Cover

Single Trails and Single Malt

Die Talkshow aus dem Herzen der Bikeszene. Die Mountainbikeprofis Jasper Jauch und Tobias Woggon sprechen über aktuelle Themen der Bikeszene und geben durch interessante Interviewpartner am Kaminfeuer mit dem Whisky in der Hand einen Blick hinter die Kulissen des Mountainbikesports.

Alle Folgen

  • 03.05.2021
    41 MB
    49:40
    Cover

    Folge 107 - Kaffee, Rum, und mehr Zähne für mehr Bandbreite. Dennis Mankel von e*thirteen.

    Dennis Mankel ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Deutschen Fahrradbranche. Warum aber sein kleines Team so viel Herz und Fleiß an den tag legt, warum Kaffee und Rum zwei Wegbegleiter waren und warum die Kasette von e*thirteen noch viel mehr beinhaltet, als wir sehen, verrät er uns in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 26.04.2021
    40 MB
    48:05
    Cover

    Folge 106 - Tobi muss genäht werden

    Tobi und Jasper sprechen vor allem über Tobis Leben, seine Projekte, seine Verletzungen, seinen Hund, denn der Frühling ist in greifbarer Nähe.

    ...mehr
  • 19.04.2021
    57 MB
    01:05:50
    Cover

    Folge 105 - Als Start-Up in die Bike-Branche: Preap Gründer Christian Jaeger

    Wir sprechen über Christians Weg vom Agentur Inhaber über die Gründung eines Startups bis hin zu seinem aktuellen Leben auf der Trauminsel Madeira. Das Trainings Tool Praep ProPilot ist sicher jedem Mountainbiker ein Begriff. Aber was macht den Erfolg des Tools aus, wie ist Christian auf die Idee gekommen und was sind die Pläne für die Zukunft. All das besprechen wir in der aktuellen Folge...

    ...mehr
  • 12.04.2021
    44 MB
    53:06
    Cover

    Folge 104 - Urlaubs Geplänkel

    Jasper Jauch ist fleißig am arbeiten, Tobi gönnt sich eine Auszeit. Unterschiedliche Wege, beide aber ganz witzig.

    ...mehr
  • 05.04.2021
    61 MB
    01:12:35
    Cover

    Folge 103 - Tibor Simai: BMX, Mountainbike & Lebens Profi

    Vom BMX Profi zum Mountainbike Profi, zum Markenbotschafter, zum Aussteiger. Tibor Simai lebt streng nach dem Motto: "Wenn, dann richtig". Als empathischer, begeisternder und motivierter Mensch hat er viele Geschichten zu erzählen, die vor Spannung nur schwer zu übertreffen sind.

    ...mehr
  • 29.03.2021
    43 MB
    51:09
    Cover

    Folge 102 - Vanlife vs. Verlernte Sprünge

    No description available

    ...mehr
  • 22.03.2021
    43 MB
    51:40
    Cover

    Folge 101 - Von den höchsten Gipfeln der Welt ins Italienische Bergdorf Bike Bergsteiger Harald Philipp

    In Deutschland gibt es wohl wenige Mountainbiker , die nicht schon das ein oder andere Bild von Harald in einem Magazin gesehen heben. Viele Jahre stand Harald dafür den Begriff unfahrbar immer weiter auf zu weichen, ob in den Dolomiten oder im Himalaja , kein Trail zu schwer , kein aufstieg zu ansträngend.Mit seiner Vortragsserie begeistert er tausende von Leuten und lässt sie an seinen Abenteuern und den intimen Momenten am Berg teil haben .Die Corona Kriese hat Haralds Leben ganz gut auf den Kopf gestellt, aber nicht unbedingt zum schlechten.Seit einem Jahr lebt er nun in einem kleinen Haus in den Ligurischen See Alpen und hat das Biken noch mal wieder ganz neu für sich entdeckt

    ...mehr
  • 15.03.2021
    53 MB
    01:03:18
    Cover

    Folge 100 - WIE KONNTE ES SOWEIT KOMMEN?

    Viel muss man dazu gar nicht schreiben. 100. Folge mit Tobi und Jasper, gar nicht so mal so wenig....

    ...mehr
  • 08.03.2021
    51 MB
    01:00:55
    Cover

    Folge 99 - Kochen und Zweiräder, die Leidenschaft von Andi Schweiger. Der mit dem Stern.

    Andi und Jasper kennen sich über die Arbeit. Aber oftmals, wenn die Arbeit auch Leidenschaft ist, entsteht darauf eine Freundschaft. Andi berichtet über den Beginn seiner Koch Karriere, welche Rolle das Motorrad dabei gespielt hat und warum die Auszeit auf einem Zweirad so unfassbar bedeutend für einen Koch sein kann.

    ...mehr
  • 01.03.2021
    56 MB
    01:06:53
    Cover

    Folge 98 - Handylos hilft auch keine Pünktlichkeit

    Tobi hat sein Handy verlegt und ist zu spät, Jasper verzichtet auf Instagram und Facebook. Ansonsten eigentlich alles wie immer....

    ...mehr
  • 22.02.2021
    56 MB
    01:07:20
    Cover

    Folge 97 - Print lebt!!!! Josh Welz vom Bike und E-MTB Magazin

    Diese Woche spricht Tobi mit Josh Welz, Chefredakteur vom E MTB und ehem. Chefredakteur vom Bike Magazin. Wie schaut es aus in den Print Medien, was ist der Unterschied zwischen Print und Web und wie schauen eigentlich Bike Tests genau aus. Das erfahrt ihr in dieser Folge von Single Trails and Single Malt

    ...mehr
  • 15.02.2021
    41 MB
    48:56
    Cover

    Folge 96 - Achtung Achtung, nicht aus Dubai...

    Tobi und Jasper as usual!

    ...mehr
  • 08.02.2021
    43 MB
    51:10
    Cover

    Folge 95 - Musik & Meditation als Motivationsquelle. Joachim Fiedler von Fidlock.

    Ein Problem führt bei ehrgeizigen Menschen zu einer Lösung. Bei Menschen, die zusätzlich noch Mut und Visionen besitzen, kann aus der Lösung auch gerne mal ein Millionen Projekt werden. Fidlock ist mittlerweile an dutzenden Verschlüssen verbaut und in der Rad Branche vor allem die Trinkflaschen und Handyhalterungen revolutioniert. Wie Joachim Fiedler vom Cello musizieren zum Geschäftsführer wurde erfahrt ihr in dieser Episode. Zusätzlich gibt es noch ein paar Tipps um mal wieder richtig runter zu kommen.

    ...mehr
  • 01.02.2021
    51 MB
    01:01:33
    Cover

    Folge 94 - Segeln, das neue Radfahren seiner Zukunft

    Tobi und Jasper mit business as usual.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    65 MB
    01:18:11
    Cover

    Folge 93 - Ghost Factory Racing Team Physio Sebi Knauff

    Um das Fahrrad bestens für den Worldcup vor zu bereiten braucht es einen Mechaniker, aber was braucht es eigentlich um den Athleten bestens für das Rennen vor zu bereiten ?? Sebastians Job findet sehr im Hintergrund des Rennsport statt. Er kümmert sich darum die Athleten so locker und fitt wie möglich an die Start Linie zu bekommen. Behandelt sie vor und nach rennen und kümmert sich um die Versorgung nach stürzen , und geht aber auch mal hier und da vor dem Rennen mit Athleten ein Eis essen . Warum, und was noch alles zu seinem Job als Team Physio zählt, das erfahrt ihr in dieser Folge ...

    ...mehr
  • 18.01.2021
    52 MB
    01:02:31
    Cover

    Folge 92 - 15km Radius vs Kanarienvögel, Tobi und Jasper über euer Feedback und ihre Beschäftigungen

    Es ist Lockdown, ein harter Lockdown, der 15km Lockdown. Da Tobi und Jasper freiheitsliebende Menschen sind, fällt es natürlich schwer mit der neuen Grenzsituation umzugehen. Wie treibt man Sport, wie produziert man Content, wie geht es weiter. Alles in dieser neuen Folge von Single Trails and Single Malt.

    ...mehr
  • 11.01.2021
    35 MB
    41:43
    Cover

    Folge 91 - E-commerce über ebay? Joscha Wahl über Fachhandel vor Ort und online

    Joscha Wahl arbeitet bei Sport Schindele. Der Vollsortimenter aus dem Allgäu: Beliebt bei Kunden bezüglich der niedrigen Preise, diskutiert bei Herstellern bezüglich der UVP. Wie man aber als Lokaler Händler bei den großen Onlinern mithalten kann, verrät er uns in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 04.01.2021
    56 MB
    01:06:34
    Cover

    Folge 90 - GOOD VIBES ONLY

    Tobi und Jasper sprechen über die Highlights 2020. Lasst uns den Kummer und die Sorgen für eine Folge vernachlässigen und nur die positiven Ereignisse Erläutern. Und nicht nur unsere, sondern vor allem eure. Ein besonderes Jahr mit besonderen Learnings.

    ...mehr
  • 28.12.2020
    36 MB
    42:52
    Cover

    Folge 89 - Die Fröhliche Weihnachtsansprache an die Nation von Single Trails and Single Malt

    Tobi und Jasper resümieren kurz das Weihnachtsfest und kündigen bereits eine Spezialfolge für das neue Jahr 2021 an.

    ...mehr
  • 21.12.2020
    53 MB
    01:03:10
    Cover

    Folge 88 - Die geheimen Künste des Trailbaus

    Trailbau ist in Deutschland ein riesiges Thema. Gerade in den letzten Monaten ist die Anzahl der Mountainbikes in die Höhe gestiegen. Überall werden Mountainbikes oder E-Mountainbikes verkauft und die Leute mit ihren neu erworbenen Bikes in die freie Wildbahn entlassen. Doch ein Angebot wo man das Bike legal über Trails bewegen darf gibt es nur an wenigen Orten. Deshalb fährt die überwiegende Zahl der Biker auf Trails die irgendwo illegal in den Wald gegraben wurden. Doch wer baut eigentlich diese Trails? Wo liegen die Konfliktpunkte und was sind die Lösungsansätze. In dieser Folge spricht Tobi aus NRW der Trailbau als seine Passion entdeckt hat.

    ...mehr
  • 14.12.2020
    47 MB
    56:10
    Cover

    Folge 87 - Tobi hat ein neuen Trail, Jasper hat neue Kartons

    Wie immer gibt es die spannenden Formate "Banal trifft Fatal", "Lucky shot und Fail der Woche" sowie die "DREI FRAGEN".

    ...mehr
  • 07.12.2020
    32 MB
    38:07
    Cover

    Folge 86 - Vom Gejagten zum Jäger mit Tom Bigus

    Tom Bigus ist leidenschaftlicher Mountainbiker und seit kurzem auch Jäger. Endlich können wir aufklären und Fragen stellen. Wie steht es um die Mountainbiker wenn der Hochstand besetzt ist? Wie steht es um das Wild?

    ...mehr
  • 30.11.2020
    80 MB
    01:36:02
    Cover

    Folge 85 - Spezial Folge "Auge in Auge"

    Erst das zweite Mal in fast zwei Jahren sitzen Jasper und Tobi wieder in einem Raum, um den Podcast aufzunehmen. Die beiden sprechen über Trail-Builder, der Suche nach Aufmerksamkeit und die ersten Anzeichen des "erwachsen" werdens. Eine Folge die auf alle Fälle ihre 1,5 Stunden wert ist. Zwar beginnen die ersten paar Minuten recht sanft, wer aber darüber hinaus hört erfährt viele Insides und persönliche Ansichten der beiden.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    43 MB
    51:53
    Cover

    Folge 84 - Schwalbe Laborleiter Sascha Ochmann

    Was genau steckt eigentlich hinter einem Reifen Profil und aus welchen Bestandteilen besteht so ein Reifen überhaupt? Die Bereifung hat einen großen Einfluss auf die Spass am Biken, trotzdem wissen wir viel zu wenig darüber. Sascha gibt einen Einblick in die Arbeit im Entwicklungs-Labor des Oberbergischen Reifenherstellers Schwalbe und erklärt wie viel know-how eigentlich in so einem Produkt steckt.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    45 MB
    54:11
    Cover

    Folge 83 - Herbstdepression im Lockdown und fränkische statt Toskana

    Tobi und Jasper hängen durch, nein nicht im Podcast, aber im Alltag. Der düstere Herbst schlägt auf das gemüt, ebenso wie der verhängen Lockdown Maßnahmen. Eigentlich wären beide jetzt unterwegs im wärmeren Süden, stattdessen suchen sie sich sinnvole Alternativen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    56:17
    Cover

    Folge 82 - Head of Visuals, Content Creator in der Bike Branche | David Karg

    David Karg hat eines seiner Lebensziele bereits erreicht: Vom Filmen leben zu können. Aber wie sieht das daily business eines Content Creators in einer Kommunikations-Agentur aus? Wie sehr hat Corona das Bild geprägt? Wie produktiv sind Co-Working Places? Dave liefert ein ehrliches Bild in die behinde the scenes.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    55:49
    Cover

    Folge 81 - Pre-Lockdown Offroad Park und Tobi auf Bier

    Tobi ist nach dem Radfahren und vor dem Weltcup schon etwas hochbierig unterwegs, Jasper ist nach seinem ersten Offroadpark Besuch eher etwas unterbierig unterwegs. Aber hört selbst.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:50
    Cover

    Folge 80 - Andreas Haimberger von Eightpins

    Was heist es als kleines Startup in der Bike Szene ein Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen ? Andy und seine Kollegen haben viel inverstiert und ernten nun den Erfolg. Über den weg mit viel Arbeit und Nachtschichten dorthin erfahrt ihr in dieser Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:01:30
    Cover

    Folge 79 - Handy Trick und und TikTok Tanz

    Viel ist passiert die letzten Wochen. Es gab eine Weltmeisterschaft und den ersten World Cup der Saison für die Downhiller. Jasper gibt eine Einschätzung wie Körperlich und Mental anstrengend eine solche Belastung sein kann. Ausserdem reden die beiden über Kai Pflaume Youtube Chanel und darüber was sie geworden währen wenn es mit dem Mountainbike nicht geklappt hätte.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    51:37
    Cover

    Folge 78 - Christian Grasmann, vom Profi zum Unternehmer.

    Jeder der Christian kennt, weiß, der zieht durch. Ob sportlich, beruflich oder privat, Christian lässt aus Worten unverzüglich Taten werden. Mittlerweile Inhaber eines Geschäfts / Cafés, Mitarbeiter bei Maloja, Gründer einiger Teams und dem RSV Irschenberg. Eine Menge Meilensteine, die eine schöne Menge Inhalt liefern. Tonspur ab!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:00:34
    Cover

    Folge 77 - Verkaufe niemals an Malte bei ebay

    Tobi Woggon und Jasper Jauch sprechen über Tobis Corona Symptome, die dann doch nur eine Erkältung waren. Über den daraufhin ausgefallenen MTB Trip und seine Alternative in Leogang. Was Jasper auf seiner doch so super geheimen Reise gemacht hat, warum er Fahrtechnik lieber an Rennfahrer vermittelt und was Tobi und er über die brisante Doku von Prosieben: "Rechts. Deutsch. Radikal." denken.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    01:05:20
    Cover

    Folge 2.4 - Innsbrucker Product Managerin Bike Verena Winter

    Was genau ist eigentlich die Aufgabe einer Product Managerin im Tourismus Bereich und was genau macht man, wenn sein Thema Mountainbike ist? Genau das wollte Tobi von Verena wissen und bekommt diese Fragen beantwortet. Die beiden sprechen über legale Trails, die Probleme die beim Mountainbike Tourismus in einer Stadt auftauchen und was eigentlich hinter Crankworks Innsbruck steckt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:47
    Cover

    Folge 2.3 - From the Autobahn, to the World

    Jasper ist auf dem Weg von einer Hochzeit zu einem geheimen Meeting in einem Alpen-Land während sich Tobi zuhause von dem PARI Soupless Ride erholt und für den nächsten Trip in die Alpen packt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    58:26
    Cover

    Folge 2.2 - Es war einmal... Tobi und Philip über das Schreiben ihres neuen Buches "Tour du Nord"

    Warum ein Buch? Die Geschichten von Tobi und Philip sind defintiv Vorträge wert, aber auch ein Buch? Ja, denn manche Geschichten kommen in geschriebener Form noch detaillierter zu Tage, als erzählt. Das Buch ist aber eben auch mehr als nur Geschichten, es dient als Inspirationsquelle sowie als Rezeptideensammlung für begeisterte Hobbyköche. Welche Hürden, welche Risiken und welche lustigen Momente dabei entstehen können, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    51 MB
    01:00:52
    Cover

    Folge 2.1 - Back in the game nach der Sommerpause

    Tobi und Jasper sind zurück. Neue Formate für mehr Witz und Sticheleien. Spannende Momente aus dem echten Leben zweier Mountainbike Profis und Influencer.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    04:03
    Cover

    Folge 73b-Grüße aus der Sommerpause

    Sag mal, welchen der Knöpfe muss ich noch mal für die Aufnahme drücken und an welchem Ende des Micros muss ich rein sprechen?? Viel zu lange haben Jasper und Tobi schon keinen Podcast mehr aufgenommen. Um sich für die anstehende zweite Staffel schon mal warm zu machen melden sich die beiden kurz aus der Sommerpause

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:44
    Cover

    Folge 73 - Final Call zur Sommerpause mit Q&A

    It's time to say Good Bye. Zumindest für 6 Wochen. Tobi und ich verabschieden uns mit einem Q&A unserer Insta Flollower. Peinliches, lustiges und alltägliches wird euch beantwortet.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:42
    Cover

    Folge 72 - Max Gast: Partner von Racingskillz, Leidenschaftlicher Trainer, self made Unternehmer

    Max Gast tut das, was man sich von allen Menschen ein bisschen mehr wünschen würde. Er gibt den jungen Leuten seines Sports was er leider nie bekommen hat. Als Rennfahrer konnte Max nie auf einen wahren Trainer und vertrauensvollen Coach zurückgreifen. Jemand der mehr tut, als nur den Drill-Instructor zu spielen. Und genau das bietet Max nun mit Cycletraining an. Eine rund um Betreuung für nachkommende Rennfahrer. Wie es dazu kam und warum mal wieder der BDR schuld war, erfährst du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:17
    Cover

    Folge 71 - Aktuelles aus dem Leben

    Tobi sitzt in Holland, Jasper auf der Durchreise nach Hause. Von welchem Pro aus Deutschland der Kaffee am besten schmeckt erfahrt ihr von Tobi. Jasper berichtet von seiner Verirrung im Bikepark Schladming und wie es ist in Berlin mit einem EMS Anzug zu trainieren.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    54:29
    Cover

    Folge 70 - Jan Vienna vom Bike Loft / die Zukunft des Bike-Shops

    Radfahren boomt, da gibt es wohl keine anderen Sichtweise. Die Fahrradhändler hatten nie so einen starken Zuspruch wie aktuell, doch wie schaut es mit der richtigen Beratung und dem Service für das Rad aus?Jan ist für mich schon seit Jahren ein Vordenker was das Thema Radladen angeht und mit immer neuen Ideen entwickelt er seinen Laden Bike Loft in Wiesbaden kontinuierlich weiter.Aber was genau macht einen guten Bike Laden eigentlich aus? Was ist seine Vorstellung vom Bike Shop in der Zukunft?All das erfahrt ihr in dieser Folge von Single Trails and Single Malt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:09
    Cover

    Folge 69 - Herausforderungen und das richtige Mindset

    Dass das richtige Mindset unglaubliches bewegen kann sieht man ja bereits bei den Shaolin Mönchen. Aber viele Jahre Klosterausbildung ist nun leider nicht für jede Herausforderung machbar. Wie kann man also bei alltäglichen und auch besonderen Herausforderungen sein Mindset Stärken und Hürden meistern. Tobi und Jasper berichten über Methoden von erfolgreichen Rennfahrern, Religionen und auch anderen Methoden sich selbst zu stärken.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    43:11
    Cover

    Folge 68 - Robert Rieger über sein Trailcenter Heumöderntrails, Legalisierung und die vielseitige Firma Happy

    Die Fahrradläden boomen, die Trails sind voll, die legalen Wege zu rar, illegale führen zu Problemen. Ebenso eine Folge der Corona Pandemie. Was braucht es aber, um ein Trailcenter zu legalisieren? Robert Rieger als ehemaliger Downhill Racer nun zum Trailpapa geworden mit handwerklichem und pädagogischem Hintergrund.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    43:57
    Cover

    Folge 67 - Deutschland isch stabil!

    Jasper und Tobi geben ihre besten Reisetipps für den Sommer in Deutschland. Vom Erzgebirge über den Harz bis nach Freiburg. Deutschland hat einfach viel mehr zu bieten als die meisten Leute vielleicht denken. Hier die Lieblings-Regionen der beiden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    36:58
    Cover

    Folge 66 - Send It! Sonderfolge mit Steffi Marth

    Nachdem Steffi und Tobi im letzten Jahr zusammen mit dem Rennrad zum Downhill Worldcup in Leogang gefahren sind, ging ihnen die Idee nicht mehr aus dem Kopf vielleicht auch mal eine längere Tour durch Deutschland zu machen.In einer Woche startet die "Send It!"-Tour in Dresden. Von da geht es 1.300km und 12.000hm vorbei am Erzgebirge, über München, den Bodensee, durch den Schwarzwald bis hin nach Stuttgart.Die beiden sprechen über die Idee, die Vorbereitung und die Ups and Downs in der Tourenplanung.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:26
    Cover

    Folge 65 - Ist alles, was nicht verboten ist erlaubt ?

    Deutschland ist das Land der Regeln und der Verbote, aber auch an anderen Orten wie Island, Schottland oder Kanada tauchen immer mehr Verbotsschilder auf , die einem Entscheidungen ab nehmen. Wie schaut es aber aus, wenn kein Schild dort steht? Ist dann alles erlaubt oder muss man sich vielecht auch selber die Frage stellen, ob es richtig ist manche Dinge zu tun?Und in wie weit haben auch Mountainbike Profis eine Verantwortung dafür, was gezeigt werden darf und was nicht?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:04:43
    Cover

    Folge 64 - Adidas FiveTen, Ulf Michels und Florian Oberst über die Geheimnisse eines Konzerns in der Bikebranche

    Nicht nur ein eigenes Bier, können die Jungs stolz berichten, sondern auch einige weitere Besonderheiten bringt es mit sich in einem Konzern wie Adidas zu arbeiten. Aber Welche speziellen Freiheiten FiveTen bei Adidas noch zu bieten hat, das verraten uns die beiden auch noch. Des Weiteren geht es um Teamfahrer, verschiedene Sparten und Marketingbudgets sowie um die Prozesse der Entwicklung eines neuen Schuhs. Spannend kann ich nur sagen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    47:02
    Cover

    Folge 63 - Dirt vs. Trailride. Gibt es die Lücke zwischen Disziplinen und Subkulturen noch?

    Früher gab es Dirter, Cross Country Fahrer, Rennradler und Downhiller. Heute macht irgendwie jeder alles. Gibt es die Core Szene der Disziplinen noch, oder verschwimmt es und damit auch ehrenamtliches Engagement an den lokalen Spots? Darüber debattieren wir in dieser Folge. Des Weiteren gibt es noch einen kleinen Exkurs in die Maskenpflicht und natürlich auch wieder unseren Fail und auch Lucky Shot der Woche.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    53 MB
    01:03:50
    Cover

    Folge 62 - Daniel Hespeler/ Cannondale Factory Racing Team Manager

    Seit über 10 Jahren ist Daniel verantwortlich für das Cannondale Cross Country Team. Über den Weg vom aktiven Rennfahrer in die Position des Managers des führenden Deutschen UCI Teams.Was steckt eigentlich hinter einem solchen Team, was macht ein Team-manager und wie viel Arbeit geht in eine Saison. Daniel spricht über seine Vision der Mountainbike Rockstars und darüber die perfekte Bühne zu schaffen. Was es damit auf sich hat und welche Entwicklungen er über die kommenden Jahre im Rennsport sieht, erfahrt ihr in dieser Episode.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    45 MB
    53:48
    Cover

    Folge 61 - Mountainbike Heroes

    Legenden die den Mountainbikesport aufgebaut haben, waren die Leuchttürme der Industrie und des MTB Breitensports. Steve Peat, Hans Ray, Darren Berrecloth und viele mehr waren die Idole der jungen Nachahmer. Was machen Sie heute, wer ist heute ein Idol und wie hat sich der Konsum eines Idols sowie dessen Vermarktung verändert. Tobi und Jasper, die fortlaufende Debatte geht weiter.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    41:47
    Cover

    Folge 60 - Daniel von Kossak & Bikeschule ROCK MY TRAIL

    Daniel hat neben der Uni angefangen sich mit seiner Bikeschule selbstständig zu machen. Gegen den Rat seiner Eltern zog er es nach dem Abschluss weiter durch und lebt mittlerweile souverän mit seinem selbst gegründetem Unternehmen. Werden Bikeschulen irgendwann selbstverständlich wie Skischulen? Sinkt das Alter oder steigt es eher bedingt durch E-Bikes. Diese und andere Fragen begleiten diese Folge unseres Podcasts.

    ...mehr