Cover

Dreistigkeit - der Eskalationspodcast

Gibt's nicht schon genug Podcasts? NEIN, keinen wie diesen! Wer sind diese Anxiety-Queen of Sarkasmus und diese Mickey-Mouse-Jogginghosen-tragende Frau, deren Leben Slapstick-Kömodien gleichen und warum solltet ihr ihnen Gehör schenken? Weil wir uns mit euch zusammen über die Menschheit wundern und echauffieren wollen. Labt euch an unseren Missgeschicken und feiert mit uns eine Freundschaft, die sich durch gemeinsamer Misanthropie am Leben hält. Wir freuen uns auf euch.Kontakt Instagram: dreistigkeit.podcast E-Mail: [email protected]

Alle Folgen

  • 17.09.2021
    68 MB
    01:11:24
    Cover

    'Folge 24' oder 'Politik ist kein Tischthema!'

    Wieviel Anglizismen willst du benutzen? Nicole: Ja! Lauscht euren linksextrem-christlichen Freizeitparkexperten beim Philosophieren über Disney, Horrorfahrstühle, R. Kelly, unangenehme Reisegruppen in Flugzeugen und die eventuell bevorstehende Promischeidung des Jahres. Aber Lirum, Larum, Löffelstiel: Chris Evans oder doch Duplo der Hund?

    ...mehr
  • 03.09.2021
    60 MB
    01:02:39
    Cover

    'Folge 23' oder 'Khloe Kardashian und ihre dumme Fresse'

    Triggerwarnung ekelhaft Alter, ey! Lasst Johnny Depp in Frieden, wenn er seinen Leguan Gassi führt und betet lieber dafür, dass Martina Hiddletok entkommen kann. Nicole ist zwischenzeitlich zum spiessigen Nordseeurlauber geworden und ist mit verknoteten Eierstöcken zurückgekehrt. Aber sofern wir gemeinsam Cotton Eye Joe auf eine epische Art auf dem Sterbebett hören, is alles im Butter. In stiller Trauer, Martina & Nicole

    ...mehr
  • 20.08.2021
    66 MB
    01:09:01
    Cover

    'Folge 22' oder 'Martina in Berlin & Nicole'

    Wieso verteilt Martina ihre Unterwäsche auf Berlins Straßen während Nicole würgend dem Bus hinterherrennt? Liegt's an den Flexoluten oder hat man beide bei ca. 37° einfach zu lange im Auto zurückgelassen? Welche Verbindung Nicole zu Dsds hat und wieso Martina mit Küchengeräten um sich wirft => hört rein ?

    ...mehr
  • 06.08.2021
    74 MB
    01:17:07
    Cover

    'Folge 21' oder 'Lass dir doch nicht den Tag versauen!'

    Euer Lieblings-Podcast ist zurück mit Geschichten zum Kopf- an-der-Tischkante-blutig-schlagen! Nicole lässt sich in Zukunft nichts mehr von Marc-Etiennes vorschreiben und hat mit ihrer naiven Dummheit erfolgreich eine echte Karen in die Flucht geschlagen. Martina tötet live im Podcast und hat als die Cosmopolitin, die sie ist, für euch den neuesten Gossip aus Paris und der Welt. I mean, wer will bitte nicht wissen, wer Martina in Unterhose und Hoodie durch den Münchner Flughafen kutschiert?

    ...mehr
  • 25.06.2021
    60 MB
    01:03:24
    Cover

    'Folge 20' oder 'Markus, geh ins Bett, Oida'

    Umgedrehte Bikinihöschen, Stilettos in Gittern, sexualisierte Bewerbungsgespräche & ultra-attraktive Zahnärzte - die Folge ist nicht halb so hot, wie sie klingt, dafür aber umso peinlicher. Vorm kleinen Sommerpäusschen haben wir die Top 5 Fremdschäm-Momente, an denen ihr euch 4 Wochen laaben könnt, gesammelt. Wir hören uns am 06.08. in alter Frische ?

    ...mehr
  • 11.06.2021
    67 MB
    01:10:46
    Cover

    'Folge 19' oder 'Maulaffengeil'

    Bad Bitches, habt keine Angst vor Männern, die sich als Stubenfliege ausgeben. Fürchtet euch eher vor Nicole, sofern ihr versucht ein Gespräch im Treppenhaus zu führen oder ihr euch um 3h morgens nur in der Nähe einer Gitarre aufhaltet. Martina kommt mit deutschen Damenhygieneartikeln nicht zurecht und ist nun endlich auch international polizeibekannt. https://vm.tiktok.com/ZMdRNvQ21/ https://vm.tiktok.com/ZMdRFdsT9/ www.dickstinction.com

    ...mehr
  • 28.05.2021
    69 MB
    01:12:39
    Cover

    'Folge 18' oder 'Jetzt wird's zappenduster!

    In der 50er-Zone gibt's kein richtig oder falsch! Alles kann, nichts muss. Nehmt euch in Acht vor Menschen, die zu alt für Caps sind und hört lieber auf den Pferdeflüsterer eures Vertrauens. Oder im Zweifel auf Reinhold Meschner!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    72 MB
    01:15:43
    Cover

    'Folge 17' oder 'Spenden und Streuner'

    Wir haben die Schnauze voll vom bösen C-Wort und verbannen es, profitabel für den Tierschutz, aus unserem täglichen Sprachgebrauch. Dafür nehmen wir neue auf, reden über Kindheitstraumata und erfahren, wieso Martina neue Urlaubsziele zum Kotzen fand. Zudem haben wir noch eine Überraschung für euch versteckt. Die Seelentröstertiere: https://www.betterplace.org/de/organisations/30823-tsv-die-seelentroester-tiere-helfen-menschen-e-v Die Robben: https://www.betterplace.org/de/projects/82140-rettet-die-seehundstation-norddeich Bassie, der Streuner: https://m.youtube.com/watch?v=YLroxL2w-IQ

    ...mehr
  • 28.05.2021
    46 MB
    48:37
    Cover

    'Folge 16' oder 'Wer bin ich und warum so früh?'

    Hier in unserer öffentlichen Selbsthilfegruppe ist Raum für Fehler, wir lernen alle dazu. Diesmal haben wir gelernt, dass wir nie mehr morgens aufnehmen. Dafür haben wir aber einen eigenen Zoo, bestehend aus diversen Vogelarten, Igeln und Katzen - das kann nicht jeder! Und ratet mal, welche Meinung wir über distanzlose Menschen und Ausgangssperren haben...da wird uns direkt blümerant vor Aufregung!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    84 MB
    01:27:53
    Cover

    'Folge 15' oder 'Die grosse Urlaubsfolge'

    Zum 15. Jubiläum haben wir wieder ein illustres Ranking mit Personen, bekannt aus Funk und Fernsehen, für euch. Erfahrt weshalb Jens Spahn ein erhöhtes Risiko für den internationalen Flugverkehr darstellt, warum Ariana Grande im Pool ertränkt werden müsste und wieso es nix Schlimmeres gäbe als mit Heidi Klum nach Dubai zu fliegen. Nicole Kardashian verteidigt ihre Familie bis aufs Blut und Martina hat kein Verständnis für Til-Schweiger-Launen. Wir freuen uns auf Euch!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    83 MB
    01:27:01
    Cover

    "Folge 14" oder "RAGE"

    Heute haben wir die Emotionskiste kopfüber ausgeleert, bis wir uns weinend virtuell in den Armen lagen und Kumbaya gesungen haben. Natürlich reden wir über das aktuelle Zeitgeschehen und auch unsere Freunde von der Polizei sind am Start. Es gibt illustre Geschichten über eine fast prominente Begegnung, unsere getauschten Leben, Aggression an der Einkaufswagenwarteschlange und zeitweise wird's so hitzig, dass sich die Mikrofone fast überschlagen. Zu Schluss haben wir uns aber wieder lieb. So wie euch natürlich

    ...mehr
  • 28.05.2021
    68 MB
    01:11:00
    Cover

    'Folge 13' oder 'Nicole und die Polizei'

    Wir haben versehentlich Leben getauscht, und das ohne Knutschen. Heisst: wir haben hier die erste Polizeibegegnung des Podcasts OHNE Martina für euch! Wir sprechen über gute Nachrichten, spoilernde Menschen (wir spoilern eine Info aus Avengers zwischen 53.29-53.33h, ansonsten allet jut) und ihr erfahrt, bei welchen Filmen wir uns zum Weinen hinlegen müssen und bei welchen man auch sitzen kann. Haltet eure Taschentücher bereit: We're all in this together!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    97 MB
    01:41:23
    Cover

    'Folge 12' oder 'Die große Sekten-Folge'

    Triggerwarnung allgemein? Wir reden uns wieder um Kopf und Kragen. Von Pappaufstellern, über Religion und gesundem Fluchen, bis hin zu Rassismus, Morgensternen und Popeln. Bewerbungen für unsere neue Schöpfung werden ab heute entgegengenommen. Wir drücken euch die Daumen!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    78 MB
    01:21:50
    Cover

    "Folge 11" oder "Die große Heute-nur-Quatsch-Folge"

    Erfahrt warum Martina an Valentinstag beinahe den Kevin-allein-zu-Haus gebracht hätte und mit wessen Wangenknochen man Brot schneiden könnte. Nicoles großes Vorbild ist Bridget Jones und auch sonst wird's nicht langweilig: Zum Abendbrot gibt's nämlich hausgemachtes Meth.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    120 MB
    02:05:12
    Cover

    'Folge 10' oder 'Die große Escape Room-Folge'

    Hold my Margarita! Hört rein, wenn ihr wissen wollt, mit wem wir uns gerne mal in einem Raum einschließen würden, wieso Harry Styles eine Frau mit Damenbart braucht und warum Taylor Swift nicht zu unserer Pyjama - Party eingeladen wird. Ihr erfahrt für wen Martina einen Schrein in Berlin errichten will, wieso Jens Spahni sich zwischen zwei Mülltonnen entscheiden muss und wieso wir uns zu fragwürdigen Bad Boys mit gutem Herzen hingezogen fühlen.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    70 MB
    01:13:19
    Cover

    "Folge 9" oder "Die große Kommentarspalten-Folge"

    Diese Folge geht raus an Fans von Ariana Grande, der Polizei, der Einführung des Internetführerscheins und Dinosaurier. Und an Leute, die sich zu lange in den Kommentarspalten des echten Lebens und sämtlicher Social-Media-Plattformen aufhalten. Eure zwei Lieblings-Moralapostel sprechen über Menschen, die einem nix gönnen können und warum sie das tun und sind gut drauf dabei. Bitte aber Schuhe ausziehen, bevor ihr reinkommt! Thx.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    73 MB
    01:16:26
    Cover

    "Folge 8" oder "Die große Dickpic-Folge"

    Kein Clickbaiting: heute reden wir wirklich über Martinas Dickpics! Also natürlich die, die sie kriegt, nicht was ihr jetzt...ach, ihr wisst schon, was wir meinen. Nicole war Protagonist im Blockbuster "Terrain der Tiere". Ausserdem ist sie BFF mit Helena Fische und Florian Eisenstecken. Kennt ihr nicht? Dann hört rein, ihr Cuties. https://dickstinction.com/

    ...mehr
  • 28.05.2021
    99 MB
    01:43:55
    Cover

    "Folge 7" oder "Die große Cut-Folge"

    Überraschung! Martina hat zur Abwechslung mal eine Auto-Geschichte mit Hang zur Kriminalität für uns. Nicole ist ein Waschbär und eine Müllperson, aber habt ihr schon mal aufgehört zu rauchen?! Is' echt schwer.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    79 MB
    01:22:44
    Cover

    "Folge 6" oder "Die große Kacks-Folge"

    Nehmt euch in Acht vor der weißen Frau! Und vor Ex-Freunden, die Audi fahren. Und vor Nicole, wenn ihr weinen müsst. Tut Heiraten noch Not? Und irgendwas mit Cotton Eye Joe. Ansonsten lassen wir uns von Martina wieder zu Ordnungswidrigkeiten anstiften. Hurra, das wird ein Spass.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    74 MB
    01:17:56
    Cover

    "Folge 5" oder "Die große Ausländer-Folge"

    G'schicht'n aus'm Paulanergarten! Hat Corona auch euren Freundeskreis ausgedünnt? Bitte sagt einfach ja, damit wir uns besser fühlen. Und erzieht bitte eure Kinder ordentlich oder geht Martina aus dem Weg. 'ne Folge zum aus'm Auto springen.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    73 MB
    01:16:37
    Cover

    "Folge 4" oder "Die große Schlechte-Laune-Folge"

    Was macht man während des zweiten Lockdowns, wenn man wie Martina das Bad während des ersten schon mit der Zahnbürste geputzt hat und die Medien einen verrückt und supi-wütend machen? Einfach weiterhin unserem Heiland und Erlöser Christian Drosten huldigen und sich von Nicole anhören, warum sie Model auf 'ner Tankstellen-Fashion-Show war. Wir klären auch, wer die schlimmere Kindheit hatte: Aussenzahnspangen-Nicole oder Aschenbecherglas-Brillen-Martina. Und was ist, wenn wir alle nicht denselben blauen Himmel sehen? All das hier für euch in Folge 4.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    66 MB
    01:09:40
    Cover

    "Folge 3" oder "Die große Therapie-Folge"

    Was findet ihr schlimmer: Leute, die ungefragt ihre unqualifizierten Meinungen abgeben oder Leute, die Fragen nicht sachlich und objektiv beantworten können? JA! Wie ihr nicht zu solchen Unsympathen werdet, verraten wir euch hier im ultimativen How-To-React-To-Bullshit-Guide. Zusätzlich stellen wir euch unsere neue Kategorie vor. Wird interessant.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    66 MB
    01:09:35
    Cover

    "Folge 2" oder "Die große Verkehrsfolge"

    Nicole sollte als Fahrradfahrerin nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Vor allem nicht mit Marmeladentoasts. Martina auch nicht, aber das aus Rücksicht gegenüber der Menschheit und ihres Aggressionslevels. Glücklicherweise ist sie dafür aber auch zu sehr mit Ordnungswidrigkeiten, Krankenhausbesuchen und Abschleppdiensten aller Art beschäftigt.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    51 MB
    53:45
    Cover

    "Folge 1" oder "Die große Kennenlern-Folge"

    Wer sind diese beiden und warum haben sie sich Mikrofone vor die Fresse gestellt? Warum hat Metapher-Nicole eine gerechtfertigte Angst mal "der Tante" zu sein und wieso würde Verkehrswidrigkeits-Martina lieber aus dem Fenster springen, als ihrem Ex-Freund zu begegnen? All das und noch viel mehr Fremdschäm-Momente gibt's in unserer 1. Folge. You're welcome.

    ...mehr