Cover

Single Trails and Single Malt

Die Talkshow aus dem Herzen der Bikeszene. Die Mountainbikeprofis Jasper Jauch und Tobias Woggon sprechen über aktuelle Themen der Bikeszene und geben durch interessante Interviewpartner am Kaminfeuer mit dem Whisky in der Hand einen Blick hinter die Kulissen des Mountainbikesports.

Alle Folgen

  • 16.05.2022
    40 MB
    48:15
    Cover

    Folge 159 - Wie geht es eigentlich unserem Wald / Matthias Rüttnauer Waldpädagoge des Dresdner Forst

    Matthias ist Waldpädagoge in Forstbezirk Dresden und für Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zudem ist er aber auch Mountainbiker und in seiner Brust schlagen zwei Herzen. Die des Försters und die des Mountainbikes. Von ihm wollte ich wissen, wie geht es denn unserem Wald. Was dürfen wir als Mountainbiker, und was Sollten wir lieber lassen und natürlich , wie geht eine Zusammenarbeit zwischen Forst und Bikern.

    ...mehr
  • 09.05.2022
    40 MB
    47:51
    Cover

    Folge 158 - Halbmarathon und Festivalmarathon, Wings for Live Run in München oder Tobis Doppelfestival in Dresden

    Jasper kann heute kaum gehen. Der Grund: Er hat Sport gemacht, den er normalerweise nicht macht. Tobi berichtet von seinen Events aus Dresden. Doppelbesetzt beim Bike24 Festival und dem Globetrotter Event begeisterte er vor Ort die Zuschauermassen.

    ...mehr
  • 02.05.2022
    31 MB
    37:43
    Cover

    Folge 157 - Bella Italia / Sonderfolge Bike Festival Riva

    Jasper und Tobi sprechen zusammen und mit einigen Stimmen aus der Szene über dass Bike Festival in Riva

    ...mehr
  • 25.04.2022
    28 MB
    34:08
    Cover

    Folge 156 - Welche Tipps rund ums Biken, müssen wir uns selber immer wieder geben.

    Da waren sie, die Laster eines Montainbikers. Die kleinen aber feinen Fehler, die man ständig wiederholt obwohl man es doch so viel besser wüsste. Naja, so sind wir Menschen. Aber Welchen Fehlern und entsprechenden Tipps wir immer wieder begegnen, erfährst du in dieser Folge.

    ...mehr
  • 18.04.2022
    31 MB
    37:25
    Cover

    Folge 155 - Moritz Hübner: Der Privateer unter den Content Creatoren

    Moritz ist gelernter Hörgeräte-Akkustiker und studierter Kommunikations-Designer. In dieser Folge erzählt er uns, wie es möglich ist, ein Jahr bezahlt im Van Urlaub zu machen und wie man es schafft sein Hobby zum Beruf zu machen und dennoch keine Abhängigkeit zu erleiden.

    ...mehr
  • 11.04.2022
    1 MB
    01:05
    Cover

    Folge 154 - Uppsi, Fortsetzung folgt.

    Leider war das Wochenende zu einnehmend, um eine Aufzeichnung zu schaffen. Das Ding geht auf Jaspers Kappe, sorry dafür.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    33 MB
    40:01
    Cover

    Folge 153 - Was schrauben wir selber, was nicht?

    Ja die Liebe zum Bike, sie ist schon eine besondere Leidenschaft. Aber macht man deshalb alles gerne am Rad, oder gibt es vielleicht doch Arbeiten, von denen wir getrost die Hände lassen?

    ...mehr
  • 28.03.2022
    49 MB
    58:24
    Cover

    Folge 152 - Wie entstehen eigentlich legale Trails / Absolout GPS Tilman Sobek

    Zusammen mit Tilman von Absolut GPS spreche ich über den langen Atem den man braucht wenn man Trails legalisieren möchte. Tilman arbeitet seit vielen Jahren daran Mountainbiken mehr auf den Zettel vieler Regionen und Landratsämter zu bekommen und weiss, was die perfekte Kombination vor Ort ist um langfristig ein gutes Streckennetz zu unterhalten.

    ...mehr
  • 21.03.2022
    34 MB
    41:00
    Cover

    Folge 151 - Der 4600-Meter-Mann und der Heimwerker-King über die Verpflegung beim Biken

    In dieser Episode sprechen wir über eines der wichtigsten Themen beim Biken. Was stecke ich oben in den Körper rein, um unten anständig Kraft auf die Pedale zu bekommen? Vom Frühstück über Gels bis zum After-Ride-Dinner lassen wir euch an unseren Erfahrungen teilhaben.

    ...mehr
  • 14.03.2022
    37 MB
    44:52
    Cover

    Folge 150 - Aus der Schweiz mit dem Van in die Welt | Sandru Schmid, ein MTB Youtuber

    Sanndru Schmid is "Living the Dream". Denn so lautet sein Slogan und nach eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen: "das tut er". Als junger Fahrer lernte er Zweirad Mechaniker um besser in die Szene zu kommen. Schraubte auf Rennen und wurde letzten Endes ein Schweizer Mountainbike Youtuber, der Van Life nicht nur thematisiert sondern komplett verkörpert. Wohnung gekündigt, 7 Sachen gepackt und los in die Welt. Aber Wohin?

    ...mehr
  • 07.03.2022
    40 MB
    47:47
    Cover

    Folge 149 - Total Tolle Technik Tipps | Tuning für dein Bike

    Tobi und Jasper widmen sich nur kurz der Ukraine Krise, um diesen Podcast als kleine Auszeit aus der Flut der schlechten Nachrichten zu nutzen. Aktuelles vom Roadtrip, Tobis Immobilien Geschäften und natürlich Total Tolle Technik Tipps zum Thema Tuning.

    ...mehr
  • 28.02.2022
    53 MB
    01:02:56
    Cover

    Folge 148 - Bike Fotograf, Bikeride Gründer und Ex Downhill Racer Manfrad Stromberg

    Manfred Stromberg ist schon seit Ewigkeiten in der Bike Szene und lebt und atmet Mountainbike immer noch genau so wie vor 20 Jahren . Der Ex Racer hat 1999 eine der Ersten Mountainbike Schulen eröffnet und motiviert seit dem menschen zum Biken. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Fotografie Studium und kurzer Foto Pause, hat er das Erscheinungsbild vieler Mountainbike Hefte mit seinen Bildern mit gestaltet. Wir sprechen über die anfangs Tage des Downhill, den Weg zur Fahrtechnik Schule und über italienische Industriegebiete

    ...mehr
  • 21.02.2022
    43 MB
    51:08
    Cover

    Folge 147 - Total tolle Technik Tipps | ...fürs Fahrwerk

    Tobi und Jasper sitzen sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber, schimpfen über die Inflation, schwärmen von Trailkassen und diskutieren über unterschiedliche Wege, das Fahrwerk einzustellen.

    ...mehr
  • 14.02.2022
    64 MB
    01:16:32
    Cover

    Folge 146 - Stevie Fucking Schneider | Business ums Cannabis und Mountainbike

    Stevie Schneider ist einer der lustigsten Menschen den ich kenne. Und gleichzeitig auch eine der ehrlichsten Häute der Mountainbike Szene. Umso mehr freute ich mich auf diesen Podcast mit der Social Media Legende Stevie Schneider. Die Beziehung zu seinem Staubsauger ging viral, aber sein Können und Fahrstil auf dem Bike habe ihn Nachhaltig in der MTB Szene verankert. Nun hat er mehrere Standbeine, die alle durch das Merkmal Qualität geeint werden.

    ...mehr
  • 07.02.2022
    42 MB
    50:39
    Cover

    Folge 145 - Ergonomie auf dem Mountainbike

    Ergonomie und Fahrräder, ein Duo dessen Abhängigkeit häufig unterschätzt wird. Beim Ski oder den Laufschuhen ist es selbstverständlich Formen, Längen oder ähnliches individuell zu adaptieren. Welche Möglichkeit bietet das Fahrrad, welche Tipps können wir geben?

    ...mehr
  • 31.01.2022
    48 MB
    57:06
    Cover

    Folge 144 - Von der Go Pro zum Kinderrad / Peer Beyenburg Summiteer Group

    Diese Folge ist eigentlich schon lange überfällig. Peer ist einer meiner besten und längsten Freunde. In den letzten 20 Jahren hat Peer bei Bike Brands, Go Pro und verschiedenen anderen Firmen gearbeitet, bevor er sich mit der Summeteer Group selbstständig gemacht hat. Wir sprechen über den Aufbau einer Marke, was es mit einer guten Geschichte auf sich hat und warum er jetzt Kinderräder macht .für Kontakt [email protected]

    ...mehr
  • 24.01.2022
    46 MB
    54:59
    Cover

    Folge 143 - E-Bikes | Was machen sie mit uns, was machen sie mit dem Sport?

    Tobi und Jasper diskutieren über E-Bikes, ihren Nutzen und die damit einhergehenden Veränderungen für den Markt, die Trails und das Business drum rum. Wie wird eigentlich das E-Bike der Zukunft aussehen?

    ...mehr
  • 17.01.2022
    37 MB
    44:40
    Cover

    Folge 142 - Die Zukunft des Brand Marketing? | Christoph Bayer über Nachhaltigkeit und Trail Angebot

    Christoph Bayer ist ehemaliger Redakteur von MTB-News.de und dem ENDURO Mag. Mittlerweile arbeitet er für das Kommunikationsbüro Tanne 9. Sie werden ungern Agentur genannt, aber laufen auf dem Blattpapier dann doch unter diesem Namen. Geschichten erzählen ist leicht, aber darin die richtigen Werte und Normen zu transportieren ist schwierig. Warum das für die Bikemarken der Zukunft aber immer wichtiger wird und vieles mehr berichtet uns Christoph Bayer im Interview mit Jasper Jauch.

    ...mehr
  • 10.01.2022
    43 MB
    52:07
    Cover

    Folge 141 - Neues Jahr, neue Themen - Gesund durch den Winter

    Tobi und Jasper sprechen zum ersten mal nach Silvester, resümieren kurz und starten dann direkt mit dem neuen Vorsätzen durch. Mehr Themen. Gesagt, getan. Wir verraten euch unsere Tipps gesund zu bleiben, trotz Sport und widriger Temperaturen.

    ...mehr
  • 03.01.2022
    41 MB
    49:00
    Cover

    Folge 140 - Der Weg zum modernen Bike Shop..... /Joshi Simeoni Open Road

    In dieser Folge sprechen wir mit Joshi Simeoni über moderne Bike Läden, Lifer Engpässe und Bike Beratung

    ...mehr
  • 27.12.2021
    37 MB
    44:12
    Cover

    Folge 139 - SPEZIAL | Eure Fragen werden beantwortet.

    Wie angekündigt habt ihr uns Fragen geschickt, den wir uns voll und ganz, nach einem kurzen Weihnachtsresümee, widmen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch und danken euch, für die vielen Stunden, die ihr uns regelmäßig zuhört.

    ...mehr
  • 20.12.2021
    47 MB
    56:37
    Cover

    Folge 138 - Fröhliche Weihnachtsstimmung von der Nordsee bis an die Alpen

    In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir Weihnachten verbringen und warum wir grade alles unterschiedlich machen. Warum ein großer Camper doch nicht so schlecht ist und was genau man eigentlich als Mountainbiker auf einer Nordseeinsel macht. Fröhliche Weihnachten an alle unsere Hörer!

    ...mehr
  • 13.12.2021
    49 MB
    58:41
    Cover

    Folge 137 - Die Liebesklärung folgt auf nackten Tatsachen | Eric Junker über die Freundschaft zu Jasper Jauch

    Lange Freundschaften beinhalten viele Geschichten. Häufig sind Insider nicht verständlich und für außenstehende Verstörend. Heute begleiten jedoch Fragen den Inhalt zeigen Geschichten, die es verdient habt, die die Zuhöhrer verdient haben, zu hören. Best Friends unter sich.

    ...mehr
  • 06.12.2021
    50 MB
    59:35
    Cover

    Folge 136 - Talk Show und Offseason Vibes

    In dieser Folge sprechen wir über Jaspers Talk Show, seine Pläne dahinter und wie wir mit der Off-Season umgehen.

    ...mehr
  • 29.11.2021
    34 MB
    40:33
    Cover

    Folge 135 - Wie man mit einem MTB Verein Allianzen schmiedet mit Thomas Clemens

    Gestern haben Thomas und Ich mit vielen Helfern vom MTB Verein Wendner Land im Wald gestanden und 1000 Buchen eingepflanzt. Warum? Weil der 1. Vorsitzende des Vereins Thomas immer neue Wege geht um mit Förstern, Jägern und der Politik in Kontakt zu kommen und dem Mountainbike einen anderen Stellenwert zu geben. In dieser Folge sprechen wir über neue Wege, die Gründe für einen Verein und warum es sinnvoll sein kann mit dem mit Jägern und Förstern mal ein Bier zu trinken.

    ...mehr
  • 22.11.2021
    33 MB
    40:00
    Cover

    Folge 134 - Post Quarantäne Syndrome und Zukunftspläne

    Tobi und Jasper haben sich trotz Impfung mit Covid infiziert. Wie sie Quarantäne verbracht haben, was sich während dessen geändert hat und wie sie in die Zukunft planen, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 15.11.2021
    44 MB
    52:40
    Cover

    Folge 133 - Selbstständigkeit mit MTB Camping Trips + Lagerfeuer | Roman Beckord von Bucketride

    Roman Beckord ist sehr gelassen. Bei Organisatorischem kann er so wohl stets die Ruhe bewahren und kluge nächste Schritte machen. Zumindest kommt es aus dem Bereich der Organisation, wenn man in seinen Lebenslauf schaut. Aber wieso gibt man einen Job bei BMW aus der Autoindustrie auf und stürzt sich in die Selbstständigkeit im Dienstleistungsgewerbe in der chaotischsten Branche der Welt? Die Episode wird es zeigen.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    35 MB
    42:03
    Cover

    Folge 132 - Der Podcast mit dem schlechtesten Unterhaltungswert.

    Wir wurden bewertet. Leider nicht dem Feedback entsprechend, dass ihr uns immer gebt. Eher schlechter... Wer sich das getraut hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Was wir sonst so machen außer Vorträgen, Partys, und Kochen, auch. Also Episode ab!

    ...mehr
  • 01.11.2021
    57 MB
    01:08:24
    Cover

    Folge 131 - Christoph Bösl von SR Suntour

    Als Christoph in die Sport Szene kam, arbeitete er bei der Agentur Reiner Kopf und betreute Arcteryx. Nun arbeitet Christoph für die SRSuntour Europe GmbH und ist dort für das Geschäft mit Fahrradherstellern verantwortlich. Wir sprechen…über seinen Weg… von der Betreuung von Fachhändlern bis zu Erstausrüstern.

    ...mehr
  • 25.10.2021
    36 MB
    43:29
    Cover

    Folge 130 - Der Herbst ist da

    Tobi und Jasper berichten über die vergangenen Wochen sowie die Wetterfühligkeit und die Schönheit des Herbstes. Happenings wie Riva und Rampage werden auch kurz beleuchtet, bevor es in die spannenden 3 Fragen geht.

    ...mehr
  • 18.10.2021
    41 MB
    48:59
    Cover

    Folge 129 - Lobby für den Mountainbike Sport: Bike Spirit 4.0 | Nico Graaf

    Nur verkaufen ist auch keine Lösung, schließlich möchte der Kunde mit dem neuen Bike ja auch fahren. Es wird also Zeit für mehr Bike Infrastruktur in der Natur und den Städten. Bike Spirit 4.0 ist eine Initiative des Mountainbike Tourismusforum und soll Hersteller und Politik zusammenführen, soll die Nutzergruppen aufklären und bestehende Interessensgruppen verbinden. Wie das geht, erklärt euch Nico Graaf in dieser Folge.

    ...mehr
  • 11.10.2021
    42 MB
    50:42
    Cover

    Folge 128 - Bandscheibenvorfall und Kanu Ziele

    So wild wie es klingt ist es auch. Zumindest der Bandscheibenvorfall von Jasper, Tobis Kanufahrt ist wohl eher entschleunigend. Lediglich das Mountainbike kommt ein wenig zu kurz.

    ...mehr
  • 04.10.2021
    58 MB
    01:09:59
    Cover

    Folge 129 - Von Bike Klamotte bis zum Holz Kanu, Designer Sebastian Rapp

    Sebastian ich schon seit ganz vielen Jahren einer der Designer der Bike Industrie, und so zählen Firmen wie Maloja , Beast Components und Last Bikes zu seinen Kunden . Wir sprechen über Marken Aufbau, Geschichten visualisieren und den Bau eines Holz Kanus.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    44 MB
    52:37
    Cover

    Folge 128 - Tobi auf persönlicher Visite

    Tobi besucht Jasper auf dem Weg nach Brixen zum Testival persönlich, um diese Folge zu produzieren. Rückenschmerzen und Leberreinigung, sowie Ghettos und Angry Housewifes in Schottland werden euch diese Episode versüßen.

    ...mehr
  • 20.09.2021
    32 MB
    38:30
    Cover

    Folge 127 - Vom 0815 Bikeshop zur Erlebniswelt | Christine Loitfelder von Skill

    Von der Stadt aufs Dorf, allerdings ins Touridorf, ging es für Christine Loitfelder. Und warum die studierte BWLerin mit Schwerpunkt Psychologie einen weitern Shop in Saalbach eröffnet hat, erfahrt ihr in diesem Podcast.

    ...mehr
  • 16.09.2021
    40 MB
    48:11
    Cover

    Folge 126.2 Nachgereicht, sozusagen voll erledigt.

    Erschöpft, glücklich, verletzt, frustriert sind wohl die adäquaten Adjektive für diese Folge der beiden Selbstzerstörer. Ton ab für eine Folge Rennrad Abenteuer in Schottland und Shotterabenteuer im Salzburger Land.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    1 MB
    01:26
    Cover

    Folge 126.1 Das Update

    Tja, klappt nicht immer alles wie geplant....

    ...mehr
  • 06.09.2021
    46 MB
    55:10
    Cover

    Folge 125 - Trailtrophy und Gravel Games Organisator

    Die meisten Kennen Thomas sicher als Organisator und Spieker der Trail Trophy und der Alpine Enduro Serie. Doch Thomas macht so viel mehr als nur Rennen Organisieren. Wir sprechen mit ihm über alte Zeiten als Journalist , wie er zum biken gekommen ist und warum er jetzt die Gravel Games Organisiert.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    32 MB
    38:47
    Cover

    Folge 124 - Alter Schwede in Finnland und das während der WM

    Tobi und Jasper berichten über aktuelles aus Ihren Biketrips und Reisedomizilen. Schweden vs. Finnland bei Tobi und Jasper ist zurück aus Livigno, bereitet sich aber für Salzburg vor. Die WM steht nämlich an.

    ...mehr
  • 23.08.2021
    37 MB
    44:00
    Cover

    Folge 123 - Manuela Holzknecht von Bikerepublic Sölden

    Mindestens 3 Tage die Woche auf dem Bike und das auf den endlosen Trails rund um Sölden. Hört sich nach einem ziemlichen Traumjob an. Ist es auch, beschreibt Manu aus ihrem Arbeitsalltag. Die Ötztalerin hat es aber schon aus dem Tal geschafft und berichtet, wie sie die Theorie aus den Studiengängen in Wien und Innsbruck nun in die Praxis umsetzt. Wie viele Frauen im Vergleich zu den Männern sind in Sölden eigentlich unterwegs? Eine von vielen Fragen, die wir im Gespräch beantworten.

    ...mehr
  • 16.08.2021
    32 MB
    38:50
    Cover

    Folge 122 - Statt Norwegen dann doch lieber Französische Alpen

    Tobi und Jasper sind im Urlaub. Aber mal ehrlich, die beiden machen nie Urluab... und Podcast fällt ja wohl kaum unter Arbeit, zumindest wenn es um euch, also die Zuhörer geht. Dementsprechend wird auch aus der Freizeit delivered. Aber eigentlich wollten doch beide Gen Norden reisen. Warum ist Jasper dann im MTB Paradies Portes du Soleil in Morzine?

    ...mehr
  • 09.08.2021
    36 MB
    42:42
    Cover

    Folge 121 - Evoc Sports Gründer und Entwiklungs Chef Holger Feist

    Evoc ist schon seit viel Jahren Partner von Jasper und Tobi und viele der Mitarbeiter und Gründer sind mittlerweile Freunde geworden . Heute sprechen wir mit Holger Feist darüber , wie man eigentlich so ein cooles Team zusammen stellt, worauf es bei der Produkt Entwicklung ankommt und warum Evoc ihre Produkte immer weiter entwickelt.

    ...mehr
  • 02.08.2021
    34 MB
    41:24
    Cover

    Folge 120 - Vom Camp and Ride zur Ruhrpott Halde

    Wehrend Jasper beim Camp and Ride mit vielen Hunden unterwegs ist strampelt Tobi im Ruhrpott von Halde zu Halde.

    ...mehr
  • 26.07.2021
    42 MB
    50:31
    Cover

    Folge 119 - Ich baue einen BIKEPARK. Nico Reuter über sein Projekt am Idarkopf

    Nico Reuter ist und bleibt ein Mountainbiker. Und dabei vor allem abfahrtsorientiert. Angefangen im Downhill hat ihn der Sport nicht mehr losgelassen und schon früh auch privat in Organisatorisches rund ums Mountainbiken gezogen. Nach seinem Studium war klar, das Projekte sein Hobby sind und damit hat er sich am Idarkopf wohl direkt ein langanhaltendes Hobby gesucht. Wie es um den geplanten Bikepark steht, was er mit den Audi Nines zu tun hat und wie sich die Frendschaft zu Star Youtuber Fabio Schäfer ergeben hat, erfahrt ihr in diesem Podcast

    ...mehr
  • 19.07.2021
    43 MB
    52:11
    Cover

    Folge 118 - Was wäre wenn? Podcast ohne Jasper, Tobi ohne Mountainbike?

    Tobi und Jasper sprechen über die ergreifenden aktuellen Themen der Wettergewalten und resultierenden Flutkatastrophen. Auch sprechen sie kurz über die sich nähernde Delta Welle, bevor es in die Good Vibes Ecke der Formate geht.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    43 MB
    51:23
    Cover

    Folge 117 - Radsport Journalist und Szene Urgestein Martin Donat

    Es gibt im Gravity Sport wahrscheinlich wenige Journalisten die noch länger im Sport unterwegs sind als Martin Donat. Nach 17 Jahren bei der Mountainbike Rider hat er sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht und macht unter anderem das Life Cycle Magazin. Wir sprechen mit ihm über alte Zeiten, seine persönliche Entwicklung und warum Radfahren einfach immer noch das Beste ist .

    ...mehr
  • 05.07.2021
    37 MB
    44:30
    Cover

    Folge 116 - Whats next? Weltcup und Urlaubsplanung

    Tobi und Jasper sprechen über den anstehenden Weltcup, die Form der Fahrer und tippen, wer der nächste Gewinner sein könnte.Ein weiteres Thema ist, ob eine Messe noch Sinn macht. In den Fragen kommt aber auch immer wieder das Thema Urlaubsplanung auf.

    ...mehr
  • 28.06.2021
    53 MB
    01:03:39
    Cover

    Folge 115 - Das kosmische Vertriebsimperium | Gerhard Schwarz aka Hartl von Cosmic Sports

    Als junger Bub auf eigene Füße gestellt. So würde die Beschreibung der Gründung von Cosmic Sports wohl am besten passen. Hartl, der Spitzname für Gerhard Schwarz gründete Cosmic Sports als Jasper noch nicht sprechen konnte. Dementsprechend nostalgisch ist der Blick zurück auf den Anfang. Eines wird deutlich, Hartl ist einer der macht, der durchzieht. Und noch mehr Infos, gibt es in dieser Podcast Folge.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    43 MB
    51:06
    Cover

    Folge 114 - Schwere Beine oder dicker Fuß, schmilzt beides im Sommer.

    Tobi ist zurück nach über 1000km Deutschland Ride und Jasper fühlt etwas auf den Zahn. Der Sommer ist aber natürlich auch Thema. Crankworx und Weltcups finden statt: Wie steht es um die Event-Sehnsucht?

    ...mehr
  • 14.06.2021
    27 MB
    32:07
    Cover

    Folge 113 - Behind the scenes | Deutschland Ride 2 mit Steffi Marth

    Dieses Jahr sind Steffi und Tobi auf dem zweiten Teil ihres Deutschland Rides. Nachdem es im letzten Jahr von Dresden über den Chiemsee und die Schweiz nach Stuttgart ging, wird die Runde dieses Jahr durch den Norden komplettiert. Über 1.500 km von Stuttgart über die Nordsee nach Berlin und zurück nach Dresden stehen auf dem Plan. Wie es bislang läuft und was bereits so alles passiert ist - in dieser Folge von Single Trails and Single Malt.

    ...mehr