Cover

Stäblein & Müller

Hinter dem Namen könnte man auch eine Elektroinstallationsfirma vermuten, vielleicht ein neues Modelabel oder ein Keramikmanufakturstartup aus Berlin-Mitte – es ist aber der neue Podcast von Nightwash-Moderator Simon Stäblein und Comedy-Autor Jan C. Müller. Ein Familienvater mit Metalhintergrund und ein Vollblut-Millenial packen aus. Was sie trennt : Fast 10 Jahre, der Klamottenstil und ihre sexuellen Vorlieben. Was sie eint: Mittelschweres ADHS, Interesse an (fast) allem und jedem, ein Faible für schlechte Wortspiele und die Neigung zum Gebrauch falscher Plurata. Hier kommt das neue Ä und Ü der Unterhaltungsbranche. Ob es vorher schon eins gab, weiß man nicht. Viel Spaß!Mehr Lust auf Comedy Podcasts? Inside Comedy - Ein MySpass Original: Der Comedy-Talk, der in die Tiefe und Breite des Humorgeschäfts geht, mit NightWash Live Host Simon Stäblein: https://lnk.to/InsideComedyPSStand Up! Powered by NightWash: Der erste deutsche Podcast, der sich ausschließlich mit Stand Up befasst, mit Atze Schröder: https://lnk.to/StandUpPbNightWashPS - immer alle 14 Tage, montags, ist Waschtag!

Alle Folgen

  • 04.03.2021
    65 MB
    45:16
    Cover

    Naschkatzen in der Paarungszeit

    Es wird Frühling und Simon mutiert prompt zum aggressiven Lustmenschen. Er möchte Nougat und Marzipan essen, sich anfassen und ständig darüber reden, während Jan versucht, Sex wieder in die Schmunzelecke zu schieben. Dazu gibt es Börsentipps. Typisch Jubiläumsfolge eben. Mehr Lust auf Comedy Podcasts? Inside Comedy - Ein MySpass Original: Der Comedy-Talk, der in die Tiefe und Breite des Humorgeschäfts geht, mit NightWash Live Host Simon Stäblein: https://lnk.to/InsideComedyPS Jeden Mittwoch eine neue Folge! Stand Up! Powered by NightWash: Der erste deutsche Podcast, der sich ausschließlich mit Stand Up befasst, mit Atze Schröder: https://lnk.to/StandUpPbNightWashPS - immer alle 14 Tage, montags, ist Waschtag https://simonstaeblein.de/ https://www.instagram.com/simonstaeblein/?hl=de https://www.instagram.com/jancmueller/?hl=de https://www.myspass.de/

    ...mehr
  • 19.02.2021
    133 MB
    55:40
    Cover

    Ein Küsschen für die Mutante

    Es wird brisant: Noch nie zuvor wurden in einem Podcast so viele Geheimnisse über die Dentalpflege verraten. Simon hasst Zahnseide wie die Pest - und Jan bricht sein Schweigen über seine „Hyperdontie“: Er hat mehr Zähne als die meisten. Außerdem erzählt Simon über seine Zeit als suizidgefährdete Giraffe. Mehr Lust auf Comedy Podcasts? Inside Comedy - Ein MySpass Original: Der Comedy-Talk, der in die Tiefe und Breite des Humorgeschäfts geht, mit NightWash Live Host Simon Stäblein: https://lnk.to/InsideComedyPS Stand Up! Powered by NightWash: Der erste deutsche Podcast, der sich ausschließlich mit Stand Up befasst, mit Atze Schröder: https://lnk.to/StandUpPbNightWashPS - immer alle 14 Tage, montags, ist Waschtag

    ...mehr
  • 04.02.2021
    120 MB
    50:00
    Cover

    Einsam, Zweisam, Achtsam

    Jan ist verwirrt. Hat Achtsamkeit mit Gangbangs zu tun? Simon kann da mehr zu sagen. Auch über den Zuckergehalt der Produkte eines bekannten deutschen Molkereiunternehmens. Und Kakaofruchttafeln. Natürlich geht es auch um Destiny’s Child und Buddelfinken, Kakosmie, die Nase von Gerard Depardieu und Simons Buchtipp des Monats. Und es werden viele Wörter über Stille verloren.

    ...mehr
  • 21.01.2021
    98 MB
    41:04
    Cover

    Bonsai Dank!

    Präsident Trump ist Geschichte. Die Fallzahlen sinken leicht. Hoffnung keimt. Doch stehen dem zarten Pflänzchen Menschheit noch harte Zeiten bevor, bis sie vom Bonsaiformat zu alter Größe und neuer Blüte heranwachsen kann, um dann zu ernten, was sie gesät hat. Warum das so ist - und worin diese ganzen Botanikvergleiche wurzeln - erklärt Simon anhand seiner Samen.

    ...mehr
  • 07.01.2021
    134 MB
    55:57
    Cover

    Neues Jahr, neues …ach du Scheisse!

    Ein raketenhafter Start ins Neue Jahr. 2020 ist endlich Geschichte, jetzt wird alles wieder gut. Simon und Jan parlieren munter über den unvermeidlichen Familienstress zu Weihnachten, die knallerfreie Silvesternacht, Jans Neujahrsnarbe am Kopf und den legendären Chinaböller D. Und dann lässt Simon die Bombe platzen. Mit einer explosiven Geschäftsidee.

    ...mehr
  • 24.12.2020
    161 MB
    01:00:00
    Cover

    Weihnachtsgrüße aus dem Zoom-Korallenriff

    In der letzten Folge dieses fullminaten Jahres widmen sich Stäblein und Müller noch mal all dem was uns alle in der letzten Zeit so beschäftigt hat: Zukunftsdystopien mit intelligenten Rochen, das harte Leben zarter Künstlerseelen und Entertainmenttipps für die zweite Staffel Lockdown. Auch hier in Textform nochmal ein fettes Danke an alle Hörer*innen (m/w/d) für Euer anhaltendes Interesse und Euer Feedback zu unserem Geschwafel! Passt gut auf Euch auf. Ihr hört von uns in 2021. Merry X-Mas und ´n juten Rutsch ihr Sweeties. Simon und Jan

    ...mehr
  • 10.12.2020
    150 MB
    01:02:55
    Cover

    Neue Bude – Neues Pech!

    Jan ist mit seiner Familie in sein neues Domizil eingezogen und pünktlich zum Umzug bekamen beide Kinder hohes Fieber. Bald kann er sich nach solchen Ereignissen beim Dörren von Rindfleisch in seiner neuen Man Cave wieder erholen. Simon hat zwar schon einiges in seinem Leben entsaftet, aber noch nie einen Hund. Höchste Zeit? Nein lieber nicht, dafür ist er zur tierlieb. Sein neuer Berufswunsch: Animateur auf einer Damwildkreuzfahrt. Wie immer gilt in diesem Podcast : Kinder haften für ihre Eltern!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    58 MB
    40:28
    Cover

    Bibi Blocksbyte und der Teleskop-Pinsel

    Simons Instagram-Account wurde gehackt. Heute verrät er, wie man seine Identität im Netz zurückerlangt und was er daraus gelernt hat. Jan mutmaßt indes, wer der Täter sein könnte und welchen Schlafanzug er bei der Tat trug. Weitere Mysterien in dieser Folge: Was macht Bibi Blocksbergs Vater auf Mallorca? Warum hortet Simons Mutter alte Zeitungen? Wo zieht man die Grenze zwischen Grün- und Braunglas? Womit füttert Jan seine Maler - und was hat der französische Impressionismus mit Nackenschmerzen zu tun? Ist der nächste Bond wirklich eine Frau? Brennende Fragen, die heute endlich lückenlose Aufklärung erfahren!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    43:15
    Cover

    Amerikanische Realsatire - Der Krampf um's weisse Haus

    Nach drei unsäglichen Trump-Witzen freuen sich Simon und Jan über das Ergebnis der US-Wahlen und wollen dennoch nie wieder die Worte "Swing States" und "Erdrutschsieg" hören. Sie stellen sich die Frage, ob die Bösen eigentlich wissen, dass sie böse sind. Und wer macht eigentlich den besten Paarhufer-Podcast?

    ...mehr
  • 04.12.2020
    77 MB
    53:35
    Cover

    Bayrische Kieferanatomie

    Gleich vorweg: Herrn Stäbleins Tonspur ist wie viele seiner Wortspiele: relativ schlecht. Daher bittet er um bedingungslose Vergebung und gelobt Besserung. Dafür spricht er in diesem Podcast mindestens genauso gut Bayrisch wie Arnold Schwarzenegger. Herr Müller hingegen kann dafür die Kampfgeräusche von Arnold 1:1 nachahmen, was irgendwie am Ende das Gleiche ist. Beide philosophieren, ob Wespen das Ertrinken in einer Apfelschorle auch irgendwie genießen und widmen sich for the very first time den Zuschriften der Hörer*innen. In diesem Sinne: Schön das ihr dabei seid!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    67 MB
    47:06
    Cover

    Weniger ist weniger - Die zehnte Folge aller Zeiten

    Simon und Jan feiern ihre zehnte Folge standesgemäß, nämlich räumlich getrennt voneinander. Jeder bei sich zuhause bei ein, zwei großen Gläsern Rotwein. Gemeinsam machen Sie sich Sorgen um die Livekultur in 2021, orchestrieren ihre eigene Verschwörungstheorie und haten mit Inbrunst Mathe ab der Elften. Zu guter Letzt lüftet Jan ein großes Geheimnis aus seiner Vergangenheit, das aber „Unter Uns“ bleiben muss.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    70 MB
    58:37
    Cover

    It’s a small small world

    Die Gerstenkörner von Stäblein & Müller sind endlich Geschichte, obwohl Herr Müller einen temporären Rückschlag zu verzeichnen hatte aufgrund von mangelhaftem Urlaubsvergnügen in einem ganz bestimmten Etablissement. Herr Stäblein hat heute den Algorithmus im Blut und hört nicht auf über das Social Dilemma zu philosophieren. Keiner von beiden hat die „Hörzu“ zuhause, aber ihnen fallen sofort einige ein, die sich die „Hörauf“ besorgen sollten.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    67 MB
    56:04
    Cover

    Das Erntekrankfest

    Verrückte Dinge tragen sich zu beim Podcast „Stäblein & Müller“. Beide empfangen gleichzeitig von einer höheren Macht (Bill Gates?) ein Zeichen in Form eines Gerstenkorns.Aber Simon weiß, es gibt Schlimmeres, zum Beispiel den richtigen Umgang mit Avocados und Messern. Jans schlimmste Krankheitserfahrungen wurden nicht von Steinobst ausgelöst, dafür hat sich seine Haut ganz gerne mal abgelöst.Wenn ihr diese Folge gehört habt, möchtet ihr auch nur noch Zeuge sein, wie eine Giraffe mit ihrem Erbrochenem ein Feuer löscht.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    76 MB
    01:03:44
    Cover

    Seegurkenzucht im Gegenstrom

    Simon hat beim Kraulen im Schwimmbad ein Pflaster verschluckt und überlegt nun gar nicht mehr zu schwimmen, auch weil er anscheinend immer dünner wird.Jan hat nach dem Bodyshaming der letzten Folge seine Ernährung auf Robben umgestellt und spielt mit dem Gedanken, sich eine Gegenstromanlage zuzulegen.Beide halten die Seegurke für den neuen Food-Hype und mahnen aber, auf einem Sandwich die richtige Position dafür zu finden. (Gilt übrigens auch für Tomaten.)

    ...mehr
  • 04.12.2020
    84 MB
    58:58
    Cover

    Mein Haus, mein Auto, mein Booty

    Jan ist schockverliebt in die Berufsbezeichnung Sex-Arbeiter*in (m/w/d), hat immer noch keinen Führerschein und war auch noch nie in einer Ping-Pong-Show. Simon auch nicht. Denn Tischtennis ist ihm abends einfach zu hektisch. Er war aber mal wieder im Internet und ist auf einer großartigen Nuss-Plattform gelandet. Irgendwie wissen beide nicht, ob nur ihre Maske ab und an stinkt, oder ob es doch der Mund ist.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    79 MB
    55:10
    Cover

    Online-Bestellung im Bussgeldkatalog

    Simon ist mit leerem Tank auf der Autobahn liegen geblieben, später dann aber wieder aufgestanden. Alles kein Problem, schliesslich hat er selber früher “Sprit“ an einer Tankstelle verkauft. Jan schätzt Tank- und Raststellen auch sehr. Ist aber definitiv keine Zapfsäule für Moskitos. Er ist in seinem ganzen Leben noch nie falsch abgebogen. Geht auch schlecht ohne Führerschein. Falls Jan diesen jemals machen sollte, sind Simons Tipps dafür definitiv KEIN Gold wert.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    72 MB
    50:39
    Cover

    Kaffee aus Fisch

    Jan hatte Geburtstag und wünscht sich nichts mehr als ein mittelmäßiges Gedicht von seinen Verwanden. Als großen Lifehack empfiehlt er, eigene Geburtstage auf fremden Partys zu feiern, gerne auf Hochzeiten, aber nur wenn sie gut sind.Simon möchte per Dekret verbieten lassen, dass Leute Geld erst zu Figuren falten bevor sie es verschenken. Außerdem erzählt er (zu)viel von seiner eigenen Hochzeit und wie man nach einem 83-stündigen Partymarathon eine Hochzeitsnacht so verbringt.Beide halten Sex vor der Ehe für eine äußerst sinnvolle Idee und philosophieren über die Bedeutung Sakraler Partybausteine.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    63 MB
    43:53
    Cover

    Hai-Alarm im Plazentapark

    Jan hat sich mit seiner Familie in den Inlandstourismus gestürzt, denn der Sommerurlaub der Deutschen ist unantastbar. Generell sollte man sich aber fragen was gefährlicher ist: Corona oder Hai-Alarm auf Mallorca? Simon weiß nicht so recht, ob er schon erwachsen ist oder ob das erst noch kommt. Kinder mag er am liebsten, wenn sie ihm bei der Abreise aus der Heckscheibe vom Auto winken. Beide fragen sich, ob man zum Kaffee ab und an mal ein Stück Mutterkuchen reichen sollte. Der Rest ist Geschichte.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    73 MB
    50:58
    Cover

    Gesinnungsmasturbation

    Simon ist zum erstmal E-Scooter gefahren und versteht nicht, warum man ihm bei einer Party Kirschen angeboten hat. Beim Versuch, sich der Black Lives Matter - Bewegung anzuschliessen hat er versehentlich einen falschen Hashtag benutzt und wurde deswegen angemault. Jan sieht diesen Angriff als klassische Gesinnungsmasturbation und hört das erste Mal von Leckfolie zum Einsatz von geschütztem Geschlechtsverkehr.Beide sprechen über die Erfolgsaussichten bezogen auf die Herkunft, das Glücksspiel und den deutschen Dirtytalk.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    42 MB
    29:14
    Cover

    Hauptsache Reptiloid

    Hinter dem Namen könnte man auch eine Elektroinstallationsfirma vermuten, vielleicht ein neues Modelabel oder ein Keramikmanufakturstartup aus Berlin-Mitte – es ist aber der neue Podcast von Nightwash-Moderator Simon Stäblein und Comedy-Autor Jan C. Müller.

    ...mehr