Cover

Lässig älter werden

Mit der Sekunde der Geburt werden wir älter. Und wir können überhaupt nichts dagegen tun. Aber wie können wir alle Herausforderungen mit dem Älterwerden lässig meistern? Stephan Michme geht der Sache auf den Grund.

Alle Folgen

  • 01.12.2021
    69 MB
    01:12:41
    Cover

    Viktor Worms: "Wir fanden aus Prinzip die Musik unserer Eltern scheiße!"

    Viktor Worms war Radiomoderator, Moderator der ZDF-Hitparade und Unterhaltungschef des ZDF. Im Podcast blickt er mit Stephan Michme auf die letzten Medien-Jahrzehnte und erklärt das Geheimnis von Thomas Gottschalk.

    ...mehr
  • 17.11.2021
    63 MB
    01:06:23
    Cover

    Magdalena Bienert: "Im Alter weiß man eher, was man will"

    Magdalena Bienert ist Journalistin und Buchautorin und hat im Podcast "Ein Mann für Mama" Dates für ihre Mutter organisiert. Mit ihre spricht Stephan Michme über die Themen Mode, Beziehungen und Sex im Alter

    ...mehr
  • 03.11.2021
    67 MB
    01:10:30
    Cover

    Eric Wrede: "Das Schönste bei einer Trauerfeier kommt aus der Fantasie"

    In der dritten Folge widmet sich Stephan Michme den Themen Verlust, Tod und Trauer. Darüber spricht er mit Bestatter Eric Wrede, der dabei helfen will, Verlust und Trauer ganz individuell zu verarbeiten.

    ...mehr
  • 20.10.2021
    53 MB
    55:55
    Cover

    Franzi Hentke: "Zweimal Sport pro Woche reichen doch auch"

    In der zweiten Folge ist Ex-Schwimmerin Franziska Hentke zu Gast und es geht vor allem um das Thema, wie der Leistungssport das Älterwerden beeinflusst, was er gibt und was er auch raubt.

    ...mehr
  • 20.10.2021
    62 MB
    01:05:23
    Cover

    Olli Schulz: "Zwei Stunden auf der Bühne verleihen dir Unsterblichkeit"

    In der allerersten Folge erzählt Olli Schulz, warum ihn die Zeit auf der Bühne unsterblich werden lässt. Und warum ihm das Vatersein hilft, lässig älter zu werden.

    ...mehr