Cover

Dreistigkeit - der Eskalationspodcast

Mit Folge 25 ändert sich das Line-Up, der ungesunde Menschenhass bleibt aber gleich! Das passiert halt in einer postmodernen, fern von "Dichter und Denker" erschaffenen Welt, in der zwei Schwestern allerlei Lethargie und Leid bekämpfen wollen (hust). Nicole und Sara teilen sich nicht nur die DNA - sie sind auch ein geballtes Bündel aus Hass und peinlichen Geschichten, die nur ein schlechtbezahlter Drehbuchautor erfinden hätte können. Außerdem sprechen sie gerne von sich selbst in der dritten Person. Naja - ob es nun am geteilten Kindheitstrauma oder doch nur an Langeweile liegt, muss man selbst herausfinden. Fakt ist, sie freuen sich auf euch! Kontakt Instagram: dreistigkeit.podcast E-Mail: [email protected]

Alle Folgen

  • 04.02.2022
    48 MB
    50:53
    Cover

    'Folge 33' oder 'Gildo hat euch lieb!'

    Shoutout an Nicole's Mikro für Scheisse sein erstmal! Wir bereiten mit euch den ESC 2022 schon mal vor. Unter Berücksichtigung des aktuellen Inflationsgeschehens selbstverständlich. Hauptsache wir sehen gut aus für Leute, die in den 1900s geboren wurde. TW sexuelle Übergriffe ab 35.55 - 45.00, ihr Süßis. Passt auf euch auf ?

    ...mehr
  • 21.01.2022
    41 MB
    42:52
    Cover

    'Folge 32' oder 'God is real, he gave me boobs!'

    Wir sagen 'Nein!' zu toxischen Fwends! Was würdet ihr euch von Gott wünschen, wenn nicht große Brüste und gute Wangenknochen? Immunität gegen Bandwürmer und verdrehte Organe? Oder SCREAM 5 ohne Risiko im Kino anschauen zu können? Aber sei's drum, lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand! Oder wer saß nochmal wo? #rauchfreiseit22

    ...mehr
  • 07.01.2022
    53 MB
    55:39
    Cover

    'Folge 31' oder 'So'n Kolumbiending'

    Der erste Pfannkuchen wird nie was! In diesem Sinne Happy New Year. 2022 kann nur gut werden, unser Jupiter steht nämlich im Saturn - so Sagittarius. Also, fischt eure Fake-Nails aus dem Konfetti und betet unsere satanische Schwester Angie und den Pergamon - Altar an. Grüße gehen raus an Elvis, unseren treuen Hörer aus Kolumbien.

    ...mehr
  • 23.12.2021
    46 MB
    48:17
    Cover

    'Folge 30' oder 'Was zum Teufel ist Yachtrock?'

    Und wer ist Phoebe Bridgers? Surprise, Bitches! Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass wir euch so beschissen ins neue Jahr entlassen und euch nicht noch beim Geschenke einpacken mit unseren lieblichen Stimmen berieseln würden. Hier ist unser musikalischer Jahresrückblick 2021 für euch. Merry Crisis to all & a Happy New Year!

    ...mehr
  • 10.12.2021
    53 MB
    55:57
    Cover

    'Folge 29' oder 'Der Bus-Simulator'

    In der Weihnachtsbäckerei - ruff ruff! Was macht ihr so, wenn ihr nicht 8h lang Fahrgäste im Bus kutschiert? Deutschlands schönste Bahnstrecken gucken oder mit euren Nachbarn taff. schauen? Avada Kedavra an alle Leute, die ihr Fandom zu ernst nehmen - der sprechende Hut weiß schon, was er zu tun hat! Bis zum 07.12., ihr süßen Mäuse!

    ...mehr
  • 26.11.2021
    49 MB
    51:26
    Cover

    'Folge 28' oder 'Verbotene Katzen'

    Ganz ehrlich, habt ihr Herbert Grönemeyer und Waschbären schon mal gemeinsam in einem Raum gesehen? Na, also. Bevor wir aber noch mehr in die Verschwörung abdriften, fahren wir zur Ablenkung alle zusammen nach Lummerland und kratzen uns lieber mit 'ner Gartenharke blutig im Gesicht, als bekennender Morrissey-Fan zu sein. Und jetzt noch ein Keychange für alle, die sich einfach zufrieden stellen lassen!

    ...mehr
  • 12.11.2021
    55 MB
    57:58
    Cover

    'Folge 27' oder 'Speifrei seit '13'

    Vielleicht (zumindest am Anfang) nix essen. Außer ihr habt auch einen Pakt mit Gott, der sich auf Erbrechen bezieht, geschlossen und/ oder kommt klar mit Rückwärtsfahren im öffentlichen Personennahverkehr. Erfahrt, warum Ross Anthony ein Engel auf Erden ist und welche täglichen Aufgaben der Papst so hat. P. S.: People to Google bevor ihr uns per Mail beleidigt: Timothy Chalamet, Pete Davidson, John Mulaney, MGK, Olli Schulz, Thees Uhlmann, Kraftklub

    ...mehr
  • 29.10.2021
    61 MB
    01:04:19
    Cover

    'Folge 26' oder 'G-g-g-ghost!'

    We do not claim any negative energy from this episode! Wer weder Nightmare on Elm Street, The Shining, Halloween oder Kevin McCallister-Hurensohn geguckt hat (mit dem is eh was nicht in Ordnung), guckt die Filme vor der Folge bitte oder lebt mit den Spoilern und Referenzen. Wie die Blair Witch im Wald. Oder schmeisst lieber hin, wie die Nonne aus Conjuring. Und wenn Michael Myers doch Harry Styles wäre, sähe alles GANZ anders aus! Und wer die Waschmaschine im Hintergrund hört, hat den Hörtest mit Bravour bestanden. P. S.: All hail Bette Middler!

    ...mehr
  • 15.10.2021
    62 MB
    01:04:55
    Cover

    'Folge 25' oder 'Alles neu macht der Oktober'

    Mensch, was ist das denn für ne Dynamik? Sara kommt zu Hilfe und spricht (wenn sie zu Wort kommt) mit Nicole über Aristokratie, Spinnen, dämlichen Smalltalk und sexuell attraktive Mitte 40-jährige Vampire. Findet raus, was nach Spüli schmeckt, wer von nem Formel-1-Fahrer geghostet wurde und wie man sich als Main Character Promis klärt.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    2 MB
    02:45
    Cover

    Wieso der Shit hier erst bei Folge 25 losgeht.

    1. kommt alles anders und 2. als man denkt oder so ähnlich. Euer Lieblings-Podcast krempelt die Ärmel hoch und ist alsbald zurück. Lasst euch nicht ärgern und bis ganz bald. ❤️

    ...mehr