Cover

Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

Alle Folgen

  • 11.06.2021
    29 MB
    30:42
    Cover

    EM = Europa Mutation - die Woche im Satire-Remix

    Onkel Fisch verraten im Public Hearing ganz legale Steuerspar-Tricks, präsentieren den ersten Lebenslauf der Menschheitsgeschichte und die beiden suchen vergebens die Kinderrechte im Grundgesetz. Das Moderationshonorar zahlt Jens Spahn.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    28 MB
    29:27
    Cover

    "Alter Däne!" - die Woche im Satire-Remix

    Die Jungs von Onkel Fisch lassen sich vom Dänischen Geheimdienst inspirieren und avancieren zu Topagenten des untergründigen Humors. Entscheiden Dänische Spione nach dem Länderspiel auch die Wahlen in Sachsen-Anhalt? Außerdem erinnern sie an die schon jetzt historische Wiedereröffnung der Kölner Außengastronomie und präsentieren gereimte Erkenntnisse zum Missbrauch in der katholischen Kirche.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    29 MB
    29:51
    Cover

    Wohnen, kicken, gendern - die Woche im Satire-Remix

    Wenn der wunderbare Gendersternenhimmel über der frisch renovierten Satellitenstadt von Deutsche Wohnovia aufgeht und die kleinen Zweitligafans sich eine von Corona befreite Zukunft herbei sehnen, dann sind wir mitten in der Lockerung des Lockdowns ... also ganz entspannt im Hier und Jetzt ... natürlich mit Onkel Fisch! Wie herrlich!

    ...mehr
  • 21.05.2021
    30 MB
    31:34
    Cover

    Ohne Giffey fahr'n wir zur EM - die Woche im Satire-Remix

    Große Überraschung in dieser Woche: Die Pandemie ist vorbei. Spaß beiseite ... Onkel Fisch stehen nicht im EM-Kader. So hat unser Moderatoren-Dreamteam aber genug Zeit, die Woche einer satirisch-kritischen Betrachtung zu unterziehen. Können wir ohne Franziska Giffey Europameister werden? Wie klingt ein Telefonat zwischen Vader und Voldemort? Wo liegt der Impfstoff? Und wie klang der erste ESC-Sängerwettstreit?

    ...mehr
  • 14.05.2021
    28 MB
    29:25
    Cover

    DFB, Klimaschutz und Impfkampagne - der satirische Frühjahrsputz

    Die Jungs von Onkel Fisch treffen sich zum satirischen Frühlingsputz und präsentieren die erste saubere Dating-App nur für vollständig Geimpfte. Sie feiern das runderneuerte Spitzenpersonal beim DFB und träumen von einem Sommermärchen bei der SPD. Und selbst das Thema Religion ist den satirischen Spitzenkräften von WDR2 nicht zu heiß...

    ...mehr
  • 07.05.2021
    30 MB
    31:31
    Cover

    Hass, Neid und Happy Hour

    Geimpfte machen die ausgangsbeschränkte Nacht zum Tag und dancen auf der nächsten Ü85-Party. Kein Wunder, dass sich unter den jüngeren Clubwilligen eine hochansteckende Neid-Mutante ausbreitet. Die Priorisierungsgruppe 4 muss leider zu Hause auf ein Impfangebot warten, kann aber die Zeit sinnvoll nutzen und ein schönes Mehlwurm©-Gericht kochen. (©eingetragenes Lebensmittel)

    ...mehr
  • 30.04.2021
    28 MB
    29:28
    Cover

    Impfneid AKUT - Der satirische Wochenrückblick

    Zugabe PUR geht dahin, wo´s wehtut: Ins Gehirn von Hans-Georg Maaßen, in die Mitte des shitstorms und ins Impfneid-Zentrum. Außerdem erklären Onkel Fisch im satirischen Wochenrückblick, warum Armin Laschet auf keinen Fall Kanzler werden sollte.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    30 MB
    30:56
    Cover

    Klima, Kanzler & Corona: Wo ist die Notbremse?

    Onkel Fisch wären von einem Anstieg der Meeresspiegel unmittelbar betroffen. Kein Wunder, dass die beiden CO2-neutralen Topsatiriker spannungsvoll zu Joe Bidens Klimagipfel schauen. Werden die von überall zugeschalteten Regierenden die Notbremse ziehen? Doch bei aller Weltrettung darf auch ein wenig K-Frage und Kultur nicht zu kurz kommen mit einer Rezension des Kunstwerks der Woche: die Kandidatur.

    ...mehr
  • 16.04.2021
    29 MB
    29:54
    Cover

    Kampfklamotte im bayrisch-römischen Stil

    Schon wieder eine Woche voller Drama! Adrian und Markus von Onkel Fisch analysieren in Deutschlands Sport-Podcast Nr. 1 alle wichtigen Showdowns dieser Tage an der satirischen Taktiktafel – vom Kampf der Kanzler-Kandidaten bis zum Impfstoff-Galopper der Woche!

    ...mehr
  • 09.04.2021
    28 MB
    29:40
    Cover

    Über sieben Lockdowns musst Du gehen

    Und zwar mit Onkel Fisch und der Zugabe. Anders als die kleinkrämerische Politik stellt sich das Moderatoren-Duo den großen Fragen dieser Zeit, präsentiert glasklare Strategie-Schnelltests, klärt das Sofa-Gate und macht endlich mal ne ordentlich PR für Astra Zeneca. Nicht lange gefackelt wird auch bei der Regierungszeit für Forever-Young-Präsident Putin und pünktlich zum Jubiläum des Kleinen Prinzen fliegt der ganze Werbeplunder vor die Tür.

    ...mehr
  • 01.04.2021
    32 MB
    33:43
    Cover

    Waffen, Spargel und Modellstädte

    Im Suezkanal läuft’s wieder, beim Impfen nicht. Die beiden Leichtmatrosen von Onkel Fisch beschäftigen sich diese Woche mit Blockaden aller Art. Ihre Themen: Impfstoffe, Modellprojekte und natürlich auch die Verteidigung der Nationalmannschaft. Da gilt: Vorne dicht, hinten nicht! Wir freuen uns auf die EM!

    ...mehr
  • 26.03.2021
    31 MB
    32:21
    Cover

    Angie, Nena und die Ostereier

    Ein vermaledeites Horror-Ostern wirft in diesen krisengeschüttelten Tagen seine mächtigen ovalen Schatten voraus. Die wichtigsten Frauen der Republik setzen uns die dicksten Eier ins Nest! Aber unsere Moderatoren von Onkel Fisch bleiben besonnen, mahnen wie immer zur Ruhe und raten zu einem ganz entspannten Oster-Urlaub im Büro!

    ...mehr
  • 19.03.2021
    28 MB
    29:32
    Cover

    Pandemium und Impfefix

    Was für eine Woche im Kampf Alle gegen Jeden. Da heißt es Hüh und Hott für den Impfstoff von Astrazeneca, Nein für die Segnung homosexueller Paare in der Kirche und Ja für die Öffnungen aller Schulen, allerdings ohne Wenn und Aber. Kein Wunder, dass Asterix und die Schlümpfe zur Revolution aufrufen, hier in der WDR-2-Zugabe mit Onkel Fisch.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    29 MB
    30:13
    Cover

    Zacken aus der Krone

    Das royale Skandal-Interview aufarbeiten? Ist der Queen ein knappes Statement wert - Onkel Fisch nehmen sich richtig Zeit dafür. Aber wer weiß, wie viel Freizeit wir noch haben, wenn das Bundesinstitut für Pandemiebekämpfungsoptimierungsmaßnahmen seine Arbeit aufnimmt.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    27 MB
    27:57
    Cover

    In der Wäscherei Perwoelki und im Hirn von Friedrich Merz

    Ob Reinwasch-Experte Kardinal Perwoelki es schafft, noch in diesem Jahr so gut wie alle Katholiken aus der Kirche zu spülen? Außerdem unternimmt Zugabe-Wochenrückblicker Christoph Tiemann eine Reise ins erstaunliche Sauerländer Gehirn des Friedrich Merz, der auf jede verlorene Wahl mit einer neuen Kandidatur reagiert.

    ...mehr
  • 26.02.2021
    29 MB
    30:34
    Cover

    Sieben Tage im Politik-Schnelltest

    Wenn aller guten Dinge drei sind, ist das dann endlich die letzte Corona-Welle? Warum ist AstraZeneca eigentlich der "Billo"-Impfstoff? Und welchen Nutriscore hat die katholische Kirche? Onkel Fisch unterziehen die Themen der Woche einer satirischen Schnelltestrunde.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    32 MB
    33:15
    Cover

    Die Satire-Show für zukünftige Ex-Katholiken

    Im Amtsgericht werden die Termine knapp: So viele Katholiken im Erzbistum Köln wollen gerade raus aus der katholischen Kirche. Aber ob Kardinal Woelki sie lässt - oder die Austrittsbescheinigung lieber noch zurückhält? Außerdem im satirischen Wochenrückblick mit Onkel Fisch: Die deutschen Meisterschaften im Schnelltesten und die Überprüfung der bekannten Fußballweisheit: Fußball ist, wenn 22 Männer hinterm Ball herrennen - und keiner davon ist schwul.

    ...mehr
  • 12.02.2021
    28 MB
    29:45
    Cover

    Körpernahe Witzleistungen und gefährliche Muttitanten

    Frisen, Frost und Büttenreden! Und dann auch noch der "Welttag des Radios"! Was für eine Woche! Unsere Moderatoren von Onkel Fisch ackern bei arktischen Temperaturen durch die Themen dieser Tage - vom Corona-Gipfel über die Stunksitzung bis zur Mitimpfzentrale! Alau und Helaaf!

    ...mehr
  • 05.02.2021
    32 MB
    33:44
    Cover

    Deutschland - ein Wintermärchen (2021 Remix)

    Armin Laschet hatte für die Teilnehmer des Koalitionsausschuss eine freudige Überraschung in trister Zeit: Jeder bekam eine Gesamtausgabe der Werke von Heinrich Heine überreicht. Grund genug für die ebenfalls poetisch gestimmten Seelen von Onkel Fisch sich bei Ihrer satirischen Wochenbilanz von dem Düsseldorfer Dichterfürsten inspirieren zu lassen und ihre Ausführungen zu Wellness im Lockdown, Nawalny, Bezos und steigende Pegel in Rhein und Hausbar in elegante Verse zu kleiden...

    ...mehr
  • 29.01.2021
    29 MB
    29:51
    Cover

    Happy Covid-Birthday in Impfhausen

    Ein Jahr Corona-Deutschland! Onkel Fisch feiern eine hoffentlich einmalige Geburtstagssause mit Impfmett, Corona-Schlagern und einem ordentlichen Schluck Astrazeneca. Mit dabei sind Whitney Housten, Liam Neesen und Armin Laschet als machtvoller Papa Schlumpf. Tickets zur Party gibt es an allen bekannten Impfticket-Vorverkaufsstellen.

    ...mehr
  • 22.01.2021
    28 MB
    29:32
    Cover

    FFP - mit sicheren Grüßen

    Wer sich jetzt noch ansteckt, ist selber schuld: Onkel Fisch zertifizieren ihre selbstgenähten FFP 2-Masken, hören dabei die Warteschleife der Impf-Hotline und küren den Vogel des Jahres. Nein, es ist der "Merz". Außerdem schauen die biden nochmal die Inauguration.

    ...mehr
  • 15.01.2021
    25 MB
    26:02
    Cover

    Unbürokratischer Büroabbau

    Was wird aus dem Büro, wenn alle von zuhause arbeiten? Ist die Präsenzarbeitskultur vom Aussterben bedroht? Ein Fall für die Unesco. Außerdem streamt Tobias Brodowy die neue Staffel von "Sex and the City", in denen Laschet, Merz und Röttgen die Hauptrolle spielen.

    ...mehr
  • 08.01.2021
    28 MB
    29:10
    Cover

    Läuft: Impf-Marathon, US-Capitol-Run & 15 km Hürden

    Was für eine Woche?!? Wir hatten gerade die Impfproblematik durchgerattert und uns mit 15 Kilometern Bewegungsradius abgefunden, da stürmt eine rot-weiß-blaue Party-Meute auf unsere Fernseher und ins Capitol in Washington. Ist das noch "Tag der offenen Tür" oder schon "Tag des offenen Denkmals"?!?

    ...mehr
  • 01.01.2021
    26 MB
    27:02
    Cover

    Der Zugabe Pur Jahresrückblick - Teil 2

    Der Lockdown hat auch sein Gutes: So konnten die beiden Satire-Chronisten von Onkel Fisch in aller Ruhe an ihrem Jahresrückblick feilen und ihn ganz ohne störendes Publikum im Heimstudio produzieren. Und weil sie so viel Zeit hatten, hat es noch für einen zweiten Teil gereicht. Die Schlagzeilen von Juli bis Dezember inspireren die beiden zu einem Feuerwerk der Formen und Ideen: Trump spielt Biden das Lied vom Tod. Und ganz am Schluss gibt's noch mal das Wichtigste gereimt als Rap...

    ...mehr
  • 25.12.2020
    29 MB
    30:14
    Cover

    Der Zugabe Pur Jahresrückblick - Teil 1

    Onkel Fisch blicken zurück auf das Jahr 2020 - zwar ohne Publikum, aber immerhin vollzählig in einem Studio! Und ihre Bilanz fällt gar nicht so monothematisch aus, wie man denken könnte. Im Januar war das Virus schließlich noch ein umgefallener Sack Reis in China... Ansonsten zeigen sich die beiden sowohl von ihrer musikalischen als auch von ihrer kulinarischen Seite: Sie kochen mit Attila Hildmann, besingen den Brexit und aus der Musik von Biene Maja wird bei ihnen Corona...

    ...mehr
  • 18.12.2020
    24 MB
    24:46
    Cover

    5 aus 49 und andere Weihnachtsspiele

    Onkel Fisch ziehen die Gewinner der Sonderauslosung 5 aus 49. Welche Besucher erhalten einen Platz unterm Tannenbaum? Außerdem weihnachtliche Bastel-Tipps: Wie verwandele ich meinen Flur in ein Logistikzentrum, um alle Pakete für die Nachbarn anzunehmen? Und der große Psychotest: Leide ich am Baumarkt-Syndrom?

    ...mehr
  • 11.12.2020
    25 MB
    26:20
    Cover

    Kontaktbeschränkungen und Brexit per Homeshopping

    In Zugabe Pur klingelt der Postmann nicht nur zweimal. Onkel Fisch lassen sich im Homeshopping-Wahn Kontaktbeschränkungen, Brexitpakete und die Trauerfeier der schwarzen Null direkt ins Homeoffice liefern. Hört mit beim Auspacken.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    19 MB
    19:46
    Cover

    Weihnachtshoffnung Impfen

    Advent, Advent, die Hoffnung glimmt. Liegt der Impfstoff unterm Baum? Tobias Brodowy klärt in Zugabe Pur über das weihnachtliche Impfgeschenk auf, ist außerdem mit Knecht Raprecht unterwegs und feiert letzte Weiß-Haus-Weihnachten mit Familie Trump.

    ...mehr
  • 27.11.2020
    24 MB
    24:37
    Cover

    Verquere Vergleiche und demente Konsumenten

    Seit Mittwoch wissen wir: Jetzt kommt der Lockdown lang statt light. Die Zugabe zieht erste Konsequenzen aus den verschärften Kontaktverboten und schickt statt dem vorlauten Moderatorenduo von Onkel Fisch mit Christoph Tiemann diesmal nur noch einen Solisten ins Studio. Im Gepäck hat er das "Wort zum Impfstoff" von Dietmar Wischmeyer, Black-Friday-Tipps für demente Konsumenten und Anregungen für weitere verquere historische Vergleiche nach der verbalen Steilvorlage von Jana aus Kassel...

    ...mehr
  • 25.11.2020
    25 MB
    26:19
    Cover

    Böllerverbot im Bundestag

    Da in diesem Jahr ein Knaller den nächsten jagt, kann die Ballerei zu Silvester doch ruhig mal ausfallen! Ist ja auch so genug Radau! Und ein Freudenfeuerwerk würde es ja eh nicht, wenn man auf Corona-, Wirtschafts- und Fußballstatistiken schaut. Onkel Fisch fragen sich: Haben wir die Sofakalypse im Dezember dann wirklich hinter uns? Oder reicht sie bis ins neue Jahr?

    ...mehr
  • 25.11.2020
    27 MB
    28:35
    Cover

    Sensation Corona-Impfung: Die erste Spritze gegen Kinderlähmung!

    Rettet der Impfstoff unsere steif gefrorenen Schüler*innen vor Rechenoperationen am offenen Fenster? Onkel Fisch gehen der Sache nach. Derweil plant die EU eine Finanzspritze - nur Polen und Ungarn wollen vorher noch die Buchstaben LGBT und Q aus dem Vertrag entfernen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    27:08
    Cover

    Trump-Trip mit Wähl-Watching!

    Verlieren ist in der Welt von Herrn Trump nicht vorgesehen. Niederlagen sind was für Loser – und da gehört Donald garantiert nicht dazu! Vielleicht der Herr Merz, aber das klären wir nächstes Jahr! Ansonsten husten Onkel Fisch, was das Zeug hält, aber nur in die Armbeuge, und skandieren anlässlich des Castor-Transports "De Zooch kütt!"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    25:47
    Cover

    Lockdown Teil 2: Hauptsache Weihnachten retten

    Onkel Fisch schalten live zur Eröffnungsparty des neuen Berliner Flughafens. Der ist gerade noch rechtzeitig vor dem "Lockdown light" fertig geworden. Es schlägt wieder die Stunde der Pandemie-Erklärer: 83 Millionen Deutsche - das sind 83 Millionen Virologen. Doch nur den Bundesvirologen Drosten, Streeck und Kekulé gebührt ein Platz im neuen Promi-Magazin "Covide". Und natürlich Donald Trump, denn er hat nach eigenen Angaben die Pandemie besiegt! Oder doch nicht?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    27:23
    Cover

    Corona-Herbst: Der Trend geht zur Zweit-Welle

    Gerade noch vor der Zeitumstellung auf Alarmstufe Dunkelrot flüchten Onkel Fisch bepackt mit Hamsterkäufen in Deckung vor eifrigen Polizei-Forschern, die in der Gesellschaft nach Rassismus suchen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:39
    Cover

    Babylon Berlin - jetzt mit Maske und Sperrstunde

    Auf der Suche nach Beherbergung reisen Onkel Fisch durch die babylonisch verwirrte Corona-Republik. Geschmückt mit der neuen I-Maske und ohne Abstand zu den Skandalen der Woche.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:41
    Cover

    Der Trump-Ticker zum Austicken - live vom Flickenteppich

    Onkel Fisch führen euch durch die Risikogebiete der Woche, egal ob kranker Präsident oder krankes Beherbergungsverbot im deutschen Reiseherbst. Dazu gibt es garantiert coronafreie Skandalgeschichten vom DFB und notleidenden Bundespolitikern.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    27:52
    Cover

    Endlagersuche für die Einheit

    30 Jahre Deutsche Einheit, Grund genug für Onkel Fisch, die große Einheitsparty zu starten. Mit dabei: wenig Gäste, viel Polizei, der unvermeidliche Donald, sein skandalgenialer Kollege Andreas Scheuer und die endgültige Endlagersuche.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    28:47
    Cover

    Schmutzige Geschäfte und sauberer Herbstputz

    Großer Herbstputz bei Zugabe Pur: Anders als der EU-Flüchtlingspakt kehrt Onkel Fisch nichts unter den Teppich und wäscht alle schmutzigen Themen der Woche, garantiert so gründlich wie Banken das Geld.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    27:24
    Cover

    Leere Festzelte und überfüllte Zeltlager

    Wie viele Menschen darf man reinlassen? Beim Oktoberfest null, beim Bundesliga-Auftakt null bis 10.000, aus Moria 1500. Zahlen, die Onkel Fisch in ihrem satirischen Wochenrückblick kommentieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:04
    Cover

    Warntag, Autogipfel und andere Pannen

    Komplett alarmiert sprinten Onkel Fisch durch die Nachrichtenwoche. Auf dem Weg vom Autogipfel zu den Kommunalwahlen lassen sie dabei diesmal keine einzige Panne aus.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:31
    Cover

    Tour de Nowitschok und Reichstags-Massensprint

    In ihrer großen Tour de News fahren Onkel Fisch alle Etappen des wöchentlichen Nachrichtengeschehens ab. Start ist bei den Coronademonstranten am Reichstagsgebäude. Über Belarus und USA geht es dann zurück zum Krankenbesuch bei Alexej Nawalny.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:07
    Cover

    Neue Normalität - Politik in Kurzarbeit?

    Onkel Fisch feiern sieben Monate Corona und nehmen dabei die neue Normalität unter die Lupe, egal ob beim Mobbing in der Schule oder bei den Machtspielen der Diktatoren dieser Welt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    25:58
    Cover

    Eine Spahnbremse und Masken ohne Karneval

    Der Gesundheitsminister wird zur Spahnbremse und will die rheinischste aller Traditionen dem tückischsten aller Viren opfern. Kein Karneval in Coronazeiten? Onkel Fisch suchen in Zugabe Pur nach Lösungen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    26:50
    Cover

    Olaf Scholz? Muss ich mich da impfen lassen?

    Die SPD testet einen Kanzler-Kandidaten an der Bevölkerung und Russland lässt den ersten Corona-Impfstoff zu. Onkel Fisch kennen die Risiken von Scholz und Sputnik 5. Außerdem fragen sie die Sterne: Wann werden die bayerischen Test-Ergebnisse verschickt?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    25:40
    Cover

    Zwei Fische gehen volles Risiko

    Das gute alte Brettspiel Risiko bekommt gerade ganz neue Konjunktur mit den täglichen Infektionsstandsmeldungen aus aller Welt. Onkel Fisch spielen sich munter durch die Schlagzeilen der Woche: vom Parteiausschluss eines der wenigen anhänglichen Sozialdemokraten über Trumps Stellvertreterkrieg mit der Teenie-Plattform Tiktok bis zur Maskenpflicht der Zukunft. Fehlt nur noch das Risiko, beim ARD-Sommerinterview einzuschlafen, wenn Söder seinen ein-Satz-Einsatz hat mit "Mein Platz ist in Bayern!"

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:07
    Cover

    Die zweite Welle

    Das Wort des Monats Juli heißt ganz sicher "zweite Welle". Auf Platz zwei folgt dann "Hotspot" mit großem Abstand vor "Wirecard". Was sonst noch bleibt vom Juli verrät Tobias Brodowy in ungewohnter Rolle.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    26:26
    Cover

    Der Podcast für Corona-Getestete

    1,8 Billionen Euro stecken im Corona-Hilfspaket der EU. Zugabe Pur enthüllt, was für diese Summe alles gekauft werden kann. Allerdings - vor dem Hören das Testen nicht vergessen. Bleiben Sie gesund, rät Tobias Brodowy.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    28:25
    Cover

    Katastrophale Kernkompetenzen

    Deutschland glänzt derzeit international mit seinen Kernkompetenzen. NRW kann Corona, Hessen kann Hass und Bayern kann Söder. Und Mallorca? Das kann dank der Deutschen jetzt gar nichts mehr. Zur katastrophalen Lage der Nation meldet sich Christoph Tiemann von der Bundespressekonferenz.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    27:33
    Cover

    Digital, sakral und asozial

    Was passt nicht in die Reihe: Frauen in der Kirche, Frauen in der CDU oder Rechtsradikale beim Bund? Wer dieses Kuckucksei löst, hat sich einen Urlaub auf der A7 verdient. Falls Sie gerade im Stau stehen: Christoph Tiemann versüßt jede Wartezeit.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:18
    Cover

    Verfassungsänderung im 30-Minuten-Takt

    In welchen Städten lohnen sich Corona-Verstöße? Wann eröffnet die Armin Laschet-Arena auf Schalke? Warum will Putin ausgerechnet 2036 in Rente gehen? Christoph Tiemann beantwortet die Fragen der Woche in unter 30 Minuten.

    ...mehr