Cover

Kampf der Unternehmen

Zwischen den Unternehmen herrscht Krieg. Manchmal kostet es euer Geld oder eure Aufmerksamkeit. Manchmal ist es nur der Triumph über die Konkurrenz. Das Ergebnis dieser Kämpfe beeinflusst, was wir kaufen und wie wir leben.„Kampf der Unternehmen“ bringt euch die inoffizielle, echte Geschichte darüber, was diese Unternehmen und ihre Chefs, Erfinder, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen antreibt. _______________________Spannende Geschichten gibt es überall. Kennen Sie auch eine? Dann senden Sie uns Ihren Vorschlag an [email protected] oder klicken Sie auf den Link in der Episodenbeschreibung.

Alle Folgen

  • 19.05.2022
    25 MB
    26:07
    Cover

    Macht der Diamanten l Die Alchemisten | 7

    Nach der Jahrtausendwende ist das Kartell am Ende. De Beers hat seine Monopolstellung verloren und muss sich damit abfinden, nur noch Marktführer zu sein. Aber die Probleme reißen nicht ab. Diamanten haben ihre Strahlkraft für die junge Generation verloren, und Simbabwe schert aus im Kampf gegen die Blutdiamanten. Darüber hinaus wird De Beers durch neue Start-ups unter Druck gesetzt, die erfolgreich synthetische Diamanten züchten. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 17.05.2022
    23 MB
    24:48
    Cover

    Macht der Diamanten | Kein Monopol währt ewig | 6

    Ende der 1990er Jahre finanzieren die Rebellenarmeen in Angola, Sierra Leone und im Kongo Massenmorde und Terrorismus mit Diamanten. Doch nachdem die Öffentlichkeit das Blutvergießen jahrelang ignoriert hat, beginnen die Diamantenkäufer langsam, sich für die Herkunft ihrer Edelsteine zu interessieren. Während das Problem der Blutdiamanten ins öffentliche Bewusstsein rückt, bereitet sich De Beers auf den wohl kühnsten Schachzug seiner langen Geschichte vor: Die Firma will ihren Anspruch auf ihr weltweites Diamanten-Monopol aufgeben. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    24 MB
    25:56
    Cover

    Macht der Diamanten | Blut und Champagner | 5

    1966 ist De Beers kurz davor, die elfjährige Diamantensuche in Botswana zu beenden. Der Geologe, der die Suche leitet, ist jedoch noch lange nicht bereit, seine Sachen zu packen. De Beers ist nicht der Einzige, der nach Edelsteinen sucht. Kurz darauf steckt das Diamantenmonopol aufgrund eines riesigen Diamantenfundes in Australien in einem großen Dilemma: Soll es versuchen, die australische Gefahr zu kontrollieren oder zu vernichten? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 10.05.2022
    24 MB
    25:34
    Cover

    Macht der Diamanten | Die Schattenwelt | 4

    Anfang der 1950er Jahre wächst die Anzahl an Schmugglern in Westafrika, was De Beers Kopfschmerzen bereitet. In Anbetracht der Verluste in Millionenhöhe, sieht sich das Diamantenmonopol gezwungen, bei den Schmugglern eine härtere Gangart einzuschlagen. Während De Beers mit den illegalen Diamantenhändlern beschäftigt ist, braut sich im fernen Osten der Sowjetunion eine neue Gefahr zusammen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    23 MB
    24:49
    Cover

    Macht der Diamanten | Kampf mit diamantharten Bandagen | 3

    1940. In Europa ist der Zweite Weltkrieg entbrannt. Alliierte und Achsenmächte versuchen mit allen Mitteln, ihren wachsenden Bedarf an Industriediamanten sicherzustellen. Denn nur damit lassen sich Panzer, Flugzeuge und U-Boote produzieren. Als die US-Regierung von De Beers Unmengen an Industriediamanten einfordert, stellt sie fest, dass die Macht des Kartells genauso wenig zu brechen ist, wie die Diamanten, die es verkauft. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 03.05.2022
    23 MB
    24:13
    Cover

    Macht der Diamanten | Der Puppenspieler | 2

    1914 bedroht ein neu entdecktes Diamantenfeld das Monopol von De Beers. Um herauszufinden, was es mit dem „Diamantenstrand“ an der Küste der deutschen Kolonie Deutsch-Südwestafrika auf sich hat, schickt De Beers den ehrgeizigen Diamanten-Experten Ernest Oppenheimer. Es gelingt ihm, eine Kooperation mit den deutschen Minenbesitzern auszuhandeln, doch der Ausbruch des Ersten Weltkriegs macht De Beers einen Strich durch die Rechnung. Oppenheimer allerdings sieht seine Chance gekommen, selbst an die Spitze der Diamantenindustrie zu klettern. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 28.04.2022
    28 MB
    29:57
    Cover

    Macht der Diamanten | Diamantenrausch | 1

    1869 werden in der Kapkolonie Diamantenvorkommen gefunden. Diamantenjäger aus der ganzen Welt machen sich auf den Weg zu diesem abgelegenen Außenposten des British Empire im südlichen Afrika, um ein glitzerndes Vermögen zu machen. Unter ihnen sind auch zwei ehrgeizige Hoffnungsträger: der aus den Slums des Londoner East End stammende Barney Barnato und Cecil Rhodes, ein Pfarrerssohn, der von imperialistischen Zielen träumt. Als der Diamantenrausch zum Erlahmen kommt, versuchen Barnato und Rhodes, die Kontrolle über die Minen zu gewinnen. Aber nur ein Mann kann gewinnen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 26.04.2022
    24 MB
    25:42
    Cover

    Amazon vs Walmart | Der unsichtbare Gegner | 6

    COVID-19 zwingt Menschen auf der ganzen Welt monatelang zuhause zu bleiben. Online-Shopping ist jetzt nicht nur bequemer, es reduziert auch das Ansteckungsrisiko. Aber selbst mit ihren großen Infrastrukturen können Amazon und Walmart die sprunghaft angestiegene Nachfrage kaum noch befriedigen. Und Mitarbeiter in den Ladengeschäften beider Unternehmen protestieren wegen mangelnder Schutzmaßnahmen und werfen dem Management skrupelloses Gewinnstreben vor. Die zwei Giganten sind mächtiger denn je, aber auch angreifbarer. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 21.04.2022
    22 MB
    23:10
    Cover

    Amazon vs Walmart | Futterneid | 5

    Amazon beschließt, in den größten Bereich von Walmart vorzustoßen: frische Lebensmittel. Doch Bezos muss erstaunt feststellen, wie schwierig dieses Geschäft ist. Walmart hat es inzwischen geschafft, das Online-Geschäft und die stationären Läden erfolgreich zu verknüpfen. Die Kundschaft kann nun zuhause online bestellen und die Ware im Geschäft abholen. Und mit dem aggressiv auftretenden neuen Leiter des Onlinebereichs von Walmart, der einen persönlichen Rachefeldzug gegen Bezos führt, ist die Stimmung gut im Konzern. Bezos hingegen ist wild entschlossen, auch die Welt der frischen Lebensmittel zu erobern. Mit einem überraschenden Schritt bringt er auch hier das bisherige Marktgeschehen ins Wanken. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 19.04.2022
    21 MB
    22:23
    Cover

    Amazon vs Walmart | There’s No Business Like Shoe Business | 4

    Walmart beschließt, seine E-Commerce-Sparte aggressiv voranzubringen, hat aber wenig Ahnung, wie man potentielle Kundinnen und Kunden auf digitalem Weg erreicht. Daher verlegt sich das Unternehmen auf die Strategie, erfolgreiche Online-Händler aufzukaufen. Doch Walmart ahnt nicht, dass Amazon, das ins Schuh- und Bekleidungsgeschäft einsteigen will, ähnliche Pläne verfolgt. Als sich die beiden Unternehmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um ein sehr spezielles Produkt liefern, ist Walmart nicht auf die schmutzigen Tricks von Amazon vorbereitet. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    22 MB
    23:51
    Cover

    Amazon vs Walmart | Priming the Public | 3

    2003 beginnt Walmart zu schwächeln. Der Einzelhandelsgigant ist immer noch erfolgreich, aber Negativ-Schlagzeilen in der Presse und schleppendes Wachstum fordern ihren Tribut. Die Debatte zur Lösung der Probleme erhitzt die Gemüter, denn sobald es um den Ausbau des Onlinegeschäfts geht, scheiden sich intern die Geister. Während Walmart noch zögert, läutet Jeff Bezos bei Amazon mit einem neuen, sehr riskanten Plan die Zukunft ein: Eine Jahresmitgliedschaft, die Kunden kostenlosen Versand innerhalb von 2 Tagen bietet. Intern sorgt das Vorhaben für Zerwürfnisse, doch Bezos ist fest entschlossen, mit diesem Service das Einkaufsverhalten von Kunden zu verändern und den E-Commerce zu revolutionieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.04.2022
    23 MB
    24:29
    Cover

    Amazon vs Walmart | Ein Gigant wird provoziert | 2

    In den späten 1990ern ist Walmart ein Gigant, der den US-Einzelhandel dominiert. Immer mehr kleine Läden müssen schließen, da Walmart mit Expansion und guter Logistik den Markt überall beherrscht. Die Formel funktioniert seit Jahren und der Konzern will so weitermachen. Doch Jeff Bezos hat Großes vor: Das Online-Buchgeschäft läuft gut, aber es mangelt an Logistik und Erfahrung, um mit dem enormen Wachstum mitzuhalten. Bezos wirbt Leute von Walmart ab, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Als Amazon ins Spielzeuggeschäft einsteigt und die große Kette Toys R Us angreift, erscheint der gefährliche Gegner auch bei Walmart auf dem Radarschirm. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.04.2022
    22 MB
    23:26
    Cover

    Amazon vs Walmart | Die Geburtsstunde des E-Commerce | 1

    Mehr als 80 % der Deutschen kaufen online ein – seltene Sammler-Münzen ebenso wie kanisterweise Desinfektionsmittel. Fast die Hälfte dieser Einkäufe wird über eine einzige Website abgewickelt: Amazon. Vor dem Online-Shopping-Zeitalter stand in den USA jedoch ein anderer Handelsgigant an der Spitze. Mit einem riesigen Sortiment, Großpackungen und Kampfpreisen hatte der amerikanische Konzern viele kleinere Läden im ganzen Land in den Bankrott getrieben: Walmart. 1994 träumt der 30-jährige Jeff Bezos davon, seinen gutbezahlten Job im Finanzwesen aufzugeben, um Bücher über das Internet zu verkaufen. Doch Bücher sind für ihn nur der Einstieg – er will die Nummer Eins des Online-Handels werden. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 05.04.2022
    24 MB
    25:14
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Kalt gebrüht | 38

    Dunkin’ Donuts und Starbucks sind voll im 21. Jahrhundert angekommen. Sie tun alles, um sich gegenseitig mit neuen Konzeptläden in Einkaufszentren, veganen Lebensmitteln, Hafermilch-Latte und „Hochgeschwindigkeits-Innovationen“ zu übertreffen. Aber die reale Welt funkt immer wieder dazwischen - es ist unmöglich, ihr zu entfliehen. Können sie trotz ihres Erfolgs wirklich über ihre Zukunft bestimmen? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    25 MB
    26:18
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Einmal große Krise mit extra Shitstorm | 5

    Die Wirtschaftskrise trifft Starbucks und Dunkin’ Donuts gleichermaßen. Die Kunden müssen sparen und bereiten sich ihren Kaffee lieber zuhause zu. Um sie zurückzugewinnen setzt Dunkin’ Donuts auf sein Image als Marke des „kleinen Mannes“, während Starbucks mit einem neuen Produkt ein großes Risiko eingeht. Auch was PR-Desaster betrifft, nehmen sich die beiden Kaffee-Riesen nichts: sowohl Starbucks als auch Dunkin’ Donuts leisten sich grobe Fehler und bringen die Öffentlichkeit gegen sich auf. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 29.03.2022
    23 MB
    24:29
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Bittere Erkenntnis | 4

    Howard Schultz kann kaum fassen, in welch desolatem Zustand sein Unternehmen ist, die Umsätze sind im freien Fall. Um das Ruder herumzureißen, setzt er auf radikale Maßnahmen. Doch egal, was er tut – Starbucks scheint vom Pech verfolgt. Dunkin’ Donuts versucht unterdessen, Kapital aus der misslichen Lage des Kaffeeriesen zu schlagen und expandiert fleißig. Eine groß angelegte Blindverkostung soll zeigen, wer tatsächlich den besten Kaffee macht. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    27 MB
    28:22
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Bohnen-Zähler | 3

    Howard Schultz hat seine Mission gefunden. Er will Starbucks in ein Kaffehaus-Unternehmen verwandeln, aber er kann die Besitzer nicht dazu bewegen, ihr Geschäftsmodell zu ändern. Im Nordosten des Landes ist auch Bill Rosenberg frustriert. Sein Sohn, inzwischen CEO von Dunkin’ Donuts, hat Ideen, die das Unternehmen in den Ruin treiben könnten. Sowohl Schultz als auch Rosenberg, die 5000 Kilometer voneinander ihre Geschäfte betreiben, versuchen sich gegen die Widerstände durchzusetzen. Doch schon bald werden Starbucks und Dunkin’ Donut mit ihrer größten Herausforderung konfrontiert: ihrer gegenseitigen Konkurrenz. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    24 MB
    25:36
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Mission Espresso | 2

    Während Dunkin’ Donuts floriert und expandiert, langweilt sich Howard Schultz, ein 28-jähriger Unternehmer aus New York. Doch dann bekommt er Wind von einer kleinen Firma in Seattle, die nur vier Filialen hat und dennoch mehr Kaffeemaschinen verkauft als der größte Warenhausbetreiber der Vereinigten Staaten, Macy's. Er fährt nach Seattle, um den Laden, der sich Starbucks Coffee and Tea nennt, kennenzulernen. Der Besuch wird eine Offenbarung. Noch während er sich vom Duft und Geschmack des köstlichen Kaffees verführen lässt, steigt die Popularität von Dunkin’ Donuts dank eines überarbeiteten Bäckers sprunghaft an. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 16.03.2022
    25 MB
    26:06
    Cover

    Starbucks vs Dunkin | Plörre oder Kaffeekultur | 1

    Bill Rosenberg hat die Highschool geschmissen, aber seine großen Träume und seine Leidenschaft für wirklich guten Kaffee zahlen sich aus. 1950 eröffnet er in einer Kleinstadt an der US-Ostküste seinen allerersten Kaffee&Donut-Laden und wirbt mit der „besten Kaffee-Qualität der Welt“. Bald gibt es eine ganze Kette davon. Doch zur gleichen Zeit versucht auch ein niederländischer Einwanderer namens Alfred Peet in San Francisco Amerika echten Kaffeegenuss anzubieten. Er begeistert zwei jüngere Männer aus Seattle – deren Umtriebigkeit die Welt des Kaffees weltweit verändern wird. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    18 MB
    19:24
    Cover

    Der Kampf der Streaming Giganten | Streaming ist überall | 8

    2019 ist Disney fest entschlossen, Netflix die Vorherrschaft im Streaming-Geschäft streitig zu machen. Disney-CEO Bob Iger sorgt für Aufsehen, als er ankündigt, dass der neue Streaming-Dienst „Disney Plus“ nur sieben Dollar im Monat kosten wird. Dann lässt der Medienriese eine weitere Bombe platzen: Disney übernimmt den US-Videodienst Hulu, um sein Streaming-Imperium auszubauen. Aber nicht nur Disney hat es auf die Krone von Netflix abgesehen. Auch Apple, Comcast, Viacom und WarnerMedia steigen in den Ring ein. Der Kampf um die Gunst der Streamer geht weiter. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 10.03.2022
    22 MB
    23:26
    Cover

    Der Aufstieg der Streaming-Giganten | Machtwechsel | 7

    Netflix expandiert weltweit. Die Kunden des Streaming-Dienstes entscheiden selbst, was und wann sie etwas sehen wollen. Damit wird die kühne Vision von Reed Hastings und Marc Randolph zwei Jahrzehnte nach ihrer Firmengründung wahr und die Vormachtstellung des Kabelfernsehens ist gebrochen. Für HBO brechen unterdessen unruhige Zeiten an, als der Telekommunikationsriese AT&T 2019 WarnerMedia schluckt - den Mutterkonzern von HBO. Schafft es der Abokanal sich in der Ära nach Game-of-Thrones zu behaupten oder zieht der einst gefeierte Programmanbieter gegenüber Netflix endgültig den Kürzeren? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 08.03.2022
    21 MB
    22:33
    Cover

    Der Aufstieg der Streaming-Giganten | Binge Watching | 6

    Die Idee von Netflix, ganze Serienstaffeln auf einmal und ohne Werbung zur Verfügung zu stellen, erntet in Hollywood nur verständnisloses Kopfschütteln. Warum sollte man auf Werbeeinnahmen und mögliche Spin-Offs verzichten? Doch Netflix handelt wohlüberlegt. Der Anbieter weiß aus Studien und Auswertungen von Fokusgruppen: Zuschauer, die „bingewatchen” – also stundenlang mehrere Folgen einer Serie hintereinander ansehen – bauen eine starke emotionale Verbundenheit zu Netflix auf. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 03.03.2022
    26 MB
    27:06
    Cover

    Der Aufstieg der Streaming-Giganten | Der Aufstieg von HBO | 5

    Diese Episode zeichnet den Werdegang eines kleinen Unternehmens namens „Home Box Office” nach – vom kleinen Kabelsender mit 325 Abonnenten in der Kleinstadt Wilkes-Barre, Pennsylvania, zum Mediengiganten HBO. Während anfangs vor allem zweitklassige B-Movies ausgestrahlt werden, wandelt sich der Sender mit der Zeit zum Vorreiter und Trendsetter in Sachen hochwertiger Eigenproduktionen, der das Fernsehen und den Stellenwert von Serien nachhaltig prägen wird. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.03.2022
    21 MB
    22:39
    Cover

    Der Kampf der Streaming Giganten | Die Zukunft ist digital | 4

    In der Unterhaltungsbranche gilt das Motto: „content is king”. Doch wie sich zeigt, entscheiden nicht immer nur die Inhalte über den Erfolg eines Unternehmens. Netflix gewinnt den Kampf gegen Blockbuster Online mit seinem raffinierten Algorithmus, der die Vorlieben und Sehgewohnheiten von Abonnenten kennt. Außerdem setzt Reed Hastings 2007 schon auf die Streaming-Technologie, an die sonst noch niemand wirklich glaubt. Die Pole-Position in der Branche ist Netflix erstmal sicher. Die Frage ist nur: für wie lange? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    21 MB
    22:36
    Cover

    Der Kampf der Streaming Giganten | Schmutzige Tricks | 3

    Diese Episode blickt ins Jahr 2004 zurück, als die größte US-Videothekenkette Blockbuster mit Netflix gleichziehen und ins Online-Verleihgeschäft einsteigen will. Beim Versuch, den technisch weit überlegenen Konkurrenten vom Thron zu stoßen, lässt Blockbuster keinen schmutzigen Trick aus und schickt Hausfrauen zum Spionieren in die Netflix-DVD-Lager. Der Verleihriese glaubt dem Erfolgsgeheimnis des Konkurrenten auf der Spur zu sein und kopiert das Vertriebssystem und die Website bis zum letzten Pixel. Doch ist gut kopiert besser als teuer erfunden? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 22.02.2022
    19 MB
    19:49
    Cover

    Der Kampf der Streaming Giganten | Ursprünge | 2

    2007 bittet Netflix-Mitgründer Reed Hastings den CEO von Blockbuster Video, John Antioco, Blockbuster Online kaufen zu können. Antioco stimmt zu, Hastings‘ Angebot dem Vorstand zu unterbreiten, verschweigt jedoch, dass er den Vorstandsmitgliedern eine Absage empfehlen wird - um Netflix endgültig aus dem Weg zu räumen. Unterdessen kämpft Netflix darum, sich Geltung in Hollywood zu verschaffen. Doch Randolph und Hastings erkennen schnell, dass sie zuerst Blockbuster besiegen müssen, bevor sie sich mit den Hollywood-Göttern anlegen können. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 17.02.2022
    25 MB
    26:35
    Cover

    Der Kampf der Streaming Giganten | Mordabsichten | 1

    Dies ist Episode Eins einer 8-teiligen Serie über den brutalen Geschäftskampf zwischen den Unternehmen Netflix und Blockbuster sowie später gegen HBO. Alles beginnt um 1997 mit einem Mann namens Marc Randolph und seinem Freund, dem Mathematiker Reed Hastings. Randolph und Hastings sind sich bewusst, dass sie mit ihrem Netflix-Geschäftsmodell in direkte Konkurrenz mit dem Videoverleiher Blockbuster treten. Was sie nicht ahnen: Ihr Streaming-Dienst wird eines Tages auch mit dem Kabelfernsehen konkurrieren und schließlich die gesamte Filmindustrie verändern. Es ist ein 8-jähriger Krieg, der gewaltige Schäden hervorbringt: Tausende leerer Immobilien und wirtschaftliche Verluste in Milliardenhöhe. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 15.02.2022
    26 MB
    27:38
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Kryptodeals von Zuckerberg und Musk | 6

    2017 – nach Monaten schier explodierender Preise – scheint die Blase des Kryptowährungsbooms zu platzen. Betrüger und panische Investoren sorgen für einen Crash des Marktes. Mark Zuckerberg, der große Angstgegner der Winklevoss-Zwillinge, bereitet in den 2020er Jahren seinen nächsten Coup vor. Und Tesla-Gründer Elon Musk sorgt für hohe Wellen… Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 10.02.2022
    25 MB
    26:54
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Neulinge in der Blockchain | 5

    Mit Ethereum kommt Mitte der 2010er Jahre die nächste Kryptowährung auf den Markt. Geschaffen hat sie der 19jährige Vitalik Buterin. Und seine Kreation sorgt für eine Flut neuer digitaler Währungen, einem wahrem Krypto-Goldrausch. Millionen von Investoren steigen gleichzeitig in das Geschäft ein. Keine leichte Zeit für Coinbase… Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 10.02.2022
    25 MB
    26:54
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Neulinge in der Blockchain | 5

    Mit Ethereum kommt Mitte der 2010er Jahre die nächste Kryptowährung auf den Markt. Geschaffen hat sie der 19jährige Vitalik Buterin. Und seine Kreation sorgt für eine Flut neuer digitaler Währungen, einem wahrem Krypto-Goldrausch. Millionen von Investoren steigen gleichzeitig in das Geschäft ein. Keine leichte Zeit für Coinbase… Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 08.02.2022
    22 MB
    23:49
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Lässige Startups, harte Bandagen | 4

    2015 will das Startup Coinbase mit der ersten lizensierten US-Bitcoinbörse das große Geschäft machen. Doch die lockere Einstellung gegenüber den Finanzbehörden und Banken schafft bald Probleme. Und schon taucht mit Gemini von den Winklevoss-Brüdern harte Konkurrenz auf. Der Chef von Coinbase Brian Armstrong steht unter Druck, sich aus dem Kryptowährungs-Geschäft zu verabschieden. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 03.02.2022
    25 MB
    26:17
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Der große Schwindel in Zeitlupe | 3

    Im Jahr 2013 ist Bitcoin endlich auf dem Vormarsch. Aber gerade als die Kryptowährung an Glaubwürdigkeit gewinnt, wird Bitcoin von Verhaftungen, Firmenpleiten und Hacking-Angriffen mit Millionen-Schaden getroffen. Während die führenden Köpfe der Bitcoin-Finanzwelt eine Bruchlandung erleben, wittert die Krypto-Plattform Coinbase die Chance, aus den Fehlern anderer zu profitieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 01.02.2022
    24 MB
    25:00
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen | Die Unberührbaren | 2

    Es ist das Jahr 2011. Tyler und Cameron Winklevoss sind nach dem Rechtsstreit mit Mark Zuckerberg - die Urheberschaft von Facebook betreffend - dabei, sich als Tech-Investoren neu zu erfinden. Doch nun will ihr Erzfeind die Träume der Zwillinge erneut zerstören. Doch dann katapultiert eine zufällige Begegnung in einem Dance Club die beiden in die Kryptowelt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 27.01.2022
    25 MB
    26:05
    Cover

    Kampf der Kryptowährungen l Der Beginn von Bitcoin | 1

    Wir schreiben das Jahr 2009. In einem bescheidenen Vorstadthaus beginnt eine monetäre Revolution. Sie wird Bitcoin genannt und ist zunächst ein Misserfolg. Es gibt einfach keinen Grund, Dollars gegen wertlose digitale „Münzen“ zu tauschen. Doch dann erkennt ein Möchtegern-Verbrecher das Potenzial von Bitcoin und schmiedet einen Plan, um reich zu werden. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 25.01.2022
    23 MB
    24:52
    Cover

    Kampf der Modemarken | Große Ausbeute | 5

    Wir schreiben das Jahr 2019. Das Internet ist voll von Videos zufriedener Kunden, die ihre Shein-Kleidung präsentieren. Gleichzeitig gehen Behauptungen, dass das Unternehmen unabhängige Designer bestiehlt, viral. Die ehemalige Topshop-Markenchefin Jane Shepherdson hat sich der Sparte Kleiderverleih zugewendet. Aber ist das Mieten von Outfits tatsächlich umweltfreundlicher als Kaufen? Shein versucht, Topshop zu schlucken, aber das Unternehmen wird von einem anderen Online-Shopping-Giganten aufgekauft. Allerdings hat die Übernahme einen Haken… Unter einer neuen Geschäftsführung versucht Forever 21, in einer sich rasch verändernden Modelandschaft einen Neuanfang zu machen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    22 MB
    23:06
    Cover

    Kampf der Modemarken | Bis zum Hals | 4

    2018 steckt H&M bis zum Hals in unverkauften Warenbeständen in Milliardenhöhe. Doch während der stationäre Handel zu kämpfen hat, floriert das Internet-Geschäft von Shein. Inspiriert von Trends in den sozialen Medien produziert der chinesische, reine Online-Händler angesagte, extrem billige Kleidung und liefert sie in kürzester Zeit an Kundinnen aus. Für den einstigen Fashion-Spitzenreiter Topshop brechen unterdessen düstere Zeiten an, als der Inhaber Philip Green öffentlich des Missbrauchs, Rassismus und der sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Auch der US-Riese Forever 21 steckt in großen Schwierigkeiten. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 18.01.2022
    28 MB
    29:20
    Cover

    Kampf der Modemarken | Schadensbegrenzung | 3

    2010 und 2013 fordern schreckliche Unfälle in Textilfabriken in Bangladesch hunderte Todesopfer und stellen Fast-Fashion-Unternehmen an den Pranger. Als Reaktion wird ein internationales Abkommen zur Verbesserung der Sicherheit und Arbeiterrechte in der Textilindustrie ins Leben gerufen. H&M geht noch einen Schritt weiter und setzt mit einer umweltfreundlicheren Linie verstärkt auf Nachhaltigkeit. Unterdessen bekommt es Forever 21 mit zahlreichen Klagen wegen Urheberrechtsverletzung zu tun und muss sich vor Gericht verantworten. Zara investiert in eine neue Technologie, um Lieferprozesse zu optimieren. Doch dann betritt der chinesische Online-Händler Shein das Spielfeld und liefert seine eigene Definition von „Fast Fashion“. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 13.01.2022
    23 MB
    24:24
    Cover

    Kampf der Modemarken | Bescheidene Anfänge | 2

    Nach einem einschneidenden Erlebnis schwört sich Amancio Ortega 1974 als Kind aus der Armut zu auszubrechen. Er arbeitet sich im Einzelhandel hoch und gründet mit 27 den zukünftigen spanischen Fast Fashion-Riesen Zara. Beinah parallel entsteht in England die Modekette Topshop aus einer kleinen Abteilung eines Kaufhauses. Ihr zukünftiger CEO Philip Green, der das Unternehmen erst Jahrzehnte später kaufen wird, scheitert unterdessen bei seinen ersten Gehversuchen in der Modewelt. Und im fernen Kalifornien gründen zwei gläubige, koreanische Einwanderer, die den amerikanischen Traum verwirklichen wollen, Forever 21 - die Fast-Fashion-Marke mit den bisher günstigsten Preisen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 12.01.2022
    25 MB
    26:43
    Cover

    Kampf der Modemarken | Shoppingwahn | 1

    1987: Jane Shepherdson ist bei der britischen Modekette Topshop auf dem aufsteigenden Ast. Dank ihres ausgezeichneten Gespürs für Trends setzt sich die Marke bei jungen, britischen Frauen an die Spitze der Modehäuser. Doch als das Unternehmen von dem eigensinnigen Wirtschaftsmagnaten Philip Green aufgekauft wird, ist das Imperium, das sie über Jahre aufgebaut hat, in Gefahr. Unterdessen eröffnet die schwedische Modekette H&M ihre erste Filiale in den USA mit bahnbrechendem Erfolg. Und eine Kooperation der Marke mit Chanel-Designer Karl Lagerfeld 2004 setzt neue Maßstäbe in der Branche. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 23.12.2021
    27 MB
    28:30
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten | Die schöne neue Welt des Films | 6

    Alle gehen ins Internet. Haben da Spielzeuge noch eine Überlebenschance? Die Kinder laufen in Scharen von der bunten Plastikwelt zu den kleinen Bildschirmen und großen Leinwänden über. Sowohl Hasbro als auch Mattel müssen sich anpassen. Die Frage ist nur: Wie? Mattel muss außerdem zu seinem Kummer feststellen, dass Barbie nicht mehr die unbestrittene Königin der Puppen ist. Ihr Thron ist hart umkämpft. Doch der erste Schlag gegen die Traumpuppe kommt nicht von Hasbro – sondern aus den eigenen Reihen… Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    22 MB
    23:46
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten | Die Zwangsheirat | 5

    Was die Einnahmen angeht, liegt Hasbro mit einem Vorsprung von fünfzig Millionen Dollar vor Mattel. Doch nach dem Kauf des Spielzeugherstellers Tonka, dessen Portfolio Marken wie Nerf, Play-Doh und Monopoly umfasst, kann Hasbro den Abstand auf eine halbe Milliarde ausbauen – sehr zum Missfallen des Mattel-Chefs John Amerman. Seit Hasbro aus der britischen Modepuppe Sindy eine Barbie-Kopie gemacht hat, stehen die beiden Spielzeugfirmen auf Kriegsfuß miteinander. Amerman plant eine Reihe von strategischen Übernahmen: eine soll Mattel wieder an die Spitze katapultieren und mit der anderen will er Hasbro eins auswischen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    22 MB
    23:48
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten | Die Auferstehung des G.I. Joe | 4

    Anfang der 1980er Jahre steht es nicht gut um Hasbro. Das Unternehmen hat seit „Hippo Flipp“ keinen Hit mehr gelandet. Gründer Merrill Hassenfeld ist gerade verstorben und Star Wars hat den Actionfiguren-Markt fest im Griff. Hasbro braucht ein neues Spielzeug, sonst könnte das Unternehmen seine einzige stabile Einnahmequelle verlieren: das Bleistift-Geschäft der Familie. Aber auch ein anderer Spielzeughersteller will es mit Star Wars aufnehmen. In Los Angeles bereitet Mattel seinen Angriff mit einer Reihe von fantastischen Actionfiguren vor: Die Masters of the Universe. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 14.12.2021
    23 MB
    24:17
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten| Das Kartenhaus | 3

    In den 1970ern will Mattel mit seinen neuen Hot Wheels-Modellautos Sizzlers das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden. Doch die Verkäufe stocken und der Spielzeugriese bleibt Ende des Jahres 30 Millionen Dollar hinter den Erwartungen zurück. Nach zehn sehr erfolgreichen Jahren an der Börse steht die Marke jetzt kurz vor dem Aktieneinbruch. Um den Schein zu wahren, fängt Mattel an, seine Bücher zu frisieren - doch das könnte CEO Ruth Handler Kopf und Kragen kosten. Auch Hasbro steht vor einer ungewissen Zukunft: Kinder kehren der G.I. Joe-Figur den Rücken und das Geld wird knapp. Die Konkurrenz bereitet sich auf eine elektronische Zukunft vor und Hasbro läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.12.2021
    22 MB
    23:26
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten | Boy Toy: dt. Puppen für Jungs | 2

    Zu Beginn der 1960er Jahre hat Hasbro zu kämpfen. Der Bleistifthersteller, der auch Spielzeug im Sortiment hat, konnte nach Mr. Potato Head im Jahr 1952 keinen Erfolg mehr landen und ist nicht mehr profitabel. Eine gute Idee muss her und eine schnelle, mutige Umsetzung könnte die Firma retten. Mattel hingegen macht durch das revolutionäre Konzept mit den vielen Accessoires der Barbie-Puppe, die zusätzlich verkauft werden, viel Geld. Hasbros kreative Köpfe entwickeln die Idee einer ‘Puppe’ für Jungs – obwohl ihr Chef Merrill Hassenfeld die Devise ausgegeben hatte: keine Puppen. Wird eine Actionfigur zum Schlüsselerlebnis für die Firma? Mattel schlägt mit etwas zurück, das bei kleinen Jungs immer geht: Autos – aber mit mehr Pep. So entsteht die weltgrößte Spielzeugfirma, die sich diesen Status nicht mehr nehmen lassen will. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 07.12.2021
    24 MB
    25:49
    Cover

    Duell der Spielzeuggiganten | Die Traumpuppe | 1

    Es sind die späten 1940er Jahre. Zwei kleine Unternehmen machen ihre ersten Schritte als Spielzeughersteller. Die Namen dieser jungen Hoffnungsträger sind Hasbro und Mattel. Die eine Firma ist der Ableger eines Bleistiftherstellers. Die andere wurde von einem jungen Ehepaar als Garagenfirma gegründet. Schon bald bekommen die Jungunternehmer zu spüren, dass das Geschäft mit Spielzeugwaren ein unerwartet harter Wettbewerb ist. Um zu überleben, geschweige denn um erfolgreich zu sein, müssen sie kreativ sein. Sie wollen die erfahrenen Akteure im Spielzeugland attackieren und setzen dabei auf Fernsehen, Kartoffeln, Mickey Mouse und eine Modepuppe aus Deutschland. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 02.12.2021
    21 MB
    22:37
    Cover

    Kampf der Pizza-Giganten | Ehrlichkeit siegt | 6

    2009 riskiert Domino's Kopf und Kragen bei dem Versuch, seinen Ruf als minderwertige Pizza-Kette abzuschütteln. Auch für Pizza Hut sind schwere Zeiten angebrochen: Die Menüs und kultigen Restaurants der Marke mit den roten Dächern sind veraltet. Das Unternehmen investiert monatelange Arbeit und Millionen von Dollar, um das ganze Geschäft umzukrempeln. Doch wird es weiterhin für die Pole-Position reichen? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 30.11.2021
    22 MB
    23:01
    Cover

    Kampf der Pizza-Giganten | Erfolgsrezept | 5

    In den 1990ern ist Domino’s gerade im Höhenflug, als ein Rechtsstreit der erfolgreichen 30-Minuten-Liefergarantie der Kette den Garaus macht. Das Timing könnte nicht schlechter sein, denn Pizza Hut arbeitet an einem neuen Erfolgsrezept und bekommt dabei Unterstützung von Donald Trump. Die neue Kreation entsetzt Puristen, hilft der Marke aber, sich gegen den neuesten Konkurrenten auf dem Pizza-Markt zu wappnen: Papa John’s. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 25.11.2021
    21 MB
    22:30
    Cover

    Kampf der Pizza-Giganten | Eitelkeiten | 4

    In den späten 1980ern lebt Domino´s-Gründer Tom Monaghan auf großem Fuß. Nach vielen harten Jahren ist er endlich oben angekommen. Er ist Milliardär und das zeigt er auch – mit teuren Statussymbolen und dem entsprechenden Lebensstil. Was er jedoch nicht weiß: Pizza Hut plant einen Gegenschlag, der es in sich hat und der den Lieferdienst-Pionier ins Wanken bringen wird. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 23.11.2021
    22 MB
    23:06
    Cover

    Kampf der Pizza-Giganten | Ausgeliefert | 3

    In den 1980er-Jahren hat es Domino's auf Pizza Hut abgesehen. Domino's hat das schnellste Expansionsprogramm in der Geschichte des Fast-Food-Sektors gestartet und möchte sein Firmenlogo bald in jeder Ecke der USA prangen sehen. Zur selben Zeit befindet sich Pizza Hut in einer Zwickmühle. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr
  • 18.11.2021
    22 MB
    23:15
    Cover

    Kampf der Pizza-Giganten | Angebrannt | 2

    Ende der 1960er Jahre steigt Pizza Hut in die Elite der US-amerikanischen Unternehmen auf und geht an die Börse. Doch für die Pizzakette aus Kansas folgt auf die erste Euphorie ein böses Erwachen. Bei Domino´s sieht es noch schlechter aus. Dem Firmengründer Tom Monaghan sitzen die Geldeintreiber im Nacken. Er braucht dringend eine rettende Idee, um das Ruder herumzureißen und endlich auf Erfolgskurs zu gehen. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy . Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    ...mehr