Cover

Wir sind Ninja

Bei "Wir sind Ninja" geht es um die Faszination der RTL-Show "Ninja Warrior Germany". Ich spreche mit vielen bekannten und auch neuen Athleten u. a. über privates, die Vorbereitungen auf die Show und natürlich die Show selbst.

Alle Folgen

  • 19.12.2021
    21 MB
    22:37
    Cover

    René Casselly: "Ich habe den Mount über 2 Jahre intensiv trainiert!"

    DAS erste ausführliche Interview mit dem frisch gebackenen Ninja Warrior Germany - Rene Casselly! Wir sprechen natürlich über das großartige Finale und vieles weitere drumherum :)

    ...mehr
  • 08.12.2021
    55 MB
    28:54
    Cover

    Angela Finger-Erben: "Vor anderen Sendungen bin ich nicht so aufgeregt (wie bei Ninja Warrior)!"

    Guten Abend Parcours, statt Guten Morgen Deutschland! Im Promi-Special ist Angela Finger-Erben zum 2. mal am Start und kämpft sich durch die Hindernisse, um möglichst viel Geld für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" zu erspielen. Wir sprechen über die Vorbereitungen, sportliche Vergangenheit, ihren Rollschuh-Job in Los Angeles und wann sie wirklich für Guten Morgen Deutschland aufsteht ;)

    ...mehr
  • 25.11.2021
    50 MB
    26:07
    Cover

    Joel Mattli: "In der Schweiz wurde ich als Bachelor angefragt!"

    Model, Ninja-Star und potenzieller Bachelor - für Joel Mattli könnte es nicht besser laufen :) Im Podcast sprechen wir natürlich über all das und seine aktuellen, weiteren Stationen im Leben - die wohl bisher themenreichste, aller Wir sind Ninja-Folgen.

    ...mehr
  • 23.11.2021
    43 MB
    22:40
    Cover

    Philipp Göthert: "Für die 4. Staffel war ich 2 Tage zu jung!"

    Er hat am vergangenen Freitag alle anderen am Power Tower weggefegt und das Final-Ticket abgeräumt: Philipp Göthert! Wir sprechen über seinen Überraschungs-Erfolg bei den Allstars, wo er gegen Alex Wurm im Duell gewann, seinen Mega-Erfolg in Staffel 5, wo es bis zur 3. Stage ging und natürlich seinen Kletter-Background.

    ...mehr
  • 18.11.2021
    51 MB
    26:55
    Cover

    David Eilenstein: "Mein Bart wächst seit 8 Jahren bis heute!"

    Der bekannteste Ninja-Bart Deutschlands: Wir sprechen über den Ursprung seiner Kinn-Haarpracht, wie aufwändig es ist, ein Ninja-Event zu organisieren und woher seine im Parcours ausgestrahlte Ruhe kommt - die Antwort wird euch sicherlich überraschen.

    ...mehr
  • 16.11.2021
    52 MB
    27:15
    Cover

    Yasin El Azzazy: "Unter Stage 2 wäre ich wahrscheinlich nicht super zufrieden!"

    Was für eine Entwicklung, die Yasin El Azzazy durchgemacht hat: Vom Ausscheiden an der Himmelsleiter in Staffel 5 zum Wahnsinns-Erfolg mit dem 3. Platz bei den Allstars - spätestens hier katapultierte er sich ganz weit vor in die Ninja-Riege. Wir sprechen natürlich darüber, über die Allstars und wie sein Comeback bei den Deutschen Turn-Meisterschaften lief.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    28 MB
    14:53
    Cover

    Max Görner: "Ich schaue schon ziemlich jung aus!"

    Ist doch schön, wenn man jünger aussieht, als man ist. Max Görner kann das :) Zum ersten mal dabei, aber mit Doppelter Himmelsleiter, Cliffhanger uvm. im Garten bestens vorbereitet. Wie startet man als Newbie zum ersten Mal in die Show und wie läuft die Vorbereitung, wenn man weiß, dass man zum ersten Mal dabei sein kann? Das und vieles mehr klären wir im Podcast.

    ...mehr
  • 09.11.2021
    43 MB
    22:45
    Cover

    Giovanni Ertl: "Mit dem Gewinn würd ich eine Ninja-Halle aufmachen!"

    Problem: In München gibt es nicht genug Trainingsmöglichkeiten für Ninja - Lösung: Giovanni Ertl gewinnt Ninja Warrior und macht eine Halle auf ;) Dazwischen steht aber noch der Parcours und der Mount Midoriyama. Wie er das durch sein Training schaffen möchte, warum er früher überhaupt nicht so viel mit Sport zu tun hatte und wie - gerade in Corona Zeiten - seine Arbeit als Personal Trainer funktioniert, erzählt er im Podcast.

    ...mehr
  • 04.11.2021
    65 MB
    33:53
    Cover

    Nico Hädicke: "Ich mache eine Europa-Reise für mehrere Jahre!"

    Nico Hädicke hat 2020 für DEN Vorrunden-Moment gesorgt! Ganz unten am Pendelstamm hängend, klettert er über die Wand, was im ersten Moment unmöglich aussah. Darüber sprechen wir natürlich, aber auch über sein aktuellstes, großes Lebens-Projekt: Eine Europa-Reise, nicht aber für mehrere Wochen, sondern für mehrere Jahre. Wie das alles abläuft, mit Job-Kündigung, Reiseroute, Budget usw. hört ihr hier.

    ...mehr
  • 02.11.2021
    39 MB
    20:24
    Cover

    Artur Schreiber: "In Staffel 2 wurde ich noch nicht mal zum Casting eingeladen!"

    Er war in Vorrunde 3 der EINZIGE Finisher! Mit Artur Schreiber spreche ich mit einem der stärksten Ninjas Deutschlands, der für die 2. Staffel damals noch gar nicht zum Casting eingeladen wurde. Wie er dann doch zum deutschen Ninja Warrior kam, seine Liebe zum Sport gefunden hat und was das Casting mit seinem Instagram-Account zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 28.10.2021
    55 MB
    28:48
    Cover

    Lorenz Wetscher: "Ich habe mit 17 Jahren 2 Weltrekorde aufgestellt!"

    Weltrekordhalter, Big Bounce-Sieger, Ninja Warrior? Man kann eigentlich sportlich nicht viel bessere Voraussetzungen mitbringen, als Lorenz Wetscher, meint man zumindest auf den ersten Blick. Wir sprechen natürlich über den großartigen Sieg bei Big Bounce, seine aktuellen und zukünftigen Weltrekorde und was nebenbei sonst noch so in seinem Leben überhaupt zeitlich möglich ist.

    ...mehr
  • 26.10.2021
    30 MB
    15:39
    Cover

    Marvin Mitterhuber: "Wegen meiner Höhenangst hab ich mit dem Klettern angefangen!"

    Vom Rathausdach springen oder aus einem Flugzeug raushüpfen und selbst den Fallschirm bedienen? Klingt krass, ist aber genau das richtige für Marvin Mitterhuber. Wir sprechen über seine extremen Stunts, die Höhenangst und auch eine Sache, vor der selbst er Panik hat.

    ...mehr
  • 21.10.2021
    57 MB
    30:01
    Cover

    Lukas Kilian: "Der Umgang in der Bundeswehr ist heute weniger extrem!"

    Kaum einer hat sich in den letzten Jahren in der Ninja-Riege so nach vorn katapultiert, wie Lukas Kilian. Seine Bundeswehr-Zeit, die heftigen Emotionen beim ersten Buzzer und was seine Oma mit dem Gewinn von 300.000€ zu tun hat, sind nur ein paar spannende Facts, über die wir sprechen.

    ...mehr
  • 19.10.2021
    92 MB
    48:25
    Cover

    Die Leibers: "Wir sind so, wie wir sind!"

    Die bekannteste, lauteste Ninja-Family Deutschlands zu Gast im Podcast! Dennis, Rainer und Robin Leiber fallen oft durch viele Emotionen, aber auch Top-Leistungen auf. Wir sprechen in dieser Folge viel über ihre Emotionen, die Leibers als Familie, den sportlichen Ehrgeiz und einiges weitere.

    ...mehr
  • 14.10.2021
    27 MB
    14:19
    Cover

    Robin Falkenbach: "Im Motorsport bin ich mit 14 anfangs BMW-Klassen gefahren!"

    Der Titel ist kein Witz! Robin ist ADAC GT4-Fahrer und hat das gemacht, was im Motorsport üblich ist: Er ist mit 14 Jahren zum ersten mal Auto gefahren - im Motorsport! Wie Wettkämpfe bei Kindern aussehen, wie man Motorsport mit Ninja verbindet und wie unglaublich teuer es ist, Motorsport zu fahren, hört ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.10.2021
    57 MB
    29:54
    Cover

    Marc-Renè Lochmann: "Die Leute, die bouldern und klettern, können einpacken!"

    Influencer, Videoproduzent, Buchautor... jetzt Ninja Warrior? Die Liste der Dinge, die Marc-Renè Lochmann macht, ist lang und trotzdem kann ihm im Sport keiner was vormachen, so seine Worte. Wie er sich selbst einschätzt, er in der Influencer-Welt zurechtkommt und den Ninja-Aufzeichungstermin verpennt hat, sodass er fast nicht hätte teilnehmen können, erfahrt ihr heute im Podcast.

    ...mehr
  • 20.09.2021
    28 MB
    15:05
    Cover

    Joe Moravsky: "Ihr wollt mich singen hören?!" - Spoiler: Er singt wirklich!

    Einer der großen American Ninja Warrior-Stars ist zum Auftakt der neuen Wir sind Ninja-Staffel am Start: Joe Moravsky! International ist er in der Ninja-Szene bekannt als der Weatherman. Wem würde er den Sieg am ehesten gönnen & warum hat er die Show noch nie gewonnen? Diese Fragen klären wir und: ER SINGT FÜR UNS - und das alles andere als schlecht :)

    ...mehr
  • 02.07.2021
    23 MB
    24:12
    Cover

    Alex Wurm: "Am Stangenflug fehlte die Kraft-Ausdauer!"

    ER ist der neue, alte Last Man Standing von Ninja Warrior Germany: Alex Wurm! Im Interview sprechen wir nicht nur über das atemberaubende Finale, sondern auch über seine Trainings-Gewohnheiten, wie es aktuell mit seiner Musik aussieht und - ja, auch darüber - was in den vergangenen Jahren mit seiner Frisur passiert ist ;)

    ...mehr
  • 02.07.2021
    7 MB
    07:56
    Cover

    Erik Balter über die Ninja World Karlsruhe: "Wir wollen nicht das, was jeder hat!"

    In Karlsruhe entsteht großes: Nachdem der Produktionsort von Ninja Warrior Germany nach Köln wechselte, bliebt nicht mehr viel Ninja-Feeling dort übrig. Das soll sich im kommenden Jahr ändern, dann öffnet Erik Balter die "Ninja World Karlsruhe"! Was das für Herausforderungen mit sich bringt und was sie alles zu bieten hat, hört ihr im Podcast.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    16 MB
    16:46
    Cover

    Christian Balkheimer: "Im Dino-Kostüm sieht man beim Hangeln fast nix!"

    Der einzig wahre Super Mario - heute bei uns im Podcast! Christian Balkheimers Outfit ist genauso kultig wie seine Auftritte - auch als Dino! Aber nicht nur das ist Thema bei uns, denn bei ihm bereiten sich einige der bekanntesten Ninjas regelmäßig für die Show vor!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    17 MB
    17:56
    Cover

    Simon Brunner: "Bei Ultimate Beastmaster war es rotze-heiß!"

    Ninja Warrior, Ultimate Beastmaster, Big Bounce, Team Ninja Warrior... Die Liste der Teilnahmen bei Simon Brunner ist lange, aber auch gutes Training! Wir sprechen mit ihm über all diese Shows, wann er vorhat, mit dem Sport-machen aufzuhören und was er eigentlich beruflich macht.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    18 MB
    19:07
    Cover

    Tatjana Holz: "Bei meinem ersten Ninja-Wettkampf war ich elendig krank!"

    Sie war bei den Frauen der Überraschungs-Erfolg 2019: Tatjana Holz! Diese Erfolgsgeschichte wurde auch weitergeschrieben, denn sie war bei lokalen Ninja-Events, wie den Ninletic-Games, immer ganz vorn mit dabei. Was ist aber in der Ninja-Show 2020 drin und wie sah ihre Vorbereitung im Corona-Jahr 2020 aus? Darüber und über vieles weitere sprechen wir mit ihr heute im Podcast.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    14 MB
    15:06
    Cover

    Stefan Angermeier: "Ich habe bei mir eine Mega-Wall stehen!"

    Eine Mega-Wall im Garten? Das gibt´s bei Stefan Angermeier! Er hat einen so großen Parcours bei sich zuhause stehen, dass er in diesem Jahr sogar daraus ein richtiges Event machte: Den Infinity Cup. Darüber und über seine Fähigkeiten, wie man so viel Gerüst und Stahl zusammenzimmern kann, sprechen wir in der heutigen Folge.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    15 MB
    16:16
    Cover

    Matthias Klemke: "Als Newbie ist man besonders aufgeregt!"

    Matthias Klemke ist einer der vielen "Newbies", die sich in dieser Staffel zum ersten Mal an den Parcours wagen. Ganz nebenbei ist er auch Medizin-Student und bestenfalls zukünftiger Notarzt. Wie sich das mit Ninja verbinden lässt und welche Herausforderungen man als Newbie bei Ninja Warrior hat, darüber sprechen wir heute im Podcast.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    16 MB
    17:21
    Cover

    Oli Edelmann & Stefanie Noppinger: "Die Vorbereitung war Corona-bedingt relativ schwer!"

    Die beiden gehören zum erfolgreichsten Ninja-Stammpersonal: Oli Edelmann - seines Zeichens erster Last Man Standing - und Stefanie Noppinger - die erste Last Woman Standing Österreichs. Wir sprechen u. a. mit Oli über den Moment, der ihn zum LMS der ersten Staffel machte und mit Steffi über ihre internationalen Erfahrungen im Ninja-Bereich.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    22 MB
    23:53
    Cover

    Lukas Kohl: "Aus der Ninja-Spaß-Bewerbung wurde Ernst!"

    Im ersten Moment denkt man sich: Was hat Kunstrad mit Ninja Warrior zu tun? Ganz viel! Die Körperbeherrschung, die innere Ruhe und die dauerhafte Konzentration spielen in beiden Dingen eine wichtige Rolle! Über das und seinen Weg zum Weltmeister im Kunstrad spreche ich heute mit Lukas Kohl!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    13 MB
    13:59
    Cover

    Benni Grams: "Für mich hat NW sich nach zu viel Druck angefühlt!"

    Er ist wieder da! 2019 hat sich die gesamte Ninja-Community gefragt: Wo ist Benni Grams? In diesem Jahr geht er wieder an den Start und wir sprechen u. a. natürlich darüber, was der Grund für den Aussetzer im letzten Jahr war.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    14 MB
    15:11
    Cover

    Michael Siegmund: "Am Anfang dachte ich: Hm... RTL...!"

    Mit 39 Jahren kann er mit Fug und Recht behaupten, er ist der erfolgreichste Ü30-Teilnehmer bei Ninja Warrior Germany: Michael Siegmund. Bekannt als der Ninja-Tarzan und beruflich unterwegs als Sportbeauftragter der Feuerwehr, kennt er die Final-Shows nicht nur vom Hörensagen. Ich spreche mit ihm u. a. über seine Ninja-Leistung, die Entstehung seines Tarzan-Outfits und wie man den Hindernis-Bau in den eigenen 4 Wänden erfolgreich seiner Frau verkauft.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    22 MB
    23:35
    Cover

    Daniel Schmidt: "Der G20-Gipfel war mein Non plus ultra-Einsatz!"

    Es gibt nicht viele, die seit Staffel 1 dabei sind: Er ist es! Daniel Schmidt, seines Zeichens Trampolin-Experte und Bundespolizist. Er hat u. a. den umstrittenen G20-Gipfel in Hamburg live auf der Polizisten-Seite miterlebt und hatte Olympia für dieses Jahr eingeplant. Über das und vieles weitere sprechen wir in dieser Folge.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    14 MB
    14:42
    Cover

    Karim El Azzazy: "Das Ziel ist wieder die Mega-Wand!"

    Nicht mal 1,70 Meter Körpergröße braucht es, um die Mega-Wand zu schaffen! Das hat Karim im letzten Jahr bewiesen. Nicht nur darüber, sondern auch u. a. über seine Kunstturner-Vergangenheit und seinen unschönsten Ninja-Moment spreche ich im Interview mit ihm.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    17 MB
    18:39
    Cover

    Uwe Weitzer: "Mein Carport ist ein Ninja-Parcours!"

    Ab jetzt gibt´s jeden Dienstag & Donnerstag über alle 6. Vorrunden-Wochen der neuen Ninja-Staffel neue Interviews! Im ersten regulären Interview spreche ich mit Uwe Weitzer, seines Zeichens Kinder-Chirurg. Wir sprechen u. a. darüber, wie er die Corona-Zeit auf seiner Station erlebt hat, ob er mit dem Klischee-Denken der perfekten Ninja-Vorbereitung durch die Österreichischen Berge etwas anfangen kann und was es mit seiner Weltreise auf sich hatte.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    15 MB
    16:12
    Cover

    "Captain NBC" Jamie Rahn: Beim ersten mal ANW war´s Bodypainting und viel Sonnenbrand

    In der allerersten Folge meines Podcasts spreche ich mit Jamie Rahn. Ninja-Fans kennen ihn als "Captain NBC" von American Ninja Warrior. Er gibt uns u. a. ein Update, wie es mit der neuen Staffel von ANW aussieht, wie er die Deutsche Ninja-Community und die Show 2019 in Deutschland erlebt hat und wie Captain NBC überhaupt entstanden ist.

    ...mehr