Cover

Das Model & Der Prediger

Es geht um Instagram. Die vermutlich größte Bildchen-Bühne der Welt ist für viele Heimwerker zur zweiten Werkstatt geworden. Hier wird gepostet, geteilt, geliked und gepimpt was das Zeug hält. Aber ohne Konzept und Verständnis, wie das alles hier funktioniert, wird man recht schnell frustriert die Segel streichen und weiter Youtube-Videos aufm Handy glotzen. Hier können Bastel.Maggus und Vandebark weiterhelfen. Beide haben viel Erfahrungen in den sozialen Netzwerken sammeln können und wissen auch sonst alles, was man über diese Bonbon-Welt von Instagram wissen muss. Verpasst keine Folge!

Alle Folgen

  • 26.11.2021
    43 MB
    45:17
    Cover

    Vandebark trifft "DerMaler"

    Wir sind so stolz, dass wir schon seit Tagen durch keine Tür mehr kommen ohne uns mächtig den Schädel zu rammen! Wir. haben. "DERMALER" Florian Heisen ans Mikro bekommen!!! Und kaum zu glauben! "Wir" waren sein erstes Mal. Also Podcast-technisch... Wenn wir hier von Wir reden meinen wir dieses Mal übrigens nur das Model @vandebark. Der Prediger @bastel.magguus hat sich wohl verpredigt... Haut rein und genießt dieses tolle Interview mit "DERMALER" #yeah

    ...mehr
  • 19.11.2021
    47 MB
    49:45
    Cover

    Team Werkstatt oder Team Showroom?

    Geleckt, geordnet und nicht nur sauber sondern reif für die Präsentation. So manche Werkstatt auf Instagram ähnelt mehr einem Verkaufsdisplay als einem Ort an dem gearbeitet wird. Aber ist das jetzt ein Grund sich aufzuregen oder muss das auf Instagram sogar so sein?

    ...mehr
  • 05.11.2021
    37 MB
    39:22
    Cover

    Respekt: Wie geht die geilste Community der Welt miteinander um?

    Respekt, Leben und leben lassen! In dieser Folge stellen @vandebark und @bastel.magguus fest, dass die geilste Community der Welt nur ein paar kleine Fehler hat und diese Fehler vor allem mit der Wahl des Werkzeugs zu tun haben...

    ...mehr
  • 28.10.2021
    53 MB
    56:01
    Cover

    Der große Traum vom Influencer - Oder: Wie naiv bist Du eigentlich?

    Wie wirbst Du auf Instagram und warum machst du das überhaupt? Die meisten Heimwerker auf Instagram bekommen für ihren unermüdlichen Werbeeinsatz keinen müden Cent und trotzdem zeigen Sie unablässig ihre Werkzeugschätze. Kalkül oder Naiv? Das Model und der Prediger versuchen dem Phänomen auf die Spur zu kommen!

    ...mehr