Cover

KFZ - Der Kultur-Podcast

Das KFZ ist das Kultur- und Freizeitzentrum in Marburg, seit Jahrzehnten Ort für Soziokultur, für Partys und Konzerte, Diskussionen, Kleinkunst, Initiativen, Ausstellungen und und und. Und jetzt auch noch ein Podcast: bunt, informativ, abwechslungsreich – handgemacht von unterschiedlichen Menschen mit vielfältigen Ideen und grenzenlosem Engagement. Wir bieten euch einen Blick hinter, vor und unter die Kulissen. Wohin das führen soll? Irgendwann mal wieder ins KFZ – live, in echt und in Farbe. Wir freuen uns auf Euch!

Alle Folgen

  • 04.05.2021
    37 MB
    39:16
    Cover

    „Labertaschen“-Abteilung #2

    Wolltet ihr schon immer mal wissen, wer die Menschen hinter dem Labertaschen-Podcast sind? Quasi-Man Stefan und Wonder-Wööhman Judith – sie retten die Welt durch fragwürdige Trinkspiele, klären euch auf über das Getränkeangebot im KFZ, berichten über heldenhafte Thekeneinsätze bei der PAF-Gedächtnisparty und fahnden nach den schönsten Orten in Marburg. Und nicht erst beim finalen Entweder-Oder-Battle heißt es: „Flaschbierstrohhalm oder Cocktailschirmchen?“ Wenn ihr noch weitere schöne Orte in Marburg kennt und es wagt, sie uns zu verraten: [email protected]

    ...mehr
  • 01.05.2021
    47 MB
    49:04
    Cover

    KFZ-Magazin: "Kulturelle Teilhabe I"

    In der ersten Episode des KFZ-Magazins spricht Rasmus mit seiner alten Freundin Johanna darüber, wie sie das kulturelle Angebot in Marburg wahrnimmt. Johanna steht aktuell kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin. Sie lebt seit zehn Jahren in Marburg und kennt das Kulturleben in der Stadt vom „Stampftag“ im Knubbel bis ins Publikum des hessischen Landestheaters. Johanna gibt Einblicke in ihren Alltag. Dabei kommen unter anderem die Fragen auf: Wie sie mit einer Sehbeeinträchtigung überhaupt Räume und Wege wahrnimmt, was ein Nachteilsausgleich und warum er sinnvoll ist oder worauf man im Umgang miteinander achten kann, damit alle einen guten Konzertabend haben können. Erste Folge der KFZ-Magazin Miniserie "Kulturelle Teilhabe"

    ...mehr
  • 01.05.2021
    37 MB
    38:32
    Cover

    Erster Einsatz der „Labertaschen“-Abteilung

    Der erste Einsatz der „Labertaschen“-Abteilung: Wir versuchen euch das KFZ vorzustellen, und arbeiten uns dazu an den großen „K“s ab: Kultur, Konzerte, Kabarett, Komedy, Kokolores und Keine Ahnung – voll krass und komplett durcheinander. Sich der Würde des Amtes und dem Ernst der Lage voll bewusst, erklären, motivieren und jubilieren wir uns um Kopf und Kragen. Es kann zu Verzögerungen im cerebralen Bereich kommen – wir bitten um Verständnis. Thank you for hearing KFZ-Podcast.

    ...mehr