Cover

90Plus präsentiert: Ballon'Ohr

Zweiwöchentlich stürzen sich die 90Plus-Redakteure Julius Eid und Marc Schwitzky ganz tief in den internationalen Fußball. Neben Expertenanalysen zu jeweils einer europäischen Liga gibt es sportliche Expertise zu den wichtigsten Themen des Fußballs. Doch auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, wenn die beiden Moderatoren gemeinsam auf die absurdesten Fußball-Geschichten der vergangenen Wochen blocken. Titelkampf in La Liga mit einer Expected-Points-Analyse steht in Ballon'Ohr neben der Geschichte einer Schnellstraße, die Ausversehen über einen Trainingsplatz gebaut wurde. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 22.10.2021
    0 MB
    01:14:45
    Cover

    Investoren, Lieblingsspieler und Pferderennen

    Es ist mal wieder soweit, eine neue Folge BallonOhr hat das Licht dieser Welt erblickt. Doch was ist das überhaupt für eine Welt, in der Investoren im Fußball fast schon eine Normalität sind? Und warum sorgt dann doch gerade der Kauf von Newcastle für einen ganz großen Aufschrei? Julius Eid und Marc Schwitzky besprechen die Angst vor dem freien Fußballmarkt in diser Episode genau so wie Geschichten über Klubweltmeister und ein Tag bei den Pferderennen. Und damit nicht genug. Die höchst subjektiven Top-Listen unserer Moderatoren zum Thema Lieblingsspieler werden ebenfalls einfach so mitgeliefert. Ein Podcast, wie das Kartoffel-Püree in dem Milch schon drin ist.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    0 MB
    43:27
    Cover

    Wer überträgt die dritte Halbzeit?

    In der neusten Episode von Ballon'Ohr, mitten beiden 90Plus-Redakteuren und mittelerfolgreichen Kleinkünstlern Marc Schwitzky und Julius Eid geht es wieder einmal heiß her. Die Situation rund um die Übertragung der Champions League ist ein echtes Ärgernis und so wirklich durchzublicken schient da keiner mehr. Um die Stimmung zumindest ein wenig aufzuheitern hat Julius dann ein paar lustige Geschichten im Gepäck während Herr Schwitzky sich dachte, lieber im tragischen Bereich zu wandeln. Viel Spaß mit der neuen Folge Ballon'Ohr. Die besten Geschichten des Fußballs!

    ...mehr
  • 24.09.2021
    0 MB
    01:02:36
    Cover

    Das Ende der Dinosaurier

    JA, ihr habt lange gewartet. Aber: Jetzt sind wir doch wieder da. Eine neue Folge BallonOhr wartet mit einem gehörigen Facelift auf euch. Wie das genau und in Zukunft aussieht, dass erfahrt ihr wenn ihr einschaltet. Das ist natürlich aber nicht das Einzige was aufgeboten wird. Es geht um das höchste Ergebnis der Fußballgeschichte, die offizielle Erklärung warum die Dinosaurier WIRKLICH ausgestorben sind und um so dichten Nebel, dass wir uns selbst bei der Aufnahme kaum gesehen haben. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 01.09.2021
    0 MB
    01:08:41
    Cover

    Ein verrücktes Transferfenster und Fußballer in Wurst-Wert

    Hui. Das war ein ganz schön spektakulärer Transfersommer 2021. Viele große Namen wechselten den Verein für den ein oder anderen Schein, wie kann das denn sein? Die Aufregung war zumindest nicht klein und Julius Eid und Marc Schwitzky ordnen diese Transfers ein.Keine Angst, das Ganze findet hauptsächlich nicht in Reimform statt, aber in der neuen Episode BallonOhr. Messi, Ronaldo, Lukaku - Welcher Verein hat sich am besten verstärkt und was bedeutet das Ganze eigentlich für die Bundesliga? Neben diesen Fragen stellen sich die beiden Moderatoren zudem auch wie immer den besten und absurdesten Geschichten aus der Fußballwelt. Die norwegische Sexorgie hat ein Nachspiel, welches natürlich noch behandelt werden muss und außerdem gibt es ein Land, in denen Spieler anscheinend gerne in Wurst aufgewogen werden. Wo denn? Fragt ihr euch jetzt? Tja, da müsst ihr wohl reinhören!

    ...mehr
  • 18.08.2021
    0 MB
    01:07:03
    Cover

    Bundesliga, Orgien und ausgerenkte Kiefer

    Ein Raunen geht durch die Fußballrepublik Deutschland. Eine neue Folge Ballon'Ohr ist erschienen. In der neuen Folge des Fußball-Podcasts für Singles und Vergebene mit Niveau geht es im Schwerpunkt um die Bundesliga. Nach dem ersten Spieltag und dem unterhaltsamen Super Cup schauen Marc Schwitzky und Julius Eid auf die kommende Saison voraus, sprechen über Titel- und Abstiegskampf genauso wie über potentielle Überraschungen und Enttäuschungen.Auf jeden Fall nicht enttäuschen tun wie immer die besten Geschichten aus der Fußballwelt. Es geht unter anderem zu einer Sex-Orgie, die für Unmut bei Fans und bei unseren beiden Moderatoren für offene Fragen in norwegischer Semantik sorgen. Wenn ihr wissen wollt, was da genau los war oder wer der Trainer mit der kürzesten Amtszeit im Profifußball ist, hilft das alles nichts: Einschalten!

    ...mehr
  • 28.07.2021
    0 MB
    01:06:37
    Cover

    In dem Sinne, schöne Grüße nach Deutschland

    Wieder einmal ist es soweit, es ist BallonOhr-Zeit. Wir begrüßen in der neuen Folge zum ersten Mal eine Gästin, die zum zweiten Mal da ist. Mathe. Eva Bohle vom 2.Bundesliga-Podcast schaut mal wieder vorbei um auf unser kleines Spaß-Tandem zu steigen und mit uns die Ausgangssituation für die neue Spielzeit in der zweiten Bundesliga auszuleuchten. Im zweiten Part des Podcasts liefern Julius Eid und Marc Schwitzky dann noch wie immer eine bunte Auswahl an lustigen Fußballgeschichten. ROFL-Alarm, würden die jungen Leute sagen. Roy Keane hingegen wäre wahrscheinlich mal wieder ungehalten. Was den Choleriker alles so in Rage bringt erfahrt ihr genauso, wie das Alter des jüngsten Profifußballers aller Zeiten. In dem Sinne, schöne Grüße nach Deutschland

    ...mehr
  • 14.07.2021
    0 MB
    01:03:07
    Cover

    Ihr habt die Partys, wir den Playboy

    Es waren harte Wochen, einsame Wochen. Doch die Zeit des Darbens hat ein Ende. Ballon'Ohr ist zurück und liefert wie eh und je die besten Geschichten des Fußballs. Gemeinsam wagen sich die beiden Moderatoren Julius Eid und Marc Schwitzky an ein EM-Fazit und versuchen zumindest für sich selber die Frage zu beantworten, wie sehr man ein solches Turnier trotz aller Nebenkriegsschauplätze noch genießen darf. Im zweiten Teil wird es dann wie immer wild. Es geht um Stefan Effenbergs Playboy, Alex Alves Einfluss auf die Spielvorbereitung von Julius Eid und um eine Eigentor- und Matheschlacht in der Karibik. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 02.06.2021
    0 MB
    01:01:09
    Cover

    Wer gewinnt die EM, Ross McCormack?

    Freude schöner Götterhumpen. Der Sommer startet so langsam richtig durch und es steht ein Fußballturnier vor der Tür. Auch Julius Eid und Marc Schwitzky kommen nicht umhin, einen Blick auf die Europameisterschaft zu werfen. Wer ist der Favorit auf den Titelsieg und auf wen freuen sich unsere beiden Moderatoren am meisten? Und wie ist eigentlich das perfekte Set-Up für einen schönen EM-Abend? Keine Angst, ihr müsst diese Fragen nicht mehr wütend mit geballter Faust in den Himmel brüllen. Gott antwortet nicht. Wir tun es.Zusätzlich zum Themenschwerpunkt EM gibt es natürlich auch wieder ein paar unterhaltsame Geschichten zu besprechen. Wer wird von seiner Freundin nur mit vollem Namen angesprochen? Wer schaffte es aus dem Arbeitslosengeld ins Champions League Finale und wer versaute sich mit einer Pizza-Hut-Werbung den eh schon geschlagenen Ruf? Das hört ihr nur hier. Das ist das BallonOhr-Versprechen.

    ...mehr
  • 19.05.2021
    0 MB
    01:05:51
    Cover

    Trainerkarussel in der Bundesliga, malende Zecken und Hose Aus!

    Die Bundesliga geht so langsam zu Ende, da wird es höchste Zeit für die höchste deutsche Spielklasse auch mal im Premium-Podcast Ballon'Ohr Erwähnung zu finden.Unsere Moderatoren Marc Schwitzky und Julius Eid sind natürlich keine Unmenschen und kommen dem expliziten Wunsch der Bundesliga, in diesem Podcast besprochen zu werden nach. Ein kurzer Blick wird auf Conference League und nAbstiegskampf geworfen, vor allem geht es aber um die zahlreichen Trainerwechsel und das, naja, schon recht unterschiedliche Verhalten der verschiedenen Coaches. Manch harte Wahrheit muss ausgesprochen werden, aber dafür sind wir ja da.Im allseits bekannten und beliebten Geschichten-Teil dieser Koproduktion zweier einfacher Geister gibt es dann noch eine wahre Origin-Story plus künstlerische Ambitionen, eine WechselIch-Wechsel-Ich-Nicht-Spiel, eine Verletzung beim Konsolen-Spiel und last but not least einen Kabinenstreit darum, wer zuletzt seine Hose anzieht. Glaubt ihr nicht? Ist aber so.

    ...mehr
  • 05.05.2021
    0 MB
    01:00:23
    Cover

    Verfluchte Vereine (und nicht nur der HSV)

    Ja, Juhu! Wieder einmal haben wir zwei Wochen des Darbens hinter uns gebracht und endlich, endlich ist die neue Folge BallonOhr da. Dieses Mal beschäftigt sich das vierrädrige Tandem unter den Fußballpodcasts mit dem spannenden Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga. Hierfür besucht Eva Bohle vom 2. Bundesligapodcast unsere beiden Moderatoren Julius Eid und Marc Schwitzky.Doch das ist natürlich noch nicht alles. Wie immer gibt es auch noch ein paar wunderschöne Geschichten aus der Fußballwelt. Wenn Besitzer zu Balljungen werden und wenn tote Katzen den Verein fast in den Ruin stürzen, dann ist wieder BallonOhr-Zeit ! Am Ende brauchen wir alle in diesen Zeiten etwas um sich dran festzuhalten. Wir reichen euch die Hände!

    ...mehr
  • 21.04.2021
    0 MB
    56:49
    Cover

    14 Stunden Nackt und 48 Stunden Super League

    Zwei Wochen sind seit der letzten Folge BallonOhr ins Land gegangen. Das ist immerhin sieben Mal so lang, wie 12 Topklubs an Plänen für eine Super League festhielten. Natürlich kommen wir in dieser Episode nicht an den Entwicklungen der letzten Tage vorbei und unsere Moderatoren Julius Eid und Marc Schwitzky werfen gemeinsam mit dem Kollegen Manuel Behlert einen Blick auf die Geschehnisse. Die alles entscheidende Frage dabei: Was zur Hölle ist da gerade passiert?. Wir versuchen euch einen Überblick zu geben, aber auch eine Einschätzung für die Zukunft und die eigene Meinung soll dabei nicht zu kurz kommen.Damit noch nicht genug. Zusätzlich haben sich Julius und Marc mal wieder durch die besten, lustigsten und unterhaltsamsten Geschichten aus der Fußballweltmeisterschaft gewühlt und sich jeweils zwei Topstorys rausgepickt, die nun den Gegenüber präsentiert werden sollen. Unter anderem geht es um eine lange Phase des Nackt-Seins und eine Allergie, die man so beim Fußball nicht gebrauchen kann.

    ...mehr
  • 24.03.2021
    53 MB
    55:47
    Cover

    Folge 3: U21-EM und Abwinken trotz Schinken

    Die Zeit fliegt, nun steht schon Folge 3 des 90Plus-Premiumproduktes BallonOhr griffbereit in den Podcastregalen. Keine Hamsterkäufe nötig, es ist genug für alle da. In dieser Ausgabe dreht sich erst einmal alles um die anstehende U21-EM. Unsere beiden Redakteure und Audio-Artisten Julius Eid und Marc Schwitzky sprechen gemeinsam mit dem Kollegen Manuel Behlert über das anstehende Turnier, den besonderen Austragungsmodus und die Topfavoriten auf den Titel. Und dann gibt es ja auch noch die allseits beliebten Kuriositäten aus dem Fußballgeschichten-Kabinett. Nach dem es in der letzten Ausgabe schlüpfrig wurde, kehren wir in dieser Episode allerdings zurück zu den Wurzeln des Menschseins. Uhrenmacherei und ein schöner saftiger Schinken sind auf dieser Reise ins Innere unter anderem auf dem Plan. Viel Spaß mit der Ausgabe!

    ...mehr
  • 10.03.2021
    62 MB
    01:04:59
    Cover

    Folge 2: Die vermeintlichen Top-6 in England, Baby-Öl & Kokain

    Es ist wieder soweit. BallonOhr geht in die zweite Runde und ist auch heute wieder vollgepackt mit den besten Geschichten rund um den Fußball. Neben Geschichten über Babyöl, Kokain und umgefahrene Polizisten richten unsere beiden Redakteure Julius Eid und Marc Schwitzky den Blick auf die Premier League. Gemeinsam mit Chris Mccarthy wird sich die Frage gestellt, wer denn jetzt eigentlich ein Top6-Klub im Vereinigten Königreich ist. Zusätzlich geht es dann noch um einen ausführlicheren Blick auf die Krise in Liverpool. Was ist los bei Kloppo und Co.? Erwartet die Antworten auf eure Fragen hier, bei BallonOhr.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    0 MB
    01:08:17
    Cover

    Folge 1: Derbys, Titelkampf in La Liga und ganz schlechte Investitionen

    Endlich ist es soweit! Nach langer Konzeptionsphase hat 90Plus endlich wieder einen regelmäßigen Podcast. Die beiden Redakteure Julius Eid und Marc Schwitzky führen euch alle zwei Wochen durch die spannende und unterhaltsame Welt des internationalen Fußballs. Ab jetzt könnt ihr die erste Episode unseres neuen Formates überall hören. In dieser Folge geht es um das große Derbywochenende, Festivalbesuche, ganz unglückliche Baumaßnahmen und den Titelkampf in La Liga, vom Kollegen Christoph Albers analysiert.Solltet ihr Feedback haben, meldet euch gerne auf allen Kanälen. Und nun: Viel Spaß mit Ballon'Ohr und den besten Geschichten des Fußballs.

    ...mehr