Cover

Frank's Gedankenwald

Natur-Podcast zu den Themen Spiritualität, Bewusstsein & Unterbewusstsein. Mit meinem Diktiergerät fange ich, meistens draußen in der Natur, alle die Gedanken ein, die das Potential haben, Dir bei der Entwicklung Deines Bewusstseins zu helfen.Jede Podcast-Episode trägt die Energie des Augenblicks in sich – ohne Intro, ohne Musik und fernab jedweder Studioqualität. Es zählt allein der Inhalt. Windgeräusche und Naturklang inklusive.

Alle Folgen

  • 27.07.2022
    30 MB
    21:04
    Cover

    Golden Circle - was ist das Goldene in Deinem Lebenskreislauf?

    Ein "Golden Circle" definiert das "Warum" Deines Tuns, Deines Handelns und wie Du dieses "Warum" in Deinem Leben zum Ausdruck bringen möchtest. Der "Golden Circle" ist im Business oft zu finden, doch es lohnt sich, diesen für Dein gesamtes Leben zu erstellen.

    ...mehr
  • 18.07.2022
    12 MB
    08:20
    Cover

    Was ist für mich richtig, was falsch?

    Wie treffe ich die Entscheidung, ob etwas, das ich plane oder tue, für mich richtig oder falsch ist? In welchem Sinne könnte es richtig oder falsch sein, auf welcher Ebene? Erleuchtung in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    24 MB
    16:49
    Cover

    Wie Du entspannt lebst, während das Außen kollabiert

    Immer mehr Menschen haben scheinbar immer größere Angst vor der nahen Zukunft, die einen vollständigen Zusammenbruch aller Systeme signalisiert. Immer mal wieder entstehen dazu neue Gedanken bei mir, so auch heute. Denn wozu Angst, wenn sich so viele neue Chancen bieten?

    ...mehr
  • 12.07.2022
    24 MB
    16:53
    Cover

    Erwachen: Illusion oder Manipulation, Gleichschaltung oder Einzigartigkeit?

    Erwachen bedeutet bei vielen Menschen, aus der Illusion zu erwachen. Sind es Illusionen, in denen sich die "Schlafenden" befinden, oder sind es Manipulationen? Eine Selbstdiskussion am Beispiel von Gleichschaltung vs. Einzigartigkeit.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    11:52
    Cover

    Supertool Sprachmeditation

    Sprache und Meditation, kombiniert mit weiteren therapeutischen Möglichkeiten, wirken ziemlich effizient auf Dein gesamtes Sein. Hier ein kurzer Einblick in eines der stärksten Tools, das ich kenne.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    9 MB
    06:40
    Cover

    Einfache Energiepflege Deiner Männlichkeit und Weiblichkeit

    Als Mann Deine männlichen, als Frau Deine weiblichen Energien pflegen, mit einem "banalen" Tipp, den viele Menschen zwar kennen, aber nicht leben. Mein heutiger Erinnerungsservice für Dich.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    12:08
    Cover

    2 Tipps, wie Du leichter durch diese Zeit kommst

    Diese Zeit ist für unseren Körper (und unseren Geist) sehr anspruchsvoll. Ich gebe Dir 2 Tipps, wie Du es leichter hast, Deinen Alltag zu leben. Beide Tipps sind super einfach umzusetzen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    30 MB
    20:52
    Cover

    Fremde Seelenanteile loswerden

    Wenn Du plötzlich nicht mehr Du selbst bist, wenn es Du auf scheinbar unerklärliche Weise Krankheitssymptome, Reaktionen und Gedanken hast, die gar nicht zu Dir passen - dann könnte es sein, dass Du einen fremden Seelenanteil übernommen hast. Erfahre, wie Du ihn vor die Tür setzt.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    16 MB
    11:36
    Cover

    Jeder hat das Recht auf sein Leid

    In Anschluss an Ausgabe 50 erkläre ich das therapeutische Konzept, dass jeder Mensch auch das Recht hat, frei zu entscheiden, was er erleben möchte, selbst wenn es Leid, Schmerz und mehr bedeutet. Wenn Du ein Helfersyndrom hast, solltest Du diese Ausgabe ganz besonders intensiv anhören.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    26 MB
    18:29
    Cover

    Einen geliebten Menschen sterben lassen

    Die 50. Folge. Juhu! Ideal, um auch mal ein in unserer Gesellschaft heikles Thema anzusprechen: das Sterben. Was Du tun kannst, um einen Menschen, den Du wirklich liebst, "optimal" gehen zu lassen, das erfährst Du in dieser Ausgabe.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    12:27
    Cover

    Was Preise und Deine Reaktion darauf wirklich zeigen

    Preise sind ein Kommunikationsmittel, so heißt es. Viel interessanter ist jedoch, wie Du auf Preise reagierst, insbesondere auf Preise für etwas, das Dein Außen betrifft und Preise, die Dein Inneres betreffen. Siehst Du Preise für Dein Smartphone, Dein Auto oder Dein Haus anders als einen Preis für eine Heilungs-Session?

    ...mehr
  • 12.07.2022
    25 MB
    17:53
    Cover

    Warum die Weiblichkeit und Männlichkeit in Dir heilen?

    In uns gibt es männliche und weibliche Energien. Wenn wir diese teilweise oder ganz ablehnen (das geschieht unbewusst), dann wird unser Leben teilweise oder ganz blockiert. Erst, wenn Du die beiden Teile in Dir in eine geheilte Balance bringst, kommst Du "in den Fluss des Lebens" zurück.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    12:24
    Cover

    Ich glaube - warum Dich diese Phrase immer ohnmächtiger macht

    Ganze Branchen, ja sogar Staaten, beziehen ihren "Erfolg" aus der Tatsache, dass ihre Schäfchen glauben. Stell' Dir vor, alle Menschen würden Gott kennen, fühlen, wahrnehmen. Das wäre nicht gut für das Sonntags-Business bestimmter Einrichtungen. "Ich glaube", fest im Sprachgebrauch verankert, beraubt Dich Deiner Macht.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    32 MB
    22:39
    Cover

    Iss Deinen Teller leer! Übergewicht mal anders betrachtet

    Übergewicht ist ein beinahe ebenso guter Spiegel wie Geld, denn es zeigt, wie sehr wir externe Bewertungen (oder "Befehle") zu unseren eigenen machen und daraus ein Selbstbild wird, das seinerseits zu einer scheinbar unauslöschbaren Identität wird. Übergewicht als Identität. Identitäten verändern zu wollen, ist ein Unterfangen, das nicht wirklich gelingt. Doch es gibt eine Lösung, um das Übergewicht leichter zu machen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    7 MB
    08:56
    Cover

    Was Dir fehlt könnte Dein verlorener Zwilling sein

    Dieses Gefühl im Innersten, dass etwas fehlt, haben in dieser Zeit viele Menschen. Oftmals führt das, was man unbewusst ständig sucht, zur Sucht, zu einer Art Ersatz. Wenn Du dieses Gefühl in Dir wahrnimmst, dann könnte es sich lohnen, zu schauen, ob ein verlorener Zwilling das Thema ist.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    11 MB
    13:29
    Cover

    Was hat Online-Marketing mit Betteln zu tun?

    Online-Marketing ist das Zauberwort im Internet für leichtes und teilweise unbegrenztes "Geld machen". Das Ego mag diesen Gedanken. Doch wenn Du die Energien so manchen Online-Marketings anschaust, dann sind diese den Energien des Bettelns sehr ähnlich. Ist das Zufall oder gibt es möglicherweise einen Zusammenhang?

    ...mehr
  • 12.07.2022
    31 MB
    21:33
    Cover

    Warum Dein größter Saboteur so verzweifelt ist

    Er versucht verzweifelt weiter zu sabotieren, denn seine Panik wird immer größer. Die äußere Welt bricht zusammen und er weiß, dass Du irgendwann Deine Reise zu Dir selbst antreten wirst. Beides versucht er zu verhindern und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Indem Du die Hintergründe verstehst, kannst Du wieder handeln.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    8 MB
    10:18
    Cover

    Warum es in diesem Podcast eher leise zugeht

    Für manche Menschen sind die Episoden-Überschriften von Frank's Gedankenwald eher lasch denn kraftvoll und ich werde immer wieder nach den Gründen gefragt. In dieser Ausgabe gibt es eine für manche sicherlich überraschende Antwort. Dabei hat die heutige Episode durchaus Business-Relevanz, denn die leisen Töne hier im Podcast haben auch sehr viel damit zu tun, wie ich mein Business führe.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    34 MB
    23:43
    Cover

    Wünsche erfüllen: Vermeide diese 4 Fehler

    Die heutige Episode möchte Dir helfen, dass sich Deine Wünsche erfüllen, indem Du die hier genannten 4 typischen Fehler beim Wünsche erfüllen vermeidest. Mache Dir die Zusammenhänge bewusst und dann lege los, die 4 Fehlerquellen zu beseitigen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    12:10
    Cover

    Warum Du nicht siehst, was andere sehen

    Warum Du nicht siehst, was andere sehen – in dieser Podcast-Episode geht es um die Unterschiede in der Wahrnehmung. Wir blicken dazu in Dein Gehirn und Dein Unterbewusstsein, denn dort liegt die Antwort. Diese Podcast-Episode möchte Dich inspirieren, Dir bewusst machen, warum bewerten und urteilen nur etwas über Deine Wahrnehmung und die Inhalte Deines Unterbewusstseins aussagt und niemals etwas mit einem anderen Menschen zu tun hat.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    57 MB
    39:39
    Cover

    Jahresvorschau 2022

    Die Jahresvorschau 2022 ist da und ja, die Rettung ist nahe. Möglicherweise anders, als Du Dir es Dir vorstellst. Nach 39 Minuten weißt Du, was kommt (oder auch nicht).

    ...mehr
  • 12.07.2022
    10 MB
    07:35
    Cover

    Empfangen für Profis

    Empfangen ist die Grundlage allen Lebens, des Erfolgs und des erfolgreichen Manifestierens. In dieser Podcast-Episode stelle ich Dir die 5 Schritte vor, die es braucht, um wirklich empfangen zu können. Denn was Du nicht empfängst, kannst Du nicht in die physische Welt bringen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    21 MB
    15:04
    Cover

    Wer Du wirklich bist

    In dieser Podcast-Episode stelle ich Dir vor, wer Du wirklich bist und warum dies für die kommende Zeit sehr wichtig ist. In dem Moment, in dem Du Dein Bewusstsein auf das ausrichten kannst, was Du wirklich bist, ändert sich Dein Leben vollständig.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    26 MB
    18:16
    Cover

    Innere Kinder und wie sie Dich blockieren

    Verletzte innere Anteile aus der Kindheit, die sogenannten "Inneren Kinder", können massive Auswirkungen auf das Erwachsenen-Leben haben. Wenn Dein Therapeut keine Erklärung mehr hat, woher Deine Blockierungen kommen könnten, dann frag ihn, ob er die inneren Kinder berücksichtigt hat.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    17 MB
    11:56
    Cover

    Die Rückkehr der Schuld

    Für viele Menschen ist Schuld kein Thema. Sie fühlen sich in jeder Hinsicht ohne Schuld. Warum es jedoch ganz anders sein kann und wie man dann mit der „plötzlichen“ Schuld (und den Schulden) umgehen kann, darum geht es in dieser Podcast-Ausgabe.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    20 MB
    14:10
    Cover

    Die Energie der Rauhnächte 2021

    In jedem Jahr tragen die Rauhnächte eine andere Energie an uns heran, verbunden mit der Einladung, uns für diese zu öffnen, was in der Zeit der Rauhnächte besonders einfach ist. In dieser Podcast-Ausgabe gehe ich nicht speziell darauf ein, was die Rauhnächte sind, weil ich das schon in unzähligen Beiträgen hier im Blog getan habe.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    13 MB
    09:40
    Cover

    Was soll ich tun?

    Was soll ich tun? Dieses Frage bekomme ich in diesen Zeiten immer wieder gestellt. Soll man sich impfen lassen oder nicht, soll man einen neuen Beruf wählen, auswandern – die Themen, auf die sich „was soll ich tun“ bezieht, sind vielfältig. In diesem Podcast gibt es keine Einzelantworten, sondern eine Betrachtung, bei der die Frage an sich schon falsch gestellt ist.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    19 MB
    13:52
    Cover

    Die Medizin der Zukunft (und das vierte Prinzip der neuen Zeit)

    Die Medizin der Zukunft ist schon deutlich erkennbar (ich verwende sie bereits Zuhause) und sie zeigt sehr schön, was das vierte Prinzip der neuen Zeit ist (und wie sehr wir es schon leben). Natürlich sind unsere etablierten Medizin-Institutionen weit davon entfernt, Dir dies zu erzählen, aber dafür spreche ich heute über dieses Thema.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    18 MB
    12:50
    Cover

    Wie Du wieder frei wirst

    Immer mehr Menschen fühlen sich immer weniger frei – und das in einer Zeit, die doch scheinbar alle Freiheiten bietet. Wenn Du Dir bewusst gemacht hast, was uns fehlt, was zu dieser wahrgenommenen Un-Freiheit geführt hat, kannst Du Dich befreien und wieder frei werden.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    15 MB
    10:53
    Cover

    Das dritte Prinzip der neuen Zeit

    Dieses dritte Prinzip zeigt sehr deutlich, wie präsent die neue Zeit bereits ist. Das dritte Prinzip der neuen Zeit erklärt sich leicht, doch es umzusetzen, braucht Mut, Vertrauen und die Bereitschaft loszulassen. Lass Dir in dieser Folge etwas die Augen öffnen (falls nötig).

    ...mehr
  • 12.07.2022
    15 MB
    10:58
    Cover

    Liebe Dein Ego und höre ihm gut zu

    Das Ego ist Deine falsche Identität oder Persönlichkeit, denn es trägt Überzeugungen in sich, die rein gar nichts mit Deinem wahren Selbst zu tun haben. Deshalb möchten viele Therapeuten es am liebsten bekämpfen. Doch gerade in dieser Zeit ist das Ego eine wertvolle Informationsquelle für die Themen in Dir, die erlöst werden möchten.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    21 MB
    15:13
    Cover

    Wie Du erkennst, dass Du eine alte Seele bist

    Immer mehr Menschen kommen mit dieser Zeit nicht mehr zurecht. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie „alte“ Seelen sind. In dieser Ausgabe erkläre ich Dir das Modell der Seelenalter und gebe Dir Hinweise, wie Du erkennst, dass Du eine alte Seele bist.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    20 MB
    14:25
    Cover

    Das zweite Prinzip der neuen Zeit

    Die neue Zeit ist längst da und auch das zweite Prinzip der neuen Zeit ist überall erkennbar. Doch erkennen ist nur der erste Schritt, es zu leben das wirklich Wichtige. Lass Dir in dieser Folge etwas die Augen öffnen (falls nötig).

    ...mehr
  • 12.07.2022
    11 MB
    08:13
    Cover

    Das erste Prinzip der neuen Zeit

    Die neue Zeit ist längst da und sie spielt sich direkt vor unseren Augen ab. Wenn Du, mit ein paar Prisen bewusstem Bewusstsein, das Außen achtsam betrachtest, dann wirst Du die Prinzipien der neuen Zeit leicht erkennen. Hier stelle ich Dir das erste Prinzip vor.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    18 MB
    12:35
    Cover

    Wie es kommt, dass Du in einer Illusion lebst

    Alles, was Du glaubst zu sein, bist Du nicht – Du lebst in einer Illusion. Das tun wir alle. Warum dies so ist und wie Du „Deine Wahrheit“ findest, darum geht es in dieser Podcast-Episode. Du ahnst es sicherlich, mit einem bewussten Bewusstsein kannst Du die Illusion hinter Dir lassen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    18 MB
    12:52
    Cover

    Der wahre Vorteil von Bewusstsein (für mich)

    Der wahrscheinlich größte Vorteil eines bewussten Bewusstseins ist, dass Du sehr schnell und elegant Blockierendes aller Art auflösen kannst. Bei vielen Mentaltechniken oder beim Meditieren „musst“ Du ständig trainieren oder praktizieren, was mich immer genervt hat. Mit einem bewussten Bewusstsein erübrigt sich dies, was ich sehr praktisch finde.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    13 MB
    09:06
    Cover

    Die Hochsitz-Erkenntnis der höheren Perspektive

    Zum zweiten Mal regnet es wieder wie aus Eimern und ich befinde mich wieder auf dem rettenden Hochsitz (Jägerstand). Dort kam die Erleuchtung: Eine höhere Perspektive hat viele Vorteile. Wenn Du diese Erkenntnis praktisch in Deinem Leben umsetzt, dann wirst Du keine Sorgen mehr mit dieser Zeit haben.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    18 MB
    12:58
    Cover

    Spaltung in der Gesellschaft als Spiegel

    Nimmst Du die Spaltung in unserer Gesellschaft wahr? Findest Du, dass Politik und Medien diese Spaltung fördern? Was wäre, wenn ich Dir sagte, dass sie gar nicht anders können und dass diese Spaltung sehr viel mit Dir zu tun, sofern Du sie wahrnimmst und Dich das „stört“. Hier ein paar hoffentlich erleuchtende Einblicke.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    22 MB
    15:44
    Cover

    Deine Signatur und wie Du sie lebst

    Auf jeder Ebene unseres Seins sind wir einzigartig. So schön sich das auch anhören mag, so wenig Menschen wissen doch, was sie mit dieser Information anstellen sollen. Wahrscheinlich deshalb hat mich dieses Thema im Wald gefunden und ich erkläre Dir, warum diese Einzigartigkeit „Signatur“ heißt und wie Du beginnen kannst, diese zu leben.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    12 MB
    08:47
    Cover

    Worte wirken Wunder

    Worte können eine starke negative Energie entfalten und Worte können heilsam sein. In dieser Ausgabe zeige ich Dir an kurzen Beispielen, wie sehr wir uns, über unsere Worte, selbst Energie rauben. In der Ausgabe erwähne ich diesen Blogbeitrag .

    ...mehr
  • 12.07.2022
    22 MB
    15:25
    Cover

    Die 1 Übung, um negative Glaubenssätze wirksam aufzulösen

    In der heutigen Zeit geht sehr vieles leichter und schneller, auch das Auflösen von negativen Glaubenssätzen und energetischen Blockaden. Ich stelle Dir die 1 Übung vor (in 3 Varianten), die Du nur noch brauchst.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    13 MB
    09:02
    Cover

    Was ist das Problem am Haben-Prinzip? Gar nichts!

    In der letzten Ausgabe habe ich das Haben-Prinzip angesprochen und das hat zu einigen Reaktionen geführt. Juhu – dann erkläre ich hier ein paar Details, die Du Dir gerne bewusst machen darfst.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    15 MB
    10:29
    Cover

    Wie Du Deine Bestimmung am schnellsten findest

    Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und Du könntest so viel mehr wahrnehmen, wenn Du nicht so abgelenkt wärst. Buddha wurde nicht durch Ablenkung erleuchtet.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    18 MB
    12:56
    Cover

    Ich spreche mich selbst frei - das machtvolle Ritual

    Dank eines Posts von Lumira kam ich auf die Idee, mit selbst frei zu sprechen. Sich selbst freizusprechen, ist ein sehr mächtiges Ritual und Du kannst live bei der Anwendung dabei sein. Ich habe das auch gleich auf meinen Magierstab ausgeweitet. Zur Feier des Tages ist diese Episode sogar mit Musik als Intro versehen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    23 MB
    16:19
    Cover

    Die Pränatale zeigt Dir Deine Lebensthemen

    Die Pränatale ist die Zeit vor der Geburt und in dieser Zeit wird der Grundstein für Deine Lebensthemen gelegt. Karmische Muster, Herausforderungen und Bestimmung – ich zeige Dir, wie dies alles in der Pränatalen verankert ist.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    12 MB
    08:28
    Cover

    Alles was Du glaubst zu sein, bist Du nicht!

    Diese Episode ergänzt die Ausgabe vom 8. April 2021, indem ich Dir zeige, was das Grundproblem rund um das Unterbewusstsein ist: Deine „falsche“ Identität.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    12 MB
    08:26
    Cover

    Die Befehle im Unterbewusstsein

    Viele Menschen wissen nicht, dass letztendlich alles im Unterbewusstsein ein Befehl ist. Erfahre, wie eine einfache Aussage zu dauerhaften finanziellen Problemen führen kann – zuverlässig.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    11 MB
    08:12
    Cover

    Energien bleiben bis sie transformiert werden

    Heute morgen im Südschwarzwald bemerkte ich plötzlich an einer Stelle, das etwas mit den Energien nicht stimmte. Ich spürte hinein und hatte mein Thema für diese Podcast-Episode.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    14 MB
    09:49
    Cover

    Was sind Träume (und was machst Du damit?)

    Bezugnehmend auf die Podcast-Ausgabe „Rettungsprogramme“ erkläre ich Dir, was Träume eigentlich sind (aus meiner Sicht als Therapeut), was sie Dir zeigen und wie Du beginnen kannst, die gezeigten Informationen zu nutzen.

    ...mehr
  • 12.07.2022
    22 MB
    15:38
    Cover

    Unbewusste Rettungsprogramme - wie sie Dich behindern und Du sie auflösen kannst

    Rettungsprogramme sind der magisch-naive Traum von Kindern, „Probleme“ von anderen Menschen, insbesondere der Eltern, einfach dadurch auflösen zu können, indem sie sich diese selbst aufladen. So soll es Mami oder Papi wieder gut gehen. Da diese Rettungsprogramme in den ersten 7 Jahren des Lebens entstehen, ist das Unterbewusstsein noch völlig geöffnet und somit sitzen diese Programme besonders tief und können ungehindert und unerkannt 24 Stunden pro Tag ihre ungünstige Wirkung entfalten. Wie Du diese Programm erkennst und zumindest auch teilweise auflösen kannst, darum geht es in dieser Ausgabe.

    ...mehr