Cover

Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

Alle Folgen

  • 23.09.2022
    29 MB
    29:55
    Cover

    Anlasslose Vorratsbespaßung - Der satirische Wochenspeicher

    Zum gefühlt hundersten Mal wird die Vorratsdatenspeicherung von Gerichten gekippt – Onkel Fisch sammeln aber trotzdem alle Daten der Woche: Vom Oktoberfest mit seiner Druckspeicherung alkoholischer Vorräte bis zu Putin, der versucht Soldaten auf Vorrat zu speichern, die nicht schnell genug das Land verlassen können. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 16.09.2022
    28 MB
    29:14
    Cover

    Königsberger Schenkelklopfer - Die Woche im Satire-Remix

    Ohren auf, Blaublütige & Untertanen! Onkel Fisch, die skandalösen Sensationskabarettisten, haben die Balkenüberschriften der Gazetten sorgfältig ausgewertet und gehen jeder Headline auf den Grund: Wie demokratisch sind die Schwedendemokraten? Wie sexy ist die Monarchie? Und was ist besser: Bürgergeld oder Burgergeld? Außerdem lauschen sie andächtig den Worten Friedrichs des Großen bei Lanz und berichten schier Unglaubliches vom CDU-Parteitag. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 09.09.2022
    29 MB
    29:54
    Cover

    Entspannen mit Entlastungs-Yoga - Die Woche im Satire-Tempel

    Bitte nicht hyperventilieren wie Scholz und Merz bei der Haushaltsdebatte. Auch wenn es schwerfällt bei Trump, Truss und Insolvenzverdruss: Atmen Sie ein, atmen Sie aus, zusammen mit ihren Satire-Yogis von Onkel Fisch. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 02.09.2022
    28 MB
    29:22
    Cover

    Summer of Entlastung - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch erinnern an einen außergewöhnlichen Sommer. Wir fühlten uns frei und fuhren nicht nach Woodstock, sondern nach Rostock oder Castrop-Rauxel. Ein bewusstseinserweiternder 9 Euro-Trip, der Spuren von Tankrabatt enthielt. Wird es eines Tages ein wuchtiges Entlastungs-Revival geben? Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 26.08.2022
    28 MB
    29:39
    Cover

    Ist das Klischee oder kann das weg? - Die Woche im Satire-Remix

    Die Häuptlinge von Onkel Fisch melden sich aus der Ravensburger Empörungs-Blase! Regeln beachten: Tanzen während des Downloads ist nur erlaubt, wenn Sie nicht die finnische Regierungschefin sind. Es besteht Maskenpflicht, falls Sie den Podcast außerhalb des Regierungsfliegers hören. Guten Fluch! Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 19.08.2022
    28 MB
    29:06
    Cover

    Spaßumlage ohne Mehrwitzsteuer - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch stellen fest: Der Themenspeicher ist gut gefüllt, Inhalte können zum Preis von 2,4 Cent/Kilowitzstunde abgerufen werden. Betrag bitte passend einwerfen. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 12.08.2022
    29 MB
    29:55
    Cover

    Witze in der Hitze - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch blicken zurück auf eine krisensichere Woche voller belastenden Entlastungen - und eine lukrative Woche für Schließfachbesitzer, RBB-Intendatinnen und Besserverdiener: Endlich wieder noch mehr Geld im Portemonnaie!. Willkommen zur zweitlustigsten Sendung seit Beginn der Witzeaufzeichnungen. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 05.08.2022
    28 MB
    29:20
    Cover

    Krisenherdprämie - Die Woche im Satire-Remix!

    In Zugabe Pur geht es diese Woche um die Inflation der Krisenherde. Die Frage der Woche lautet: Wie reagiert China, aber nicht nur auf Taiwan, sondern auch auf die Dinge, die uns in Deutschland gerade besonders umtreiben: Die hohen Gaspreise, das neue Infektionsschutzgesetz oder die nicht ganz so flotte Turbine, die Olaf Scholz gerade besichtigt hat? ONKeL fISCH klären außerdem in Zugabe Pur: Was kommt nach dem 9-Euro-Ticket und welche Gründe gibt es, sich auf das Ferienende in NRW zu freuen? Von Christopher Heimer.

    ...mehr
  • 29.07.2022
    28 MB
    29:16
    Cover

    Auf gepackten Gaskartuschen - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch geben alles für den Zugabe-Podcast: 34 Stunden angestanden am Terminal, unterwegs viermal die Koffer mit wildfremden Menschen getauscht, die Sicherheitsbeamten bestochen und hier punktgenau gelandet mit frischer Satire zum weltweiten Chaos im Allgemeinen, der Energiekrise im Besonderen und den neuesten Hochrechnungen aus der Urlauberrepublik Deutschland. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 22.07.2022
    28 MB
    29:04
    Cover

    Wer tauscht denn sowas? - Die Woche im Satire-Remix

    Tobias Brodowy blickt zurück auf eine warme Woche mit hitzigen Debatten, dubiosen Tauschgeschäften und einer unterforderten Gas-Pipeline. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 15.07.2022
    28 MB
    29:38
    Cover

    Energie-Ende im Pop-Land - Die Woche im Satire-Remix

    Der Energie-Wende ist das W verloren gegangen - aber wen wundert das in einem Land, in dem Schnappi das kleine Krokodil nicht der mieseste Nr. 1 Hit war. Würde Zugabe-Moderator Simon Strehlau aus den Floskeln von Frank-Walter Steinmeier beim Flut-Jahrestag einen Song schreiben, er würde wohl in jedem Festzelt verboten. Von Simon Strehlau.

    ...mehr
  • 08.07.2022
    28 MB
    29:10
    Cover

    Fachkräftemangel in der Downing Street - Die Woche im Satire-Remix

    In Zugabe Pur nehmen wir diese Woche Abschied von einem Mann, der wie kein zweiter in den vergangenen Jahren die Arbeit von Satirikerinnen und Komiker im von ihm zerteilten Europa gesichert hat: Brexit-Boris alias Boris der Festhalter, BoJo der Clown, der Lügner aus No. 10, England-Trump, oder schlicht und liebevoll "schmieriges Ferkel", wie ihn sein Amtsvorgänger James Cameron zu nennen pflegte. Christoph Tiemann mit dem satirischen Blick auf die Woche in England, Deutschland und der Welt! Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 01.07.2022
    29 MB
    29:51
    Cover

    Die glorreichen G7 - Die Woche im Satire-Remix

    It's lonely at the top. Nur die ganz Wichtigen schafften es zum Gipfel vor Gipfelkulisse. Doch auch Fritz Eckenga war da, wenn auch nur im Namen des Alpenvereins, Sektion Dortmund. Joe Biden, sonst nicht der Gipfel der Beliebtheit, bekam jetzt doch noch Wahlhilfe vom Supreme Court. Das Urteil zur Abtreibung könnte ist im Gegensatz zu Giffeys falschem Klitschko leider kein Fake. Nahe am Fake wiederum ist das von der EU-Kommission beschlossene Verbrenner-Aus, die Hintertür heißt E-Fuel. Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 24.06.2022
    29 MB
    30:18
    Cover

    Watt ihr Volt! - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch blicken mit viel Energie zurück auf die Woche und stellen fest: die Eskalationsspeicher sind voll! Es ist noch nicht mal mehr Platz, um bei dieser Nachrichtenlage mit den Schultern zu zucken. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 17.06.2022
    28 MB
    29:03
    Cover

    Klein-Kunst des Kanzlers - die Woche im Satire-Remix!

    Millionen Deutsche haben es sich verdient - jetzt geht sie los: Die Documenta in Kassel! Und die Kunstexperten von ONKeL fISCH präsentieren bei Zugabe PUR ihr satirisches Werk. Die heilige Dreifaltigkeit auf Pilgerfahrt - Draghi, Macron und Scholz in einem Zug, Chaoskünstler Boris Johnson demontiert Nordirland-Abkommen und es gab wieder jede Menge Klein-Kunst der Ampel. Über vieles kann man sich künstlich oder auch köstlich aufregen und amüsieren. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 10.06.2022
    28 MB
    29:19
    Cover

    Eilmeldung: Merkel zurück - Die Woche im Satire-Remix

    Während Sie diesen Text lesen, hat Ihr Handy wahrscheinlich schon mehrere neue Eilmeldungen vermeldet. Wir schalten nicht live zu Onkel Fisch, die genau wissen was nicht passiert ist. Alle Antworten auf die Fragen der Woche, genormt und mit garantiert bester (Unter)Haltungsform. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 03.06.2022
    29 MB
    29:53
    Cover

    Torten, tanken, Thronjuwelen - Die Woche im Satire-Remix

    Während die Queen zum 70. Jubiläum aufpassen musste, keinen Winkearm zu bekommen, drohte den deutschen Autofahrer der Tankarm. Denn wer von den "Rabatten" an der Säule profitieren wollte, musste diese Woche sehr schnell sehr viel tanken. Onkel Fisch stehen für Sie auf dem royalen Balkon. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 27.05.2022
    28 MB
    29:35
    Cover

    Mit Witzplatzreservierung - Der satirische Wochen-Reiseführer

    Onkel Fisch fahren mit dem Zug durch die Woche - durch die malerische Partybilder-Landschaft von Boris Johnson, vorbei an Testzentren mit aufgeschübschten Abrechnungszahlen und bis an die Grenze von Orbanistan. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 20.05.2022
    28 MB
    29:31
    Cover

    Volksverzählung - Die Woche im Satire-Remix

    Es ist mal wieder Volkszählung - das heißt ja jetzt Zensus - und die Zahlmeister von ONKeL fISCH rechnen bei Zugabe Pur nochmal die ganze Woche durch. Außerdem : Nach dem NRW-Landtagswahlwettkampf: wer hat der größten Muskelkater? Nordkorea: Nach dem Zählen der Coronafälle - holt Kim Yong Un jetzt Karl Lauterbach? Und gehören Abba und Ikea bald zur NATO? Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 13.05.2022
    29 MB
    29:49
    Cover

    Wer wählt mich und wenn ja, wie viele? - Die Woche im Satire-Remix

    Christoph Tiemann analysiert vorab das endgültige Wahlergebniss, rettet mit heilpraktischen Methoden die Erde vor der Klimakatastrophe und befreit auch Ihr Auto per Fernwischlappen vom Blütenstaub. (Unglaublich, aber nicht wahr.) Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    30 MB
    31:08
    Cover

    Der Schlafwagen-Diplomat - Die Woche im Satire-Remix

    Hatte Friedrich Merz in Kiew die diplomatischen Beziehungen Deutschlands im Sinn oder doch eher die Landtagswahl in NRW? Ungewiss. Sicher ist aber, dass am Sonntag Muttertag ist. Die Blumen dafür haben Sie hoffentlich schon vor der Inflation besorgt. Onkel Fisch gucken außerdem über den Teich, was der Supreme Court da für eine Welle macht. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    28 MB
    29:48
    Cover

    Sattelfest durch die Energiekrise - Die Woche im Satire-Remix

    Wenn sogar der ADAC zum Radfahren aufruft, ist endgültig verkehrte Welt. Kein Wunder, dass viele junge Menschen lieber in der Vergangenheit leben würden. Diesen Wunsch hat sich der Geschäftsmann Gerhard Schröder schon erfüllt. Unsere satirische (Zeit-)Maschine Tobias Brodowy nimmt auch Sie mit zurück durch die Woche. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    28 MB
    29:49
    Cover

    Merci, dass es nichts gibt - Die Woche im Satire-Remix

    Keine schweren Waffen, keine modernes Kriegsgerät für die Ukraine - doch Kanzler Scholz findet man sollte dankbar sein, dafür nicht in einen Atomkrieg zu rutschen. Nichts zu gewinnen gibt es für die Franzosen bei der Stichwahl. Trotzdem sagt Europa hoffentlich "merci", wenn der Rechtsruck am Sonntag gerade noch verhindert wird. Diese und noch viel mehr Pralinen, haben Onkel Fisch für Sie. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 14.04.2022
    30 MB
    31:22
    Cover

    Teure Butter und billiger Populismus - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch präsentieren die überteuerten Luxus-Trends, denn die Reichen und Blöden tragen längst einen Ring mit Kopfsalat. Außerdem besucht Asterix die französischen Populisten und beim Rücktritt-Spiel des Jahres lautet die wichtigste Regel: Mensch, rechtfertige Dich nicht. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    28 MB
    29:30
    Cover

    Asymptomatische Impfpflicht-Intoleranz - Die Woche im Satire-Remix

    Wir alle machen Fehler, aber Karl Lauterbach gibt es wenigstens zu - und das auch noch in einer Talkshow. Vorbildlich! Ebenso wie die Selbstkritik von Frank Walter Steinmeier an seiner Haltung zu Russland. Vermutlich steckt Putin auch hinter der gescheiterten Impfpflicht. Jetzt bleibt nur noch, in Eigenverantwortung die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel mit dem Humor-Booster von Onkel Fisch. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 01.04.2022
    28 MB
    29:11
    Cover

    Ohrfeigen an Frittenfett - Das Satire-Rezept der Woche

    Schlagfertig wie gewohnt schmettern sich ONKel fISCH durch die Themen der Woche. Diesmal haben sie sich nach der Oscar-Nacht auch noch die neuen Corona-Regeln reingeprügelt - mussten dabei aber mit ordentlich Öl nachhelfen. Das ist jetzt ungefähr so knapp wie funktionierende Militärgüter. Von ONKel fiSCH.

    ...mehr
  • 25.03.2022
    27 MB
    28:11
    Cover

    Sparsamer Milliardenverbrauch - Die Woche im Satire-Remix

    Christoph Tiemann blickt satirisch auf die Woche und hat sein Energieentlastungspäckchen zu tragen... Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 18.03.2022
    28 MB
    29:12
    Cover

    Tanke für nichts - Die Woche im Satire-Remix

    Christoph Tiemann blickt nicht gerade sparsam zurück auf die Woche, aber einen Teil der Pointen übernimmt Christian Lindner. Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    28 MB
    29:46
    Cover

    Der lawrowsche Reflex - Die Woche im Satire-Remix

    Energie ist eine klassische Einstiegsdroge. Was hilft gegen die Abhängigkeit? Frieren? Tobias Brodowy hört energetisch unabhängig zurück auf die Woche. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    29 MB
    29:56
    Cover

    Roter Telefonjoker - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch SWIFTen durch die Woche. Im Gepäck: 100 Milliarden Verzicht-Tipps für die Fastenzeit, putinabhängige Altkanzler und praktische Kündigungsvorlagen für Erzbischöfe. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    30 MB
    31:49
    Cover

    Niemals regiert man so ganz - Die Woche im Satire-Remix

    Gibt es bei der Credit Suisse auch Sparbücher? Wird sich Kardinal Woelki in der neuen katholischen Brauchtumszone wohlfühlen? Wer hat vor fast 70 Jahren Putin verstanden? Onkel Fisch blicken zurück auf eine zweigeteilte Woche - mit einer Welt vor und nach der russischen Invasion. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    29 MB
    29:50
    Cover

    Weinen, Wahnsinn, Weltrekorde - Die Woche im Satire-Remix

    Die beiden Sportreporter von Onkel Fisch geben kurz vor Schluss der Olympischen Winterspiele noch mal alles und kommentieren das Abfahrtsrennen von RKI-Chef Wieler in die Bedeutungslosigkeit, nachdem Slalomspezialist Lauterbach seinen RKI-Präsidentenstatus auf 3 Monate verkürzt hat. Außerdem das Ende des Super G im Einzelhandel und natürlich das Rennen der Woche: Wer bricht zuerst los, der Orkan oder der Dritte Weltkrieg? Oder kann Putins weltrekordverdächtiger Tisch doch noch eine Brücke bauen? Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    29 MB
    30:13
    Cover

    Ausstieg für Einsteiger - die Woche im Satire-Remix

    Wo hat die katholische Kirche das Wort "Entschuldigung" aufgeschnappt? Wird Gerhard Schröder der neue russische Präsident? Christoph Tiemann sucht im pandemischen Escape-Room den Ausgang und löst dabei weitere spannende Wochenrätsel. Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    26 MB
    27:16
    Cover

    Olympische Platin-Party - Die Woche im Satire-Remix

    Die Welt steht am Abgrund, doch Christoph Tiemann harrt wacker aus im satirischen Schützengraben: Schließlich darf man sich freuen auf die Olympischen Spiele mit neuen Disziplinen wie Säbelrasseln und Wettrüsten oder auf das Platin-Thronjubiläum der Queen, zu dem Boris Johnson bestimmt noch Party-Tipps geben kann. Und noch eine gute Nachricht bei Zugabe Pur: Warteschleifen beim Hausarzt sind gesund! Von Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    28 MB
    29:12
    Cover

    Breaking Test - Die Woche im Satire-Remix

    Die Laborassistenten von Onkel Fisch suchen mit dem Mikroskop PCR-Tests, legen die zehn Gebote in eine Petrus-Schale und sie testen den bundespräsidialen ThermoMAX aus dem neuen OTTE-Katalog. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 21.01.2022
    28 MB
    29:11
    Cover

    Rote Apps und grüne Sonderzahlungen - Die Woche im Satire-Remix

    Gibt es farbliche Alternativen oder bleibt die Corona-App noch im Dauerrot-Zustand bis die Lizenz ausläuft? Tobias Brodowy stellt schonmal die Nachfolge-App vor - und feiert außerdem gemeinsam mit der Queen die Premiere der neuen Party-Staffel von "The Big Ben Theory". Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 14.01.2022
    29 MB
    29:49
    Cover

    Jein zur Impfpflicht - Die Woche im Satire-Remix

    Die Ampel kandidiert im härtesten Impfquiz Deutschlands, Robert Habeck druckt ein Windrad im DIN A3-Format aus und Lüdenscheid begrüßt die Umleitungstouristen. Tobias Brodowy hört zurück auf die Woche. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    28 MB
    29:24
    Cover

    Inzidenz 6 aus 49 - Die Woche im Satire-Remix

    Haben wir schon 2022 oder sollten wir besser die Zahlen des RKI abwarten? Onkel Fisch warten noch auf eine Bestätigung per Fax von der Kalenderbehörde. Klar ist: Alles bleibt wie es war - trotz grüner Kernkraft und erweiterter Pfandpflicht. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 31.12.2021
    44 MB
    45:37
    Cover

    Boostern, Scholz und Wettlauf ins All - 2021 im Satire-Remix

    Der Booster wird geboren, Olaf ersetzt Angela und Milliardäre werden ins All geschossen. Onkel Fisch rasen mit humoristischer Höchstgeschwindigkeit durch das zweite Halbjahr 2021. Zugabe Pur - der zweite Teil des Jahresrückblicks 2021. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 24.12.2021
    45 MB
    47:30
    Cover

    Lockdown, Lieferketten und Löwrücktritt - 2021 im Satire-Remix

    Corona feiert einjährigen Geburtstag in Deutschland, die Bundesnotbremse kommt auf die Welt, Joe Biden ersetzt Donald Trump und Joachim Löw will nicht mehr. Onkel Fisch rasen mit humoristischer Höchstgeschwindigkeit durch das erste Halbjahr 2021. Zugabe Pur - der erste Teil des Jahresrückblicks 2021. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 17.12.2021
    28 MB
    29:07
    Cover

    Das Weihnachtswunder von Lüdenscheid - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch präsentieren den Weihnachtsfilm des Jahres, bei den A 45-Stau-Festspielen ausgezeichnet mit der "Goldenen Sauerlandlinie". Außerdem lernen sie ihren neuen künstlich intelligenten Kollegen kennen, berichten vom ersten Datendiebstahl der Geschichte und betrachten die weggeworfene FFP 2-Maske als ganz große Kunst. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 10.12.2021
    28 MB
    29:47
    Cover

    Käpt'n Scholz sticht in See - Die Woche im Satire-Remix

    Die neue Mannschaft ist beisammen, eingeschworen und auf Kurs. Wird Käpt’n Scholz alle Klippen umschiffen oder holt ihn der Klabautermann? Wie schlägt sich Schiffsjunge Annalena beim Käptn's-Dinner in den Häfen dieser Welt? Und was lässt Zahlmeister Lindner für die Crew springen? Antworten löscht Onkel Fisch im Zugabe-Pur-Hafen. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 03.12.2021
    28 MB
    29:07
    Cover

    Brennt jetzt das Impf-Licht? - Die Woche im Satire-Remix

    Sollte ich mich lieber vom Apotheker impfen lassen, wenn ich Angst vorm Zahnarzt habe? Oder besser gleich zum Tierarzt? Tobias Brodowy vergleicht die neuen Impfanbieter und beantwortet außerdem alle Fragen rund um das neue Handyvertragsrecht. Hinweis: Wird der Podcast nicht rechtzeitig ausgeschaltet, verlängert er sich automatisch um 24 Monate. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    25 MB
    25:43
    Cover

    Schnäppchenjagd - Die Woche im Satire-Remix

    Black Friday - das heißt, alles muss raus. Vom Koalitionsvertrag über Biontech und Moderna bis hin zum Adventskalender. Tobias Brodowy hat im Homeshopping-Podcast Zugabe Pur die Schnäppchen der Woche. Greifen Sie zu, hören Sie rein, so billige Witze bekommen Sie nie wieder. Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 19.11.2021
    27 MB
    28:05
    Cover

    Klima, Krise, Kokolores - Die Woche im Satire-Remix

    Corona hätte es nicht auch noch gebraucht, Chaos gibt’s auch beim Merz, beim Söder, beim Klima und beim Autofahren, egal ob mit Batterie oder ohne Raketentreibstoff. Mal wieder eine Woche zum Ausflippen. Doch halt: Zugabe Pur spendet auch Trost, kümmert sich um abgesagte Weihnachtsmärkte, durchknallende Adventsbeleuchtungen und lecker Entwurmungsmittel. Carolin Courts mit dem satirischen Pflege-Remix für alle, die einfach nur mal Spaß haben wollen - jetzt auch ohne Maskenzwang. Von Carolin Courts.

    ...mehr
  • 12.11.2021
    28 MB
    29:13
    Cover

    2G und Karneval - Die Woche im Satire-Remix

    3G, 2G, Lockdown - so der neue Karnevals-Countdown zum Sessionsstart. Ersatzprinz Tobias Brodowy hat in Zugabe Pur außerdem alle wichtigen Ereignisse der Woche: Von geleakten Ergebnissen der Ampel-Arbeitsgruppen über eine attraktive Form der sozialen Demokratie bis hin zum neuen Bußgeldkatalog. Wetten, dass!? Von Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 05.11.2021
    29 MB
    29:50
    Cover

    Wake me up before you Glasgow - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch liegt das Klima am Herzen! Sie melden sich aus Glasgow mit klimaneutraler garantiert nachhaltiger Pointenenergie. Außerdem alles über die neuen Corona-Regeln von 2G bis G20, der große Mitleidsbooster für den gestrauchelten Armin Laschet und Rhetoriktipps für Ampelmännchen Christian Lindner. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 29.10.2021
    28 MB
    29:37
    Cover

    Aufgebläht und konstituiert - Die Woche im Satire-Remix

    Jetzt schlägt es 736! So viele Abgeordnete sitzen mittlerweile im aufgeblähten Bundestag, der sich in dieser Woche zur konstituierenden Sitzung traf. Mittendrin Onkel Fisch, auf der Suche nach den satirischen Geheimnissen des Parlaments. Zugabe Pur diesmal direkt aus dem Machtzentrum der Republik. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 22.10.2021
    28 MB
    29:27
    Cover

    Asterix gegen Gaius Julian Reichelt - Die Woche im Satire-Remix

    Der neue Asterix steht in den Regalen und der zur Woche passende Comic für die Ohren kommt von Onkel Fisch: Die spinnen, die Polen, raunt man es durch die Trabantenstadt Brüssel. Die künftige Ampel in Berlin braucht Geld, doch wo der nötige Kupferkessel voll Sesterzen herkommen soll, bleibt ein Miraculix. Und schließlich: Der dauergallische Julian Reichelt wurde bei BILD von seinem Chefschild runtergeholt, und Sarah Bosettix sucht ganz ohne Häme nach neuen Aufgaben für ihn. Von Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    28 MB
    29:12
    Cover

    Mit Energie zur Ampel? - Die Woche im Satire-Remix

    Die Ampelmännchen sondieren und koalieren. Die Energiepreise steigen und explodieren. Die CDU erneuert sich und bleibt jung. Cannabis wird legalisiert oder nicht. Onkel Fisch rauschen in Zugabe Pur völlig entspannt durch die Ereignisse der Woche. Von Onkel Fisch.

    ...mehr