Cover

Bruddelei - Der VfB-Podcast.

Gebruddel über Fußball, vor allem über den VfB.

Alle Folgen

  • 15.07.2021
    93 MB
    01:37:23
    Cover

    #17 - Superwahlpodcast.

    Am Sonntag den 18.07.2021 steht unsere doppelte Super-MV an, in der wir VfB-Mitglieder so ziemlich alles wählen dürfen was es zu wählen gibt! Pack' den Schlafsack ein - und hör' zur Vorbereitung die Folge, damit Du weißt wem Du Dein "Ja" geben möchtest! Mit Wortbeiträgen von (fast) allen Kandidat*innen! Shownotes: VfB-Website zur Mitgliederversammlung: https://www.vfb.de/de/1893/club/vfb-e-v-/mitgliederversammlung-2021/ Broschüre zur Mitgliederversammlung: https://view.1893news.vfb.de/?qs=71f204113cf1390e7db14b14c91d47dfd17a55739afbe0bf6702d34f1c7ce8d1cd241f823f18385dee0e7effb8f08e18b401bf3d05235e4cd4c4920c22f26fa58df013b0552045b66705816fe648c77f Deine Pack-Checklist für die MV: (kommt)

    ...mehr
  • 12.07.2021
    20 MB
    21:42
    Cover

    #16 - [Verlängerung] Gebruddelt mit... Claus Vogt.

    In der Verlängerung von "Gebruddelt mit... Claus Vogt." sprechen Claus und ich über neue Personalien beim VfB, ob der E-Sports noch eine Chance hat, sein Verhältnis zu Wilfried Porth und meiner ihm drohenden Gegenkandidatur. Shownotes: FC PlayFair!: https://www.fcplayfair.org/ Intesia Group: https://www.intesia.com/de/ Homepage des VfB Stuttgart: https://www.vfb.de/ Bruddelei - für UNSEREN VfB (DER Punkteplan): https://www.bruddelei.de/blog/2021/07/11/fuerunserenvfb/

    ...mehr
  • 11.07.2021
    61 MB
    01:03:38
    Cover

    #15 - Gebruddelt mit... Claus Vogt.

    Ab geht's in Folge Nr. 3 von "Gebruddel mit...", diesmal zu Gast VfB-Präsident und Gründer des FC PlayFair! Claus Vogt! In 60 Minuten sprechen wir über sein Leben, sein erstes Amtsjahr als VfB-Präsident, den Datenskandal sowie den aktuellen Wahlkampf und seine Pläne für die Zukunft. Shownotes: FC PlayFair!: https://www.fcplayfair.org/ Intesia Group: https://www.intesia.com/de/ Homepage des VfB Stuttgart: https://www.vfb.de/

    ...mehr
  • 05.07.2021
    95 MB
    01:39:48
    Cover

    #14 - Konfettiphase.

    So unbequem wie für manchen Gast zuletzt kann es im Prinzip bei der Bruddelei ja gar nicht sein - sonst wäre mit Ron Merz nicht der erste Gast aller Zeiten nun auch offiziell der erste Rückkehrer aller Zeiten - mit Ron bruddle ich über die neuen Trikots, die "Wahlphase" und ausführlich über die anstehenden Satzungsänderungen auf der kommenden Mitgliederversammlung. Shownotes: Ron bei Twitter: https://twitter.com/Brustring1893 Ron's Blog "Nachspielzeit": https://nachspielzeit.online OFC 1893: https://ofc1893.de Bloodred: https://bloodredband.com

    ...mehr
  • 01.07.2021
    101 MB
    01:45:28
    Cover

    #13 - [Verlängerung] Gebruddelt mit... Pierre-Enric Steiger.

    In der ungeschnittenen Verlängerung von "Gebruddelt mit... Pierre-Enric Steiger" sprechen der VfB-Präsidentschaftskandidat und ich über sein Zukunftspapier & Finanzierungskonzept, seine Idole und einen unpassenden "Überraschungsgast" beim Dunkelroten Tisch Spezial. Shownotes: Björn-Steiger-Stiftung: https://www.steiger-stiftung.de Pierres Twitter-Account: https://twitter.com/pierresteiger

    ...mehr
  • 28.06.2021
    62 MB
    01:04:49
    Cover

    #12 - Gebruddelt mit... Pierre-Enric Steiger.

    Für die zweite Folge von "Gebruddelt mit..." hat sich VfB-Präsidentschaftskandidat Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn-Steiger-Stiftung, mit mir über seine Laufbahn, sein Zukunftspapier und seine Pläne für den VfB Stuttgart unterhalten. Shownotes: Björn-Steiger-Stiftung: https://www.steiger-stiftung.de Pierres Twitter-Account: https://twitter.com/pierresteiger

    ...mehr
  • 25.06.2021
    79 MB
    01:22:39
    Cover

    #11 - [Verlängerung] Gebruddelt mit... Marc Nicolai Schlecht.

    In der ungeschnittenen Verlängerung der Folge 10 "Gebruddelt mit...Marc Nicolai Schlecht" sprechen Marc und ich über die Transferpolitik des VfB, die Aufgaben eines Vereinsbeirats, wen man auf VfB-Toiletten so treffen kann und Marcs Dasein als deutscher Dan Brown. Shownotes: Bruddelei YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCDR9... “Orthopädie am Killesberg” – Die Praxis von Dr. Marc Nicolai Schlecht: http://www.orthopaedie-killesberg.de Neckarufer-Verlag: https://www.neckarufer-verlag.de Marcs Twitteraccount: https://twitter.com/mns1893_marc

    ...mehr
  • 22.06.2021
    69 MB
    01:12:47
    Cover

    #10 - Gebruddelt mit... Marc Nicolai Schlecht.

    Zur ersten Folge des neuen Formats "Gebruddelt mit..." hat sich Marc Nicolai Schlecht, VfB-Vereinsbeirat, Arzt und ehemaliger Torhüter mit mir zusammen gesetzt! Mit Marc spreche ich in 60 Minuten über sein Leben, sein Wirken und seine Arbeit beim VfB Stuttgart. Wie das neue Format genau funktioniert, und warum Du Dich über eine weitere Folge mit Marc freuen darfst, erfährst Du im Podcast! Die Bruddelei gibt's außerdem ab sofort auch auf Youtube [ https://www.youtube.com/channel/UCDR92BZH563VhpQbqgjZcCQ ] -> über ein Abo würde ich mich wahnsinnig freuen! Vielen Dank auch an alle Zuhörer*innen für die tollen Fragen! Shownotes: Bruddelei YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCDR92BZH563VhpQbqgjZcCQ "Orthopädie am Killesberg" - Die Praxis von Dr. Marc Nicolai Schlecht: http://www.orthopaedie-killesberg.de Marcs Twitteraccount: https://twitter.com/mns1893_marc

    ...mehr
  • 21.05.2021
    68 MB
    01:11:16
    Cover

    #9 - Wunderbares Niemandsland.

    Selten durfte man als VfB-Fan einem Saisonabschluss dermaßen entspannt entgegen sehen: International? Kann - muss aber nicht. Abstieg? Kein Thema mehr. Zumindest für uns nicht - für den Verein der diesmaligen Gast-Kommentatorin allerdings schon. Für die Expertise zum letzten Spieltag sorgt diesmal Bielefeld-Fan und Podcasterin Eva-Lotta Bohle. Außerdem fasse ich die beiden Partien gegen Augsburg und Mönchengladbach zusammen und wüte gegen Business-Seat-Wechsler.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    74 MB
    01:17:20
    Cover

    #8 - 4 Niederlagen und ein Investorenfall.

    Nach 4 Niederlagen MUSS eine Veränderung her - ganz klar, die Bruddelei muss wieder her! Aber nicht allein - fachliche Verstärkung erfährt der Podcast diesmal durch Gastkommentare von FC Augsburg-Spezialistin Irina, die neben ihrer Autorentätigkeit für die Rosenau Gazette auch für den FCA-Podcast "Auf die Zirbelnuss" tätig ist. Neben dem verkappten "Schwaben-Derby" behandelt diese Folge natürlich wieder das aktuelle Tansfergeschehen so wie die Kandidaten-Bewerbungen für das VfB-Präsidenten und -Präsidiums-Amt und merkwürdig anmutende Verflechtungen mit einem möglichen neuen Anker-Investor.

    ...mehr
  • 19.02.2021
    48 MB
    50:45
    Cover

    #7 - Schwabendämmerung.

    Manch einer mag diese Tage beim VfB als “Götterdämmerung” sehen. Manch einer wird sich als kämpfender Märtyrer verstehen, der sich bis zuletzt tapfer dem Cerberus Vogt entgegen stellte. Und manch einer wird wahrscheinlich Mutschler, Gaiser, Schraft, Porth oder Fischer heißen. Manch einer ist aber halt auch ein Depp. Dieses Mal spricht Steffen wieder alleine über die chaotischen Entwicklungen beim VfB Stuttgart. Ach ja, um Fußball geht's auf. So'n bissle.

    ...mehr
  • 01.02.2021
    129 MB
    02:15:00
    Cover

    #6 - Die Zerstörung des VfB.

    Nein, ich habe mir die Haare nicht etwa blau gefärbt. Und ausnahmsweise auch keinen Monolog geführt - dafür aber einen hervorragenden Gast mit Ron Merz eingeladen! Ron und ich sprechen über das letzte Spiel gegen Mainz, Sami Khedira in Berlin, was uns im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach erwartet und dann das, was sich in den letzten Tagen in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt abgespielt hat: Der Versuch der Zerstörung des VfB Stuttgart.

    ...mehr
  • 29.01.2021
    34 MB
    36:19
    Cover

    #5 - Die Belagerung Badens.

    Ein mittelalterliches Drama über die Belagerung der Burg Breisgau durch Silas und seine tapferen schwäbische Recken. Spoiler: Graf Streich war wieder besonders laut.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    36 MB
    38:32
    Cover

    #4 - Die Hacke des Ortega.

    Gehst auf die Alm, holst 3 Punkte, fährst nach Hause. So war der Plan. Funktionierte eher so gar nicht. Neben einer verdienten Niederlage sollte es aber natürlich auch abseits des Platzes wieder für Tiefpunkte reichen - uns darf ja nicht langweilig werden! Neben dem Filetieren der tiefen Spieldaten gegen Bielefeld spreche ich kurz über den nächsten Gegner aus Freiburg und wende mich mit ein paar Worten direkt an Thomas Hitzlsperger.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    49 MB
    51:31
    Cover

    #3 - Verein für Beirat.

    Englische Woche in der Bundesliga, das Spiel gegen Gladbach im Rücken, Bielefeld schon vor der Brust - das muss schnell gehen, diesmal. Dachte ich. Dann kam der Vereinsbeirat. Und so spreche ich auch diesmal nicht nur über Fußball, sondern auch das Kartenhaus in der Mercedesstraße.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    48 MB
    50:34
    Cover

    #2 - Von Puppen, Fohlen und Betrug.

    In Folge #2 der Bruddelei fasse ich das Spiel gegen Augsburg zusammen, gehe auf aktuelle Transfergerüchte ein, rede etwas über den kommenden Bundesliga-Gladbach und übe mich wieder als Vereins-Sozi aus indem ich über unseren Vereinsbeirat schwadroniere!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    31 MB
    32:22
    Cover

    #1 - Game of Cannstatt.

    Shownotes: Blog von Ron Merz https://nachspielzeit.online Weihnachtsspende von Schwabensturm https://schwabensturm02.net/rueckblick-weihnachtsaktion-2020-11-66911e-fuer-die-jugendfarm/ Top99 von @two_four_two https://www.gedankenvoll.de/99-twitteraccounts-fur-eure-followliste/ VfB-PK gg Augsburg https://www.youtube.com/watch?v=26eqHnMRMzg

    ...mehr