Cover

Der Bullshitprotector

Vielleicht gab es noch nie so viel Bullshit in der Welt. Und natürlich Menschen, die für diesen Bullshit in der einen oder anderen Form die volle Verantwortung haben. Doch Fakt ist leider auch, dem Bullshit oder anderen Menschen ist es (leider) ziemlich f**k egal, ob wir uns darüber aufregen, deprimiert werden oder nicht. Niemand interessiert sich letztendlich dafür, ob wir Wut im Bauch haben oder aus Hilflosigkeit gegenüber dem Bullshit einen f**king Dauergroll entwickeln.Um dich gegen diesen fiesen Bullshit zu schützen, brauchst du einen Bullshitprotector in deinem Kopf. Ein Bullshitprotector funktioniert wie eine Firewall, die deinen Computer vor Hacker-Angriffen von außen schützt.Nur dass deine Angreifer keine Computer-Viren, Trojaner oder Würmer von Hackern sind, sondern Bullshit aus der Außenwelt, der in deinem Kopf zu starken Emotionen wird. Wenn du dich gegen diese emotionalen Bullshit-Trigger nicht wirkungsvoll schützen kannst, verlierst du irgendwann deine Lockerheit und Lebensfreude. Denn starke Emotionen verbunden mit ständigen negativen Gedankenschleifen kostet dich letztendlich unvorstellbar, mega viel Lebensqualität.Doch leider lässt sich dieses Kopfkino aus Ärger, Wut, Frustration und Enttäuschung nicht mit politisch super korrekten Floskeln wie „Nimm´s leicht – das wird schon wieder“ beruhigen.Deshalb hat der Mental-Fitness-Trainer und Yoga Lehrer Frank Stockmann den 2013 den Bullshitprotector erfunden. Und jetzt gibt es endlich einen Podcast dazu. Mit viel Selbstironie beleuchtet der Autor, der nebenbei auch erster Bullshit Black Belt Master ist, in jeder Podcastfolge einen anderen Aspekt des täglichen Bullshits und wie du dich sich dagegen mit einem Bullshitprotector schützen kann.Mit heftig skurrilen Selbstexperimenten, Hardcore Wissenschaft, Küchenpsychologie und einem Funken Spiritualität versucht der Autor auch den eigenen gemischten Gefühlen bei Bullshit auf den Grund zu gehen. Spoileralarm. Was jedoch nicht immer klappt. Denn irgendwie ist es viel leichter anderen tolle Tipps im Podcast zu geben, als diese selbst umsetzen zu können. Doch das weiß der Autor beim Start des Podcasts jetzt noch nicht.Oh. Wird das jetzt cool oder peinlich? Finde es raus. Jeden Donnerstag um 3 Uhr morgens auf Spotify und Apple Podcast.

Alle Folgen

  • 14.07.2021
    1 MB
    01:56
    Cover

    #1 Happy Today? - Kontonummer

    In diesem 60 Sekunden Teaser "Kontonummer" erkläre ich den ultimativen Geheimtipp, wie dein Leben garantiert bullshitfreier wird.

    ...mehr