Cover

Vegan Podcast

**** Vegan Leben und Vegane Ernährung ganz einfach: https://www.vegan-athletes.com/eintrag-minikurs/ *****Vegan, Gesund, Fit Du wirst: - dich gesünder ernähren - besser aussehen - Genuss erlebenMache dich auf die besten Erfolgsrezepte und Themen rund um vegane Ernährung, Gesundheit, veganes Leben, Sport und vieles mehr gefasst.Im Vegan Podcast sprechen neben Christian Wenzel viele berühmte Persönlichkeiten, sog. "vegane Athleten" und erzählen ihre Story wie sie mit dem veganen Lebensstil erfolgreich sind und grosses bewirken. Sei es in den Themen Gesundheit, Lifestyle, Fitness, Ernährung oder Business, hier kommen die bekanntesten und einflussreichsten Menschen zu Wort.

Alle Folgen

  • 05.08.2021
    21 MB
    24:09
    Cover

    Veganer Spitzensportler Constantin Preis verrät seinen Ernährungsplan #814

    Vegane Ernährung spielt eine immer grössere Rolle im Spitzensport. Heute hörst du Constantin Preis (Dt. Meister im 400-Meter-Hürdenlauf). Er verrät seinen Ernährungsplan und welche Vorteile er durch die vegane Ernährung hat. Zudem zählt unser Außenkorrespondent Phil vegane Olympiasportler auf und beschreibt warum diese vegan sind und teilweise stärker als ihre Teamkollegen. Empfehlungen aus der Episode: Zum Video mit Constantin Preis und seinem Ernährungsplan geht es hier. Mehr Vegane Spitzensportler Geteiltes Gold ist doppelt geil Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 03.08.2021
    11 MB
    13:12
    Cover

    Geheimes Superfood alter chinesischen Ärzte! (Sprossen) #813

    Bereits vor 5.000 Jahren verschrieben alte chinesische Ärzte Sprossen zur Heilung von Krankheiten. Sprossen haben einen hohen Anteil an Nährstoffen und Enzymen, wodurch sie vom Körper leicht aufgenommen werden können. Dies ermöglicht dem Körper, neu entdeckte Energie zur Reinigung, Regulierung und zum Aufbau des Immunsystems zu lenken sowie gesunde Zellen zu schaffen. Sprossen zum selber ziehen - hier erfährst du wie! Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 02.08.2021
    18 MB
    15:05
    Cover

    Raucherin und Pharmamitarbeiterin ändert ihr Leben komplett! #812

    Kann die vegane (Rohkost) Ernährung und das Hippocrates Protokoll tatsächlich helfen mit dem Rauchen aufzuhören? Ja das geht und zwar ohne Entzugserscheinungen. Wie genau das geht, hörst du heute mit einem Live Feedback einer Teilnehmerin. Zudem verrät dir mr.broccoli die Morgenroutine aus dem Hippocrates Institut. Mehr dazu unter: https://www.hippocratesinst-europe.com/ Hippocrates Lifestyle Erfahrung: https://www.vegan-athletes.com/hippocrates-lifestyle/ Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 29.07.2021
    22 MB
    26:39
    Cover

    Olympia wird vegan & vegane Profisportler! Timo Hildebrand mit neuem Restaurant! #811

    Die News aus der veganen Athletenwelt werden heute präsentiert von mr.broccoli und Phil. Zudem erzählen dir "Vegan gesund mit Grund" wie sie ihre Kinder vegan ernähren. Für alle VeganerInnen ist etwas dabei. Empfehlungen aus der Episode: Erfolgreiche Sportler die vegan sind Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 27.07.2021
    13 MB
    11:50
    Cover

    Gamechanger Biophotone: Keine Biophotone - Keine Lebensenergie! #810

    "Wir sind keine Veganer, Allesfresser oder Kalorienfresser! Wir sind Lichtsäuger" - "Prof. Dr. Fritz Popp" Vegane Ernährung besteht aus mehr als aus Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß. Neben Vitaminen, Mineralstoffen etc.. gibt es auch die Biophotonen und die Sekundären Pflanzenstoffe (letzte Episode). Was es mit den Biophotonen auf sich hat und warum du krank werden könntest wenn du sie nicht hast, erzählt dir mr.broccoli in dieser Folge. Empfehlungen aus der Episode: Biophotonen in Hülle und Fülle erleben, jeden Tag: https://www.hippocratesinst-europe.com/ Artikel: Biophotonik: Ernähren wir uns von Licht? Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    8 MB
    10:33
    Cover

    Irre Erfahrungen: Rauchen aufhören & besser sehen durch Hippokrates Protokoll #809

    26 Teilnehmer haben 3 Wochen nach dem Hippokrates Gesundheitsprotokoll gelebt und die Transformationen sind atemberaubend: 2 TeilnehmerInnen haben aufgehört zu rauchen und auch kein Verlangen mehr danach 1 Teilnehmerin kann wieder im Buch lesen und 3 Dioptrin besser sehen 1 Teilnehmerin kann ihre Hände wieder bewegen 1 Teilnehmerin hat ihr Lymphom in der Grösse um die Hälfte reduziert Zusammen haben alle TN über 40KG an überflüssigem Gewicht verloren und vieles mehr. Höre dir die fantastischen Feedbacks an und staune. Du möchtest das auch oder kennst jemanden? Registriere dich hier: https://www.hippocratesinst-europe.com/ Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 22.07.2021
    20 MB
    15:27
    Cover

    Vegan Gesund mit Grund. Gute Grüne für den veganen Lifestyle #808

    Erstmals geben die Deutschen wieder mehr Geld für Gemüse, Obst und Pflanzen aus wie für Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Und du lernst eine Familie kennen die aus vielen Gründen auf vegan umgestiegen ist, die für dich sicherlich auch interessant sind. Vegan Gesund mit Grund Instagram: https://www.instagram.com/vegan_gesund_mit_grund/ Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 20.07.2021
    10 MB
    12:42
    Cover

    Ein neues Paradigma über Gemüse #807

    mr.broccoli - selbst grosser Brokkoli Fan - gibt dir 3 relevante neue Denkanstösse mit, die unser sehr positiv geprägtes Denken über Gemüse von einer anderen Seite beleuchten und erklärt dir, welche Lebensmittel tatsächlich den Hauptteil deines Tellers ausmachen sollten. Ganz getreu nach der Ernährung von Hippokrates. Lese meine Hippocrates Health Erfahrung hier Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    10 MB
    12:21
    Cover

    Geprüfte Anti Aging Hacks (vegan) von Doktor & Strongman #806

    Ein Veganer Strongman (Weltmeister) isst nur eine Mahlzeit am Tag und praktiziert seit 15 Jahren eine Anti Aging Routine die wissenschaftlich belegt ist und bei ihm hervorragend funktioniert. Dr. Nun S. Amen Ra ist ein lebendiger Beweis für die Kraft des intermittierenden Fastens. Er isst nur eine Mahlzeit am Tag, isst kein Fleisch, hat aber einen athletischen Körperbau und ist Weltmeister im Gewichtheben. Die besten Anti-Aging Maßnahmen und seine Ernährung fasst mr.broccoli zusammen. Empfehlungen aus der Episode: Anti Aging Ernährung YouTube Video Vegan Strongman Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    33 MB
    35:36
    Cover

    Die nährstoffreichste Pflanze der Welt & der Zustand unserer Ernährung #805

    Wir stellen eine Studie vor die die nährstoffreichsten Pflanzen, Gemüse und Obstsorten vorstellt. Wie sieht gesunde Ernährung überhaupt aus und wie ist der Zustand der Ernährung in den USA? Fabian Fallenbüchel von Lebenskraftpur berichtet über: Wieso unterschiedl. Formen von Nahrungsergänzungsmittel existieren vegetarisches u. veganes Vitamin D Vitamin B12 versch. Pilze in Kapselform Kakao Empfehlungen aus der Episode: Studie "Defining Powerhouse Fruits and Vegetables: A Nutrient Density Approach" Lebenskraftpur Erfahrung Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    10 MB
    09:32
    Cover

    Phytochemicals! Sie halten dich am Leben (Sekundäre Pflanzenstoffe) #804

    Sekundären Pflanzenstoffen wird sogar eine krebshemmende Wirkung nachgesagt. Wie du sie bekommst und was du auf KEINEN FALL tun solltest verrät dir mr.broccoli in dieser Episode. Empfehlungen aus der Episode: Mehr über den Hippocrates Lifestyle Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    11 MB
    10:32
    Cover

    Supplemente wirken nicht! (Was du tun musst..) #803

    Frage: Ich habe das Gefühl Supplemente funktionieren bei mir nicht. Was kann ich tun!? mrbroccoli gibt Tipps wie du Nahrungsergänzung und Supplemente: am besten einsetzt auf was du beim Kauf achten solltest wie du sie besser verwertest Empfehlungen aus der Episode: Darmtest von BIOMES Lipposomale Supplements von Regenbogenkreis Infos zum Hippocrates Europe Institut Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    18 MB
    19:25
    Cover

    Die leckersten veganen Superfood Getränke #802

    Du erfährst die leckersten Superfood Getränke wie Goldene Milch und Grüner Saft und was hinter dem Bubble Tee Trend steckt. Zudem: Live mit Fabian Fallenbüchel: Vorteile Chlorella u Spirulina Chlorophyll u. Herstellung aus Alfalfa Pflanze Maca Kurkuma u. Goldene Milch Mehr Infos auf: https://www.hippocratesinst-europe.com/ Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 06.07.2021
    7 MB
    07:06
    Cover

    Sprossen Keimlinge und Microgreens. Was ist was? #801

    mr.broccoli klärt dich über den Unterschied zwischen Keimsprossen und Microgreens auf. Kurz: Microgreens lassen sich übersetzen mit „winziges Gemüsegrün“. Der Unterschied zwischen Keimsprossen und Microgreens ist schnell erklärt: Bei Keimsprossen haben sich zum Zeitpunkt der Ernte nur die Keimwurzel und ein Keimling entwickelt. Und was ist bei Microgreens? Das erfahren wir hier. Die besten Saaten und Zubehör hier (5% Rabatt mit Code: vegan) Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    10 MB
    09:45
    Cover

    Wie kann vegane Ernährung mich ganzheitlich regenerieren? #800

    Ganzheitliche Regeneration beschränkt sich nicht nur auf den Körper. Es bezieht Geist und Seele ein und vor allem wie du über dich denkst. Regieren Schuldgefühle und Angst dein Denken? Oder fühlst du dich frei wie ein Vogel im Wind? Wir evaluieren den fantastischen Einfluss von Sprossen auf unsere Gesundheit und welches tolle Bewusstsein sie erzwingen. Mehr dazu: https://www.vegan-athletes.com/dr-brian-clement-live-in-bad-kohlgrub Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 01.07.2021
    29 MB
    21:48
    Cover

    Was gerade passiert ist der Wahnsinn. Superfoods und Lieferengpässe #799

    Unser regionaler Superfood Artikel: Gibt es regionale Superfoods und sind sie so gut wie die Exoten? 6 regionale Superfoods + Rezept Das beste Superfood für Haut, Haare und Nägel, Knochen und Bindegewebe Superfood Doku mit Lebenskraftpur Teil 2: Beeinflussen meine Gedanken die Produktqualität? Laut Lebenskraftpur und deren holistischer Umgang nimmt der Gedanke Einfluss auf die Produktqualität. Werte von Lebenskraftpur: Ehrlichkeit ist das Fundament Der grösste Antrieb: Feedback. Positives Feedbacks sind die Lebensader unseres Unternehmens Select Studie: Vitamin E und Krebs. Studiendesign beachten. Studien als Baustein sehen. Synthetische Vitamine Ja oder Nein? Chlorella und Spirulina enthalten manchmal Schwermetalle. Spirulina wächst im Becken und Chlorella in der Röhre. Auf der anderen Seite binden sie Schwermetalle. Bioverfügbares B12 in Chlorella und warum du immer mit Bluttests arbeiten sollst. Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    12 MB
    11:14
    Cover

    Moderne Ernährung: Essen wir das Klima auf? #798

    Inwiefern trägt unsere Art der Ernährung zu den klimatischen Veränderungen und den Veränderungen unserer Gesundheit bei? Beeinflussen wir durch das, was wir auf dem Teller vor uns haben tatsächlich direkt das Klima? Mehr dazu: Moderne Ernährung - Essen wir das Klima auf? Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 27.06.2021
    15 MB
    13:19
    Cover

    Vegane Ketogene Ernährung zur kognitiven Leistungssteigerung #797

    Vegan ketogene Ernährung ohne Soja!? Geht das? Und wie das geht. Mit über 30 Rezepten, Tipps zur veganen Eiweißversorgung und einem absoluten Powersalat versorgt dich mr.broccoli heute in dieser Episode. Empfehlungen aus der Episode: Zum Clean Eating Kurs Schreibe an [email protected] Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    21 MB
    25:47
    Cover

    Superfoods Doku Teil 1 & Lebenskraftpur Erfahrungen #796

    Der Blick hinter die Kulissen der Superfood Industrie und was wirklich gute Superfoods ausmachen. Aus dem Inhalt: Selen Atlas Vitalstoff Mangel Wie du die Ernährung intelligent optimierst Argumentation: Ich nehme nur natürliches zu mir: "Warum auch Tee nicht mehr natürlich ist" für den Endverbraucher ist es ultra schwer zu unterscheiden was gute Qualität ist und was nicht. Er kann Bio nicht vergleichen. Doch wir geben Hinweise wie das in Zukunft besser machbar ist. Welches die optimale Verpackung für Superfoods ist und warum sie die Preise so fällen wie sie es optimal finden... Empfehlungen aus der Episode: Entdecke die Produkte von Lebenskraftpur: Spare 5% mit dem Code br24cw auf alle Produkte (gültig bis 28.06.) Superfood Doku Kurzvideo in Youtube Die Langversion in YouTube Studien- und Quellenbasierte Artikel über Vitalstoffe Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 22.06.2021
    8 MB
    07:47
    Cover

    Klimafreundliche Rezepte. 30 leckere Rezepte für Sommer, Herbst & Winter #795

    Klimafreundliche Gerichte für deine Familie und dich. 30 beliebte Rezepte für ein klimafreundliches und leckeres Essen. Empfehlungen aus der Episode: Klimafreundliche Rezepte Entdecke weitere leckere Vegane Rezepte auf meinem Blog Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 19.06.2021
    14 MB
    13:40
    Cover

    Full Day of Eating (+Supplement Guide) #794

    mr.broccoli verrät was er den ganzen Tag isst und wie seine Morgenroutine ist. Die Morgenroutine ist angelehnt an Anthony Williams Medical Medium Cleanse und an das Hippocrates Health Institute... Du erfährst auch, welche Supplements mr.broccoli nimmt und auf was du bei Supplements / Superfoods achten musst. Empfehlungen aus der Episode: Leckere Rohkost Rezepte Grünes Supplement: LebenskraftPur Grünes Leben Komplex Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    19 MB
    17:15
    Cover

    Verblüffende Vegan Food Awards 2021 von Peta #793

    Alle Jahre kürt PETA - die grösste Tierrechtsorganisation - innovative vegane Produkte. Dabei geht es um Innovation, Geschmack, veganes Label und vor allem um vegane Aktionen. Es geht nicht um Gesundheit, Nachhaltigkeit und saubere Produkte. Dementsprechend kommen vegane Produkte von grossen Konzernen und stark verarbeitet auf den Tisch...Doch hör selbst. Empfehlungen aus der Episode: Beyond Meat: The Vegetarian Butcher Test - 5 ungesunde Fakten Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 15.06.2021
    9 MB
    08:48
    Cover

    Klimasmarte Lebensmittel. Die 11 besten klimafreundlichen Speisen #792

    Jeden Tag triffst du viele Entscheidungen, die dein Essen betreffen. Dieses Verhalten wirkt sich jedes Mal auch auf das Klima und die Umwelt aus. In dieser Übersicht hat mr.broccoli einige gängige Lebensmittel entsprechend ihrer durchschnittlichen CO2-Emission in drei Kategorien unterteilt. Achtung: Reis ist ein Klimakiller, die Kartoffel ist Klimas Liebling :). Nächste Woche einschalten: Die besten veganen klimafreundlichen Rezepte Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    9 MB
    10:42
    Cover

    Vegan ernähren zur Fußball EM und zum Grillen (+ Bundesliga Spieler Ernährungsplan) #791

    Wie ernähren sich die veganen Profisportler bei der EM und wie kannst du dich zum Grillen und beim Feiern der Europameisterschaft gesund vegan ernähren? mr.broccoli zeigt dir einen leckeren Lupinen Europameister Burger und das erste isotonische und proteinreiche alkoholfreie Bier, welches auch nach Alkohol schmeckt. Empfehlung aus der Episode: Joy Bräu Bier Beyond Meat Burger - Hausgemachte Alternative Sportler Rezepte Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    24 MB
    30:20
    Cover

    Jünger Aussehen - Anti-Aging boosten mit Rotlichttherapie - Teil 2 #790

    Vorteile für eine schöne Haut mit Rotlichttherapie: Anti-Aging-Effekt Gesteigerte Produktion von Kollagen & Elastin Hautverjüngung Behandlung von Akne, Schuppenflechte und Ekzemen Narbenheilung Haarwachstum Empfehlung aus der Episode: Rabattcode für dein Rotlicht: mrbroccoli https://rlt.auroraredlight.de/ die 7 unglaublichen Vorteile von Guarana Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 08.06.2021
    9 MB
    09:07
    Cover

    Veganes Lebensmittel als Klimakiller: Pommes Frites + Klimachecker Ernährungsstil #789

    Erinnere dich an fröhliche Kindertage: Während deinem Kindergeburtstag, im Schwimmbad und zuhause hast du oft diese Leckerei gegessen: Nein, es sind nicht die beliebten Spaghetti, es sind die Pommes Frites. Es können also auch vegane Lebensmittel schlecht fürs Klima sein. Warum Pommes Frites nicht gut sind und wie du sie einfach klimafreundlich selbst machen kannst, erfährst du in diesem Podcast. Empfehlungen aus der Episode: Alle unsere Angebote Artikel über den besten Ernährungsstil selbstgemachte Pommes Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    11 MB
    10:54
    Cover

    Starke Anfälle von Müdigkeit (nach dem Essen) #788

    Seit nun mehreren Monaten habe ich sehr starke Anfälle von Müdigkeit (nach dem Essen), so das meine Kinder mich nicht wach halten können oder wach bekommen. Ich kann machen was ich möchte, ich baue einfach nach dem Essen sehr stark ab und sobald ich mich kurz hinsetze, fallen mir die Augen zu. Auch wenn nicht geschlafen habe (was selten vorkommt) oder ein 1-2 Stunden langes „Nickerchen“ gehalten habe, ist meine Konzentration gleich 0 oder Aufnahmefähigkeit sehr gering und ich bin gereizt. Empfehlungen aus der Episode: Hiermit solltest du starten! (Ich empfehle dir den Cerascreen Kombi-Paket Test* für Veganer) Nutze den Gutscheincode „vegan“ und dann sparst du noch ein paar Euro. Die 3-6-9 Leberreinigung nach Anthony William Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    15 MB
    20:35
    Cover

    Mitochondrien boosten mit Rotlicht und veganer Ernährung #787

    Wie du mit Hilfe innovativer Rotlicht Therapie: jünger aussiehst weniger Stress hast gesündere Haut hast deine Leistung steigerst deine Erholungszeit minimierst und was die vegane Ernährung in diesem Mix beitragen kann. Mehr erfahren: Code: mrbroccoli https://rlt.auroraredlight.de/ Und: Was wäre die Welt ohne Käse? Ohne veganen Käse natürlich. Den leckersten Cashewkäse bekommst du hier. Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    8 MB
    09:57
    Cover

    Ist Rindfleisch doppelt gefährlich? - Klimawandel & Ernährung Nr. 5 - #786

    Wissenschaftlich ist erwiesen, dass jedes Rind rund 200 000 Liter des gefährlichen Methangases produziert. Weltweit gibt es rund 1,4 Milliarden Rinder, die das Gas produzieren und für deren Weideflächen Regenwälder abgeholzt werden. Noch dazu fressen sie Unmengen an Lebensmittel für die wiederum Co2 verbraucht wird. Und jeder Ernährungsexperte rät dazu weniger rotes Fleisch zu essen. Die Antwort ist also eindeutig: JA, Rindfleisch ist doppelt gefährlich. Alle Infos dazu verrät mr.broccoli heute in seinem Podcast. Schockierender Artikel Leite diese Episode weiter und hilf deinen Freunden damit. Viele wissen nicht über diese Situation und würde sich gerne ändern wenn sie es wüssten. Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 30.05.2021
    11 MB
    13:57
    Cover

    Wie kann ich mich im Urlaub gesund und vegan ernähren und nachhaltig sein? #785

    Die besten Tipps von mr.broccoli wenn es im Urlaub nicht viel veganes und gesundes gibt. Die besten Portale zur Co2 Reduktion: Testsieger: https://www.atmosfair.de/de/ Meine Wahl: myclimate.org Schreibe mir deine Frage auf [email protected] Mein Projekt - Brasilien: Stromgewinnung aus Holzabfall In der brasilianischen Region Amazonas unterstützen wir die Umstellung der Stromproduktion von Diesel auf ​FSC-Holzschnitzel. Konkret geht es um ein Holzschnitzelkraftwerk in einem Sägewerk in der Kleinstadt Itacoatiara. Das innovative Projekt ersetzt dort mehrere Dieselgeneratoren, sodass jährlich zwischen 10 bis 15 Millionen Liter Diesel eingespart werden. Die rund 100.000 Tonnen Holz, die man jedes Jahr für die Erzeugung des Stroms benötigt, werden in Form von Holzabfällen und Sägemehl aus der Sägerei geliefert. Diese Holzabfälle stammen aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Vor Inbetriebnahme der Anlage verrotteten sie in großen Stapeln auf dem Gelände. Dank des Kraftwerks profitiert die lokale Bevölkerung von niedrigeren Energiepreisen und einer stabileren Energieversorgung, zudem wurden 83 Jobs geschaffen. Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    15 MB
    19:45
    Cover

    Bluezone Ernährung in Costa Rica - Auswanderin Beatrice Bürger berichtet Teil 2 #784

    In dieser Episode erfährst du wie sich (leider) die jüngere Generation in Costa Rica ernährt und ob sie die typische Blue Zone Ernährung auch einhalten können. Du siehst und erfährst wie eine Riesen Ananas angebaut wird und wie du sie selbst züchten kannst. Außerdem erfährst du leckere Eis und Marmeladen Rezepte mit Ananas und du erfährst die vielleicht effektivste naturnahe Anbaumethode der Welt. Empfehlungen aus der Episode: Reflexion Summit YouTube Video: Reflexion Summit Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    10 MB
    10:13
    Cover

    Klimawandel & Ernährung Nr. 4 - Klimakillerin Avocado & Schokolade? Falsch #783

    Avocado Alarm: Nur diese kannst du mit gutem Gewissen kaufen Avocados verbrauchen 1.000 Liter Wasser pro KG und es sollen Regenwälder dafür abgeholzt werden. Doch stimmt das? 1000 L Wasser / 1 KG Avocado In der Dominikanischen Republik werden keine Wälder abgeholzt und das Wasser kommt nur aus Regenwasser Avocados aus Chile und Mexiko eignen sich weniger zum Kauf Schokolade (aus Milch) verbraucht über 18.000L Wasser pro KG... Welche Schokolade du kaufen kannst, erfährst du ebenfalls im Podcast Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 23.05.2021
    9 MB
    11:37
    Cover

    Chaga Tee ist der ORAC Killer. Antioxidative Wirkung von Chaga unerreicht #782

    Chaga Tinktur, Chaga Tee oder Chaga Kapseln? Hier erfährst du mehr über Chaga Chaga ist ein Heilpilz und ein richtig leckerer Caffe Latte Ersatz. Das stärkste Antioxidant der Welt kommt mit einem 36 Millionen Orac Wert daher und kann antiviral, stresslindernd und stoffwechselanregend wirken. Aus dem Inhalt: Was ist ORAC Was ist Chaga Tee Wie wirkt Chaga Wie schmeckt Chaga Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 20.05.2021
    23 MB
    27:32
    Cover

    Veganes Gallo Pinto - Costa Rica Auswanderin berichtet - Teil 1: Beatrice Bürger#781

    What Kills - what Heals: 3 tolle Dinge die dich gesünder machen können und eine Sache mit dem du aufpassen solltest. Aus dem Inhalt des Interviews mit Beatrice Bürger: Warum Costa Rica und warum Beatrice so jung und frisch aussieht Costa Rica produziert seinen eigenen Reis Veganes Gallo Pinto Was macht die Blue Zone Costa Rica so besonders Empfehlungen aus der Episode: Reflexion Summit Rohkost leicht gemacht Chaga Vegetarian Butcher YouTube Video: Reflexion Summit Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 18.05.2021
    11 MB
    11:46
    Cover

    Klimawandel & Ernährung Nr. 3- Kein Käse :) (Klimafreundliche Ernährung) #780

    1 Liter Käse ist genauso schlimm wie 1 Liter Benzin Unser Planet stirbt. So kannst du mithilfe der veganen Ernährung und einem gesunden Lifestyle die Welt noch retten Das Thema Klimawandel ist komplex. Doch mit dieser Episodenreihe bekommst du jeden Dienstag einen einfachen veganen Ernährungstipp was du jetzt sofort umsetzen kannst um den Wandel noch aufzuhalten. Lebensmittel Nr. 3, dass du deiner Gesundheit und der Umwelt ersetzen magst, ist kein Käse :). 1 Liter Käse ist genauso klimaschädlich wie 1 Liter Benzin. Die Gründe warum Käse schlecht fürs Klima und deine Gesundheit sind erfährst du hier + Käsealternativen Bitte gib diesen Tipp weiter, denn nur mit genug Menschen die mitmachen, lässt sich noch etwas verändern. Unseren Kindern zu liebe! Quellen: https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/oekobilanz-pflanzenmilch https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/darum-sollten-wir-ueber-methan-sprechen/ https://www.umweltbundesamt.de/themen/boden-landwirtschaft/umweltbelastungen-der-landwirtschaft/lachgas-methan Käsealternativen: https://www.ecosia.org/search?q=k%C3%A4se+alternativen&addon=opensearch Erfahre in den nächsten Wochen (jeweils Dienstag): Welche Rolle die vegane Ernährung im Klimawandel spielt mr.broccolis persönliches Ziel um seinen Beitrag zu... Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    25 MB
    32:22
    Cover

    Sonderfolge zum Klimawandel: Günter rettet die Welt (Teil 2) mit Dr. Stefan Frädrich #779

    Dr. Stefan Frädrich erklärt den Status Quo bzgl. Klima und geht der Frage nach ob der Klimawandel Menschengemacht ist. Aus dem Inhalt: Landwirtschaft und Klimawandel Was die Ernährung tun kann Bio oder Konventionell? Bildung und Wissen Tesla und grüne Energiewende Atomenergie Wir weinen (und haben trotzdem Hoffnung) Empfehlungen aus der Episode: Mehr zu Dr. Stefan Frädrich und seinem Buch Buch von Dr. med Stefan Frädrich Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    30 MB
    37:51
    Cover

    Sonderfolge zum Klimawandel: Günter rettet die Welt (Teil 1) mit Dr. Stefan Frädrich #778

    Dr. Stefan Frädrich erklärt den Status Quo bzgl. Klima und geht der Frage nach ob der Klimawandel Menschengemacht ist. Aus dem Inhalt: Positive Veränderungen Klimawandel gab es schon immer Bevölkerungswachstum von 1,5 auf 8 Milliarden Menschen Tipping Points (keine Umkehr mehr möglich) Ökopflaster Jeder braucht 3-4 Erden Schmerzhafte Fakten Empfehlungen aus der Episode: Mehr zu Dr. Stefan Frädrich und seinem Buch Buch von Dr. med Stefan Frädrich Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 13.05.2021
    21 MB
    24:33
    Cover

    Bio, regional und informiert. Veganfreundlich, Hautfreundlich & Klimafreundlich #777

    Dr. Stefan Frädrich erzählt uns wie wir über die Ernährung einen Beitrag zum positiven Klimawandel leisten können. Kaufe ökologisch Achte auf deinen Wasserverbrauch Beachte die Regelkreise Empfehlungen aus der Episode: Wie du die Umwelt schützt Zum Haut Kongress Buch von Dr. med Stefan Frädrich Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    8 MB
    10:25
    Cover

    Klimawandel & Ernährung Nr. 2- Die Butter: (Du kannst die Welt retten) #776

    Unser Planet stirbt. So kannst du mithilfe der veganen Ernährung und einem gesunden Lifestyle die Welt noch retten Das Thema Klimawandel ist komplex. Doch mit dieser Episodenreihe bekommst du jeden Dienstag einen einfachen Tipp was du jetzt sofort umsetzen kannst um den Wandel noch aufzuhalten. Lebensmittel Nr.2 dass du deiner Gesundheit und der Umwelt ersetzen magst, ist die Butter. Die Butter ist der Klimakiller Nr. 1 Links: Top 1 Alternative zu Butter: Link zum Cashewkäse Rezept Bitte gib diesen Tipp weiter, denn nur mit genug Menschen die mitmachen, lässt sich noch etwas verändern. Unseren Kindern zu liebe. Erfahre in den nächsten Wochen (jeweils Dienstag): Welche Rolle die vegane Ernährung im Klimawandel spielt mr.broccolis persönliches Ziel um seinen Beitrag zu erfüllen Schreibe Christian an: [email protected] Empfehlungen aus der Episode: Buch von Dr. med Stefan Frädrich Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    11 MB
    13:20
    Cover

    Leberreinigung - so gehts. Leber & Galle Kur fördert Immunsystem #775

    Leber und Galle Kur: So reinigst du deine Leber! Leber und Galle sind für mehr als 2000 Funktionen in unserem Körper verantwortlich. Sie brauchen unsere Hilfe und unsere Unterstützung um ihre vielfältigen Aufgaben zu erledigen. Wie du sie am besten unterstützt und reinigst, erfährst du heute im Podcast: Im ersten Teil: Aufgaben der Leber Im zweiten Teil: Ursachen einer geschwächten Leber Im dritten Teil: Hilfe für die Leber und Leberreinigung Empfehlungen aus der Episode: Erfahre mehr über Leber und Galle Kur Entdecke die 3-6-9 Leberreinigung Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 06.05.2021
    19 MB
    22:50
    Cover

    Ramadan Fasten in Vegan (+Muskelerhalt & Fastenbrechen) #774

    Du erfährst von Samar Weslati wie du richtig fastest und das Fasten brechen kannst ohne Energie und Muskeln zu verlieren. Noch dazu erfährst du: Fleisch Konsum aus Sicht der Hopi Indianer Warum Kinder versuchen Tiere zu retten Die besten Fastenmethoden von mr.broccoli Welcher Sport für Frauen in der Fastenzeit besonders geeignet ist und was es mit dem Energiekörper auf sich hat Vorschau: Schalte in den nächsten Episoden zum wichtigen Thema Klimawandel und vegane Ernährung wieder ein. Empfehlungen aus der Episode: Samar Weslati Youtube Kanal Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    08:36
    Cover

    Klimawandel & Ernährung: Du kannst die Welt retten (1) #773

    Unser Planet stirbt. So kannst du mithilfe der veganen Ernährung und einem gesunden Lifestyle die Welt noch retten Das Thema Klimawandel ist komplex. Doch mit dieser Episodenreihe bekommst du jeden Dienstag einen einfachen Tipp was du jetzt sofort umsetzen kannst um den Wandel noch aufzuhalten. Bitte gib diesen Tipp weiter, denn nur mit genug Menschen die mitmachen, lässt sich noch etwas verändern. Unseren Kindern zu liebe. Erfahre nächste Woche: Welche Rolle die vegane Ernährung im Klimawandel spielt mr.broccolis persönliches Ziel um seinen Beitrag zu erfüllen Schreibe Christian an: [email protected] Empfehlungen aus der Episode: Buch von Dr. med Stefan Frädrich Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    7 MB
    08:59
    Cover

    Vegane Eiweißversorgung während Ramadan (Fastenzeit) #772

    Frage: Wie geht vegane Eiweißversorgung (in der Fastenzeit) Vegane Eiweißquellen: Spirulina / Chlorella Eiweißpulver Linsen und Linsensalat Grüne SäfteSprossen Linsen Nüsse und Kerne Mandelmehl / Cashewkernmehl Tofu Empfehlungen aus der Episode: Samar Weslati: https://mumyfit.com/ Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2UGUFOa6BYU0i3-ToBsX3g Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 29.04.2021
    13 MB
    18:09
    Cover

    Beste 7+ Tipps & Rezepte für Ramadan in Vegan #771

    Viele Tipps die du gerne gewusst hättest wie du gesund und vegan durch die Fastenzeit an Ramadan kommst. Mit der arabischen und veganen Fastenexpertin Samar Weslati. Aus dem Inhalt: 3:00: Wir fressen uns zu tode 6:00: Ich esse nur einmal am Tag 9:00: Fastentipps 15:00: Die besten Ramadan Rezepte für einen gesunden Darm/Körper Empfehlungen aus der Episode: Samar Weslati: https://mumyfit.com/ Bücher von Arnold Ehret: https://amzn.to/3ntB6Ju Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2UGUFOa6BYU0i3-ToBsX3g Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 27.04.2021
    8 MB
    08:45
    Cover

    Warum der Hippokrates-Lebensstil logischerweise der bessere Lifestyle ist!? #770

    Dies ist eine Episode aus der Serie Hippokrates von Kos & Corona zur Steigerung deines Immunsystems und deiner Gesundheit. Hippocrates Lifestyle in a nutshell: https://www.vegan-athletes.com/hippocrates-lifestyle/ Der Hippokrates-Lifestyle kann entgiftend wirken. (1) Wenn du den Hippokrates-Lebensstil lebst, eliminierst du die ungesunden und gekochten Lebensmittel aus deiner Ernährung, die dein Immunsystem schwächen. Vor allem: Zu hoher Salzgehalt, Zu hoher Zuckergehalt, Zu hoher Fettgehalt die dem Körper schaden. Auf der anderen Seite fügst du super Nährstoffe zu. Durch die grünen Säfte erhälst du mehr Nährstoffe, Vitamine und Eiweiß. (2) Vor allem durch die grünen Säfte die mit Erbsensprossen und Sonnenblumensprossen extrem viel Eiweiß die deinem Körper durch die hohe Bioverfügbarkeit schon richtig nähren können. Wenn wir die Säfte trinken, haben wir die Nährstoffe schon aufgeschlüsselt in die optimale Bioverfügbarkeit. Vor allem Weizengras und Sprossen sind sehr wertvoll. Mehr Infos dazu auf dem Blog. Durch diesen Lifestyle lenkst du Giftstoffe aus deinem Körper und ersetzt sie durch mehr Nährstoffe. (3) Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal (1) M. S. Mitchell, W. Harel, R. A. Kempf, E. Hu, J. Kan-Mitchell, W. D. Boswell, ... & L. Stevenson (1990). Aktivspezifische Immuntherapie bei Melanomen. Journal of Clinical Oncology, 8 (5), 856 & 869. (2) S. Y. Giami & D. A. Bekebain (1992). Ungefähre Zusammensetzung und funktionelle Eigenschaften von rohem und verarbeitetem Vollfett-Kürbiskernmehl (Telfairia occidentalis). Journal of the Science of Food and Agriculture, 59 (3), 321-325. (3) J. K. Chavan, S. S. Kadam & L. R. Beuchat (1989). Ernährungsverbesserung von Getreide durch Keimen. Critical Reviews in Food Science & Nutrition, 28 (5), 401-437. *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    9 MB
    10:07
    Cover

    „Wie kann ich mit 73 Jahren Muskeln aufbauen?“ (Und vegan!?) #769

    Zuhörerfrage: "Lieber Christian, ich ernähre mich vegetarisch, mit moderat Fisch, Eier, Milchprodukte und mache Wanderungen und Yoga. 30 Jahre lief ich Berg-und Flachmarathons. Mittlerweile bin ich 73 und möchte etwas Muskeln aufbauen. Wie muss ich da vorgehen?" Die Antwort findest du hier! Empfehlungen aus der Episode: Artikel Mehr Muskelaufbau Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 22.04.2021
    15 MB
    18:10
    Cover

    Sprossen und Keimlinge für deine Gesundheit mit Lana about Food #768

    Die 10 besten Sprossen und Keimlinge für Sportler und Gesundheitsbewusste. Und warum Sprossen wie Solarzellen für unseren Körper sind. Die 10 besten Sprossen: Buchweizen Alfalfa Brokkolisprossen Quionoa Linsen Kichererbsen/Erbsen Amaranth Leinsamen Chia Sonnenblumenkerne Video: https://www.youtube.com/watch?v=93CZVd5Wuo4&t=4s Artikel: https://www.vegan-athletes.com/sprossen-zum-selber-ziehen/

    ...mehr
  • 20.04.2021
    12 MB
    11:43
    Cover

    Ist Essen die neue (alte) Medizin? (Hippokrates Special) #767

    Jeanne Louise Calment führte ein schönes Leben im südfranzösischen Arles: Sie hatte Familie, spielte Tennis und Klavier, besuchte die Oper. Mit 85 Jahren fing sie mit Fechten an, als 100-Jährige fuhr sie noch regelmäßig Rad. Sie rauchte und ging nie zum Arzt, weil sie sich kerngesund fühlte. Im Sommer 1997 starb sie – mit 122 Jahren. Das Geheimnis ihres hohen Alters und ihrer blühenden Gesundheit? Olivenöl, Knoblauch, Gemüse und Portwein, wie sie sagte. Tja, und wahrscheinlich hatte Madame auch gute Gene. Was meine Meinung als 39-jähriger Jüngling zum Thema Gesund Altern angeht und was Hippokrates von Kos damit zu tun hat, erfährst du in diesem Podcast. Empfehlungen aus der Episode: Blogartikel: https://www.myself.de/gesund/gesund-essen/ Hippocrates Health Institute in Deutschland Background HHI Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 18.04.2021
    8 MB
    08:25
    Cover

    (Entschlüsselt) Der Körper kann nur 30g Eiweiß aufnehmen (#Mythos) #766

    WISSENSCHAFTLICH BETRACHTET Wie viel Gramm Protein kann man pro Mahlzeit aufnehmen und umsetzen? Die relevantere Frage ist: Wie viel Protein der Körper maximal zum Muskelaufbau verwenden kann. Dieses Thema ist deutlich komplizierter und wird im Podcast behandelt. Empfehlungen aus der Episode: Marine Phytoplankton Google Suche Artikel Studie Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    10 MB
    12:01
    Cover

    Mit SMART Protein deine Eiweißversorgung maximieren. Vegan Protein next Level. (#Superhack) #765

    Welches ist das optimale Protein für mich als Veganer und wie viel Eiweiß brauche ich überhaupt? Doch vorab: Hier geht es zum kostenfreien Schauen von Thrive 2 Hier gehts zu den Smart Amino Pattern Aminosäuren ohne Kalorien. Keto, Vegan, Clean Eating SMART PROTEIN bietet mit einer Bioverfügbarkeit von 99% und nur 1% Stoffwechselabfall einen sehr effektiven Weg zur täglichen Proteinversorgung, trotz pflanzlichen Ursprungs. Alle Zellen, Muskeln, die Haut, Haare, Nägel und selbst das Immunsystem bestehen aus Aminosäuren und Proteinen. SMART PROTEIN liefert diesen grundlegenden Baustein – in reinster Form. SMART PROTEIN schneidet für die Proteinsynthese unrelevante Teile in der Zusammensetzung weg und konzentriert sich auf eine maximale Bioverfügbarkeit (99%) und minimalen ausscheidungspflichtigen Stoffwechselabfall (1%). Mehr mr.broccoli: Podcast auf Spotify Apple Podcast Mehr Podcast Abonniere meinen YouTube Kanal *Disclaimer: Ich wurde von keinem der genannten Unternehmen bezahlt. Trotzdem die Markierung als "Werbung", da ich Marken und Produkte genannt habe. Alle genannten Aussagen dienen lediglich zu Informationszwecken und ersetzen nicht den Besuch eines Arztes.

    ...mehr