Cover

Multiversum

Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 16.01.2022
    67 MB
    00:00
    Cover

    M009 Geld macht nicht unglücklich #34

    Geld regiert die Welt, sagt man, doch eigentlich müsste es „Welten“ heißen. Denn auch in anderen Dimensionen wohnt das Kapital im Kapitol. Im Podcast „Geld macht nicht unglücklich“ geben die beiden Finanzberater Florentin & Nils wertvolle Tipps im Umgang mit ihrem Vermögen. Steigen sie ein, dieser Audio-Highway führt nach Wohlstand! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.01.2022
    69 MB
    00:00
    Cover

    M008 Schichten der Geschichte #17

    Die Historiker Florentin und Nils sprechen in ihrem Podcast "Schichten der Geschichte" über spannende Episoden der Vergangenheit. In dieser Folge geht es um die Guggenberger Tilgung und die elektrisierende Frage: Wie konnte eine ganze Ortschaft einfach so verschwinden? See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    70 MB
    00:00
    Cover

    M007 Absolut Schleierhaft #01

    In dieser Folge tauchen wir ein in einen spannenden Kriminalfall. Offenbar haben verbrecherische Elemente verbotene Symbole in eine Packung Russisch Brot geschmuggelt. Wer ist dafür verantwortlich? Ist es ein wahnsinniger Einzeltäter oder steckt womöglich viel mehr dahinter? Florentin und Nils decken auf. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 26.12.2021
    66 MB
    00:00
    Cover

    M006 Wir haben es euch doch gesagt! #11

    Wahrsager werden hierzulande eher belächelt. Zu ausgeprägt ist unsere rationale Denkweise, als dass wir uns von dieses Scharlatanen noch in Aufregung versetzen lassen. Doch was ist, wenn in anderen Dimensionen der Blick in die Zukunft tatsächlich möglich ist? Diese Frage wird hier vielleicht beantwortet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    54 MB
    56:34
    Cover

    M005 Bitte! Danke! #209

    Weihnachten, für viele die schönste Zeit des Jahres. Mit dieser Folge wird klar: Unsere Dimension ist nicht die einzige, wo dieses Fest gefeiert wird. Doch die Art und Weise unterscheidet sich frappierend von unserer. Teilweise verstörend muten die Bräuche an, die wir hier kennen lernen. Hören Sie selbst! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    62 MB
    00:00
    Cover

    M004 Gottcast #10

    Der Gottcast ist eine Audioaufzeichnung die genauso faszinierend wie angsteinflößend ist. Florentin und Nils sind in dieser Dimension tatsächlich Gottheiten, deren Willkür die Menschen scheinbar hilflos ausgeliefert sind. Umso bedenklicher, da auch im Pantheon der Götter Streit und Intrigen an der Tagesordnung zu sein scheinen, die ohne Frage auch Auswirkungen auf das Erdenvolk haben See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    64 MB
    00:00
    Cover

    M003 Rudis Buffet #39

    "Vampire-State-Building" lautet der Name der Vampirserie, der Florentin und Nils in dieser Parallelwelt eine Podcastreihe gewidmet haben. Darin leben die Blutsauger Seite an Seite mit den Menschen und versuchen ihren eigenen Staat aufzubauen. Allerdings scheint es innerhalb der Vampirgesellschaft eine große Zerissenheit zu geben, die das große Ziel gefährdet. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    66 MB
    00:00
    Cover

    M002 Inside Yeti #11013

    Florentin und Nils leben in dieser Dimension in einem abgeschiedenen Tal, denn der Rest der eiszeitlichen Welt wird von Yetis beherrscht, für die der Menschen allenfalls ein Mythos ist. Wir erfahren spannende Details über die Lebensweise der Stammesgemeinschaft und wie die stetige Angst vor dem Entdecktwerden ihr Handeln bestimmt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    62 MB
    00:00
    Cover

    M001 Ich denke also Teppich #92

    In der ersten Audioaufzeichnung, die wir hier veröffentlichen, arbeiten Florentin und Nils gemeinsam in einem Teppichladen, wo sie diesen Podcast produzieren. Dabei wird klar: Die Teppichtechnologie in dieser Dimension scheint unserer überlegen zu sein. Außerdem kommen die beiden einem Mörder auf die Schliche. Nicht nur für Teppichenthusiasten ein faszinierender Einblick in eine Welt, die unserer gar nicht so fremd zu sein scheint. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 21.12.2021
    1 MB
    00:51
    Cover

    Teaser "Multiversum"

    Seit der Antike gibt es die Theorie des Multiversums, die besagt, dass es neben unserer Realität noch unendlich viele Paralleldimensionen gibt, die sich in jeder erdenklichen Weise von unserer unterscheiden können. Unabhängig davon, wie sehr sich die Dimensionen unterscheiden, es gibt eine Konstante: Nils und Florentin haben einen Podcast. Hier werden diese Funde ab dem 5. Dezember veröffentlicht. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr