Cover

Moi Coaching – More Of It

Herzlich willkommen bei meinem Podcast oder wie es auf Finnisch so schön heißt „moi“. Und auf Französisch ist es „ich“ — hallo Ich! Bei mir steht es für ‚more of it‘. Und genau darum geht es mir, auch in meinen Podcasts. Finden wir gemeinsam raus, von was wir “more“ wollen und arbeiten wir daran. Ich beschäftige mich mit allerlei Berufsthemen, dem alltäglichen Bürowahnsinn und zwischenmenschlichen Beziehungen. Folgt mir gerne für mehr Input auf Instagram: https://www.instagram.com/moi_coaching/. Und FB: https://www.facebook.com/moicoaching Oder schaut mal auf www.moi-coaching.com vorbei.

Alle Folgen

  • 07.08.2022
    20 MB
    27:55
    Cover

    Was ich mit Podcast, Blog & Co. erreichen will und warum wir von Vorurteilen Abstand nehmen sollten

    In der heutigen 4. Episode geht es darum, euch mal genauer zu erklären, was es mit dem Podcast auf sich hat, warum ich das Coaching so liebe und was es mit Vorurteilen auf sich hat.

    ...mehr
  • 02.08.2022
    29 MB
    40:18
    Cover

    Unternehmenskulturen und warum ich kein Roboter sein will

    In dieser Folge geht es mal um ein Thema, das uns alle betrifft und womit viele zu kämpfen haben. Ich erzähle aus meinen 20 Jahren Berufserfahrung in 9 verschiedenen Unternehmen, vom krank werden durch Arbeit und warum ich es für wichtig halte, dass wir uns nicht gegen unseren Willen unterordnen lassen. Zudem möchte ich ermutigen, sich ruhig auch Hilfe zu holen, wenn man im Hamsterrad "Beruf und Job" gefangen ist und sich mehr erwartet als 40 oder 50 Jahre in einem Zustand "weil man es muss", zu verharren.

    ...mehr
  • 02.08.2022
    18 MB
    25:26
    Cover

    Auswandern nach Finnland Teil 2

    Hier gehts weiter mit der 2. Folge derAuswanderung. Von Bürokratie und Unternehmenskultur in Finnland. Und ja, ich sage ‚halli‘ am Anfang ?

    ...mehr
  • 02.08.2022
    20 MB
    28:26
    Cover

    Auswandern nach Finnland Teil 1

    Willkommen zu meiner ersten Folge meines Podcasts “my so called life”, in dem es um alles und nichts geht. Begleitet mich bei den alltäglichen Herausforderungen. In meiner ersten Folge geht es um meinen Entschluss nach Finnland auszuwandern. Und das innerhalb von 3 Wochen. Getreu dem Motto: geht nicht, gibts nicht.

    ...mehr