet.

    ...mehr
  • 11.12.2020
    18 MB
    19:15
    Cover

    Sylvie Meis über Schönheitseingriffe

    Zum ersten Mal spricht Sylvie Meis ganz offen darüber, dass sie Filler für sich entdeckt hat und kein Geheimnis mehr darum macht. Sylvie verrät uns worauf sie dabei achtet, seit wann sie regelmäßig Gesichtsfiller mit Hyaluron verwendet und was auch schon einmal schief gelaufen ist.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    17 MB
    18:24
    Cover

    Sylvie Meis: Ihre ganz persönliche Beauty-Story

    Der erste Schminkversuch, die größte Beautysünde und der beste Tipp, den sie jemals von einem Make-up-Artist bekommen hat - Moderatorin Sylvie Meis erzählt uns ihre ganze persönliche Beautystory und spricht offen über ihre Krebserkrankung und die damit verbundenen Veränderungen.

    ...mehr
  • 27.11.2020
    15 MB
    16:26
    Cover

    Sylvie Meis öffnet ihre Beauty-Bag

    Make-up, Lidschatten, Mascara - auf welche Beautyprodukte schwört Moderatorin und Model Syvie Meis ganz privat? Für uns öffnet sie ihre Beauty-Bag und auch Beauty-Director Nane offenbart auf welche Produkte sie nicht verzichten kann - Insidertipps sind euch sicher!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    21 MB
    22:26
    Cover

    Haarmythen im Profi-Check

    Dürfen Frauen während einer Schwangerschaft ihre Haare färben, sorgt häufiges Haarewaschen für schnelleres Nachfetten und was bringen eigentlich bekannte Hausmittel? Star-Hairstylist Alexander von Trentini verrät uns an welchen Haarmythen etwas dran ist und welche wir in Zukunft ignorieren sollten. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von der Innovation des Jaheres von L'Oréal Paris: Die AirVolume Mega Mascara. So leicht war Mega Volumen nochnie - und das dank der einzigartig luftig leichten Formel. Entdecke die innovative und hochverträgliche Air VolumeMega Mascara von L'Oréal Paris auf: www.loreal-paris.de/augen-make-up-air-volume +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    21:16
    Cover

    Alexander von Trentini: Er stylt die Stars

    Star-Hairstylist Alexander von Trentini ist ganz nah dran an den Stars. Ob Moderatorin Victoria Swarovski, Fußballer wie Kevin Trapp und Sami Khedira oder auch auch international bekannte Models während der Fashion Week - er hatte sie alle! Doch wie wird man so ein gefragter Stylist und Friend der Prominenten? +++ Die heutige Folge wird unterstützt von der Innovation des Jaheres von L'Oréal Paris: Die Air Volume Mega Mascara. So leicht war Mega Volumen noch nie - und das dank der einzigartig luftig leichten Formel. Entdecke die innovative und hochverträgliche Air Volume Mega Mascara von L'Oréal Paris auf: www.loreal-paris.de/augen-make-up-air-volume +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    19:16
    Cover

    Haartrends 2021

    Was kommt, was geht, was bleibt? Alexander von Trentini stylt nicht nur Stars wie Moderatorin Victoria Swarovski und Fußballstar Sami Khedira, sondern ist auch auf den Fashion Weeks dieser Welt zuhause. Er weiß also ganz genau auf welche Haartrends wir uns 2021 freuen können. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von La Biosthétique Paris. Seit Jahrzehnten steht das Familienunternehmen La Biosthétique Paris mit seinen edlen Salons für exklusive Haar- und Hautkosmetik, ganzheitlichen Beautyservice und kreative Trends. Mit der neuesten Produkt-Komposition macht die Marke langen Haaren eine Liebeserklärung. Denn die Long Hair Serie pflegt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen. So bleibt es gesund und natürlich schön. Mehr Informationen finden Sie unter: www.labiosthetique.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    14:27
    Cover

    Das perfekte Blond

    Star-Hairstylist Alexander von Trentini ist absoluter Blond-Profi und weiß ganz genau, wie er seinen Kunden den perfekten Blondton zaubert. Was dabei zu beachten ist und wie wir ganz persönlich dafür sorgen können, dass unsere Haarfarbe langfristig wie frisch vom Friseur aussieht, verrät Alex uns. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von La Biosthétique Paris. Seit Jahrzehnten steht das Familienunternehmen La Biosthétique Paris mit seinen edlen Salons für exklusive Haar- und Hautkosmetik, ganzheitlichen Beautyservice und kreative Trends. Mit der neuesten Produkt-Komposition macht die Marke langen Haaren eine Liebeserklärung. Denn die Long Hair Serie pflegt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen. So bleibt es gesund und natürlich schön. Mehr Informationen finden Sie unter: www.labiosthetique.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    17:05
    Cover

    Das Geheimnis langer Haare

    Lange, gesunde Haare sind der Traum vieler Frauen. Doch wie kann dieser Traum in Erfüllung gehen? La Biosthétique Star-Friseur Alexander von Trentini stylt für gewöhnlich Fußball-Nationalspieler, bekannte Influencer oder Models auf den Fashion Weeks dieser Welt. Er weiß ganz genau, was Trend ist und welche Pflege das Haar benötigt. Uns verrät Alex das Beauty-Geheimnis langer Haare. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von La Biosthétique Paris. Seit Jahrzehnten steht das Familienunternehmen La Biosthétique Paris mit seinen edlen Salons für exklusive Haar- und Hautkosmetik, ganzheitlichen Beautyservice und kreative Trends. Mit der neuesten Produkt-Komposition macht die Marke langen Haaren eine Liebeserklärung. Denn die Long Hair Serie pflegt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen. So bleibt es gesund und natürlich schön. Mehr Informationen finden Sie unter: www.labiosthetique.de +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    12 MB
    12:33
    Cover

    Der perfekte Augenaufschlag

    Von dichten und langen Wimpern träumen wir doch alle! Beauty-Leitung Nane und Beauty-Redakteurin Lara plaudern ihre ganz persönlichen Tipps, Tricks und Treatments rund um wahre Wow-Wimpern aus und verraten dir welche Beauty-Innovation ihnen die Augen geöffnet hat. +++ Die heutige Folge wird unterstützt von der Innovation des Jahres von L’Oréal Paris: die Air Volume Mega Mascara. So leicht war Mega Volumen noch nie – und das dank der einzigartig luftig leichten Formel. Entdecke die innovative und hochverträgliche Air Volume Mega Mascara von L'Oréal Paris auf: https://www.loreal-paris.de/augen-make-up/air-volume +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    19 MB
    20:02
    Cover

    Fluch oder Segen? Die Arbeit als Beauty-Influencer

    Phänomen Influencer: Wie wählt Elena Carrière ihre Kooperationen aus, testet sie wirklich alle Beauty-Produkte und welche Zusammenarbeit bereut sie im Nachhinein? +++ Die heutige Folge wird unterstützt von der Innovation des Jahres von L’Oréal Paris: die Air Volume Mega Mascara. So leicht war Mega Volumen noch nie – und das dank der einzigartig luftig leichten Formel. Entdecke die innovative und hochverträgliche Air Volume Mega Mascara von L'Oréal Paris auf: https://www.loreal-paris.de/augen-make-up/air-volume +++

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    15:04
    Cover

    Elena Carrière: Diese Reise hat ihr Leben verändert

    Model Elena Carrière liebt es zu reisen. Doch welche Beauty-Must-haves dürfen bei ihr auf keiner Reise fehlen, welche Beauty-Tipps hat sie für lange Flugreisen, welche Orte dieser Welt muss sie unbedingt noch sehen und wieso?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    15:37
    Cover

    Elena Carrière: So hart ist der Job als Model wirklich

    Sie ist ein Model und sie sieht gut aus: 2016 bekam Elena Carrière nicht das letzte Foto von Heidi Klum. Ihrer Karriere tat das aber keinen Abbruch. Inzwischen ist Elena ein sehr gefragtes Model und gibt uns spannende, teilweise aber auch erschreckend realistische Einblicke in die Welt eines Models.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    14:52
    Cover

    Elena Carrière: Ihre ganz persönliche Beauty-Story

    Der erste Schminkversuch, die größte Beautysünde und der beste Tipp, den sie jemals von einem Make-up-Artist bekommen hat - Model und Content Creator Elena Carrière erzählt uns ihre ganz persönliche Beauty-Story und was ihre Zeit bei Germany's Next Topmodel damit zu tun hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    15:55
    Cover

    Beautyfood: Diese Lebensmittel machen wirklich schön!

    Es gibt sie - Lebensmittel, die schön machen. Model Elena Carrière ist absolute Expertin auf diesem Gebiet. Seit 2018 ernährt sie sich vegan und zeigt uns tagtäglich auf ihrem Instagram-Account, was auf ihrem Teller landet und wieso. Elena verrät uns, welche Veränderungen sie durch ihre Ernährung festgestellt hat und welches Lebensmittel sie dennoch nie überzeugen wird.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    17:12
    Cover

    Serena Goldenbaum: Das perfekte Brautstyling

    Für jede Frau sollte die Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben sein. Star-Visagistin Serena Goldenbaum hat - so schätzt sie - schon mindestens 500 Bräute verschönert, darunter auch einige Prominente. Worauf es bei einem Braut-Styling wirklich ankommt und wie ungewöhnlich ihr eigener Look war, verrät uns die Make-up-Artistin.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    14:53
    Cover

    How to glam - Das perfekte Abend Make-Up

    Glamouröse Red-Carpet-Auftritte gehören bei Make-up-Artist Serena Goldenbaum zum Alltag. Sie verrät uns Step-by-Step wie auch wir uns ein perfektes Abend-Make-up zaubern können und weiß genau was sie tut, wenn Helene Fischer einen großen Pickel verstecken muss

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    14:08
    Cover

    Serena Goldenbaum: Jeder hat eine Schokoladenseite

    Serena Goldenbaum stylt nicht nur Stars wie Gisele Bündchen, Sylvie Meis und Heidi Klum - sie arbeitet auch als Beauty-Coach und bietet Umstylings an. Ihr Ziel: Jede Frau soll und kann das Beste aus sich herausholen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    15:20
    Cover

    Beauty OPs - "Der scary Shit"

    In prominenten Kreisen zählen Beauty-Ops zum guten Ton. Doch wird auch offen darüber gesprochen? Visagistin Serena Goldenbaum ist so nah dran an den Stars - an ihr geht keine Schönheitskorrektur vorbei. Haben diese Eingriffe Einfluss auf ihre Arbeit und wie steht sie eigentlich zu Beauty-OPs?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    15:12
    Cover

    Serena Goldenbaum: Sie stylt die Stars

    Wie wird man Visagistin von Stars wie Sylvie Meis, Helene Fischer und Barbara Meier? Serena Goldenbaum ist ganz nah dran an den Stars, kennt sie nicht nur ungeschminkt, sondern auch in allen Lebenslagen. Wir blicken hinter die Kulissen und erfahren, ob Stars wirklich die anstrengenderen Kunden sind und wie tief und emotional es in ihrem Job werden kann.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    2 MB
    02:38
    Cover

    GLOSSIP - Der GALA Beauty-Podcast

    Glossip – der Gala Beautypodcast entführt Sie in eine noch schönere Welt. Gemeinsam mit prominenten Persönlichkeiten und Beauty-Experten beleuchtet die GALA-Redaktion alle Themen rund um Beauty, Body und Botox. Ob die neusten Make-up-Trends, die skurillsten Treatments oder auch Schönheits-Operationen – „Glossip“ bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen und macht auch Sie zum Beauty-Experten.

    ...mehr