Cover

FM4 HipHop Lesekreis

Die Radio-MCs Dalia Ahmed, Natalie Brunner, Mahdi Rahimi, Stefan Trischler,Ole Weinreich und Sebastián Seidl huldigen dem sprachlichen Miniuniversum eines HipHop Tracks: Den Bildern und sprachlichen Figuren, den Analogien und Referenzen, den Wortspielen und historischen Fährten. Weil gute HipHop-Lyrics tatsächlich auch als "Lyrik" gelesen werden können, und wir ihnen endlich den zustehenden Respekt erweisen wollen.

Alle Folgen

  • 15.06.2021
    19 MB
    10:23
    Cover

    "The Voice of the Heroes" von Lil Baby und Lil Durk

    Lil Baby hat uns mit sehr politischen Rap-Nummern und seinem Engagement für die Black Lives Matter-Bewegung durch das vergangene Jahr begleitet. Sein Auftritt war eines der Highlights bei der diesjährigen Grammy-Verleihung. Gemeinsam mit Lil Durk, einem der Urväter der Chicagoer Drill Rap-Szene, hat Lil Baby nun ein Album veröffentlicht. Es heißt: "The Voice of the Heroes" und ist diese Woche auf Platz 1 der Billboard Album Charts eingestiegen. Der FM4 Hip Hop Lesekreis über den Titeltrack.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    12 MB
    06:45
    Cover

    Moneybagg Yo aus Memphis drückt "Wockesha" seine Liebe aus

    Moneybagg Yo aus Memphis drückt "Wockesha" seine Liebe aus

    ...mehr
  • 27.05.2021
    17 MB
    09:13
    Cover

    Mach-Hommy mit "The 26th Letter"

    Mach-Hommy mit "The 26th Letter"

    ...mehr
  • 18.05.2021
    21 MB
    11:16
    Cover

    J. Cole und "Pride is the Devil" ft Lil Baby

    Der Rapper und auch Basketballer J. Cole ist stehts bestrebt, das Beste zu geben. Das beste Album zu machen, das er machen kann. Der beste Basketballer zu sein. Der beste Vater zu sein. Alles ist bei ihm in Pläne und Programme eingeteilt. Sein neuestes Album "The Off Season" ist dieser Tage erschienen. Der FM4 HipHop-Lesekreis heute bestehend aus Mahdi Rahimi, Trishes und Natalie Brunner, hat sich über den Arbeitsethos und den musikalischen Output von J. Cole anhand der Nummer "Pride is the Devil" ft Lil Baby unterhalten.

    ...mehr