Cover

Let‘s Talk about…

Herzlich WillkommenIch freue mich sehr, das Du den Weg hierher gefunden hast. Nehme gerne Platz auf der Couch & fühle Dich wohl.Über welche Themen wird hier gesprochen? Glaubenssätze & RessourcenThemen die berühren Interviews mit tollen PersönlichkeitenKinder | Jugendliche | DigitalisierungKleine Helferlein für Dich und Deine SeeleUnd noch so vieles mehr. Sei gespannt! ❤️

Alle Folgen

  • 22.09.2021
    47 MB
    49:52
    Cover

    #3 Selbsthilfe bei Panikattacken

    Selbsthilfe bei Panikattacken Es gibt so viele Optionen, manche helfen, manche nicht. Und doch gibt es einige Tipps, die Du selbst umsetzen kannst und die auch funktionieren. Lausche gerne hinein, ziehe Dir heraus, was Du für dich benötigst und finde den Weg hinaus. Inspiriert von einem Herren welcher viel Erfahrung in der Psychiatrie, sowie in der Psychosomatik hat, zudem auch noch seit Jahrzehnten spezialisiert ist auf Angst und psychosomatischen Störungen, gebe ich Dir heute Tipps und Möglichkeiten mit auf den Weg, sowie Hintergrundwissen wie und woher. Alles was Du darin findest und hörst sind nicht nur Beschreibungen, sondern auch Selbsterlebnisse, eigene Veränderungen und dem Faktor : „Ja es geht, habe nur Mut und den Glauben an und in dich selbst.“

    ...mehr
  • 20.09.2021
    30 MB
    31:18
    Cover

    #2 Wer bist Du?

    Wer bin ich? Ein Frage, welche man sich sicherlich oft stellt. Wer bin ich? Bin ich das was ich glaube? Bin Ich, was ich sein soll|sein muss? Weiß ich denn überhaupt wer ich bin? Wie komme ich zu mir hin, welche Konsequenzen hat das für mich? Lohnt es sich? Ja, es lohnt sich immer. Heute nehme ich Dich mit auf ein kleines Stück Reise aus meinem „Wer bin ich“.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    23 MB
    24:14
    Cover

    #1 Panikattacken|-Ängste|-Störung

    In meiner ersten Podcastfolge möchte ich gerne auf das Thema Panikattacken eingehen. Ein Lanze brechen und diese Thematik nicht Stillschweigen. Als Selbstbetroffene und um andere Personen zu Unterstützen sich sichtbarer zu machen. Was kommt in dieser Folge vor?? Eigene Erlebnisse Ab wann wir von einer Panikattacke vs. Panikstörung gesprochenWas können Symptome seinDer schmale Grat zu anderen psychischen BereichenWie diagnostiziert ein Facharzt diese ThematikWie kann es fachlich behandelt werden Ich möchte -wie auch in meinem Podcast-anmerken, dass diese Folge keine ärztliche Information ist. Ich möchte aufzeigen, dass egal welchen Stand oder Beruf der Mensch hat, es jeden treffen kann.

    ...mehr
  • 26.08.2021
    5 MB
    05:41
    Cover

    #0 Eine kleine Vorstellung meinerseits

    Damit Du Dir ein kleines Bild meiner Person machen kannst, habe ich die #0 als Vorstellung genutzt.

    ...mehr