Cover

Drei-Blick | Schauspielpodcast

Drei-Blick der Schauspiel PODCAST Im Drei-Blick Schauspielpodcast findest du Themen rund um die Schauspielbranche. Drei-Blick schaut hinter die Kulisse von Schauspielern und gibt neben Castingtipps Einblicke in die TV- und Filmbranche. Wie läuft ein Dreh ab und wie definiert man letztlich Glück und Erfolg? Wo ist man gescheitert und was hat man daraus gelernt?Wie siehst du dich? Wie sehen dich andere? Wie möchtest du gesehen werden?Creator & Host: Mi Hae LeeKontakt gern via Instagram: @dreiblick https://www.instagram.com/dreiblick http://www.drei-blick.de

Alle Folgen

  • 18.09.2022
    39 MB
    20:01
    Cover

    #41 Casting Director Talk: Rücke dich ins rechte Licht! Zu Gast: Casting Director Christina Fliether von Kardeel Casting

    "Es ist nichts in Stein gemeißelt... In den Möglichkeiten die man selber hat- limitier dich nicht selbst. Wenn du damit anfängst, dann hast du schon verloren. Sei offen, schau dich um. Denk dran- es ist nichts fix. Morgen ist ein neuer Tag!" In dieser Folge ist Casting Director Christina Fliether von Kardeel Casting zu Gast und gibt Tipps & Tricks für ein erfolgreiches Casting. Worauf achten Caster wirklich? Wie sticht man aus der Masse heraus und wie wird man sichtbar? Was für Equipment braucht man und warum kann ein Fenster + Tesafilm hilfreich sein? Teilt und bewertet gerne diese Folge und schaut auch gern auf der Homepage von Kardeel Casting vorbei, oder via Instagram . Ansonsten freuen wir uns über euer Feedback und falls ihr Fragen habt, schreibt uns gerne via der Drei-Blick Instagram Seite oder schaut auf unserer Homepage vorbei.

    ...mehr
  • 14.08.2022
    10 MB
    05:09
    Cover

    #40 Fix zur Schauspielrolle! 4 Lerntypen

    Bist du der auditive, visuelle, haptische oder kommunikative Lerntyp? Finde es heraus! In dieser Folge kriegst du Tricks, wie du deine Schauspieltexte am besten verinnerlichst und so schneller zum Ziel kommst. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 31.07.2022
    99 MB
    51:10
    Cover

    #39 Wie ziehe ich meine Traumrolle an? Zu Gast: Schauspieler, Regisseur & Schulleiter René Blanche

    Leiter der Schauspielschule Aachen, Schauspieler und Regisseur René Blanche gibt spannende Einblicke über den Erfolg eines Schauspielers. -- René auf Wikipedia Aachener Schauspielschule -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 22.06.2022
    107 MB
    55:22
    Cover

    #38 Machtmissbrauch in der Filmbranche - Zu Gast: Schauspieler Oliver Krezdorn und Djordje Mandic

    In dieser Folge spreche ich mit den Schauspielern Oliver Krezdorn und Djordje Mandic über das Thema "Machtmissbrauch in der Filmbranche". Hier könnt ihr den Videoteaser zur Podcastfolge sehen. https://youtu.be/OM8cbv_Jx4E -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 12.05.2022
    77 MB
    39:43
    Cover

    #37 Trotz Depression ins Schauspiel- Schauspielerin Julia Baensch

    "Ich kann mal wieder nicht aufstehn. 1000 Kilo schwere Säcke voller Trauer liegen auf meinem Körper und ich kann mich nicht rühren. Es gibt so viele Dinge zu tun. Ein Leben, das gelebt werden muss. Aber ich kann nicht. Ich schau mich in meinem Zimmer um. Es herrscht Chaos. Genau wie in meinem Kopf. Und ich kann nichts tun. Ich kann es nicht ändern. Ich will nicht alleine sein. Wie gerne würde ich jetzt meine Freunde anrufen. Mit ihnen reden. Wie gerne hätte ich jetzt eine Umarmung. Aber ich schaffe es nicht sie anzurufen oder ihnen zu schreiben. Vielleicht sind sie ja gar nicht meine Freunde. Wahrscheinlich nerve ich sie nur. Ich lass es lieber. Ich denke an die Leute aus der Schule- was sie sagen, wie sie gucken und dass ich alles geben würde, um jemand anders zu sein- um nur einmal gut genug zu sein..." Ihr wollt mehr über Julias Werdegang und ihren Erfahrungen mit Depression und Mobbing erfahren? Dann schaut/hört gerne in diese Folge. Schreibt gern eure Eindrücke in die Kommentare und vergesst nicht auch den Youtube Kanal zu abonnieren. -- Hier gibts mehr von Julia: Instagram Castupload Crew United -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 08.05.2022
    53 MB
    27:22
    Cover

    #36 Mein Kopf hat jetzt Gefühl - Schauspielerin Martina Lüder

    "Ich war eigentlich immer schon ein Kopfmensch- früher zu 100%. Ich bin sehr pragmatisch und organisiert. Damals war ich neben der Schauspielerei auch als Managerin in der ganzen Welt unterwegs, aber irgendwann ging gar nichts mehr. Ich war ausgeknockt, konnte einfach nicht mehr- war körperlich total erschöpft. Es hat sich über mehrere Monate gezogen, habe aber nach ca. einem halben Jahr wieder rausgefunden. Das alles hat einen Wechsel in meinem Leben gebracht. Vielleicht sollte alles so sein. Ich habe nicht mehr den kompletten Leistungsdruck wie damals- man muss sich auch Pausen gönnen. Ich bin nicht unkaputtbar. Mein Leben ist wertiger, runder geworden und ich habe mein Bauchgefühl dazugewonnen, was ich damals nicht hatte. Ich kann jetzt viele Facetten ausleben und meinen Erfahrungsschatz im Schauspiel einbringen. Hört auf euer Bauchgefühl, entscheidet nicht nur rational. Kauft immer den pinken Kulli- damit kannst du nichts falsch machen! ;) -- Mehr von Martina: Instagram Showreel About me Video Homepage -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 28.04.2022
    26 MB
    35:40
    Cover

    #35 Magersucht ist keine Glamour-Krankheit - Schauspielerin & Autorin Laura Jungk

    "Es gibt noch ein großes Vorurteil, was Magersucht betrifft. Das führt dazu, dass Magersucht nicht als gefährliche Krankheit anerkannt wird. Ich habe selbst jahrelang an der furchtbaren Krankheit gelitten... Ich wollte darüber sprechen und bekam unverhofft die Möglichkeit dazu - mit meinem eigenen Buch. "Wie ich verschwand" habe ich in drei Jahren geschrieben und dabei auch einzelne Kapitel mit in meine Therapie genommen. Beim Schreiben und dabei Heilen ist auch mein jahrelanger Traum Schauspielerin zu werden wieder greifbarer geworden. Durch die Krankheit habe ich gelernt: Ich möchte im Leben machen was ich gerne und mit Leidenschaft mache - und darüber bin ich glücklich." -- Lauras Buch "Wie ich verschwand" Instagram YouTube TikTok -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 21.04.2022
    38 MB
    39:53
    Cover

    #34 Mit Fokus nach Hollywood - Schauspielerin Trish Osmond

    Trish ist 77 Jahre jung und wird demnächst neben dem Bruder von Julia Roberts drehen- Eric Roberts. Wie hat sie es zu dieser Hollywood-Rolle geschafft? Was sind ihre Tipps? Wie war ihr Werdegang? "Man muss das Glück nicht nur erkennen, sondern auch ergreifen. Mein Ehemann hatte mir verboten als Schauspielerin zu arbeiten- aber er hat mir meinen Traum nie nehmen können. Wenn ich allein in der Küche war hab mir vorgestellt, da steht eine Kamera, als wär ich in einer Kochshow. Ich hab das jahrelang so gemacht, als wär ich in einem Studio. Ich habe meine Ziele nie verloren und wusste, meine Zeit wird kommen. Erst nach 64 Jahren hatte ich Zeit für mich, für die Schauspielerei und um über mein Leben nachzudenken. Mit 68 Jahren habe ich angefangen in Deutschland vor der Kamera zu arbeiten. Man muss als Schauspieler was Tiefes haben was du verkörpern kannst- das kannst du nicht lernen. Ich hab so viele schwierige Zeiten erlebt, hatte Depressionen und war von Außen bestimmt- jetzt kann ich endlich das machen, was ich immer wollte und nie durfte- ICH sein. Schauspiel ist mein Leben." Ihr Motto: Du musst dich selbst lieben, dich selbst respektieren können und stolz auf dich sein. Bleib dir treu, sei ehrlich zu dir und zu anderen Leuten. Genieß dein Leben und sag danke. Folge deinem Herzen- es wird passieren, was passieren soll. Bleib positiv, am Ende wird alles gut. -- Mehr von Trish: Homepage Instagram Filmmakers IMDb -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 14.04.2022
    27 MB
    35:04
    Cover

    #33 Jeder hat seine Drug Of Choice - Schauspieler Leander Leinen

    "Everybody has a drug of choice- jeder Körper hat etwas worauf dieser Körper besonders anfällig ist- eine Abhängigkeit. Ich wollte ein besonderer Fall sein und weil ich mit 16 nicht berühmt war, dachte ich es ist eh alles vorbei, ich werde nie eines dieser Disney-Kinderstars werden... So fing es mit Drogen, Alkohol und Zigaretten an. Es war eine Ablenkung, weil ich da aus meiner Realität austreten konnte, die mir nicht gepasst hat..." -- Leander findet ihr auch folgenden Portalen: Instagram YouTube TikTok -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 07.04.2022
    32 MB
    42:45
    Cover

    #32 Vom Boxer zum Schauspieler - Schauspieler Thaimko Conteh

    "Ich hatte vom Boxen eine Netzhautablösung und war mit 3% fast blind. Die Ärzte sind nicht davon ausgegangen, dass meine Sehfähigkeit wieder zurückkommt... Ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine Karriere vorbei ist, dass ich alle enttäuscht habe. Ich wusste nicht wie es weitergeht, ob ich wieder sehen werde... Ich hab mich dann gefragt: was bedeutet das jetzt eigentlich? Ich kann nicht nach Außen schauen- das Universum will mir kommunizieren: schau mal nach Innen!" Konnte er als ehemaliger Kämpfer zu seiner Sehkraft zurückfinden? Wie hat sich seine Sicht zum Leben gewandelt? Und wie hat er seinen Weg vom Boxprofi in die Schauspielkunst gefunden? Wie spielt Spiritualität & das Universum hierbei eine Rolle? Das erfahrt ihr in dieser spannenden Folge von Drei-Blick. --- Hier erfahrt ihr mehr über Thaimko: Homepage Castupload Instagram -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 31.03.2022
    41 MB
    52:47
    Cover

    #31 Ich habe viele Persönlichkeiten - Comedian Luca Brosius

    Luca Brosius aka Hape Kerkeling aka Jorge Gonzáles aka Jogi Löw und co. erzählt in dieser Folge wie er zum Comedygenre gefunden und was er dort erlebt hat. "Manchmal muss man richtig ackern, um die Leute zum Lachen zu bringen. Dann ist es auch schwierig selber Spaß zu haben und sein Energielevel aufrechtzuhalten." Ihr wollt mehr über Comedy erfahren? Was kann er über Lampenfieber und Pannen erzählen? Und wie funktioniert eigentlich seine Gesichtsakrobatik?Neugierig geworden?Dann hört rein :) -- Mehr von Luca: Homepage Instagram Youtubekanal Facebook -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 23.03.2022
    57 MB
    01:15:10
    Cover

    #30 Konzeption & Planung von Filmprojekten - Producer Felix Klein

    In dieser Folge redet Producer Felix aus Berlin u.a. über die Themen: Casting / Rechte/ Entstehungsprozesses zwischen Schauspieler & Produktion / Imagebildung / Drehbuchentwicklung / Figurenentwicklung/ Schauspieler-Recherche via Google & Social Media / uvm. Was hat es mit der Befüllung des menschlichen Knochengerüsts mit dem Figurenaufbau einer Schauspielrolle zu tun? Wie haben die drei Elemente - "Physis / sozialer Status / Psychologie" - Einfluss darauf, wie eine Filmfigur funktioniert und in bestimmten Situation handeln wird? Spannende Folge um auch die Producer-Sicht zu verstehen und mehr über den Filmprozess zu erfahren. Felix findet ihr auf Instagram Homepage Framekollektiv -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 20.03.2022
    33 MB
    42:10
    Cover

    #29 Hinter den Kulissen von Jokers Comedy Clips - Schauspieler & Produzent Eddy Cheaib

    Eddy: "Mit den ganzen Schauspieljobs kam bei mir das Interesse auch selber eigene Sachen zu kreieren ... Ich hatte öfters bei Dreharbeiten das Gefühl, dass ich etwas anders machen würde. Ich hatte meine eigenen Ideen und dachte: Probiers doch einfach mal! Und das war ein Gedanke, warum ich das mit Jokers probiert habe. Jokers Comedy Clips nimmt sehr viel Zeit in Anspruch- dadurch habe ich auch meine eigene Schauspielkarriere etwas vernachlässigt ... Wenn etwas "dein Baby" ist, weißt du nicht, was für eine Entwicklung es nimmt und du vernachlässigt dich selbst, deine eigene Karriere und opferst deine Zeit - aber es ist dein Baby ... Sehr oft steht man da und sagt: Ich kann nicht mehr! Aber da muss man sich zusammenreißen und sagen: Ich geh da durch. Oftmals ohne Wochenende oder Freizeit und Arbeit bis 2/3 Uhr Nachts. Irgendwas leidet dennoch immer etwas darunter. Keiner ist Superman und kein Mensch ist perfekt." -- Eddy auf Instagram Jokers Comedy Clips Homepage -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 13.03.2022
    38 MB
    49:25
    Cover

    #28 Wenn das Leben zur Einbahnstraße wird - Schauspielerin Anne Fröhlich

    "Manchmal ist das Leben wie ein Kreisverkehr und alle Ausfahrten sind eine Einbahnstraße." Anne kämpft seit ihrer frühsten Kindheit mit dem Thema Mobbing, was sie auch heutzutage immer wieder einholt. Später fiel sie zusätzlich in eine Depression. "Ich wollte das zunächst nicht wahrhaben, doch auf einmal kam so ein NICHTS. Ich hab zwar funktioniert um alles unter einen Hut zu kriegen, hab aber gemerkt, dass die Luft irgendwie raus ist. Ich habe keine wirklichen Emotionen mehr gefühlt. Das war dann ein Zeichen, dass ich mir vielleicht eine Auszeit nehmen sollte.“ -- Anne auf Instagram -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 04.03.2022
    41 MB
    52:51
    Cover

    #27 Die größte Angst ist die Ungewissheit - Schauspieler Frank Weber

    "Sie müssen sofort operiert werden. Sie fliegen nicht nach Griechenland. In Griechenland sind sie tot." Eine reine Routine-Untersuchung brachte den bis dato "gesunden" Betriebswirten völlig aus der Bahn und veränderte seine Sicht zum Leben drastisch. "Ich hatte mich eingerichtet und wäre bis zur Rente beim Job sitzengeblieben. Im Nachhinein betrachtet war das Gute an der Erkrankung, dass ich aus der Komfortzone rausgedrückt worden bin und Zeit hatte zum Nachdenken. Und da wurde mir klar, dass mir das, was ich bis dato gemacht habe, keinen Spaß gemacht hat. Ich habe das alles in mich reingefressen." Was Frank rückblickend für Erkenntnisse gewonnen und welche Türen sich neu geöffnet haben, das erfahrt ihr in dieser Podcastfolge. -- Weitere Informationen über Frank Weber: Homepage Instagram Castupload -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 25.02.2022
    45 MB
    46:31
    Cover

    #26 Facettenreich zu großen Zielen - Schauspieler & CEO Artisdo Yasin Islek

    Als gelernter Medienkaufmann wusste Yasin Islek bereits unmittelbar nach seiner Ausbildung- dieser Beruf erfüllt ihn nicht! "Das ist nicht, was ich will. Dann habe ich angefangen nach schauspielerischen Möglichkeiten zu schauen. Wenn du schauspielerst, kannst du sowohl die Leute zum Lachen als auch zum Nachdenken, bzw. Weinen bringen, damit sie über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken. Es war mir egal, was die anderen Leute sagten- ich wusste, ich mache eine Schauspielausbildung!" Neben dem Schauspielberuf ist er der Gründer der Schauspiel- und Managementagentur Artisdo und will sich parallel auch als Life-Coach etablieren. Wie er alles unter einen Hut kriegt und so facettenreich durchs Leben geht? Hört selbst ;) Infos zu Yasin: Homepage Instagram Castupload Artisdo Foto Yasin: By Justaw -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 18.02.2022
    39 MB
    40:20
    Cover

    #25 Es geht nicht um HABEN - es geht um SEIN - Schauspieler Christopher Köberlein

    Heute zu Gast ist Schauspieler und ehemaliger Stuntperformer - Christopher Köberlein ? | HAPPY BIRTHDAY zum heutigen Geburtstag :-) "Ich will Geschichten erzählen... Die Zukunft wird den Geschichtenerzählern gehören. Ich möchte bis 2024 zu 100% in diesem Schauspielberuf arbeiten. Lieber denke ich groß und erreiche dieses Ziel möglicherweise nicht, aber allein durch den Weg an sich, habe ich vielleicht viele andere Dinge dadurch erreicht. Wenn du dir nicht mal was vorstellen kannst, dann kannst du sie auch nicht erreichen." Infos zu Christopher: Instagram Castupload -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 17.01.2022
    29 MB
    30:17
    Cover

    #24 Irgendwann wird immer eine Rolle da sein - Produzentin & Editorin Nina Noskowiak / Regisseur & Mediengestalter Sven Molke / Regisseurin & Drehbuchautorin Lea Ganzek

    Irgendwann wird immer eine Rolle da sein! Lasst euch nicht von Rückschlägen entmutigen, gebt nicht auf, bleibt dran, bleibt ihr selbst, kreativ und nicht zu scheu auch mal neue Dinge auszuprobieren. Dies sind die Worte von Nina, Sven und Lea - den Produzenten, Regisseuren und Drehbuchautoren von denen ihr in Zukunft noch jede Menge hören werdet. Wie sie ihre Filme besetzen, was sie in Schauspielern sehen wollen, warum sie Schauspieler auch auf Social Media stalken, welche Erfahrungen sie bereits sammeln konnten und sich selber sehen - das alles hört ihr in dieser Folge #24. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.01.2022
    68 MB
    01:10:29
    Cover

    #23 Ziele verändern sich - Schauspieler, Moderator, Regisseur Stefan Job

    Heute zu Gast ist Schauspieler, Moderator, Regisseur und Gründer des Filmtalks NRW - Stefan Job ? Bereits beim Wehrdienst hat er seine Schauspielkünste trainiert und war beim Casting der allerersten (!) Lindenstraße Folge. „Ich war aber zu nett für die Rolle. Ich bin eher der nette, der lover, der liebevolle Vater.“ ?‍♂️?Fantasy Rollen würde er gerne spielen, da man dies im wahren Leben nicht erleben könne. „Den meisten Leuten fehlt es an Fantasie- sie sehen nur das, was sie auch sehen. Und wenn Geld da ist, werden Schauspieler einfach ausgetauscht. Ich war immer der Hannes Jaenicke für arme.“ ? Was hat es mit dem eingeschlumpft sein auf sich und dem Mutter Theresa Syndrom? Warum siegt Frechheit in der Schauspielerei? Das und vieles mehr in dieser aktuellen Folge. --- Alle Infos zu Stefan: Homepage | Wikipedia | Filmtalk NRW | Castupload -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 09.08.2021
    64 MB
    01:06:17
    Cover

    #22 Medizin und Schauspiel - zwei Seelen in meiner Brust - Schauspielerin & Ärztin Stephanie Engel

    Stephanie Engel ist plastische Chirurgin und Schauspielerin - laut Stephanie liegen beide Berufe gar nicht so weit auseinander. Im Leben zählt die Leidenschaft und die Definition vom eigenen Glück. In dieser Folge gehts um ihre Einsichten aus beiden Berufssparten und ihre Blickwinkel aufs Leben. - Was ist die Sellerie-Frage? - Wie sieht die perfekte Lippe aus? - Warum man sich nicht anzweifeln sollte - Warum sind unsere Gedanken sehr machtvoll? - Was haben alle Menschen gemeinsam? - Warum ist das Zusammenspiel von Geist, Körper und Herz so wichtig? - Warum sind wir nicht immer unsere Gedanken? -- Das und vieles mehr gibts in dieser Podcastfolge. Stephanies Buchtipp*: The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben Ihr Instagram Kanal -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*)Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 02.08.2021
    41 MB
    42:55
    Cover

    #21 Ambivertiert - schwanken zwischen zwei Extremen - Schauspielerin Alexandra Schiller

    Alexandra: "Von Haus aus bin ich ziemlich schüchtern - ich habe aber gelernt das zu ignorieren, deshalb fällt es vielen nicht auf und auch ich vergesse das beizeiten. Wenn es darum geht „wichtige“ Menschen anzusprechen oder zu kontaktieren, fällt mir meine Schüchternheit leider oft in den Rücken. Deshalb bin ich ab- und an darauf angewiesen, dass Menschen auf mich zugehen, auf mich aufmerksam werden. Ich bin vielleicht deshalb sehr umtriebig." -- Alexandra's Buchtipp*: The Secret: https://amzn.to/3ls1sMO -- Alexandra's Links: Instagram Homepage Filmmakers -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*)Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    50 MB
    51:44
    Cover

    #20 Der einsame Kampf gegen mich selbst - Schauspielerin Vanessa Flüchter

    Offen und ehrlich erzählt Schauspielerin Vanessa Flüchter wie ihre Kindheit verlaufen ist und sie sich konstant ihren Weg der eigenen Wertigkeit erkämpfen musste. Mit der Flucht nach vorne und dem Besuch einer Schauspielschule hat sie sich Sichtbarkeit und Anerkennung erhofft- doch ihre Kindheitsverletzungen haben sie auch dort eingeholt und sie in die Außenseiterrolle gedrängt. Auch im Alltag hat sie weiterhin mit ihrem "verletzten Ich" aus Kindheitstagen zu kämpfen. Wer bin ich? Und was will ich wirklich? Was tut mir gut und was muss ich dafür tun? Hört rein, wenn wir in dieser Folge über Vanessa's Persönlichkeitsentwicklung sprechen. -- Ihre Buchtipps von Stefanie Stahl*: Das Kind in dir muss Heimat finden | Jeder ist beziehungsfähig | So bin ich eben! Für weitere News schau vorbei auf: http://www.drei-blick.de -- https://filmmakers.de/vanessa-fluechter https://www.facebook.com/vanessa.fluchter Instagram: Vanessa Flüchter -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*)Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 19.07.2021
    71 MB
    01:13:33
    Cover

    #19 Ich habe meinen inneren Kern entdeckt - Schauspieler und Sprecher Torben Sterner

    Vom Orthopädie-Schuhmacher zum Animateur. Vom Animateur zur Schauspielausbildung. Nach der Ausbildung zum Schauspieler, Sprecher, Moderator und Autor. Torben Sterner- früher immer outgoing mit der Energie im Außen- findet auf seinem Weg auch seinen "inneren Kern". Themen u.a.: -Sprechen mit dem Mann im Mond -Warum er keine Hexe oder Prinz Charming sein möchte -Alle wollen Psychopathen spielen- seine Tendenz geht eher in Richtung "Jerks" oder zum sprechenden Pferd -Stuhlkreis am ersten Schauspielausbildungstag - "Alle wollten die Welt retten" -Mit Gelassenheit durch Absagen und mit Atmung zu neuen Einsichten -Falco-Double als Wegweiser uvm. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 12.07.2021
    46 MB
    48:04
    Cover

    #18 Schauspielausbildung mitten in Hollywood- Schauspielerin Angelina Delano

    Drei-Blick: Wie teuer war die Schule und wie hast du dir deinen Lebensunterhalt finanzieren können? Delano: Danach werde ich immer gefragt. Es kommt auf viele Faktoren an. Ausländer zahlen auch leider nochmal mehr als Amerikaner. Das full-time programm kostet pro Semester ca. $7000, das part-time programm $2500 und die Zusatzkurse kosten pro Kurs ca. $200-$300 pro Monat. Für ein Studentenvisum muss man das full-time programm machen. Möglichkeiten zu arbeiten gibt es eigentlich nur über das Internet, da man in den USA nicht so leicht eine Arbeitserlaubnis bekommt. Ich habe deshalb angefangen, .... -- Angelina's Buchtipp*: Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari -- Angelina's Links: Webseite IG Crewunited Castforward Filmmakers -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 05.07.2021
    33 MB
    34:31
    Cover

    #17 Mut zur Hässlichkeit- Schauspieler Alexander Seidmann

    Alexander ist Schauspieler und Schauspielfotograf. Mit seinem Aufruf "Mut zur Hässlichkeit" will er Schauspieler motivieren sich im neuen Licht zu zeigen. Weg von der Norm- hin zu mehr Persönlichkeit. Mehr von Alexander gibt es demnächst zu lesen auf www.drei-blick.de Sein Buchtipp* Weniger ist mehr - Michael Caine -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    61 MB
    01:03:51
    Cover

    #16 Einfach machen! Werde sichtbar! Schauspieler Oliver Krezdorn

    Oliver ist Schauspieler und Social Media Experte. Bereits in jungen Jahren befasste er sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und wurde mit nur 17 Jahren von "Alles was zählt" Schauspieler und Coach Francisco Medina entdeckt und in sein MOMENTUM MEDINA-Team geholt. Parallel verhilft Oliver in seinen Zoominaren Künstlern zu mehr Sichtbarkeit. In dieser Folge sprechen wir über u.a. über die Social Media Plattform Instagram, wie Beiträge, Stories und Reels am effektivsten genutzt werden können und widmen uns anschließend (ab ca. Minute 37) dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung. Oliver's Buchempfehlungen*: Drehbuch für Meisterschaft im Leben - Ron Smothermon Erfolg aus Prinzip- Adrian Rouzbeh -- Oliver auf Instagram Oliver's Agentur -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick. www.drei-blick.de

    ...mehr
  • 21.06.2021
    68 MB
    01:10:50
    Cover

    #15 Fails sind immer interessanter - Schauspieler Hanno Friedrich

    Hanno bezeichnet sich selber als Gefäß, was von Außen befüllt wird. So bleibt er wandelbar, sprengt stets seine eigenen Grenzen und bleibt künstlerisch nie stehen. Sein Motto: Immer weitergehen, Sachen ausprobieren und nie den Mut verlieren seinen Impulsen zu folgen. ▪️Warum sollte man seinen Impulsen folgen? ▪️Warum auch unbedingt mal Fehler machen & versagen? ▪️Warum ist der „rote Teppich“ wie Instagram? ▪️Wie steht Hanno zu Jogginghosen? ▪️Warum bei Shootings die Zunge an den Gaumen und Augen kniepen? ▪️Bei Texthängern die Bühne verlassen? Das und vieles mehr in dieser Folge… Hanno's Buchempfehlung: Der menschliche Makel (The Human Stain) von Philip Roth, 2000. Hanno: „Ein Roman, der existentielle Fragen stellt: was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit, was ist Gerechtigkeit, wer darf ich sein, wer muss ich sein und warum. Und warum glaubt man, gezwungen zu sein, eine Identität zu haben. Schmerzhaft. Selber lesen!" -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 14.06.2021
    52 MB
    53:48
    Cover

    #14 Kunst trifft Spiritualität - Philine Witte

    Schauspielerin Philine Witte ist schon seit Kindheit extrem feinfühlig. Sie ist ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, ausgebildete Reiki Meisterin und legt professionell Karten. Mit ihrem spirituellen Ansatz bringt sie Geist und Seele, Kopf und Gefühl in Balance und setzt in ihrem Leben das ganzheitliche Denken um. Ihr jetziges Leben beschreibt sie mit den Worten: „Mein Leben befindet sich gerade auf jeder Ebene im Umbruch und ich war mir selber tatsächlich noch nie so nahe wie zum jetzigen Zeitpunkt.“ Wie sie all ihre Kenntnisse für das Leben und ihre Arbeit als Schauspielern nutzt? Hört gern rein und nehmt euch etwas Mehrwert mit. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 07.06.2021
    48 MB
    49:49
    Cover

    #13 Mein Ehrgeiz öffnet mir Wege - Schauspielerin Conny Brandt

    Conny hat sich bereits während ihrer Schauspielausbildung eine Rolle bei der RTL Soap "Alles was zählt" ergattern können. Ehrgeiz und Freundlichkeit spielen bei ihr eine große Rolle auf dem Weg zum Erfolg- so hat sie bereits den einen oder anderen Kontakt für sich gewinnen können- aber darauf ausruhen? Auf ihr großes Glück warten? Kommt für Conny nicht in Frage. Um eine Schauspielagentur zu finden hat sie nicht nur alle (!) Agenturen in Deutschland kontaktiert- auch Österreich und Schweiz wurde abgegrast. Erst 2020 frisch aus der Schule und doch schon mitten drin im Business- aber hört selbst. - Conny's Buchempfehlung* https://amzn.to/3vkmYEz "Mein Lieblingsbuch ist ungewöhnlicherweise „Big friendly giant“ von Roald Dahl. Aus dem Grund, dass ich dieses Buch mit vielen meiner japanischen Freunde zum Sprachen lernen genutzt habe und dabei unglaublich viele lustige Gespräche zustande gekommen sind. Und wenn ein Buch es schafft Menschen zu verbinden, dann kann ich es auch stolz als Lieblingsbuch bezeichnen." -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle "amzn.to" Links sind sind Amazon Affiliate Links.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    65 MB
    01:07:21
    Cover

    #12 Ich lebe in einer Fiktion - Filmemacher Timur Örge | Mumukuba

    Filmemacher Timur hat sich mit viel Arbeitseifer seinen eigenen kreativen Traum geschaffen. In kürzester Zeit konnte er sich nicht nur mit Showreelproduktionen bei Schauspielern einen Namen machen- auch hochwertige Werbe- und Imagefilmproduktionen produziert er mit seinem 1-Mann Betrieb "Mumukuba". Er lebt seinen kreativen "Hollywood-Traum" 24/7. Lange Arbeitstage und eine ausgefüllte Woche erfüllen ihn, doch bleibt da noch Zeit für ein Privatleben? Bedeutet Freelancer-Sein und der Fokus auf sein eigenes Unternehmen gleichzeitig das Aus auf privater Ebene? Geld oder Liebe? Erfüllung im Job oder im Privatleben? Hört die Antwort in dieser Podcastfolge von Drei-Blick. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 24.05.2021
    96 MB
    01:39:40
    Cover

    #11 Nicht mehr der letzte im Abspann - Schauspieler Nikolai Will

    Je mehr sich der Kopf einschaltet, desto unauthentischer und schwieriger sei es mit den Jahren für ihn gewesen eine Rolle darzustellen. Warum er sich Schritt für Schritt aus der Komfortzone gewagt und sich dadurch neue Wege geöffnet haben, wie man in die Sichtbarkeit kommt und es unabdingbar sei stets sein inneres Kind am Leben zu halten und seinen eigenen Wert im Blick zu haben- das hört ihr in dieser Folge mit Schauspieler Nikolai Will. Nikolai's Buchempfehlung* https://amzn.to/3pYZYu0 “ Die verdammten Türen sprengen ” – die Lebensgeschichte von unser aller Schauspiellehrer Michael Caine, der in diesem Buch tonnenweise Weisheiten an Schauspiel- und Lebenstips für den Leser bereit hält." -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 17.05.2021
    30 MB
    31:15
    Cover

    ZDF Sadcom Lu von Loser - Alice Gruia

    Alice Gruia spielt bei der ZDF Miniserie nicht nur die Hauptrolle der Lu, sondern fungierte ebenso in der Rolle der Drehbuchautorin und Regisseurin der Sadcom. Erfahrt in dem Talk alles über die Hintergründe der Serie und lernt die Hauptdarstellerin Alice Gruia kennen. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    70 MB
    01:12:46
    Cover

    #10 Von der Uniform zum Schauspieler - Schauspieler George Baumgartl

    George Baumgartl, 57 Jahre, beschloss vor einem Jahr: Ich mache einen Neustart, gebe meinen sicheren Beruf als Polizist auf und starte als Freelancer in die Schauspielerei- raus aus dem Sicherheitsdenken und rein in die neue emotionale Freiheit. George's tiefster Wunsch nach Glück und Zufriedenheit hat ihn aus seiner Komfortzone holen, alte Muster sprengen und sein Leben radikal verändern lassen- nicht nur beruflich, sondern auch privat. Warum dieser Schritt durchaus ängstigen, ihn aber letztlich erkennen lässt wer er wirklich ist und sein möchte, das erfahrt ihr in dieser Podcastfolge von Drei-Blick. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    69 MB
    01:11:11
    Cover

    #9 Begeistere Leute mit deinen Ideen - Filmregisseurin, Produzentin, Komponistin Franziska Pohlmann

    Franziska Pohlmann hat 2015 als Quereinsteiger ihren ersten Kinofilm "Die Krone von Arkus" in die deutschen Kinos gebracht und sich mit Durchhaltevermögen und Vertrauen ihren eigenen Weg gebahnt. "Mich wollten viele aufhalten, aber wenn ich gebremst werde verliere ich meine kreative Lust. Ich hatte nach 1,5 Jahren einen Film im Kino und das hätte ich niemals geschafft, wenn ich gewartet, gehofft, 100x überlegt, umgeschmissen hätte, usw." Wie sie den ganzen Ablauf von Casting, Gründung einer eigenen Filmproduktionsfirma bis hin zur Postproduktion erlebt hat und wo an ihre Grenzen gestoßen ist- das hört ihr in dieser Podcastfolge von Drei-Blick. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    65 MB
    01:07:46
    Cover

    #8 Der Weg ist das Ziel - Schauspielerin, Musicaldarstellerin, Trainerin, Coach Anne-Katrin Böhm

    "Talent ist wohl immer die Grundlage. Viel wichtiger als Talent ist aber – meiner Meinung nach – die richtige innere Einstellung und dass man sich nicht auf seinem Talent ausruht. Künstler-Sein ist immer auch harte Arbeit. Man muss die Bereitschaft mitbringen, sich stimmlich und körperlich fit zu halten, sich beständig weiterzubilden. Außerdem benötigt man ein ziemlich dickes Fell, ein gutes Netzwerk - und verdammt viel Glück." Anne-Katrin Böhm ist Schauspielerin, Musicaldarstellerin, Trainerin, Coach und erzählt in dieser Podcastfolge ihren Werdegang in die Entertainmentbranche, ihre Gründe für ein Umdenken und wie sie nach all den Jahren zu dieser Branche steht. Anne-Katrins Buchempfehlung* https://amzn.to/3iSwbSj „ Das Orangenmädchen “ von Jostein Garder, weil es darin auf wundervoll berührende Weise um eine der wichtigsten Entscheidungen eines jeden Menschen geht: Dem Ja-Sagen zum eigenen Leben. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram - (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    44 MB
    45:32
    Cover

    #7 Schauspieler haben eine Vorbildfunktion - Schauspieler Steven Preisner

    „Ich bin nicht zu dick- deine Sehgewohnheiten sind zu schlecht.“ Wie er über das Thema Diversity und Plus-Size Community denkt und warum man in dieser Branche nicht nur an sein Talent und Traum glauben, sondern auch enormes Durchhaltevermögen braucht- das erfahrt ihr in dieser spannenden Folge von Drei-Blick -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    57 MB
    59:21
    Cover

    #6 Charisma ist Screenpräsenz - Filmschaffender Hussain Abdullah

    Die einen haben es, die anderen nicht- Screenpräsenz. Das Publikum allein durch Präsenz in den Bann zu ziehen, kann man laut Filmemacher Hussain nicht erlernen. Was man allerdings lernen kann, was Talent für ihn bedeutet, warum er seine Drehbücher selber schreibt und was er auf seinem Weg in die Filmbranche alles gelernt hat- das erzählt er in dieser Podcastfolge. Sein Buchtipp: Weniger ist mehr- Michael Cane -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    69 MB
    01:11:16
    Cover

    #5 Glaub an dein Talent - Creative Director Pummeleinhorn GmbH Steffi Engel

    Unbeirrt an sein Talent glauben führt zum Erfolg - so das Credo von Pummeleinhorn Creator Steffi Engel. Ihr Talent wurde jahrelang ignoriert, belächelt und kleingehalten. Doch trotz des steinigen Wegs hat sie nie an an sich und ihr Talent gezweifelt und sich am Ende mit ihrer Kreativität ihren eigenen Weg zum Erfolg geschaffen. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    58 MB
    01:00:36
    Cover

    #4 Sei wie ein Schmetterling - Schreinerin, Innenarchitektin & Designerin Agnes Morguet

    In dieser Folge erzählt Agnes, warum es wichtig ist sich selten mit anderen zu vergleichen und sie trotz ihrer damaligen "fast" Insolvenz glücklich und zufrieden ist. Man darf und sollte Fehler machen dürfen und am Ende wieder und wieder aus dem Kokon schlüpfen- stets mit größeren Flügeln. - Agnes' Buchempfehlung* „ Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte “ (Jorge Bucay) Durch einfache Geschichten werden hier große Themen des Lebens so klar, witzig, traurig, nachdenklich und eindrücklich beschrieben. Ohne viel blabla, einfach auf den Punkt gebracht. „ Der kleine Lord “ (Frances Hodgson Burnett) Dieses Buch lese ich regelmäßig. Ich habe daraus für mich das „kleine-Lord-Prinzip“ entwickelt. Glaube an das Gute im Menschen, schenke Ihnen Liebe und begegne Ihnen ohne Vorurteile–dann haben sie auch die Möglichkeit sich positiv zu verändern. -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram -- (*) Alle amzn.to Links sind sind Amazon Affiliate Links. Werden Käufe über diese Links getätigt, erhält Drei-Blick eine Provision von Amazon. Der Preis ändert sich für den Käufer nicht, aber ihr unterstützt so die Arbeit von Drei-Blick.

    ...mehr
  • 11.05.2021
    75 MB
    01:17:33
    Cover

    #3 Ich bin nicht Superwoman - Life Changing Coach Franca Hellwig

    "Alles hat einen Sinn und braucht seine spezielle Zeit." Life Changing Coach Franca Hellwig sieht sich als Wandler zwischen zwei Welten- stets ein Extrem im Visier. Kaum hat sie mit 18/19 Jahren ihren Traum als Primaballerina verwirklicht, führte Franca's Weg über zwei Studiengänge auch schon im One-Woman-Style zum eigenen Tanzstudio. 6 Jahre später brach sie jedoch schmerzlich die mühsam erbauten Zelte ab und wanderte nach Brasilien aus. Warum sie ausgerechnet dort ihr Lebensglück und berufliche Verwirklichung fand, hört ihr in dieser Podcastfolge. Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    76 MB
    01:19:05
    Cover

    #2 Die Welt wartet nicht auf dich - Professor Christoph Hilger 2/2

    Christoph Hilger im zweiten Teil des Podcasts "Die Welt wartet nicht auf dich". In dieser Folge geht es um Christoph Hilger als Künstler und seinen persönlichen Definitionen von Glück und Erfolg. Warum sollte man deiner Meinung nach seine Träume nie aufgeben? Weil Träume unser Motor schlechthin sind. Und meine feste Überzeugung und Erfahrung ist, dass alles, was man mit vollem Herzen tut, als Ergebnis irgendwann zu einen zurückkommt. Das ist wie ein Energie- Erhaltungssatz! Allerdings geht die Saat nicht immer genau da auf, wo man seine Träume gepflanzt hatte. Ich brauche eben auch das hörende Herz, zu erkennen, wo genau sie aufgeht und sollte dann diese Saat zu schätzen. Manchmal ist das wie gelebtes ZEN. ... du willst mehr über Christoph lesen? Klick hier Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    69 MB
    01:11:07
    Cover

    #1 Die Welt wartet nicht auf dich - Professor Christoph Hilger 1/2

    "Es sind nicht die Dinge an sich, die den Menschen beunruhigen, sondern die Vorstellung von den Dingen" (Epiktet) Dieses Zitat begleitet Professor Christoph Hilger als Schauspiel-Coach im TV/Medienbereich. Ausführlich erzählt er in Folge 1 von seinen Coaching-Erfahrungen aus dem Schauspielbusiness. Warum verliebt er sich in ein Talent des Schülers? Wie kann man Worte schmecken? Was wollen Schauspieler im Vergleich zu Managern wirklich? "Bleibt Euren Geschichten treu und spürt auf den richtigen Moment, sie zu erzählen. Vertrauen, Erfindungsgabe und Training wird den Zeitpunkt öffnen, wo sie ihren Platz finden." (Christoph Hilger) ... du willst mehr über Christoph lesen? Klick hier: http://www.drei-blick.de/professor-christoph-hilger-frage-antwort/ -- Für weitere Infos über Drei-Blick schau vorbei auf: www.drei-blick.de Wir freuen uns über eine positive Bewertung auf den Podcastportalen. Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr
  • 11.05.2021
    4 MB
    04:34
    Cover

    #0 Intro über Drei-Blick - Mi Hae Lee

    In dieser Folge geht es um die Anfänge von Drei-Blick und was es mit dem PODCAST auf sich hat. Für mehr Infos schau vorbei auf: www.drei-blick.de Folgt auch gern via Instagram

    ...mehr