Cover

Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

Alle Folgen

  • 28.01.2022
    28 MB
    29:12
    Cover

    Breaking Test - Die Woche im Satire-Remix

    Die Laborassistenten von Onkel Fisch suchen mit dem Mikroskop PCR-Tests, legen die zehn Gebote in eine Petrus-Schale und sie testen den bundespräsidialen ThermoMAX aus dem neuen OTTE-Katalog.

    ...mehr
  • 21.01.2022
    28 MB
    29:11
    Cover

    Rote Apps und grüne Sonderzahlungen - Die Woche im Satire-Remix

    Gibt es farbliche Alternativen oder bleibt die Corona-App noch im Dauerrot-Zustand bis die Lizenz ausläuft? Tobias Brodowy stellt schonmal die Nachfolge-App vor - und feiert außerdem gemeinsam mit der Queen die Premiere der neuen Party-Staffel von "The Big Ben Theory".

    ...mehr
  • 14.01.2022
    29 MB
    29:49
    Cover

    Jein zur Impfpflicht - Die Woche im Satire-Remix

    Die Ampel kandidiert im härtesten Impfquiz Deutschlands, Robert Habeck druckt ein Windrad im DIN A3-Format aus und Lüdenscheid begrüßt die Umleitungstouristen. Tobias Brodowy hört zurück auf die Woche.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    28 MB
    29:24
    Cover

    Inzidenz 6 aus 49 - Die Woche im Satire-Remix

    Haben wir schon 2022 oder sollten wir besser die Zahlen des RKI abwarten? Onkel Fisch warten noch auf eine Bestätigung per Fax von der Kalenderbehörde. Klar ist: Alles bleibt wie es war - trotz grüner Kernkraft und erweiterter Pfandpflicht.

    ...mehr
  • 31.12.2021
    44 MB
    45:37
    Cover

    Boostern, Scholz und Wettlauf ins All - 2021 im Satire-Remix

    Der Booster wird geboren, Olaf ersetzt Angela und Milliardäre werden ins All geschossen. Onkel Fisch rasen mit humoristischer Höchstgeschwindigkeit durch das zweite Halbjahr 2021. Zugabe Pur - der zweite Teil des Jahresrückblicks 2021.

    ...mehr
  • 24.12.2021
    45 MB
    47:30
    Cover

    Lockdown, Lieferketten und Löwrücktritt - 2021 im Satire-Remix

    Corona feiert einjährigen Geburtstag in Deutschland, die Bundesnotbremse kommt auf die Welt, Joe Biden ersetzt Donald Trump und Joachim Löw will nicht mehr. Onkel Fisch rasen mit humoristischer Höchstgeschwindigkeit durch das erste Halbjahr 2021. Zugabe Pur - der erste Teil des Jahresrückblicks 2021.

    ...mehr
  • 17.12.2021
    28 MB
    29:07
    Cover

    Das Weihnachtswunder von Lüdenscheid - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch präsentieren den Weihnachtsfilm des Jahres, bei den A 45-Stau-Festspielen ausgezeichnet mit der "Goldenen Sauerlandlinie". Außerdem lernen sie ihren neuen künstlich intelligenten Kollegen kennen, berichten vom ersten Datendiebstahl der Geschichte und betrachten die weggeworfene FFP 2-Maske als ganz große Kunst.

    ...mehr
  • 10.12.2021
    28 MB
    29:47
    Cover

    Käpt'n Scholz sticht in See - Die Woche im Satire-Remix

    Die neue Mannschaft ist beisammen, eingeschworen und auf Kurs. Wird Käpt’n Scholz alle Klippen umschiffen oder holt ihn der Klabautermann? Wie schlägt sich Schiffsjunge Annalena beim Käptn's-Dinner in den Häfen dieser Welt? Und was lässt Zahlmeister Lindner für die Crew springen? Antworten löscht Onkel Fisch im Zugabe-Pur-Hafen.

    ...mehr
  • 03.12.2021
    28 MB
    29:07
    Cover

    Brennt jetzt das Impf-Licht? - Die Woche im Satire-Remix

    Sollte ich mich lieber vom Apotheker impfen lassen, wenn ich Angst vorm Zahnarzt habe? Oder besser gleich zum Tierarzt? Tobias Brodowy vergleicht die neuen Impfanbieter und beantwortet außerdem alle Fragen rund um das neue Handyvertragsrecht. Hinweis: Wird der Podcast nicht rechtzeitig ausgeschaltet, verlängert er sich automatisch um 24 Monate.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    25 MB
    25:43
    Cover

    Schnäppchenjagd - Die Woche im Satire-Remix

    Black Friday - das heißt, alles muss raus. Vom Koalitionsvertrag über Biontech und Moderna bis hin zum Adventskalender. Tobias Brodowy hat im Homeshopping-Podcast Zugabe Pur die Schnäppchen der Woche. Greifen Sie zu, hören Sie rein, so billige Witze bekommen Sie nie wieder.

    ...mehr
  • 19.11.2021
    27 MB
    28:05
    Cover

    Klima, Krise, Kokolores - Die Woche im Satire-Remix

    Corona hätte es nicht auch noch gebraucht, Chaos gibt’s auch beim Merz, beim Söder, beim Klima und beim Autofahren, egal ob mit Batterie oder ohne Raketentreibstoff. Mal wieder eine Woche zum Ausflippen. Doch halt: Zugabe Pur spendet auch Trost, kümmert sich um abgesagte Weihnachtsmärkte, durchknallende Adventsbeleuchtungen und lecker Entwurmungsmittel. Carolin Courts mit dem satirischen Pflege-Remix für alle, die einfach nur mal Spaß haben wollen - jetzt auch ohne Maskenzwang.

    ...mehr
  • 12.11.2021
    28 MB
    29:13
    Cover

    2G und Karneval - Die Woche im Satire-Remix

    3G, 2G, Lockdown - so der neue Karnevals-Countdown zum Sessionsstart. Ersatzprinz Tobias Brodowy hat in Zugabe Pur außerdem alle wichtigen Ereignisse der Woche: Von geleakten Ergebnissen der Ampel-Arbeitsgruppen über eine attraktive Form der sozialen Demokratie bis hin zum neuen Bußgeldkatalog. Wetten, dass!?

    ...mehr
  • 05.11.2021
    29 MB
    29:50
    Cover

    Wake me up before you Glasgow - Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch liegt das Klima am Herzen! Sie melden sich aus Glasgow mit klimaneutraler garantiert nachhaltiger Pointenenergie. Außerdem alles über die neuen Corona-Regeln von 2G bis G20, der große Mitleidsbooster für den gestrauchelten Armin Laschet und Rhetoriktipps für Ampelmännchen Christian Lindner.

    ...mehr
  • 29.10.2021
    28 MB
    29:37
    Cover

    Aufgebläht und konstituiert - Die Woche im Satire-Remix

    Jetzt schlägt es 736! So viele Abgeordnete sitzen mittlerweile im aufgeblähten Bundestag, der sich in dieser Woche zur konstituierenden Sitzung traf. Mittendrin Onkel Fisch, auf der Suche nach den satirischen Geheimnissen des Parlaments. Zugabe Pur diesmal direkt aus dem Machtzentrum der Republik.

    ...mehr
  • 22.10.2021
    28 MB
    29:27
    Cover

    Asterix gegen Gaius Julian Reichelt - Die Woche im Satire-Remix

    Der neue Asterix steht in den Regalen und der zur Woche passende Comic für die Ohren kommt von Onkel Fisch: Die spinnen, die Polen, raunt man es durch die Trabantenstadt Brüssel. Die künftige Ampel in Berlin braucht Geld, doch wo der nötige Kupferkessel voll Sesterzen herkommen soll, bleibt ein Miraculix. Und schließlich: Der dauergallische Julian Reichelt wurde bei BILD von seinem Chefschild runtergeholt, und Sarah Bosettix sucht ganz ohne Häme nach neuen Aufgaben für ihn.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    28 MB
    29:12
    Cover

    Mit Energie zur Ampel? - Die Woche im Satire-Remix

    Die Ampelmännchen sondieren und koalieren. Die Energiepreise steigen und explodieren. Die CDU erneuert sich und bleibt jung. Cannabis wird legalisiert oder nicht. Onkel Fisch rauschen in Zugabe Pur völlig entspannt durch die Ereignisse der Woche.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    28 MB
    29:26
    Cover

    Zugabe Pur investigativ - die Enthüllungswoche im Satire-Remix

    Was hält die Zitruskoalition wirklich zusammen, was steckt hinter Armin Laschets Rücktrittsantäuschung und was steht noch in den Pandorapapers? Investigativ-Moderator Tobias Brodowy enthüllt die wahren Abgründe dieser Woche in Zugabe Pur.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    27 MB
    27:58
    Cover

    Viel Zeit zum Koalieren - Die Woche im Satire-Remix

    Geheimagent 003 versucht der Regierung einen neuen Dreifarben-Anstrich zu verpassen. Können ihm die Ampelmännchen dabei helfen oder siegen doch die Jamaicans? Was enthüllt der neue Erstwähler-Report Folge 2021? Antworten liefert Christoph Tiemann im satirischen Wochenrückblick Zugabe Pur.

    ...mehr
  • 24.09.2021
    29 MB
    29:52
    Cover

    Wahl 2021: Jeder nur ein Kreuz! - Die Woche im Satire Remix

    Die beste Nachricht der Woche: Sonntag um 18 Uhr ist der Wahlkampf vorbei! Alles was bis dahin wichtig ist, und wie wir die Zeit danach einigermaßen gut gelaunt überleben, präsentieren Onkel Fisch in ihrem satirischen Wochenremix.

    ...mehr
  • 17.09.2021
    30 MB
    31:49
    Cover

    Wahlrecht für Geimpfte - die Aktionswoche bei Zugabe Pur

    Dieses Mal bei Zugabe Pur: Aktionswochen und Aktivisten. Greenpeace wird 50, Impfen wird attraktiv und der Bundestag wird gewählt. Onkel Fisch checken die Umwelt der vergangenen Woche satirisch ab.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    30 MB
    31:49
    Cover

    Der unwiderstehliche Duft roter Socken - die Woche im Satire-Remix

    Wird Deutschland sich seinem unterkühlten Charme widersetzen können? Oder wird Olaf mit seinem verführerischen Lächeln in die Herzen der deutschen Wahlberechtigten vordringen? Weitere Fragen der Woche: Ist nach dem Streik vor dem Streik? Was machen Fahrräder auf der IAA? Und: Wie war Wahlkampf in der Steinzeit? Onkel Fisch haben die Antworten!

    ...mehr
  • 03.09.2021
    32 MB
    33:10
    Cover

    Zugabe Wahl-Oh-Oh-Mat - Die Woche im Satire-Remix

    Briefwahl ist der heiße Shit! Jetzt schnell die Partei wählen, die man immer schon gewählt hat - bevor man im Wahl-O-Mat feststellt, dass man lieber was anderes hätte wählen wollen. Liebe Unentschlossenen und Nicht-Briefwähler: Herzlich Willkommen in der heißen Wahlkampf-Phase. Jeder bitte nur ein Kreuz... bzw. zwei...

    ...mehr
  • 27.08.2021
    30 MB
    31:40
    Cover

    3G für Deutschland: Games, Games, Games!

    Kurz nach der Gamescom und kurz vor der Bundestagswahl fragen sich alle: Wer zockt denn nun wen ab? Und was wird überhaupt gespielt? Geht es weiterhin bei "Mensch ärgere dich" um das nächste Impf-Level oder demnächst um den Hospitalisierungs-Highscore in der Wahl-O-Matrix?!? Spieler 1 und 2 von Onkel Fisch sorgen für Spaß, Spiel und Spannung!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    28 MB
    29:45
    Cover

    Ist das Schule oder kann das zu? Die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch starten ins neue Schuljahr 2021/22 mit ihrem Podcast-Fernunterricht. Auf dem Stundenplan stehen Außenpolitik, Schulgeschichte und jede Menge Hula Hoop. Turnbeutel nicht vergessen, sonst kein Download möglich.

    ...mehr
  • 13.08.2021
    28 MB
    29:33
    Cover

    Aliens, Messies und Querdenker - Der Satire-TÜV

    Zwar ist, wie Olaf Scholz überrascht festgestellt hat, noch kein Geimpfter zum Alien geworden, aber es ist doch auffallend, dass einige Untote wieder voller Kraft sind, z.B. GDL-Chef Weselsky und der legendäre Chaos-Zugbegleiter Lurch Peter Hansen (Reptiloid?!?). Dazu stellt Moderator Tobias Brodowy die 3G-Frage der Woche: Warum gibt es eigentlich keine kostenlosen TÜV-Tests für Geimpfte?!?

    ...mehr
  • 06.08.2021
    28 MB
    29:35
    Cover

    Senfangebot für Interessierte - die Woche im Satire-Remix

    Deutschland diskutiert über die Impfwurst! Christoph Tiemann wirft den Investigativ-Grill an und spielt auch das Kleingedruckte dieser Sensations-Meldung vor. Außerdem gibt es Brötchen mit Fleischwurst für alle Hobby-Heimwerker und eine beleidigte Leberwurst für Hubert Aiwanger (Darf's ein bisschen mehr sein?).

    ...mehr
  • 30.07.2021
    29 MB
    29:49
    Cover

    Wellness, Shopping und 3D-Druck - die Woche im Satire-Remix

    Diese Woche in unserem satirischen Kultur- und Verbrauchermagazin: Der kleine olympische Moment im Alltag! Große kulturelle Augenblicke im Wagnerianischen Kosmos! Und die Geheimnisse des 3D-Drucks! Unser Service-Mann: Christoph Tiemann.

    ...mehr
  • 23.07.2021
    27 MB
    28:40
    Cover

    Freiheitskämpfer, Spione und Bikinihöschen - die Woche im Satire-Remix

    Was sind denn das für Themen? Der „Heiße Scheiß für Autobahnraser“, der „Internationale Spionage-Thriller“ und „Knappe Höschen bei Olympia“?!? Das liest sich doch wie die Schlagzeilen auf der Titelseite eines schmierigen Männermagazins aus dem letzten Jahrhundert! Unser „Conferencier“ Christoph Tiemann wundert sich auch!

    ...mehr
  • 16.07.2021
    30 MB
    31:18
    Cover

    Per Kanüle durch die Galaxie - die Woche im Satire-Remix

    Das exklusive Satire-Magazin für moderne Humor-Genießende! Mit Extrem-Impf-Trekking-Tipps, Retro-Breakfast-Rezepten für Kalorienvernichter und Space-Trips für Milliardäre! Und mit einer bezaubernden Bachelorette, die ihrem Lover das Teleskop hält, das dieser für ein Horoskop hält.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    29 MB
    30:15
    Cover

    Maaßen attacks! - Die Woche im Satire-Remix

    Außerirdische Botschaften provozieren die Republik, die UEFA übernimmt die EU und bei Kai Pflaume haben endlich die Großen das Sagen! Die satirische Woche, erpresst von Onkel Fisch und downloadbar für nur zwei Bitcoins.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    29 MB
    29:50
    Cover

    Das "weg" ist das Ziel - die Woche im Satire-Remix

    Time to say Goodbye. In diesen Tagen lernen wir Abschied zu nehmen. Jogi ist weg, die Homeoffice-Pflicht ist aufgehoben, die Corona-Diktatur schleicht sich leise zur Hintertür raus. Wir möchten vor lauter Abschiedsschmerz fast auf die Knie sinken ...obwohl das mit dem Kniefall ja heutzutage auch immer mehr Kritiker auf den Plan ruft.

    ...mehr
  • 25.06.2021
    31 MB
    32:41
    Cover

    Letzte Raute vor dem Regenbogen - die Woche im Satire-Remix

    Die letzten Auftritte von Angie, die letzten Spiele von Jogi und die hinterletzten Gags - Markus und Adrian von Onkel Fisch nehmen Abschied von dünnen Super-Models, gelben Impfausweisen und einsamen Wölfen! Und freuen sich über wahre EM-Euphorie und Lady Gender-Gaga!

    ...mehr
  • 18.06.2021
    32 MB
    33:00
    Cover

    Britze-Braune-Beach-Buddies - die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch brutzeln in der Strandbar und halten Ausschau nach den Polit-Promis der Woche. Da tanzt Joe zu den Russendisko-Beats von Wladimir, Boris mutiert für Angie zum Beachbuddy und Uschi lümmelt sich eloquent unter dem Cocktailschirm. Nur ein paar braune gebrannte Jungs stören den Frieden mit einem Hitler-Rap. Schade, dass der Verfassungsschutz wie immer auf der falschen Party war.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    29 MB
    30:42
    Cover

    EM = Europa Mutation - die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch verraten im Public Hearing ganz legale Steuerspar-Tricks, präsentieren den ersten Lebenslauf der Menschheitsgeschichte und die beiden suchen vergebens die Kinderrechte im Grundgesetz. Das Moderationshonorar zahlt Jens Spahn.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    28 MB
    29:27
    Cover

    "Alter Däne!" - die Woche im Satire-Remix

    Die Jungs von Onkel Fisch lassen sich vom Dänischen Geheimdienst inspirieren und avancieren zu Topagenten des untergründigen Humors. Entscheiden Dänische Spione nach dem Länderspiel auch die Wahlen in Sachsen-Anhalt? Außerdem erinnern sie an die schon jetzt historische Wiedereröffnung der Kölner Außengastronomie und präsentieren gereimte Erkenntnisse zum Missbrauch in der katholischen Kirche.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    29 MB
    29:51
    Cover

    Wohnen, kicken, gendern - die Woche im Satire-Remix

    Wenn der wunderbare Gendersternenhimmel über der frisch renovierten Satellitenstadt von Deutsche Wohnovia aufgeht und die kleinen Zweitligafans sich eine von Corona befreite Zukunft herbei sehnen, dann sind wir mitten in der Lockerung des Lockdowns ... also ganz entspannt im Hier und Jetzt ... natürlich mit Onkel Fisch! Wie herrlich!

    ...mehr
  • 21.05.2021
    30 MB
    31:34
    Cover

    Ohne Giffey fahr'n wir zur EM - die Woche im Satire-Remix

    Große Überraschung in dieser Woche: Die Pandemie ist vorbei. Spaß beiseite ... Onkel Fisch stehen nicht im EM-Kader. So hat unser Moderatoren-Dreamteam aber genug Zeit, die Woche einer satirisch-kritischen Betrachtung zu unterziehen. Können wir ohne Franziska Giffey Europameister werden? Wie klingt ein Telefonat zwischen Vader und Voldemort? Wo liegt der Impfstoff? Und wie klang der erste ESC-Sängerwettstreit?

    ...mehr
  • 14.05.2021
    28 MB
    29:25
    Cover

    DFB, Klimaschutz und Impfkampagne - der satirische Frühjahrsputz

    Die Jungs von Onkel Fisch treffen sich zum satirischen Frühlingsputz und präsentieren die erste saubere Dating-App nur für vollständig Geimpfte. Sie feiern das runderneuerte Spitzenpersonal beim DFB und träumen von einem Sommermärchen bei der SPD. Und selbst das Thema Religion ist den satirischen Spitzenkräften von WDR2 nicht zu heiß...

    ...mehr
  • 07.05.2021
    30 MB
    31:31
    Cover

    Hass, Neid und Happy Hour

    Geimpfte machen die ausgangsbeschränkte Nacht zum Tag und dancen auf der nächsten Ü85-Party. Kein Wunder, dass sich unter den jüngeren Clubwilligen eine hochansteckende Neid-Mutante ausbreitet. Die Priorisierungsgruppe 4 muss leider zu Hause auf ein Impfangebot warten, kann aber die Zeit sinnvoll nutzen und ein schönes Mehlwurm©-Gericht kochen. (©eingetragenes Lebensmittel)

    ...mehr
  • 30.04.2021
    28 MB
    29:28
    Cover

    Impfneid AKUT - Der satirische Wochenrückblick

    Zugabe PUR geht dahin, wo´s wehtut: Ins Gehirn von Hans-Georg Maaßen, in die Mitte des shitstorms und ins Impfneid-Zentrum. Außerdem erklären Onkel Fisch im satirischen Wochenrückblick, warum Armin Laschet auf keinen Fall Kanzler werden sollte.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    30 MB
    30:56
    Cover

    Klima, Kanzler & Corona: Wo ist die Notbremse?

    Onkel Fisch wären von einem Anstieg der Meeresspiegel unmittelbar betroffen. Kein Wunder, dass die beiden CO2-neutralen Topsatiriker spannungsvoll zu Joe Bidens Klimagipfel schauen. Werden die von überall zugeschalteten Regierenden die Notbremse ziehen? Doch bei aller Weltrettung darf auch ein wenig K-Frage und Kultur nicht zu kurz kommen mit einer Rezension des Kunstwerks der Woche: die Kandidatur.

    ...mehr
  • 16.04.2021
    29 MB
    29:54
    Cover

    Kampfklamotte im bayrisch-römischen Stil

    Schon wieder eine Woche voller Drama! Adrian und Markus von Onkel Fisch analysieren in Deutschlands Sport-Podcast Nr. 1 alle wichtigen Showdowns dieser Tage an der satirischen Taktiktafel – vom Kampf der Kanzler-Kandidaten bis zum Impfstoff-Galopper der Woche!

    ...mehr
  • 09.04.2021
    28 MB
    29:40
    Cover

    Über sieben Lockdowns musst Du gehen

    Und zwar mit Onkel Fisch und der Zugabe. Anders als die kleinkrämerische Politik stellt sich das Moderatoren-Duo den großen Fragen dieser Zeit, präsentiert glasklare Strategie-Schnelltests, klärt das Sofa-Gate und macht endlich mal ne ordentlich PR für Astra Zeneca. Nicht lange gefackelt wird auch bei der Regierungszeit für Forever-Young-Präsident Putin und pünktlich zum Jubiläum des Kleinen Prinzen fliegt der ganze Werbeplunder vor die Tür.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    32 MB
    33:43
    Cover

    Waffen, Spargel und Modellstädte

    Im Suezkanal läuft’s wieder, beim Impfen nicht. Die beiden Leichtmatrosen von Onkel Fisch beschäftigen sich diese Woche mit Blockaden aller Art. Ihre Themen: Impfstoffe, Modellprojekte und natürlich auch die Verteidigung der Nationalmannschaft. Da gilt: Vorne dicht, hinten nicht! Wir freuen uns auf die EM!

    ...mehr
  • 26.03.2021
    31 MB
    32:21
    Cover

    Angie, Nena und die Ostereier

    Ein vermaledeites Horror-Ostern wirft in diesen krisengeschüttelten Tagen seine mächtigen ovalen Schatten voraus. Die wichtigsten Frauen der Republik setzen uns die dicksten Eier ins Nest! Aber unsere Moderatoren von Onkel Fisch bleiben besonnen, mahnen wie immer zur Ruhe und raten zu einem ganz entspannten Oster-Urlaub im Büro!

    ...mehr
  • 19.03.2021
    28 MB
    29:32
    Cover

    Pandemium und Impfefix

    Was für eine Woche im Kampf Alle gegen Jeden. Da heißt es Hüh und Hott für den Impfstoff von Astrazeneca, Nein für die Segnung homosexueller Paare in der Kirche und Ja für die Öffnungen aller Schulen, allerdings ohne Wenn und Aber. Kein Wunder, dass Asterix und die Schlümpfe zur Revolution aufrufen, hier in der WDR-2-Zugabe mit Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    29 MB
    30:13
    Cover

    Zacken aus der Krone

    Das royale Skandal-Interview aufarbeiten? Ist der Queen ein knappes Statement wert - Onkel Fisch nehmen sich richtig Zeit dafür. Aber wer weiß, wie viel Freizeit wir noch haben, wenn das Bundesinstitut für Pandemiebekämpfungsoptimierungsmaßnahmen seine Arbeit aufnimmt.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    27 MB
    27:57
    Cover

    In der Wäscherei Perwoelki und im Hirn von Friedrich Merz

    Ob Reinwasch-Experte Kardinal Perwoelki es schafft, noch in diesem Jahr so gut wie alle Katholiken aus der Kirche zu spülen? Außerdem unternimmt Zugabe-Wochenrückblicker Christoph Tiemann eine Reise ins erstaunliche Sauerländer Gehirn des Friedrich Merz, der auf jede verlorene Wahl mit einer neuen Kandidatur reagiert.

    ...mehr
  • 26.02.2021
    29 MB
    30:34
    Cover

    Sieben Tage im Politik-Schnelltest

    Wenn aller guten Dinge drei sind, ist das dann endlich die letzte Corona-Welle? Warum ist AstraZeneca eigentlich der "Billo"-Impfstoff? Und welchen Nutriscore hat die katholische Kirche? Onkel Fisch unterziehen die Themen der Woche einer satirischen Schnelltestrunde.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    32 MB
    33:15
    Cover

    Die Satire-Show für zukünftige Ex-Katholiken

    Im Amtsgericht werden die Termine knapp: So viele Katholiken im Erzbistum Köln wollen gerade raus aus der katholischen Kirche. Aber ob Kardinal Woelki sie lässt - oder die Austrittsbescheinigung lieber noch zurückhält? Außerdem im satirischen Wochenrückblick mit Onkel Fisch: Die deutschen Meisterschaften im Schnelltesten und die Überprüfung der bekannten Fußballweisheit: Fußball ist, wenn 22 Männer hinterm Ball herrennen - und keiner davon ist schwul.

    ...mehr