Cover

Tipps für Führungskräfte

Ein Team zu führen gehört zu den schwersten Aufgaben überhaupt, weil jeder Mensch einzigartig ist. Führungskräfte wissen das und suchen bewusst nach Hilfe. Nun gibt es unzählige Bücher und Seminare mit hilfreichen Verhaltensanweisungen. Das Problem ist meist die Umsetzung in die tägliche Praxis. Die Flut an Methoden runter zu brechen auf kleine Umsetzungsschritte und in den Alltag zu integrieren, das kostet Zeit und Aufwand. Deshalb nehme ich Ihnen diese Arbeit ab. Ich liefere Ihnen jeden Monat nur einen Umsetzungstipp. Das Anhören dauert 5 Minuten. Für das Ausprobieren und Trainieren haben Sie 4 Woche Zeit. Dann folgt der nächste Stepp. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Zuhören und Erfolg beim Ausprobieren. Ihre Romy Skole

Alle Folgen

  • 01.07.2021
    4 MB
    05:11
    Cover

    RS006-Widerstände behandeln

    So entkräften Sie professionell die Widerstände Ihrer Mitarbeiter, wenn Sie Aufgaben übertragen und sorgen für lösungsorientiertes Denken.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    4 MB
    05:06
    Cover

    RS005-Mitarbeiter überzeugen

    So überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter für eine Aufgabe oder ein Projekt mit den richtigen Argumenten.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    05:35
    Cover

    RS004-Beziehungsmanagement

    So können Sie zu allen Ihren Mitarbeitern eine gute Beziehung aufbauen und sich selbst die Arbeit als Führungskraft enorm erleichtern.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    4 MB
    04:55
    Cover

    RS003-Verantwortungsdialog

    So sorgen Sie dafür, daß Mitarbeiter und Führungskräfte wichtige Entscheidungen treffen oder Zuarbeiten erledigen, auf die Sie angewiesen sind.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    5 MB
    05:34
    Cover

    RS002-Das konstruktive Nein

    So sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter selbständig lösungsorientiert denken und handeln.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    4 MB
    05:00
    Cover

    RS001-3-Punkt-Kommunikation

    So können Sie eine negative Botschaft an Mitarbeiter übermitteln, ohne selbst ins Fadenkreuz zu geraten.

    ...mehr