Cover

Doppelte Dosis

Die zwei Bremer Flachpfeifen Jan und Sascha verstehen die Welt nicht mehr, können aber im Zweifelsfall alles erklären. Es geht um Videospiele, Musik, Drama, Wahnsinn und hochwissenschaftliche Thesen. Definitiv nicht der Podcast, den du brauchst, aber der, den du bekommst – und zwar die doppelte Dosis!Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

Alle Folgen

  • 29.11.2021
    163 MB
    01:08:07
    Cover

    #35 – Schwedische Bären richtig rund machen in Mario Kart

    Eine neue Woche mit den zwei Senf naschenden Survivalnasen, seid ihr bereit? Es geht um Horror, immer noch vorhandene, irrationale Urängste, unerwartet packende Serien, pures Überleben in der Wildnis, die ein oder andere hypothetische Frage und - wer hätte es gedacht - den üblichen Nerd-Wahnsinn. Ballerts euch rein, Habibis! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 23.11.2021
    175 MB
    01:13:10
    Cover

    #34 – Cybershit: Zwei Schöffen auf dem Weg in die Zukunft

    In dieser Woche ist alles Science Fiction und wilde Theorie: werden wir uns in Zukunft Chips implantieren lassen? Welche Apps müssen dann unbedingt darauf laufen und welche Nachteile bringt das mit sich? Ist real life Tinder vielleicht doch ein bisschen zu creepy und landen wir am Ende alle vor Gericht? Außerdem geht es um Body Modifications… voll cyber! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 16.11.2021
    155 MB
    01:04:49
    Cover

    #33 – Wir haben doch alle überhaupt keinen Plan

    Zur dritten Schnapszahl wird ausgeteilt, die zwei skeptischen Spaßverweigerer sticheln aus Bremen in alle Richtungen und beweisen völlige Immunität gegen jede Form von regionalen Späßen und Bräuchen, gepaart mit unsänglichem Unwissen. NIemand ist sicher – und der Hörerkreis wird vermutlich mächtig reduziert. Aber lasst euch nicht irritieren, die wollen nur spielen. Und sind sowieso nicht die hellsten Kerzen. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 08.11.2021
    206 MB
    01:26:07
    Cover

    #32 – Zwischen Süchten, Zwängen und Weihnachtsgebäck

    Eine neue Woche mit den zwei vorweihnachtlichen Wurstwassertrinkern und es werden die virtuellen Hosen runtergelassen. Süchte, Zwänge und merkwürdige Spleens kommen genauso auf den Tisch wie das alljährliche Winter-Tief. Zählen auch saisonale Spezialitäten und Süßigkeiten und ihre fragwürdigen Eigenheiten dazu – aber natürlich! Kommt doch mit und lasst euch mal so richtig schön demotivieren. Aber natürlich nicht, ohne eine wirkliche Premiere als Aufheiterung… Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 01.11.2021
    177 MB
    01:14:05
    Cover

    #31 – Der Cringe-Simulator 2021, gotta cringe ‘em all!

    Ganz schön cringe! Diese Woche reden die zwei galanten Gamergnome über die unmöglichsten Simulationsspiele, komplett unnötige Zeitverschiebungen und Aufkleber auf Autoheckscheiben. Außerdem geht es um die Tiere, die garantiert sofort Mütter beleidigen würden, wenn sie denn könnten, und Rassen, die definitiv nicht als Haustiere geeignet wären, wenn man denn dürfte. Die volle Dröhnung Nerdtum, aber in süß! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 26.10.2021
    172 MB
    01:11:42
    Cover

    #30 – Der Weg zur ersten echt expliziten Folge!

    Na ihr Schlaumeier! Hoffentlich habt ihr die unerwartete Woche Pause genutzt und eure Ohren geschont, denn in Folge 30 gibts wieder das volle Programm. Die zwei Pimmelotter reden über Beschäftigungen im Urlaub, Kino- und Horrorfilme, Halloween und fragwürdige Bräuche der Saison, Zuschauerfragen und das Vorhaben, endlich mal total cool, erwachsen und explizit zu sein. Ob das was werden kann? Hört am besten selbst… Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 12.10.2021
    164 MB
    01:08:28
    Cover

    #29 – Die neuen, schillernden Sterne am eSports-Himmel

    Die beiden Nostalgie-Nasen sind zurück und reden in dieser Woche über magische (Videospiel-)Momente aus der Kindheit, auf dem Weg zum Erwachsenwerden verlorengegangene Unbeschwertheit und dem heutigen Stand und der Zukunft des eSports. Ob sie es selbst noch auf den Gaming-Olymp schaffen werden, darf aber zumindest bezweifelt werden. Was auch offenkundig bezweifelt werden darf, sind Jans Fähigkeiten am Herd. Aber seine Eierpfannkuchen sind die besten – Ehrenwort! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 05.10.2021
    168 MB
    01:10:22
    Cover

    #28 – Dinosaurier auf den Mond outsourcen

    Die zwei Nerd-Nuggets sind erneut zurück und planen nichts geringeres, als den Winterurlaub für immer zu revolutionieren! Ganz nebenbei wird Australien in die Planung einbezogen, Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken, das wurde schließlich schon längst Zeit. Wenn das alles nicht klappt, dann eben auf dem Mond, komme was wolle! Und weil Dinosaurier so verrückte Viecher sind, geht es außerdem um sämtliche Medien, in denen sie auftauchen. Spiele, Filme, Freizeitparks ... es sollte viel mehr Dinocontent geben! Denn auch ein blinder Dino findet mal ein Steak! Rawr! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 28.09.2021
    166 MB
    01:09:21
    Cover

    #27 – Average Man und der Gottimperator des Häkelns

    In einer etwas chaotischen Folge dreht sich diesmal alles um Superkräfte, Skillpunkte und Levelaufstiege im echten Leben. Und um die Gefahr, dabei falsche und unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Außerdem findet endlich auch wieder die einzige und mit großem Abstand beliebteste Kategorie dieses Podcasts Beachtung, nachdem sie die letzten Wochen bedauerlicherweise etwas verschmäht wurde – Stichwort: Wissenschaft Zähne putzen. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 20.09.2021
    185 MB
    01:17:09
    Cover

    #26 – Woher kommt denn jetzt das Brot, Alter?!

    Eine neue Woche mit den zwei neurotischen Nussecken von der Weser. Sascha setzt seine Hotel-Odyssee fort und Jan war grillen und ist mit 24 offiziell zu alt, um die Jugend noch zu verstehen – sheesh! Außerdem gibt es wieder einmal eine Hörerinnenfrage, die Waschlappengeschichten nehmen einfach kein Ende! Nebenbei wird ein wenig generdet und es gibt eine Übersicht über die Zusammensetzung der werten HörerInnen! Oh, außerdem hören wir eine Premiere im Quiz... kann es etwa sein...? Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 14.09.2021
    196 MB
    01:22:04
    Cover

    #25 – Romantik in der Kisscam bei Helene Fischer

    Alles neu macht die Folge 25! Die beiden frechen Fratzen präsentieren sich im neuen Cover-Gewand, reden aber (leider) immer noch den gleichen Unfug. In dieser Woche dreht sich alles um Motorsport, exotische Konzertkonzepte und Kisscams beim viel zu teuren Helene Fischer Konzert. Außerdem hat Jan eine unerwartet blitzschnelle Antwort darauf, mit welchem "Star" er gerne einmal eine Nac... Stunde verbringen würde. Zu allem Überfluss darf er sich auch mal wieder an einem kleinen Quiz versuchen. Ob er es diesmal geschafft hat? Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.09.2021
    166 MB
    01:09:26
    Cover

    #24 – Die äußerst modische Waschlappen-Revolution

    In einer diesmal etwas kürzeren Folge 24 sind die zwei törichten Trantüten zurück und reden über erste Dates im Kanu, völlige Verzweiflung bei eBay-Verkäufen, personalisierte Videobotschaften von abgehalfterten Z-Promis und hochgradig durchdachte Petitionspläne. Außerdem wird der Frage auf den Grund gegangen, ob eine Purge oder Clownsschuhe im Bundestag die bessere Lösung für alle Probleme und ob Atombomben in Privatbesitz eigentlich eine schlechte Idee wären (Spoiler: vermutlich!). Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 31.08.2021
    189 MB
    01:18:54
    Cover

    #23 – Atomfried, komm mal bei die Mama!

    Der Nerd ist back, back again. In Folge 23 eures sechsundsiebzig-liebsten Podcast fröhnen die zwei paradoxen Pimmelotter wieder ein wenig dem Nerdtum, denn Sascha hat sich nach langen Überlegungen endlich eine Switch bestellt – ohne Spiel. Aber die nächsten Monate scheinen das gefürchtete Sommerloch zu beenden und viele interessante Titel sind schon am Horizont zu sehen, da freut sich das Gamerherz! Außerdem Wird die einzige und beliebteste Podcastkategorie mal wieder aus ihrer leicht angestaubten Ecke geholt und es geht um Namen, ihre Wirkung und vielleicht auch ein paar Kuriositäten. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 24.08.2021
    191 MB
    01:19:39
    Cover

    #22 – Das Baby auf Tauchgang nach Madagaskar

    Eine neue Runde, noch mal dabei sein, auf gehts - auf gehts - auf gehts! Die zwei bräsigen Bananenpflücker stellen mal wieder fest, dass sie überhaupt keine Ahnung haben. Von den wenigsten Dingen. Das wird nach 22 Folgen aber auch niemanden mehr überraschen. Wie duscht man eigentlich richtig? Ab wann geht man selbstständig auf Toilette und wer bringt einem das bei? Was passiert wenn man Babys ins Wasser wirft und ist Taxi fahren eigentlich der spannendste Beruf der Welt? Außerdem spielen Träume und gefährliche Final Destination Momente eine große Rolle. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 17.08.2021
    190 MB
    01:19:28
    Cover

    #21 – Sagenhafte Biermolche und die Definition der Analrinne

    Einen Tag verspätet ist sie endlich da, die einundzwanzigste Folge eures zehntliebsten Podcasts mit den zwei bodenständigsten Biermolchen aller Zeiten. Und genau darum geht es auch: sagenhafte Gestalten, Aberglaube, Deutschlands Dichter und Denker, wirre Sprichwörter und waghalsige gefühlte Fakten. Außerdem stellen die beiden fest, dass sie definitiv keine WG beziehen sollten. Es war ein wilder Ritt. Prost! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 09.08.2021
    202 MB
    01:24:32
    Cover

    #20 – (Leider) nicht gesponsored von Bärchenwurst

    Zweites Jubiläum, die Dosis wird 2x10! Passend dazu laden die beiden bremischen Bärchenwürste wieder eine ganze Palette mit Wahnsinn bei euch ab. Wie ist das Leben nach dem Tod? Gibt es schon All-Bestattungen und was denken sich eigentlich die Aliens, wenn es bei ihnen plötzlich tote Menschen, Autos und Gurken regnet? Außerdem gehts um gute und schlechte Sponsorings, den eigenen Ruf und die Authentizität von Influencern. Für die Wissenschaft! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 02.08.2021
    188 MB
    01:18:20
    Cover

    #19 – Latenzintoleranz trotz sehr langer Leitung

    Da sind die zwei legendären Lauchstangen aus dem Norden wieder und melden sich diese Woche mit extra langer Leitung zurück. Dabei geht es um fragwürdige körperliche Zustände und Gerüche auf Tour, gewohnt hochgradig intelligente Fragestellungen, illegale Downloadaktivitäten und Vulkanausbrüche in Hamburg-Altona. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 26.07.2021
    219 MB
    01:31:21
    Cover

    #18 – Beifahrer ohne Hosen und Tetris Battle Royal

    In dieser Folge ist alles ein wenig anders. Die zwei albernen Amnesiepatienten hätten fast ihre einzige und beliebteste Talk-Kategorie vergessen und Sascha beißt sich zum ersten Mal an einem von Jan gestellten Quiz die Zähne aus – wie das wohl ausgegangen ist? Außerdem geht es um Pläne für potenzielle neue Hobbys, die Sascha eventuell doch noch zum Rockstar und Jan zum Mode-Zaren machen könnten. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 19.07.2021
    196 MB
    01:21:42
    Cover

    #17 – Minimal zu langer Blickkontakt auf der Hoteltoilette

    Folge 17, juhu! Jan ist immer noch blond und Sascha war erneut unterwegs und hatte mal wieder merkwürdige Begegnungen im Hotel. Außerdem planen die zwei Pappenheimer ihre Karriere als Pirat, erwägen einen Inselkauf und reden über schlecht gealterte FIlme und Videospiele. Oh – nebenbei musste Jan sich erneut an einem Rätsel versuchen. Ob er es diesmal geschafft hat? Soviel sei verraten: es ging um Star Wars. Also möge die Macht mit euch sein, viel Spaß! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 12.07.2021
    225 MB
    01:33:50
    Cover

    #16 – Vom Guitar Hero und Kamera Kasper (und wie es dazu kam)

    Jetzt wirds persönlich und es fallen alle Hüllen! In Folge 16 lassen die zwei treulosen Tanzbären ihr Kennenlernen Revue passieren. Wann und wo war das eigentlich genau und warum endete es in einem Hausverbot? Wie fing das mit den gerissenen Saiten und den verwackelten Fotos überhaupt an? Und wie konnte es nur soweit kommen und warum hat das niemand unter Einsatz seines Lebens verhindert? Außerdem hat die Mutter von Silvester Stallone einen besonderen Gastauftritt, den sie selbst so nicht kommen sehen hat und Sascha denkt in dem Zusammenhang über einen Karrierewechsel nach. Prädikat: Kann man sich schon mal anhören. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 05.07.2021
    184 MB
    01:16:45
    Cover

    #15 – Mitschwingen im braunen Ton des (Bildungs)systems

    In Folge 15 eures Lieblingspodcast-to-be geht es ganz schön pessimistisch zu, aber nicht ohne einen Funken Hoffnung am Horizont! Jan steckt mitten im Prüfungsstress, was die zwei grenzdebilen Dumpfbacken – zumindest für den Moment – eine Ode an die Prokrastination anstimmen und die Frage aufkommen lässt, wie sie sich bisher so durchs Leben gemogelt haben. Es geht aber auch endlich mal wieder um Videospiele, Robotereinhörner und riesige Enten! Und dann darf sich auch Jan endlich einmal als Quizmaster versuchen und Sascha ins Schwitzen bringen. Ob das gut ausgeht? Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 28.06.2021
    166 MB
    01:09:27
    Cover

    #14 – Bandcoaching Hawaii und die völlig verrückten Kanadier

    Gut geölt und in sehr knappen Höschen berichten die zwei süßen Sardinen in dieser sommerlichen Folge von Jans schwitzigem Bandcoaching-Wochenende. Aber auch Sascha war nicht unproduktiv, denn Veranstaltungen und Konzerte kommen wieder ins Rollen und die zweite Jahreshälfte scheint vielsprechend zu werden! Außerdem werden merkwürdige Erfindungen Kanadas aufgedeckt und die These erörtert, ob eine Mauer die Lösung sein könnte. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 21.06.2021
    203 MB
    01:24:51
    Cover

    #13 – Mit einem Schwanzflug in den Sonnenuntergang

    Da sind sie wieder! In brütender Hitze haben eure zwei Esoterik-Mäuschen für die dreizehnte Folge ganz tief in ihre Kristallkugel, Tarotkarten und Sternbilder geschaut und prophezeien allerhand Schabernack. Außerdem wird Jan im dieswöchigen Quiz endlich komplett zur Weißglut gebracht, es war aber auch schwer! Und warm! Man möge ihnen den ein oder anderen Hirnaussetzer entschuldigen, der Bereich für die empfohlene Betriebstemperartur ist wirklich sehr eng. Und nun rein in die Adiletten und die Öhrchen gespitzt! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 14.06.2021
    206 MB
    01:25:51
    Cover

    #12 – Konzerte vermissen, Babys lasern und Tattoos adoptieren

    Kuckuck ihr Rabauken! Die mittlerweile 12. Folge stünde fast im Zeichen der Liebe. Die zwei supercharmanten Scharlatane reden über die ideale Beziehung, Jan rätselt, was ein Paarungshelfer sein könnte und Harmonie wird generell großgeschrieben. Wäre da nur nicht die Frage, ob es legitim ist, Babys wegzulasern. Nun, alles hat irgendwo einen Haken. Ach, außerdem geht es um Konzerte, denn Sascha hat seit Langem wieder auf einem gearbeitet und Jan darf bald wieder eins spielen - toll toll toll! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    198 MB
    01:22:32
    Cover

    #11 – Mal wieder vom Blitz getroffen werden, gar kein Bock

    Was rumpelt denn da so? Oh, keine Sorge, das sind nur wieder die zwei Bremer Butterbirnen mit einer weiteren Folge voller Schabernack im Gepäck. Puh, noch mal Glück gehabt. Aber wie vorbereitet sind wir eigentlich bei einem echten Gewitter und wie viel Pech muss man haben, um gleich von mehreren Blitzen erwischt zu werden? Ist das schon Mobbing? Außerdem war Jan die Woche über unterwegs und es wird erneut ein wenig gerätselt. Potzblitz! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    182 MB
    01:16:00
    Cover

    #10 – Die Jubiläums-Quiznight und der Panzer im Keller

    Ein erstes kleines Jubiläum steht an und die Doppelte Dosis wird zweistellig. Daher gibts vom Deppenduo dieses Mal das volle Programm: Der Nerdtalk ist zurück, es wird ausgedehnt gequizzt und es werden gewohnt wichtige Fragen beantwortet. Zum Beispiel: Hat ein Panzer eigentlich Bluetooth? Und wie kam er denn nun in den Keller? TJA! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    196 MB
    01:21:48
    Cover

    #9 – Brieffreundschaften ghosten & Schnapsideen der Werbung

    Na was ist denn das? Die zwei grenzdebilen Nasenaffen von der Weser machen auch am Feiertag keine Pause und holen euch wieder ab für eine absurde Stunde akustischen Wanderurlaub. Auf Ihrer linken sehen Sie: immer noch auf eine Antwort wartende Brieffreunde, klebrige Kinder, alte Leute in der Rolle als Technikdullis und besoffene Hausfrauen. Sehen Sie, staunen Sie, das können Sie sich wirklich nicht ausdenken! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    201 MB
    01:23:52
    Cover

    #8 – Allein auf der Welt mit Rick Astley und Quokkas

    Die zwei ASMR-Pappenheimer hören auf euer Feedback und reden - mal wieder - über kuriose Weltraumtheorien. Vielleicht planen sie auch die Kolonialisierung des Mars. Mit Quokkas. Und gestrickten Wollmützen. Außerdem geht es um den genauen Zeitpunkt des Erwachsenwerdens, Torten und es werden uralte Memes aus der Versenkung geholt. Chocolate Rain! Schick doch auch du dein kurzes Feedback und Themenvorschläge (am besten per Instagram-Sprachnachricht) und sei in den nächsten Folgen mit dabei! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    196 MB
    01:21:48
    Cover

    #7 – Der awkward Dude und die bittere Wahrheit der Switch

    Die zwei Karamelltörtchen von der Weser sind zurück um sich mit ihren Stimmen und dem beruhigenden Klang von Kaltgetränken in eure Gehörgänge zu mogeln. In dieser Woche sind vielleicht auch ein paar ganz ungenierte Schleckgeräusche zu hören – na wo kommen die denn her? Außerdem geht es um Smalltalk, WhatsApp-Verschwörungen und neues, schnelles Internet! Hyper hyper! Schleck schleck! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    200 MB
    01:23:31
    Cover

    #6 – Oliven stürmen das Capitol und Narrenfreiheit im All

    Wem gehört der Mond? Ghosten wir schon seit Jahren Aliens ohne es zu merken? Warum verdammt bleibt am Ende immer eine Schraube übrig (oder fehlt)? Was ist eigentlich die IKEA-Klausel? Und bekommen die zwei Dullis jetzt wirklich Köttbullar aufs Haus? Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    199 MB
    01:23:04
    Cover

    #5 – Homeoffice, Pokémon Snap und Hot-Tub-Hausfrauen

    Diese Woche reden sich die zwei Knusperbäckchen von der Weser zum Hot-Tub-Trend um Kopf und Kragen – vielleicht sehen wir sie schon bald auf Gummibananen reitend im Livestream? Außerdem geht es um die aktuelle Stimmung im Homeoffice, die mögliche Zukunft der Büroarbeit, moderne Hausfrauen und natürlich um Neues von der Gaming-Bucketlist. Los gehts! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    192 MB
    01:20:21
    Cover

    #4 – Puddinghaut, zeitlose Uhren und Gesellschaftsspiele

    Die zwei Engelsstimmen sind nach einer Woche Pause zurück! Wie viel Geld darf man eigentlich für seine merkwürdigen Hobbies ausgeben? Wie konnten wir bisher ohne Uhren leben, die uns die Konstellation der Planeten anzeigen? Sind Gesellschaftsspiele wieder en vogue? Und ist Puddinghaut Fluch, Segen oder beides? Komm mit, wir findens raus! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    181 MB
    01:15:26
    Cover

    #3 – Geburtstage, Farben und würfelförmige Menschen

    Jan hat in wenigen Stunden Geburtstag und Sascha ist zu blöd, das richtige Mikrofon für die Aufnahme zu verwenden. Außerdem geht es erneut um Superkräfte, absurde Farbtheorien und die Frage, ob würfelförmige Menschen eine logistisch sinnvolle und plausible Lösung gegen Überbevölkerung wären. Ganz nebenbei erörtern die Deppen vom Dienst, warum Schwimmbecken auf Autodächern während Festivals eine kuhfreundliche Idee sind. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    140 MB
    58:38
    Cover

    #2 – Käse, Spielverfilmungen und christliche Osterhasen

    Jan hat seine Mitstudierenden das erste Mal beim Müll sammeln persönlich kennengelernt, nur Creeps möchten unsichtbar sein und veganer Käse ist keine Lösung. Außerdem: Warum werden Ostereier eigentlich gefärbt, was haben die Hasen damit zu tun und sind Videospielverfilmungen wirklich notwendig? Wir nehmen unseren Bildungsauftrag ernst und gehen dem nach. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    93 MB
    01:17:31
    Cover

    #1 – Popcorn, schwarze Löcher und Pokémonkarten

    Außerdem: Können Delfine marokkanisch? Wie klingt es auf dem Mars? Und brauchen Haustiere wirklich einen eigenen Socialmedia-Account? Die zwei Flachpfeifen klären auf. Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr
  • 07.06.2021
    1 MB
    01:11
    Cover

    #0 – Wie alles begann

    Die zwei Bremer Flachpfeifen Jan und Sascha verstehen die Welt nicht mehr, können aber im Zweifelsfall alles erklären. Es geht um Videospiele, Musik, Drama, Wahnsinn und hochwissenschaftliche Thesen. Definitiv nicht der Podcast den du brauchst, aber der den du bekommst – und zwar die doppelte Dosis! Noch mehr Doppelte Dosis: www.doppeltedosis.de www.instagram.com/DoppelteDosis www.twitter.com/DoppelteDosis

    ...mehr