Cover

CRM924

Das Christliche Radio München will Ihnen Unterhaltung, Spaß, Trost und gute Impulse für Ihren Alltag geben. www.christlichesradio.de

Alle Folgen

  • 13.06.2021
    14 MB
    15:27
    Cover

    Christsein für Anfänger, Teil 2

    Christsein für Anfänger, Teil 2 von 2. Heute erklären wir grundlegende Begriffe und Aussagen, die sehr oft in Gottesdiensten vorkommen, die aber selten erklärt werden. Marion Fischer macht in diesem Podcast genau das.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    14 MB
    14:53
    Cover

    Christsein für Anfänger, Teil 1

    „Christ-Sein für Anfänger“, Teil 1 von 2. Heute erklären wir grundlegende Begriffe und Aussagen, die sehr oft in Gottesdiensten vorkommen, die aber selten erklärt werden. Marion Fischer macht in diesem Podcast genau das, denn es ist wichtig, die „Christlichen Basics“ zu verstehen.

    ...mehr
  • 12.06.2021
    18 MB
    19:06
    Cover

    Wo ist Gott in dieser Welt?

    Marion Fischer stellt das aktuelle Buch von John C. Lennox vor. Es heißt „Wo ist GOTT in dieser Welt? Und was ist mit Covid 19?“ herausgegeben im Daniel-Verlag. Fragen, die sich viele Menschen gerade stellen. Lennox liefert in seinem kleinen Buch Antworten für unsere herausfordernde Zeit. John Carson Lennox, geboren in Nordirland 1943 ist ein emeritierter Professor für Mathematik der University of Oxford. Er arbeitete auch in Würzburg und Freiburg. Er sieht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Philosphie und dem Christlichen Glauben.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    37 MB
    39:33
    Cover

    Sorgen

    SorgenWas ist wenn die Verabredung nicht stattfindet?Was ist wenn jemand stirbt?Was ist wenn der Besuch kommt, bevor alles aufgeräumt ist?Was ist gut und schlecht daran, sich Sorgen zu machen?Unser Studiogast ist Helmut Kolb, ehemaliger Diakon in der Evangelischen, Heilandskirche in Unterhaching und Christlicher Therapeut.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    30 MB
    31:58
    Cover

    Schuld - und was dann?

    Jeder von uns hat Schuld auf sich geladen. Manche mehr, andere weniger. Aber alle brauchen Vergebung. Jesus ist hier die Schlüsselfigur für ein befreites Leben. Im Interview: MJ, alias Max-Joseph Schütt.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    26 MB
    27:30
    Cover

    El Roi - Der Gott der mich sieht

    Gott, der Allmächtige, der alles sieht: El Roi. Das bedeutet dieser Name, mit dem Gott sich einmal in der Bibel vorstellt. Doch ist der Allwissende vor allem ein Aufpasser? Jemand, der uns auch unsere kleinsten Vergehen und größten Geheimnisse vorhält? Gott sieht mich an! Er sieht auf mein menschliches Herz und weiß, wie es mir geht. Gottes liebendes Vaterherz ist es, das ihn Anteil nehmen lässt an unseren noch so kleinen Begebenheiten. Gott wünscht sich diese Beziehung zu uns Menschen. Doch teilen wir uns ihm auch mit? Müssen wir das überhaupt, wenn er eh schon alles weiß? In der Sendung Wortschatz, mit Theresa Conrady aus dem Predigtresearch-Team des ICF München.

    ...mehr
  • 18.05.2021
    29 MB
    30:32
    Cover

    Die zweite Chance

    Eine zweite Chance – die hat jeder verdient.Eigentlich. Aber schnell sind wir am verurteilen und jemand ist für uns – unten durch. Vielleicht ist der Schmerz einfach auch zu groß. Der Theologe, Liedermacher und Autor Christoph Zehendner schildert in seinem neuen Buch wie die zweite Chance aussehen kann, anhand von dem Projekt mit Straffälligen Jugendlichen im Seehaus bei Stuttgart, dem berüchtigten Drogengefängnis Bellavista in Kolumbien und durch Migranten, die eine Flucht übers Mittelmeer wagen.Der rote Faden durch das Buch heißt Versöhnung.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    31 MB
    33:02
    Cover

    Warum wir Ruhe und Rhythmus brauchen

    Kennst du das Gefühl ausgebrannt zu sein? Abends tot müde ins Bett zu fallen und irgendwie das Gefühl zu haben, doch nicht alles geschafft zu haben, was du dir vorgenommen hast? Vielleicht musstest du die ganze Woche irgendwie arbeiten, abends waren dann auch noch irgendwelche Veranstaltungen und das Wochenende ist dann voll mit Freizeitveranstaltungen? Wenn du das kennst und neugierig bist, wie das Leben produktiv, aber trotzdem ein bisschen ruhiger funktioniert, du dir vielleicht wünscht weniger ausgebrannt zu sein, oder wissen willst was Gott sich zum Sabbat gedacht hat und wie du das in deinem Leben integrieren könntest, dann hör rein.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    30 MB
    31:39
    Cover

    Abraham und Isaak

    Gast: Evangelisch-lutherischer Pfarrer Manfred Staude, München Moderation: Annika Eller Erste Ausstrahlung im Radio 8. Januar 2020

    ...mehr