Die zwei größten deutschen Wohnungskonzerne Vonovia und Deutsche Wohnen wollen sich zusammenschließen. Hiobsbotschaft für den angespannten Wohnungsmarkt oder Chance für eine langfristige Kooperation zwischen Wirtschaft und Politik? Katarina Ivankovic und Peter Hettenbach erklären die aktuellen Entwicklungen, beleuchten die Versprechen, die seitens der Wohnungsunternehmen gemacht wurden und prüfen, ob Gefahr auf ein Monopol und eine weitere Eskalation im Kampf um bezahlbaren Wohnraum besteht.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Megafusion Deutsche Wohnen und Vonovia: Droht ein Immobilienmonopol?

Lagebericht – der Immobilienpodcast von Capital in Kooperation mit dem IIB Institut

Abonnieren
00:29:52
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden