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GANZ. EINFACH. VERTRIEB.

Sie sind im Vertrieb tätig? Außendienst, Innendienst, Berater, Sales Excellence Spezialist, Führungskraft oder Key Account Manager? Dann ist der Mercuri Vertriebs-Podcast „Ganz. Einfach. Vertrieb.“ von Mercuri International Deutschland genau richtig für Sie. In der Podcast-Reihe beleuchten die Vertriebsprofis von Mercuri das Thema Vertrieb als GANZheitlichen Prozess. Wir diskutieren neue Trends und liefern praktische Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Vertriebsorganisation weiterhin erfolgreich zu steuern. Modewörter und Beraterkauderwelsch gibt es im Vertrieb genügend. Der Vertriebs-Podcast von Mercuri präsentiert Ihnen relevante Themen klar und verständlich. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Ansätzen, Theorien und Studien, liefern Ihnen aber auch immer pragmatische Hinweise, wie Sie die Themen konkret umsetzen können. Mercuri International ist seit mehr als 60 Jahren das Beratungs- und Trainingshaus für den VERTRIEB. Wir sind in 50 Ländern vertreten und führen regelmäßig eine Vielzahl von Schulungs- und Beratungsprojekten durch. Unsere Kunden profitieren somit vom nationalen und Internationalen Spezialwissen der Vertriebs-Experten von Mercuri.Wir freuen uns über Ihr Feedback: [email protected] wollen weitere Informationen rund um das Thema Vertrieb: https://www.linkedin.com/company/mercuri-international-deutschland/Oder melden Sie sich einfach zu unserem monatlichen Newsletter an: https://mercuri.de

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  • 22.06.2022
    19 MB
    23:02
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    Was der Vertrieb vom Leistungssport übernehmen kann

    In diesem Podcast spricht Mercuri-Geschäftsführer Dr. Matthias Huckemann mit den Hockey-Bundesliga-Spielerinnen Julia Mackensen, Philin Bolle, und Tizia Huckemann, alle drei Mitglieder des Münchener Hockeyclubs, über die gerade zu Ende gegangene BL-Saison 21/22, ihre Wünsche und Erwartungen für die nächste Saison und welche Tipps sie für Vertriebler haben, die sich ebenfalls in herausfordernden Situationen befinden. Warum können Vertriebler von Leistungssportlern profitieren? Wie bereiten sie sich vor? Spitzen-Athleten*innen müssen sich in ihren Wettbewerben in Grenzbereichen bewegen, sich auf den Punkt konzentrieren können, mentale Stärke besitzen und die eigenen Schwächen akzeptieren können, Situationen, die nur ablenken, ausblenden, und sich hinterfragen, wie man nach einem Erfolg weiterhin erfolgreich bleibt. Der Vertrieb bewegt sich ebenfalls immer häufiger in herausfordernden Grenzbereichen, etwa bei Verhandlungen mit Einkäufern, muss sich hinterfragen, Feedback von seinen Führungskräften einfordern und professionell vorbereiten.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemann/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 08.06.2022
    24 MB
    28:59
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    Wie der enge Austausch in Netzwerken mit Vertriebs-Experten weiterhelfen kann

    Wie kann ein Verband für Vertriebsmanager unterstützen? Wie lebt der Verband die geforderte Customer Centricity? Wie lässt sich in diesem Kontext das Role Modell von Frauen im Vertrieb einordnen? Vor welchen Herausforderungen stehen die Vertriebsmanager in der Zukunft? Und wie stellt man eine klassische Vertriebsorganisation auf eine Kundenzentrierte Organisation um? Auf diese Fragen geben Ann-Kathrin de Moy und Heinz-Georg Geissler vom Bundesverband der Vertriebsmanger zusammen mit David Kirchmann, Head of Market Development bei Mercuri International, in unserer neuen Episode Antworten. Mit einem guten Netzwerk und den richtigen Ansätzen lassen sich die Weichen für morgen stellen. Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie David Kirchmann: https://www.linkedin.com/in/david-kirchmann-b3793b3b/Weitere Informationen über den Verband bekommen Sie hier: https://www.dievertriebsmanager.de/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 25.05.2022
    10 MB
    12:44
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    Die Sales Profit Chain: Wirkungsketten verstehen, Vertrieb optimieren und die Profitabilität steigern

    Die Sales Profit Chain (SPC) wurde für Entscheider:innen im Vertrieb entwickelt. Über 4.000 Unternehmen haben zu einem einzigartigen und praktischen Ansatz beigetragen. Der SPC-Ansatz analysiert die wichtigsten Wirkungsketten des Vertriebs und erschließt damit ungeahnte Wachstumshebel. Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International, diskutiert in diesem Podcast mit dem Autor, Prof. Dr. Jan Wieseke, u.a. über die Entstehung des Ansatzes und seine Bedeutung für die Praxis. Jan Wieseke ist Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum und als Gastprofessor an der EMST Berlin sowie der Loughborough University (UK) tätig. Für die Praxisnähe seiner Lehre erhielt er die bundesweite Auszeichnung als „Professor des Jahres“. Weiterhin zählt er zu den Top-4-Vertriebsforschern weltweit. Es lohnt sich, in diese Folge reinzuhören! Am 07.06. von 16-17 Uhr veranstaltet Mercuri International ein kostenfreies Webinar zum Thema: Preise erfolgreich durchsetzen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Anmelden können Sie sich direkt unter diesem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/2424075016778666256?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemann/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 11.05.2022
    18 MB
    21:27
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    Service Sales im Maschinen- und Anlagenbau

    Immer mehr Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau stehen vor der Herausforderung abschmelzende Margen aufzufangen und neue Umsatzpotentiale zu erschließen. Dabei ist die Innovationskraft der deutschen Ingenieure nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal, dass es in früheren Zeiten einmal war. Dadurch werden Maschinen und Anlagen vergleichbarer, der Druck auf die Marge steigt. Auf der anderen Seite werden die Anforderungen der Kunden an den Mehrwert von Lösungen immer höher. Die Investition in Maschinen und Anlagen muss sich lohnen. Asset Utilisation, Overall Equipment Efficiency, Produktionskosten, und weitere Kennzahlen werden immer wichtiger. Kunden erwarten von Maschinen- und Anlagenbauern, dass sie Antworten auf diese Fragen haben.Leider tun sich viele Unternehmen immer noch schwer damit, die Umsatz- und Ertragspotentiale, die im Service liegen zu erschließen. Was Sie tun können, um Ihre Vertriebsorganisation für diese Herausforderungen aufzustellen und Ihre Verkäufer auf diese Situationen vorzubereiten, erfahren Sie im Gespräch mit Alexander Wolter, Partner bei Mercuri International.Am 04.05. von 16.17 Uhr veranstaltet Mercuri International ein kostenfreies Webinar zum Thema: Preise erfolgreich durchsetzen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Anmelden können Sie sich direkt unter diesem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/2424075016778666256?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Alexander Wolter: www.linkedin.com/in/alexanderwolter/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 27.04.2022
    17 MB
    20:07
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    Neuprodukte zu Verkaufsschlagern machen

    Was hat Hertha BSC mit Produktlaunches zu tun ? Warum scheitern Produktneueinführungen immer noch? Wie kann der Verkauf und das Produktmanagement besser zusammenarbeiten? Auf diese Frage gibt Alexander Wolter, Partner bei Mercuri International, in unserer neuen Episode Antworten. Denn um auch zukünftig für Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter interessant zu sein, sind Unternehmen heute mehr denn je gezwungen innovativ zu sein. Das bedeutet auch, neue Produktinnovationen zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen. Jahr für Jahr werden hervorragende Produkte neu entwickelt, weiterentwickelt oder das Portfolio komplettiert … und Jahr für Jahr scheitern Unternehmen daran, mit diesen Produkten Geld zu verdienen. Am 04.05. von 16.17 Uhr veranstaltet Mercuri International ein kostenfreies Webinar zum Thema: Moderne Verkaufstaktik: Differenziertes Verkaufen. Anmelden können Sie sich direkt unter diesem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/5041595486496189199?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Alexander Wolter: www.linkedin.com/in/alexanderwolter/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 13.04.2022
    18 MB
    21:49
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    Mentale Stärke im Vertrieb

    Verkäufer müssen sich berufsbedingt ständig Herausforderungen stellen, um den steigenden Anforderungen der Kunden und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Da geht es um „Response Time“, Preiserhöhungen, Verhandlungen oder auch Lieferengpässe. Wer da nicht über mentale Stärke verfügt, gerät leicht in negativen Stress, der sich z.B. in Gesundheit oder Verkaufsergebnissen niederschlägt. Mentale Stärke ist ein Begriff, der aus dem Leistungssport kommt und auch in der Berufswelt Anklang findet. Dr. Matthias Huckemann, GF von Mercuri International, geht zusammen mit Thomas Trilling, einem von vielen Unternehmen geschätzten Experten für Mentale Stärke und Stressmanagement im Vertrieb, den Fragen nach was Mentale Stärke ist, wie sie im Verkaufsgespräch wirkt und wie sie gezielt trainiert werden kann.Am 04.05. von 16.17 Uhr veranstaltet Mercuri International ein kostenfreies Webinar zum Thema: Moderne Verkaufstaktik: Differenziertes Verkaufen. Anmelden können Sie sich direkt unter diesem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/5041595486496189199?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Thomas Trilling: www.linkedin.com/in/thomastrilling/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 30.03.2022
    16 MB
    20:01
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    Synchronisierte Marktbearbeitung: Der Kundendienst als Chancennutzer

    Kunden erwarten heute synchrone und abgestimmte Informationen, Beratung, Orientierung und Betreuung über alle Touchpoints des Anbieters hinweg. Damit erweitert sich die Kundenhoheit vom Vertrieb auf zusätzliche Bereiche. Der Außendienst verliert das alleinige Mandat auf den Kunden! Kunden entlang der gesamten Customer Journey mit positiven Erfahrungen kontinuierlich zu begeistern, verlangt, dass alle in die Marktbearbeitung involvierten Abteilungen gemeinsam an einem Strang ziehen. Insofern kommt auch dem technischen Kundendienst eine hohe strategische Bedeutung zu.Häufig hat der Kundendienst die höchsten Kontaktfrequenzen, eine hohe Glaubwürdigkeit und das beste Image beim Kunden. Servicetechniker haben eine große Nähe zu ihren Ansprechpartnern. Sie verstehen oft besser als jeder Verkäufer, worauf es im Tagesgeschäft ankommt, was ein Kunde wirklich braucht oder wo ihn „der Schuh drückt“. Der Kundendienst kann Mehrwerte bieten, mit denen sich ein Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren kann. Guter Service ist also weitaus mehr, als nur im Störungsfall schnell zu reagieren und Abhilfe zu schaffen. Vorbeugende Maßnahmen gehören ebenso dazu wie das Erkennen von Kapazitätsengpässen oder von sich ändernden Leistungsanforderungen des Kunden. In diesem Mercuri Podcast diskutieren Thomas Bogdahn, Partner bei Mercuri International und Florian Müller, Wilo Group Director Werkskundendienst Deutschland über die veränderte Rolle und Marktbearbeitung des Kundendienstes bei Wilo.Am 04.05. von 16.17 Uhr veranstaltet Mercuri International ein kostenfreies Webinar zum Thema: Moderne Verkaufstaktik: Differenziertes Verkaufen. Anmelden können Sie sich direkt unter diesem Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/5041595486496189199?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/thomasbogdahn/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 16.03.2022
    14 MB
    17:21
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    Erfolgreiches Umsetzen von Preisen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

    Wir sind im 3. Jahr der Pandemie. Diskutiert wird inzwischen verstärkt über Lieferengpässe, Abriss von Lieferketten, exorbitant gestiegene Logistik- und Frachtkosten und höhere Produktions- und Beschaffungskosten. Laut der MI-Blitzumfrage im Jahr 2022 planen 87% der befragten Unternehmen ihre Preise signifikant zu erhöhen, um die gestiegenen Kosten zumindest teilweise kompensieren zu können. Auf der anderen Seite entstehen durch die Verzögerungen bei Lieferungen den Unternehmen erhöhte Kosten. Gleichzeitig erreicht die versprochene Ware gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung viele Kunden. Ein herausforderndes Spannungsfeld, in dem sich der Vertrieb bewegt. Welche Lösungen gibt es, sind es die altbekannten oder müssen neue Wege eingeschlagen werden, wie bereiten Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter vor und unterstützen sie, um dem genannten Dilemma zu entkommen? Marcus Redemann und Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer von Mercuri International Deutschland und einer der beiden Autoren des Buches „Umsetzungs-Management von Preisstrategien“, sowie zahlreicher weiterer Veröffentlichungen rund um das Thema Preis, versuchen Antworten zu finden. Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemann/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.03.2022
    14 MB
    17:08
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    Führung neu denken

    Bewährte Geschäftsmodelle geraten nicht erst seit Corona massiv unter Druck. Unternehmen müssen sich radikal verändern, um wettbewerbsfähig und nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Rückkehr in die „alte Normalität“ vor der Pandemie wird es nicht mehr geben. Die Kundenbetreuung wird einerseits aus wirtschaftlichen Gründen, aber auch durchaus auf Basis der positiven Erfahrungen während der Pandemie weiterhin virtuell stattfinden. Wo liegt hierbei die eigentliche Aufgabe von Führung? Nicht nur das Tagesgeschäft, sondern insbesondere Veränderungen verlangen Führung! Die genannten Entwicklungen stellen Mitarbeiter und Führungskräfte, die sogenannten Front Line Manager (FLM), vor neue Herausforderungen, die sie im Eiltempo bewältigen müssen. In diesem Podcast diskutieren Petra Skroblies, praxiserprobte Vertriebs- und Marketing-Managerin bei zahlreichen Unternehmen der Medizintechnik und Dr. Matthias Huckemann, GF von Mercuri International, das Thema Vertriebsführung. Dabei versuchen sie Antworten zu finden, welche Kompetenzen für Vertriebsführungskräfte erforderlich sind, um einen derartigen Change-Prozesse erfolgreich zu flankieren. Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemannIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 16.02.2022
    15 MB
    17:49
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    Hybrid Selling – Gekommen, um zu bleiben

    In dieser Ausgabe des Mercuri-Podcasts sprechen Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Eva-Susanne Krah über Hybrid Selling und wie Unternehmen es am besten umsetzen können.Als Chefredakteurin der Zeitung Sales Excellence und Channel-Managerin Sales & Marketing bei Springer Medien hat Eva-Suanne Krah ein Gespür für die Trends im B2B-Vertrieb. Sie bekommen somit in dieser Episode Einblicke, worauf es beim Hybrid Selling ankommt, was es für die Kompetenzen von Vertriebsteams bedeutet. Zudem wird in dieser Episode auch über potenzielle Tools für den Vertrieb gesprochen. Laut der aktuellen Mercuri Studie „Future State of Sales“ können rund 30% der Vertriebstätigkeiten automatisiert werden. Umso wichtiger wird es für den Vertreib weiterhin einen Wert in der Buying Journey der Kunden zu liefern.Wenn Sie an der Sales Excellence Zukunftswerkstatt teilnehmen wollen, dann finden Sie hier weitere Informationen dazu: https://www.springerfachmedienlive.de/veranstaltungen/zukunftswerkstatt-sales-excellence/Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 12.01.2022
    27 MB
    32:42
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    HR fördert Transformation im Vertrieb

    Über Transformation im Unternehmen bzw. im Vertrieb und die Rolle von HR in diesem Zusammenhang sprechen in dieser Episode des Mercuri-Podcasts Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Ann-Kathrin Heinemann-Becker (VP HR für die Service Division der Vakuumtechnik bei Atlas Copco).Natürlich geht es dabei um die Zukunft des Vertriebs: Wie sieht ein hybrider Vertrieb konkret aus? Welche Rolle spielt der Innendienst? Was muss der Außendienst ggf. VERlernen und neu ERlernen? Wie unterstützt HR diesen Transformationsprozess.Wie baut man Lernpfade auf und kuratiert sie, um so die Nachhaltigkeit zu sichern? Dabei spielt Gamification ebenso eine Rolle wie Peer-to-Peer Learning oder Action Learning, also der Austausch und die Anwendung von Wissen.Ann-Kathrin Heinemann-Becker und Marcus Redemann sprechen auch darüber, wie Lernen als Kultur im Unternehmen verankert wird. Diskutiert wird, wie die Nachhaltigkeit von Maßnahmen sichergestellt wird und die Wirksamkeit überprüft werden kann.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deWenn Sie die Trends für den Vertrieb 2022 kennenlernen wollen, dann melden Sie sich zu unserem Webinar an. Am 3. Februar um 16:00 Uhr bekommen Sie wertvolle Erkenntnisse, wo geht die Reise für den Vertrieb hingeht und wie sich der Vertrieb aufstellen muss, um auch 2022 weiterhin Wachstum zu erzielen. https://attendee.gotowebinar.com/register/3587326429986138895?source=PodcastIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 01.12.2021
    9 MB
    11:08
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    Sales Excellence in der Umsetzung bei Wilo

    Die Wilo Gruppe ist einer der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, die Wasserwirtschaft und die Industrie. Thomas Bogdahn, Partner bei Mercuri unterhält sich in diesem Podcast mit Holger Jentsch, Group Vice President Sales Excellence über die Aufgaben und Herausforderungen von Sales Excellence, den aktuellen Wilo Veränderungsprozess und den damit verbundenen veränderten Marktbearbeitungsaktivitäten. Welche Anforderungen stellt das an die Mitarbeiter und Führungskräfte? Wie werden sie auf den Change Prozess vorbereitet?Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb und Sales Excellence? Kontaktieren Sie Thomas Bogdahn: https://www.linkedin.com/in/thomasbogdahn/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 17.11.2021
    14 MB
    16:49
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    Sales Excellence in der Umsetzung bei Somfy

    Sales Excellence ist das permanente Streben nach Top-Performance im Vertrieb durch die systematische Optimierung. Das Unternehmen Somfy, weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen, hat sich vor ca. 3 Jahren den Herausforderungen des Marktes gestellt und mit der Initiative „Vermarktung 4.0“ die Marktbearbeitung entsprechend weiter professionalisiert. Bei der Umsetzung und praktischen Anwendung unterstützt Mercuri International seit 2018. Thomas Bogdahn, Partner bei Mercuri unterhält sich in diesem Podcast mit Mahmut Randa, Head of B2C Business für die DACH-Region bei der Somfy GmbH in Rottenburg über die Hintergründe, Herausforderungen, Maßnahmen und Learnings.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Sales Excellence? Kontaktieren Sie Thomas Bogdahn: https://www.linkedin.com/in/thomasbogdahn/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 03.11.2021
    16 MB
    19:22
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    Die Buying Journey der Endkunden von Markenherstellern gemeinsam mit dem Handel begeistern

    Mehr als 70% aller Kunden, die in stationären Geschäften kaufen, beginnen ihren Weg zum Kauf im Web. Der Handel spielt eine zentrale Rolle im Vertrieb von Markenherstellern. In den letzten Jahren hat sich die Vermarktungssituation allerdings stark verändert: Herstellern fehlt immer mehr der direkte Kontakt zu den Endkunden, während dem Handel das Budget und Know-How fehlt, erfolgreich online zu werben. Welche Lösungen gibt es, damit Marken-Hersteller und der Handel gemeinsam erfolgreich agieren? Wie lassen sich aus Herstellersicht wirkungsvolle digitale Werbekampagnen für die Handelspartner bereitstellen und lokal umsetzen? Wie wird der passende Konsument zum optimalen Zeitpunkt erreicht und messbar zum jeweils nächsten Point-of-Sale geführt? Das sind einige der spannenden Fragen, die wir in unserem neuen Podcast mit Bobby Marks (Gründer und COO) und Andreas Jung (Senior Sales Manager) von der Firma Doorboost diskutiert haben.Kommen Sie am 18. November ab 10.00 Uhr zur größten hybriden Vertriebskonferenz in Skandinavien, der "The Sales Conference 2021". Hören Sie sich 7 inspirierende Keynote-Speaker an und informieren Sie sich über die neuesten Erkenntnisse, Forschungen und Trends, die die Zukunft des Vertriebs bestimmen. Programm und Anmeldung hier: ? https://www.prosales.com/thesalesconferenceSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Hybrid Selling? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 20.10.2021
    14 MB
    17:37
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    Sales Excellence in der Automatisierungstechnik

    Kostendruck und Wirtschaftlichkeit stehen immer mehr im Fokus der produzierenden Industrie. Manuelle Tätigkeiten werden automatisiert. Um diesen Trend zu unterstützen, müssen Anbieter sich den veränderten Einkaufsgewohnheiten stellen. Bürkert, ein langjähriger Anbieter von Meß- und Automatisierungslösungen für Flüssigkeiten und Gase, hat sich dieser Herausforderung schon vor einigen Jahren gestellt und die Verkaufsprozesse entsprechend angepasst. Bei der Umsetzung und praktischen Anwendung für die weltweiten Verkäufer unterstützt Mercuri Bürkert seit 2018.Im folgenden Interview zwischen Sabine Marx-Fleischer, Senior Consultant bei Mercuri, und Frank Hils, Geschäftsführer Bürkert Fluid Control Systems, erfahren Sie mehr über die Hintergründe, Stellhebel und Learnings.The Sales Conference bietet Führungskräften Inspiration und Einblicke in die Zukunft des Vertriebs. The Sales Conference am 18.11.2021 ist die größte Veranstaltung und Treffpunkt in der nordischen Region für B2B-Führungskräfte, die die Vertriebsorganisation der Zukunft verstehen und gestalten wollen. Sichern Sie sich noch bis Ende Oktober Ihr 50% OFF Ticket hier.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Sales Excellence? Kontaktieren Sie Sabine Marx-Fleischer: https://www.linkedin.com/in/sabinemarxfleischer/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 06.10.2021
    10 MB
    12:49
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    Sales Leadership im hybriden Vertrieb

    Vertriebsarbeit hat sich in den letzten 15 Monaten massiv verändert und weiterentwickelt. Das nichts so bleibt wie es war, ist bekannt und damit inzwischen nicht mehr neu. Die Rückkehr in die alte Normalität vor der Corona-Pandemie wird es folglich nicht mehr geben. Zukünftig wird vieles von dem übernommen, was in der Krise bereits erlernt und praktiziert wurde. Unternehmen müssen sich vor diesem Hintergrund radikal verändern, um wettbewerbsfähig und nachhaltig erfolgreich zu bleiben. Schlüssel zum Erfolg bei Veränderungen sind die Führungskräfte. Sie waren immer schon die entscheidenden Impulsgeber für ihre Mitarbeiter und stehen neben den bekannten Herausforderungen jetzt vor gewaltigen neuen Aufgaben. Nicht das Tagesgeschäft, sondern die Veränderungen verlangen Führung. Dr. Matthias Huckemann unterhält sich mit seinem Partner-Kollegen Thomas Bogdahn über die Umsetzung von Sales Leadership in Zeiten des hybriden Vertriebs. Am 20.10.2021 um 16:00 findet das Webinar „Hybrid-Selling – Das Vertriebs-Setup der Zukunft“ statt. Melden Sie sich doch gleich an und Sie erhalten in dem Webinar wertvolle Informationen, wie Sie der moderne Vertrieb aussehen sollte und wie die Umsetzung gelingt: https://attendee.gotowebinar.com/register/5521872056648439568?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Leadership? Kontaktieren Sie Thomas Bogdahn: https://www.linkedin.com/in/thomasbogdahn/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 22.09.2021
    15 MB
    17:59
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    Hybrid Selling – die neuen Formate im Vertrieb

    Seit März 2020 ist nichts mehr, wie es einmal war. Der Vertrieb hat große Veränderungen durchgemacht und musste sich rasant weiterentwickeln. Vor der Corona-Pandemie waren Online-Besuche kaum denkbar, inzwischen sind sie für Verkäufer und Kunden in vielen Bereichen zur Normalität geworden. Wird zukünftig alles wieder auf null gestellt, um zurück zur guten alten Zeit vor Corona zu gelangen? Oder wird vieles von dem übernommen, was in inzwischen bereits erlernt und praktiziert wurde? Schafft die Krise, ausgelöst durch Covid-19, eine neue Situation, oder agiert sie als Katalysator für den schnellen Wandel? Vorher galt vielfach das Motto: „Warum Neues wagen, wenn die alten Konzepte noch greifen? Denn in normalen Zeiten, also wenn die Ergebnisse für kontinuierliches Wachstum überwiegend stimmen, verlangsamen Unternehmen typischerweise den erforderlichen Wandel. Doch tatsächlich hat etwa die Digitalisierung auch vorher schon kräftig Fahrt aufgenommen und den Vertrieb in vielen Branchen ordentlich durcheinandergewirbelt. Mit der im Zeitraum März-April 2021 durchgeführten Studie wird ein differenzierter Blick auf die aufgeworfenen Fragen und damit auf die Erfahrungen von 777 teilnehmenden B2B-Unternehmen aus der DACH-Region geworfen. Dies erfolgt im Vergleich der Jahre 2019 und 2020. Innovative, hybride Verkaufsmodelle, also die Kombination aus Vor-Ort- und Online-Besuchen, für die Zukunft werden vor dem Erfahrungshintergrund der befragten Führungskräfte bewertet. Darüber hinaus wird identifiziert, wie moderne Vertriebsorganisationen ausgerichteten werden können.Am 20.10.2021 um 16:00 findet das Webinar „Hybrid-Selling – Das Vertriebs-Setup der Zukunft“ statt. Melden Sie sich doch gleich an und Sie erhalten in dem Webinar wertvolle Informationen, wie Sie der moderne Vertrieb aussehen sollte und wie die Umsetzung gelingt: https://attendee.gotowebinar.com/register/5521872056648439568?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Hybrid Selling? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: www.linkedin.com/in/matthiashuckemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 08.09.2021
    47 MB
    56:35
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    Jubiläums Ausgabe: Was bewegt den Vertrieb?

    Die letzten 12 – 18 Monate waren bewegte Zeiten für den Vertrieb, denn die Pandemie hat die Kontaktmöglichkeiten erheblich eingeschränkt. Allerdings auch neue Chancen durch Social Selling und virtuelle (online) Besuche ermöglicht. In dieser Jubiläumsausgabe des Mercuri-Podcasts GANZ.EINFACH.VERTRIEB unterhalten sich über die Trends und Chancen des Vertriebs Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International), Christina Riess (Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager) und Prof. Dr. Christian Schmitz (Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum).Dabei werden die Veränderungen für den Vertrieb ebenso beleuchtet, wie auch ein Blick in die Zukunft gewagt: Was wird in der Kommunikation mit Kunden anders? Was muss die moderne Vertriebsorganisation tun, um sich richtig aufzustellen und welche Fertigkeiten sind auszubauen. Welche Rollen werden Messen und Veranstaltungen spielen. Wie unterstützen Daten und KI-System die Vertriebsarbeit.Am 20.10.2021 um 16:00 findet das Webinar „Hybrid-Selling – Das Vertriebs-Setup der Zukunft“ statt. Melden Sie sich doch gleich an und Sie erhalten in dem Webinar wertvolle Informationen, wie der moderne Vertrieb aussehen sollte und wie die Umsetzung gelingt: https://attendee.gotowebinar.com/register/5521872056648439568?source=PodcastSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    17 MB
    20:40
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    Führung in stürmischen Zeiten

    Dr. Matthias Huckemann (Mercuri International) unterhält sich mit Marco Bensen (Bensen Coaching & Consulting und Buchautor) einem ausgewiesenen Führungsexperten, der viele Führungskräfte seit vielen Jahren begleitet über das Thema Führung in Zeiten der Pandemie. Führungskräfte im Vertrieb waren schon immer die entscheidenden Impulsgeber der Umsetzung. Die Herausforderungen der Pandemie tun aktuell in diesem Kontext ein Übriges. Mitarbeiter suchen Orientierung und Personen im Unternehmen, die ihnen eine Richtung vorgeben. Sie wollen eine Geschäftswelt, die für sie immer schwieriger wird, verstehen und durchdringen. Sie wollen, dass man ihnen die Ängste nimmt, die mit Veränderungen verbunden sind. Deshalb erfordert es FLM, die Mut zur eigenen Meinung haben, aber auch helfen, Initiativen konsequent und nachhaltig umzusetzen. Auch deshalb ist das Führungsverhalten für Kapitalanleger und Investoren ein wesentliches Kriterium, um Unternehmen auf ihren Wert hin einzuschätzen. Sie bewerten beispielsweise, wie entschlossen Führungskräfte einen Change-Prozess umsetzen. Ist eine Führungskraft beispielsweise für zehn von insgesamt 50 Mitarbeitern verantwortlich, verinnerlicht und kommuniziert aber Vereinbarungen nicht adäquat, verpufft die Wirkung bei 20 % des Teams. Betrachtet man noch die Risiken eines nicht konsistenten und gleichartigen vertrieblichen Markt- bzw. Außenauftritts, potenziert sich der Negativeffekt noch stärker. Gerade die erfolgskritische Ebene zwischen Management und dem Außendienst muss sicherstellen, dass relevante Mitarbeiter die Initiativen kennen, verstehen und sie umsetzen wollen und können.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Sales Coaching ? Kontaktieren Sie [email protected] Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Hat Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International.Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    17 MB
    20:07
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    L&D an den Geschäftsführungstisch

    Über die Rolle von Learning und Development für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sprechen in dieser Episode Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Felicitas von Kyaw (Mitglied des Präsidiums beim Bundesverband der Personalmanager). Natürlich geht es dabei um die Zukunft des Lernens: Wie baut man Lernpfade auf und kuratiert sie, um so die Nachhaltigkeit zu sichern? Dabei spielt Gamification ebenso eine Rolle wie Peer-to-Peer Learning oder Action Learning, also der Austausch und die Anwendung von Wissen.Felicitas von Kyaw und Marcus Redemann diskutieren darüber, wie Unternehmen und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähig werden. Up-Skilling, Re-Skilling aber auch VER-Lernen von Fähigkeiten gehört dazu. Das verlangt Agilität und Flexibilität von jedem einzelnen, doch der „Link“ zum Unternehmensgewinn darf dabei nicht aus dem Fokus gerückt werden.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    27 MB
    32:44
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    Chancen durch Social Selling

    Das Thema Social Selling vertiefen Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Pier Paolo Perrone (Co-Leiter der Expertenkommission und Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband der Vertriebsmanager). Sie erhalten die Einschätzung von Social Selling Experte Pier Paolo Perrone zur Relevanz der Plattformen Xing, LinkedIn, Instagram und Facebook für den B2B-Vertrieb, sowie die Rolle von Clubhouse in diesem Zusammenhang.Wertvolle Empfehlungen, wie man Social Selling nutzen sollte und eine Motivation warum Social Selling im B2B-Vertrieb dazu gehört, runden das Gespräch ab.Für weitere Tipps zur intensiveren Nutzung von Social Selling im B2B-Vertrieb empfehlen wir Ihnen den Mercuri-Podcast Episode 13: Remote Hunting – Smarte Neukundengewinnung https://mercuri.de/insights/mercuri-podcast-episode-13-remote-hunting-smarte-neukundengewinnung/Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    23 MB
    27:14
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    Mehrwert für den Vertrieb: Vom Magazin zur Plattform

    In dieser Ausgabe des Mercuri-Podcasts spricht Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) mit Eva-Susanne Krah. Als Chefredakteurin des Magazins Sales Excellence und Channel-Managerin Marketing + Vertrieb bei Springer Fachmedien hat Eva-Susanne Krah ein Gespür für die Trends im B2B-Vertrieb. Sie bekommen somit in dieser Episode Einblicke, was den Vertrieb bewegt, wie sich die Zusammenarbeit Sales und Marketing gestalten wird, warum Multichannel-Marketing im B2B wichtig geworden ist und was die Erfolgsfaktoren für Sales Excellence in Unternehmen sind. Dabei erfahren Sie, warum der Vertrieb agiler werden sollte.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriDie aktuelle Ausgabe des Sales Excellence Magazins finden Sie hier: https://www.springerprofessional.de/sales-excellence/3404820Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    36 MB
    43:16
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    Agiles Arbeiten im Vertrieb

    New Work, agiles Arbeiten und Working out Loud sind Begriffe, die aktuell diskutiert werden. Welche Relevanz haben diese Arbeitsformen für den Vertrieb? Wie passt Agilität eigentlich mit Planung und Kontrolle zusammen? Diese und andere Fragestellungen rund um agiles Arbeiten im Vertrieb diskutieren Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International und Jochen Swoboda (Director of Operation der Seminaris Hotelgruppe). Dabei gibt es auch ein paar Einblicke vom ersten Agile Transformation Congress.Wenn Sie mehr zu Trends im Learning & Development wissen wollen, dann melden Sie sich einfach zu unserem Webinar an. Weitere Informationen dazu unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/8155279368814150413?source=PodcastSNFür Interessierte rund um das Thema Künstliche Intelligenz im Vertrieb haben wir ebenfalls ein Webinar. Alles Wissenswerte dazu unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/3265895196117569549?source=Podcast+SNSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    16 MB
    19:40
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    Umsetzung von Sales Excellence

    Sales Excellence bedeutet in den meisten Fällen eine wesentliche Änderung der Vertriebskultur sowie vertrieblicher Vorgehensweisen. Altbekannte und gelernte Ansätze müssen angepasst und in die Praxis umgesetzt werden. Konzeption und Umsetzung von Sales Excellence-Initiativen entscheiden über den Erfolg zukünftiger Vertriebsarbeit. Michael Herrmann (Management Partner Mercuri) unterhält sich mit Giovanni Ghiretti (Global Business Steering Manager Basler AG) dazu im zweiten Teil des zweiteiligen Interviews. In dieser Episode des Vertriebs-Podcasts von Mercuri International geht es um die Themen der veränderten Rolle der vertrieblichen Führungskräfte, der Erreichung von Nachhaltigkeit, den Erkenntnissen aus der umgesetzten Sales Excellence-Initiative sowie den Gründen einer externen Unterstützung.Am 23.06.21 um 15.00 Uhr findet unser kostenfreies Webinar zum Thema „Trends im Learning & Development - Keynote puls Podiumsdiskussion mit L&D-Experten“. Anmeldung gleich hier: https://attendee.gotowebinar.com/register/8155279368814150413?source=PodcastSNIm Anschluss findet um 16.30 Uhr unser kostenfreies Webinar zum Thema „ Künstliche Intelligenz im Vertrieb - Anwendungsbeispiele und Tipps zum Einstieg“ statt. Anmeldung hier: https://attendee.gotowebinar.com/register/3265895196117569549?source=Podcast+SNHier finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Sales Excellence: Link zum Podcast Sales Excellence: https://mercuri.de/insights/mercuri-podcast-episode-3-sales-excellence-top-performance-im-vertrieb/ Link zur Sales Excellence Website und zum Sales Excellence Selbsttest: https://mercuri.de/erfolgreiche-sales-excellence-initiativen/ Sales Excellence Linkedin Kanal: https://www.linkedin.com/showcase/mercuri-international---sales-excellence/?viewAsMember=trueSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb, Social Selling oder Sales Excellence? Kontaktieren Sie Michael Herrmann: https://www.linkedin.com/in/michaelherrmannmercuri/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    16 MB
    19:51
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    Sales Excellence in der Praxis – Herausforderungen und Stellhebel

    Sales Excellence ist für viele Unternehmen ein ambitioniertes Ziel, das es zu erreichen gilt. Die Herausforderung liegt häufig in der Umsetzung in die Praxis. Michael Herrmann (Management Partner Mercuri) unterhält sich mit Giovanni Ghiretti (Global Business Steering Manager Basler AG) dazu in dieser Episode des Vertriebs-Podcasts von Mercuri International. Im ersten Teil des zweiteiligen Interviews geht es um die Themen Herausforderungen im Vertrieb, Ziele der Sales Excellence-Initiative, Stellhebel für Sales Excellence sowie Anforderungen an die vertrieblichen Führungskräfte. Die Basler AG mit Sitz in Ahrensburg ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Vision Technology, der Technologie des maschinellen Sehens.Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Sales Excellence: Link zum Podcast Sales Excellence: https://mercuri.de/insights/mercuri-podcast-episode-3-sales-excellence-top-performance-im-vertrieb/ Link zur Sales Excellence Website und zum Sales Excellence Selbsttest: https://mercuri.de/erfolgreiche-sales-excellence-initiativen/ Sales Excellence Linkedin Kanal: https://www.linkedin.com/showcase/mercuri-international---sales-excellence/?viewAsMember=trueSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb, Social Selling oder Sales Excellence? Kontaktieren Sie Michael Herrmann: https://www.linkedin.com/in/michaelherrmannmercuri/Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    16 MB
    19:41
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    Remote Hunting – Smarte Neukundengewinnung

    Wie gewinnt man aktuell neue Kunden? Mit dieser Frage beschäftigen sich Marcus Redemann (Management Partner Mercuri) und Matthias Huckemann (Geschäftsführer Mercuri) in dieser Episode des Vertriebs-Podcast von Mercuri. Sie erfahren welche Erfolgsfaktoren für die Ansprache und Akquise Ihrer potenziellen Kunden gelten und welche Fertigkeiten dabei vom Vertrieb gefordert sind. Social Selling in die Ihre Selling Journey zu integrieren ist dabei ebenso wichtig, wie Ihr Verhalten in einem Verkaufsgespräch per Web Meeting.Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Remote Hunting: Link zum Social Selling Index: www.linkedin.com/sales/ssi Link zum Podcast Remote Selling: https://mercuri.de/insights/mercuri-podcast-episode-5-erfolgreich-verkaufen-im-new-normal-wie-funktioniert-eigentlich-remote-selling/ Link zum Artikel Neukundengewinnung: www.mercuri.de/insights/mercuri-artikel-kundengewinnungsstrategie-alle-elf-minuten-einen-neuen-kunden-sales-excellence Link zur Checkliste für ein erfolgreiches virtuelles Verkaufsgespräch: https://mercuri.de/wp-content/uploads/sites/2/2020/04/checkliste_fuer_ein_erfolgreiches_virtuelles_meeting.pdfSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb, Social Selling oder Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    13 MB
    16:12
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    CRM und KI im Vertrieb – Mit System zum Erfolg

    Welche Rolle spielen CRM-Systeme für den Vertriebserfolg und was sind die Kennzahlen, die man im Blick haben sollte? Darüber sprechen in dieser Episode des Vertriebs-Podcast von Mercuri Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Christina Riess (Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager). Dabei wird auch das Thema künstliche Intelligenz beleuchtet und welche Bedeutung das Bauchgefühl im vertrieblichen Alltag hat.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb, Social Selling oder Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    17 MB
    20:50
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    Die Krise als Chance für den Vertrieb

    „Verschwende niemals eine gute Krise“, so Winston Churchill. Dieses Zitat greifen in dieser Folge des Mercuri Vertriebs-Podcast, Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Christina Riess (Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V. und Geschäftsführerin der A/Square GmbH) auf und sprechen über die Chancen des Vertriebs in der aktuellen Krise. Dabei wird auch über die relevanten Kompetenzen im Vertrieb gesprochen und warum es gerade jetzt wichtig ist sich mit Social Selling zu beschäftigen. Dazu erfahren sie warum es in der Luftfahrt-Branche trotz Corona noch gute Aussichten gibt.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb, Social Selling oder Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deWeitere Informationen zum Bundesverband der Vertriebsmanager finden Sie hier: https://www.dievertriebsmanager.de/Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    19 MB
    22:56
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    Technologie als Assistenzsystem des Vertriebs

    Was müssen CRM-Systeme leisten? Wie kann künstliche Intelligenz den Vertrieb unterstützen? Wo sind die Grenzen bei dieser Technologie. Darüber unterhalten sich in dieser Folge des Vertriebs-Podcast von Mercuri Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Prof. Dr. Christian Schmitz (Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum). Zudem erhalten Sie in dieser Episode auch einen ersten Einblick, wo Möglichkeiten aber auch Herausforderungen beim Hybrid Selling liegen und welche Rolle Key Account Management in der Zukunft spielen wird.Am 23.3.2021 um 15:00 findet das Webinar „Akquise durch Remote Selling – Smarte Neukundengewinnung statt. Melden Sie sich doch gleich an und Sie erhalten in dem Webinar wertvolle Informationen, wie Sie aktuell neue Kunden gewinnen: https://attendee.gotowebinar.com/register/8885327599832993549?source=PodcastShownotesSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    13 MB
    16:18
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    Trends für den B2B-Vertrieb 2021

    Was wird den Vertrieb 2021 beschäftigen? Welche Kompetenzen benötigen Führungskräfte im Vertrieb und was sind die Fertigkeiten, die ein Vertriebsteam aktuell beherrschen muss? Den berühmten „Blick in die Glaskugel“ wagen in dieser Folge des Vertriebs-Podcast von Mercuri, Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Prof. Dr. Christian Schmitz (Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum). In dieser Episode erfahren Sie auch, warum man sich als Professor für das Thema Vertrieb interessiert und welche Rolle Brötchen dabei spielen.Am 23.3.2021 um 15:00 findet das Webinar „Akquise durch Remote Selling – Smarte Neukundengewinnung statt. Melden Sie sich doch gleich an und Sie erhalten in dem Webinar wertvolle Informationen, wie Sie aktuell neue Kunden gewinnen: https://attendee.gotowebinar.com/register/8885327599832993549?source=PodcastShownotesSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb Sales Excellence? Kontaktieren Sie Marcus Redemann: www.linkedin.com/in/marcusredemannmercuriIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    12 MB
    14:24
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    Umsetzen von Preisstrategien unter dem Einfluss der CORONA-Krise

    Die Jahre vor der Pandemie zeigten in den meisten Branchen das Bild eines Käufermarktes, der von Rabattschlachten sowie immensen Preiszugeständnissen der Lieferanten geprägt war. Die Einkäufer waren in einer komfortablen Situation, die Preisspirale drehte sich permanent nach unten. Es gelang fast immer, einen Lieferanten zu finden, der zu weiteren Preiszugeständnissen bereit war. Die Augenhöhe zwischen den Geschäftspartnern war hierdurch in vielen Fällen nicht mehr gegeben, Preisverhandlungen ersetzten Mehrwert-Konzepte, bei denen Kunden und Lieferanten partnerschaftlich Dienstleistungs-Konzepte mit substanziellen und nachhaltigen Ergebnissen hätten umsetzen können In der neuen Normalität sind Komplexität und Anforderungen bei der Umsetzung von Preisstrategien nochmals gestiegen. Die Intensität und der Druck für den Vertrieb, Aufträge zu gewinnen, hat sich weiter erhöht. Manche B-2B Einkäufer wittern jetzt Morgenluft und spielen ihre Verhandlungspositionen knallhart aus. Vertriebsmitarbeiter müssen zudem den Kampf um teils erhöhte Preise und Konditionen gewinnen und ihren Kunden Lieferengpässe oder gar eine Warenknappheit verkaufen.Am 23.03. um 15.00 Uhr findet unser kostenfreies Webinar zum Thema „Akquise durch Remote Selling - Smarte Neukundengewinnung“ statt. Anmeldung gleich hier: https://attendee.gotowebinar.com/register/8885327599832993549?source=PodcastShownotesSie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb und Umsetzen von Preisstrategien? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: linkedin.com/in/matthiashuckemannIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de

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  • 02.09.2021
    10 MB
    12:46
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    Sales Coaching

    Bewährte Geschäfts- und Branchenmodelle geraten nicht erst seit Corona massiv unter Druck, Firmen müssen sich radikal verändern, um zukünftig zu überleben und nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Rückkehr in die alte Normalität wird es nicht mehr geben! Neue Kompetenzen sind nicht nur für die Mitarbeiter, sondern verstärkt auch für die Führungskräfte gefordert. Coaching stellt einen wesentlichen Bestandteil in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen von Verkäufern dar. Oftmals scheitert die konsequente Umsetzung jedoch an der täglichen Vertriebshektik. Die aktuelle Krise erschwert das persönliche 1:1 mit den Mitarbeitern, deshalb muss Coaching verstärkt virtuell durchgeführt werden.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Sales Coaching Kontaktieren Sie Thomas Bogdahn: linkedin.com/in/thomasbogdahnIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deHat Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    10 MB
    12:05
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    Sales Leadership in der Neuen Normalität

    Die Digitalisierung und die bekannten Entwicklungen wie Handelsstreit, COVID 19 führen zu einem Umfeld steigender Komplexität, zunehmender Unsicherheiten in den Märkten und zu drastisch verändertem Kundenverhalten. Bewährte Geschäfts- und Branchenmodelle geraten nicht erst seit Corona massiv unter Druck, Firmen müssen sich radikal verändern, um zukünftig zu überleben und nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Rückkehr in die alte Normalität wird es nicht mehr geben! In der sog. Neuen Normalität werden wir viel mehr virtuell arbeiten. Virtuelle Kundenkontakte und virtuelle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Die aktuelle Krise erschwert das persönliche 1:1 mit den Mitarbeitern, wirkungsvolle Führungsinstrumente wie Coaching müssen auch virtuell durchgeführt werden. Gerade deshalb und aktuell ist die Führung der Mitarbeiter wichtiger denn je! Gleichzeitig verändern sich durch den demographischen Wandel die Wertvorstellungen in der Arbeitswelt. Mit den Generationen X und Y sind zunehmend Verfechter der New Work in den Organisationen. Für diese Generationen zählt heute mehr als nur ein fester Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag. Viel wichtiger sind die Flexibilität, die Freiheit und die Möglichkeit, sich selber stärker zu entfalten, weiterzuentwickeln und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Welchen Einfluss hat das alles auf die Anforderungen an Führungskräfte im Vertrieb? Weitere Informationen dazu auch hier: https://mercuri.de/remote-leadership-excellence/Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Sales Leadership in der Neuen Normalität? Kontaktieren Sie Thomas Bogdahn: linkedin.com/in/thomasbogdahnIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    15 MB
    17:56
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    Erfolgreich Verkaufen im New Normal: Wie funktioniert eigentlich Remote Selling?

    Um auch im New Normal erfolgreich Verkaufen zu können, müssen sich Unternehmen neu aufstellen. Das bedeutet für den Vertrieb, dass sich Arbeitsweisen drastisch ändern und an das „Remote Selling“ angepasst werden müssen. Für uns schon ein geflügelten Word, aber was bedeutet „Remote Selling eigentlich für den Vertrieb und wie funktioniert es richtig? All das erfahren Sie in unserem Gespräch mit Ronja Weißenfeld, Beraterin bei Mercuri International.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Remote Selling oder anderer strategischer Initiativen durch den Vertrieb? Kontaktieren Sie Ronja Weißenfeld: https://www.linkedin.com/in/ronja-lena-weißenfeldIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    6 MB
    07:40
    Cover

    Innovationen verkaufen bedeutet Zukunft sichern

    Um auch zukünftig für Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter interessant zu sein, sind Unternehmen heute mehr denn je gezwungen innovativ zu sein. Das bedeutet auch, neue Produktinnovationen zu entwickeln und zur Marktreife zu bringen. Jahr für Jahr werden hervorragende Produkte neu entwickelt, weiterentwickelt oder das Portfolio komplettiert … und Jahr für Jahr scheitern Unternehmen daran, mit diesen Produkten Geld zu verdienen. Was Sie tun können, um ihren Produkte zum Erfolg zu verhelfen, erfahren Sie im Gespräch mit Alexander Wolter, Partner bei Mercuri International.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Umsetzung von Product Launches oder anderer strategischer Initiativen durch den Vertrieb? Kontaktieren Sie Alexander Wolter: linkedin.com/in/alexanderwolter Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    13 MB
    15:24
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    Sales Excellence – Top-Performance im Vertrieb

    Die meisten Unternehmen befinden sich in einem verschärften Wettbewerbsumfeld. Gleichzeitig werden Kunden in Ihren Anforderungen immer anspruchsvoller. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger sich über Produktvorteile bzw. über technische Eigenschaften erfolgreich zu positionieren und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Vor diesem Hintergrund steigt die Bedeutung des Vertriebs für den unternehmerischen Erfolg. Vertrieb wird in diesem Zusammenhang zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Sales Excellence ist das permanente Streben nach Top-Performance im Vertrieb durch die systematische Optimierung des Vertriebs. Erfahren Sie in diesem Podcast mehr über die Bedeutung von Sales Excellence und die wesentlichen Erfolgsfaktoren zur Umsetzung von Sales Excellence. Sie wollen regelmäßige Informationen zu dem Thema Vertrieb und Sales Excellence? Folgen Sie unserem Linkedin Kanal: https://www.linkedin.com/showcase/mercuri-international---sales-excellence Oder kontaktieren Sie Michael Herrmann: https://www.linkedin.com/in/michaelherrmannmercuri/ Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte ein 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] So können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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  • 02.09.2021
    7 MB
    08:03
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    Was tut sich in der Customer Service Organisation?

    Die Customer Service Organisation stand lange im Schatten des Vertriebsaußendienstes, doch die Zeiten ändern sich. Zunehmend gewinnt CSO an Relevanz für die erfolgreiche Markt- und Kundenbearbeitung. Trends wie Digitalisierung und Automatisierung verändern nicht nur das Verhalten von Kunden, sondern auch die Aufgaben der Customer Service Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden von Routinevorgängen entlastet, dafür mit den gestiegenen Anforderung von Kunden konfrontiert. Die Kapazitäten im Verkauf sind begrenzt und eine effiziente Marktbearbeitung ist erforderlich. Konzepte wie der Hybride Vertrieb geben dem Customer Service eine verstärkte verkäuferische Ausrichtung. Zudem werden die CSO Mitarbeiter zunehmend zum koordinationspunkt für Kundenaktivitäten aus den unterschiedlichen Vertriebskanälen. Die Customer Service Organisation bekommt eine strategischere Bedeutung.

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  • 02.09.2021
    9 MB
    10:53
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    Kundenzentrierte Marktbearbeitung

    Der Vertrieb verliert zunehmend seine Monopolstellung auf den Kunden. In mehr als 75 Prozent der Unternehmen sind Marketing-Aktivitäten jenseits des traditionellen Vertriebs zukünftig die wichtigste Basis zur Leadgenerierung. Das verändert die Rolle und die Aufgaben von Vertriebsorganisationen bei der Gewinnung neuer Kunden. Dabei spielen die Vertriebsmitarbeiter eine essentielle Rolle innerhalb der neu ausgerichteten Selling Journey: Tatsächlich bremst in über 71 Prozent der Unternehmen das Verhalten der eigenen Mitarbeiter die Veränderung und Weiterentwicklung der Marktbearbeitung aus. Daher ist die Unterstützung des Change-Prozesses durch das Top-Management sowie eine klare Kommunikation aller Abteilungen und Hierarchiestufen von hoher Relevanz.Sie wollen weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb und kundenzentrierte Marktbearbeitung? Kontaktieren Sie Matthias Huckemann: linkedin.com/in/matthiashuckemannIhre Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.deIhnen hat die Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch eine 5-Sterne Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso: [email protected] können wir unseren Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.

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