Cover

Obdachlose Jetsetter

Zwei Piloten berichten vom vermeintlichen Glamour der Luftfahrt und diskutieren über Sinn und Unsinn damit zusammenhängender Themen... - hauptsächlich geben wir aber Schwachsinn von uns. Jeden Dienstag, pünktlich zum Feierabend um 1700 Uhr gibt es eine neue Folge!

Alle Folgen

  • 04.10.2021
    57 MB
    59:40
    Cover

    #22 Callboys und Fluglotsen

    Heute geht es mal wieder entspannt in die neue Woche! Natürlich rutschen wir erstmal wieder in das "horizontale Business" ab... Dann geht es aber auch zügig in Richtung Luftfahrt und mit wem wir da überhaupt sprechen müssen. Der Berliner Flughafen bekommt natürlich auch wieder sein Fett weg! Reinhören und genießen!

    ...mehr
  • 24.09.2021
    64 MB
    01:06:05
    Cover

    #21 Wir sind wieder hier !

    Die Sommerpause ist endlich vorbei! Die "Obdachlosen Jetsetter" sind zurück und reden sich um Kopf und Kragen. In dieser ersten Episode der zweiten Staffel hauen wir einfach raus was uns gerade in den Kopf geschossen ist. Es hat sich einiges angesammelt... Viel zu viel um es in nur einer Folge unterzubringen. Freut euch also auf diese und alle weiteren Eskapaden aus dem Leben zweier glanzvoller Piloten.

    ...mehr
  • 27.04.2021
    58 MB
    59:52
    Cover

    #20 Das große Ende: Trennen wir uns?

    Na liebe Zuhörer? Habt ihr Angst bekommen, nachdem ihr den Folgentitel gelesen habt? Bevor sich jetzt Tränen in den Augen bilden, hört doch erstmal rein! Wir hatten ein bisschen das Gefühl, dass die letzte Folge etwas zu Wünschen übrig ließ. Um das ganze Dilemma ein bisschen auszugleichen, gibt es hier endlich wieder 1A-Luftfahrtinhalt von zwei waschechten Profis. Und immer daran denken: Wir sind nicht aus der Welt! Bleibt alle fit! Bis bald und dicke Umarmung: Eure Obdachlosen Jetsetter!

    ...mehr
  • 20.04.2021
    61 MB
    01:02:56
    Cover

    #19 Obdachlos bei: Der Polizei

    Heute sind wir komplett "Off-Scene"! Unser Freund und Polizist "Timmm" hat uns aufgenommen und wurde Teil unserer Folge. Diesmal haben wir uns fast komplett von der Luftfahrt entfernt und voll auf die Berliner Behörde gestürzt. Ein verrücktes Potpourri, dass wir so noch nie vorher erlebt haben. Diese Folge ist "ganz besonders"... Und das sagen wir nicht umsonst. Wir empfehlen einen guten Whisky oder einen Gin Tonic zu dieser Folge... Wir haben es jedenfalls so gemacht!

    ...mehr
  • 13.04.2021
    65 MB
    01:07:09
    Cover

    #18 Black Attack

    Was ist denn bloß los in der Social Media Welt? Wieso wissen blöde Menschen nicht, dass sie blöd sind? Wieso benehmen sich vermeintlich erwachsene Frauen wie pubertierende Teenager? Diese und weiteren Fragen gehen wir in dieser Folge mit chirurgischer Präzision auf den Grund. Political correctness wird bei uns wie immer ganz groß geschrieben. Dazu gehört natürlich auch Begriffe wie "Black Attack" und "Black Music" zu besprechen. Wenn ihr dann noch hören wollt, wie die Welt bei unseren ersten Flügen an uns vorbei geschossen ist, dann ist das die richtige Folge für euch! Glück auf! Eure Obdachlosen Jetsetter

    ...mehr
  • 06.04.2021
    58 MB
    01:00:04
    Cover

    #17 Alkohol auf dem Roller - Ungeheuer

    Endlich wieder zusammen und doch getrennt! Das erste Mal nehmen wir per „Videokonferenz“ auf. Auch wir haben endlich den großen Sprung in die digitale Welt geschafft und sind unserer Bundesregierung damit einen großen Schritt voraus. Wir sprechen über Bedienstete und verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken. Der Beruf des Piloten (der in Deutschland offiziell gar keiner ist) wird gefühlt von allen Seiten torpediert – darüber müssen wir uns natürlich auslassen. Prost zusammen!

    ...mehr
  • 30.03.2021
    58 MB
    01:00:44
    Cover

    #16 Dann mache ich es mir halt selbst

    Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Philipp hat sich mal wieder gegönnt... Und zwar Urlaub! Dieser Umstand führte diesmal zu einer ganz besonderen Folge. Sascha hat sich ausgelebt wie bei "Kevin allein zu Haus". Die Bundesregierung kann einpacken, Kritik verteilt er wie Bonbons auf dem Schulhof und den Simulator packt er auch noch mit ein. Diese Folge geht in die Tiefe... Was das auslösen wird, weiß nur der Kellner hinter der Bar (der hat nämlich noch Common Sense).

    ...mehr
  • 22.03.2021
    56 MB
    58:08
    Cover

    #15 Frauen, Macht, Geld und Frauen

    Bereits in unserer Kindheit hatten wir das Vergnügen im Cockpit Platz zu nehmen und haben in diesem Moment den Traum entfacht... - Hahaha... Wer glaubt denn diesen Scheiss?! Wir sind aus den selben vier Gründen Pilot geworden wie jeder andere auch: Frauen, Macht, Geld und Frauen! Genau das beleuchten wir in dieser Folge und geben auch intime Einblicke in unsere Schulzeiten (inklusive Abiturfahrten nach Lloret de Mar).

    ...mehr
  • 16.03.2021
    60 MB
    01:02:40
    Cover

    #14 Bleibt die Lampe an, ist er euer Mann

    Auch wenn das Thema Luftfahrt heute etwas in den Hintergrund rückt, so könnt ihr euch dennoch sicher sein, dass auch dieses mal ein Feuerwerk der guten Laune abgebrannt wird. Themen wie "Wieso dürfen nicht einfach mal 30 Männer eine Frau oberflächlich Bewerten", "Warum wird man nur Missionar und nicht gleich Pilot" und "Wieso das Format Bachelorette nicht funktioniert" erwarten euch in dieser Episode. Um dem Ruf eines Luftfahrtpodcasts noch gerecht zu werden, diskutieren wie weniger ausführlich über Sinn und Unsinn einer Pilotenuniform. Wir wünschen euch viel Spass ihr Mäuse und denkt immer daran: Nicht zu früh auf den Buzzer hauen!

    ...mehr
  • 09.03.2021
    66 MB
    01:08:08
    Cover

    #13 VIP in der Psychiatrie

    Diesmal vollenden wir, was wir schon in der letzten Folge angedeutet hatten: Kuriose Geschichten! Da machen wir natürlich auch einen Abstecher nach Bangkok - in die Ladyboy Szene! Von dort aus führt uns die Reise in die Vergangenheit von Sascha & Philipp. Wir berichten von unserem steinigem Weg in die Fliegerei... Und gehen dabei mit den Berliner Flughäfen hart ins Gericht!

    ...mehr
  • 02.03.2021
    61 MB
    01:02:58
    Cover

    #12 Tinder ja... Aber ohne Katzen!

    Wie passen die APU, Grundvoraussetzungen um Pilot zu werden und Tinder zusammen? Gar nicht... Und wir schaffen es trotzdem! Wir starten mit einem Einblick in die Technik, schweifen dann in die "Elite-Auswahl" von Piloten ab und rutschen dann elegant in die Vermarktung des Titels "Pilot" bei Tinder ab. Im Großen und Ganzen das beste Potpourri, dass man sich wünschen kann!

    ...mehr
  • 23.02.2021
    63 MB
    01:05:08
    Cover

    #11 Der etwas andere Badeausflug

    Wer träumt nicht von einem sommerlichen Badeausflug? Das dachten sich sicherlich auch die Passagiere von Flug US Airways 1549 im Februar 2009! Diesem Wunsch kam Kapitän "Sully" Sullenberger mehr oder weniger nach. Nachdem ein Schwarm Gänse in die Triebwerke seines Airbus flogen, blieben ihm auch keine weiteren Alternativen offen. In gewohnt professioneller und investigativer Art analysieren wir diesen Vorfall in New York. Aufgrund des hohen Volumens der Anfragen an uns, mussten wir uns vorerst auf einige wenige beschränken. Wir werden aber in Zukunft soviel wie möglich abarbeiten. Anbei noch die in der Folge angesprochene Dokumentation, sowie eine Aufnahme des Absturzes im Meer. Viel Freude damit! ;) https://www.youtube.com/watch?v=2-Ilq3QCHYs Dokumentation Hudson River https://www.youtube.com/watch?v=KCuh_2M4o3A Absturz im Meer

    ...mehr
  • 16.02.2021
    59 MB
    01:01:40
    Cover

    #10 One Night in Sofia

    Vom Saunaclub in Berlin bis ins Hotel in Sofia, von der mangelnden Hygiene bis zum nackten Burger essen: Diese verstörende Folge beinhaltet all das und noch viel mehr! Routine gibt es nicht nur im Cockpit, sondern auch auf den Hotelzimmern ;-). Wie auch immer wir es geschafft haben... Aber wir möchten an dieser Stelle ein deutliches Dankeschön und liebe Grüße an unseren "Freund und Helfer" schicken. Wenn ihr das Leben nicht zu ernst nehmt, dann ist das genau die richtige Folge für euch! Freut euch auf einen Bericht aus dem puffig beleuchteten Westflügels von Philipp. Hochachtungsvoll! Eure Obdachlosen Jetsetter

    ...mehr
  • 09.02.2021
    62 MB
    01:04:40
    Cover

    #9 Gewitter? Wo das geweeeeesen ist?!

    Euren Wünschen kommen wir wie immer gerne nach und beschäftigen uns in dieser Folge mit Wetterphänomen GEWITTER und die damit verbundenen Gefahren und Risiken für die Luftfahrt. Hierbei steigen wir auch in unsere persönlichen Erfahrungen ein und beleuchten mal alles aus der Sicht des Cockpits. Manchmal möchten man auch nicht jedes Gesicht komplett sehen. Im Cockpit ist das leider so nicht möglich, weil wir dort keine Maske tragen dürfen. Warum das so ist und warum Philipp das sehr begrüßt, erfahrt in diesem Podcast. Bleibt geschmeidig und gespannt! Mit besten Grüßen, Euer Polit-, Meteorologie- und Soziologiepodcast Obdachlose Jetsetter

    ...mehr
  • 02.02.2021
    67 MB
    01:09:34
    Cover

    #8 Arbeiten wie andere Urlaub machen

    Jeder kennt es... Klischees sind überall zu finden. Natürlich auch in unserem Beruf! Damit räumen wir jetzt endlich mal auf oder müssen auch das eine oder andere bestätigen! Was schießt einem sofort in den Kopf wenn man an Piloten denkt: Frauen, Arbeiten wo andere Urlaub machen, massenhaft Kohle und sieben Porsche in der Garage. Gespickt wird das Ganze von einem kurzen Emotionsausbruch von Philipp... Trotzdem finden wir schnell zurück in die Welt der Luftfahrt und müssen dann einfach über den Berliner Flughafen sprechen! Viel Spaß beim zuhören... Bleibt geschmeidig Ihr kleinen Klischee-Monster! ;)

    ...mehr
  • 02.02.2021
    53 MB
    55:02
    Cover

    #7 Chauvi-Alarm im Cockpit

    Heute nehmen wir uns einem von euch deutlich geforderten Thema an: Frauen im Cockpit. Wir schildern euch unsere persönlichen Erfahrungen mit weiblichen Kollegen und stellen uns die Frage, warum es immer noch so wenige sind. Oben drauf gibt es noch einen kleinen Ausflug in die Kollisionen von Flugzeugen (...und deren Vermeidung). Bitte legt in dieser Folge besonderes Augenmerk (Ohrenmerk HAHAHAHA) auf unsere absurd fantastische Audioqualität... Erreicht durch unsere neuen Mics. Viel Spaß bei diesem Ohrenschmaus (HAHAHAHA) ihr alten Schweineohren!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    37 MB
    38:33
    Cover

    #6 SPECIAL!!! Schlechtester Sound, seit es Corona gibt!

    So Leute... Weil wir es mit unseren alten Mics ordentlich verbockt haben, ist diese schlechte Folge entstanden. Wir möchten sie euch aber dennoch nicht vorenthalten. Es geht unter anderem um eine Billigfluglinie, Querdenker, Aluhüte, Maulkörbe, Flugschulen, komplette Sascha-Negativ-Lockdown-Arsch Phase und sonstige Köstlichkeiten aus der Welt der Aviation. Hier haben wir also ein buntes Potpourri geschnürt und trauen uns es trotzdem zu veröffentlichen. Durchhalten ihr Zuckermäuse!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    40 MB
    41:27
    Cover

    #5 Kollegenschwein!

    Heute reden wir über die verschiedensten Charaktere, die wir in unserem Job antreffen. Vom Arschloch bis zum supergeilen mega Buddy ist schließlich alles dabei. Zwei oder drei Anekdoten geben wir aus erster Hand zum besten. Man kann eben nicht mit jedem beste Freunde sein! Zum Schluss erzählen wir von unserem neuen Logo und unserem Instagram-Auftritt - der ist nämlich sehr geil! Küsschen ihr Mäuse - bleibt sympathisch!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    40 MB
    41:36
    Cover

    #4 Ihr habt doch eh nischt zu tun!

    In dieser Folge lösen wir endlich das Versprechen ein, von unserem Arbeitsalltag zu erzählen. Insbesondere wie viele Zeitungen wir lesen können und wie man den besten Kaffee über den Wolken genießt... Spaß beiseite: Wir haben genug zu tun "da vorne" ... WIRKLICH!!!

    ...mehr
  • 02.02.2021
    41 MB
    42:19
    Cover

    #3 In China fällt ein Sack Reis um

    Philipp muss schon wieder ein Kindheitserlebnis verarbeiten. Wir kriegen aber gerade so noch die Kurve zu Einblicken eines bekannten Ferienfliegers und kommen den ekelhaften Sexgeschichten langsam näher ;) Abschließend wird es mit China nochmal hart und ernst! Das Video von Galileo gibt es übrigens hier: https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/mein-leben-als-pilot-clip3

    ...mehr
  • 02.02.2021
    36 MB
    37:08
    Cover

    #2 Eierschalenburg

    Endlich eine neue Folge "Obdachlose Jetsetter". Wir reden über Philipps Kindheitstrauma, die "reichen Halbgötter in blau der Lufthansa" und ein etwas anderes Weihnachtsfest 2020 (Hat nischt mit Corona zu tun).

    ...mehr
  • 02.02.2021
    1 MB
    01:03
    Cover

    Trailer

    Ihr wollt wissen, worum es bei uns geht? Hört rein!

    ...mehr